Sollten 30 Jahre geheim bleiben

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Sollten 30 Jahre geheim bleiben

Beitrag von erpie »

Die Plattform „Frag den Staat“ und das „ZDF Magazin Royale“ von Jan Böhmermann haben nach eigenen Angaben als geheim eingestufte hessische NSU-Akten veröffentlicht (https://nsuakten.gratis/).
„Wir glauben, die Öffentlichkeit hat das Recht zu erfahren, was genau in jenen Dokumenten steht, die ursprünglich für mehr als ein Jahrhundert geheim bleiben sollten“, heißt es auf der dazu eingerichteten Webseite.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sol ... 11601.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sollten 30 Jahre geheim bleiben

Beitrag von Heinz B. »

Um die Quellen zu schützen, seien die Akten komplett abgetippt und ein neues Dokument erstellt worden, um keine digitalen Spuren zu hinterlassen, schrieb Böhmermann auf Twitter
.

Und wer sagt mir, dass das unverfälscht geschehen ist?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6809
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sollten 30 Jahre geheim bleiben

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 14:26
Um die Quellen zu schützen, seien die Akten komplett abgetippt und ein neues Dokument erstellt worden, um keine digitalen Spuren zu hinterlassen, schrieb Böhmermann auf Twitter
.

Und wer sagt mir, dass das unverfälscht geschehen ist?
Nach Einschätzung der Linken entsprechen die Dokumente offenkundig dem Original. „Sie scheinen vollständig und inhaltsgleich transkribiert worden zu sein“, sagte der innenpolitische Sprecher der Linken im hessischen Landtag, Torsten Felstehausen, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Man habe die Texte nebeneinander gelegt und verglichen. Die Abgeordneten hätten im Landtags-Untersuchungsausschuss Zugang zu den Originalakten gehabt.
ebd
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sollten 30 Jahre geheim bleiben

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 14:57
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 14:26
Um die Quellen zu schützen, seien die Akten komplett abgetippt und ein neues Dokument erstellt worden, um keine digitalen Spuren zu hinterlassen, schrieb Böhmermann auf Twitter
.

Und wer sagt mir, dass das unverfälscht geschehen ist?
Nach Einschätzung der Linken entsprechen die Dokumente offenkundig dem Original. „Sie scheinen vollständig und inhaltsgleich transkribiert worden zu sein“, sagte der innenpolitische Sprecher der Linken im hessischen Landtag, Torsten Felstehausen, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Man habe die Texte nebeneinander gelegt und verglichen. Die Abgeordneten hätten im Landtags-Untersuchungsausschuss Zugang zu den Originalakten gehabt.
ebd
Ok, sann wird's wohl übereinstimmen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Sollten 30 Jahre geheim bleiben

Beitrag von Skymarshall »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 08:04
Die Plattform „Frag den Staat“ und das „ZDF Magazin Royale“ von Jan Böhmermann haben nach eigenen Angaben als geheim eingestufte hessische NSU-Akten veröffentlicht (https://nsuakten.gratis/).
„Wir glauben, die Öffentlichkeit hat das Recht zu erfahren, was genau in jenen Dokumenten steht, die ursprünglich für mehr als ein Jahrhundert geheim bleiben sollten“, heißt es auf der dazu eingerichteten Webseite.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sol ... 11601.html


Ich vermisse immer noch die Meldung von dir über die zwei Toten Handwerker aus Ludwigshafen, ermordet mit einer Machete.

Ach so, für dich uninteressant, war ja kein Täter aus dem rechten Umfeld.....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.