„Peinlichkeit pur“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Peinlichkeit pur“

Beitrag von erpie »

Oh wei was für Experten...
Nun drang eine Umwelt-Gruppe in den Porsche-Pavillon in der Autostadt Wolfsburg ein – die Aktivisten klebten sich zwischen einigen Luxus-Fahrzeugen fest.
Doch schon kurz darauf beschwerten sich die Klimaaktivisten, wie 24auto.de berichtet.

Unter anderem hätte Volkswagen im Verlauf der Protestaktion einfach die Heizung abgestellt. Darüber hinaus beklagte sich ein Aktivist, dass die Protestler kein Essen bestellen dürften, sondern mit dem vorliebnehmen müssten, was ihnen Volkswagen zur Verfügung stelle. Und schließlich habe das Unternehmen ihnen auch noch das Licht abgedreht. Wie die Autostadt in Wolfsburg mitteilte, sei der Pavillon dann am nächsten Morgen um 7.50 Uhr durch die Polizei geräumt worden. Auf Instagram gehen die Meinungen über die Protestaktion weit auseinander. Während einige die Aktion gutheißen, halten viele andere nicht besonders viel davon: „Peinlichkeit pur“, kommentierte beispielsweise jemand das Treiben. Ein anderer schrieb: „Ihr seid keine Clowns, ihr seid ein ganzer Zirkus.“
https://www.tz.de/auto/klimaaktivisten- ... 68233.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Wäre schön gewesen, wenn du deine Unternehmungen der politischen Einflussnahme dagegen gehalten hättest.
Also die, wo du mit Wumms aus der Komfortzone des Kreuzchenmachens herausgetreten bist.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 09:13 Wäre schön gewesen, wenn du deine Unternehmungen der politischen Einflussnahme dagegen gehalten hättest.
Also die, wo du mit Wumms aus der Komfortzone des Kreuzchenmachens herausgetreten bist.
Genau, beispielsweise die Löcher auf deinem Golplatz zubetonieren. Wäre eine gelungene Aktion gegen die elitäre, das Proletariat unterjochende Bourgeoisie.
Zuletzt geändert von Heinz B. am Montag 24. Oktober 2022, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 08:37 Oh wei was für Experten...
Nun drang eine Umwelt-Gruppe in den Porsche-Pavillon in der Autostadt Wolfsburg ein – die Aktivisten klebten sich zwischen einigen Luxus-Fahrzeugen fest.
Doch schon kurz darauf beschwerten sich die Klimaaktivisten, wie 24auto.de berichtet.

Unter anderem hätte Volkswagen im Verlauf der Protestaktion einfach die Heizung abgestellt. Darüber hinaus beklagte sich ein Aktivist, dass die Protestler kein Essen bestellen dürften, sondern mit dem vorliebnehmen müssten, was ihnen Volkswagen zur Verfügung stelle. Und schließlich habe das Unternehmen ihnen auch noch das Licht abgedreht. Wie die Autostadt in Wolfsburg mitteilte, sei der Pavillon dann am nächsten Morgen um 7.50 Uhr durch die Polizei geräumt worden. Auf Instagram gehen die Meinungen über die Protestaktion weit auseinander. Während einige die Aktion gutheißen, halten viele andere nicht besonders viel davon: „Peinlichkeit pur“, kommentierte beispielsweise jemand das Treiben. Ein anderer schrieb: „Ihr seid keine Clowns, ihr seid ein ganzer Zirkus.“
https://www.tz.de/auto/klimaaktivisten- ... 68233.html
Wie dämlich kann man eigentlich sein? Das sind keine Klimaaktivisten, das sind Vollidioten. Die hätte man bis zum St. Nimmerleinstag ohne Nahrung und Heizung da kleben lassen sollen. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 12:20
erpie hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 08:37 Oh wei was für Experten...
Nun drang eine Umwelt-Gruppe in den Porsche-Pavillon in der Autostadt Wolfsburg ein – die Aktivisten klebten sich zwischen einigen Luxus-Fahrzeugen fest.
Doch schon kurz darauf beschwerten sich die Klimaaktivisten, wie 24auto.de berichtet.

Unter anderem hätte Volkswagen im Verlauf der Protestaktion einfach die Heizung abgestellt. Darüber hinaus beklagte sich ein Aktivist, dass die Protestler kein Essen bestellen dürften, sondern mit dem vorliebnehmen müssten, was ihnen Volkswagen zur Verfügung stelle. Und schließlich habe das Unternehmen ihnen auch noch das Licht abgedreht. Wie die Autostadt in Wolfsburg mitteilte, sei der Pavillon dann am nächsten Morgen um 7.50 Uhr durch die Polizei geräumt worden. Auf Instagram gehen die Meinungen über die Protestaktion weit auseinander. Während einige die Aktion gutheißen, halten viele andere nicht besonders viel davon: „Peinlichkeit pur“, kommentierte beispielsweise jemand das Treiben. Ein anderer schrieb: „Ihr seid keine Clowns, ihr seid ein ganzer Zirkus.“
https://www.tz.de/auto/klimaaktivisten- ... 68233.html
Wie dämlich kann man eigentlich sein? Das sind keine Klimaaktivisten, das sind Vollidioten. Die hätte man bis zum St. Nimmerleinstag ohne Nahrung und Heizung da kleben lassen sollen. :birdiedoublegreen:
Haben sie sich nach dem festkleben auch darüber beschwert, dass sie nicht auf Toilette durften? Bzw. durften sie ja vielleicht, aber angeklebt wie sie waren... :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:24
Heinz B. hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 12:20
erpie hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 08:37 Oh wei was für Experten...

https://www.tz.de/auto/klimaaktivisten- ... 68233.html
Wie dämlich kann man eigentlich sein? Das sind keine Klimaaktivisten, das sind Vollidioten. Die hätte man bis zum St. Nimmerleinstag ohne Nahrung und Heizung da kleben lassen sollen. :birdiedoublegreen:
Haben sie sich nach dem festkleben auch darüber beschwert, dass sie nicht auf Toilette durften? Bzw. durften sie ja vielleicht, aber angeklebt wie sie waren... :lol:
Pampers hilft ... :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:37
Atlan hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:24
Heinz B. hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 12:20
Wie dämlich kann man eigentlich sein? Das sind keine Klimaaktivisten, das sind Vollidioten. Die hätte man bis zum St. Nimmerleinstag ohne Nahrung und Heizung da kleben lassen sollen. :birdiedoublegreen:
Haben sie sich nach dem festkleben auch darüber beschwert, dass sie nicht auf Toilette durften? Bzw. durften sie ja vielleicht, aber angeklebt wie sie waren... :lol:
Pampers hilft ... :fiep:
Ich wollte es auch erst schreiben - es gibt ja Windeln für Erwachsene. Vielleicht haben die Leute ja sowas getragen. :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:44
Heinz B. hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:37
Atlan hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:24
Haben sie sich nach dem festkleben auch darüber beschwert, dass sie nicht auf Toilette durften? Bzw. durften sie ja vielleicht, aber angeklebt wie sie waren... :lol:
Ist mir, ehrlich gesagt, scheißegal, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol!:
Pampers hilft ... :fiep:
Ich wollte es auch erst schreiben - es gibt ja Windeln für Erwachsene. Vielleicht haben die Leute ja sowas getragen. :grin:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von rauschberg »

Diese Vögel werden doch immer irrer - bei aller Liebe zum Klimaschutz und Protest gegen Autos.

- Kartoffelbrei auf ein Bild von Monet im Museum in Potsdam - der böse Monet!
-Torten auf die Wachsfigur von King Charles bei Madam Tussaud in London - ausgerechnet, der Einzige von den Royals, der sich seit Jahren für
den Klimaschutz engagiert
- und eine Klebeaktion beim der US-Investmentgesellschaft Blackrock in der Münchner Niederlassung beeindruckt wen? Die Amis?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:22 Diese Vögel werden doch immer irrer - bei aller Liebe zum Klimaschutz und Protest gegen Autos.

- Kartoffelbrei auf ein Bild von Monet im Museum in Potsdam - der böse Monet!
-Torten auf die Wachsfigur von King Charles bei Madam Tussaud in London - ausgerechnet, der Einzige von den Royals, der sich seit Jahren für
den Klimaschutz engagiert
- und eine Klebeaktion beim der US-Investmentgesellschaft Blackrock in der Münchner Niederlassung beeindruckt wen? Die Amis?
Vor allem bringen diese Idioten die Öffentlichkeit immer mehr gegen sich auf und schaden der Sache, der sie angeblich dienen wollen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:29
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:22 Diese Vögel werden doch immer irrer - bei aller Liebe zum Klimaschutz und Protest gegen Autos.

- Kartoffelbrei auf ein Bild von Monet im Museum in Potsdam - der böse Monet!
-Torten auf die Wachsfigur von King Charles bei Madam Tussaud in London - ausgerechnet, der Einzige von den Royals, der sich seit Jahren für
den Klimaschutz engagiert
- und eine Klebeaktion beim der US-Investmentgesellschaft Blackrock in der Münchner Niederlassung beeindruckt wen? Die Amis?
Vor allem bringen diese Idioten die Öffentlichkeit immer mehr gegen sich auf und schaden der Sache, der sie angeblich dienen wollen.
Och - manchmal doch auch ganz pfiffig, die Aktivisten. Jedenfalls keine toten Fische...

https://img.br.de/afa7f453-67ce-4dc8-9f ... =1024&q=90

Und der "Öffentlichkeit", alias Heinz B., können sie es niemals recht machen. Sollten sie auch nicht. Im Interesse der Sache.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:51
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:29
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:22 Diese Vögel werden doch immer irrer - bei aller Liebe zum Klimaschutz und Protest gegen Autos.

- Kartoffelbrei auf ein Bild von Monet im Museum in Potsdam - der böse Monet!
-Torten auf die Wachsfigur von King Charles bei Madam Tussaud in London - ausgerechnet, der Einzige von den Royals, der sich seit Jahren für
den Klimaschutz engagiert
- und eine Klebeaktion beim der US-Investmentgesellschaft Blackrock in der Münchner Niederlassung beeindruckt wen? Die Amis?
Vor allem bringen diese Idioten die Öffentlichkeit immer mehr gegen sich auf und schaden der Sache, der sie angeblich dienen wollen.
Och - manchmal doch auch ganz pfiffig, die Aktivisten. Jedenfalls keine toten Fische...

https://img.br.de/afa7f453-67ce-4dc8-9f ... =1024&q=90

Und der "Öffentlichkeit", alias Heinz B., können sie es niemals recht machen. Sollten sie auch nicht. Im Interesse der Sache.
Egal, was du schreibst, das sind IDIOTEN.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 23:58 Egal, was du schreibst, das sind IDIOTEN.
KRIMINELLE VEREINIGUNG, meint ein Scharfmacher aus der Partei, die ansonsten "friedliche Revolution" knorke findet. Wenn sie woanders stattfindet. Da dann auch gerne mit dem Wunschergebnis Staatsumsturz.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ation.html
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 16:30 KRIMINELLE VEREINIGUNG, meint ein Scharfmacher aus der Partei, die ansonsten "friedliche Revolution" knorke findet. Wenn sie woanders stattfindet. Da dann auch gerne mit dem Wunschergebnis Staatsumsturz.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ation.html
Und wieder der Äpfel- und Birnen-Vergleich. Bist du eigentlich Obsthändler? Wenn man sich auf Straßen klebt und damit Rettungswege blockiert, bzw andere Verkehrsteilnehmer nötigt oder in fremde Gebäude eindringt und sich dort festklebt, dann sind das kriminelle Aktivitäten, im Gegensatz zu der von dir angesprochenen friedlichen Revolution.

Aber was kann man schon von einem einlochenden Möchtern-Salonkommunisten erwarten, der hier immer wieder mit verbrecherischen Autokraten sympathisiert. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 16:30 KRIMINELLE VEREINIGUNG, meint ein Scharfmacher aus der Partei, die ansonsten "friedliche Revolution" knorke findet. Wenn sie woanders stattfindet. Da dann auch gerne mit dem Wunschergebnis Staatsumsturz.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ation.html
Nun ja eine Straftat begehen die Blockierer schon! Da das auch von der Gruppe "Letzte Generation" koordiniert wird könnte man schon von einer Vereinigung sprechen. :wink: . Schräg auch das viele der Blockierer und sich festklebenden Kartoffelbrei/Kunstblut etc. Kunstbeschmierer gar nicht aus Berlin kommen, da ist es auch nicht verwunderlich das man Straßen blockiert die als schnellste Zufahrt zu Kliniken oder eben als schnellste Strecke von den Einsatzkräften genutzt werden.

Das hier vom Montag ist dann laut Ecki eben auch nur ein bedauernswerter Kolateralschaden :wuerg:
Eine Radfahrerin, die von einem tonnenschweren Betonmischer überrollt und lebensgefährlich verletzt wird. Ein 64-jähriger Unfallfahrer, der beim Aussteigen mit einem Messer attackiert wird. Ein Bergungsfahrzeug, das in einem mutmaßlich von Klimaaktivisten verursachten Stau steht und wertvolle Zeit verliert.

Die Bestürzung und Empörung über das, was am Montag in Berlin passierte, ist bundesweit groß. In der Kritik steht vor allem das Verhalten der Klima-Aktivisten. „Es war ja nicht das erste Rettungsfahrzeug, das durch eine Blockade nicht durchgekommen ist, sondern das 18. schon. Die Form dieses Protestes ist unangemessen“, sagt Berlins Regierende Bürgermeister Franziska Giffey. Sie diene nicht dem Ziel, sondern führe zu einer Gefährdung.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pro ... 21660.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:51 Och - manchmal doch auch ganz pfiffig, die Aktivisten. Jedenfalls keine toten Fische...

https://img.br.de/afa7f453-67ce-4dc8-9f ... =1024&q=90

Und der "Öffentlichkeit", alias Heinz B., können sie es niemals recht machen. Sollten sie auch nicht. Im Interesse der Sache.
Yup, pfiffig. Kartoffelbrei verschwenden, während Afrika hungert.
Naja, demnächst wird auf AfD-Eckis Grün nachgepflanzt, dann freuts die Welt wieder.
Ausser AfD-Ecki. Scheiss was auf Öko und Frieden, die Neuner-Runde muss stehn!

Darauf eine AfD-Sahra.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 20:52 Nun ja eine Straftat begehen die Blockierer schon! Da das auch von der Gruppe "Letzte Generation" koordiniert wird könnte man schon von einer Vereinigung sprechen. :wink: . Schräg auch das viele der Blockierer und sich festklebenden Kartoffelbrei/Kunstblut etc. Kunstbeschmierer gar nicht aus Berlin kommen, da ist es auch nicht verwunderlich das man Straßen blockiert die als schnellste Zufahrt zu Kliniken oder eben als schnellste Strecke von den Einsatzkräften genutzt werden.

Das hier vom Montag ist dann laut Ecki eben auch nur ein bedauernswerter Kolateralschaden :wuerg:

https://www.tagesspiegel.de/politik/pro ... 21660.html
Wo hat Ecki das denn laut getan?
Und was ist eigentlich passiert?
Ein Betonmischer überrollt eine Fahrradfahrerin. Warum macht der das?
Gab es womöglich keinen Fahrradweg? Warum nicht?
Und dann gerät ein Bergungsfahrzeug auch noch in das, was die automobile Gesellschaft permanent produziert - in einen Stau.
Das ruft Wutpolitiker samt Anhang auf den Plan - nachdem sich herausgestellt hat, dass Sitzblockierer womöglich für eine atypische Stausituation gesorgt haben. Wäre es die übliche Ursache gewesen, hätte keines der Arschgesichter nach der schwerverletzten Frau gekräht!
Verlogenes Pack!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 22:32 Wo hat Ecki das denn laut getan?
Und was ist eigentlich passiert?
Ein Betonmischer überrollt eine Fahrradfahrerin. Warum macht der das?
Gab es womöglich keinen Fahrradweg? Warum nicht?
Und dann gerät ein Bergungsfahrzeug auch noch in das, was die automobile Gesellschaft permanent produziert - in einen Stau.
Das ruft Wutpolitiker samt Anhang auf den Plan - nachdem sich herausgestellt hat, dass Sitzblockierer womöglich für eine atypische Stausituation gesorgt haben. Wäre es die übliche Ursache gewesen, hätte kein Arschgesicht nach der schwerverletzten Frau gekräht!
Verlogenes Pack!
Direkt hast Du dass nicht gesagt, allerdings impliziert Dein Text zuvor schon das solche "Nebenwirkungen" eingepreist sind.
Ja sonst hätte der Unfall auch Öffentlichkeit produziert. Keine Ahnung wie das bei Dir an Deinem Wohnort gehandnabt wird, hier gibt es Mahnwachen Mahnfahrten etc.
Es gab heute zwei sehr sachliche Berichte im Tagesspiegel in denen der Hergang des Unfalls und auch die Fahrt des Spezialfahrzeugs rekonstruiert wurden. Ja die Radfahrerin ist nicht auf dem Radweg gefahren auf dem Sie hätte fahren müssen. Und ja die Blockade, bzw. das Sitzen auf den Schildern am AD Funkturm hat den Einsatzwagen 8 Minuten gekostet, da die Autobahn von 3 auf eine Spur verengt wurde, da der Wagen breiter ist als ein normales Fahrzeug gab es da natürlich Probleme mit der Rettungsgasse.
Du willst doch jetzt nicht behaupten das das dann ein normaler täglicher Stau war?
Heute hat die "Letzte Generation" zum ersten Mal den Protest genau dahin gebracht wo er hingehört!
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... e-fdp.html
Schade nur das es wohl dafür das Ereignis vom Montag brauchte.
Alles Gute an die verunfallte Radfahrerin.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Hoellenvaart »

mal angenommen, die proteste würden dazu beitragen, diesen planeten zu retten. wäre das nicht ein paar menschenleben wert?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 23:00 mal angenommen, die proteste würden dazu beitragen, diesen planeten zu retten. wäre das nicht ein paar menschenleben wert?
Es ist immer schwierig, so etwas gegeneinander aufzurechnen.
Die sogenannten Klima-Aktivisten nehmen über die Folgen ihres Handelns den Verlust (Tod) von Menschenleben billigend in Kauf. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mache ich auch nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Skymarshall »

Wegsperren das "Pack"
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 04:11 Es ist immer schwierig, so etwas gegeneinander aufzurechnen.
Die sogenannten Klima-Aktivisten nehmen über die Folgen ihres Handelns den Verlust (Tod) von Menschenleben billigend in Kauf. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mache ich auch nicht.
Ich denke, Hoelles Beitrag ironisch gemeint. Außerdem retten ein paar geistesgestörte Kleber sicherlich nicht den Planeten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 22:54 Direkt hast Du dass nicht gesagt, allerdings impliziert Dein Text zuvor schon das solche "Nebenwirkungen" eingepreist sind.
Quelle, aus der du den Dreck beziehst, den du hier schleuderst?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 09:55 Quelle, aus der du den Dreck beziehst, den du hier schleuderst?
Und der "Öffentlichkeit", alias Heinz B., können sie es niemals recht machen. Sollten sie auch nicht. Im Interesse der Sache.
Das beinhaltet meinem Verständnis nach das Du die Aktionen im "Interesse der Sache" befürwortest. Was das für Konsequenzen haben kann ist seit Beginn dieser Aktionen im Frühjahr zumindest in Berlin befürchtet worden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: „Peinlichkeit pur“

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 04:11 Die sogenannten Klima-Aktivisten nehmen über die Folgen ihres Handelns den Verlust (Tod) von Menschenleben billigend in Kauf.

Noch so ein Nachplapperer...
Die "Sogenannten" handeln hundertmal reflektierter und verantwortungsvoller als jeder Emzehdonalddreifinna. Und sie wissen wie Rettungsgasse geht ...
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.261933

Ich hab hier noch eine geistige Wixxx-Vorlage. Ist schon bißchen älter. Dürfte aber den Empörlingen aus dem Herzen sprechen:
https://www.focus.de/politik/meinung/st ... 36646.html