Hier ist Afrika!

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Hier ist Afrika!

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.youtube.com/watch?v=2orJUcJuW_M

Bild

Ein italienisches Touristendorf wird von nordafrikanischen Migranten gestürmt, Steine fliegen, und ein Mob bedrängt Mädchen im Zug – was in den Medien folgt, ist langes Schweigen

Am 2. Juni randalieren am Gardasee Hunderte Jugendliche, viele von ihnen stammen aus Nordafrika. Sie belästigen und beschimpfen junge Frauen. In deutschsprachigen Medien war davon lange nichts zu lesen. Auch sonst wirft der mediale Umgang mit den Ausschreitungen Fragen auf.

Angefangen hat alles am 2. Juni, dem italienischen Tag der Republik. Rund 2500 Jugendliche aus Mailand, Brescia, Bergamo und anderen Städten fahren an jenem Donnerstag zu einem illegalen «Afrika-Festival» nach Peschiera del Garda, viele mit Alkohol im Gepäck und in aggressiver Stimmung. Sie belästigen und beklauen Badegäste, dringen in das Camping-Village Butterfly ein, liefern sich Schlägereien, einige zücken Messer, es gibt mehrere Verletzte. Auf Bildern und in Videos, die im Internet kursieren, sind Pulks von jungen Männern zu sehen, die in der Strasse vor «Mida’s Stube» auf Autos herumtrampeln, Passagiere im Touristenzug anschreien, aufs Dach trommeln und marokkanische Fahnen schwenken.

Dazu gibt es verwackelte Bilder von Polizisten, die im Lido ai Pioppi in Kampfmontur an verstörten Badegästen vorbeirennen und die Randalierer auf der Seepromenade Richtung Bahnhof zurückdrängen. «Es war ein Desaster, wie im Krieg», sagt Giannantonio Fratucello, ein «bagnino» mit ledriger Haut und grauer Haartolle, «so etwas habe ich noch nie erlebt.» Fratucello betreibt im Lido ai Pioppi einen Kiosk und vermietet Liegestühle an Touristen, die an diesem Tag friedlich in der Sonne liegen, Bier trinken oder Riesenschildkröten aus Plastik aufpumpen. Als die Jugendlichen den Strand überrannten, verschanzten sich die «bagnini» in ihrem Strandkiosk und hörten zu, wie Steine auf das Dach prasselten, während die Randalierer die Liegestühle als Schutzschilde gegen die Carabinieri missbrauchten. Für die Gewalttäter hat Fratucello nur drei Adjektive übrig: «ignoranti, arroganti, maleducati», dumm, arrogant und schlecht erzogen.

«Hier ist Afrika, das ist unser Gebiet!»

Was am 2. Juni genau geschehen ist, muss die Staatsanwaltschaft der Provinz Verona derzeit abklären, ermittelt wird gegen mehrere junge Männer, unter anderem wegen Raufhandels und schwerer Körperverletzung. Politisch aufgeladen sind die Vorfälle von Peschiera del Garda vor allem, weil die mutmasslichen Täter hauptsächlich aus Nordafrika stammen. Sie folgten Aufrufen in den sozialen Netzwerken, Peschiera zu «erobern» – und wie Besatzer gebärdeten sich manche auch: Sie brüllten Parolen wie «Hier ist Afrika!» oder «Das ist unser Gebiet!». Mehrere teilweise minderjährige Frauen berichten, sie seien am Abend im Zug von Peschiera Richtung Mailand von Teilnehmern des «Festivals» umringt, sexuell belästigt und rassistisch beschimpft worden, als «weisse Frauen», die hier nichts verloren hätten. Sechzehn Frauen haben Anzeige erstattet.

«Es geht um junge Migranten, die gewalttätig sind und Frauen als Ware betrachten», sagt sie. «Sie kommen her, um zu klauen, zu prügeln und zu zerstören.» In den Medien ist oft von kleinkriminellen «Baby-Gangs» die Rede. Bereits 2020 und 2021 kamen laut Gaiulli einige hundert Mitglieder von grossstädtischen Baby-Gangs an den Gardasee, schüchterten Gäste ein und demolierten auf dem Weg zum Lido Velos und Motorräder.....

Trotz dieser Brisanz und obwohl führende italienische Medien wie der «Corriere della Sera» schon kurz nach den Vorfällen vom 2. Juni berichtet hatten, herrschte in den meisten deutschsprachigen Medien tagelanges Schweigen. Es gab keine Agenturmeldungen, keine Berichte und keine Kommentare. In der Schweiz griff «20 Minuten» das Thema am 6. Juni auf, ohne Nachhall. Der CSU-Campaigner Armin Petschner-Multari schrieb am 11. Juni, es sei «erstaunlich, wie eisern deutsche Medien zu den erschütternden Ereignissen am Gardasee schweigen. Vor allem, wenn man bedenkt, was das für Wellen in Italien schlägt.».....

Der jugendliche Party-Mob, der seit dem 2. Juni wie vom Erdboden verschwunden ist, hat auf Tiktok weitere «Eroberungen» von Touristenorten angekündigt. Bisher hat er seinen Worten keine Taten folgen lassen.


https://www.nzz.ch/feuilleton/ein-touri ... ld.1689331

und da regt man sich in sylt wegen ein paar punkern mit neuneuroticket auf.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Linden »

Die Bild hatte das bestimmt als Headliner.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 12:44 Die Bild hatte das bestimmt als Headliner.
Dass du auf diesem Auge mehr als blind bist, wundert niemanden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 09:37 https://www.youtube.com/watch?v=2orJUcJuW_M

Bild

Ein italienisches Touristendorf wird von nordafrikanischen Migranten gestürmt, Steine fliegen, und ein Mob bedrängt Mädchen im Zug – was in den Medien folgt, ist langes Schweigen

Am 2. Juni randalieren am Gardasee Hunderte Jugendliche, viele von ihnen stammen aus Nordafrika. Sie belästigen und beschimpfen junge Frauen. In deutschsprachigen Medien war davon lange nichts zu lesen. Auch sonst wirft der mediale Umgang mit den Ausschreitungen Fragen auf.

Angefangen hat alles am 2. Juni, dem italienischen Tag der Republik. Rund 2500 Jugendliche aus Mailand, Brescia, Bergamo und anderen Städten fahren an jenem Donnerstag zu einem illegalen «Afrika-Festival» nach Peschiera del Garda, viele mit Alkohol im Gepäck und in aggressiver Stimmung. Sie belästigen und beklauen Badegäste, dringen in das Camping-Village Butterfly ein, liefern sich Schlägereien, einige zücken Messer, es gibt mehrere Verletzte. Auf Bildern und in Videos, die im Internet kursieren, sind Pulks von jungen Männern zu sehen, die in der Strasse vor «Mida’s Stube» auf Autos herumtrampeln, Passagiere im Touristenzug anschreien, aufs Dach trommeln und marokkanische Fahnen schwenken.

Dazu gibt es verwackelte Bilder von Polizisten, die im Lido ai Pioppi in Kampfmontur an verstörten Badegästen vorbeirennen und die Randalierer auf der Seepromenade Richtung Bahnhof zurückdrängen. «Es war ein Desaster, wie im Krieg», sagt Giannantonio Fratucello, ein «bagnino» mit ledriger Haut und grauer Haartolle, «so etwas habe ich noch nie erlebt.» Fratucello betreibt im Lido ai Pioppi einen Kiosk und vermietet Liegestühle an Touristen, die an diesem Tag friedlich in der Sonne liegen, Bier trinken oder Riesenschildkröten aus Plastik aufpumpen. Als die Jugendlichen den Strand überrannten, verschanzten sich die «bagnini» in ihrem Strandkiosk und hörten zu, wie Steine auf das Dach prasselten, während die Randalierer die Liegestühle als Schutzschilde gegen die Carabinieri missbrauchten. Für die Gewalttäter hat Fratucello nur drei Adjektive übrig: «ignoranti, arroganti, maleducati», dumm, arrogant und schlecht erzogen.

«Hier ist Afrika, das ist unser Gebiet!»

Was am 2. Juni genau geschehen ist, muss die Staatsanwaltschaft der Provinz Verona derzeit abklären, ermittelt wird gegen mehrere junge Männer, unter anderem wegen Raufhandels und schwerer Körperverletzung. Politisch aufgeladen sind die Vorfälle von Peschiera del Garda vor allem, weil die mutmasslichen Täter hauptsächlich aus Nordafrika stammen. Sie folgten Aufrufen in den sozialen Netzwerken, Peschiera zu «erobern» – und wie Besatzer gebärdeten sich manche auch: Sie brüllten Parolen wie «Hier ist Afrika!» oder «Das ist unser Gebiet!». Mehrere teilweise minderjährige Frauen berichten, sie seien am Abend im Zug von Peschiera Richtung Mailand von Teilnehmern des «Festivals» umringt, sexuell belästigt und rassistisch beschimpft worden, als «weisse Frauen», die hier nichts verloren hätten. Sechzehn Frauen haben Anzeige erstattet.

«Es geht um junge Migranten, die gewalttätig sind und Frauen als Ware betrachten», sagt sie. «Sie kommen her, um zu klauen, zu prügeln und zu zerstören.» In den Medien ist oft von kleinkriminellen «Baby-Gangs» die Rede. Bereits 2020 und 2021 kamen laut Gaiulli einige hundert Mitglieder von grossstädtischen Baby-Gangs an den Gardasee, schüchterten Gäste ein und demolierten auf dem Weg zum Lido Velos und Motorräder.....

Trotz dieser Brisanz und obwohl führende italienische Medien wie der «Corriere della Sera» schon kurz nach den Vorfällen vom 2. Juni berichtet hatten, herrschte in den meisten deutschsprachigen Medien tagelanges Schweigen. Es gab keine Agenturmeldungen, keine Berichte und keine Kommentare. In der Schweiz griff «20 Minuten» das Thema am 6. Juni auf, ohne Nachhall. Der CSU-Campaigner Armin Petschner-Multari schrieb am 11. Juni, es sei «erstaunlich, wie eisern deutsche Medien zu den erschütternden Ereignissen am Gardasee schweigen. Vor allem, wenn man bedenkt, was das für Wellen in Italien schlägt.».....

Der jugendliche Party-Mob, der seit dem 2. Juni wie vom Erdboden verschwunden ist, hat auf Tiktok weitere «Eroberungen» von Touristenorten angekündigt. Bisher hat er seinen Worten keine Taten folgen lassen.


https://www.nzz.ch/feuilleton/ein-touri ... ld.1689331

und da regt man sich in sylt wegen ein paar punkern mit neuneuroticket auf.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :
Die deutsche Presse berichtet generell nicht über Vorfälle, die die Menschen, "die uns geschenkt wurden", in ein schlechtes Licht rücken könnte. Und sei es noch so angebracht.

Dieses ganze randalierende nordafrikanische Pack in Schlauchboote verfrachten und dann dahin zurück schicken, von wo sie herkommen und wohin sie kulturell und ethnisch hingehören: ins echte Afrika.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:40 Dieses ganze randalierende nordafrikanische Pack in Schlauchboote verfrachten und dann dahin zurück schicken, von wo sie herkommen und wohin sie kulturell und ethnisch hingehören: ins echte Afrika.
Kulturell und ethnisch gehörst du zu Bernd und Karl-Heinz in den echten Vogelsberg.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 18:27
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:40 Dieses ganze randalierende nordafrikanische Pack in Schlauchboote verfrachten und dann dahin zurück schicken, von wo sie herkommen und wohin sie kulturell und ethnisch hingehören: ins echte Afrika.
Kulturell und ethnisch gehörst du zu Bernd und Karl-Heinz in den echten Vogelsberg.
Dass du Experte für Fotzenbimmelbahnen entsprechend antwortest, war ja klar.

Wär aber mal interessant, was diese Typen mit dir so anstellen würden.

Oder ruderst du da auch wieder zurück wie im Kieler Trikot- Thread und beteuerst, was für ein toller Kerl du doch eigentlich bist? :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Skymarshall »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 18:27
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:40 Dieses ganze randalierende nordafrikanische Pack in Schlauchboote verfrachten und dann dahin zurück schicken, von wo sie herkommen und wohin sie kulturell und ethnisch hingehören: ins echte Afrika.
Kulturell und ethnisch gehörst du zu Bernd und Karl-Heinz in den echten Vogelsberg.

Äußere dich doch mal einfach über die Vorfälle, oder hast du da keine Meinung ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:33
Linden hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 12:44 Die Bild hatte das bestimmt als Headliner.
Dass du auf diesem Auge mehr als blind bist, wundert niemanden.
Zur Sache habe ich gar nichts geschrieben, nur das die Hofpresse für teudsche Empörung sicherlich darüber berichtet hat.
Das du dämlich wie 10 Meter Feldweg bist wundert auch niemanden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:33
Linden hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 12:44 Die Bild hatte das bestimmt als Headliner.
Dass du auf diesem Auge mehr als blind bist, wundert niemanden.
Zur Sache habe ich gar nichts geschrieben, nur das die Hofpresse für teudsche Empörung sicherlich darüber berichtet hat.
Das du dämlich wie 10 Meter Feldweg bist wundert auch niemanden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Zur Sache schreibst du sowieso nur selten etwas. Und einmal posten hätte auch gereicht, du Leuchte. :lol!:

PS: Rechtschreibung ist auch nicht so dein Ding, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ziemlich überschaubar, was die 2500 heranrollenden Vandalen angerichtet haben. Hat sich wohl auch der Lohnschreiber gedacht und daher noch ein Pfund obendrauf gepackt, indem er kurzerhand Liegestühle zu Missbrauchsopfern erklärt.
Stimmungsmache von Doofi. Für Doofis.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 09:43 Zur Sache schreibst du sowieso nur selten etwas. Und einmal posten hätte auch gereicht, du Leuchte. :lol!:

PS: Rechtschreibung ist auch nicht so dein Ding, oder?
*gähn*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 10:48 Ziemlich überschaubar, was die 2500 heranrollenden Vandalen angerichtet haben. Hat sich wohl auch der Lohnschreiber gedacht und daher noch ein Pfund obendrauf gepackt, indem er kurzerhand Liegestühle zu Missbrauchsopfern erklärt.
Stimmungsmache von Doofi. Für Doofis.
Nur 10% von diesen Arschlöchern randalierend auf deinem Golfplatz. Ich würde sofort 50 Euro Eintritt zahlen, um mir das Spektakel (und einen sich einnässenden Ecki) anzuschauen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 07:29
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 18:27
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:40 Dieses ganze randalierende nordafrikanische Pack in Schlauchboote verfrachten und dann dahin zurück schicken, von wo sie herkommen und wohin sie kulturell und ethnisch hingehören: ins echte Afrika.
Kulturell und ethnisch gehörst du zu Bernd und Karl-Heinz in den echten Vogelsberg.

Äußere dich doch mal einfach über die Vorfälle, oder hast du da keine Meinung ?
Der äußert sich immer nur klugscheißend, ohne konkret auf ein Thema einzugehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 07:29 Äußere dich doch mal einfach über die Vorfälle, oder hast du da keine Meinung ?
Die Nafris vom Gardasee: Pack
Heinz: Pack
Du: Pack

Besser?

PS: "Die Menschen, die uns geschenkt wurden"... ich weiß, stammt nicht aus deiner Feder, aber iss klar. Haben das unsere vorgeblich links-versifften Medien jemals so beschrieben? Claudia Roth? Mir wurden die nicht geschenkt, ich will die nicht, so wenig wie ich den Heinz will oder die Amigos.

In einer Tour rumprovozieren, jeden Mist kommentieren, auf absolut jede in den Medien präsente Person (Politiker usw.) kübelweise Häme, aber immer im Brustton der Überzeugung, dass man selber hier der gesittetste Teilnehmer mit den rationellsten Argumenten ist. Ach ja, und der ukrainische Botschafter... so undiplomatisch, wie der sich geriert - Skandal! Was fällt dem eigentlich ein? Was der sich rausnimmt... rein zu doll!!!!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hier ist Afrika!

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 15:00
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 07:29 Äußere dich doch mal einfach über die Vorfälle, oder hast du da keine Meinung ?
Die Nafris vom Gardasee: Pack
Heinz: Pack
Du: Pack

Besser?
Etwas. Aber du hast den Wichtigsten vergessen. Dich selbst: Pack

Oder besser noch: Pack und Poet.
Wir fahren mit der Fotzenbimmelbahn
Fotzenbimmelbahn, Fotzenbimmelbahn
Da hängen lauter Pillemänner dran
Pillemänner dran, Pillemänner dran
Rote, Gelbe, Schwarze, Weiße
Manche noch mit Glibberscheiße
Der Zuch is' völlich abgefahr'n
Wir fahren mit der Fotzenbimmelbahn
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: