Klima-Aktivisten

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Stellt sich mir die Frage, wer jetzt dümmer ist, die Bullen oder die Hinterletzten von der Letzten Generation.

Ich weiß nicht, aber vielleicht bin ich für diese Scheiße zu alt, aber Kriminellen kann ich weder Respekt noch Verständnis entgegen bringen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:29 Ich weiß nicht, aber vielleicht bin ich für diese Scheiße zu alt, aber Kriminellen kann ich weder Respekt noch Verständnis entgegen bringen.
Das könnte jetzt auch von mir sein. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:29 Stellt sich mir die Frage, wer jetzt dümmer ist, die Bullen oder die Hinterletzten von der Letzten Generation.
Die Antwort liegt doch auf der Hand.
Der Hinterletzte aus dem Teutoburger Wald muss es nur verstehen. Klingt komisch ... ist aber machbar wenn man sich bemüht.
"Die Polizei - dein Freund und Helfer" ... :angel:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von ABC...XYZ »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 19:40
ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 01:13

Ich kann Dir da nur zustimmen. Was der Typ hier an persönlichen Exkrementen in Tausenden Beiträgen zu anderen Meinungen persönlich diskriminierend rauslässt, das ist abartig und in gewisser Weise krankhaft.
Ich werde jetzt noch mal persönlich. Extra für dich, Opih.

Jemand wie du, der jahrzehntelang einem widerlichen Unrechtsstaat treu gedient hat, der von dessen Verbrechen wie Staatsdoping angeblich nichts gewusst haben will (obwohl er in unmittelbarer Nachbarschaft gearbeitet hat und sonst alles, aber auch wirklich alles über den Sport zu wissen behauptet) und selbst heute immer wieder ein gewisses Verständnis für das russische Vorgehen bekundet, sollte hier Andere nicht als "abartig" und "krankhaft" bezeichnen. Oder sind das keine "persönlichen Exkremente"?

Aber in deinem Alter vergisst man schon mal gerne die eigene Vergangenheit. Ist ja ein bekanntes altes deutsches Phänomen.

Ansonsten interessiert mich dein pseudo-intellektuelles Gelaber wenig bis gar nicht. :birdiedoublegreen:

PS: Noch ein Wort zu den tausenden diskriminierender Beiträge. Da muss wohl eine fortschreitende Demenz ihre Hände im Spiel gehabt haben.
Danke für die Persönlichkeitsbeurteilung. Du scheinst meine Vita ja zu kennen, ohne jemals Kontakt gehabt zu haben. Das spricht für sich und bestätigt meine Auffassung von Deiner Grundhaltung.
Deine gewählte Interpretation und Wertung von einigen Aussagen ist Nonsens, weil nicht richtig gelesen und verstanden, unvollständig und deshalb auch unzutreffend. Ich wiederhole die Zusammenhänge aber nicht, weil es keinen Sinn macht, da Du eine Wertung vornimmst, die von Unkenntnis und Selbstgefälligkeit geprägt ist.
Es ist schon beeindruckend, wie Du meine Daseinszeit und Entwicklung bis zur "Demenz" seit 1942 kontaktlos beurteilen kannst.

Das kann wahrhaftig nicht jeder..........

Thema beendet mit der Empfehlung zur Selbstreflexion.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Skymarshall »

Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten nichtlinearen chaotischen Systemen, dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems Klima nicht möglich.“
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.
Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.🤔

dann kommten Friday for Future und diese Klebefuzzis....

Die perfide Instrumentierung von Minderjährigen, die keinerlei Sachkenntnis über den Gegenstand des ihnen von Lehrerschaft und Medien nahegelegten Engagements haben, hat schon allein deshalb Erfolg, weil fast jeder Schüler nur zu gern sechs langweilige Schulstunden gegen die Teilnahme an einem Demonstrationsevent eintauscht, für die er zudem auch noch öffentliches Lob empfängt.

und dann zu guter letzt die das grüne Gesocks und die Klimakrise....

Aus Sicht des politmedialen Establishments ist dieser Coup allerdings beinahe genial, denn erstens lenkt er von den tatsächlichen Problemen des Landes ab (Ausländerkriminalität, Altersarmut, Wohnungsmangel, Verfall der Infrastruktur, Bildungsnotstand), zweitens treibt er den „Grünen“ neue Wähler zu und drittens erschließt er dem Parteienstaat und seinen Profiteuren neue Einnahmequellen durch die geplante CO2-Abgabe.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 23:21
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:29 Stellt sich mir die Frage, wer jetzt dümmer ist, die Bullen oder die Hinterletzten von der Letzten Generation.
Die Antwort liegt doch auf der Hand.
Der Hinterletzte aus dem Teutoburger Wald muss es nur verstehen. Klingt komisch ... ist aber machbar wenn man sich bemüht.
"Die Polizei - dein Freund und Helfer" ... :angel:


MfG
b_p_k
Na, keine neue Spielwiese gefunden, Gemmenboy? Schade, ich dachte, ich sei dich aufgrund deiner Ankündigung los. Egal, tob dich ruhig weiter aus. Mich stört es nicht. Stichwort Eiche und Dackel. :wink:

PS: Du persönlich kannst es ja nicht wissen, aber auf eine rhetorische Frage antwortet man eigentlich nicht. Natürlich nur dann nicht, wenn man auch weiß, was eine rhetorische Frage ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 23:23 Thema beendet mit der Empfehlung zur Selbstreflexion.
Danke, gleichfalls.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 07:31 Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten nichtlinearen chaotischen Systemen, dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems Klima nicht möglich.“
Wir haben 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%.
Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind 4% von 0,038%, also 0,00152%.
Der Anteil von Deutschland ist hieran 3,1%.
Somit beeinflusst Deutschland mit 0,0004712% das CO2 in der Luft.
Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet.🤔

dann kommten Friday for Future und diese Klebefuzzis....

Die perfide Instrumentierung von Minderjährigen, die keinerlei Sachkenntnis über den Gegenstand des ihnen von Lehrerschaft und Medien nahegelegten Engagements haben, hat schon allein deshalb Erfolg, weil fast jeder Schüler nur zu gern sechs langweilige Schulstunden gegen die Teilnahme an einem Demonstrationsevent eintauscht, für die er zudem auch noch öffentliches Lob empfängt.

und dann zu guter letzt die das grüne Gesocks und die Klimakrise....

Aus Sicht des politmedialen Establishments ist dieser Coup allerdings beinahe genial, denn erstens lenkt er von den tatsächlichen Problemen des Landes ab (Ausländerkriminalität, Altersarmut, Wohnungsmangel, Verfall der Infrastruktur, Bildungsnotstand), zweitens treibt er den „Grünen“ neue Wähler zu und drittens erschließt er dem Parteienstaat und seinen Profiteuren neue Einnahmequellen durch die geplante CO2-Abgabe.
um etwas licht in diese fake-facts zu bringen:

Trotz der geringen Konzentration ist Kohlenstoffdioxid für das Leben auf der Erde in vielerlei Hinsicht von elementarer Bedeutung: Pflanzen nehmen das für sie lebensnotwendige Spurengas auf und geben Sauerstoff ab (Photosynthese), während bei der Atmung der allermeisten Lebewesen und vielen anderen natürlichen Prozessen Kohlenstoffdioxid freigesetzt und in die Erdatmosphäre abgegeben wird.

Als Treibhausgas beeinflusst CO2 durch den Treibhauseffekt das Klima der Erde und durch seine Löslichkeit in Wasser den pH-Wert der Ozeane wesentlich. Im Verlauf der Erdgeschichte schwankte der atmosphärische CO2-Gehalt erheblich und war häufig an einer Reihe gravierender Klimawandel-Ereignisse direkt beteiligt.

Im April 2021 wurde am Mauna-Loa-Observatorium auf Hawaii erstmals eine Konzentration von mehr als 420 ppm gemessen.[2] Über große Teile der vorindustriellen Epoche bis etwa zur Mitte des 19. Jahrhunderts lag dieser Wert noch im Bereich von 280 ppm.

Bei der Quantifizierung des anthropogenen Anstiegs der CO2-Konzentration ist zwischen den sich praktisch im Gleichgewicht befindlichen natürlichen Kohlenstoffumsätzen sowie dem durch menschliche Aktivitäten zusätzlich eingebrachten Kohlenstoff zu unterscheiden. Der anthropogene CO2-Eintrag beträgt zwar nur 3 % der jährlichen natürlichen Emissionen, jedoch werden die 97 % natürlicher Emissionen von natürlichen Kohlenstoffsenken wieder vollständig aufgenommen, sodass dieser natürliche Kreislauf geschlossen ist. Der menschengemachte Eintrag stellt jedoch eine zusätzliche Quelle für den globalen Kohlenstoffzyklus dar, von dem bislang nur etwa die Hälfte von Meeren, Böden und Pflanzen aufgenommen wird. Der Rest verbleibt hingegen in der Luft, was seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem steten Konzentrationsanstieg in der Atmosphäre führt.

Der jüngste drastische Anstieg ist gänzlich menschlichen Aktivitäten zuzuschreiben.[106] Forscher wissen dies aus vier Gründen: Erstens kann man die freigesetzte Kohlenstoffdioxid-Menge anhand verschiedener nationaler Statistiken errechnen; zum Zweiten kann man das Verhältnis der Kohlenstoffisotope in der Atmosphäre untersuchen,[106] da die Verbrennung von lange Zeit vergrabenem Kohlenstoff aus fossilen Energieträgern CO2 freisetzt, das ein anderes Isotopenverhältnis als das von lebenden Pflanzen emittierte aufweist. Dieser Unterschied ermöglicht Forschern, zwischen natürlichen und menschengemachten Beiträgen zur CO2-Konzentration zu unterscheiden. Drittens führt eine Verbrennung nicht nur zu einer Zunahme der CO2-Konzentration in der Atmosphäre, sondern in gleichem Maß auch zu einer Abnahme der O2-Konzentration. Demgegenüber ist eine vulkanische CO2-Freisetzung nicht mit einer Abnahme der Sauerstoffkonzentration verbunden: Durch Messungen des atmosphärischen O2-Gehaltes konnte klar belegt werden, dass das freigesetzte CO2 zum allergrößten Teil aus Verbrennungen stammt und nicht vulkanischen Ursprungs ist.[107] Als Viertes lassen sich für punktuell in der Atmosphäre gemessene Konzentrationen inzwischen per Transportmodellierung die Quellen räumlich lokalisieren und so z. B. Anhäufungen von anthropogenen Emmitenten, wie z. B. Industriegebieten, identifizieren.

Die sechs größten Emittenten von Kohlenstoffdioxid[116] sind im Folgenden tabellarisch aufgeführt:

Länder mit den höchsten CO2-Emissionen (2018)
Land pro Jahr
(Millionen Tonnen) Weltanteil pro Kopf und Jahr
(Tonnen)
Volksrepublik China 9528 28,1 % 6,8
Vereinigte Staaten 5145 15,2 % 15,7
Indien 2479 7,3 % 1,8
Russland 1551 4,6 % 10,6
Japan 1148 3,4 % 9,1
Deutschland 726 2,1 % 8,7


https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlensto ... ph%C3%A4re

...und schland produziert ja nicht nur co2 in schland selbst, sondern trägt mit seinem massiven welthandel und seiner produktion in anderen ländern (z.b. 33 VW-werke in China) auch zu den hohen werten anderer länder erheblich bei.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von mains »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 11:12
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 07:31
(Schwachsinn)
um etwas licht in diese fake-facts zu bringen:

[...]

...und schland produziert ja nicht nur co2 in schland selbst, sondern trägt mit seinem massiven welthandel und seiner produktion in anderen ländern (z.b. 33 VW-werke in China) auch zu den hohen werten anderer länder erheblich bei.
Danke, Hoelle! :thumbup:

Zumal einigen nicht bewusst ist, dass diese Effekte multiplikativ wirken und eine ganz üble Negativspirale auslösen, wenn sie einmal richtig im Gang sind. (Hupsi...)

Wer sich noch ein wenig belesen möchte, was uns bzw. den Folgegeneration bis ca. Ende des Jahrhunderts blühen könnte, sei folgender Artikel empfohlen:

NYMag - The Uninhabitable Earth
https://nymag.com/intelligencer/2017/07 ... umans.html

Google Übersetzer:
https://nymag-com.translate.goog/intell ... r_pto=wapp
Aber egal, wie gut Sie informiert sind, Sie sind sicherlich nicht alarmiert genug. In den letzten Jahrzehnten ist unsere Kultur mit Zombiefilmen und Mad-Max - Dystopien apokalyptisch geworden, vielleicht das kollektive Ergebnis verdrängter Klimaangst, und doch leiden wir an einem unglaublichen Vorstellungsmangel, wenn es darum geht, reale Erwärmungsgefahren in Betracht zu ziehen.

Dafür gibt es viele Gründe: die schüchterne Sprache der wissenschaftlichen Wahrscheinlichkeiten, die der Klimatologe James Hansen einmal als „wissenschaftliche Zurückhaltung“ in einem Artikel bezeichnete, in dem Wissenschaftler dafür bestraft wurden, dass sie ihre eigenen Beobachtungen so gewissenhaft redigierten, dass sie nicht mitteilten, wie schlimm die Bedrohung wirklich war; die Tatsache, dass das Land von einer Gruppe von Technokraten dominiert wird, die glauben, dass jedes Problem gelöst werden kann, und einer gegnerischen Kultur, die die Erwärmung nicht einmal als ein Problem ansieht, das es wert ist, angegangen zu werden; die Art und Weise, wie die Klimaleugnung Wissenschaftler noch vorsichtiger gemacht hat, spekulative Warnungen auszusprechen; die einfache Geschwindigkeit der Veränderung und auch ihre Langsamkeit, so dass wir jetzt nur noch die Auswirkungen der Erwärmung aus vergangenen Jahrzehnten sehen; unsere Ungewissheit über die Ungewissheit, die insbesondere die Klimaautorin Naomi Oreskes vorgeschlagen hat, hält uns davon ab, uns so vorzubereiten, als ob etwas Schlimmeres als ein mittleres Ergebnis überhaupt möglich wäre; die Art und Weise, wie wir davon ausgehen, dass der Klimawandel anderswo am härtesten getroffen wird, nicht überall; die Kleinheit (zwei Grad) und Größe (1,8 Billionen Tonnen) und Abstraktheit (400 Teile pro Million) der Zahlen; das Unbehagen, ein Problem zu betrachten, das sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich zu lösen ist; das völlig unbegreifliche Ausmaß dieses Problems, das auf die Aussicht auf unsere eigene Vernichtung hinausläuft; einfache Angst. Aber aus Angst entstehende Abneigung ist auch eine Form der Verleugnung.
Einen Besuch beim PIK (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung) kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Zumindest, wenn ihr (Enkel-)Kinder haben solltet...

PS: Ich bin schon ganz gepannt auf die Argumentationen der Leugner, sobald in mehreren Jahrzehnten die "Perma"frostböden auftauen und etwa das zweifache des aktuell in der Atmosphäre befindlichen CO2 aber als Methan in die Atmosphäre freigeben. Methan wirkt ca. 35x so stark wie CO2 :welcomewave:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von rauschberg »

Es müssen nur an den richtigen Stellen die "richtigen" Leute sitzen!
Sollte, was wir nicht hoffen wollen, bei der nächsten Wahl in den USA der Sieger wieder Donald Trump heißen, für den ja außer seinem Americas First sowieso nichts zählt - und schon gar kein Klimawandel - dann können die sich hier ankleben, wo sie wollen. Der schafft dann mit seinem Programm in vier Jahren mehr Klimawandel, als ganz Europa zusammen.
Oder glaubt irgend jemand wirklich, dass solche Typen sich von den Aktivisten beeindrucken lassen.
Und der gute Donald ist ja nicht der einzige, dem das alles völlig wurscht ist. Die Trumps, Bolsonaros, Putins, Lukaschenkos, und all die anderen Herrschaften, die ihre Kohle womit verdienen-mit Öl und Gas - ja die sind ja alle ganz versessen darauf, ab sofort den Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen zu verwirklichen.
Selbst die Griechen und Türken suchen jetzt nach dem Gasfeld im Mittelmeer - warum wohl!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von bolz_platz_kind »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 30. Dezember 2022, 16:56 Es müssen nur an den richtigen Stellen die "richtigen" Leute sitzen!
Sollte, was wir nicht hoffen wollen, bei der nächsten Wahl in den USA der Sieger wieder Donald Trump heißen, für den ja außer seinem Americas First sowieso nichts zählt - und schon gar kein Klimawandel - dann können die sich hier ankleben, wo sie wollen. Der schafft dann mit seinem Programm in vier Jahren mehr Klimawandel, als ganz Europa zusammen.
Oder glaubt irgend jemand wirklich, dass solche Typen sich von den Aktivisten beeindrucken lassen.
Und der gute Donald ist ja nicht der einzige, dem das alles völlig wurscht ist. Die Trumps, Bolsonaros, Putins, Lukaschenkos, und all die anderen Herrschaften, die ihre Kohle womit verdienen-mit Öl und Gas - ja die sind ja alle ganz versessen darauf, ab sofort den Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen zu verwirklichen.
Selbst die Griechen und Türken suchen jetzt nach dem Gasfeld im Mittelmeer - warum wohl!
Kurz und knapp:
Leute wie Trump & Co dürfen niemals wieder die Macht ergreifen. Solche Patienten gehören ordentlich therapiert oder für immer weggesperrt.
Meine Meinung!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von rauschberg »

Wie willst du das denn verhindern - das Wahlvolk ist doch offensichtlich zu blöde zu erkennen, was oder wer ihm schadet.
Wenn es anders wäre, gäbe es doch eine ganze Menge von Parteien oder Politiker längst nicht mehr.
Wie willst du denn die Orbans, Kaczyńskis, Sisis oder jetzt das Wahlergebnis in Italien anders erklären.
Und wenn eine Regierung berechtigterweise feststellt, dass man de Gürtel etwas enger schnallen müsse, hat sie es bei der nächsten Wahl hinter sich und gwählt werden die mit den größten Versprechungen, die sie dann doch nicht einhalten.
Und ob die entsprechenden Typen jetzt Trump, Pence oder auch Höcke heißen, ist dabei völlig egal - sie werden gewählt!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Wir sollten hier nicht immer so laut über andere Staaten herziehen, weil keiner von uns die innenpolitischen Zustände in diesen Ländern wirklich genauer kennt, bzw selbst dort Erfahrungen gesammelt hat.

Und auch wir leisten uns aktuell viele Minister*innen, die diese Bezeichnung wegen offensichtlicher Unfähigkeit nicht auch nur ansatzweise verdienen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Skymarshall »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 11:06 Wie willst du das denn verhindern - das Wahlvolk ist doch offensichtlich zu blöde zu erkennen, was oder wer ihm schadet.
Wenn es anders wäre, gäbe es doch eine ganze Menge von Parteien oder Politiker längst nicht mehr.
Wie willst du denn die Orbans, Kaczyńskis, Sisis oder jetzt das Wahlergebnis in Italien anders erklären.
Und wenn eine Regierung berechtigterweise feststellt, dass man de Gürtel etwas enger schnallen müsse, hat sie es bei der nächsten Wahl hinter sich und gwählt werden die mit den größten Versprechungen, die sie dann doch nicht einhalten.
Und ob die entsprechenden Typen jetzt Trump, Pence oder auch Höcke heißen, ist dabei völlig egal - sie werden gewählt!

Ja ja, ist schon doof wenn andere Leute gewählt werden als du gerne hättest....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Neue Aktion in Berlin :mrgreen:
Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3518
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Lattekversteher »

Mir gehen die Klima kacker auf den Sack und fertig!
Man kann demonstrieren und seine Meinung kundtun, aber nicht ins öffentliche Leben eingreifen und Menschenleben gefährden.

Da kann jeder die Notwendigkeit nennen, aber nicht auf dem Niveau.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3518
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Lattekversteher »

Heute vor einem Jahr begann die Kleberei auf deutschen Straßen!
Für den 7 Februar hat die "letzte Generation" noch größere Aktionen geplant und diesmal auch in kleinen Städten und Dörfern.

Btw, auf dem Land gibt es Stellen,da findet man niemanden mehr 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Skymarshall »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 07:08 Heute vor einem Jahr begann die Kleberei auf deutschen Straßen!
Für den 7 Februar hat die "letzte Generation" noch größere Aktionen geplant und diesmal auch in kleinen Städten und Dörfern.

Btw, auf dem Land gibt es Stellen,da findet man niemanden mehr 😉
Ich hoffe ja innständig das mir diese Klimakleber mal vor die Front meinen RS kommen...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 07:31
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 07:08 Heute vor einem Jahr begann die Kleberei auf deutschen Straßen!
Für den 7 Februar hat die "letzte Generation" noch größere Aktionen geplant und diesmal auch in kleinen Städten und Dörfern.

Btw, auf dem Land gibt es Stellen,da findet man niemanden mehr 😉
Ich hoffe ja innständig das mir diese Klimakleber mal vor die Front meinen RS kommen...
Warum, was passiert denn dann?
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Skymarshall »

tcb hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 11:24
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 07:31

Ich hoffe ja innständig das mir diese Klimakleber mal vor die Front meinen RS kommen...
Warum, was passiert denn dann?
Karnickelfangschlag
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 12:05
tcb hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 11:24
Warum, was passiert denn dann?
Karnickelfangschlag
öhm... dafür müsstest du sie ja hochheben :fiep:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 07:08 Heute vor einem Jahr begann die Kleberei auf deutschen Straßen!
Für den 7 Februar hat die "letzte Generation" noch größere Aktionen geplant und diesmal auch in kleinen Städten und Dörfern.

Btw, auf dem Land gibt es Stellen,da findet man niemanden mehr 😉
Auf dem Land regelt man das schnell und pragmatisch, ohne Riesenpolizeieinsatz.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 15:41
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 12:05

Karnickelfangschlag
öhm... dafür müsstest du sie ja hochheben :fiep:
Nö, funktioniert auch im Sitzen. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von GaviaoDF »

tcb hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 15:41
Skymarshall hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 12:05

Karnickelfangschlag
öhm... dafür müsstest du sie ja hochheben :fiep:
Ach, der findet vor lauter Schnappatmung das Karnickel nicht.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 15:55
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 07:08 Heute vor einem Jahr begann die Kleberei auf deutschen Straßen!
Für den 7 Februar hat die "letzte Generation" noch größere Aktionen geplant und diesmal auch in kleinen Städten und Dörfern.

Btw, auf dem Land gibt es Stellen,da findet man niemanden mehr 😉
Auf dem Land regelt man das schnell und pragmatisch, ohne Riesenpolizeieinsatz.
Alle an die Grenze nach Tschechien verschiffen, da können die den Landkreis Passau zukleistern. Die berühmten zwei Fliegen....
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?