Fazit der Silvesternacht in Berlin

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 14:25
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 14:00 Außerdem sind ja nicht die deutschen Jugendlichen das Problem, sondern die mit Migrationshintergrund.
Danke fürs outen!
Outen? Als was oder wer?

By the way. Liest du eigentlich den Müll, den du hier regelmäßig postest? Wenn ja, dann hast du offensichtlich Probleme mit dem Textverständnis. Oder gab es von 1949 bis in die 2000er Jahre Jugendliche mit Migrationshintergrund im heutigen Sinn?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:06
erpie hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 14:25
Danke fürs outen!
Outen? Als was oder wer?

By the way. Liest du eigentlich den Müll, den du hier regelmäßig postest? Wenn ja, dann hast du offensichtlich Probleme mit dem Textverständnis. Oder gab es von 1949 bis in die 2000er Jahre Jugendliche mit Migrationshintergrund im heutigen Sinn?
und was ist mit den deutschen jugendlichen mit migrationshintergrund? sind die auch ein problem?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:06 By the way. Liest du eigentlich den Müll, den du hier regelmäßig postest? Wenn ja, dann hast du offensichtlich Probleme mit dem Textverständnis. Oder gab es von 1949 bis in die 2000er Jahre Jugendliche mit Migrationshintergrund im heutigen Sinn?
Schon schön das Du hier von Textverständnis schreibst.
Kleiner Tipp für Dich:
Dann lese doch einfach nicht den regelmäßigen Müll den ich hier poste!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 13:56
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 20:37 Sag mal Heinzi, Du bist doch nicht so dumm, wie Du jetzt tust.
Wenn Du da keinen Zusammenhang erkennst, naja dann helfe ich Dir demnächst.
Aber jetzt denk mal nochmal darüber nach……..
Tipp, konzentrier Dich auf den letzten Satz, da hab ich ja schon den Zusammenhang geschrieben.
Im Thread geht es in Berlin um Kriminelle, bei deiner Geschichte um Polizeiversagen in München, oder?
Wenn Du den Focus Artikel liest, geht es ganz klar um Vergleich Berlin München.
Denke mal in B hätte eine Polizistin an der Haustür des Gebäudes geklingelt, zu vernünftiger Zeit und hätte höflich durch die Sprechanlage gesagt, „machen Sie bitte auf Herr xy und lassen mich herein, ich habe einen Haftbefehl für Sie“.
Niemand hätte aufgemacht und der Typ wäre verschwunden.
Ja, in M haben sie mal versagt, bei 50 Türe pro Stockwerk und ohne Namen ist es halt passiert, aber wenigsten war es ein SEK Team, richtige Tür und sie hätte ihn gehabt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 08:25
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 18:06 By the way. Liest du eigentlich den Müll, den du hier regelmäßig postest? Wenn ja, dann hast du offensichtlich Probleme mit dem Textverständnis. Oder gab es von 1949 bis in die 2000er Jahre Jugendliche mit Migrationshintergrund im heutigen Sinn?
Schon schön das Du hier von Textverständnis schreibst.
Kleiner Tipp für Dich:
Dann lese doch einfach nicht den regelmäßigen Müll den ich hier poste!
immerhin ist der müll regelmäßig, das kann nicht jeder von sich behaupten.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Die Frage nach dem "wer hat Schuld an den Ausschreitungen in der Silvester Nacht?" geht in die nächste Runde!

Heute in der Zeitung wird erneut danach gefragt.
Die Politik, durch das Handling mit dem Thema??
Die Polizei, für ihr nicht eingreifen?
Die Staatsanwaltschaft, für ihr nicht umsetzen der Strafen?
Die Gesellschaft, für die fehlende Integration der Täter??
Ja geht's noch??

Von allem etwas,so könnte man es sagen.
In allererster Linie aber die Täter, die sowohl nicht integriert werden wollen, auch unsere Gesetze nicht akzeptieren.

In Heilbronn ist der erste Täter nun in einem Schnellverfahren zu 9 Monaten verurteilt worden 👍
In Berlin lässt man alle laufen und überlegt, was man machen soll 🤣
Das Gesetz sieht bei Angriffen auf Justizbeamte und Rettungskräften eine Freiheitsstrafe von mehreren Jahren vor.
Aber in Berlin überlegt man,wie man das umsetzt🤣🤣

Ist ja nicht nur Berlin, auch in vielen Städten in NRW und Baden Württemberg gab es heftige Ausschreitungen.
Wenn jedoch unsere Hauptstadt da nicht massivst vorangeht, was soll denn anderswo passieren??
Übrigens, das zählt nicht nur für Geduldete, Menschen mit Migrationshintergrund oder wie auch immer, sondern auch für deutsche kriminelle Jugendliche.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Skymarshall »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 12:41
Übrigens, das zählt nicht nur für Geduldete, Menschen mit Migrationshintergrund oder wie auch immer, sondern auch für deutsche kriminelle Jugendliche.

Trotzdem sollte man auch das Problem von den Menschen mit Migrationshintergrund die einen deutschen Pass besitzen nicht immer außer acht lassen.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

Skymarshall hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 07:41
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 12:41
Übrigens, das zählt nicht nur für Geduldete, Menschen mit Migrationshintergrund oder wie auch immer, sondern auch für deutsche kriminelle Jugendliche.

Trotzdem sollte man auch das Problem von den Menschen mit Migrationshintergrund die einen deutschen Pass besitzen nicht immer außer acht lassen.
Das sagte ich ja in dem letzten Satz 😉"sondern auch für deutsche kriminelle Jugendliche"
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von erpie »

Bild
so schaut's aus!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Hoellenvaart »

keiner weiß, wer da was warum getan hat, aber alle geben ihren senf dazu, so wie es gerade in ihr verkommenes weltbild passt. auch das ist schland heute. und diese hohlbratze Schlanz labert da gerade im tv zum thema was davon, dass doch in schland jeder was ordentliches werden kann, wenn man sich nur genug anstrengt... ja, z.b. sklave bei amazon, lkw-fahrer oder pflegekraft.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 23:50 und diese hohlbratze Schlanz labert da gerade im tv zum thema was davon, dass doch in schland jeder was ordentliches werden kann, wenn man sich nur genug anstrengt... ja, z.b. sklave bei amazon, lkw-fahrer oder pflegekraft.
Sklave also Mitarbeiter bei Amazon...
Der Fehler ist eher die nicht ausreichende Bezahlung, auch als LKW-Fahrer oder Pflegekraft und etliche andere Berufe.
Sptzenlöhne können natürlich nicht überall gezahlt werden, aber bei Vollzeitarbeiten sollte man vom Gehalt gut leben und auch immer etwas ansparen können. Der sogenannte Mindestlohn entwickelt sich ja in die Richtung.
Das andere Thema sind die Arbeitsbedingungen. Wer riskiert schon seinen Job, indem er auf die schlechten Bedingungen auf seiner Arbeitsstelle oder in seinem Beruf aufmerksam macht.
Das machen Leute, die nichts zu verlieren haben oder wo es in der Familie (der Partner oder die Partnerin) noch einen weiteren Verdiener gibt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 23:50 keiner weiß, wer da was warum getan hat, aber alle geben ihren senf dazu, so wie es gerade in ihr verkommenes weltbild passt. auch das ist schland heute. und diese hohlbratze Schlanz labert da gerade im tv zum thema was davon, dass doch in schland jeder was ordentliches werden kann, wenn man sich nur genug anstrengt... ja, z.b. sklave bei amazon, lkw-fahrer oder pflegekraft.
Du weißt aber schon, was der Begriff "Sklave" bedeutet. Den in diesem Zusammenhang zu gebrauchen, ist nichts anderes als eine Verhöhnung der Menschen, die tatsächlich zum arbeiten gezwungen werden und völlig rechtlos sind.

Was ist an den angesprochenen Berufen denn nicht “ordentlich"? Die Bezahlung evtl, ok. Aber nicht jeder kann leider soviel Kohle scheffeln wie Profifussballer, Zahnärzte oder Steuerberater.

Aber immer noch besser und anerkennenswerter, so zu leben, als solche Typen, die sich auf Kosten des Sozialstaates einen schönen Tag machen und, wenn die Kohle nicht reicht, dealen und/oder stehlen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:30
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 23:50 keiner weiß, wer da was warum getan hat, aber alle geben ihren senf dazu, so wie es gerade in ihr verkommenes weltbild passt. auch das ist schland heute. und diese hohlbratze Schlanz labert da gerade im tv zum thema was davon, dass doch in schland jeder was ordentliches werden kann, wenn man sich nur genug anstrengt... ja, z.b. sklave bei amazon, lkw-fahrer oder pflegekraft.
Du weißt aber schon, was der Begriff "Sklave" bedeutet. Den in diesem Zusammenhang zu gebrauchen, ist nichts anderes als eine Verhöhnung der Menschen, die tatsächlich zum arbeiten gezwungen werden und völlig rechtlos sind.

Was ist an den angesprochenen Berufen denn nicht “ordentlich"? Die Bezahlung evtl, ok. Aber nicht jeder kann leider soviel Kohle scheffeln wie Profifussballer, Zahnärzte oder Steuerberater.

Aber immer noch besser und anerkennenswerter, so zu leben, als solche Typen, die sich auf Kosten des Sozialstaates einen schönen Tag machen und, wenn die Kohle nicht reicht, dealen und/oder stehlen.
Ich glaube, er kritisiert nicht die Menschen, die da ausgenutzt werden, sondern die Unternehmen und deren Arbeitsbedingungen. Deine Empörung ist daher unbegründet.
Es sei denn, du wolltest uns mitteilen, dass du es schön findest, wenn Arbeitnehmer*innen menschenunwürdig ausgebeutet werden, da sie uns so zumindest nicht auf der (sozial-)Tasche hängen. Aber das wolltest du sicher nicht, oder? :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von tcb »

Noch mehr Randale zu Sylvester.
Es steht schlimm. :sad:
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... lizei.html
Kleiner Service am Rande: Ersten Untersuchungen zufolge lauteten die häufigsten Vornamen Erwin, Heinrich, Franz und Fürchtegott. In dieser Reihenfolge :geek:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Lügenforum!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 15:21 Ersten Untersuchungen zufolge lauteten die häufigsten Vornamen Erwin, Heinrich, Franz und Fürchtegott. In dieser Reihenfolge
Du lüchst doch!

Die Reihenfolge lautet natürlich wie folgt: Maik, Falko, Ronny und Silvio.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 15:13
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:30
Du weißt aber schon, was der Begriff "Sklave" bedeutet. Den in diesem Zusammenhang zu gebrauchen, ist nichts anderes als eine Verhöhnung der Menschen, die tatsächlich zum arbeiten gezwungen werden und völlig rechtlos sind.

Was ist an den angesprochenen Berufen denn nicht “ordentlich"? Die Bezahlung evtl, ok. Aber nicht jeder kann leider soviel Kohle scheffeln wie Profifussballer, Zahnärzte oder Steuerberater.

Aber immer noch besser und anerkennenswerter, so zu leben, als solche Typen, die sich auf Kosten des Sozialstaates einen schönen Tag machen und, wenn die Kohle nicht reicht, dealen und/oder stehlen.
Ich glaube, er kritisiert nicht die Menschen, die da ausgenutzt werden, sondern die Unternehmen und deren Arbeitsbedingungen. Deine Empörung ist daher unbegründet.
Es sei denn, du wolltest uns mitteilen, dass du es schön findest, wenn Arbeitnehmer*innen menschenunwürdig ausgebeutet werden, da sie uns so zumindest nicht auf der (sozial-)Tasche hängen. Aber das wolltest du sicher nicht, oder? :smokingjoint:
Schön, dass DU jetzt Hoelles und meinen Text interpretierst.

Aber ich muss dich enttäuschen. Deine latente Provokation läuft ins Leere. :wave:
Zuletzt geändert von Heinz B. am Mittwoch 11. Januar 2023, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 15:21 Noch mehr Randale zu Sylvester.
Es steht schlimm. :sad:
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... lizei.html
Kleiner Service am Rande: Ersten Untersuchungen zufolge lauteten die häufigsten Vornamen Erwin, Heinrich, Franz und Fürchtegott. In dieser Reihenfolge :geek:
Verrate doch mal der CDU die Quelle für die Vornamen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 15:21 Noch mehr Randale zu Sylvester.
Es steht schlimm. :sad:
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... lizei.html
Kleiner Service am Rande: Ersten Untersuchungen zufolge lauteten die häufigsten Vornamen Erwin, Heinrich, Franz und Fürchtegott. In dieser Reihenfolge :geek:
Das wäre ja auch zu schön gewesen, oder? :lol!:

Sorry, aber dieser Artikel hier wird dir wohl einen Teil deiner Illusionen rauben:. :heul:

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.306198
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Lügenforum!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 16:12
tcb hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 15:21 Ersten Untersuchungen zufolge lauteten die häufigsten Vornamen Erwin, Heinrich, Franz und Fürchtegott. In dieser Reihenfolge
Du lüchst doch!

Die Reihenfolge lautet natürlich wie folgt: Maik, Falko, Ronny und Silvio.
Zum Glück hießen die nicht Siegfried, Brünhild, Gunnar, Hagen oder gar Kriemhild.
Das Gemetzel von "Neukölln" - mitten in Berlin - bleibt der deutschen Saga somit verborgen. Gott sei Dank. Obwohl, so eine Straßenreinigung hätte vielleicht auch was befreiendes. Jedenfalls für den normalen Berliner Bürger!


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Skymarshall »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 15:21 Noch mehr Randale zu Sylvester.
Es steht schlimm. :sad:
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... lizei.html
Kleiner Service am Rande: Ersten Untersuchungen zufolge lauteten die häufigsten Vornamen Erwin, Heinrich, Franz und Fürchtegott. In dieser Reihenfolge :geek:
Hui...whataboutism vom feinsten...und wie schnell bei dem "vermeintlichen" Vorfall der sich ja eventuell gar nicht so ereignet hat ein "Hinweisportal" eingerichtet wird ....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von tcb »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 07:19
Hui...whataboutism vom feinsten...und wie schnell bei dem "vermeintlichen" Vorfall der sich ja eventuell gar nicht so ereignet hat ein "Hinweisportal" eingerichtet wird ....
Naja, die Vorfälle in Berlin waren ja schon erschöpfend ausdiskutiert.
Mich hat bloß interessiert, ob die allgemeine Empörung in so einem Kontext genau groß ist. Aber die Bild hat glaube ich gar nichts darüber geschrieben, und hier kommt eher ein "War ja vielleicht gar nicht so".
Was meine Frage aber auch irgendwie beantwortet.

Aber wo wir gerade bei whataboutism sind: Hier mal was zum Lachen, was auch irgendwie zum Thema passt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifer.html

Falls jemand diesem unreflektiertem Blatt keinen Klick schenken möchten, hier die Zusammenfassung:
Spoiler
Show
Die AfD fragt, welche Vornamen Messer-Angreifer haben

Im Saarland legte die Polizei eine aufwendige Sonderauswertung über Taten vor, bei denen ein Messer im Spiel war. Die AfD erbat nun eine Liste der Vornamen der Täter. Das Ergebnis steht für sich.

Erfasst wurden 1490 Strafanzeigen und Ordnungswidrigkeiten. 842 Mal war dabei der Täter ein Deutscher, 122 Mal ein Syrer, 94 Mal ein EU-Ausländer und 36 Mal ein Afghane. 289 Mal konnte kein Täter ermittelt werden.
Frage nach Vornamen und doppelter Staatsangehörigkeit

Die AfD-Fraktion in dem Bundesland wollte es nun genauer wissen und fragte nach den Vornamen der Täter. Die Vermutung offenbar: Unter den Deutschen seien etliche Migranten, die eingebürgert wurden. Nun legte die Polizei das Ergebnis für die Anfrage des AfD-Abgeordneten Rudolf Müller vor. Demnach war der häufigste Name unter den 842 deutschen Tätern Michael, gefolgt von Daniel und Andreas. Mehr noch, unter den elf häufigsten Vornamen findet sich kein einziger, der sofort einen Migrationshintergrund nahelegt.

Die genau Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

Ebenfalls hatte die AfD nach einer möglichen doppelten Staatsangehörigkeit der Täter gefragt. Die Antwort der Polizei: Nur 14 der 842 deutschen Täter haben neben dem deutschen Pass noch einen weiteren.
Euer Kevin
:lol:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von GaviaoDF »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 15:50
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 07:19
Hui...whataboutism vom feinsten...und wie schnell bei dem "vermeintlichen" Vorfall der sich ja eventuell gar nicht so ereignet hat ein "Hinweisportal" eingerichtet wird ....
Naja, die Vorfälle in Berlin waren ja schon erschöpfend ausdiskutiert.
Mich hat bloß interessiert, ob die allgemeine Empörung in so einem Kontext genau groß ist. Aber die Bild hat glaube ich gar nichts darüber geschrieben, und hier kommt eher ein "War ja vielleicht gar nicht so".
Was meine Frage aber auch irgendwie beantwortet.

Aber wo wir gerade bei whataboutism sind: Hier mal was zum Lachen, was auch irgendwie zum Thema passt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifer.html

Falls jemand diesem unreflektiertem Blatt keinen Klick schenken möchten, hier die Zusammenfassung:
Spoiler
Show
Die AfD fragt, welche Vornamen Messer-Angreifer haben

Im Saarland legte die Polizei eine aufwendige Sonderauswertung über Taten vor, bei denen ein Messer im Spiel war. Die AfD erbat nun eine Liste der Vornamen der Täter. Das Ergebnis steht für sich.

Erfasst wurden 1490 Strafanzeigen und Ordnungswidrigkeiten. 842 Mal war dabei der Täter ein Deutscher, 122 Mal ein Syrer, 94 Mal ein EU-Ausländer und 36 Mal ein Afghane. 289 Mal konnte kein Täter ermittelt werden.
Frage nach Vornamen und doppelter Staatsangehörigkeit

Die AfD-Fraktion in dem Bundesland wollte es nun genauer wissen und fragte nach den Vornamen der Täter. Die Vermutung offenbar: Unter den Deutschen seien etliche Migranten, die eingebürgert wurden. Nun legte die Polizei das Ergebnis für die Anfrage des AfD-Abgeordneten Rudolf Müller vor. Demnach war der häufigste Name unter den 842 deutschen Tätern Michael, gefolgt von Daniel und Andreas. Mehr noch, unter den elf häufigsten Vornamen findet sich kein einziger, der sofort einen Migrationshintergrund nahelegt.

Die genau Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

Ebenfalls hatte die AfD nach einer möglichen doppelten Staatsangehörigkeit der Täter gefragt. Die Antwort der Polizei: Nur 14 der 842 deutschen Täter haben neben dem deutschen Pass noch einen weiteren.
Euer Kevin
:lol:
Da wird man dem Skyarschab seiner Verwandschaft wohl den Prozeß machen müssen...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Fazit der Silvesternacht in Berlin

Beitrag von Skymarshall »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 16:22
tcb hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 15:50
Naja, die Vorfälle in Berlin waren ja schon erschöpfend ausdiskutiert.
Mich hat bloß interessiert, ob die allgemeine Empörung in so einem Kontext genau groß ist. Aber die Bild hat glaube ich gar nichts darüber geschrieben, und hier kommt eher ein "War ja vielleicht gar nicht so".
Was meine Frage aber auch irgendwie beantwortet.

Aber wo wir gerade bei whataboutism sind: Hier mal was zum Lachen, was auch irgendwie zum Thema passt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifer.html

Falls jemand diesem unreflektiertem Blatt keinen Klick schenken möchten, hier die Zusammenfassung:
Spoiler
Show
Die AfD fragt, welche Vornamen Messer-Angreifer haben

Im Saarland legte die Polizei eine aufwendige Sonderauswertung über Taten vor, bei denen ein Messer im Spiel war. Die AfD erbat nun eine Liste der Vornamen der Täter. Das Ergebnis steht für sich.

Erfasst wurden 1490 Strafanzeigen und Ordnungswidrigkeiten. 842 Mal war dabei der Täter ein Deutscher, 122 Mal ein Syrer, 94 Mal ein EU-Ausländer und 36 Mal ein Afghane. 289 Mal konnte kein Täter ermittelt werden.
Frage nach Vornamen und doppelter Staatsangehörigkeit

Die AfD-Fraktion in dem Bundesland wollte es nun genauer wissen und fragte nach den Vornamen der Täter. Die Vermutung offenbar: Unter den Deutschen seien etliche Migranten, die eingebürgert wurden. Nun legte die Polizei das Ergebnis für die Anfrage des AfD-Abgeordneten Rudolf Müller vor. Demnach war der häufigste Name unter den 842 deutschen Tätern Michael, gefolgt von Daniel und Andreas. Mehr noch, unter den elf häufigsten Vornamen findet sich kein einziger, der sofort einen Migrationshintergrund nahelegt.

Die genau Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

Ebenfalls hatte die AfD nach einer möglichen doppelten Staatsangehörigkeit der Täter gefragt. Die Antwort der Polizei: Nur 14 der 842 deutschen Täter haben neben dem deutschen Pass noch einen weiteren.
Euer Kevin
:lol:
Da wird man dem Skyarschab seiner Verwandschaft wohl den Prozeß machen müssen...

Also, deine gewisse Nervosität und Unruhe entschuldigt nicht alles, Du musst jetzt nicht ausfallend werden...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.