Wissing sei Dank

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 16:45 So kommen wir doch niemals auf die 5 Mark :crazy:
Schlimm, wenn "grüne Bohnen schwarz werden"...und noch dazu so schnell!
5 Mark = 2,50 €
Da waren wir schon "fast" hin. Wenn in knapp 3 Monaten zum 01.Oktober der Tankrabatt wieder weg ist und die Preisentwicklung so weiter geht, dann könnten zu oder bis Silvester auch die 6 Mark = 3.- € erreichen.
Grüne und schwarze Bohnen sind mir lieber wie blaue Bohnen. :wave: Aber ich erinnere mich an den Spruch: Politik ist auch die Politik des Machbaren. Oder so ähnlich. Hat mMn ein Grüner in der Regierung mit Schröder gesagt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:27 Politik ist auch die Politik des Machbaren. Oder so ähnlich. Hat mMn ein Grüner in der Regierung mit Schröder gesagt.
Finde, die haben da ganz schön viel geschafft: ein prima Verarmungsprogramm namens Hartz 4 auf den Weg gebracht und mit Bomben auf Belgrad Deutschlands Verantwortungsbereitschaft in der Welt unterstrichen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:50
Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:27 Politik ist auch die Politik des Machbaren. Oder so ähnlich. Hat mMn ein Grüner in der Regierung mit Schröder gesagt.
Finde, die haben da ganz schön viel geschafft: ein prima Verarmungsprogramm namens Hartz 4 auf den Weg gebracht und mit Bomben auf Belgrad Deutschlands Verantwortungsbereitschaft in der Welt unterstrichen.
Ich meine, das hat in erster Linie am "Basta-Kanzler" Schröder gelegen. Deine Einschätzung zu H IV teile ich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:27
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 16:45 So kommen wir doch niemals auf die 5 Mark :crazy:
Schlimm, wenn "grüne Bohnen schwarz werden"...und noch dazu so schnell!
5 Mark = 2,50 €
Da waren wir schon "fast" hin. Wenn in knapp 3 Monaten zum 01.Oktober der Tankrabatt wieder weg ist und die Preisentwicklung so weiter geht, dann könnten zu oder bis Silvester auch die 6 Mark = 3.- € erreichen.
Grüne und schwarze Bohnen sind mir lieber wie blaue Bohnen. :wave: Aber ich erinnere mich an den Spruch: Politik ist auch die Politik des Machbaren. Oder so ähnlich. Hat mMn ein Grüner in der Regierung mit Schröder gesagt.
Wie sang damals ein Markus (NDW) über seinen Maserati?

"Mein Maserati fährt 210
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n
Das macht Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas
Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein
Tank nur das gute Super rein
Ich mach Spaß
Ich geb Gas, ich geb Gas"

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh'n
Ich will fahr'n
Ich will fahr'n, ich will fahr'n


Alter, 3 Mark zehn sind umgerechnet 1,59 Euro!
Bitte zeig mir die Tanke, an der ich hier zapfen und parken darf. Mittlerweile kostest da ein halber Liter Bier mehr.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Tankrabatt

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 20:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:32 die Grünen wollten ihn angeblich nicht.
Und wo ist jetzt das Problem?
Ich habe gar kein Auto, fahre seit über 15 Jahren nur Bus und Bahn. Solltest auch Du mal versuchen.
Unglaublich bunt, was Du da erlebst. Wunderbare Menschen, unterschiedliche Kulturen, Sprachen und Gerüche. Und hey, für 9 Euro kommt man(n) auch noch in den Genuss des "Öffentlichen Nahverkehrs".
Besser und geiler bekommt man das weder im Schwimmbad noch im Eros-Center. Jedenfalls nicht für diesen Preis.

Und nun sei mutig. Geh raus und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel.


MfG
b_p_k
ja, überfüllte züge, die an einem vorbeifahren, mit all den wunderbaren menschen darin.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:17
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 19:42 Macht man übrigens auf Borkum, Wangerooge und Zeeland genauso. Wahrscheinlich woanders ebenfalls, hab ich bloß nicht persönlich gesehen. Das Ganze nennt man auch Küstenschutz, falls dir das etwas sagt...


Ein natürlicher Prozess
Die westlichste der nordfriesischen Inseln ist durch ihre Lage und Gestalt den Gezeiten seit jeher besonders stark ausgesetzt. Die Westküste von Sylt ist eine typische Rückgangsküste.

Im Gegensatz zu allen anderen nordfriesischen Inseln fehlt ihr eine natürliche Barriere gegen die geballte Wasserkraft der Nordsee. Den Nachbarinseln liegt ein Flachwasserbereich vor, der von Sandbänken durchzogen ist. Die energiereichen Wellen laufen sich so wie an einem breiten Strand tot.

Vor Sylt ist der Meeresboden jedoch sehr tief und steigt erst kurz vor der Insel steil an. Das Meer kann somit ungehindert mit voller Wucht auf die Küste brechen. Es reißt dabei riesige Sandmassen mit sich, die zum großen Teil vor der Küste Amrums wieder abgelagert werden.

Von diesem Prozess besonders stark betroffen sind die beiden Inselenden im Norden und Süden. Ohne Gegenmaßnahmen würden sie bald von der restlichen Insel abgetrennt werden.

Doch was für Sylt dramatisch ist, ist für andere Teile der schleswig-holsteinischen Küste durchaus von Vorteil. Nicht nur das südlich gelegene Amrum profitiert durch Sandaufschüttung von dem Rückgang der Sylter Küste. Auch die Festlandküste kann der Lage von Sylt Positives abgewinnen.

Durch die natürliche Wellenbrecherfunktion der Insel werden die Wassermassen der Nordsee gebremst und treffen somit nicht mit voller Wucht aufs Festland. Dies ist eines der Hauptargumente, den Küstenschutz auf Sylt immer weiter fortzuentwickeln.

https://www.planet-wissen.de/kultur/nor ... z-100.html
vielleicht solltest du zur abwechslung mal lesen, was da geschrieben steht, oder überfordert dich das? du kannst dich ja mal langsam herantasten, morgen füh z.b., bei der sendung mit der maus.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Vielleicht solltest du mal versuchen, zu verstehen, was da geschrieben steht.

Aber ich glaube allmählich, du bist einfach nur schlicht und einfach blöde. Warum? Weil deine einzige Obsession das dauerhafte Rummeckern an Allem und Jedem ist. Selbst mal Verbesserungsvorschläge? Fehlanzeige, dazu fehlt es offensichtlich an Bildung und Hintergrundwissen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tankrabatt

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 00:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 20:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:32 die Grünen wollten ihn angeblich nicht.
Und wo ist jetzt das Problem?
Ich habe gar kein Auto, fahre seit über 15 Jahren nur Bus und Bahn. Solltest auch Du mal versuchen.
Unglaublich bunt, was Du da erlebst. Wunderbare Menschen, unterschiedliche Kulturen, Sprachen und Gerüche. Und hey, für 9 Euro kommt man(n) auch noch in den Genuss des "Öffentlichen Nahverkehrs".
Besser und geiler bekommt man das weder im Schwimmbad noch im Eros-Center. Jedenfalls nicht für diesen Preis.

Und nun sei mutig. Geh raus und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel.


MfG
b_p_k
ja, überfüllte züge, die an einem vorbeifahren, mit all den wunderbaren menschen darin.
Solange du da nicht drin sitzt, sollte es auszuhalten sein.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Übergewinnsteuer für Mineralölkonzerne

Beitrag von Hoellenvaart »

der kleine Chris lehnt das ab, denn eine solche steuer könne nur willkürlich ausgestaltet sein.

aha, faszinierend.

mal ein paar beispiele aus dem aktuellen deutschen steuerrecht:

spitzensteuersatz 42 % ab einem gehalt von 57.918 euro. willkürlich festgelegte grenzen.

1.780 euro behindertenpauschbetrag bei einer behinderung von 70 %. willkürlich festgelegt.

801 euro sparerpauschbetrag (ledige) bzw. 1.602 euro (eheleute). willkürlich festgelegt.

das steuerrecht ist voller willkür, das ist nämlich gar nicht anders möglich.

entweder kennt der aktuelle finanzminister das (deutsche) steuerrecht nicht oder er ist durch und durch verlogen. wie auch immer, dieser mensch muss sofort von seine amt entbunden werden, um weiteren schaden von diesem schland abzuwenden!
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 14:14
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:17
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 19:42 Macht man übrigens auf Borkum, Wangerooge und Zeeland genauso. Wahrscheinlich woanders ebenfalls, hab ich bloß nicht persönlich gesehen. Das Ganze nennt man auch Küstenschutz, falls dir das etwas sagt...


Ein natürlicher Prozess
Die westlichste der nordfriesischen Inseln ist durch ihre Lage und Gestalt den Gezeiten seit jeher besonders stark ausgesetzt. Die Westküste von Sylt ist eine typische Rückgangsküste.

Im Gegensatz zu allen anderen nordfriesischen Inseln fehlt ihr eine natürliche Barriere gegen die geballte Wasserkraft der Nordsee. Den Nachbarinseln liegt ein Flachwasserbereich vor, der von Sandbänken durchzogen ist. Die energiereichen Wellen laufen sich so wie an einem breiten Strand tot.

Vor Sylt ist der Meeresboden jedoch sehr tief und steigt erst kurz vor der Insel steil an. Das Meer kann somit ungehindert mit voller Wucht auf die Küste brechen. Es reißt dabei riesige Sandmassen mit sich, die zum großen Teil vor der Küste Amrums wieder abgelagert werden.

Von diesem Prozess besonders stark betroffen sind die beiden Inselenden im Norden und Süden. Ohne Gegenmaßnahmen würden sie bald von der restlichen Insel abgetrennt werden.

Doch was für Sylt dramatisch ist, ist für andere Teile der schleswig-holsteinischen Küste durchaus von Vorteil. Nicht nur das südlich gelegene Amrum profitiert durch Sandaufschüttung von dem Rückgang der Sylter Küste. Auch die Festlandküste kann der Lage von Sylt Positives abgewinnen.

Durch die natürliche Wellenbrecherfunktion der Insel werden die Wassermassen der Nordsee gebremst und treffen somit nicht mit voller Wucht aufs Festland. Dies ist eines der Hauptargumente, den Küstenschutz auf Sylt immer weiter fortzuentwickeln.

https://www.planet-wissen.de/kultur/nor ... z-100.html
vielleicht solltest du zur abwechslung mal lesen, was da geschrieben steht, oder überfordert dich das? du kannst dich ja mal langsam herantasten, morgen füh z.b., bei der sendung mit der maus.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Vielleicht solltest du mal versuchen, zu verstehen, was da geschrieben steht.

Aber ich glaube allmählich, du bist einfach nur schlicht und einfach blöde. Warum? Weil deine einzige Obsession das dauerhafte Rummeckern an Allem und Jedem ist. Selbst mal Verbesserungsvorschläge? Fehlanzeige, dazu fehlt es offensichtlich an Bildung und Hintergrundwissen.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 18:19 Ist doch egal, wem man die Milliarden in den Rachen stopft. Den Banken, der Autoindustrie oder jetzt den Mineralölkonzernen. Hauptsache, der blöde Michel löhnt und bekommt selbst nichts davon ab. Und für die Umwelt ist es doch auch gut. Je teurer der Sprit, desto weniger wird gefahren. Grüne Maxime seit über 30 Jahren. :wuerg:
Ja, war gerade auch mal an der Tanke. Diesel bei 2,04 €. War direkt nach der Steuersenkung bei 1,85€. Der Ölpreis kann es nicht wirklich sein. Naja, das Kartellamt hat sich ja jahrzehntelang an die Preisabsprachen gewöhnt und dezent weggeschaut.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 09:55
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 18:19 Ist doch egal, wem man die Milliarden in den Rachen stopft. Den Banken, der Autoindustrie oder jetzt den Mineralölkonzernen. Hauptsache, der blöde Michel löhnt und bekommt selbst nichts davon ab. Und für die Umwelt ist es doch auch gut. Je teurer der Sprit, desto weniger wird gefahren. Grüne Maxime seit über 30 Jahren. :wuerg:
Ja, war gerade auch mal an der Tanke. Diesel bei 2,04 €. War direkt nach der Steuersenkung bei 1,85€. Der Ölpreis kann es nicht wirklich sein. Naja, das Kartellamt hat sich ja jahrzehntelang an die Preisabsprachen gewöhnt und dezent weggeschaut.
Ohne die aktuellen Preise posten zu können: Gefühlt um 0:00 Uhr am 01.06.22 sind die Preise stark gesunken, dann wieder Tag für Tag gestiegen. Jetzt nach der Drohung mit dem verschärften Kartellrecht sinken sie wieder. Das kann wohl keiner mit gestiegenen Beschaffungskosten erklären.
Im klassischen Sinne wird es auch keine (nachweisbaren) Preisabsprachen geben. Die Multis sind sich einfach einig und wenn einer den Preis um 6cent erhöht, dann ziehen die anderen nach.
Ich habe festgestellt, dass ich am Freitagabend am günstigsten tanke, daher vermeide ich es sonst. Bin dann sowieso auf dem Heimweg und der Umweg ist nur etwa 3 Km weit. Kann dann dort auch gleich im Supermarkt einkaufen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 11:43 Ohne die aktuellen Preise posten zu können: Gefühlt um 0:00 Uhr am 01.06.22 sind die Preise stark gesunken, dann wieder Tag für Tag gestiegen. Jetzt nach der Drohung mit dem verschärften Kartellrecht sinken sie wieder. Das kann wohl keiner mit gestiegenen Beschaffungskosten erklären.
Im klassischen Sinne wird es auch keine (nachweisbaren) Preisabsprachen geben. Die Multis sind sich einfach einig und wenn einer den Preis um 6cent erhöht, dann ziehen die anderen nach.
Ich habe festgestellt, dass ich am Freitagabend am günstigsten tanke, daher vermeide ich es sonst. Bin dann sowieso auf dem Heimweg und der Umweg ist nur etwa 3 Km weit. Kann dann dort auch gleich im Supermarkt einkaufen.
Sie hatten die Preise schon vor dem 1.6. kräftig erhöht. In etwa so viel wie die Entlastung betrug. Die haben sie dann nicht wirklich lange weitergegeben, es war ja eigentlich schon keine Entlastung mehr. Dann fingen sie an wieder draufzupacken. Stand jetzt laut App: 2,07€. Da sinkt gar nichts hier, Kartellamt hin oder her.

Eine Senkung der Märchensteuer oder die Verrechnung direkt an der Kasse hätte wohl mehr Sinn gemacht. War in der Ampel aber nicht mehrheitsfähig obwohl Lindner es so wollte. Der hatte sich wohl wenigstens mal Gedanken darum gemacht dass da welche Kasse machen wollen.

So gehen die Milliarden also an die Mineralölkonzerne. Ist ein Gesetz, wird also bis 31.8. gelten. Die erweiterten Kompetenzen des Kartellamtes werden vorher auch nicht wirksam. Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für den "genialen" Griff in den braunen Eimer?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

Es geht sogar noch besser. Die SPD-Trulla Esken regt Sonntagsfahrverbote zum Ausgleich des Milliardenschwindels der Ölkonzerne an. Die ist wirklich strunzendoof. Quotenfrau halt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 17:00 Es geht sogar noch besser. Die SPD-Trulla Esken regt Sonntagsfahrverbote zum Ausgleich des Milliardenschwindels der Ölkonzerne an. Die ist wirklich strunzendoof. Quotenfrau halt.
Naja, wenn so eine mit nem Wischmob auffem Kopp schon Verteidigungsministerin wird... Null Ahnung davon... Egal, wir brauchen ne Frau. Ist ja auch schon seit vielen Jahren falsch besetzt also egal...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von erpie »

Lindners Ursprungsidee

Das umstrittene und auch in der Ampel-Koalition kaum noch verteidigte Subventionsinstrument geht auf FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner zurück. Er hatte zunächst ein anderes Modell vorgeschlagen, analog zu Regelungen in anderen EU-Staaten. Und er argumentiert, damit wäre man besser gefahren.

Statt einer auf drei Monate befristeten Senkung von Energiesteuern wollte er eine pauschale Rückerstattung von bis zu 40 Cent je Liter beim Bezahlen an der Kasse, also einen Abzug beim Bezahlen. Das hätte aber bis zu sechs Milliarden Euro gekostet, schließlich einigte man sich auf das Steuermodell. Habeck nennt das Ursprungskonzept für den Tankrabatt „quasi eine Einladung zum Beutezeug gegen den Staat“.

Die Ökonomin Monika Schnitzer von der Ludwig-Maximilians-Universität München, Mitglied der Wirtschaftsweisen, glaubt nicht, dass dies eine bessere Wirkung gehabt hätte. „Nein, überhaupt nicht, dann wäre einfach der Preis entsprechend noch stärker angehoben worden“, sagt sie im Gespräch mit dem Tagesspiegel. Wenn man also den Menschen den Rabatt quasi auf die Hand gegeben hätte, dann hätte der Preis sich noch stärker nach oben entwickelt.

Sie sieht hier ein gezieltes Spiel der Mineralölfirmen. „Wir haben an dem Tag der Einführung eine deutliche Preissenkung gesehen, der Preis scheint mir von den Mineralölkonzernen bewusst gesetzt worden zu sein, weil sie wussten, dass sie an diesem Tag besonders unter Beobachtung standen. Der Preis ist danach wieder gestiegen.“
...
Das Eigentor

Die FDP hat versucht, Habeck die Schuld zuzuschieben, da er für das Kartellamt zuständig sei und eingreifen müsse. Der macht aus der Not eine Tugend und kündigt eine tiefgreifende Reform an, er will ein Kartellrecht mit „Klauen und Zähnen“ – auch ohne konkrete Hinweise sollen dann etwa im Mineralölsektor die Unternehmen durch Entflechtung, also die Abgabe von Geschäftsfeldern, etwa Tankstellen, zu mehr Wettbewerb und niedrigeren Preisen gezwungen werden.

Nachdem Lindner auch eine pauschale Übergewinnsteuer abgelehnt hatte, aus Angst, dass hochprofitable, aber viel in Forschung investierende Unternehmen wie der Impfstoffhersteller Biontech dann aus dem Land vertrieben werden könnten, soll mit der Reform ein anderer Weg gegangen werden: Wenn es in einzelnen Sektoren Hinweise auf Missbrauch der Marktmacht gibt, sollen nur hier Gewinne zusätzlich vom Staat abgeschöpft werden können.

Lindner unterstützt notgedrungen Habecks Plan, noch in diesem Jahr soll die Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) beschlossen werden. Aber: In Sachen Tankrabatt und womöglich zu Unrecht einkassierten Steuergeldern hilft das definitiv nicht mehr.

Der Ärger bleibt und ist dem Ansehen der Koalition nicht förderlich. Zugleich könnte sich das Ganze aber durch die drohenden Verschärfungen als Eigentor für die Mineralölbranche entpuppen. Wobei auch hier Ökonomen vor übertriebenen Erwartungen warnen. Aus Sicht von Schnitzer orientiert sich der Plan am britischen Wettbewerbsrecht. Aber diese Untersuchungen seien sehr kompliziert und dauerten sehr lange. Angewandt worden sei es zum Beispiel im Fall von Flughäfen. „Da hat man am Ende einer solchen Untersuchung die dominierende Flughafengesellschaft verpflichtet, Flughäfen zu verkaufen an andere, sodass es mehr Wettbewerb gab.“
https://plus.tagesspiegel.de/politik/an ... 06949.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Tankrabatt

Beitrag von Skymarshall »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 20:38
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:32 die Grünen wollten ihn angeblich nicht.
Und wo ist jetzt das Problem?
Ich habe gar kein Auto, fahre seit über 15 Jahren nur Bus und Bahn. Solltest auch Du mal versuchen.
Unglaublich bunt, was Du da erlebst. Wunderbare Menschen, unterschiedliche Kulturen, Sprachen und Gerüche.

MfG
b_p_k
Spätestens nach diesem Satz gehe ich lieber mal davon dass es sich bei deinem Account um ein Satireprojekt handelt.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 18:38
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 17:00 Es geht sogar noch besser. Die SPD-Trulla Esken regt Sonntagsfahrverbote zum Ausgleich des Milliardenschwindels der Ölkonzerne an. Die ist wirklich strunzendoof. Quotenfrau halt.
Naja, wenn so eine mit nem Wischmob auffem Kopp schon Verteidigungsministerin wird... Null Ahnung davon... Egal, wir brauchen ne Frau. Ist ja auch schon seit vielen Jahren falsch besetzt also egal...
Das ist eben das Problem, wenn man seit Jahren Ämter nicht nach fachlicher Eignung, sondern nach Geschlecht oder Parteiverdiensten vergibt. Diesmal ist es besonders interessant. Cem Özdemir, nach eigenen Angaben außerpolitischer Fachmann, kümmert sich jetzt um Schweine und Hühner. Und über die Dame, die das IVerteidigungsministerium innehat, brauchen wir nicht zu reden. Nur noch eine toppt alle: Claudia Roth, Intelligenzbestie, Betroffenheitsprofi und Kulturstaatsministerin. Sie ist das beste Beispiel dafür, wie man mit Null-Bildung in dieser Republik dicke Kohle machen kann.

Zum Glück wurden die professionelle Pfarrerstochter und der Bayern-Zausel, der am liebsten mit der Bundeswehr in Russland einmarschieren würde, vom Grünenvorstand übergangen. Das ist auch das Problem, wenn man zu viele "Spitzenkräfte" in seiner Partei hat...

Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 09:04
Das ist eben das Problem, wenn man seit Jahren Ämter nicht nach fachlicher Eignung, sondern nach Geschlecht oder Parteiverdiensten vergibt. Diesmal ist es besonders interessant. Cem Özdemir, nach eigenen Angaben außerpolitischer Fachmann, kümmert sich jetzt um Schweine und Hühner. Und über die Dame, die das IVerteidigungsministerium innehat, brauchen wir nicht zu reden. Nur noch eine toppt alle: Claudia Roth, Intelligenzbestie, Betroffenheitsprofi und Kulturstaatsministerin. Sie ist das beste Beispiel dafür, wie man mit Null-Bildung in dieser Republik dicke Kohle machen kann.

Zum Glück wurden die professionelle Pfarrerstochter und der Bayern-Zausel, der am liebsten mit der Bundeswehr in Russland einmarschieren würde, vom Grünenvorstand übergangen. Das ist auch das Problem, wenn man zu viele "Spitzenkräfte" in seiner Partei hat...
Da kommen zwei Probleme zusammen. Erstmal: Wer bekommt welches Ministerium, zweitens die 50:50 Besetzung nach Geschlecht. Ein schlechter Mix.

Der Wischmob ist studierte Juristin. Was liegt denn da wohl nahe? Das Justizministerium ist aber bei der FDP. Man glaubt es kaum, der ist promovierter Jurist. Sie ist also "über".

Özdemir halte ich für fachlich und menschlich fähig. Wir waren mal in Bad Urach im Urlaub, da kommt er her. Schwarze Gegend aber auf den lässt keiner was kommen. Das Amt haben die Grünen sogar aber er ist keine Frau. Wird sich wohl auch nicht ändern. Also Annalena: Null Führungserfahrung. Wobei sie ihren Job besser macht als ich dachte. Jedenfalls was man so mitbekommt...

Roth kann nur eines: Rumätzen... Da musste aber eine Frau hin und mehr hatte man wohl nicht. Parteiverdienste... Reicht!

Der Kanzler agiert nach dem Prinzip: Wer nichts macht der macht auch nichts falsch. Ansonsten kann er sich zur Not wie immer an nichts erinnern.

Beim Verteidigungsministerium macht man den Fehler jetzt das dritte Mal in Folge, ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Ampel. Da war Kanonen-Uschi der unrühmliche Anfang. Die hat weit mehr als 1/3 dessen was wir bislang für die Ukraine ausgaben in ein altes Segelschiff gesteckt. Nicht abgesägt sondern auf einen sehr hohen Posten weggelobt. So geht Politik heute.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von rauschberg »

Man sollte auch nicht einfach alles glauben, was in Sachen Mineralölkonzerne so rumgeheult wird.
In Österreich gibt es keine Steuersenkung auf den Sprit.
Und bisher konnte man in Österreich immer gut und billiger tanken.
Vor schlappen drei Wochen - Diesel 1,83 und bei uns 2,12. Schlappe 29 Cent günstiger, da lohnt sich das Einkaufen doch.
Und dann beginnt das Steuergeschenk in Deutschland.
Und nun kostet der Diesel bei uns heute 2,05 und in Salzburg statt 1,83 heute 2,07. Also mal eben knapp 25 Cent teurer in drei Wochen.

Nicht dass das doch irgendwie andere Gründe hat - vielleicht hat aber auch die FDP die Ösis bestochen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 15:15 Man sollte auch nicht einfach alles glauben, was in Sachen Mineralölkonzerne so rumgeheult wird.
In Österreich gibt es keine Steuersenkung auf den Sprit.
Und bisher konnte man in Österreich immer gut und billiger tanken.
Vor schlappen drei Wochen - Diesel 1,83 und bei uns 2,12. Schlappe 29 Cent günstiger, da lohnt sich das Einkaufen doch.
Und dann beginnt das Steuergeschenk in Deutschland.
Und nun kostet der Diesel bei uns heute 2,05 und in Salzburg statt 1,83 heute 2,07. Also mal eben knapp 25 Cent teurer in drei Wochen.

Nicht dass das doch irgendwie andere Gründe hat - vielleicht hat aber auch die FDP die Ösis bestochen.
Tu felix Austria. :lol!:

Bei den Schluchtis darf der Benzinpreis auch nur einmal täglich geändert werden. Im Gegensatz zu uns, wo die Arschlöcher von Shell, Aral und Co den Preis um bis zu 20Cent am Tag variieren. Und die unfähige Politikerbagage schaut seit Jahren zu und empfiehlt die völlig nutzlose Benzinpreis-App. Bundeskartellamt? Fehlanzeige. Ebenfalls seit Jahren im Tiefschlaf. Aber Hauptsache, die Pensionen stimmen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 15:46
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 15:15 Man sollte auch nicht einfach alles glauben, was in Sachen Mineralölkonzerne so rumgeheult wird.
In Österreich gibt es keine Steuersenkung auf den Sprit.
Und bisher konnte man in Österreich immer gut und billiger tanken.
Vor schlappen drei Wochen - Diesel 1,83 und bei uns 2,12. Schlappe 29 Cent günstiger, da lohnt sich das Einkaufen doch.
Und dann beginnt das Steuergeschenk in Deutschland.
Und nun kostet der Diesel bei uns heute 2,05 und in Salzburg statt 1,83 heute 2,07. Also mal eben knapp 25 Cent teurer in drei Wochen.

Nicht dass das doch irgendwie andere Gründe hat - vielleicht hat aber auch die FDP die Ösis bestochen.
Tu felix Austria. :lol!:

Bei den Schluchtis darf der Benzinpreis auch nur einmal täglich geändert werden. Im Gegensatz zu uns, wo die Arschlöcher von Shell, Aral und Co den Preis um bis zu 20Cent am Tag variieren. Und die unfähige Politikerbagage schaut seit Jahren zu und empfiehlt die völlig nutzlose Benzinpreis-App. Bundeskartellamt? Fehlanzeige. Ebenfalls seit Jahren im Tiefschlaf. Aber Hauptsache, die Pensionen stimmen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
das ist mal wieder völliger unsinn. das kartellamt kann nur eingreifen, wenn ein kartell vorliegt, also eine absprache erfolgt. es erfolgt aber gar keine absprache, die ist nämich gar nicht notwendig, um die preise beliebig zu manipulieren. man müsste also das kartellrecht ändern, dabei dann mal viel spass, denn der mineralölmarkt ist in schland nicht die einzige branche, die von wenigen anbietern beherrscht wird. das soll gerade der in wirtschaftsfragen völlig ahnungslose philologe und philosoph hinbekommen? ich lach mich schlapp.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Verlogenheit der Politiker

Beitrag von Hoellenvaart »

... am beispiel des tankrabatts:

gestern (Lanz: Stark-Watzinger) und heute (Maischberger: Buschmann) wurden fdp-politiker mit der aussage konfrontiert, dass der tankrabatt nicht funktionieren würde.

beide antworteten mit hinweis auf eine ifo-untersuchung (s.u.), dass dies nicht stimmen würde, der tankrabatt würde sehr wohl weitgehend von der mineralölwirtschaft weitergegeben:

Pressemitteilung - 14. Juni 2022
Ölkonzerne geben Tankrabatt zu 85 bis 100 Prozent weiter

Der Tankrabatt für Diesel und Benzin ist im Wesentlichen an die Kund*innen weitergegeben worden. Das ergeben Berechnungen des ifo Instituts. „Beim Diesel haben die Tankstellen ihn zu 100 Prozent weitergegeben, also 17 Cent Steuersenkung je Liter. Beim Super Benzin waren es 29 bis 30 Cent von den 35 Cent Steuersenkung, also 85 Prozent“, sagt Florian Neumeier vom ifo Institut, der die Berechnungen zusammen mit Daniel Stöhlker und ifo Präsident Clemens Fuest erstellt hat.


https://www.ifo.de/node/70066

Lanz kannte diese untersuchung offenbar nicht und konnte - mal wieder - die verlogenheit der fdp-tante nicht aufdecken.

Maischberger konnte immerhin noch antworten, dass die untersuchung nur auf einem vergleich mit der kraftstoffpreis-entwicklung in Frankreich beruhen würde und dass andere ökonomen zu anderen ergebnissen kommen würden, was beides - natürlich - von Buschmann im folgenden einfach ignoriert wurde.

kommen wir aber zum eigentlichen kern der verlogenheit der fdp-leute, denn in der von ihnen zitierten ifo-untersuchung wurde auch folgendes festgestellt:

Trotz der Weitergabe an die Konsumenten ist der Tankrabatt nicht sinnvoll“, sagt ifo-Präsident Clemens Fuest. „Er kommt Menschen mit höherem Einkommen und höheren Spritausausgaben zugute und nicht Menschen mit geringem Einkommen. Darüber hinaus setzt er die falschen Anreize: Er hält nicht dazu an, weniger Benzin und Diesel zu verbrauchen. Aus ökologischen Gründen und um die Abhängigkeit von Russland zu vermindern, wäre aber das genaue Gegenteil notwendig.“

Es sei außerdem zu beachten, fügen die Wissenschaftler hinzu, dass die Preisentwicklung sich in den kommenden Wochen ändern könnte. Ob die Steuersenkung dauerhaft an die Konsumenten weitergegeben werde, sei offen.


dass der tankrabatt trotzdem bullshit ist und die ifo-erkenntnisse nur vorläufig sind: dazu natürlich kein wort von den verlogenen fdp-gestalten, natürlich dazu auch kein wort von den qualitätsjournalisten Lanz und Maischberger.

das ist wirklich traurig und einfach nur erbärmlich (s.u.).

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Verlogenheit der Politiker

Beitrag von Hoellenvaart »

als ergänzung zum thema, zu den "argumenten" des kleinen Chris gegen die übergewinnsteuer:

bei einer wirtschaftskrise schreien die unternehmen ganz laut nach staatlichen hilfen (z.b. rettung maroder angeblich systemrelevanter banken in der finanzkrise, coronahilfen im gießkannenverfahren usw.), aber wenn der rubel rollt, dann soll sich die politik aus der wirtschaft heraushalten und nicht "willkürlich" eingreifen. coronatests sind nun plötzlich zu teuer, aber für den schwachsinnigen tankrabatt schenkt man der mineralölwirtschaft milliarden. man sollte das auch mal zu ende denken: das geld für die coronatests landet ja nicht in einem schwarzen loch, sondern aus den gewinnen der tester und testhersteller werden (und zwar auch hier in schland) erhält der staat steuereinnahmen und aus den gewinnen werden (konsum)ausgaben getätigt. den wahren grund verrät uns der kleine Chris natürlich nicht: die mindeheitenpartei will sich, koste es was es wolle und mit maßnahmen gegen jede vernunft, also auf teufel komm raus profilieren.

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die Verlogenheit der Politiker

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 14:15 als ergänzung zum thema, zu den "argumenten" des kleinen Chris gegen die übergewinnsteuer:

bei einer wirtschaftskrise schreien die unternehmen ganz laut nach staatlichen hilfen (z.b. rettung maroder angeblich systemrelevanter banken in der finanzkrise, coronahilfen im gießkannenverfahren usw.), aber wenn der rubel rollt, dann soll sich die politik aus der wirtschaft heraushalten und nicht "willkürlich" eingreifen. coronatests sind nun plötzlich zu teuer, aber für den schwachsinnigen tankrabatt schenkt man der mineralölwirtschaft milliarden. man sollte das auch mal zu ende denken: das geld für die coronatests landet ja nicht in einem schwarzen loch, sondern aus den gewinnen der tester und testhersteller werden (und zwar auch hier in schland) erhält der staat steuereinnahmen und aus den gewinnen werden (konsum)ausgaben getätigt. den wahren grund verrät uns der kleine Chris natürlich nicht: die mindeheitenpartei will sich, koste es was es wolle und mit maßnahmen gegen jede vernunft, also auf teufel komm raus profilieren.

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Wer den "kleinen Chris" und allgemein seine Partei kennt, der wusste, das es so kommt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Lindner sei Dank

Beitrag von Hoellenvaart »

Bodenmarkt
Lindner durchkreuzt BVVG-Pläne – Regierung fängt wieder bei Null an


https://www.agrarheute.com/politik/lind ... ull-594786

Neues Ackerland ist in Ostdeutschland fast so schwierig zu finden wie eine bezahlbare Wohnung in Berlin, München oder Hamburg. Dabei stünden zwischen Ostsee und Erzgebirge rund 90.000 Hektar für die regionale Lebensmittelproduktion zur Verfügung – die Ex-DDR-Ackerflächen befinden sich noch in öffentlicher Hand. Jetzt soll das wertvolle Land aber verscherbelt werden: an Investor*innen, die auf einen Preisanstieg spekulieren. Auf der Strecke bleiben Bäuerinnen und Bauern, die kein Land finden, um einen Hof zu gründen und regionale und ökologische Lebensmittel zu produzieren.

Sogar bei den Ampel-Koalitionsverhandlungen war der drohende Ausverkauf des Ostens Thema. Am Ende dann die Einigung: Die Flächen sollen für „Klima- und Artenschutz“ genutzt und an „ökologisch wirtschaftende Betriebe verpachtet“ werden. Die Ampel war kurz davor, genau das umzusetzen – doch dann sabotierte der Finanzminister persönlich. Sein Ministerium ließ durchblicken, dass er den ausgehandelten Kompromiss nicht mitträgt.


Campact

vielleicht kann man von dem erlös ja dann wieder die kostenlosen coronatasts finanzieren. ach nein, ich vergass, die fdp will ja gar nicht wissen, wie viele leute infiziert sind, das führt wieder nur zu unangenehmen diskussionen, wie weit die freiheit des einzelnen eingeschränkt werden darf. schade.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild