Wissing sei Dank

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Wissing sei Dank

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 12:39 Yes 9 € Ticket :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04602.html
Und was soll uns da jetzt sagen? (Ich frage lieber, bevor ich vielleicht falsche Schlüsse ziehe.)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 12:39 Yes 9 € Ticket :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04602.html
Wissing hat deiner Meinung nach Schuld daran, dass diese Punker in der Fußgängerzone von Sylt campen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von erpie »

Ey Lollek und Bollek das wird langsam nervig!
Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Ey Lollek und Bollek das wird langsam nervig!
Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Ja und?
Jetzt muss der Verkehrsminister für alles geradestehen, was die Leute - sogenannte mündige Bürger - daraus machen?
Ist Wissing auch am Zugunglück in Garmisch Partenkirchen schuld? Das lag bestimmt auch am 9.- € Ticket...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:24
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Ey Lollek und Bollek das wird langsam nervig!
Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Ja und?
Jetzt muss der Verkehrsminister für alles geradestehen, was die Leute - sogenannte mündige Bürger - daraus machen?
Ist Wissing auch am Zugunglück in Garmisch Partenkirchen schuld? Das lag bestimmt auch am 9.- € Ticket...
Hoffnungslos!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:26
Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:24
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Ey Lollek und Bollek das wird langsam nervig!
Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Ja und?
Jetzt muss der Verkehrsminister für alles geradestehen, was die Leute - sogenannte mündige Bürger - daraus machen?
Ist Wissing auch am Zugunglück in Garmisch Partenkirchen schuld? Das lag bestimmt auch am 9.- € Ticket...
Hoffnungslos!
Ja, habe ich auch gedacht, als ich deinen Eröffnungsbeitrag gelesen habe. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Sorry, Erpel. Hier liegst du falsch.
Das 9-Euro-Ticket ist eine Initiative der Bundesregierung als Teil des Energie-Entlastungspaketes, auf das sich der Koalitionsausschuss bei seinem Treffen vom 23. März 2022 verständigt hat. Der aktuelle Koalitionsausschuss besteht aus ständigen Vertreterinnen und Vertretern der drei Koalitionspartner, darunter die Parteivorsitzenden, der Bundeskanzler und die Spitzen der Regierung, der Chef des Bundeskanzleramtes sowie die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestages.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:24
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Ey Lollek und Bollek das wird langsam nervig!
Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Ja und?
Jetzt muss der Verkehrsminister für alles geradestehen, was die Leute - sogenannte mündige Bürger - daraus machen?
Ist Wissing auch am Zugunglück in Garmisch Partenkirchen schuld? Das lag bestimmt auch am 9.- € Ticket...
Du kennst doch den Erpel. Konkrete Fragen nach dem Grund für seine Postings werden, wenn überhaupt, nur schwammig beantwortet, damit er nachher behaupten kann: "so habe ich das nicht gesagt". :nenene:

Zu Sylt: Wenn die Polizei gegen die Störenfriede vorgeht, wird natürlich sofort laut "Polizeistaat" geschrieen. Auch Wissings Schuld, versteht sich. :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:09
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 12:39 Yes 9 € Ticket :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04602.html
Und was soll uns da jetzt sagen? (Ich frage lieber, bevor ich vielleicht falsche Schlüsse ziehe.)
Das ist doch ganz einfach. Reisefreiheit für alle ist ein wichtiges Gut der Demokratie.

oder ...

Ein paar Punks, Linke, Autonome und Randalierer wollen den "Reichen und Schönen" auf Sylt ein bisschen Stress machen, so wie 1995 schon mal geschehen.
Geschichte soll sich ja angeblich wiederholen.

https://www.focus.de/panorama/focus-onl ... 46385.html

Such dir was aus. :lol!:

PS: :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 17:43
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Sorry, Erpel. Hier liegst du falsch.
Das 9-Euro-Ticket ist eine Initiative der Bundesregierung als Teil des Energie-Entlastungspaketes, auf das sich der Koalitionsausschuss bei seinem Treffen vom 23. März 2022 verständigt hat. Der aktuelle Koalitionsausschuss besteht aus ständigen Vertreterinnen und Vertretern der drei Koalitionspartner, darunter die Parteivorsitzenden, der Bundeskanzler und die Spitzen der Regierung, der Chef des Bundeskanzleramtes sowie die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestages.
Ja und diese Gremien haben dann das 9€ Ticket umgesetzt, bzw. so ausgearbeitet das es im Bundestag mit dem Paket zur Abstimmung eingebracht werden konnte?
Die einzelnen Gesetzesvorschläge bzw. Änderungen werden in den Ministerien erarbeitet und auf Umsetzung geprüft oder in den verschiedenen Gremien verhandelt bevor Sie zu Abstimmung in den Bundestag eingebracht werden. => Bundesverkehrsministerium Federführend beim 9€ Ticket.

Der Koalitionsausschuß hat grünes Licht für die Vorhaben gegeben nicht mehr nicht weniger.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 17:50 Zu Sylt: Wenn die Polizei gegen die Störenfriede vorgeht, wird natürlich sofort laut "Polizeistaat" geschrieen. Auch Wissings Schuld, versteht sich. :ironie:
Aus dem Artikel, eingestellt von @erpie:
Im Netz wird derweil ein Interview mit zwei der Punks zum Hit. Auf die Frage, was ihn hier hergetrieben habe, antwortet darin ein Mann mit Lippenpiercing: „Randale. Bin ich ganz ehrlich, Chaostage.“ Man habe ihm gesagt, es solle hier „größer werden als Woodstock.“

Und wenn er dort Randale macht hat laut @erpie natürlich Verkehrsminister Wissing schuld - leider keine Ironie.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 20:15
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 17:43
erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 14:16 Wer ist denn verantwortlich für das 9€ Ticket? Richtig der Verkehrsminister...
Sorry, Erpel. Hier liegst du falsch.
Das 9-Euro-Ticket ist eine Initiative der Bundesregierung als Teil des Energie-Entlastungspaketes, auf das sich der Koalitionsausschuss bei seinem Treffen vom 23. März 2022 verständigt hat. Der aktuelle Koalitionsausschuss besteht aus ständigen Vertreterinnen und Vertretern der drei Koalitionspartner, darunter die Parteivorsitzenden, der Bundeskanzler und die Spitzen der Regierung, der Chef des Bundeskanzleramtes sowie die Vorsitzenden der Koalitionsfraktionen im Deutschen Bundestages.
Ja und diese Gremien haben dann das 9€ Ticket umgesetzt, bzw. so ausgearbeitet das es im Bundestag mit dem Paket zur Abstimmung eingebracht werden konnte?
Die einzelnen Gesetzesvorschläge bzw. Änderungen werden in den Ministerien erarbeitet und auf Umsetzung geprüft oder in den verschiedenen Gremien verhandelt bevor Sie zu Abstimmung in den Bundestag eingebracht werden. => Bundesverkehrsministerium Federführend beim 9€ Ticket.

Der Koalitionsausschuß hat grünes Licht für die Vorhaben gegeben nicht mehr nicht weniger.
Könnten wir uns jetzt mal bitte wieder auf Straßensperren und Butercremtorten konzentrieren? Ich meine ja nur ...

Wahlweise könnten wir auch alle Connewitzer - die bringen wenigstens ihre eigene Likörfabrik mit - , die Typen vom "Schwarzen Block" sowie ein paar Nazis aus Sachsen in Richtung Sylt schicken. Das hätte doch was, oder?
Natürlich nur unter der Bedingung, dass man nach Ankunft aller Parteien den Zug- sowie Fährverkehr einstellt. An dieser Stelle ein kleiner, ironischer Smiley.
Graphisch dargestellt sieht dieser so aus :lol!:

PS: Vorsicht, das ist ein Insider!

Hat die Familie Franke, nach all diesen Querelen und überstandener Pandemie, ihr kleines Gartenhäuschen incl. Hubschrauberlandeplatz und 13 Hektar Gemüsegarten für Kartoffeln, Möhren, Tomaten, Kopfsalat und Sauerkirschen für 5 Millionen schon verkauft, oder stellen sie sich jetzt dem Mob?

Ich frage das für einen Froint, denn damals - vor nicht allzu langer Zeit - waren Touristen noch unerwünscht.

Nur kurz zur Erinnerung für alle Außenstehenden: viewtopic.php?p=54117#p54117

Das war noch Diskussionskultur. Ging zwar um Sylt ... dennoch war es lustig.
Ich finde, an manchen Stellen sollten Prioritäten gesetzt werden. Immerhin geht es hier um Friesische Inseln am Wattenmeer. Isso!
Und da passen irgendwelche, bunt bemalten "Spinner" aus Spandau einfach nicht hin.
Die Kinderspielplätze am Wannsee sind eh viel besser.

In diesem Sinne: Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee ...

Sorry, musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 12:39 Yes 9 € Ticket :birdiedoublegreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 04602.html
die punker kommen schon seit jahren nach Sylt, jetzt sind es halt ein paar mehr. und warum sollte Sylt alleine den arroganten geldsäcken zustehen?

man sollte sich eher mal fragen, was folgende maßnahmen kosten und wie die natur dadurch zerstört wird:

Seit 1972 wurden zum Schutz der Insel Sylt rund 57 Millionen Kubikmeter Sand vorgespült - für Kosten in Höhe von rund 262 Millionen Euro. In diesem Jahr belief sich die Summe auf 13,8 Millionen Euro. 70 Prozent der Kosten trägt der Bund, die restlichen 30 Prozent muss das Land Schleswig-Holstein selbst aufbringen.

"Millionen Würmer, Muscheln, Krebse und junge Fische werden mit den Saugbaggern aufgenommen und über Pipelines auf den Strand geworfen. Kaum ein Tier überlebt das", sagt Kim Cornelius Detloff, Leiter der Abteilung Meeresschutz beim NABU. Seiner Ansicht nach verlieren die Menschen so technisch den Wettlauf gegen den Meeresspiegelanstieg und Sturmfluten.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ng106.html

nur, um ein paar quadratkilometer insel für arrogante geldsäcke zu erhalten. ekelhaft. und der "normale" urlauber kann auch genauso gut woanders urlaub machen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

Macht man übrigens auf Borkum, Wangerooge und Zeeland genauso. Wahrscheinlich woanders ebenfalls, hab ich bloß nicht persönlich gesehen. Das Ganze nennt man auch Küstenschutz, falls dir das etwas sagt...


Ein natürlicher Prozess
Die westlichste der nordfriesischen Inseln ist durch ihre Lage und Gestalt den Gezeiten seit jeher besonders stark ausgesetzt. Die Westküste von Sylt ist eine typische Rückgangsküste.

Im Gegensatz zu allen anderen nordfriesischen Inseln fehlt ihr eine natürliche Barriere gegen die geballte Wasserkraft der Nordsee. Den Nachbarinseln liegt ein Flachwasserbereich vor, der von Sandbänken durchzogen ist. Die energiereichen Wellen laufen sich so wie an einem breiten Strand tot.

Vor Sylt ist der Meeresboden jedoch sehr tief und steigt erst kurz vor der Insel steil an. Das Meer kann somit ungehindert mit voller Wucht auf die Küste brechen. Es reißt dabei riesige Sandmassen mit sich, die zum großen Teil vor der Küste Amrums wieder abgelagert werden.

Von diesem Prozess besonders stark betroffen sind die beiden Inselenden im Norden und Süden. Ohne Gegenmaßnahmen würden sie bald von der restlichen Insel abgetrennt werden.

Doch was für Sylt dramatisch ist, ist für andere Teile der schleswig-holsteinischen Küste durchaus von Vorteil. Nicht nur das südlich gelegene Amrum profitiert durch Sandaufschüttung von dem Rückgang der Sylter Küste. Auch die Festlandküste kann der Lage von Sylt Positives abgewinnen.

Durch die natürliche Wellenbrecherfunktion der Insel werden die Wassermassen der Nordsee gebremst und treffen somit nicht mit voller Wucht aufs Festland. Dies ist eines der Hauptargumente, den Küstenschutz auf Sylt immer weiter fortzuentwickeln.

https://www.planet-wissen.de/kultur/nor ... z-100.html
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von erpie »

So sieht also "richtiges" regieren aus :crazy:
Nur gut eine Woche nach Einführung des Tankrabatts sind die Spritpreise wieder gestiegen. Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin sagt im Interview: Die Regierung sollte zugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat - und diesen schnell korrigieren.

rbb|24: Herr Fratzscher, acht Tage nach Einführung des Tankrabatts steigen die Spritpreise wieder an. Haben Sie Zweifel an der Wirksamkeit dieser Maßnahme?

Marcel Fratzscher: Der Tankrabatt ist gescheitert, und er musste scheitern. Das haben viele Expertinnen und Experten vorhergesagt. Eine solche Steuersenkung funktioniert nur dann, wenn es wirklich Wettbewerb gibt. Und wir sehen, der Markt für Benzin und für Diesel wird von einigen wenigen Mineralölkonzernen und Raffinerien kontrolliert und dominiert. Und wenn man sehr viel Marktmacht hat, dann behalten diese Konzerne diese Steuersenkung für sich und geben sie nicht an die Konsumentinnen und Konsumenten weiter. Ich hätte die Hoffnung, dass die Politik sich ehrlich macht und sagt, es war ein Fehler, gestehen wir ein – und wir stoppen das jetzt.

Wenn man nach einer Woche merkt, dass der Tankrabatt ein Fehler war, warum will man noch drei Monate weitermachen und den Mineralölkonzernen noch mal drei Milliarden Euro zusätzlich in den Rachen schmeißen?
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... scher.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Heinz B. »

Ist doch egal, wem man die Milliarden in den Rachen stopft. Den Banken, der Autoindustrie oder jetzt den Mineralölkonzernen. Hauptsache, der blöde Michel löhnt und bekommt selbst nichts davon ab. Und für die Umwelt ist es doch auch gut. Je teurer der Sprit, desto weniger wird gefahren. Grüne Maxime seit über 30 Jahren. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 12:28 So sieht also "richtiges" regieren aus :crazy:
Nur gut eine Woche nach Einführung des Tankrabatts sind die Spritpreise wieder gestiegen. Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin sagt im Interview: Die Regierung sollte zugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat - und diesen schnell korrigieren.

rbb|24: Herr Fratzscher, acht Tage nach Einführung des Tankrabatts steigen die Spritpreise wieder an. Haben Sie Zweifel an der Wirksamkeit dieser Maßnahme?

Marcel Fratzscher: Der Tankrabatt ist gescheitert, und er musste scheitern. Das haben viele Expertinnen und Experten vorhergesagt. Eine solche Steuersenkung funktioniert nur dann, wenn es wirklich Wettbewerb gibt. Und wir sehen, der Markt für Benzin und für Diesel wird von einigen wenigen Mineralölkonzernen und Raffinerien kontrolliert und dominiert. Und wenn man sehr viel Marktmacht hat, dann behalten diese Konzerne diese Steuersenkung für sich und geben sie nicht an die Konsumentinnen und Konsumenten weiter. Ich hätte die Hoffnung, dass die Politik sich ehrlich macht und sagt, es war ein Fehler, gestehen wir ein – und wir stoppen das jetzt.

Wenn man nach einer Woche merkt, dass der Tankrabatt ein Fehler war, warum will man noch drei Monate weitermachen und den Mineralölkonzernen noch mal drei Milliarden Euro zusätzlich in den Rachen schmeißen?
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... scher.html
:think: Mir wurde am Anfang des Threads erklärt, dass Verkehrsminister Alexander Wissing schuld an der Misere ist - also sowohl 9.- € Ticket als auch Tankrabatt. Die gehören doch zusammen?
Was dem einem sein Auto ist dem anderen die Bahn.
Und nun steht im Artikel immer wieder Finanzminister Christian Lindner...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 18:19 Ist doch egal, wem man die Milliarden in den Rachen stopft. Den Banken, der Autoindustrie oder jetzt den Mineralölkonzernen. Hauptsache, der blöde Michel löhnt und bekommt selbst nichts davon ab. Und für die Umwelt ist es doch auch gut. Je teurer der Sprit, desto weniger wird gefahren. Grüne Maxime seit über 30 Jahren. :wuerg:
Gibt eine noch ältere "Maxime". Gefühlte 100 Jahre alt. Und ist Bestandteil vom Glaubensbekenntnis der Kapitalismus-Anbeter.
Danach werden die Extraprofite aber sowas von Arbeitsplätzen nach sich ziehen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von Atlan »

Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 22:15 :think: Mir wurde am Anfang des Threads erklärt, dass Verkehrsminister Volker Wissing schuld an der Misere ist - also sowohl 9.- € Ticket als auch Tankrabatt. Die gehören doch zusammen?
Was dem einem sein Auto ist dem anderen die Bahn.
Und nun steht im Artikel immer wieder Finanzminister Christian Lindner...
Der Verkehrsminister heißt Volker, habe ich hier im Zitat korrigiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: "Der Tankrabatt ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv"

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 13:26
Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 22:15 :think: Mir wurde am Anfang des Threads erklärt, dass Verkehrsminister Volker Wissing schuld an der Misere ist - also sowohl 9.- € Ticket als auch Tankrabatt. Die gehören doch zusammen?
Was dem einem sein Auto ist dem anderen die Bahn.
Und nun steht im Artikel immer wieder Finanzminister Christian Lindner...
Der Verkehrsminister heißt Volker, habe ich hier im Zitat korrigiert.
So kommen wir doch niemals auf die 5 Mark :crazy:
Schlimm, wenn "grüne Bohnen schwarz werden"...und noch dazu so schnell!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Wissing sei Dank

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 19:42 Macht man übrigens auf Borkum, Wangerooge und Zeeland genauso. Wahrscheinlich woanders ebenfalls, hab ich bloß nicht persönlich gesehen. Das Ganze nennt man auch Küstenschutz, falls dir das etwas sagt...


Ein natürlicher Prozess
Die westlichste der nordfriesischen Inseln ist durch ihre Lage und Gestalt den Gezeiten seit jeher besonders stark ausgesetzt. Die Westküste von Sylt ist eine typische Rückgangsküste.

Im Gegensatz zu allen anderen nordfriesischen Inseln fehlt ihr eine natürliche Barriere gegen die geballte Wasserkraft der Nordsee. Den Nachbarinseln liegt ein Flachwasserbereich vor, der von Sandbänken durchzogen ist. Die energiereichen Wellen laufen sich so wie an einem breiten Strand tot.

Vor Sylt ist der Meeresboden jedoch sehr tief und steigt erst kurz vor der Insel steil an. Das Meer kann somit ungehindert mit voller Wucht auf die Küste brechen. Es reißt dabei riesige Sandmassen mit sich, die zum großen Teil vor der Küste Amrums wieder abgelagert werden.

Von diesem Prozess besonders stark betroffen sind die beiden Inselenden im Norden und Süden. Ohne Gegenmaßnahmen würden sie bald von der restlichen Insel abgetrennt werden.

Doch was für Sylt dramatisch ist, ist für andere Teile der schleswig-holsteinischen Küste durchaus von Vorteil. Nicht nur das südlich gelegene Amrum profitiert durch Sandaufschüttung von dem Rückgang der Sylter Küste. Auch die Festlandküste kann der Lage von Sylt Positives abgewinnen.

Durch die natürliche Wellenbrecherfunktion der Insel werden die Wassermassen der Nordsee gebremst und treffen somit nicht mit voller Wucht aufs Festland. Dies ist eines der Hauptargumente, den Küstenschutz auf Sylt immer weiter fortzuentwickeln.

https://www.planet-wissen.de/kultur/nor ... z-100.html
vielleicht solltest du zur abwechslung mal lesen, was da geschrieben steht, oder überfordert dich das? du kannst dich ja mal langsam herantasten, morgen füh z.b., bei der sendung mit der maus.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Tankrabatt

Beitrag von Hoellenvaart »

die Grünen wollten ihn angeblich nicht.

der kleine Chris wollte ihn angeblich auch nicht, der wollte nämlich eine andere art von schwachsinn.

die SPD ist wohl die allein schuldige in dieser erbärmlichen posse:

Gerade für Menschen mit kleinem Geldbeutel ist das eine starke Mehrbelastung. Deswegen senken wir für drei Monate die Steuern auf Diesel und Benzin auf den EU-Mindestsatz. Hiervon profitieren auch die Landwirte, die mit ihren Traktoren einen besonders hohen Verbrauch haben.

Wichtig ist, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucherinnen und Verbraucher weitergeben. Dafür wird das Kartellamt den Markt besonders unter die Lupe nehmen und die Einhaltung des Rechts überwachen. Denn Großölkonzerne stehen in der Pflicht und dürfen sich nicht an der Krise bereichern.“


https://www.spdfraktion.de/presse/press ... rei-monate

der scheinheilige Schröder-zögling Klingbeil hat also schon vor einführung des schwachsinnsrabatts einen schuldigen ausgemacht, falls das mit dem tankrabatt - wie vorhersehbar - nicht klappen sollte, nämlich den grünen philologen und philosophen.

das kartellamt prüft angeblich schon seit monaten die entwicklung der spritpreise:

https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... n-101.html

das aber ist ein beliebtes immer wiederkehrendes spielchen im kapitalistischen system:

Raffiniertes Preissystem - Benzin-Kartell ohne Absprache

Alle Jahre wieder steigen in der Urlaubszeit die Benzinpreise. Automobilclubs und Verbraucherschützer prangern die Gier von Aral, Esso und Co. an. Die gescholtenen Konzerne hingegen geben der Politik die Schuld. Ein Brancheninsider erklärt das Preissystem der Mineralölkonzerne.

.....

Bei Worten ist es bisher geblieben – wie immer, wenn der Kraftstoffmarkt in Deutschland reguliert werden sollte. Der Benzinpreis beschäftigt die deutsche Politik seit Jahrzehnten. Als der Preis pro Liter Benzin in den siebziger Jahren über eine D‑Mark stieg, wurden bereits die Klagen über die zu große Macht von Aral, Shell und den anderen Markenkonzernen laut. Passiert ist seitdem wenig, der Preis stieg weiter.


https://www.cicero.de/wirtschaft/benzin ... ache/51293 (ca. 2012)

was also die politik seit jahrzehnten nicht in den griff kriegt bzw. nicht in den griff kriegen will, erwarten die verlogenen sozialistigen jetzt von einem philologen und philosophen. faszinierend.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Tankrabatt

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:32
was also die politik seit jahrzehnten nicht in den griff kriegt bzw. nicht in den griff kriegen will, erwarten die verlogenen sozialistigen jetzt von einem philologen und philosophen. faszinierend.
Noch faszinierender ist die Erwartungshaltung, dass im Stamokap der Staat auf die Idee kommen könnte, den Monopolen am Zeug flicken zu wollen. Sein Auftrag besteht im genauen Gegenteil. Dabei ist die parteipolitische Färbung der Amtsinhaber völlig ohne Bedeutung.
Gruß Klaus Uwe Benneter
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Tankrabatt

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 17:32 die Grünen wollten ihn angeblich nicht.
Und wo ist jetzt das Problem?
Ich habe gar kein Auto, fahre seit über 15 Jahren nur Bus und Bahn. Solltest auch Du mal versuchen.
Unglaublich bunt, was Du da erlebst. Wunderbare Menschen, unterschiedliche Kulturen, Sprachen und Gerüche. Und hey, für 9 Euro kommt man(n) auch noch in den Genuss des "Öffentlichen Nahverkehrs".
Besser und geiler bekommt man das weder im Schwimmbad noch im Eros-Center. Jedenfalls nicht für diesen Preis.

Und nun sei mutig. Geh raus und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier