Klima-Aktivisten

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Die Klima-Aktivisten machen weiter ohne Rücksicht auf Menschenleben, hier ging es zum Glück glimpflich aus:
https://www.t-online.de/region/muenchen ... enten.html
Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen. Nach Informationen der Polizei hatte um 8.30 Uhr eine Maschine im Anflug auf München einen medizinischen Notfall gemeldet. In der Folge sollte der Flieger um 9.18 Uhr auf der nördlichen Landebahn aufsetzen, musste dann aber wegen der dortigen Sperrung auf die Südbahn umgeleitet werden, wo er erst um 9.38 Uhr landen konnte.

"Ein 80-Jähriger Passagier klagte über Schmerzen in der Brust. Nach jetzigem Stand ist er derzeit Gott sei Dank in einem stabilen Zustand", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in München.

Innenminister: "Bewusst mit dem Leben anderer Menschen gespielt"

"Eine schwerere Akut-Erkrankung wie ein Herzinfarkt hatte sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Das war aber nur Glück und als die Maschine noch in der Luft war, noch nicht absehbar", betonte Herrmann. Gerade bei Notfällen würden oftmals Minuten über Leben oder Tod entscheiden.

Der Vorfall verdeutliche laut Herrmann, wie kaltschnäuzig und bewusst die Aktivisten mit dem Leben anderer Menschen spielen würden. "Einerseits sich als Weltverbesserer aufspielen und andererseits Leben zu gefährden passt nicht zusammen", so Hermann.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Das sind keine Klima-Aktivisten, das sind Klima-Kriminelle.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

die aussage dieses höchst verlogenen csu-politikers ist einfach nur perfide, aber so kennt man ihn, nicht zuletzt hierdurch:

"Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger, der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat", sagte Herrmann lächelnd. "Und beim FC Bayern spielen auch 'ne ganze Menge mit schwarzer Hautfarbe mit. Und das finden die Fans vom FC Bayern auch gut."


SPIEGEL-Klimabericht Radikal im Nichtstun
Von Kurt Stukenberg, stellvertretender Ressortleiter Wissenschaft
Inzwischen haben auch CDU und CSU ein Wahlprogramm vorgelegt. Doch was sich die Konservativen in der Klimapolitik vornehmen – und vor allem was alles nicht, ist erstaunlich. Der Wochenüberblick zur Klimakrise.
25.06.2021, 12.08 Uhr

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 561e6201b3

mit dem leben wie vieler menschen spielt wohl die csu bewusst?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 17:35 die aussage dieses höchst verlogenen csu-politikers ist einfach nur perfide, aber so kennt man ihn, nicht zuletzt hierdurch:

"Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger, der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat", sagte Herrmann lächelnd. "Und beim FC Bayern spielen auch 'ne ganze Menge mit schwarzer Hautfarbe mit. Und das finden die Fans vom FC Bayern auch gut."


SPIEGEL-Klimabericht Radikal im Nichtstun
Von Kurt Stukenberg, stellvertretender Ressortleiter Wissenschaft
Inzwischen haben auch CDU und CSU ein Wahlprogramm vorgelegt. Doch was sich die Konservativen in der Klimapolitik vornehmen – und vor allem was alles nicht, ist erstaunlich. Der Wochenüberblick zur Klimakrise.
25.06.2021, 12.08 Uhr

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 561e6201b3

mit dem leben wie vieler menschen spielt wohl die csu bewusst?
Du musst die ja nicht wählen.

Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von rauschberg »

Es ist doch Winter - ankleben lassen, Verkehr umleiten und sitzen lassen. Ob die selber Lösungsmittel dabei haben - vermutlich eher nicht.
Wenn die bei gefühlten minus 5 Grad erst mal 24 Stunden alleine auf der Strasse kleben, wird man sehen, ob sie das weiter so toll finden.
So wie bei dem genialen Paar, dass sich ans Dirigentenpult geklebt hatte - das Ding war in eine Halterung eingesteckt.
Die haben die samt Geländer bis nach dem Konzert in einen Abstellraum gestellt.

Getreu nach dem Motto "Kleben und kleben lassen!"
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 20:24 Es ist doch Winter - ankleben lassen, Verkehr umleiten und sitzen lassen. Ob die selber Lösungsmittel dabei haben - vermutlich eher nicht.
Wenn die bei gefühlten minus 5 Grad erst mal 24 Stunden alleine auf der Strasse kleben, wird man sehen, ob sie das weiter so toll finden.
So wie bei dem genialen Paar, dass sich ans Dirigentenpult geklebt hatte - das Ding war in eine Halterung eingesteckt.
Die haben die samt Geländer bis nach dem Konzert in einen Abstellraum gestellt.

Getreu nach dem Motto "Kleben und kleben lassen!"
Tja, das wäre genau richtig. Aber was machen unsere Ordnungshüter? Sie stehen mit einem Riesenaufgebot dumm rum oder statten diese Kriminellen noch mit Rettungsdecken aus, damit sie sich nicht erkältet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 10:09
rauschberg hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 20:24 Es ist doch Winter - ankleben lassen, Verkehr umleiten und sitzen lassen. Ob die selber Lösungsmittel dabei haben - vermutlich eher nicht.
Wenn die bei gefühlten minus 5 Grad erst mal 24 Stunden alleine auf der Strasse kleben, wird man sehen, ob sie das weiter so toll finden.
So wie bei dem genialen Paar, dass sich ans Dirigentenpult geklebt hatte - das Ding war in eine Halterung eingesteckt.
Die haben die samt Geländer bis nach dem Konzert in einen Abstellraum gestellt.

Getreu nach dem Motto "Kleben und kleben lassen!"
Tja, das wäre genau richtig. Aber was machen unsere Ordnungshüter? Sie stehen mit einem Riesenaufgebot dumm rum oder statten diese Kriminellen noch mit Rettungsdecken aus, damit sie sich nicht erkältet.
Ich bin da bei rauschberg. Es ist ihr freier Wille sich dort festzukleben also würde ich ihn respektieren. Mal schauen wann der Lerneffekt einsetzt. Rettungsdecken sind für Unfallopfer und die hatten definitiv keinen Unfall.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 10:39
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 10:09
Tja, das wäre genau richtig. Aber was machen unsere Ordnungshüter? Sie stehen mit einem Riesenaufgebot dumm rum oder statten diese Kriminellen noch mit Rettungsdecken aus, damit sie sich nicht erkältet.
Ich bin da bei rauschberg. Es ist ihr freier Wille sich dort festzukleben also würde ich ihn respektieren. Mal schauen wann der Lerneffekt einsetzt. Rettungsdecken sind für Unfallopfer und die hatten definitiv keinen Unfall.
Doch.Irgend etwas muss mit deren Hirn passiert sein. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 08:57 Das sind keine Klima-Aktivisten, das sind Klima-Kriminelle.
Das ist falsch. Klima-Kriminelle sind ganz andere Leute.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 13:17
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 08:57 Das sind keine Klima-Aktivisten, das sind Klima-Kriminelle.
Das ist falsch. Klima-Kriminelle sind ganz andere Leute.
Gut. Ich lass das "Klima" weg, dann stimmt es wieder.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Immerhin :angel:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 13:26
tcb hat geschrieben: Samstag 10. Dezember 2022, 13:17

Das ist falsch. Klima-Kriminelle sind ganz andere Leute.
Gut. Ich lass das "Klima" weg, dann stimmt es wieder.
:thumbup: Stimmt. Mit "Klima" haben diese Aktivisten kaum etwas zu tun.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung: Bundesweite Razzia bei Klimaaktivisten der „Letzten Generation“

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt gegen die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ nach Sabotageakten an Öl-Pumpstationen. Es gab Durchsuchungen in sechs Bundesländern.
Von

Julius Geiler Alexander Fröhlich

13.12.2022

Die Einsatzkräfte beschlagnahmten offenbar vor allem technische Geräte wie Laptops und Smartphones. Ermittelt wird gegen mehr als elf Personen.

Hintergrund der Razzia sind offenbar vor allem Aktionen der Gruppe gegen die Raffinerie PCK Schwedt und die Mineralölverbundleitung GmbH in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Im Frühjahr 2022 hatten Aktivisten der Gruppe mehrfach Pumpstationen der Erdöl-Pipeline von Rostock ins brandenburgische Schwedt besetzt und Bilder von den Aktionen im Netz veröffentlicht.

Gleichzeitig gelang es einzelnen Mitgliedern der „Letzten Generation“ wiederholt Zuleitungen und Schieber am Zuliefernetz für die Raffinerie zuzudrehen.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/verd ... 22174.html

hat man bei den durchsuchungen eigentlich auch klebstoff und plakate beschlagnahmt?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

man sollte auch mal razzien bei den schülern durchführen, die bei den freitäglichen schulschwänzaktionen mitmachen, die verstopfen schließlich auch straßen und behindern rettungswagen, also zumindest die paar, für die momentan noch genug personal da ist. alles kriminelle, also auch eine kriminelle vereinigung. man sollte auch das alter für volljährigkeit herabsetzen, dann kan man diese verbrecher und sympathisanten der klima-aktivisten schneller in den erwachsenenknast stecken. und warum läuft diese Neubauer eigentlich noch frei herum?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
hukl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 02:38

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von hukl »

Atlan hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 07:26 Die Klima-Aktivisten machen weiter ohne Rücksicht auf Menschenleben, hier ging es zum Glück glimpflich aus:
https://www.t-online.de/region/muenchen ... enten.html
Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen. Nach Informationen der Polizei hatte um 8.30 Uhr eine Maschine im Anflug auf München einen medizinischen Notfall gemeldet. In der Folge sollte der Flieger um 9.18 Uhr auf der nördlichen Landebahn aufsetzen, musste dann aber wegen der dortigen Sperrung auf die Südbahn umgeleitet werden, wo er erst um 9.38 Uhr landen konnte.

"Ein 80-Jähriger Passagier klagte über Schmerzen in der Brust. Nach jetzigem Stand ist er derzeit Gott sei Dank in einem stabilen Zustand", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in München.

Innenminister: "Bewusst mit dem Leben anderer Menschen gespielt"

"Eine schwerere Akut-Erkrankung wie ein Herzinfarkt hatte sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Das war aber nur Glück und als die Maschine noch in der Luft war, noch nicht absehbar", betonte Herrmann. Gerade bei Notfällen würden oftmals Minuten über Leben oder Tod entscheiden.

Der Vorfall verdeutliche laut Herrmann, wie kaltschnäuzig und bewusst die Aktivisten mit dem Leben anderer Menschen spielen würden. "Einerseits sich als Weltverbesserer aufspielen und andererseits Leben zu gefährden passt nicht zusammen", so Hermann.
Ich weiß schon, warum ich in diesem Drecksforum nicht mehr schreibe. Genau solche Kartoffeln wie du mit ihrem wohlstandsverwahlosten Dummfug sind der Grund.
Meine Fresse :wuerg:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

hukl hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 01:09
Atlan hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 07:26 Die Klima-Aktivisten machen weiter ohne Rücksicht auf Menschenleben, hier ging es zum Glück glimpflich aus:
Ich weiß schon, warum ich in diesem Drecksforum nicht mehr schreibe. Genau solche Kartoffeln wie du mit ihrem wohlstandsverwahlosten Dummfug sind der Grund.
Meine Fresse :wuerg:
Ich habe dich auch nicht vermisst. :wave: Bye!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 05:01
hukl hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 01:09

Ich weiß schon, warum ich in diesem Drecksforum nicht mehr schreibe. Genau solche Kartoffeln wie du mit ihrem wohlstandsverwahlosten Dummfug sind der Grund.
Meine Fresse :wuerg:
Ich habe dich auch nicht vermisst. :wave: Bye!
Who the fuck is hukl?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:34
Atlan hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 05:01
Ich habe dich auch nicht vermisst. :wave: Bye!
Who the fuck is hukl?
Kurz und knapp: Ein Bremer Urgestein, mit dessen Geistesblitz - als der kicker noch ein Forum hatte - die Idee für dieses Forum geboren wurde.
Du dagegen - lieber Yeti - bist nur ne Witzfigur und Mitglied dieser Community.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 23:15
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:34

Who the fuck is hukl?
Kurz und knapp: Ein Bremer Urgestein, mit dessen Geistesblitz - als der kicker noch ein Forum hatte - die Idee für dieses Forum geboren wurde.
Du dagegen - lieber Yeti - bist nur ne Witzfigur und Mitglied dieser Community.


Grüße aus Leipzig
Dumm zu dumm. Da passt er ja zu dir wie die Faust aufs Auge.

PS: Zweitnick?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 23:15
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:34
Who the fuck is hukl?
Kurz und knapp: Ein Bremer Urgestein, mit dessen Geistesblitz - als der kicker noch ein Forum hatte - die Idee für dieses Forum geboren wurde.

Grüße aus Leipzig
Besonders geistreich war sein letzter Beitrag aber nicht. :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 08:40
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 23:15

Kurz und knapp: Ein Bremer Urgestein, mit dessen Geistesblitz - als der kicker noch ein Forum hatte - die Idee für dieses Forum geboren wurde.

Grüße aus Leipzig
Besonders geistreich war sein letzter Beitrag aber nicht. :think:
Das ist aber jetzt lieb ausgedrückt. Altersmilde?

Ich empfand den Beitrag als den eines unverschämten Lümmels ohne jede Erziehung. Dass BPK für so ein Individuum Partei ergreift, sagt Einiges über ihn aus ...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von mains »

In der Sache bin ich bei den "Klima-Aktivisten" (bescheuerte Bezeichnung, aber egal). Über die Art des Protestes kann man natürlich streiten.

Immerhin haben sie ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit auf den riesigen Elefanten im Raum lenken, dessen Existenz von nicht wenigen Teilen der Bevölkerung immer noch vehement geleugnet wird. Wie hoch der Anteil des Menschen daran ist, ist unter'm Strich auch scheißegal.

Fakt ist: wenn wir den jüngeren (U40) und künftigen Generationen noch einen halbwegs lebenswerten Planeten überlassen wollen, dann muss etwas getan werden - und zwar global, in großem Umfang und vor allem schon gestern. Sonst übernimmt das Mutter Natur wie schon einige male zuvor in der Erdgeschichte.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Atlan »

mains hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 12:33 In der Sache bin ich bei den "Klima-Aktivisten" (bescheuerte Bezeichnung, aber egal). Über die Art des Protestes kann man natürlich streiten.

Immerhin haben sie ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit auf den riesigen Elefanten im Raum lenken, dessen Existenz von nicht wenigen Teilen der Bevölkerung immer noch vehement geleugnet wird. Wie hoch der Anteil des Menschen daran ist, ist unter'm Strich auch scheißegal.

Fakt ist: wenn wir den jüngeren (U40) und künftigen Generationen noch einen halbwegs lebenswerten Planeten überlassen wollen, dann muss etwas getan werden - und zwar global, in großem Umfang und vor allem schon gestern. Sonst übernimmt das Mutter Natur wie schon einige male zuvor in der Erdgeschichte.
Da bin ich zu 100 % bei dir. :thumbup:

Es ist gut und richtig, dass gegen die unzureichende Klimaschutzpolitik protestiert wird. Aber die "Aktivisten" müssen dazu die Bürger mit ins Boot nehmen. Das sehe ich bei menschengefährdenden Aktionen nicht gegeben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 13:49
mains hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 12:33 In der Sache bin ich bei den "Klima-Aktivisten" (bescheuerte Bezeichnung, aber egal). Über die Art des Protestes kann man natürlich streiten.

Immerhin haben sie ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit auf den riesigen Elefanten im Raum lenken, dessen Existenz von nicht wenigen Teilen der Bevölkerung immer noch vehement geleugnet wird. Wie hoch der Anteil des Menschen daran ist, ist unter'm Strich auch scheißegal.

Fakt ist: wenn wir den jüngeren (U40) und künftigen Generationen noch einen halbwegs lebenswerten Planeten überlassen wollen, dann muss etwas getan werden - und zwar global, in großem Umfang und vor allem schon gestern. Sonst übernimmt das Mutter Natur wie schon einige male zuvor in der Erdgeschichte.
Da bin ich zu 100 % bei dir. :thumbup:

Es ist gut und richtig, dass gegen die unzureichende Klimaschutzpolitik protestiert wird. Aber die "Aktivisten" müssen dazu die Bürger mit ins Boot nehmen. Das sehe ich bei menschengefährdenden Aktionen nicht gegeben.
Wir hier in Deutschland tun wieder mal so, als ob wir allein die Welt retten könnten. Aber es ist doch eh alles egal, solange in China, Indien und den USA nichts in der Richtung passiert.

PS: Kleiner Tipp an die Klebe-Kriminellen. Klebt euch an Schienen fest. Auf Eisen hält Sekundenkleber besser als auf Asphalt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Kampfpudding »

Und darauf ein 3-faches "WEITER SO!".... :clap:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 15:01
Atlan hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 13:49
Da bin ich zu 100 % bei dir. :thumbup:

Es ist gut und richtig, dass gegen die unzureichende Klimaschutzpolitik protestiert wird. Aber die "Aktivisten" müssen dazu die Bürger mit ins Boot nehmen. Das sehe ich bei menschengefährdenden Aktionen nicht gegeben.
Wir hier in Deutschland tun wieder mal so, als ob wir allein die Welt retten könnten. Aber es ist doch eh alles egal, solange in China, Indien und den USA nichts in der Richtung passiert.

PS: Kleiner Tipp an die Klebe-Kriminellen. Klebt euch an Schienen fest. Auf Eisen hält Sekundenkleber besser als auf Asphalt.
...oder an bäumen in brasil, dafür hätten sie sogar meinen respekt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild