Der Fall Paul Pelosi

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Der Fall Paul Pelosi

Beitrag von erpie »

Die drehen doch komplett frei!
Die Reaktionen nach dem Angriff auf Paul Pelosi zeigen einmal mehr, wie aufgeheizt das gesellschaftliche Klima in den USA ist und wie tief sich die Polarisierung durch die amerikanische Gesellschaft frisst.
Der Ehemann der protokollarisch dritthöchsten Repräsentantin des Landes war am Freitagmorgen, gegen 2.30 Uhr, von einem 42-jährigen Mann attackiert worden, der durch eine Hintertür in das Haus des Paares in San Franciscos Stadtteil Pacific Heights eingedrungen war.
Medienberichten zufolge war der Angreifer auf der Suche nach der Politikerin und rief mehrfach „Wo ist Nancy?“ – Worte, mit denen gewalttätige Demonstranten am 6. Januar 2021 auch im Kongressgebäude in Washington randalierten. Der 42-Jährige schlug Paul Pelosi mit einem Hammer auf den Kopf und versuchte nach Informationen des Senders CNN auch, ihn zu fesseln, um „auf Nancy“ zu warten. Die Sprecherin hielt sich zu diesem Zeitpunkt in Washington auf.
Ihr 82-jähriger Ehemann musste wegen eines Schädelbruchs und ernster Verletzungen am rechten Arm und den Händen operiert werden. Er befindet sich weiterhin im Krankenhaus, wird sich aber nach Angaben von Nancy Pelosis Büro vollständig erholen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 15033.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Der Fall Paul Pelosi

Beitrag von erpie »

Nach dem Angriff auf den Ehemann der US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi sind neue Details zu dem Vorfall bekanntgeworden. Der mutmaßliche Täter habe vorgehabt, die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses als Geisel zu nehmen und ihr "die Kniescheiben zu brechen", sagte er der Polizei laut einem Gerichtsdokument. Er habe die Demokratin in den Rollstuhl zwingen wollen, um anderen Kongress-Abgeordneten zu zeigen, dass ihre "Handlungen Konsequenzen haben". Pelosi bezeichnete er demnach als "Anführerin eine Meute" der von Demokraten verbreiteten Lügen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... iescheiben
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Der Fall Paul Pelosi

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 06:10
Nach dem Angriff auf den Ehemann der US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi sind neue Details zu dem Vorfall bekanntgeworden. Der mutmaßliche Täter habe vorgehabt, die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses als Geisel zu nehmen und ihr "die Kniescheiben zu brechen", sagte er der Polizei laut einem Gerichtsdokument. Er habe die Demokratin in den Rollstuhl zwingen wollen, um anderen Kongress-Abgeordneten zu zeigen, dass ihre "Handlungen Konsequenzen haben". Pelosi bezeichnete er demnach als "Anführerin eine Meute" der von Demokraten verbreiteten Lügen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... iescheiben
Erst der Sturm auf das Kapitol, jetzt der Anschlag auf Pelosi...

Die Saat des geisteskranken Faschisten geht langsam aber sicher auf. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Fall Paul Pelosi

Beitrag von Hoellenvaart »

Trump ist weder geisteskrank noch faschist, sondern eine skrupellose ratte in menschengestalt, der jedes mittel recht ist, die eigenen interessen durchzusetzen. dabei scheut er auch nicht davor zurück, sich der geisteskranken faschisten in den usa zu bedienen. der hammertyp wird dann hoffentlich lebenslang weggesperrt, ob nun als verbrecher in den knast oder als irrer in der psychiatrie.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild