„Peinlichkeit pur“

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 08:58 Klimaaktivist. Klebt am Einkaufswagen. Ohne Sand in der Tasche. So ist brav!
https://www.rewe.de/payback/aktionen/kl ... n_nn_nn_nn
Hat dir das auch dein Urin geflüstert? :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von erpie »

Wie schon einmal geschrieben. Das bedeutet nicht das die Radfahrerin hätte gerettet werden können!
Der sogenannte Rüstwagen wäre ohne den Stau eine Minute nach der Notärztin eingetroffen. Eine Rettungsmethode, mit der das Unfallopfer besser und schonender unter dem Betonmischer hätte hervorgeholt werden können, wäre durch den Rüstwagen möglich gewesen. Stattdessen musste der Lkw erneut über das Unfallopfer gefahren werden.
...
Das Bein der Radfahrerin war zwischen den hinteren Zwillingsrädern des voll beladenen Betonmischers eingeklemmt. Doch der Rüstwagen, mit dessen Technik der Lkw hätte angehoben werden können, kam zu spät. Die Notärztin befand, dass wegen der schweren Verletzungen und des Zustands der Frau eine Sofortrettung nötig sei.

Der Einsatzleiter hatte dann zu entscheiden, wie die Frau unter dem Lkw hervorgeholt wird: Er setzte sich in den Betonmischer und fuhr ihn von der einklemmten Frau herunter - er musste also erneut über die Frau rüber fahren. Eine Methode für Situationen, in denen gar nichts anderes mehr geht. Sie wird in den Vorschriften allerdings nicht empfohlen, erfahrene Retter raten sogar entschieden davon ab.

Bundesweit gilt für die Feuerwehr: Lasten wie schwere Lkw werden angehoben oder maximal weggezogen - und nicht mit eigener Motorkraft weggefahren. Nach den Regeln wäre ein Rüstwagen nötig gewesen, heißt es aus der Feuerwehr. Vor allem gelte, dass Feuerwehrleute keine Unfallwagen fahren. Erfahrene Retter machen ein Szenario auf: Hätte der Einsatzleiter sich vertan, den falschen Gang eingelegt oder einen Fehler gemacht, hätte der 26-Tonner nicht nur die Radfahrerin, sondern auch die Notärztin und Einsatzkräfte schwer verletzen können.
...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/feue ... 52302.html
und ein Interview mit der Zwillingsschwester der Verunglückten:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schw ... 50076.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 07:58 Wie schon einmal geschrieben. Das bedeutet nicht das die Radfahrerin hätte gerettet werden können!
Natürlich nicht. Aber es geht darum, dass durch die kriminellen Aktionen der Klimaidioten immer wieder solche Situationen entstehen können. Unnötigerweise wohlgemerkt. Nur darum geht es. Es muss ja auch nicht immer um Leben und Tod gehen. Ein seit langem geplanter Arzttermin, ein Geburtstermin, ein Bewerbungsgespräch oder auch nur die Abholung eines Kindes vom Kindergarten oder vom Sport, all das wird durch diese Vollpfosten verhindert. Wenn ein Stau wegen eines Unfalls oder sonst was entsteht, dann ist das eben so. Aber diese Behinderungen hier sind absichtlich hervorgerufen und das ist das Verwerfliche an diesen Scheiß-Aktionen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 09:54 Aber diese Behinderungen hier sind absichtlich hervorgerufen und das ist das Verwerfliche an diesen Scheiß-Aktionen.
Das ist der Kernpunkt! Die beabsichtigte Behinderung.
Und das muss bestraft werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:14
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 09:54 Aber diese Behinderungen hier sind absichtlich hervorgerufen und das ist das Verwerfliche an diesen Scheiß-Aktionen.
Das ist der Kernpunkt! Die beabsichtigte Behinderung.
Und das muss bestraft werden.
Wird es denn nicht bestraft? Bei über 700 Strafverfahren (allein in Berlin) sieht das wohl eher danach aus das die Blockaden "bestraft" / geahndet werden!
Der Strafrechtler und frühere BGH-Richter Thomas Fischer hält die Forderungen der Union für eher unsachlich: „Das sind Reflex-Handlungen. Die Strafrahmen sind völlig ausreichend“, sagte er im Gespräch mit dem Tagesspiegel. Auch die Forderung nach Untersuchungshaft bei Wiederholungsgefahr sei weit hergeholt.

Wer am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, wird ständig zu Handlungen oder Unterlassungen gezwungen.
Thomas Fischer, Strafrechtler und ehemaliger BGH-Richter.


„Das ist ein Haftgrund, der nur in besonders schwerwiegenden Fällen angewandt wird.“ Wer am gesellschaftlichen Leben teilnehme, werde ständig zu Handlungen oder Unterlassungen gezwungen, gab Fischer zur strafrechtlichen „Verwerflichkeit“ zu bedenken. „Das ist in den meisten Fällen sozialadäquat.“

Er kritisierte die Widersprüchlichkeit der Debatte: „Wenn man die Forderungen nach hartem Strafrecht gegen blockierende Klima-Aktivisten verfassungsgemäß umsetzen wollte, müssten die Maßstäbe natürlich auch für alle anderen gelten, die – aus welchen Gründen auch immer – unbeteiligte dritte Personen als Mittel zum demonstrativen Zweck missbrauchen. Das will aber offenbar niemand.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/ehe ... 56595.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:45
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:14
Das ist der Kernpunkt! Die beabsichtigte Behinderung.
Und das muss bestraft werden.
Wird es denn nicht bestraft? Bei über 700 Strafverfahren (allein in Berlin) sieht das wohl eher danach aus das die Blockaden "bestraft" / geahndet werden!
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht bestraft wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 23:06
erpie hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:45

Wird es denn nicht bestraft? Bei über 700 Strafverfahren (allein in Berlin) sieht das wohl eher danach aus das die Blockaden "bestraft" / geahndet werden!
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht bestraft wird.
Dann verstehe ich die Empörung nicht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 08:20
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 23:06
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht bestraft wird.
Dann verstehe ich die Empörung nicht.
Welche Empörung? :think:
Es war eine sachliche Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:20
erpie hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 08:20

Dann verstehe ich die Empörung nicht.
Welche Empörung? :think:
Es war eine sachliche Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
Er will es halt nicht verstehen, dass es nicht um die Bestrafung, sondern um die Aktionen an sich geht. Passt wahrscheinlich nicht in sein Weltbild, wie immer dieses auch aussehen mag.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:39
Atlan hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:20
Welche Empörung? :think:
Es war eine sachliche Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
Er will es halt nicht verstehen, dass es nicht um die Bestrafung, sondern um die Aktionen an sich geht. Passt wahrscheinlich nicht in sein Weltbild, wie immer dieses auch aussehen mag.
Ähm in dem anderen Thread fordert Ihr ein härteres durchgreifen was ja irgendwie auch impliziert das die bestehenden Gesetzte nicht ausreichend sind, oder nicht angewendet werden.
viewtopic.php?f=12&t=12576&p=191981#p191567
viewtopic.php?f=12&t=12576&p=191981#p191806

Was hat das denn mit Weltbild zu tun? Es gibt bereits Gesetze zu solchen Aktionen und auch einen Strafenkatalog. Und mit "Empörung" ist vielleicht die Gesellschaft angesprochen.
Was hätte denn eine Verschärfung der Strafen zur Folge?
"Wenn ein Stau wegen eines Unfalls oder sonst was entsteht, dann ist das eben so." der Stau Verursacher müsste dann nach den selben Kriterien noch eine Strafanzeige erhalten.
Zudem waren in den letzten 2 Wochen in Berlin Herbstferien, da ist erfahrungsgemäß weniger los auf den Straßen. Das die Aktivisten einkalkulieren das es zu sochen Blockade bedingten Verzögerungen kommen kann habe ich immer wieder geschrieben. Ich finde es populistischen Dummfug immer nach härteren Strafen zu schreien (was jetzt nicht Dich und Atlan betrifft), ohne sich Gedanken zu machen was das eigentlich bedeutet.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 10:35
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:39

Er will es halt nicht verstehen, dass es nicht um die Bestrafung, sondern um die Aktionen an sich geht. Passt wahrscheinlich nicht in sein Weltbild, wie immer dieses auch aussehen mag.
Ähm in dem anderen Thread fordert Ihr ein härteres durchgreifen was ja irgendwie auch impliziert das die bestehenden Gesetzte nicht ausreichend sind, oder nicht angewendet werden.
viewtopic.php?f=12&t=12576&p=191981#p191567
viewtopic.php?f=12&t=12576&p=191981#p191806

Was hat das denn mit Weltbild zu tun? Es gibt bereits Gesetze zu solchen Aktionen und auch einen Strafenkatalog. Und mit "Empörung" ist vielleicht die Gesellschaft angesprochen.
Was hätte denn eine Verschärfung der Strafen zur Folge?
"Wenn ein Stau wegen eines Unfalls oder sonst was entsteht, dann ist das eben so." der Stau Verursacher müsste dann nach den selben Kriterien noch eine Strafanzeige erhalten.
Zudem waren in den letzten 2 Wochen in Berlin Herbstferien, da ist erfahrungsgemäß weniger los auf den Straßen. Das die Aktivisten einkalkulieren das es zu sochen Blockade bedingten Verzögerungen kommen kann habe ich immer wieder geschrieben. Ich finde es populistischen Dummfug immer nach härteren Strafen zu schreien (was jetzt nicht Dich und Atlan betrifft), ohne sich Gedanken zu machen was das eigentlich bedeutet.
Wir drehen uns doch im Kreis. Ich bin der Meinung, dass diese Klebeaktionen den Strafbestand der Nötigung und den des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllen und somit auch entsprechend bestraft werden müssen. Bei Wiederholungstätern auch mit einer Gefängnisstrafe im Rahmen der geltenden Gesetze.

Leute, die aus anderen Gründen einen Stau unbeabsichtigt verursachen, haben damit nichts zu tun.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:23 Ich bin der Meinung, dass diese Klebeaktionen den Strafbestand der Nötigung und den des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllen und somit auch entsprechend bestraft werden müssen. Bei Wiederholungstätern auch mit einer Gefängnisstrafe im Rahmen der geltenden Gesetze.
U-Haft haste vergessen.
Junge, du plapperst hier permanent nach, was aus der Partei des gesunden Volksempfindens längst ausgekotzt ist.
Wie wärs, wenn du dich mit deiner Meinung einfach mal beim Spazierengehen hinter einen Busch verdrückst, dir dort von deiner Meinung einen blasen lässt und dich daran ergötzt, wie es dir kommt. Oder mach mit Atlan einen Swingerclub auf. Erpie dann als Anstandsdame mit dabei beim flotten Dreier...
Aber hör doch bitte auf, hier zu langweilen!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:42
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:23 Ich bin der Meinung, dass diese Klebeaktionen den Strafbestand der Nötigung und den des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllen und somit auch entsprechend bestraft werden müssen. Bei Wiederholungstätern auch mit einer Gefängnisstrafe im Rahmen der geltenden Gesetze.
U-Haft haste vergessen.
Junge, du plapperst hier permanent nach, was aus der Partei des gesunden Volksempfindens längst ausgekotzt ist.
Wie wärs, wenn du dich mit deiner Meinung einfach mal beim Spazierengehen hinter einen Busch verdrückst, dir dort von deiner Meinung einen blasen lässt und dich daran ergötzt, wie es dir kommt. Oder mach mit Atlan einen Swingerclub auf. Erpie dann als Anstandsdame mit dabei beim flotten Dreier...
Aber hör doch bitte auf, hier zu langweilen!
Wenn du dich hier gelangweilt fühlst, kannst du gerne rund um die Uhr auf dem Golfloch einlochen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:42
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:23 Ich bin der Meinung, dass diese Klebeaktionen den Strafbestand der Nötigung und den des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllen und somit auch entsprechend bestraft werden müssen. Bei Wiederholungstätern auch mit einer Gefängnisstrafe im Rahmen der geltenden Gesetze.
U-Haft haste vergessen.
Junge, du plapperst hier permanent nach, was aus der Partei des gesunden Volksempfindens längst ausgekotzt ist.
Wie wärs, wenn du dich mit deiner Meinung einfach mal beim Spazierengehen hinter einen Busch verdrückst, dir dort von deiner Meinung einen blasen lässt und dich daran ergötzt, wie es dir kommt. Oder mach mit Atlan einen Swingerclub auf. Erpie dann als Anstandsdame mit dabei beim flotten Dreier...
Aber hör doch bitte auf, hier zu langweilen!
Um mal einen User hier zu zitieren:

Geh kacken, aber behalte deinen Dünnschiss bitte für dich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Berliner Feuerwehr legt Bericht vor

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:11
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:42

U-Haft haste vergessen.
Junge, du plapperst hier permanent nach, was aus der Partei des gesunden Volksempfindens längst ausgekotzt ist.
Wie wärs, wenn du dich mit deiner Meinung einfach mal beim Spazierengehen hinter einen Busch verdrückst, dir dort von deiner Meinung einen blasen lässt und dich daran ergötzt, wie es dir kommt. Oder mach mit Atlan einen Swingerclub auf. Erpie dann als Anstandsdame mit dabei beim flotten Dreier...
Aber hör doch bitte auf, hier zu langweilen!
Wenn du dich hier gelangweilt fühlst, kannst du gerne rund um die Uhr auf dem Golfloch einlochen.
Kann er nicht. Die autokratenaffine Pfeife klebt sicher aus Protest an einem Mülleimer auf dem Golfplatz und wundert sich, dass es niemanden interessiert. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Dummgeschreibsel nicht nur hier.
Die FAZ kanns auch: "unterlassene Hilfeleistung".
Ab vorn Kadi mit den Eidgenossen - gelle :welcomewave:

https://www.faz.net/aktuell/politik/sch ... 451707.htm