Klima-Aktivisten

Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 09:35
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 09:19

Hat mit "Unfähigkeit" rein gar nix zu tun. Das politische Personal ist vielmehr bemüht, es der Herrschaft Recht zu machen.
Denk nach, Lälles!
Und das ist genau der Grund für deren Unfähigkeit.
Ist ihr Job. Und den machen sie nicht schlecht.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Das hier ist ein schöner Kommentar bei zeitonline
Jugendliche, die aus Sorge um ihre Zukunft ab und zu den Verkehr blockieren oder eine Säule orange färben, sind eine mit der vollen Härte des Gesetzes zu verfolgende terroristische Vereinigung. Politiker, die vor Gericht erstreiten wollen, dass sie ihren eigenen Gesetze zum Schutz der Umwelt brechen dürfen, sind ....?
Das Thema des Interviews
Die Bundesregierung will das Klimaurteil des Berliner Oberverwaltungsgerichts anfechten. Dies gab Bundesverkehrsminister Volker Wissing in einem Interview bekannt.
Er werde gegen den Richterspruch in Revision gehen, sagte der FDP-Politiker dem Handelsblatt. Wissing argumentiert nun, Deutschland insgesamt habe seine Klimaziele erreicht, wenn auch nicht im Verkehrssektor. "Schärfere Maßnahmen im Verkehrssektor hießen zum Beispiel Fahrverbote." Die seien nicht vermittelbar. Große CO₂-Entlastungen seien im Verkehr von heute auf morgen zudem völlig unrealistisch. Ein endgültiges Urteil sollte nun das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig fällen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... nd-gericht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Amitaener »

"Wir dürfen das. Wir haben einen Traktor"
Pfiffig :mrgreen:
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/letz ... OLRKY.html
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 19:04 "Wir dürfen das. Wir haben einen Traktor"
Pfiffig :mrgreen:
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/letz ... OLRKY.html
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

hihi
Allein, dass die dich so auf die Palme bringen rechtfertigt schon jede einzelne ihrer Aktionen.
Alles richtig gemacht, mädels und jungs und dazwischen und außerhalb! :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:00 hihi
Allein, dass die dich so auf die Palme bringen rechtfertigt schon jede einzelne ihrer Aktionen.
Alles richtig gemacht, mädels und jungs und dazwischen und außerhalb! :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella: :umbrella:
Ach die bringen mich gar nicht auf die Palme. Für mich sind das nur völlig durchgeknallte Idioten. Genau wie deren Symphatisanten. :lol!: :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

ja nee, is klar :love:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von erpie »

Oh da können jetzt ja einige hier wieder ruhig schlafen...
...
Während man gerade noch darüber nachdenkt, ob diese Politisierung dem Klimaschutz tatsächlich hilft, verkündet die Letzte Generation bereits die nächste Zäsur: das Aus für die wohl bekannteste Figur der Klimaschutzbewegung in Deutschland: "Das Kapitel des Klebens und der Straßenblockaden" sei beendet, heißt es in einer Erklärung der Gruppe vom Montag. Der sogenannte Klimakleber, er ist damit Vergangenheit. Das Ende dieser Form der Proteste war am Montagabend sogar der Verkehrsinformationszentrale Berlin einen erleichterten Tweet wert: Die Aktivisten hätten angekündigt, "zukünftig auf Straßenblockaden zu verzichten", schreiben die Verkehrswächter.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/let ... -1.6340885
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von rauschberg »

Wenn es ja nur die Klebeaktionen wären - die haben ja immerhin noch einen Bezug zu Klima -Verkehr, Abgase, Feinstaub etc.

Mir konnte aber bisher noch keiner erklären, wie man dem Klima damit hilft, wenn man - siehe Wochenende im Louvre - in einem Museum wertvolle Bilder alter Meister mit Suppe überschüttet.
Mittlerweile werden solche Bilder mit Panzerglas geschützt - wieviel Energie und das dabei produzierte CO2 nötig ist, um solche Panzerrglasscheiben zu produzieren - aber lassen wir das besser.

Das ist für mich genauso genial, wie die Begründung eines jugendlichen Sprayers auf die Frage, wieso er eigentlich Straßen- und S-Bahnen besprüht - "weil mich die Werbung darauf ankotzt".
Die Frage, was er denn davon halte, wenn einmal einer sein Zimmer incl Inhalt besprühe, weil den "die Farbe seines Elternhauses ankotzt", konnte oder wollte er dann nicht beantworten.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 16:59 Wenn es ja nur die Klebeaktionen wären - die haben ja immerhin noch einen Bezug zu Klima -Verkehr, Abgase, Feinstaub etc.

Mir konnte aber bisher noch keiner erklären, wie man dem Klima damit hilft, wenn man - siehe Wochenende im Louvre - in einem Museum wertvolle Bilder alter Meister mit Suppe überschüttet.
Mittlerweile werden solche Bilder mit Panzerglas geschützt - wieviel Energie und das dabei produzierte CO2 nötig ist, um solche Panzerrglasscheiben zu produzieren - aber lassen wir das besser.

Das ist für mich genauso genial, wie die Begründung eines jugendlichen Sprayers auf die Frage, wieso er eigentlich Straßen- und S-Bahnen besprüht - "weil mich die Werbung darauf ankotzt".
Die Frage, was er denn davon halte, wenn einmal einer sein Zimmer incl Inhalt besprühe, weil den "die Farbe seines Elternhauses ankotzt", konnte oder wollte er dann nicht beantworten.
Der Schutz von Kunstwerken mit Panzerglas begann im 20. Jahrhundert, als die Bedeutung und der Wert von Kunst zunehmend erkannt wurden und gleichzeitig die Technologie für Sicherheitsglas verfügbar wurde. Ein Schlüsselmoment war die Entwicklung von Verbundglas in den 1930er Jahren, das eine höhere Schlagfestigkeit und Sicherheit bot. Dieses Material fand in den folgenden Jahrzehnten zunehmend Verwendung im Schutz wertvoller Kunstwerke, insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg, als Museen und Galerien begannen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen.

Ein bekanntes Beispiel für die Verwendung von Panzerglas zum Schutz eines Kunstwerks ist die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci im Louvre in Paris. Sie wurde in den 1950er Jahren hinter Panzerglas gestellt, nachdem sie zuvor gestohlen und mehrmals beschädigt worden war. Dieser Schritt markierte einen Wendepunkt in der Art und Weise, wie Museen den Schutz ihrer wertvollen Sammlungen handhabten.

Heute ist die Verwendung von Panzerglas und anderen fortschrittlichen Schutzmaterialien in Museen und Galerien weltweit Standard. Diese Maßnahmen dienen nicht nur dazu, die Kunstwerke vor Diebstahl und Vandalismus zu schützen, sondern auch, um sie vor Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung und Feuchtigkeit zu bewahren.
ist jetzt nicht so, dass das mit dem Panzerglas eine Folge der Aktionen von klimaaktivisten wäre... :fiep:
eher eine Folge von Aktionen der Kapitalisten, die sich schlicht und einfach bereichern wollten :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

erpie hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 09:55 Oh da können jetzt ja einige hier wieder ruhig schlafen...
...
Während man gerade noch darüber nachdenkt, ob diese Politisierung dem Klimaschutz tatsächlich hilft, verkündet die Letzte Generation bereits die nächste Zäsur: das Aus für die wohl bekannteste Figur der Klimaschutzbewegung in Deutschland: "Das Kapitel des Klebens und der Straßenblockaden" sei beendet, heißt es in einer Erklärung der Gruppe vom Montag. Der sogenannte Klimakleber, er ist damit Vergangenheit. Das Ende dieser Form der Proteste war am Montagabend sogar der Verkehrsinformationszentrale Berlin einen erleichterten Tweet wert: Die Aktivisten hätten angekündigt, "zukünftig auf Straßenblockaden zu verzichten", schreiben die Verkehrswächter.
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/let ... -1.6340885
Die Bauern haben übernommen. Gottseidank sind die nicht "links", sonst würde das hier einfach genauso weitergehen... :umbrella:
er/ihm | he/him
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von rauschberg »

Ist ja alles ganz toll, aber ich hatte gehofft, dass mir einer die Frage bantworten kann, inwieweit das Überschütten von Bildern mit Suppe dem Klima helfen soll.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 18:17 Ist ja alles ganz toll, aber ich hatte gehofft, dass mir einer die Frage bantworten kann, inwieweit das Überschütten von Bildern mit Suppe dem Klima helfen soll.
Das wissen die Kleber-Fanboys nicht, bzw wollen es nicht wahr haben. Weil es dem Klima ebenso wenig nützt wie die geistlosen Klebeaktionen.

Bezeichnend für diese linken Schlauberger ist ja, dass sie die Bauernproteste in einen Zusammenhang mit den Hirnlosaktionen der Klimaidioten zu bringen versuchen.

Was genauso idiotisch ist. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 20:27
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 18:17 Ist ja alles ganz toll, aber ich hatte gehofft, dass mir einer die Frage bantworten kann, inwieweit das Überschütten von Bildern mit Suppe dem Klima helfen soll.
Das wissen die Kleber-Fanboys nicht, bzw wollen es nicht wahr haben. Weil es dem Klima ebenso wenig nützt wie die geistlosen Klebeaktionen.

Bezeichnend für diese linken Schlauberger ist ja, dass sie die Bauernproteste in einen Zusammenhang mit den Hirnlosaktionen der Klimaidioten zu bringen versuchen.

Was genauso idiotisch ist. :lol!:
Warum? :think:
Die blockieren illegalerweise Straßen, halten ehrlich arbeitende Menschen davon ab, ihren Job zu machen, riskieren Menschenleben, und dem Klima nützen sie auch nicht. (Ich kenne sogar einen, der regelmäßig nach Bali fliegt... :smokingjoint: )
Also wer hier keine Parallelen sehen will muss irgendwie vollkommen ideologisch verblendet sein :birdiedoublegreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Klima-Aktivisten

Beitrag von Hoellenvaart »

tcb hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 22:49
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 20:27

Das wissen die Kleber-Fanboys nicht, bzw wollen es nicht wahr haben. Weil es dem Klima ebenso wenig nützt wie die geistlosen Klebeaktionen.

Bezeichnend für diese linken Schlauberger ist ja, dass sie die Bauernproteste in einen Zusammenhang mit den Hirnlosaktionen der Klimaidioten zu bringen versuchen.

Was genauso idiotisch ist. :lol!:
Warum? :think:
Die blockieren illegalerweise Straßen, halten ehrlich arbeitende Menschen davon ab, ihren Job zu machen, riskieren Menschenleben, und dem Klima nützen sie auch nicht. (Ich kenne sogar einen, der regelmäßig nach Bali fliegt... :smokingjoint: )
Also wer hier keine Parallelen sehen will muss irgendwie vollkommen ideologisch verblendet sein :birdiedoublegreen:
es soll sogar eine Bauern/FDP/CDU/CSU/Bayer/Monsanto-lobby geben, die uns mit glyphosat vergiften will, und denen dafür keine primitive lüge zu schade ist.

Höfesterben in der Landwirtschaft: Viele Bauern haben selbst Schuld
22. 1. 2021

Die Mehrheit der Bauern will auch keine Agrar­wende zum Prinzip Klasse statt Masse. Das belegt vor allem die Tatsache, dass die meisten immer noch CDU/CSU oder FDP wählen. Also genau die Parteien, die jahrzehntelang die Bauern mit ihrer Exportpropaganda auf den Holzweg geführt haben. Diese Bauern sollten die Schuld an ihrer Misere weniger bei anderen suchen als bei sich selbst – und daraus bei den nächsten Wahlen Konsequenzen ziehen.


https://taz.de/Hoefesterben-in-der-Land ... /!5742048/

dieselbe scheisse wie in der autobranche: die Fratzenregierung hat jahrelang mit der autolobby komplizenschaft begangen (bestes bsp: der dieselskandal) und den wandel zur elektromobilität mutwillig verhandelt. ergebnis: jetzt sind die deutschen autobauer nicht wettbewerbsfähig....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild