Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

... darf sich diese absolute Dilettantin noch Bundesverteidigungsministerin nennen?

Nicht allein, dass sie von ihrem Verantwortungsbereich keine Ahnung hat, auch ihre Außendarstellung (bsw. Urlaub mit Sohnemann im BW-Hubschrauber) ist nur noch peinlich. Wie aktuell jetzt ihre Worte zum neuen Jahr mit Raketen und Böllern im Hintergrund.

Und was macht der Kanzlerdarsteller? Wie immer nichts. Der hatte ja schon bei der Regierungsbildung angedroht, dass sie "eine ganz, ganz bedeutende Verteidigungsministerin der Bundesrepublik Deutschland sein" wird. :facepalm:
„Mitten in Europa tobt ein Krieg. Damit verbunden waren für mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich gewinnen konnte, viele, viele Begegnungen mit interessanten und tollen Menschen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön.“

https://www.faz.net/-gqz-b23tv

(das Laden dauert etwas)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 19:47 ... darf sich diese absolute Dilettantin noch Bundesverteidigungsministerin nennen?

Nicht allein, dass sie von ihrem Verantwortungsbereich keine Ahnung hat, auch ihre Außendarstellung (bsw. Urlaub mit Sohnemann im BW-Hubschrauber) ist nur noch peinlich. Wie aktuell jetzt ihre Worte zum neuen Jahr mit Raketen und Böllern im Hintergrund.

Und was macht der Kanzlerdarsteller? Wie immer nichts. Der hatte ja schon bei der Regierungsbildung angedroht, dass sie "eine ganz, ganz bedeutende Verteidigungsministerin der Bundesrepublik Deutschland sein" wird. :facepalm:
„Mitten in Europa tobt ein Krieg. Damit verbunden waren für mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich gewinnen konnte, viele, viele Begegnungen mit interessanten und tollen Menschen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön.“

https://www.faz.net/-gqz-b23tv

(das Laden dauert etwas)
Die Olle ist sinnbildlich für die ganzen Marionetten in der Regierung....
Ähnlich die Faeser in der Silvester Phase mit den Kriminellen Westasiaten, unfassbar
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Endlich. Die beste Nachricht seit Langem.

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht will offenbar zurücktreten! :clap:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... uecktreten
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Hoellenvaart »

Als aussichtsreiche Kandidatin für eine mögliche Lambrecht-Nachfolge gilt die SPD-Politikerin Eva Högl, die seit 2020 Wehrbeauftragte des Bundestags ist. Bis dahin hatte sie elf Jahre dem Bundestag angehört. Sie war in dieser Zeit unter anderem SPD-Fraktionsvize, Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Mitglied im ersten NSU-Untersuchungsausschuss.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html

Interview mit der Wehrbeauftragten auf T-online.de vom 27. April 2022

Die Kritik an Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht, die wie Sie Mitglied der SPD ist, reißt nicht ab. Ist sie eine Fehlbesetzung?

Christine Lambrecht ist eine starke Verteidigungsministerin. Sie hat für die Truppe viel erreicht: 100 Milliarden Euro Sondervermögen, eine schnelle Entscheidung über die Nachfolge für die Tornado-Flugzeuge. Sie hat das Vergabeverfahren beschleunigt und den Bundestag davon überzeugt, dass bis 2025 rund 2,4 Milliarden Euro für die persönliche Ausstattung zur Verfügung gestellt werden.

Aber es ist doch nicht nur ein Kommunikationsproblem: Viele finden es nicht unbedingt das richtige Zeichen, wenn eine Verteidigungsministerin am Morgen nach Kriegsbeginn in der Ukraine als Erstes zur Maniküre geht.

Ich messe die Verteidigungsministerin an dem, was sie für die Truppe erreicht.


https://www.bundestag.de/parlament/wehr ... ine-891642

die rohrkrepiererin hat also das "sondervermögen" bewirkt, faszinierend.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 18:06 Als aussichtsreiche Kandidatin für eine mögliche Lambrecht-Nachfolge gilt die SPD-Politikerin Eva Högl, die seit 2020 Wehrbeauftragte des Bundestags ist. Bis dahin hatte sie elf Jahre dem Bundestag angehört. Sie war in dieser Zeit unter anderem SPD-Fraktionsvize, Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Mitglied im ersten NSU-Untersuchungsausschuss.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html

Interview mit der Wehrbeauftragten auf T-online.de vom 27. April 2022

Die Kritik an Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht, die wie Sie Mitglied der SPD ist, reißt nicht ab. Ist sie eine Fehlbesetzung?

Christine Lambrecht ist eine starke Verteidigungsministerin. Sie hat für die Truppe viel erreicht: 100 Milliarden Euro Sondervermögen, eine schnelle Entscheidung über die Nachfolge für die Tornado-Flugzeuge. Sie hat das Vergabeverfahren beschleunigt und den Bundestag davon überzeugt, dass bis 2025 rund 2,4 Milliarden Euro für die persönliche Ausstattung zur Verfügung gestellt werden.

Aber es ist doch nicht nur ein Kommunikationsproblem: Viele finden es nicht unbedingt das richtige Zeichen, wenn eine Verteidigungsministerin am Morgen nach Kriegsbeginn in der Ukraine als Erstes zur Maniküre geht.

Ich messe die Verteidigungsministerin an dem, was sie für die Truppe erreicht.


https://www.bundestag.de/parlament/wehr ... ine-891642

die rohrkrepiererin hat also das "sondervermögen" bewirkt, faszinierend.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Schlimmer noch. Diese Högl-Trulla ist als Nachfolgerin im Gespräch. Gemäß dem alten SPD-Motto "Schlimmer geht immer" wäre aber auch "Hackfresse" Stegner ein geeigneter Kandidat. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 18:15 Schlimmer noch. Diese Högl-Trulla ist als Nachfolgerin im Gespräch. Gemäß dem alten SPD-Motto "Schlimmer geht immer" wäre aber auch "Hackfresse" Stegner ein geeigneter Kandidat. :facepalm:
Wen hättest du denn lieber? Es muss eine Frau sein, nicht vergessen bei deiner Vorschlagliste.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 20:50
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 18:15 Schlimmer noch. Diese Högl-Trulla ist als Nachfolgerin im Gespräch. Gemäß dem alten SPD-Motto "Schlimmer geht immer" wäre aber auch "Hackfresse" Stegner ein geeigneter Kandidat. :facepalm:
Wen hättest du denn lieber? Es muss eine Frau sein, nicht vergessen bei deiner Vorschlagliste.
Warum muss es eine Frau sein? Diese Quotendamen, von Frau Murksel und dem roten Schweiger ins Amt gerufen, angefangen bei dem Gegelten, über die Flinten-Uschi bis hin zu AKK und zuletzt Stöckelschuh-Lambrecht haben die Bundeswehr zu der traurigen Truppe verkommen lassen, die sie jetzt ist.

Höchste Zeit, dass endlich mal jemand Verteidigungsminister wird, der sich mit der Thematik auskennt, ganz gleich ob mit Penis oder mit Vagina oder mit/ohne sonst was. Hauptsache aber mit Hirn. Ist aber bei der Vita einiger SPDler und der meisten Grünen zugegebenermaßen nicht leicht zu finden.

Wäre in anderen Ministerien übrigens auch von Vorteil.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:24
Atlan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 20:50
Wen hättest du denn lieber? Es muss eine Frau sein, nicht vergessen bei deiner Vorschlagliste.
Warum muss es eine Frau sein? Diese Quotendamen, von Frau Murksel und dem roten Schweiger ins Amt gerufen, angefangen bei dem Gegelten, über die Flinten-Uschi bis hin zu AKK und zuletzt Stöckelschuh-Lambrecht haben die Bundeswehr zu der traurigen Truppe verkommen lassen, die sie jetzt ist.

Höchste Zeit, dass endlich mal jemand Verteidigungsminister wird, der sich mit der Thematik auskennt, ganz gleich ob mit Penis oder mit Vagina oder mit/ohne sonst was. Hauptsache aber mit Hirn. Ist aber bei der Vita einiger SPDler und der meisten Grünen zugegebenermaßen nicht leicht zu finden.

Wäre in anderen Ministerien übrigens auch von Vorteil.
Es muss eine Frau sein, weil Scholz versprochen hat, die Ministerposten pariätisch zu besetzen.
War vermutlich gut gemeint, aber...

Ich entnehme deinen Worten, dass du in der SPD und bei den Grünen eher niemanden Geeigneten siehst. Es muss also eine Abgeordnete der FDP werden. Richtig? Vorschläge bitte!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 22:17 Es muss eine Frau sein, weil Scholz versprochen hat, die Ministerposten pariätisch zu besetzen.
War vermutlich gut gemeint, aber...
Genau da erkennst du den Schwachsinn... Nix drauf aber ne Frau also geeignet. Drei Nieten hat man gezogen, jetzt die vierte? Auch einige Männer davor waren echte Versager davon mal ab. Sollen sie doch zumindest mal einen nehmen der gedient hat... Ach ja, muss ja ne Frau sein. Man muss halt Prioritäten setzen. :banghead: Ich habe mal gelesen der einzige der Minister der gedient hat ist Lindner. Der ist aber schon vergeben und halt keine Frau...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 22:17
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 21:24
Warum muss es eine Frau sein? Diese Quotendamen, von Frau Murksel und dem roten Schweiger ins Amt gerufen, angefangen bei dem Gegelten, über die Flinten-Uschi bis hin zu AKK und zuletzt Stöckelschuh-Lambrecht haben die Bundeswehr zu der traurigen Truppe verkommen lassen, die sie jetzt ist.

Höchste Zeit, dass endlich mal jemand Verteidigungsminister wird, der sich mit der Thematik auskennt, ganz gleich ob mit Penis oder mit Vagina oder mit/ohne sonst was. Hauptsache aber mit Hirn. Ist aber bei der Vita einiger SPDler und der meisten Grünen zugegebenermaßen nicht leicht zu finden.

Wäre in anderen Ministerien übrigens auch von Vorteil.
Es muss eine Frau sein, weil Scholz versprochen hat, die Ministerposten pariätisch zu besetzen.
War vermutlich gut gemeint, aber...

Ich entnehme deinen Worten, dass du in der SPD und bei den Grünen eher niemanden Geeigneten siehst. Es muss also eine Abgeordnete der FDP werden. Richtig? Vorschläge bitte!
Nächste Frage. Warum nicht ein Parteiloser? Und was Scholz mal versprochen hat, interessiert ihn selbst doch am wenigstens. Außerdem geht es nicht den Vergesslichen, sondern um die Bundeswehr.

PS: wenn du mir das Kanzlergehalt zahlst, mache ich gerne Vorschläge.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 09:36
Nächste Frage. Warum nicht ein Parteiloser? Und was Scholz mal versprochen hat, interessiert ihn selbst doch am wenigstens. Außerdem geht es nicht den Vergesslichen, sondern um die Bundeswehr.

PS: wenn du mir das Kanzlergehalt zahlst, mache ich gerne Vorschläge.
Das Kanzlergehalt? Mehr als 450€ dürfte es doch für dieses abtauchen nicht geben... Das mit der Quote hat er bestimmt schon vergessen hoffe ich mal.

Jeder pensionierte General taugt da was. Ansonsten schickst du einen in den Vorruhestand und ernennst ihn. Ist doch nicht so schwer...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 09:36 Nächste Frage. Warum nicht ein Parteiloser? Und was Scholz mal versprochen hat, interessiert ihn selbst doch am wenigstens. Außerdem geht es nicht den Vergesslichen, sondern um die Bundeswehr.

PS: wenn du mir das Kanzlergehalt zahlst, mache ich gerne Vorschläge.
Meinetwegen kann es auch ein Parteiloser/eine Parteilose sen.
Ich bezahle ja auch nicht das volle Kanzlergehalt von oder an Olaf Scholz. Warum sollte ich es dir zahlen? :think:
Du bezeichnest Eva Högl als "Högl-Trulla" und stellst ihre Kompetemz in Frage. Kannst du ja machen, als Mensch und Bürger mit einer freien/eigenen Meinung. Die Frau ist Wehrbeauftragte und hat vermutlich! von der Bundeswehr mehr Ahnung als du.
Soll ich dir jetzt auch noch das Gehalt eines Wehrbeauftragten bezahlen, damit du dir deren Wissen über die Bundeswehr aneignest? :wink:
Gib der Dame - Eva Högl - doch erstmal die Chance zu zeigen, ob sie es nicht vielleicht doch (besser) kann.

Moin, Meik! :wave: Ich sehe gerade deinen Beitag. Was meinst du zu Eva Högl?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 11:08
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 09:36 Nächste Frage. Warum nicht ein Parteiloser? Und was Scholz mal versprochen hat, interessiert ihn selbst doch am wenigstens. Außerdem geht es nicht den Vergesslichen, sondern um die Bundeswehr.

PS: wenn du mir das Kanzlergehalt zahlst, mache ich gerne Vorschläge.
Meinetwegen kann es auch ein Parteiloser/eine Parteilose sen.
Ich bezahle ja auch nicht das volle Kanzlergehalt von oder an Olaf Scholz. Warum sollte ich es dir zahlen? :think:
Ich bin kein Kanzler, also brauche ich auch nicht seinen Job zu machen. Wenn, dann nur gegen Bezahlung von dem, der das fordert.
Du bezeichnest Eva Högl als "Högl-Trulla" und stellst ihre Kompetemz in Frage. Kannst du ja machen, als Mensch und Bürger mit einer freien/eigenen Meinung. Die Frau ist Wehrbeauftragte und hat vermutlich! von der Bundeswehr mehr Ahnung als du.
Wehrbeauftragter ist ein politisches Amt, das diese Dame ohne jede Erfahrung seit 2 Jahren bekleidet. Da behaupte ich mal, dass ich mehr von der BW kenne, der ich 15 Monate angehört habe. Außerdem disqualifiziert sich jemand, der Christine "Stöckelschuh" Lambrecht als eine starke Verteidigungsministerin bezeichnet und ihr die Beschaffung von 100 Milliarden Euro Sondervermögen zuschreibt, selbst.
Soll ich dir jetzt auch noch das Gehalt eines Wehrbeauftragten bezahlen, damit du dir deren Wissen über die Bundeswehr aneignest?
Da ich das Wissen sehr wahrscheinlich bereits besitze, sende ich dir gerne meine Bankverbindung per PN.

Und danke, herzlichen Dank, dass du mir eine eigene, freie Meinung zugestehst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 10:58
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 09:36
Nächste Frage. Warum nicht ein Parteiloser? Und was Scholz mal versprochen hat, interessiert ihn selbst doch am wenigstens. Außerdem geht es nicht den Vergesslichen, sondern um die Bundeswehr.

PS: wenn du mir das Kanzlergehalt zahlst, mache ich gerne Vorschläge.
Das Kanzlergehalt? Mehr als 450€ dürfte es doch für dieses abtauchen nicht geben... Das mit der Quote hat er bestimmt schon vergessen hoffe ich mal.

Jeder pensionierte General taugt da was. Ansonsten schickst du einen in den Vorruhestand und ernennst ihn. Ist doch nicht so schwer...
Erklär das mal dem Außerirdischen. Der will offenbar, ebenso wie der rote Taucher, auch eine Frau in diesem Amt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 11:08 Moin, Meik! :wave: Ich sehe gerade deinen Beitag. Was meinst du zu Eva Högl?
Hi Atlan,

ich mache es kurz. Nie gedient, politisch ernannt und keine Ahnung von der Truppe. Sie bekommt zwar die Beschwerden aber die Realität kennt sie nicht. Das muss einer aus der Truppe machen. Bei mir war es damals Manni Wörner (den ich sogar mal auf seinem Abschiedsempfang treffen durfte). Oberstleutnant d.R. der Luftwaffe und der kannte alles. Sowas brauchen wir auf dem Posten. Keine Politiker die nie gedient haben. Die bringen dich nicht weiter.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:52 Erklär das mal dem Außerirdischen. Der will offenbar, ebenso wie der rote Taucher, auch eine Frau in diesem Amt.
Die fragen mich aber nicht und ich habe nicht ihre Handynummer...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 13:21
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:52 Erklär das mal dem Außerirdischen. Der will offenbar, ebenso wie der rote Taucher, auch eine Frau in diesem Amt.
Die fragen mich aber nicht und ich habe nicht ihre Handynummer...
Mit dem Außerirdischen meinte ich den Atlan. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 13:17
Atlan hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 11:08 Moin, Meik! :wave: Ich sehe gerade deinen Beitag. Was meinst du zu Eva Högl?
Hi Atlan,

ich mache es kurz. Nie gedient, politisch ernannt und keine Ahnung von der Truppe. Sie bekommt zwar die Beschwerden aber die Realität kennt sie nicht. Das muss einer aus der Truppe machen. Bei mir war es damals Manni Wörner (den ich sogar mal auf seinem Abschiedsempfang treffen durfte). Oberstleutnant d.R. der Luftwaffe und der kannte alles. Sowas brauchen wir auf dem Posten. Keine Politiker die nie gedient haben. Die bringen dich nicht weiter.
Danke für deine Einschätzung, Meik! Ich habe ihren Namen vorher nicht gehört oder gelesen und kann sie daher nicht in dieser Sache einschätzen.
Übrigens im Gegenteil zu Heinz, dem du den Titel des "Weiser des Forums" verleihen solltest. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 12:52
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 10:58
Das Kanzlergehalt? Mehr als 450€ dürfte es doch für dieses abtauchen nicht geben... Das mit der Quote hat er bestimmt schon vergessen hoffe ich mal.

Jeder pensionierte General taugt da was. Ansonsten schickst du einen in den Vorruhestand und ernennst ihn. Ist doch nicht so schwer...
Erklär das mal dem Außerirdischen. Der will offenbar, ebenso wie der rote Taucher, auch eine Frau in diesem Amt.
Da du mich mit "dem Außerirdischen" meinst: Mir ist es egal, ob ein Mann oder eine Frau den Posten bekommt. Ich hätte da auch gerne entsprechend Kompetenz, also Ahnung von der Bundeswehr, dabei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 13:17
Atlan hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 11:08 Moin, Meik! :wave: Ich sehe gerade deinen Beitag. Was meinst du zu Eva Högl?
Hi Atlan,

ich mache es kurz. Nie gedient, politisch ernannt und keine Ahnung von der Truppe. Sie bekommt zwar die Beschwerden aber die Realität kennt sie nicht. Das muss einer aus der Truppe machen. Bei mir war es damals Manni Wörner (den ich sogar mal auf seinem Abschiedsempfang treffen durfte). Oberstleutnant d.R. der Luftwaffe und der kannte alles. Sowas brauchen wir auf dem Posten. Keine Politiker die nie gedient haben. Die bringen dich nicht weiter.
Im besten Fall hast du vollkommen Recht 👍
Aber Deutschland tickt eben anders.
Finanzminister dem die Frau das Geld einteilt und dessen Hochzeit wir finanzieren.
Verkehrsminister der sich kutschieren lässt,weil vermutlich keinen Führerschein.
Gesundheitsminister der aussieht wie ein Eichhörnchen auf Speed.
Da war Lambrecht einfach nur die Kirsche auf der Torte 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 16:55
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 13:17

Hi Atlan,

ich mache es kurz. Nie gedient, politisch ernannt und keine Ahnung von der Truppe. Sie bekommt zwar die Beschwerden aber die Realität kennt sie nicht. Das muss einer aus der Truppe machen. Bei mir war es damals Manni Wörner (den ich sogar mal auf seinem Abschiedsempfang treffen durfte). Oberstleutnant d.R. der Luftwaffe und der kannte alles. Sowas brauchen wir auf dem Posten. Keine Politiker die nie gedient haben. Die bringen dich nicht weiter.
Im besten Fall hast du vollkommen Recht 👍
Aber Deutschland tickt eben anders.
Finanzminister dem die Frau das Geld einteilt und dessen Hochzeit wir finanzieren.
Verkehrsminister der sich kutschieren lässt,weil vermutlich keinen Führerschein.
Gesundheitsminister der aussieht wie ein Eichhörnchen auf Speed.
Da war Lambrecht einfach nur die Kirsche auf der Torte 😁
Du hast einen Wirtschaftsminister vergessen, der nicht mal weiß, was eine Pendlerpauschale ist oder grüne Regierungsmitglieder, die Strom im Netz speichern wollen oder von Batterien schwafeln, die auf Kobold verzichten können usw usw .
Zuletzt geändert von Heinz B. am Sonntag 15. Januar 2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:29
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 16:55

Im besten Fall hast du vollkommen Recht 👍
Aber Deutschland tickt eben anders.
Finanzminister dem die Frau das Geld einteilt und dessen Hochzeit wir finanzieren.
Verkehrsminister der sich kutschieren lässt,weil vermutlich keinen Führerschein.
Gesundheitsminister der aussieht wie ein Eichhörnchen auf Speed.
Da war Lambrecht einfach nur die Kirsche auf der Torte 😁
Du hast einen Wirtschaftsminister vergessen, der nicht mal weiß, was eine Pendlerpauschale ist oder grüne Regierungsmitglieder, die Strom im Netz speichern wollen usw usw .
Aber gut zu wissen dass man als Call Center Mitarbeiter auch Karriere in der Politik machen kann 😉
Ist doch Motivation für die Schulabbrecher...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:35
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:29

Du hast einen Wirtschaftsminister vergessen, der nicht mal weiß, was eine Pendlerpauschale ist oder grüne Regierungsmitglieder, die Strom im Netz speichern wollen usw usw .
Aber gut zu wissen dass man als Call Center Mitarbeiter auch Karriere in der Politik machen kann 😉
Ist doch Motivation für die Schulabbrecher...
Die Grünen bieten Ausbildungs-Versagern eine wunderbare Plattform für eine hoffnungsvolle Karriere bei geringster Sachkenntnis, aber garantiert hoher Altersversorgung. Eigentlich müssten sie das Attribut sozial in ihrem Parteinamen führen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:41
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:35

Aber gut zu wissen dass man als Call Center Mitarbeiter auch Karriere in der Politik machen kann 😉
Ist doch Motivation für die Schulabbrecher...
Die Grünen bieten Ausbildungs-Versagern eine wunderbare Plattform für eine hoffnungsvolle Karriere bei geringster Sachkenntnis, aber garantiert hoher Altersversorgung. Eigentlich müssten sie das Attribut sozial in ihrem Parteinamen führen. :lol!:
Vermutlich ist die "letzte Generation" sowas wie eine Bewerbungsplattform für die Grünen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Christine Lambrecht! Wie lange noch...

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 18:42
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2023, 17:41
Die Grünen bieten Ausbildungs-Versagern eine wunderbare Plattform für eine hoffnungsvolle Karriere bei geringster Sachkenntnis, aber garantiert hoher Altersversorgung. Eigentlich müssten sie das Attribut sozial in ihrem Parteinamen führen. :lol!:
Vermutlich ist die "letzte Generation" sowas wie eine Bewerbungsplattform für die Grünen...
Ja, ja die Grünen. Auf der einen Seite beschließen sie den Kohleausstieg 2230 mit. Auf der anderen Seite sympathisieren und verbünden sie sich mit den Chaoten, die den sofotigen Ausstieg fordern und sich dabei weder um Gesetze noch um Demokratie kümmern. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: