You'll never walk alone...

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

Eine Phrase, deren sich der an Warburg-Demenz leidende Bundeskanzler oft und gerne bedient. Hört sich schön an, aber die Realität sieht total anders aus.

300 Euro Energiepauschale für Erwerbstätige, pauschalbesteuerte Minijobber, Gewerbetreibende und Selbständige. Natürlich steuerpflichtig, sodass unter dem Strich wohl deutlich weniger rauskommen wird. Aber wo bleiben die Rentner mit kleinen Renten? Oder BaFöG-Bezieher? Gerade die hätten doch einen Zuschuss bitter nötig. Aber lieber wird den Oberstudienräten, Ärzten und anderen "Bedürftigen" das Geld in den Hals geschoben. (Mal eine Frage in diesem Zusammenhang: Bekommen bsw. die Bayern- (oder BvB- oder S04- etc.) Profis auch das Geld?) Wo bleibt da das "Soziale" in der SPD? Und wo bleiben die Gewerkschaften, die Kirchen und die Sozialverbände, die sonst bei jeder Gelegenheit das Maul aufreißen?

Steuerreform: Lindner will nach eigener Aussage 48 Millionen Bürger bei der Steuer entlasten. Insgesamt sollen sie im kommenden Jahr mehr als zehn Milliarden Euro sparen, wie der FDP-Politiker gestern ankündigte. Traurig nur, dass die, die das Geld wirklich nötig hätten, fast alle nahezu leer ausgehen und "Teufel" Lindner wieder auf den dicksten Haufen scheißt. Und was macht der Olaf? Er schweigt, bzw. haut Phrasen wie oben erwähnt raus. Obwohl er angeblich Chef dieser Regierung ist, kann die 5%-Partei mal wieder machen, was sie will. Aber Hauptsache, die Koalition hält und man bleibt an der Macht. Wo sollen auch sonst solche Spitzenkräfte wie die Bundesministerin der Verteidigung, Christine Lambrecht, einen dermaßen gut notierten Job bei nahezu null eigener Kompetenz bekommen?

Von den Milliardengeschenken an die Energie-Industrie gar nicht zu reden.

Wann endlich merkt auch der letzte Sozialromantiker, dass diese SPD alles ist, nur nicht sozial. Hinsichtlich der Taten und großer Teile des Personals sollte man eher von "Spacken Datei Deutschlands" reden. Und Wähler dieser Partei könnten von ganzem Herzen mitsingen:

"Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll ever walk alone!"


PS: Bevor jetzt wieder Whataboutism-Konjunktur hochkommt. CDU und Grüne sind auch nicht besser.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von sampenza »

Politik bzw Regierungsarbeit ist nunmal kein Ponyhof. Aus der Ferne und ohne eigene Verantwortung mit großer Fresse lauthals "alles Scheiße" schreien hat aber noch nie eine Veränderung herbei geführt. Schon gar nicht aus der Anonymität des Internets. Ist aber das Einfachste, seine generell negative Einstellung gegen erstmal alles rauszufeuern. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Geh dahin, wo Parteiarbeit (von welcher auch immer) gemacht wird und erhebe deine Stimme. Ist zugegebenermassen ein mühsames Unterfangen, aber wo sonst, wenn nicht da, kannst du anfangen, Änderungen zu deiner gewünschten Richtung anzuleiern?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Hohle Sprüche

Beitrag von Hoellenvaart »

in spanien wird konkret gehandelt, da gehen abends die lichter aus, zwar nicht nur aus solidarität mit anderen ländern, die energie sparen müssen, wie der liebe herr Sanchez behauptet, aber immerhin.

bei uns gibt es keinerlei initiative in diese richtung seitens der regierung, nur hohle sprüche wie "wir müssen jetzt alle energie sparen". statt dessen wird weiter lustig sinnlos lustig beleuchtet und in schwimmbädern (halle) schwimmt mann selbst im hochsommer in einer warmen brühe.

mag ja sein, dass die kommunen das entscheiden müssen, aber dann muss sich die regierung eben mit deren vertreten an einen tisch setzen.

dieses lächerliche und erbärmliche verhalten der regierung darf man kritisieren und muss man kritisieren. dämliche sprüche wie "aus der ferne und ohne eigene verantwortung" helfen da nicht weiter.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 16:33 Politik bzw Regierungsarbeit ist nunmal kein Ponyhof. Aus der Ferne und ohne eigene Verantwortung mit großer Fresse lauthals "alles Scheiße" schreien hat aber noch nie eine Veränderung herbei geführt. Schon gar nicht aus der Anonymität des Internets. Ist aber das Einfachste, seine generell negative Einstellung gegen erstmal alles rauszufeuern. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Geh dahin, wo Parteiarbeit (von welcher auch immer) gemacht wird und erhebe deine Stimme. Ist zugegebenermassen ein mühsames Unterfangen, aber wo sonst, wenn nicht da, kannst du anfangen, Änderungen zu deiner gewünschten Richtung anzuleiern?

Munterbleim Sampenza
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hohle Sprüche

Beitrag von sampenza »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 16:59 in spanien wird konkret gehandelt, da gehen abends die lichter aus, zwar nicht nur aus solidarität mit anderen ländern, die energie sparen müssen, wie der liebe herr Sanchez behauptet, aber immerhin.

bei uns gibt es keinerlei initiative in diese richtung seitens der regierung, nur hohle sprüche wie "wir müssen jetzt alle energie sparen". statt dessen wird weiter lustig sinnlos lustig beleuchtet und in schwimmbädern (halle) schwimmt mann selbst im hochsommer in einer warmen brühe.

mag ja sein, dass die kommunen das entscheiden müssen, aber dann muss sich die regierung eben mit deren vertreten an einen tisch setzen.

dieses lächerliche und erbärmliche verhalten der regierung darf man kritisieren und muss man kritisieren. dämliche sprüche wie "aus der ferne und ohne eigene verantwortung" helfen da nicht weiter.
Ja klar, auf deine konstruktive Kritik warten Politiker aller Parteien ja schon seit Jahren. Deine weltverbessernden Vorschläge sind doch seit jeher Blaupausen für den Fortschritt der Menschheit. Wie kann man eigentlich so negativ aber auch wirklich allem gegenüber sein, wie du es bist?
Hast du in deinem Leben schon mal gelacht?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:35
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 16:33 Politik bzw Regierungsarbeit ist nunmal kein Ponyhof. Aus der Ferne und ohne eigene Verantwortung mit großer Fresse lauthals "alles Scheiße" schreien hat aber noch nie eine Veränderung herbei geführt. Schon gar nicht aus der Anonymität des Internets. Ist aber das Einfachste, seine generell negative Einstellung gegen erstmal alles rauszufeuern. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Geh dahin, wo Parteiarbeit (von welcher auch immer) gemacht wird und erhebe deine Stimme. Ist zugegebenermassen ein mühsames Unterfangen, aber wo sonst, wenn nicht da, kannst du anfangen, Änderungen zu deiner gewünschten Richtung anzuleiern?

Munterbleim Sampenza
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
Vielleicht nicht in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, aber generell verweise ich auf meine Antwort an Hölle. Trifft auf dich genauso zu.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:04
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:35
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 16:33 Politik bzw Regierungsarbeit ist nunmal kein Ponyhof. Aus der Ferne und ohne eigene Verantwortung mit großer Fresse lauthals "alles Scheiße" schreien hat aber noch nie eine Veränderung herbei geführt. Schon gar nicht aus der Anonymität des Internets. Ist aber das Einfachste, seine generell negative Einstellung gegen erstmal alles rauszufeuern. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Geh dahin, wo Parteiarbeit (von welcher auch immer) gemacht wird und erhebe deine Stimme. Ist zugegebenermassen ein mühsames Unterfangen, aber wo sonst, wenn nicht da, kannst du anfangen, Änderungen zu deiner gewünschten Richtung anzuleiern?

Munterbleim Sampenza
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
Vielleicht nicht in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, aber generell verweise ich auf meine Antwort an Hölle. Trifft auf dich genauso zu.

Munterbleim Sampenza
Na, dann ist es ja gut, dass es mit dir so einen in sich ruhenden, obrigkeitshörigen und unkritischen Spaßvogel gibt.

Wäre allerdings schön gewesen, wenn du tatsächlich auf meinen Beitrag sachlich geantwortet hättest. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.

PS: Ich lache viel, besonders über angepasste Leute wie dich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:50
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:04
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:35
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
Vielleicht nicht in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, aber generell verweise ich auf meine Antwort an Hölle. Trifft auf dich genauso zu.

Munterbleim Sampenza
Na, dann ist es ja gut, dass es mit dir so einen in sich ruhenden, obrigkeitshörigen und unkritischen Spaßvogel gibt.

Wäre allerdings schön gewesen, wenn du tatsächlich auf meinen Beitrag sachlich geantwortet hättest. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.

PS: Ich lache viel, besonders über angepasste Leute wie dich.
Als anerkanntes Furunkel am Arsch des Forums sollte man mit den Einschätzungen anderer Personen ein wenig vorsichtiger sein.


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:59
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:50
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 23:04

Vielleicht nicht in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, aber generell verweise ich auf meine Antwort an Hölle. Trifft auf dich genauso zu.

Munterbleim Sampenza
Na, dann ist es ja gut, dass es mit dir so einen in sich ruhenden, obrigkeitshörigen und unkritischen Spaßvogel gibt.

Wäre allerdings schön gewesen, wenn du tatsächlich auf meinen Beitrag sachlich geantwortet hättest. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.

PS: Ich lache viel, besonders über angepasste Leute wie dich.
Als anerkanntes Furunkel am Arsch des Forums sollte man mit den Einschätzungen anderer Personen ein wenig vorsichtiger sein.


Munterbleim Sampenza
Finde ich auch, aber warum hälst du dich nicht dran, du Dödel. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:35
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 16:33 Politik bzw Regierungsarbeit ist nunmal kein Ponyhof. Aus der Ferne und ohne eigene Verantwortung mit großer Fresse lauthals "alles Scheiße" schreien hat aber noch nie eine Veränderung herbei geführt. Schon gar nicht aus der Anonymität des Internets. Ist aber das Einfachste, seine generell negative Einstellung gegen erstmal alles rauszufeuern. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Geh dahin, wo Parteiarbeit (von welcher auch immer) gemacht wird und erhebe deine Stimme. Ist zugegebenermassen ein mühsames Unterfangen, aber wo sonst, wenn nicht da, kannst du anfangen, Änderungen zu deiner gewünschten Richtung anzuleiern?

Munterbleim Sampenza
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
aber es ist tatsächlich alles scheisse, was diese ampel-dilettanten sich ausdenken. oder kannst du eine positive leistung nennen, die nicht jeder depp hinbekommen würde? ich bin gespannt...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 00:14
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:35
sampenza hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 16:33 Politik bzw Regierungsarbeit ist nunmal kein Ponyhof. Aus der Ferne und ohne eigene Verantwortung mit großer Fresse lauthals "alles Scheiße" schreien hat aber noch nie eine Veränderung herbei geführt. Schon gar nicht aus der Anonymität des Internets. Ist aber das Einfachste, seine generell negative Einstellung gegen erstmal alles rauszufeuern. Gibt aber auch andere Möglichkeiten. Geh dahin, wo Parteiarbeit (von welcher auch immer) gemacht wird und erhebe deine Stimme. Ist zugegebenermassen ein mühsames Unterfangen, aber wo sonst, wenn nicht da, kannst du anfangen, Änderungen zu deiner gewünschten Richtung anzuleiern?

Munterbleim Sampenza
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
aber es ist tatsächlich alles scheisse, was diese ampel-dilettanten sich ausdenken. oder kannst du eine positive leistung nennen, die nicht jeder depp hinbekommen würde? ich bin gespannt...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Sorry, dass ich dir nicht antworten konnte. Aber ich bin momentan intensiv damit beschäftigt, eine geeignete Partei zu finden, bei der ich nach der nächsten Bundestagswahl entweder Kanzler oder zumindest Wirtschaftsminister werden kann. Ich will unbedingt etwas verändern, sonst geht die aktuelle Schei..., äh, Stümperei ja immer weiter.

Hast du da vielleicht einen Tipp?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 19:27
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 00:14
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 18:35
Heißt das, du findest das in Ordnung, wie das Geld verteilt bzw nicht verteilt wird? Dann muss es dir ja ganz schön gut gehen. Schön für dich. Außerdem kann nicht jeder in die Politik gehen und schon gar nicht eine verantwortliche bzw tragende Rolle dort spielen. Dafür gibt's ja die Parteien und dafür wählt man ja auch. Und dann muss ja wohl Kritik auch erlaubt sein, oder?

Außerdem habe ich nicht alles scheiße geschrieben, sondern konkret beschrieben, was ich meine und was aus meiner Sicht alles daneben läuft.
aber es ist tatsächlich alles scheisse, was diese ampel-dilettanten sich ausdenken. oder kannst du eine positive leistung nennen, die nicht jeder depp hinbekommen würde? ich bin gespannt...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Sorry, dass ich dir nicht antworten konnte. Aber ich bin momentan intensiv damit beschäftigt, eine geeignete Partei zu finden, bei der ich nach der nächsten Bundestagswahl entweder Kanzler oder zumindest Wirtschaftsminister werden kann. Ich will unbedingt etwas verändern, sonst geht die aktuelle Schei..., äh, Stümperei ja immer weiter.

Hast du da vielleicht einen Tipp?
sorry, but you have to ax Sammy. aber du kannst ja vielleicht erst mal klein anfangen, in Dettingen unter Teck wird eine nachwuchsführungskraft als stellvertretender kämmerer gesucht. „Probleme sind nur dornige Chancen.“

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 23:46
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 19:27
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 00:14

aber es ist tatsächlich alles scheisse, was diese ampel-dilettanten sich ausdenken. oder kannst du eine positive leistung nennen, die nicht jeder depp hinbekommen würde? ich bin gespannt...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Sorry, dass ich dir nicht antworten konnte. Aber ich bin momentan intensiv damit beschäftigt, eine geeignete Partei zu finden, bei der ich nach der nächsten Bundestagswahl entweder Kanzler oder zumindest Wirtschaftsminister werden kann. Ich will unbedingt etwas verändern, sonst geht die aktuelle Schei..., äh, Stümperei ja immer weiter.

Hast du da vielleicht einen Tipp?
sorry, but you have to ax Sammy. aber du kannst ja vielleicht erst mal klein anfangen, in Dettingen unter Teck wird eine nachwuchsführungskraft als stellvertretender kämmerer gesucht. „Probleme sind nur dornige Chancen.“
Geht nicht. Hab keine Friseur-Ausbildung. Und Kämmerer ist kein politischs Amt. Außerdem, unter Minister mach ich gar nichts.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Hoellenvaart »

"Mit diesem Schritt entlasten wir die Gasskunden insgesamt deutlich stärker als die Mehrbelastung, die durch die Gassumlage entsteht"

oder kann der ex-finanzminister nicht rechnen? oder hat er vergessen, wie man richtig rechnet? langsam mache ich mir sorgen wegen dieser multiplen gedächtnislücken...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

abgesehen davon:

Ökonomen zerpflücken Scholz’ Steuersenkung auf Gas
Planlos, ökologisch fragwürdig und sozial ungerecht: Die von der Bundesregierung angekündigte Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas kommt in Fachkreisen nicht gut an.

18.08.2022

https://www.spiegel.de/wirtschaft/oekon ... dd73271ab0+

das kommt davon, wenn man die eine beschissene massnahme durch eine andere beschissene massnahme korrigieren will. und vorher rennen die deppen noch zur eu, um (völlig vorhersehbar) mit demgewinsel zu scheitern, doch bitte die mehrwertsteuer auf die gassumlage zu erlassen. oder war das auch nur eine verlogene show? auf die sehr naheliegende idee, den mehrwertsteuersatz auf gass zu senken, kommt man erst nach einer woche. gut, due regierung im urlaubsmodeus, da kann man nicht viel mehr erwarten. aber eigentlich ist diese regierung ja immer im urlaubsmodus.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

mit wieviel inkompetenz und verlogenheit müssen wir bei diesem versager noch rechnen? gibt es da eine natürliche grenze oder ist das wie bei Faltenfratze unendlich?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 23:10 mit wieviel inkompetenz und verlogenheit müssen wir bei diesem versager noch rechnen?
Also in dieser Beziehung haben er und seine grün-gelbe Truppe in ihrer kurzen Amtszeit die Merkel-Regierung schon deutlich in den Schatten gestellt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so etwas passieren kann. Das liegt aber daran, dass Scholz über keinerlei Führungsqualitäten verfügt und offenbar meint, mit seiner hanseatischer Schläfrigkeit würden sich die Dinge schon irgendwann von alleine regeln. Und die Juniorpartner machen derweil, was sie wollen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 13:51
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 23:10 mit wieviel inkompetenz und verlogenheit müssen wir bei diesem versager noch rechnen?
Also in dieser Beziehung haben er und seine grün-gelbe Truppe in ihrer kurzen Amtszeit die Merkel-Regierung schon deutlich in den Schatten gestellt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so etwas passieren kann. Das liegt aber daran, dass Scholz über keinerlei Führungsqualitäten verfügt und offenbar meint, mit seiner hanseatischer Schläfrigkeit würden sich die Dinge schon irgendwann von alleine regeln. Und die Juniorpartner machen derweil, was sie wollen.

Ihr beiden erinnert mich an Waldorf & Statler. Allerdings waren die unterhaltsamer und lustiger.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 15:59
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 13:51
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 23:10 mit wieviel inkompetenz und verlogenheit müssen wir bei diesem versager noch rechnen?
Also in dieser Beziehung haben er und seine grün-gelbe Truppe in ihrer kurzen Amtszeit die Merkel-Regierung schon deutlich in den Schatten gestellt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so etwas passieren kann. Das liegt aber daran, dass Scholz über keinerlei Führungsqualitäten verfügt und offenbar meint, mit seiner hanseatischer Schläfrigkeit würden sich die Dinge schon irgendwann von alleine regeln. Und die Juniorpartner machen derweil, was sie wollen.

Ihr beiden erinnert mich an Waldorf & Statler. Allerdings waren die unterhaltsamer und lustiger.
Dann lies doch die Bibel, Depperl.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 20:22 Dann lies doch die Bibel, Depperl.
Hilft nicht, denn da steht so wenig Neues drin, wie bei euch beiden. Aber wenn man die Bibel mit einem weichen Tuch abdeckt, kann man wenisgtens gut schlafen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 21:36
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 20:22 Dann lies doch die Bibel, Depperl.
Hilft nicht, denn da steht so wenig Neues drin, wie bei euch beiden. Aber wenn man die Bibel mit einem weichen Tuch abdeckt, kann man wenisgtens gut schlafen.
Na dann, gute Nacht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Und die nächste fette Lüge des Sozialistigen

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 15:59
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 13:51
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 23:10 mit wieviel inkompetenz und verlogenheit müssen wir bei diesem versager noch rechnen?
Also in dieser Beziehung haben er und seine grün-gelbe Truppe in ihrer kurzen Amtszeit die Merkel-Regierung schon deutlich in den Schatten gestellt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so etwas passieren kann. Das liegt aber daran, dass Scholz über keinerlei Führungsqualitäten verfügt und offenbar meint, mit seiner hanseatischer Schläfrigkeit würden sich die Dinge schon irgendwann von alleine regeln. Und die Juniorpartner machen derweil, was sie wollen.

Ihr beiden erinnert mich an Waldorf & Statler. Allerdings waren die unterhaltsamer und lustiger.
und du erinnerst mich an Fozzie, allerdings war der intelligenter und ein deutlich besserer komödiant.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Heinz B. »

Der König der Schwafler hat wieder zugeschlagen:
Mit Blick auf die Energiesicherheit sagte Scholz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sowie Finanzminister Christian Lindner (FDP), Deutschland habe »früh die Bedrohung erkannt«, die Russland mit verknappten Gaslieferungen aufbaue. Für den Winter sei man abgesichert. Die Preise würden »nicht durch die Decke schießen«. Die Ampel werde daran arbeiten, dass es für alle Bürgerinnen und Bürger »eine gute Entwicklung in der schwierigen Zeit durch den russischen Angriffskrieg« gebe. Quelle: Spon
Herr Scholz sollte sich mal die aktuellen Gastarife anschauen. Aber da er ja anscheinend unter Dauerdemenz leidet, kann er sich natürlich nicht an die Tarife vor dem Krieg erinnern. Verständlich.

Also, entweder hat der Mann jeglichen Bezug zur Realität verloren oder er ist einfach nur dämlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: You'll never walk alone...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 12:45 Der König der Schwafler hat wieder zugeschlagen:
Mit Blick auf die Energiesicherheit sagte Scholz in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sowie Finanzminister Christian Lindner (FDP), Deutschland habe »früh die Bedrohung erkannt«, die Russland mit verknappten Gaslieferungen aufbaue. Für den Winter sei man abgesichert. Die Preise würden »nicht durch die Decke schießen«. Die Ampel werde daran arbeiten, dass es für alle Bürgerinnen und Bürger »eine gute Entwicklung in der schwierigen Zeit durch den russischen Angriffskrieg« gebe. Quelle: Spon
Herr Scholz sollte sich mal die aktuellen Gastarife anschauen. Aber da er ja anscheinend unter Dauerdemenz leidet, kann er sich natürlich nicht an die Tarife vor dem Krieg erinnern. Verständlich.

Also, entweder hat der Mann jeglichen Bezug zur Realität verloren oder er ist einfach nur dämlich.
Dämlich schließe ich bei ihm aus...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.