Klima-Aktivisten

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Insel der Schwachköpfe säuft ab

Beitrag von Hoellenvaart »

Die Insel der Klimaskeptiker versinkt im Meer (in auszügen)
05.12.2023,
Tangier Island im amerikanischen Virginia geht unter. Für Umweltschützer ist sie ein warnendes Exempel. Die Bewohner selbst – überwiegend Trump-Wähler – glauben allerdings nicht an den steigenden Meeresspiegel und den Klimawandel.

Tangier Island mit seinen 450 Einwohnern liegt in der Chesapeake-Bucht im Gliedstaat Virginia und versinkt langsam in der See. Kein Punkt liegt höher als 1,5 Meter über dem Meeresspiegel, die Fläche der Insel wird immer kleiner. Anfang des 20. Jahrhunderts waren es 600 Hektaren, jetzt sind es noch 300, wobei nur noch 35 bewohnbar sind. Immer mehr Fläche wird zu Marschland, die früher verbreitete Landwirtschaft ist wegen der Versalzung des Bodens unmöglich geworden. Jeder Hurrikan, wie letztmals «Sandy» im Jahr 2012, zerstört weitere Teile der Insel und kann das Aus für die Bewohner bedeuten.

Bild

Er grüsst eine Frau in Gummistiefeln, die auf dem Strässchen vorbeischlurft. Die 75-jährige Brenda Laird ist schlecht gelaunt. «Dieses verfluchte Hochwasser», schimpft sie. Sie erzählt von ihrem Mann, der hier begraben war. «Eines Tages, während der Flut, wurde sein Sarg aus dem Boden geschwemmt. Da liess ich ihn kremieren, obwohl er das nie gewollt hatte. Nun steht die Urne mit seiner Asche in meinem Wohnzimmer – im Trockenen. Ihm zuliebe bin ich hierhergezogen. Ich wäre schon lange wieder aufs Festland zurückgegangen, aber meine Söhne leben hier als ‹watermen›.»

Das Thema Hochwasser und die Angst, dass die Insel irgendwann ganz verschwindet, sind hier allgegenwärtig. In den 1940er Jahren hatte Tangier Island noch 1000 Einwohner, jetzt sind es weniger als die Hälfte. Laut den Autoren eines «Nature»-Artikels wird sie in 25 Jahren unbewohnbar sein; die Wissenschafter sprechen von «Amerikas ersten Klimaflüchtlingen».

Was aber irritiert: Sobald man das Stichwort «Anstieg des Meeresspiegels» erwähnt, tritt peinliche Stille ein. Dann sagen die Leute: «Das Wasser in den Strassen geht auf den Regen von gestern zurück», obwohl es am Vortag gar nicht geregnet hat. Oder: «Der Untergang unserer Insel hängt mit der Erosion zusammen, nicht mit dem Anstieg des Meeresspiegels.» Manche sagen, nicht der Meeresspiegel steige, sondern die Insel senke sich. Andere wiederum stellen zwar einen Anstieg fest, sagen aber, er habe nichts mit dem Klimawandel zu tun. Manche schliesslich konstatieren einen Klimawandel, glauben aber, er sei nicht menschengemacht. Manche vertreten auch alle diese Ansichten hintereinander im Laufe einer Diskussion.

Die Bewohner von Tangier Island sind konservativ. Im Jahr 2020 haben hier 88 Prozent für Trump gestimmt. Kommt man mit dem Boot an, stechen einem als Erstes all die Trump-Fahnen am Hafen ins Auge, mit dem Slogan: «2024 – He’ll be back!» Washington ist nur 150 Kilometer entfernt, aber die gefühlte Distanz ist riesig. Die Isolation zeigt sich auch an der Sprache: Sie ähnelt eher dem Britischen als dem Amerikanischen und ist durchsetzt mit Wörtern, die niemand auf dem Festland versteht. Die meisten Jungen ziehen weg, vor allem die jungen Frauen, für die in der Fischerei kein Platz ist. «Eine Frau auf dem Boot bringt Unglück», sagen die «watermen».

Zwischen Watts und Sinclair erzählt Ooker die Geschichte mit dem Anruf von Trump. Im Juni 2017 gab der Bürgermeister CNN ein Interview, in dem er erklärte, dass er trotz den Problemen auf der Insel nicht an den Klimawandel und den steigenden Meeresspiegel glaube. Das wahre Problem sei die Erosion. Dann sagte er, er liebe Trump so sehr, als gehörte er zur Familie. Er wandte sich direkt an den damaligen Präsidenten und sagte: «Bauen Sie eine Mauer um Tangier.»

Drei Tage später rief Trump Ooker an. «Ich erklärte ihm, wie sehr ich schätzte, was er für die Amerikaner tue», erzählt Ooker auf dem Boot. «Trump sagte, wir sollten uns keine Sorgen machen wegen des Meeresspiegels. Unsere Insel gebe es seit Jahrhunderten, und sie werde für weitere Jahrhunderte hier sein.»Drei Tage später rief Trump Ooker an. «Ich erklärte ihm, wie sehr ich schätzte, was er für die Amerikaner tue», erzählt Ooker auf dem Boot. «Trump sagte, wir sollten uns keine Sorgen machen wegen des Meeresspiegels. Unsere Insel gebe es seit Jahrhunderten, und sie werde für weitere Jahrhunderte hier sein.»

Ooker ist wohlgemerkt ein überaus sympathischer, herzlicher Mensch. Er wehrt sich vehement gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus und hat mit seiner Frau nach den zwei leiblichen Söhnen vier indische Waisenmädchen adoptiert. Er ist offen und humorvoll, aber sehr religiös und konservativ, wie die Mehrheit hier. Die meisten sind evangelikale Christen. Sie sind gegen Alkohol, den es auf der Insel nirgends zu kaufen gibt, und strikte Verteidiger Israels. Die Juden sind Gottes auserwähltes Volk, und die Gründung des Staates Israel war aus ihrer Sicht eine Erfüllung der biblischen Prophezeiung. Deshalb weht vor der New-Testament-Kirche nebst der amerikanischen die israelische Flagge. Der Konflikt im Nahen Osten gilt als Vorbote der Endschlacht von Armageddon, die zur Wiederkunft Jesu führen wird.

Für manche ist auch das Versinken von Tangier, das sie mit Sodom und Gomorrha vergleichen, eine Prüfung Gottes. Wie es Allen Parks, einer der Prediger, formuliert: «Die Erosion unserer Insel ist auch Ausdruck einer Erosion der Moral.»

Der Ozeanograf David Schulte, einer der Autoren des «Nature»-Artikels über Tangier Island, hält den Streit darüber, ob der steigende Meeresspiegel oder Erosion für den Untergang verantwortlich sei, für sinnlos. Aus seiner Sicht ist es beides. Der Meeresspiegel ist in der Chesapeake Bay in den letzten achtzig Jahren um 40 Zentimeter angestiegen; das führte auch zu Erosion, die die Insel noch schutzloser macht. Daneben gibt es tatsächlich auch lokale Faktoren wie die übermässige Abnahme von Grundwasser, die zum Absinken der Insel führt. Eine Mauer um die Insel würde laut Schulte den Untergang nicht verhindern, nur hinauszögern. Helfen würde einzig ein Anheben der gesamten Insel. Das wäre aber extrem teuer.

Ausgerechnet das Meer, von dem die Bewohner Tangiers seit Generationen leben, wird ihnen nun zum Verhängnis. Der Untergang ihrer Insel zeigt stellvertretend, was bald auch mit grösseren Orten wie Miami passieren könnte. Touristen sagen angesichts der Gemächlichkeit und des Traditionsbewusstseins Tangiers gerne, der Besuch sei wie eine Reise in die Vergangenheit. Aber möglicherweise vermittelt uns die Insel eher eine Vorahnung der Zukunft.

https://www.nzz.ch/international/usa-di ... ld.1763666

selbst fürs festkleben ist auf der insel der vollidioten zu spät.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Klima-Idioten

Beitrag von Heinz B. »

Ich hoffe, dass dieses Konglomerat aus Kriminellen und Vollidioten wirklich die (aller)letzte Generation ist. Mehr davon wäre schwer zu ertragen. :wuerg:
Klimaaktivisten besprühen Weihnachtsbäume mit Farbe für den Klimaschutz

Jetzt auch noch Weihnachtsbäume: Die Klimaaktivisten der sogenannten Letzen Generation haben in gleich mehreren Städten Weihnachtsbäume orange gesprüht – unter anderem in Berlin, Leipzig. Die Gruppe teilte mit, trotz „festlicher Stimmung“ dürfe der Klimawandel nicht vergessen werden. Quelle: Die Welt
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Nur mal so und ohne Belege:
Da kleben sich in einem kleinen Ort hier in meiner Region sogenannte Klimaaktivisten auf der Straße fest, um damit gegen den Verkehr, gegen das weiterhin erfolgende Fahren mit Verbrennungsmotoren (vor allem Diesel und Benzin) zu protestieren.
Jetzt, vor kurzem, feiern diese Aktivisten die Fahrer von Traktoren und LKW, die aus Protest (gegen was?) immer wieder durch den Ort fahren und das natürlich getrieben von Dieselmotoren. Es wurden über 70 Traktoren gezählt, dazu noch die LKW.

Diese Klimaaktivisten sind für mich ganz große Heuchler.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

cooler move...
...
Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation" haben der Lufthansa nach Schadenersatzforderungen wegen Protestaktionen ein "Angebot" gemacht. Sie seien bereit, die geforderten 740.000 Euro Schadenersatz zu zahlen, teilten die Klimaaktivisten am Montag mit. Im Gegenzug müsse die Lufthansa die jährlichen sozialen Kosten des CO2-Ausstoßes begleichen. Dies sind nach Darstellung der Aktivistinnen und Aktivisten rund sechs Milliarden Euro pro Jahr.
...
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... gebot.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:42 cooler move...
...
Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation" haben der Lufthansa nach Schadenersatzforderungen wegen Protestaktionen ein "Angebot" gemacht. Sie seien bereit, die geforderten 740.000 Euro Schadenersatz zu zahlen, teilten die Klimaaktivisten am Montag mit. Im Gegenzug müsse die Lufthansa die jährlichen sozialen Kosten des CO2-Ausstoßes begleichen. Dies sind nach Darstellung der Aktivistinnen und Aktivisten rund sechs Milliarden Euro pro Jahr.
...
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... gebot.html
Sehr "cool". Da richten Leute bewusst Schaden an und erklären sich dann bereit die Schadensersatzforderungen zu bezahlen, wenn ihre Forderungen erfüllt werden...
Kannst du dir fast nicht ausdenken.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:27
erpie hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:42 cooler move...

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... gebot.html
Sehr "cool". Da richten Leute bewusst Schaden an und erklären sich dann bereit die Schadensersatzforderungen zu bezahlen, wenn ihre Forderungen erfüllt werden...
Kannst du dir fast nicht ausdenken.
och... die Fluggesellschaften richten auch bewusst Schaden an. das passt schon :wink:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:33
Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:27
Sehr "cool". Da richten Leute bewusst Schaden an und erklären sich dann bereit die Schadensersatzforderungen zu bezahlen, wenn ihre Forderungen erfüllt werden...
Kannst du dir fast nicht ausdenken.
och... die Fluggesellschaften richten auch bewusst Schaden an. das passt schon :wink:
Mal ne Frage aus Nicht-Moderatorensicht.

Glaubst du eigentlich selbst den Unsinn, den du hier regelmäßig zum Besten gibst oder machst du nur einen auf dumm-naiv? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:27
erpie hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 09:42 cooler move...

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... gebot.html
Sehr "cool". Da richten Leute bewusst Schaden an und erklären sich dann bereit die Schadensersatzforderungen zu bezahlen, wenn ihre Forderungen erfüllt werden...
Kannst du dir fast nicht ausdenken.
Sag ich doch die ganze Zeit. Die Typen sind nicht nur kriminell, sondern auch dumm wie Brot. Letzteres gilt übrigens auch für deren Sympathisanten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:20
tcb hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:33
och... die Fluggesellschaften richten auch bewusst Schaden an. das passt schon :wink:
Mal ne Frage aus Nicht-Moderatorensicht.

Glaubst du eigentlich selbst den Unsinn, den du hier regelmäßig zum Besten gibst oder machst du nur einen auf dumm-naiv? :think:
Dir als Erzkapitalismus-Kenner kann "dumm-naiv" natürlich nicht passieren. Du weißt, wie der Hase läuft: Ersatz für angerichteten Schaden bei der Verfolgung des geheiligten Zwecks, eingesetztes Kapital zu vermehren, verstößt doch bestimmt gegen die fdGO. :cussingblack:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 20:38
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:20
Mal ne Frage aus Nicht-Moderatorensicht.

Glaubst du eigentlich selbst den Unsinn, den du hier regelmäßig zum Besten gibst oder machst du nur einen auf dumm-naiv? :think:
Dir als Erzkapitalismus-Kenner kann "dumm-naiv" natürlich nicht passieren. Du weißt, wie der Hase läuft: Ersatz für angerichteten Schaden bei der Verfolgung des geheiligten Zwecks, eingesetztes Kapital zu vermehren, verstößt doch bestimmt gegen die fdGO. :cussingblack:
Soviel Schwachsinn, auf Wissen getuned und mit Stalinismus garniert, das zeichnet, wie immer, die Autokratennutte aus. :clap:

PS: tcb weiß deine Einschleimerei sicher zu schätzen. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:33
Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 14:27
Sehr "cool". Da richten Leute bewusst Schaden an und erklären sich dann bereit die Schadensersatzforderungen zu bezahlen, wenn ihre Forderungen erfüllt werden...
Kannst du dir fast nicht ausdenken.
och... die Fluggesellschaften richten auch bewusst Schaden an. das passt schon :wink:
Du hast den Punkt, dass sie auch Forderungen stellen, bevor sie Schadenersatzzahlungen leisten, vergessen. Denn diese Forderungen stellen sie doch auch...? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 20:59
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 20:38

Dir als Erzkapitalismus-Kenner kann "dumm-naiv" natürlich nicht passieren. Du weißt, wie der Hase läuft: Ersatz für angerichteten Schaden bei der Verfolgung des geheiligten Zwecks, eingesetztes Kapital zu vermehren, verstößt doch bestimmt gegen die fdGO. :cussingblack:
Soviel Schwachsinn, auf Wissen getuned und mit Stalinismus garniert, das zeichnet, wie immer, die Autokratennutte aus. :clap:

PS: tcb weiß deine Einschleimerei sicher zu schätzen. :fiep:
Lälles
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:20
tcb hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:33
och... die Fluggesellschaften richten auch bewusst Schaden an. das passt schon :wink:
Mal ne Frage aus Nicht-Moderatorensicht.

Glaubst du eigentlich selbst den Unsinn, den du hier regelmäßig zum Besten gibst oder machst du nur einen auf dumm-naiv? :think:
Diese Frage finde ich angesichts des hanebüchenen Schwachsinns, den du allein in deinem AFD-Thread abgesondert hast, etwas gewagt. Glashaus und so, weißte? :wave:

Aber erzähl doch mal, was an der Aussage nicht stimmt. Flüge verursachen ja nun mal nachweislich extrem hohe CO2-Emissionen. Nur weil das eine gesetzlich legitimiert ist, wird der Schaden dadurch nicht geringer. Der Unterschied ist höchstens, dass wir den bezahlen müssen (bzw. unsere Kinder).
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 21:32
tcb hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 18:33
och... die Fluggesellschaften richten auch bewusst Schaden an. das passt schon :wink:
Du hast den Punkt, dass sie auch Forderungen stellen, bevor sie Schadenersatzzahlungen leisten, vergessen. Denn diese Forderungen stellen sie doch auch...? :think:
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gelesen, was die fordern, da es eh nicht relevant ist.
Aber die Fluggesellschaften fordern auch. Gerade erst wieder, dass ihr Kerosin weiterhin subventioniert/steuerbefreit bleibt. :roll:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:13
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:20
Mal ne Frage aus Nicht-Moderatorensicht.

Glaubst du eigentlich selbst den Unsinn, den du hier regelmäßig zum Besten gibst oder machst du nur einen auf dumm-naiv? :think:
Diese Frage finde ich angesichts des hanebüchenen Schwachsinns, den du allein in deinem AFD-Thread abgesondert hast, etwas gewagt. Glashaus und so, weißte? :wave:
Die Frage ist überhaupt nicht gewagt, zumal du nicht mal in der Lage bist, konkret zu schreiben, was dich an meinem AfD-Thread stört. Wäre schön, wenn du mal auf die Frage antworten würdest, statt nur blind draufzuhauen.
Aber erzähl doch mal, was an der Aussage nicht stimmt. Flüge verursachen ja nun mal nachweislich extrem hohe CO2-Emissionen. Nur weil das eine gesetzlich legitimiert ist, wird der Schaden dadurch nicht geringer. Der Unterschied ist höchstens, dass wir den bezahlen müssen (bzw. unsere Kinder).
Alles klar. Alles, was CO2-Emissionen verursacht, also Flugzeuge, Autos, Schiffe abschaffen. Am besten auch die ganze stromfressende IT in die Tonne treten. Hurra, back to the roots! Aber halt, Scheiße, geht ja nicht, weil gewisse Leute von der bösen IT offenbar gut leben und solange die ihre Vorteile haben, ist ja alles ok. Schuld sind halt immer nur die anderen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:18
Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 21:32
Du hast den Punkt, dass sie auch Forderungen stellen, bevor sie Schadenersatzzahlungen leisten, vergessen. Denn diese Forderungen stellen sie doch auch...? :think:
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gelesen, was die fordern, da es eh nicht relevant ist.
Aber die Fluggesellschaften fordern auch. Gerade erst wieder, dass ihr Kerosin weiterhin subventioniert/steuerbefreit bleibt. :roll:
Und du verzichtest in deiner Firma natürlich auf alle sich bietende Steuervorteile. :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:18
Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 21:32
Du hast den Punkt, dass sie auch Forderungen stellen, bevor sie Schadenersatzzahlungen leisten, vergessen. Denn diese Forderungen stellen sie doch auch...? :think:
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gelesen, was die fordern, da es eh nicht relevant ist.
Aber die Fluggesellschaften fordern auch. Gerade erst wieder, dass ihr Kerosin weiterhin subventioniert/steuerbefreit bleibt. :roll:
Diese Forderung wird von mir sowas von abgeschmettert. :grin:
Da ist das mit den Landwirten etwas anders, denen gönne ich den verbilligten Traktordiesel. D.h. ich habe ihnen den gegönnt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 20:35
tcb hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 13:18
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gelesen, was die fordern, da es eh nicht relevant ist.
Aber die Fluggesellschaften fordern auch. Gerade erst wieder, dass ihr Kerosin weiterhin subventioniert/steuerbefreit bleibt. :roll:
Diese Forderung wird von mir sowas von abgeschmettert. :grin:
Das Problem sind doch nicht die Fluggesellschaften, sondern die unfähigen Regierungen, die diese Steuer bisher nicht durchsetzten. Gleiches gilt übrigens auch für Amazon und Co.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 22:07
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 20:35
Diese Forderung wird von mir sowas von abgeschmettert. :grin:
Das Problem sind doch nicht die Fluggesellschaften, sondern die unfähigen Regierungen, die diese Steuer bisher nicht durchsetzten. Gleiches gilt übrigens auch für Amazon und Co.
Das ist mir doch auch klar!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 22:30
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 22:07

Das Problem sind doch nicht die Fluggesellschaften, sondern die unfähigen Regierungen, die diese Steuer bisher nicht durchsetzten. Gleiches gilt übrigens auch für Amazon und Co.
Das ist mir doch auch klar!
Dir schon...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 14:12 Die Frage ist überhaupt nicht gewagt, zumal du nicht mal in der Lage bist, konkret zu schreiben, was dich an meinem AfD-Thread stört. Wäre schön, wenn du mal auf die Frage antworten würdest, statt nur blind draufzuhauen.
Hatte ich wirklich vor. In der Zwischenzeit hattest du nur schon wieder so viel Schwachsinn da reingeballert, dass ich einfach aufgegeben habe.
Aber da ja bald Weihnachten ist, versuche ich es doch nochmal :angel: :

Danke für deine (naive) Frage. :thumbup:
Es geht mir darum, was die Grünen in der letzten Zeit an Änderungen verhindert haben.

Naja, ich dachte, ich halte die Frage mal möglichst einfach - hat aber auch nichts genützt. Oder sollte das deine Antwort darauf sein?
Dann frage ich lieber nochmal (ganz naiv) nach: was genau haben die ideologisch Verblendeten an Änderungen verhindert?

Und energiepolitisch auf Atomstrom verzichten, aber denselben aus Frankreich und Tschechien teuer importieren
Jou, ich hätte es auch gern gesehen, die AKWs noch ein bisschen länger laufen zu lassen. So ein paar Jahre mehr machen den Kohl auch nicht fett. Das hätte zwar überhaupt nichts verbessert, aber wenigstens die dämliche Diskussion darum erspart.
Denn erstens ist der importierte Strom gar nicht teuer, der wird nämlich immer dann importiert, wenn er billiger als bei uns ist; zweitens haben die AKWs 6% unseres Strombedarfs gedeckt. Die Abschaltung und der Stromimport haben etwa so viel miteinander zu tun, wie du mit grüner Politik :mrgreen:. Sowas könnte man wissen, wenn man sich einmal ansieht, wie der europäische Strommarkt funktioniert (oder es in einer aufwändigen, fünfminütigen Recherche herausfinden). Muss man aber auch nicht - besonders, wenn es nicht in die eigene polemisch(-ideologisch-verblendet?)e Argumentation passt.

Genau wie die Schreierei nach Krieg und noch mehr Krieg. Und das als sebsternannte Friedenspartei.
Ist nicht so ganz klar, was du damit meinst. ich nehme aber mal an, es geht vor allem um die Unterstützung der Ukraine mit Waffen zur Verteidigung.

Darüber kann man mit allem Recht verschiedener Meinung sein.
Hier (und auch an einigen anderen Stellen) haben die Grünen ihre Prinzipien über Bord geworfen und den (ihrer meinung nach) politischen Notwendigkeiten angepasst. Das kann man gut finden oder nicht - auf jeden Fall ist es aber doch das genaue Gegenteil von ideologisch verblendetem Festhalten(?)

Passt dir aber auch wieder nicht. Was willst du denn eigentlich? Entscheide dich doch mal! :umbrella:
Man könnte fast meinen, es ginge dir gar nicht um die Sache, sondern um... naja irgendwas ideologisches halt... :fiep:

Alles klar. Alles, was CO2-Emissionen verursacht, also Flugzeuge, Autos, Schiffe abschaffen. Am besten auch die ganze stromfressende IT in die Tonne treten. Hurra, back to the roots! Aber halt, Scheiße, geht ja nicht, weil gewisse Leute von der bösen IT offenbar gut leben und solange die ihre Vorteile haben, ist ja alles ok. Schuld sind halt immer nur die anderen.
Dümmliche Polemik. Habe ich nirgendwo geschrieben. Mir würde es schon reichen, wenn die Unternehmen die Verantwortung für die von ihnen angerichteten Schäden übernehmen.

Und du verzichtest in deiner Firma natürlich auf alle sich bietende Steuervorteile. :lol:
Och... wenn der rein nachhaltig erzeugte Strom mal subventioniert wird, nehme ich das gern mit. Bis dahin bezahle ich dafür aber mehr, als ich für den normalen Strommix hinlegen müsste.
Kundenprojekte und auch diesme forum lasse ich nur in Rechenzentren hosten, die ausschließlich erneuerbare Energie verwenden.
Bevor du das in den falschen Hals bekommst: Ich will hier nicht erzählen, was ich für ein toller Hecht bin, sondern dass Verantwortung übernehmen (im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, versteht sich) gar nicht so schwierig ist. Man muss nur wollen.


So, genug geschwallert.
Ich wünsche dir und allen Mitforis schöne, erholsame und besinnliche Feiertage! Mögen euch die Wege zu euren Liebsten unverklebt bleiben! :umbrella:

Und bleibt so bekloppt, wie ihr wart! :love:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 01:54 So, genug geschwallert.
Ich wünsche dir und allen Mitforis schöne, erholsame und besinnliche Feiertage! Mögen euch die Wege zu euren Liebsten unverklebt bleiben! :umbrella:

Und bleibt so bekloppt, wie ihr wart! :love:
Danke das wünsche ich Dir / euch Allen hier im diesme Land auch :welcomewave:

Nun ja für mich gilt zumindest: Ich habe noch keine Therapie begonnen ... :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol: :love:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 22:07
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 20:35
Diese Forderung wird von mir sowas von abgeschmettert. :grin:
Das Problem sind doch nicht die Fluggesellschaften, sondern die unfähigen Regierungen, die diese Steuer bisher nicht durchsetzten. Gleiches gilt übrigens auch für Amazon und Co.
Hat mit "Unfähigkeit" rein gar nix zu tun. Das politische Personal ist vielmehr bemüht, es der Herrschaft Recht zu machen.
Denk nach, Lälles!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 09:19
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 22:07

Das Problem sind doch nicht die Fluggesellschaften, sondern die unfähigen Regierungen, die diese Steuer bisher nicht durchsetzten. Gleiches gilt übrigens auch für Amazon und Co.
Hat mit "Unfähigkeit" rein gar nix zu tun. Das politische Personal ist vielmehr bemüht, es der Herrschaft Recht zu machen.
Denk nach, Lälles!
Und das ist genau der Grund für deren Unfähigkeit.

Ist das zu hoch für dich, AN?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 01:54 So, genug geschwallert.
Ich wünsche dir und allen Mitforis schöne, erholsame und besinnliche Feiertage! Mögen euch die Wege zu euren Liebsten unverklebt bleiben! :umbrella:

Und bleibt so bekloppt, wie ihr wart! :love:
Ok, da hätte ich noch Einiges dazu zu sagen, aber einmal muss auch wirklich mal Schluss sein :wink: .

Danke für deine netten Wünsche, die ich gerne an dich und deine Familie zurückgebe. Und danke auch für die Möglichkeit, hier in diesme Forum mal ordentlich Dampf abzulassen. :clap:

Auf ein neues im nächsten Jahr. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: