Amoklauf an US-Grundschule

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von erpie »

»Ich bin es so leid«, sagte der 56-Jährige, den Tränen nahe. »Ich bin es so leid, hier zu sitzen und den am Boden zerstörten Familien beste Wünsche zu übermitteln. Ich bin die Schweigeminuten so leid. Genug!«. Während seiner Rede schlug der ehemalige Basketballprofi immer wieder mit Nachdruck auf den Tisch vor ihm.
Mit Blick auf die Republikaner sagte Kerr: »Es gibt derzeit 50 Senatoren, die sich einer Abstimmung über H.R.8 verweigern. Das ist eine Regelung zu Überprüfungen beim Waffenkauf, die das Repräsentantenhaus längst verabschiedet hat. Es gibt einen Grund, warum sie nicht abstimmen: Um an der Macht zu bleiben.«
An den Minderheitsführer der Republikaner im Senat gewandt, legte Kerr nach: »Ich frage Sie, Mitch McConnell und all die Senatoren (…): ›Wollen Sie ihre eigene Machtgier über das Leben unserer Kinder, unserer Älteren und unserer Kirchenbesucher stellen?‹ Denn danach sieht es aus.« Mit den letzten Beispielen ging Kerr auf Todesschüsse in den Bundesstaaten New York und Kalifornien in den vergangenen Wochen ein.
https://www.spiegel.de/sport/basketball ... af56e89d10
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Eckfahnenfan »

Geht um Freiheitsliebe. Und Arbeitsplätze.
Kennen wir doch aus deutschen Landen.
Was hier das Brumm Brumm, ist dort das Peng Peng.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:56 Geht um Freiheitsliebe. Und Arbeitsplätze.
Kennen wir doch aus deutschen Landen.
Was hier das Brumm Brumm, ist dort das Peng Peng.
Und in Russland Gulag Gulag und in China Uyghur Uyghur. Alles beim Alten also.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:56 Geht um Freiheitsliebe. Und Arbeitsplätze.
Kennen wir doch aus deutschen Landen.
Was hier das Brumm Brumm, ist dort das Peng Peng.
Und in Russland Gulag Gulag und in China Uyghur Uyghur. Alles beim Alten also.
ER ist wieder da! Und wie immer mit herrlich irren Vergleichen. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 16:47
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:56 Geht um Freiheitsliebe. Und Arbeitsplätze.
Kennen wir doch aus deutschen Landen.
Was hier das Brumm Brumm, ist dort das Peng Peng.
Und in Russland Gulag Gulag und in China Uyghur Uyghur. Alles beim Alten also.
ER ist wieder da! Und wie immer mit herrlich irren Vergleichen. :clap:
ER war nie weg, Spiessermichel.
Antwortet aber nur je nach Lust und Laune auf den Scheiss, den Ihr hier verzapft.
Und jetzt geh mal schön weiter Deinen Thermostat mit ukrainischem Blut finanzieren.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 16:47
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:56 Geht um Freiheitsliebe. Und Arbeitsplätze.
Kennen wir doch aus deutschen Landen.
Was hier das Brumm Brumm, ist dort das Peng Peng.
Und in Russland Gulag Gulag und in China Uyghur Uyghur. Alles beim Alten also.
ER ist wieder da! Und wie immer mit herrlich irren Vergleichen. :clap:
Irrer Vergleich?
Das gleiche Entzücken!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 18:43
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 16:47
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:21

Und in Russland Gulag Gulag und in China Uyghur Uyghur. Alles beim Alten also.
ER ist wieder da! Und wie immer mit herrlich irren Vergleichen. :clap:
ER war nie weg, Spiessermichel.
Antwortet aber nur je nach Lust und Laune auf den Scheiss, den Ihr hier verzapft.
Und jetzt geh mal schön weiter Deinen Thermostat mit ukrainischem Blut finanzieren.
Blablabla...

Schon den Flug nach Kiev gebucht, um statt in Südamerika zu sitzen und mit sicherem Abstand und dummen Sprüchen, auch endlich mal zu handeln?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 19:52
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 16:47
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:21

Und in Russland Gulag Gulag und in China Uyghur Uyghur. Alles beim Alten also.
ER ist wieder da! Und wie immer mit herrlich irren Vergleichen. :clap:
Irrer Vergleich?
Das gleiche Entzücken!
Bild

Bild
Rauch nicht immer so einen Scheiß. Er schadet dir nur. Außerdem gehörst du doch selbst zu dieser Generation. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von erpie »

At N.R.A. Convention, the Blame Is on ‘Evil,’ Not Guns
Above all else, activists and politicians at the gathering sought to divert pressure to support popular overhauls like expanded background checks by seizing on the issue of school safety.
https://www.nytimes.com/2022/05/27/us/p ... -guns.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Atlan »

Man sollte den Waffenfans wünschen, die Wirkung der Waffen am eigenen Leib zu erleben. Den Waffenfans und natürlich jenen, die ihr Geld damit verdienen.
Tagung der US-Waffenlobby
Trump fordert Waffen für Lehrer an US-Schulen
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... hulen.html
Amerikas Waffenfans
Noch mehr Gewehre, jetzt erst recht
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ennen.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von erpie »

Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

Das Problem ist nur, dass eine Verschärfung der Waffengesetze nicht automatisch weniger Amokläufe bedeuten wird. Bei der Menge an Waffen und Munition ist da noch Potential für Jahrzehnte vorhanden. Selbst bei uns gibt es zuviel Ereignisse in dieser Richtung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 17:44 Das Problem ist nur, dass eine Verschärfung der Waffengesetze nicht automatisch weniger Amokläufe bedeuten wird. Bei der Menge an Waffen und Munition ist da noch Potential für Jahrzehnte vorhanden. Selbst bei uns gibt es zuviel Ereignisse in dieser Richtung.
Da ja eine Verschärfung der Waffengesetze gar nicht kommt, bzw. abgelehnt wird, erklären sich die US-Amerikaner mit den Folgen auch solcher Amokläufe einverstanden, bzw. nehmen sie billigend in Kauf.
Es wird eh nicht dazu kommen, dass die bereits im Besitz der zivilen Bevölkerung befindlichen Waffen abgegeben werden müssen. Also ist das gezeigte Entsetzen nach solchen Amokläufen pure Heuchelei. Natürlich nicht von den betroffenen Angehörigen, aber von den politisch und sonst wie Verantwortlichen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 20:01
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 17:44 Das Problem ist nur, dass eine Verschärfung der Waffengesetze nicht automatisch weniger Amokläufe bedeuten wird. Bei der Menge an Waffen und Munition ist da noch Potential für Jahrzehnte vorhanden. Selbst bei uns gibt es zuviel Ereignisse in dieser Richtung.
Da ja eine Verschärfung der Waffengesetze gar nicht kommt, bzw. abgelehnt wird, erklären sich die US-Amerikaner mit den Folgen auch solcher Amokläufe einverstanden, bzw. nehmen sie billigend in Kauf.
Es wird eh nicht dazu kommen, dass die bereits im Besitz der zivilen Bevölkerung befindlichen Waffen abgegeben werden müssen. Also ist das gezeigte Entsetzen nach solchen Amokläufen pure Heuchelei. Natürlich nicht von den betroffenen Angehörigen, aber von den politisch und sonst wie Verantwortlichen.
So sieht's aus. Leider :nenene: .
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von erpie »

Die Lösungs:
Wenn in wenigen Wochen die Sommerferien wieder vorbei sind, werden viele amerikanische Kinder sicherer als je zuvor zurück in die Schule gehen. So zumindest versprechen es Firmen, die wie nach jedem Massaker auch jetzt wieder wachsende Verkaufszahlen vermelden können.

Die Unternehmen heißen "Guard Dog Security", "Bullet Blocker", "Wonder Hoodie", "Tuffypacks" oder "MC-Armor". Sie alle produzieren Schulranzen, Kapuzenpullover, Laptoptaschen oder Ordner. Das Besondere: Ihre Produkte sollen kugelsicher sein und Kinder vor Attentaten wie im texanischen Uvalde schützen.

Mit Sätzen wie "Seien Sie auf jede Situation vorbereitet", "In der Schule stehen wir an Ihrer Seite" oder "Der ultimative Schutz vor einem Angriff" versprechen die Hersteller auf ihren Webseiten angebliche Sicherheit.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eben-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

Am effektivsten wäre es doch, wenn die NRA kindgerechte Waffen produzieren und die jedem Kind zur Einschulung schenken würde.

Würde besseren Schutz der Kinder und gleichzeitig künftige Kundenakquise bedeuten.

Die spinnen, die Amis.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von erpie »

Das ist doch nur noch krank:
RITTMAN, Ohio — Mandi, a kindergarten teacher in Ohio, had already done what she could to secure her classroom against a gunman.

She positioned a bookcase by the doorway, in case she needed a barricade. In an orange bucket, she kept district-issued emergency supplies: wasp spray, to aim at an attacker, and a tube sock, to hold a heavy object and hurl at an assailant.

But after 19 children and two teachers were killed in Uvalde, Texas, she felt a growing desperation. Her school is in an older building, with no automatic locks on classroom doors and no police officer on campus.

“We just feel helpless,” she said. “It’s not enough.”

She decided she needed something far more powerful: a 9 millimeter pistol.

So she signed up for training that would allow her to carry a gun in school. Like others in this article, she asked to be identified by her first name, because of school district rules that restrict information about employees carrying firearms.
https://www.nytimes.com/2022/07/31/us/t ... hools.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 14:06 Das ist doch nur noch krank:
RITTMAN, Ohio — Mandi, a kindergarten teacher in Ohio, had already done what she could to secure her classroom against a gunman.

She positioned a bookcase by the doorway, in case she needed a barricade. In an orange bucket, she kept district-issued emergency supplies: wasp spray, to aim at an attacker, and a tube sock, to hold a heavy object and hurl at an assailant.

But after 19 children and two teachers were killed in Uvalde, Texas, she felt a growing desperation. Her school is in an older building, with no automatic locks on classroom doors and no police officer on campus.

“We just feel helpless,” she said. “It’s not enough.”

She decided she needed something far more powerful: a 9 millimeter pistol.

So she signed up for training that would allow her to carry a gun in school. Like others in this article, she asked to be identified by her first name, because of school district rules that restrict information about employees carrying firearms.
https://www.nytimes.com/2022/07/31/us/t ... hools.html
Das ist genau das, was die NRA und Trumpel propagieren. Waffen schützen vor Waffen. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 18:02 Das ist genau das, was die NRA und Trumpel propagieren. Waffen schützen vor Waffen. :facepalm:
War zumindest neulich so. Da hat ein Kaputter zwei oder drei in einem Einkaufszentrum umgelegt. Dann hat ihn einer der Besucher umgelegt der bewaffnet war. Wie viele wären es sonst geworden?

Wird natürlich nicht groß drüber berichtet. War nicht spektakulär genug... Zum Glück waren es nicht mehr Opfer...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 20:41
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 18:02 Das ist genau das, was die NRA und Trumpel propagieren. Waffen schützen vor Waffen. :facepalm:
War zumindest neulich so. Da hat ein Kaputter zwei oder drei in einem Einkaufszentrum umgelegt. Dann hat ihn einer der Besucher umgelegt der bewaffnet war. Wie viele wären es sonst geworden?

Wird natürlich nicht groß drüber berichtet. War nicht spektakulär genug... Zum Glück waren es nicht mehr Opfer...
Wenn so etwas Deine Zustimmung trifft... :banghead:
Trained, Armed and Ready. To Teach Kindergarten.
so ist die Überschrift des NYT Artikels. Na dann viel Spaß in so einer Gesellschaft.
Das mit dem Einkaufszentrum ist in allen Medien an dem Tag besprochen worden. Findest Du es cool das Leute bewaffnet in ne Mall shoppen gehen?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Amoklauf an US-Grundschule

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 21:40 Das mit dem Einkaufszentrum ist in allen Medien an dem Tag besprochen worden. Findest Du es cool das Leute bewaffnet in ne Mall shoppen gehen?
Nicht zwingend. Ist ja in den wenigsten Bundesstaaten erlaubt. Die, die deswegen noch leben werden es ihm danken. Oder hättest du gerne mehr Opfer gehabt? Eher nicht.

Das Problem sind nicht die die Waffen besitzen sondern die sie für die falschen Zwecke einsetzen. Sonst hätten sie ja jeden Tag zehntausende Tote.