Eckis Allgemeine Verunsicherung

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:29
erpie hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 15:43 Komisch heute Morgen standen Sie noch alle :crazy:
Bild
https://www.volksverpetzer.de/ukraine/p ... brennholz/
So ganz abwegig ist die Idee nicht. Holzklau ist schwer im Kommen. Irgendwie muss man ja sehen, wie man durch die Wirren des Wirtschaftskriegs kommt...
Zeit hat geschrieben:Holzklau: Raubzug mit Kettensäge
titelte kürzlich das Lehrer-Wochenblatt "Zeit".

Thema auch im Kampagnenblatt "Welt":
Welt hat geschrieben:Holzklau wegen Energiekrise – „Menschen haben Sorge, wie sie im Winter heizen sollen“
Du merkst nichts mehr, oder? Es geht allein um die Falschmeldung. Eine von vielen, übrigens.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Ich kann gerne heute Abend ein Foto des aktuellen "Ist-Zustandes des Tiergarten" hier posten.
Ansonsten fällt mir zu diesem Faden von Dir nur das hier ein
https://www.youtube.com/watch?v=b4qeYfFSVS8
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:33 Du merkst nichts mehr, oder? Es geht allein um die Falschmeldung. Eine von vielen, übrigens.
Glatte Lüge!
Die Wahrheit ist:
es geht dir "allein um die Falschmeldung", während Ecki für jedermann erkennbar schon einen Schritt weiter ist.
Angekommen beim Körnchen Wahrheit. Das dir augenscheinlich querliegt.
Warum eigentlich? Die Holzbeschaffungsakteure bieten doch eine prima Gelegenheit, wieder mal "Idioten" zu identifizieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 12:49
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:33 Du merkst nichts mehr, oder? Es geht allein um die Falschmeldung. Eine von vielen, übrigens.
Glatte Lüge!
Die Wahrheit ist:
es geht dir "allein um die Falschmeldung", während Ecki für jedermann erkennbar schon einen Schritt weiter ist. Dass der
Angekommen beim Körnchen Wahrheit. Das dir augenscheinlich querliegt.
Warum eigentlich? Die Holzbeschaffungsakteure bieten doch eine prima Gelegenheit, wieder mal "Idioten" zu identifizieren.
Wie sooft ist Eckis Schritt voraus nur Bla Bla Blödsinn. Dass Brennholz als Alternative zum Heizen momentan begehrt und daher knapp in Deutschland ist, ist allgemein bekannt. Das könntest auch du in jeder Zeitung hier lesen. Aber das ist ja die pöse Lügenpresse. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:35 Ich kann gerne heute Abend ein Foto des aktuellen "Ist-Zustandes des Tiergarten" hier posten.
Bringst du fertig.
Womöglich mit Tageszeitung von heute aufem Bild.
:lol:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:22
erpie hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:35 Ich kann gerne heute Abend ein Foto des aktuellen "Ist-Zustandes des Tiergarten" hier posten.
Bringst du fertig.
Womöglich mit Tageszeitung von heute aufem Bild.
:lol:
Doch nicht so oldschool! Mit Temperatur und Datum plus Uhrzeit.
:mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:40 Angriffskrieg - ein Tatbestand, der keine weiteren Erklärungen verlangt.
Oder doch?
Krone-Schmalz versucht es.

https://www.youtube.com/watch?v=Gkozj8FWI1w
Ein Vortrag der ehemaligen Moskau-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz in Reutlingen geht derzeit auf YouTube viral. Hunderttausende haben sich das Video inzwischen auf dem Kanal der Volkshochschule (VHS) Reutlingen angesehen. Viele Kommentatoren feiern die "andere Perspektive", die die Journalistin in den rund eineinhalb Stunden aufzeigt. Doch Osteuropa-Experten sehen die Person und ihre Inhalte mehr als nur kritisch.

Einer von ihnen ist Prof. Klaus Gestwa von der Universität Tübingen, die nur rund zehn Kilometer von Reutlingen entfernt liegt. Mit den Worten "Zu Gabriele Krone-Schmalz gibt es so viel zu sagen, um vor ihrer manipulativen Art zu warnen", erklärte er sich zu einem Interview mit t-online bereit./quote]
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... -sich.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 15:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:40 Angriffskrieg - ein Tatbestand, der keine weiteren Erklärungen verlangt.
Oder doch?
Krone-Schmalz versucht es.

https://www.youtube.com/watch?v=Gkozj8FWI1w
Ein Vortrag der ehemaligen Moskau-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz in Reutlingen geht derzeit auf YouTube viral. Hunderttausende haben sich das Video inzwischen auf dem Kanal der Volkshochschule (VHS) Reutlingen angesehen. Viele Kommentatoren feiern die "andere Perspektive", die die Journalistin in den rund eineinhalb Stunden aufzeigt. Doch Osteuropa-Experten sehen die Person und ihre Inhalte mehr als nur kritisch.

Einer von ihnen ist Prof. Klaus Gestwa von der Universität Tübingen, die nur rund zehn Kilometer von Reutlingen entfernt liegt. Mit den Worten "Zu Gabriele Krone-Schmalz gibt es so viel zu sagen, um vor ihrer manipulativen Art zu warnen", erklärte er sich zu einem Interview mit t-online bereit.
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... -sich.html
Frau Krone-Schmalz spielt Ecki perfekt in die Karten. Kein Wunder, dass er die Putin-Versteherin hier gerne zitiert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 15:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:40 Angriffskrieg - ein Tatbestand, der keine weiteren Erklärungen verlangt.
Oder doch?
Krone-Schmalz versucht es.

https://www.youtube.com/watch?v=Gkozj8FWI1w
Ein Vortrag der ehemaligen Moskau-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz in Reutlingen geht derzeit auf YouTube viral. Hunderttausende haben sich das Video inzwischen auf dem Kanal der Volkshochschule (VHS) Reutlingen angesehen. Viele Kommentatoren feiern die "andere Perspektive", die die Journalistin in den rund eineinhalb Stunden aufzeigt. Doch Osteuropa-Experten sehen die Person und ihre Inhalte mehr als nur kritisch.

Einer von ihnen ist Prof. Klaus Gestwa von der Universität Tübingen, die nur rund zehn Kilometer von Reutlingen entfernt liegt. Mit den Worten "Zu Gabriele Krone-Schmalz gibt es so viel zu sagen, um vor ihrer manipulativen Art zu warnen", erklärte er sich zu einem Interview mit t-online bereit./quote]
https://www.t-online.de/region/stuttgar ... -sich.html
Ein Vortrag geht viral.
Und ein Professor steil.
Wegen einer Perspektive, die "mehr als nur kritisch" (weil mit einem Selbstverständnis brechend ?) daherkommt und deshalb in Anführungszeichen gesetzt wird, wie weiland die DDR von Axel Springer.
Meine Zeit ist kostbar. Daher will ich mich mit dem Reflex des Herrn Professors "nur rund zehn Kilometer von Reutlingen entfernt" (man spürt förmlich den heißen Atem) und erpis Verlinkung nicht über Gebühr befassen.
Nur soviel: der Hochschullehrer stellt die wissenschaftliche Reputation der Vortragsreisenden in Frage (die diese nie beansprucht hat) um sich gleichzeitig als Anti-Wissenschaftler zu outen:
"Ich hätte es gut gefunden, Gabriele Krone-Schmalz mit Stimmen aus der Ukraine zu konfrontieren. Dass ihre Aussagen von den Betroffenen als politischer Affront verstanden werden, hätte sich dann vielen Zuhörenden erschlossen."
Neue, deutsche Wissenschaftsdisziplin: Stimmung machen und sich dazu des Zorns Kriegsbetroffener bedienen. Horrido!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Moin Ecki,
mal etwas grundsätzliches, und wenn es Dir möglich ist dann antworte ohne Polemik.

Was macht Dich zu einem "Verteidiger" Putins / bzw. siehst Du eine echte Alternative in Putins Rußland ?
Das Rußland ist doch null komma null mit der Sowjetunion zu vergleichen. Auch hat es nichts mit irgendeiner sozialistischen oder kommunistischen Idee zu tun, ok wenn man die Anfangszeit der NSDAP nimmt dann vielleicht mit dem "sozialistischen Flügel". Es taugt doch nicht als Alternative für irgendein politisches System, geschweige denn einer Gesellschaftsordnung. Das was Putin installiert hat ist eine Autokratie / Diktatur. Die Verweise auf das glorreiche Sowjet Reich sind doch Folklore um die ewig gestrigen zu befriedigen. Eine "linke Idee" ist nicht vorhanden.

Wenn Du nicht nur provozieren willst, das wäre dann allerdings mittlerweile voll drüber, was versprichst Du Dir von einer solchen Alternative?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 08:04 Moin Ecki,
mal etwas grundsätzliches, und wenn es Dir möglich ist dann antworte ohne Polemik.

Was macht Dich zu einem "Verteidiger" Putins / bzw. siehst Du eine echte Alternative in Putins Rußland ?
Du tappst mit deiner dumm-dreisten Unterstellung mal wieder im Dunkeln, erpie.
Die eigentliche Frage lautet: Wie kann die rund um den Globus tobende imperialistische Konkurrenz so kanalisiert werden, dass sie nicht in einem Weltbrand endet. Weil es sich hierbei um eine krisenhafte Zuspitzung kapitalistischer Zustände handelt, wird perspektivisch kein Weg daran vorbeiführen, das Zusammenleben auf der Erde jenseits der Profitlogik zu organisieren. Rosa hat das bereits gewusst: Sozialismus oder Barbarei!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:01 Rosa hat das bereits gewusst: Sozialismus oder Barbarei!
Da hatte die Rosa die rosarote Brille auf. Sozialismus = Barbarei. Dann stimmt's.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:01
erpie hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 08:04 Moin Ecki,
mal etwas grundsätzliches, und wenn es Dir möglich ist dann antworte ohne Polemik.

Was macht Dich zu einem "Verteidiger" Putins / bzw. siehst Du eine echte Alternative in Putins Rußland ?
Du tappst mit deiner dumm-dreisten Unterstellung mal wieder im Dunkeln, erpie.
Du magst das als Dummdreist empfinden, geht mir oft genauso bei Deinen Antworten.

Gut ich habe Dein Anliegen (so denke ich zumindest) begriffen, allerdings erschließen sich dann die ganzen links und Verweise zu Putin / Rußland freundlichen Texten / Analysen mir noch weniger.

Zumal ich das hier "Wie kann die rund um den Globus tobende imperialistische Konkurrenz so kanalisiert werden, dass sie nicht in einem Weltbrand endet. Weil es sich hierbei um eine krisenhafte Zuspitzung kapitalistischer Zustände handelt, wird perspektivisch kein Weg daran vorbeiführen, das Zusammenleben auf der Erde jenseits der Profitlogik zu organisieren."
nicht in dem Krieg von Putin gegen die Ukraine erkennen kann, bis auf das Ende im Weltbrand.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:29
Gut ich habe Dein Anliegen (so denke ich zumindest) begriffen, allerdings erschließen sich dann die ganzen links und Verweise zu Putin / Rußland freundlichen Texten / Analysen mir noch weniger.
Nix haste begriffen!
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:01 Rosa hat das bereits gewusst: Sozialismus oder Barbarei!
Da hatte die Rosa die rosarote Brille auf. Sozialismus = Barbarei. Dann stimmt's.
Des Deppen Obsessionen sind hinlänglich bekannt:

"Nur der HSV"
und
"Nur die Marktwirtschaft"

Das eine so brüchig wie das andere.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 21:10 Angriffskrieg - ein Tatbestand, der keine weiteren Erklärungen verlangt.
Oder doch?
Krone-Schmalz versucht es.

https://www.youtube.com/watch?v=Gkozj8FWI1w
Ich habe mir den Vortrag von KS mal angehört. In Gänze. Für ihre Präsentation gibt es eine 1+*. Strukturierter Text so präsentiert, dass man gut zuhören und folgen kann. Ruhig und deutlich, Sprechtempo top. Sprachlich sehr gut ausformuliert, aber das dann nicht einfach nur stupide abgelesen, sondern lebendig vorgetragen. Bekommt man so gut selten serviert.

Sich grundsätzlich ihre Einwände anzuhören: Sinnvoll. Aber ihre Einwände sind nun auch nicht neu in der ganzen Diskussion. Auch sie ist des Öfteren einseitig (russisch). Und ihr Plädoyer für Geheimdiplomatie als möglichen Königsweg/Ausweg um den Krieg (gesichtswahrend) diplomatisch zu beenden bzw. zumindest einen Waffenstillstand zu erreichen - unter Einsatz eines Vermittlers (sie bringt dafür Angela Merkel ins Spiel), ist doch das, was bei früheren Konflikten von unterschiedlichen Seiten oft kritisiert wurde: An den Bedürnissen der Bevölkerung vorbei und oft den Keim neuer Auseinandersetzungen in sich tragend. Zum Beispiel die kolonialen Grenzziehungen in Afrika, die Kurdenfrage oder die diversen Abkommen im Zuge des Jugoslawien-Konfliktes.

Wenn sie fordert man müsse die russischen Ängste vor einer Einkreisung berücksichtigen (ebenso wie die Ängste von Balten und Polen), vergisst sie die ganz konkreten Ängste der Ukraine. Erst die Krim und der Aufbau pro-russischer Milizen in Donezk/Luhansk, dann der Krieg gegen die ganze Ukraine inklusive der Hauptstadt Kiew. Mit dem klaren Ziel, die demokratisch gewählte Regierung Selenskij aus dem Amt zu bomben. Wenn sie dann aufzählt, was Selenskij an Äußerungen getätigt hat, von denen sich die russische Seite provoziert fühle oder dass es Rechtsnationale in der Ukraine gibt, vergisst sie selbiges für Russland zu erwähnen. Ein Putin, der mit einer rechtsradikalen Motorrad-Gang posiert und einen lange nicht mehr gehörten völkischen Chauvinismus propagiert. Zwischendrin erwähnt sie noch Georgien und dass dort 2008 die Georgier angegriffen habe, was im Westen kaum Erwähnung finde. Nun, es ist richtig, dass Georgien in dem Fall die kriegerischen Handlungen begonnen hat, aber dafür gab es eine Vorgeschichte, in der Russland georgisches Staatsgebiet indirekt über Seperatisten annektiert hat. Eine zuverlässigere Sicht auf den russisch-georgischen Konflikt bietet mMn ein Blick auf Website von Dekoder: https://www.dekoder.org/de/gnose/georgi ... asien-2008

Und wenn KS von den russischen sicherheitspolitischen Ängsten vor einer Einkreisung durch die NATO spricht: Die hat doch gar kein Interesse, Russland anzugreifen. Würde nur die globale Wirtschaft stören und wirtschaftlich ist der ''Iwan'' kein Konkurrent. Die Rohstoffenwerden/wurden geliefert. Sogar reichlich. War eine Win-Win-Situation. Bis zum Krieg.

Tückisch wird es an einer Stelle als sie nebenbei erwähnt, Sanktionen brächten grundsätzlich nichts und sie würden uns mehr als den Russen schaden. Weil wir eventuell (!) mal keine 20 Grad im Wohnzimmer haben und uns wegen Inflation und möglicher Energieknappheit mal ein bisschen einschränken müssen? Ja, ist schon schlimm. In Südafrika hat man z.B. seit rund 16 Jahren eine Inflationsrate um die 5 %, zeitweilig auch auch mehr. Ist dort quasi Normalität. In Estland liegt sie bei 24 %. Und die Sanktionen damals gegen Apartheid-Südafrika haben sehr wohl zum Ende der dortigen weißen Vorherrschaft geführt. Die südafrikanische Wirtschaft musste viele Produkte teuer selbst produzieren und wurde so mit der Zeit gänzlich unrentabel. Pleite oder vollständige politische Teilhabe der Schwarzen lauteten die Alternativen.

Und mit die größte Schwäche von KS ist auch ihre Rückwärtsgewandheit: In der ersten Amtszeit Putins habe der Westen dessen mehrfach ausgestreckte Hand ignoriert und so ein Zeitfenster nicht genutzt, so ihr Vorwurf. Zudem sei die NATO-Ost-Erweiterung der erste zentrale Fehler gewesen, weil er Russlands Sicherheitsbedürfnis missachtet habe. Eine erste Amtszeit Putins gibt es nur, wenn man Medwejews Amtszeit als Wechsel und ihn als eigenständigen Politiker betrachten würde. Er war aber nur Putins Marionette, um der damaligen Verfassung mit einer Amtszeitbegrenzung formal zu genügen. De facto ist Putin seit 22 Jahren Präsident. Und was vor 15 oder 20 jahren passiert ist oder besser gesagt angeblich nicht genutzt wurde, ist nach so langer Zeit müßig. Vergossene Milch. Es gilt, sich mit dem heute und morgen zu befassen. Ob nun Tschetschenien, Georgien, Moldawien oder Ukraine, Russland hat nicht nur einmal aggressiv agiert, sondern wiederholt. Und immer gegen Kleinere. Das hat System. Das kann man nicht mit NATO hat ebenso wie die Ukraine Schuld am Konflikt relativieren. Natürlich sind auch dort Fehler gemacht worden. Und werden weiterhin Fehler gemacht. Aber einem ukrainischen Präsidenten vorzuwerfen, er habe erst mit dem Angriff Ende Februar mögliche Verhandlungen in Aussicht gestellt, das kann man auch nur aus dem warmen deutschen Sessel heraus. Welcher Staat lässt sich schon freiwillig Land rauben?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 12:35 Des Deppen Obsessionen sind hinlänglich bekannt:

"Nur der HSV"
und
"Nur die Marktwirtschaft"
Zu 50 % falsch.

Tod und Hass dem HSV!
+
Nur die Markwirtschaft!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 12:53
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 12:35 Des Deppen Obsessionen sind hinlänglich bekannt:

"Nur der HSV"
und
"Nur die Marktwirtschaft"
Zu 50 % falsch.

Tod und Hass dem HSV!
+
Nur die Markwirtschaft!
Der HSV richtet keinen Schaden an.
Den hält man noch locker 100 Jahre aus.
Die Kapitalherrschaft wird sich die Menschheit hingegen nicht mehr so lange leisten können. Zu viele Verwerfungen in immer kürzeren Abständen, ruinös und zunehmend brutaler.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 13:14 Der HSV richtet keinen Schaden an.
Den hält man noch locker 100 Jahre aus.
Die Kapitalherrschaft wird sich die Menschheit hingegen nicht mehr so lange leisten können. Zu viele Verwerfungen in immer kürzeren Abständen, ruinös und zunehmend brutaler.
Sagt der bekennende Golfer den die Marktwirtschaft in den Ruin getrieben hat?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 12:32
erpie hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 11:29
Gut ich habe Dein Anliegen (so denke ich zumindest) begriffen, allerdings erschließen sich dann die ganzen links und Verweise zu Putin / Rußland freundlichen Texten / Analysen mir noch weniger.
Nix haste begriffen!
Weil du auch nichts richtig erklärst.
Bzw. nicht so, dass wir es verstehen. Gebe dir mal richtig Mühe. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Meikinho hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 20:55
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 13:14 Der HSV richtet keinen Schaden an.
Den hält man noch locker 100 Jahre aus.
Die Kapitalherrschaft wird sich die Menschheit hingegen nicht mehr so lange leisten können. Zu viele Verwerfungen in immer kürzeren Abständen, ruinös und zunehmend brutaler.
Sagt der bekennende Golfer den die Marktwirtschaft in den Ruin getrieben hat?
Ich sprach bewusst von der Menschheit. Und nicht von dem vergleichsweise kleinen Häuflein Deutscher, die in der irrigen Annahme, auf ewige Zeiten die Made im Speck sein zu können, bereits beim Auftauchen eines neuartigen Virus zu Hamstern werden. Beim Klopapier und beim Impfstoff.
In anderen Teilen der Welt kommt zunehmend Selbstbewusstsein auf, erheben sich die Knechte und stehen den Herren der "ersten Welt" auf Augenhöhe gegenüber. China ist da erst der Anfang...
Wie wichtig indes der Weltgemeinschaft die selbsterklärte neue Führungsmacht ist, zeigt das Interesse an der Ansprache von deren Kanzler vor der UN-Vollversammlung, die eher einer Leerversammlung glich. Guckst du ab 0:15 https://www.faz.net/aktuell/politik/sch ... 31706.html
Aber die Worte des Kanzlers sind führungsstark - "Diktatfrieden" wird es nicht geben. Was wir mit euch getan haben in Brest-Litowsk, als das Deutsche Reich, dem geschwächten Russland ein Drittel des Hoheitsgebietes abpresste, während es im Westen weiterschlachtete, könnt ihr mit uns nicht tun. Das ist die Botschaft. Und davor: "Wenn wir wollen, dass dieser Krieg endet, dann kann es uns nicht egal sein, wie er endet". Genau so müsste reden, wer nicht will, dass dieser Krieg bald endet...
Golfen ist da eine Petitesse. Eine nette Freizeitbeschäftigung, die ich sofort aufgeben würde, wenn ich sicher sein könnte, dass auf den Arealen Getreide angebaut würde, das nicht Profitinteressen dient.
Womit wir wieder bei Rosa wären...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 22:14 Ich sprach bewusst von der Menschheit. Und nicht von dem vergleichsweise kleinen Häuflein Deutscher, die in der irrigen Annahme, auf ewige Zeiten die Made im Speck sein zu können, bereits beim Auftauchen eines neuartigen Virus zu Hamstern werden. Beim Klopapier und beim Impfstoff.
In anderen Teilen der Welt kommt zunehmend Selbstbewusstsein auf, erheben sich die Knechte und stehen den Herren der "ersten Welt" auf Augenhöhe gegenüber. China ist da erst der Anfang...
Wie wichtig indes der Weltgemeinschaft die selbsterklärte neue Führungsmacht ist, zeigt das Interesse an der Ansprache von deren Kanzler vor der UN-Vollversammlung, die eher einer Leerversammlung glich. Guckst du ab 0:15 https://www.faz.net/aktuell/politik/sch ... 31706.html
Aber die Worte des Kanzlers sind führungsstark - "Diktatfrieden" wird es nicht geben. Was wir mit euch getan haben in Brest-Litowsk, als das Deutsche Reich, dem geschwächten Russland ein Drittel des Hoheitsgebietes abpresste, während es im Westen weiterschlachtete, könnt ihr mit uns nicht tun. Das ist die Botschaft. Und davor: "Wenn wir wollen, dass dieser Krieg endet, dann kann es uns nicht egal sein, wie er endet". Genau so müsste reden, wer nicht will, dass dieser Krieg bald endet...
Golfen ist da eine Petitesse. Eine nette Freizeitbeschäftigung, die ich sofort aufgeben würde, wenn ich sicher sein könnte, dass auf den Arealen Getreide angebaut würde, das nicht Profitinteressen dient.
Womit wir wieder bei Rosa wären...
War ja auch nur eine simple Frage. Dafür musst du keine Rede vor der Duma verfassen... Die heben eh nichts zu melden. Das kannst du dir für später aufheben. Nach dem "Sieg" sozusagen. Schade, wird aber wohl nichts mit dem "Sieg"... Ist ja auch kein "Krieg" insofern, egal... Spezialoperation Ecki.
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 12:51 Sich grundsätzlich ihre Einwände anzuhören: Sinnvoll. Aber ihre Einwände sind nun auch nicht neu in der ganzen Diskussion. Auch sie ist des Öfteren einseitig (russisch).
Sicher ist sie nicht ausgewogen. Und man muss auch nicht mit allem einverstanden sein, was Krone-Schmalz vorbringt.
Aber nicht vergessen: ihr Vortrag ist reaktiv. Und erfolgt auf das mediale Trommelfeuer, dessen regierungshörige Einseitigkeit dir, anders als hier, keinen Hinweis wert war.
Ist doch ermutigend, dass das VHS-Video auf so starke Resonanz gestoßen ist. Der meinungsbildende Blätterwald, obwohl er rauscht wie nie zuvor, schafft es offensichtlich nicht, die Köppe völlig zu verkleistern.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 22:14
In anderen Teilen der Welt kommt zunehmend Selbstbewusstsein auf, erheben sich die Knechte und stehen den Herren der "ersten Welt" auf Augenhöhe gegenüber. China ist da erst der Anfang...
Richtig. Deine Knechte werden zu Verbrechern und unterdrücken nicht nur andere Länder, sondern vor allem auch das eigene Volk. Aber darauf stehst mit deiner Autokratenaffinität ja.:wuerg:

Eine nette Freizeitbeschäftigung, die ich sofort aufgeben würde, wenn ich sicher sein könnte, dass auf den Arealen Getreide angebaut würde, das nicht Profitinteressen dient.
Auf einem Weizenfeld zu golfen ist ja auch schlecht möglich. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. Oktober 2022, 22:14 In anderen Teilen der Welt kommt zunehmend Selbstbewusstsein auf, erheben sich die Knechte und stehen den Herren der "ersten Welt" auf Augenhöhe gegenüber. China ist da erst der Anfang...
So viele andere neben China sehe ich da nicht. Von der Bevölkerungsgröße her noch Indien, die aber wirtschaftlich bisher viel zu schwach sind. Und glaubst Du, dass die Chinesen z.B. heute in Afrika viel anders auftreten als vor 50 Jahren Europäer und Amerikaner? Der eine oder andere Knecht bekommt einen neuen Herrn. Das ist alles und in der Weltgeschichte Standard.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.