Eckis Allgemeine Verunsicherung

Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 19:36 Schon abonniert?
„Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kom ... 83587.html
Statt hier im Trüben zu fischen, solltest du dir die Kolumne zu der Drohnengeschichte in der Lehrer-Wochenzeitung mal etwas genauer anschauen.
Fängt schon im Prolog an: "Kamikaze-Drohnen". Schon mal überlegt, dass Raketen ebenfalls keine Rückfahrkarte besitzen? Nicht mal die Kugel aus Djangos Revolver. Macht sich aber gut - "Kamikaze", uihuihuih
Geht dann weiter mit "international geächteten Kampfgeräten". Beleg für die Ächtung? Rück ihn raus, erpie!
Und hier sieht man den Kolumnisten regelrecht in seinen Schreibtisch beißen:
"Doch die Drohnen aus Iran stellen ein neues Problem dar. Anders als Raketen fliegen sie unter dem Radar und sind mit rund 20.000 Euro pro Stück preiswert herzustellen. Eine solche Billigdrohne mit einer viel kostspieligeren Abwehrrakete aus westlicher Produktion abzuschießen, würde die ukrainischen Reserven schnell erschöpfen..."
Wo doch "game changer" normalerweise von Krauss-Maffei kommen...

Und bevor du wieder auf danebenliegende Gedanken kommst:
Ich verteidige hier gar nix. Habe auch nie angenommen, dass der Krieg in der Ukraine weniger schmutzig verläuft als die vorherigen.
Und bleibe dabei - die beste Nachricht von der Kriegsfront lautet: es gibt keine Front mehr!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 20:39 Und bevor du wieder auf danebenliegende Gedanken kommst:
Ich verteidige hier gar nix. Habe auch nie angenommen, dass der Krieg in der Ukraine weniger schmutzig verläuft als die vorherigen.
Und bleibe dabei - die beste Nachricht von der Kriegsfront lautet: es gibt keine Front mehr!
Wenn das für Dich "weniger schmutzig" ist... :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Russia’s attacks on vital services in Ukraine — including power, heat and water — threaten to deepen civilian suffering on a mass scale, United Nations officials reported to the Security Council on Friday, with 18 million people already in need of some form of emergency aid and up to 10 million who will need psychological care in the future.

“The sheer depth of the humanitarian catastrophe is staggering,” said Denise Brown, the U.N. aid coordinator for Ukraine. “Temperatures are plummeting in Ukraine as winter approaches.”
https://www.nytimes.com/live/2022/10/21 ... =url-share
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 20:39
erpie hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 19:36 Schon abonniert?
„Bessere Zeiten - Wagenknechts Wochenschau“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/kom ... 83587.html
Statt hier im Trüben zu fischen, solltest du dir die Kolumne zu der Drohnengeschichte in der Lehrer-Wochenzeitung mal etwas genauer anschauen.
Fängt schon im Prolog an: "Kamikaze-Drohnen". Schon mal überlegt, dass Raketen ebenfalls keine Rückfahrkarte besitzen? Nicht mal die Kugel aus Djangos Revolver. Macht sich aber gut - "Kamikaze", uihuihuih
Geht dann weiter mit "international geächteten Kampfgeräten". Beleg für die Ächtung? Rück ihn raus, erpie!
Und hier sieht man den Kolumnisten regelrecht in seinen Schreibtisch beißen:
"Doch die Drohnen aus Iran stellen ein neues Problem dar. Anders als Raketen fliegen sie unter dem Radar und sind mit rund 20.000 Euro pro Stück preiswert herzustellen. Eine solche Billigdrohne mit einer viel kostspieligeren Abwehrrakete aus westlicher Produktion abzuschießen, würde die ukrainischen Reserven schnell erschöpfen..."
Wo doch "game changer" normalerweise von Krauss-Maffei kommen...
Ja die Dinger sind nicht geächtet, weshalb kann man hier nachlesen:
Die Kampagne Stop Killer Robots ist am Widerstand der USA, Indiens, Israels und Russlands gescheitert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Die anderen Teilnehmerstaaten waren für die Anpassung der UN-Waffenkonvention. In der Schlusserklärung wurde das Thema lediglich an eine neue Expertenkommission verwiesen.
https://www.golem.de/news/un-waffenkonv ... 61906.html

Und "Kamikaze" hat sich der Autor nicht ausgedacht, so werden diese Waffen umgangssprachlich seit Jahren genannt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Loitering_Weapon

Was hat das allerdings mit dem Einsatz dieser Drohnen gegen Zivilbevölkerung und Infrastruktur zu tun? Macht es das besser von "Loitering Weapons" zu sprechen? Mann Du wirst immer ekelhafter in Deinen Versuchen Putin und Rußland zu "verteidigen".

Aber das Vorgehen ist für Dich ja auch nicht schmutzig :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 07:40
Und "Kamikaze" hat sich der Autor nicht ausgedacht, so werden diese Waffen umgangssprachlich seit Jahren genannt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Loitering_Weapon

Seit Jahren bekannt ist auch dies:
"Der Islamismus hat im Iran Verfassungsrang" (Kolumnist) Mehr noch: die Vernichtung Israels ist Staatsziel.
Hat bei der "Zeit" aber niemanden gejuckt, als Milliardengeschäfte für die deutsche Wirtschaft ins Haus standen.
Wohlwollend begleitete das Blatt diesen Vorgang: https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/ ... san-ruhani
Eine Geißelung des Iran als Staat "radikaler Islamisten"(Kolumnist) sucht man da vergeblich. Nicht mal nachdenkliches Stirnrunzeln zu der von Netanjahu vorgebrachten Bedrohungslage.
Zeit hat geschrieben:"Besonders verärgert zeigte sich Netanjahu über die Ankündigung Teherans, die libanesische Hisbollah und militante palästinensische Gruppen auch künftig zu unterstützen. Iran versuche noch nicht einmal, die Tatsache zu verschleiern, dass die Aufhebung von Sanktionen zur weiteren Bewaffnung militanter Gruppen im Nahen Osten führen werde, sagte der israelische Regierungschef."
Heute ganz anders. Zeitenwende.
Da mutiert ein Kolumnist aus dem deutschen Blätterwald (sichtlich verärgert über die Halsstarrigkeit Israels) dem Judenstaat gegenüber sogar zum Oberlehrer.
Zeit-Kolumnist hat geschrieben:Israel, Saudi-Arabien und die Emirate werden die wachsende Stärke der schiitischen Islamisten bei den nächsten Angriffen auf Tel Aviv, saudische Ölanlagen und die Häfen von Abu Dhabi und Dubai zu spüren bekommen. Wie lange glauben ihre Regierungen eigentlich noch, dass der Krieg in Osteuropa sie nichts angeht und sie sich um jeden Preis mit Putin gut stellen müssen?
Kann man aber nur erkennen, erpie, wenn man sich für mehr als nur die eine Hälfte der Wahrheit interessiert.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 11:39
erpie hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 07:40
Und "Kamikaze" hat sich der Autor nicht ausgedacht, so werden diese Waffen umgangssprachlich seit Jahren genannt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Loitering_Weapon

Seit Jahren bekannt ist auch dies:
"Der Islamismus hat im Iran Verfassungsrang" (Kolumnist) Mehr noch: die Vernichtung Israels ist Staatsziel.
Hat bei der "Zeit" aber niemanden gejuckt, als Milliardengeschäfte für die deutsche Wirtschaft ins Haus standen.
Wohlwollend begleitete das Blatt diesen Vorgang: https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/ ... san-ruhani
Eine Geißelung des Iran als Staat "radikaler Islamisten"(Kolumnist) sucht man da vergeblich. Nicht mal nachdenkliches Stirnrunzeln zu der von Netanjahu vorgebrachten Bedrohungslage.
Zeit hat geschrieben:"Besonders verärgert zeigte sich Netanjahu über die Ankündigung Teherans, die libanesische Hisbollah und militante palästinensische Gruppen auch künftig zu unterstützen. Iran versuche noch nicht einmal, die Tatsache zu verschleiern, dass die Aufhebung von Sanktionen zur weiteren Bewaffnung militanter Gruppen im Nahen Osten führen werde, sagte der israelische Regierungschef."
Heute ganz anders. Zeitenwende.
Da mutiert ein Kolumnist aus dem deutschen Blätterwald (sichtlich verärgert über die Halsstarrigkeit Israels) dem Judenstaat gegenüber sogar zum Oberlehrer.
Zeit-Kolumnist hat geschrieben:Israel, Saudi-Arabien und die Emirate werden die wachsende Stärke der schiitischen Islamisten bei den nächsten Angriffen auf Tel Aviv, saudische Ölanlagen und die Häfen von Abu Dhabi und Dubai zu spüren bekommen. Wie lange glauben ihre Regierungen eigentlich noch, dass der Krieg in Osteuropa sie nichts angeht und sie sich um jeden Preis mit Putin gut stellen müssen?
Kann man aber nur erkennen, erpie, wenn man sich für mehr als nur die eine Hälfte der Wahrheit interessiert.
Ok bin dann raus!
Über den Tellerrand gucken und versuchen von allen Seiten etwas zu "beleuchten" sollte eigentlich Standard sein. So wie Du mir hier räts zum "erkennen" rate ich es Dir auch, blende nicht einfach die Argumente aus, die Deinem Bild nicht entsprechen!

Ach ja und bei Gelegenheit kannst Du mir gerne noch erörtern ob ein Krieg mit Drohnen gegen Infrastruktur und Zivilbevölkerung für Dich nicht schmutzig ist, denn das habe ich so aus Deiner Antwort von gestern entnommen und bisher hast Du noch keine Antwort darauf gegeben, bzw. sagst rein gar nichts dazu und kommst hier mit "Erkenntnissen" zu dem Zeit Kolumnist und seiner Motivation.
Wie geschrieben bin raus!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 11:50
Ok bin dann raus!
Tschö
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 06:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 20:39 Und bevor du wieder auf danebenliegende Gedanken kommst:
Habe auch nie angenommen, dass der Krieg in der Ukraine weniger schmutzig verläuft als die vorherigen.
Wenn das für Dich "weniger schmutzig" ist... :wuerg: :wuerg: :wuerg:
@Erpie, kann es sein, dass du das völlig falsch verstanden hast?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 13:03
erpie hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 06:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 21. Oktober 2022, 20:39 Und bevor du wieder auf danebenliegende Gedanken kommst:
Habe auch nie angenommen, dass der Krieg in der Ukraine weniger schmutzig verläuft als die vorherigen.
Wenn das für Dich "weniger schmutzig" ist... :wuerg: :wuerg: :wuerg:
@Erpie, kann es sein, dass du das völlig falsch verstanden hast?
erpie hält halt gerne Stöckchen hin, über die zu springen nicht mein Ding ist.
Dann schon lieber das Bein heben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Es beherrscht der Obolus
Seit jeher unsern Globulus
Mit anderen Worten: Der Planet
Sich primär um das eine dreht

Der Mammon sagt man, sei ein schnöder
Doch ohne ihn ist's noch viel öder
Im Westen, Osten oder Süden
überleben nur die Liquiden

Ohne Rubel geht die Olga
Mit dem Iwan in die Wolga
Für den Ecki gilt dasselbe
Ohne Euro golft er in die Elbe

Geld, Golf -- oder Leben
Geld, Golf -- oder Leben

Wenn der Depp kein Friedrich hat
Lutscht traurig er am Weihrauchblatt
Pirmin mit den letzten Franken
Muss deshalb schon in Deutschland tanken

Dollar, Euro, Schilling, Lire
Rubel, Franken oder Pfund
Die Vermehrung uns'rer Währung
Ist der wahre Lebensgrund
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 20:42 Dollar, Euro, Schilling, Lire
Rubel, Franken oder Pfund
Die Vermehrung uns'rer Währung
Ist der wahre Lebensgrund
Nö - Einlochen!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 20:58 Nö - Einlochen!

Koan Golf!
Mustang!
The American Way of Life.
Brrrrrrrrmm...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:23
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 20:58 Nö - Einlochen!

Koan Golf!
Mustang!
The American Way of Life.
Brrrrrrrrmm...
So wie der ohne Ende über "Einlochen" blubbert, sollte vielleicht mal Sigmund beratend ran.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:23
Mustang!
Hauptsache Hengst
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:31
Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:23
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 20:58 Nö - Einlochen!

Koan Golf!
Mustang!
The American Way of Life.
Brrrrrrrrmm...
So wie der ohne Ende über "Einlochen" blubbert, sollte vielleicht mal Sigmund beratend ran.
Geht auch Sieglinde?
"Einlochen" ist übrigens mehrdimensional.
Geht aufem Grün.
Mit Nadeschda (aber nur ab einer gewissen Sicherheitsstufe)
Und bei erpie et.al.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:42 "Einlochen" ist übrigens mehrdimensional.
Einlochen ist definitiv eindimensional.
Rein! Nicht raus.
Basst scho.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 22:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:42 "Einlochen" ist übrigens mehrdimensional.
Einlochen ist definitiv eindimensional.
Rein! Nicht raus.
Basst scho.
Das ohne Füßchen ganz sicher.
Es sind halt oft die Feinheiten, die den Unterschied machen.
Bis neulich :wave:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:42
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:31
Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 21:23


Koan Golf!
Mustang!
The American Way of Life.
Brrrrrrrrmm...
So wie der ohne Ende über "Einlochen" blubbert, sollte vielleicht mal Sigmund beratend ran.
Geht auch Sieglinde?
"Einlochen" ist übrigens mehrdimensional.
Geht aufem Grün.
Mit Nadeschda (aber nur ab einer gewissen Sicherheitsstufe)
Und bei erpie et.al.
Die Arbeitskollegin vernaschen.
Igitt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Angriffskrieg - ein Tatbestand, der keine weiteren Erklärungen verlangt.
Oder doch?
Krone-Schmalz versucht es.

https://www.youtube.com/watch?v=Gkozj8FWI1w
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

Was will die Frau eigentlich. Gespräche über einen Waffenstillstand können nur die Ukraine und Russland führen. Und die wollen beide nicht. Außerdem könnte die These von der Einkesselung und Bedrohung Russlands durch die Nato auch von Putin selbst stammen. Da frage ich mich, warum so viele Nachbarstaaten Schutz vor Russland und Putin suchen. Seit Februar diesen Jahres wissen wir es. Und mit welchem Recht versucht Putin das zu verhindern. Das sind alles souveräne Staaten mit Selbstbestimmungsrecht.

PS zur Info: Krone-Schmalz gilt vielen als Versteherin der Putin-Politik, bzw als Putin-Freundin und der Beck-Verlag als ihr Hausverlag druckt seit Beginn des Ukraine-Krieges ihre Bücher nicht mehr nach.(Oberhessische Presse)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:22 PS zur Info: Krone-Schmalz gilt vielen als Versteherin der Putin-Politik, bzw als Putin-Freundin und der Beck-Verlag als ihr Hausverlag druckt seit Beginn des Ukraine-Krieges ihre Bücher nicht mehr nach.(Oberhessische Presse)
Und das soll jetzt was belegen?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 23:24
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:22 PS zur Info: Krone-Schmalz gilt vielen als Versteherin der Putin-Politik, bzw als Putin-Freundin und der Beck-Verlag als ihr Hausverlag druckt seit Beginn des Ukraine-Krieges ihre Bücher nicht mehr nach.(Oberhessische Presse)
Und das soll jetzt was belegen?
Putin Fangirl?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von erpie »

Komisch heute Morgen standen Sie noch alle :crazy:
Bild
https://www.volksverpetzer.de/ukraine/p ... brennholz/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 15:43 Komisch heute Morgen standen Sie noch alle :crazy:
Bild
https://www.volksverpetzer.de/ukraine/p ... brennholz/
Wer, außer vielleicht Ecki, liest denn dieses Drecksblatt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Heinz B. »

Die Zeitung ist interessanter:
https://mdz-moskau.eu/
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Eckis Allgemeine Verunsicherung

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 15:43 Komisch heute Morgen standen Sie noch alle :crazy:
Bild
https://www.volksverpetzer.de/ukraine/p ... brennholz/
So ganz abwegig ist die Idee nicht. Holzklau ist schwer im Kommen. Irgendwie muss man ja sehen, wie man durch die Wirren des Wirtschaftskriegs kommt...
Zeit hat geschrieben:Holzklau: Raubzug mit Kettensäge
titelte kürzlich das Lehrer-Wochenblatt "Zeit".

Thema auch im Kampagnenblatt "Welt":
Welt hat geschrieben:Holzklau wegen Energiekrise – „Menschen haben Sorge, wie sie im Winter heizen sollen“