Ab morgen Krieg, aber so richtig?

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Ab morgen Krieg, aber so richtig?

Beitrag von jeck3108 »

So, nur mal daran erinnert: Corona, Ukraine pipapo, alles Kindergeburtstag.

Morgen fällt in München die Entscheidung

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... bierbrauen

Wenn Putin schon der neue Hitler ist, dann sind die Manager von Carlsberg und Heineken DschingisKhan, Stalin und PolPot in einem Abwasch.

Ich lass mir ja noch ne Maske aufsetzen und wegen meiner kann mir auch einer mit nem Atomschlag drohen. Nicht schön, aber kein Grund, emotional zu werden.

Aber Patente auf Biergerste und das auch noch von solchen Brunnenvergiftern, da ist Schluß mit lustig.

Sollten die also in München (!) morgen das falsche Urteil fällen - und Rechtsstaat hin oder her, es kann nur eines geben -, dann muß umgehnd ein toootaaaales Embargo verhängt werden gegen diese Verbrecher von Heinberg- was ja auch noch leicht fällt, deren Brühe ist ja nun sowieso ein Anschlag auf die Biertrinker-, ach was sage ich Menschenwürde -. Und die Option einer Kriegserklärung an Bayern, sollten sie diese Verbrecher in Talaren decken und nicht ausliefern nach mindestens DenHaag, so es denn so kommt, die steht natürlich im Raum. Wenn man 20 Jahre Okkupation und Krieg in die Wege leitet wegen 2 häßlichen Hochhäusern... Osama war ja nun ein Menschenfreund gegen diese Verbrecher.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ab morgen Krieg, aber so richtig?

Beitrag von Depp72 »

Darum sollte sich der Scholz mal kümmern. Und der Melnyk sich mit seinem Wohlstandsgejammer, ob nun große oder kleine Waffen, ins stille Kämmerlein begeben. Bisken Silvester hat noch niemand geschadet. Ich stehe ich mit allen aufrechten Dortmunder Kameraden in der ersten Reihe der Barrikade. Notfalls auch der Baracke. Aber bitte nicht unter 20 Grad: Rücken!

München, da fallen immer die Entscheidungen: Meisterschaft, Kir Royal, Feldherrnhalle, Kirch und O'zapft. Schlimmstes Erlebnis: CL-Finale 2012 in München. Der Herr Depp siegesgewiss angereist: Offizielles Fan-Fest? Klingt super. Vor Ort: Heineken als Sponsor. Mehr Verrat geht nicht. Paulaner ist ja schon eine Strafe, aber das? Sofort umgedreht. Auf zum Augustiner-Biergarten. Mit den letzten 10 Leuten rein. Trotz Niederlage ein sagenhafter Abend. Dank echtem Bier und Zeit heilt alle Wunden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ab morgen Krieg, aber so richtig?

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 16:43 Darum sollte sich der Scholz mal kümmern. Und der Melnyk sich mit seinem Wohlstandsgejammer, ob nun große oder kleine Waffen, ins stille Kämmerlein begeben. Bisken Silvester hat noch niemand geschadet. Ich stehe ich mit allen aufrechten Dortmunder Kameraden in der ersten Reihe der Barrikade. Notfalls auch der Baracke. Aber bitte nicht unter 20 Grad: Rücken!

München, da fallen immer die Entscheidungen: Meisterschaft, Kir Royal, Feldherrnhalle, Kirch und O'zapft. Schlimmstes Erlebnis: CL-Finale 2012 in München. Der Herr Depp siegesgewiss angereist: Offizielles Fan-Fest? Klingt super. Vor Ort: Heineken als Sponsor. Mehr Verrat geht nicht. Paulaner ist ja schon eine Strafe, aber das? Sofort umgedreht. Auf zum Augustiner-Biergarten. Mit den letzten 10 Leuten rein. Trotz Niederlage ein sagenhafter Abend. Dank echtem Bier und Zeit heilt alle Wunden.
Ja, die Prioritäten sind völlig aus dem Lot. Es macht sich ja keiner ein Ausmaß davon, welchen Gefahren die deutsche Nation grade ausgesetzt ist. Abgelenkt von so ein paar Knallerbsen bahnt sich hier das wahre Grauen an.

Und da sind doch die Kameraden aus der orthopädischen Reserve eine elementare Unterstützung, die man in dieser schweren Stunde und im Angesicht einer unfassbaren Bedrohung benötigt. Keinen Millimeter diesen Chemieluden.
Sollte es zum Durchbruch der letzten Verteidigungslinien der aufrechten Streiter gegen den Verlust eines Kulturgutes elementarster Bedeutung kommen, so kann es nur heissen: keinen Tropfchen dieser Kulturbanausen, totales Embargo.

Und da ist kein persönliches Opfer zu groß, wie Du vorbildlich vorgemacht hast, ein Fanal des Widerstandes des ehrlichen Biertrinkers.

Und da darf man auch keinen falschen Stolz haben. Ich selbst bin ja nun in der fatalen Lage, das ich auch noch das einheimische Braugut der Bergvölker für bestenfalls Kombattanten italienischen Ausmaßes halte, kann zur Not eingesetzt werden, aber den entscheiden Kern der Operation kann man denen nicht anvertrauen.
Und so musste ich meinen Lokalstolz anno 97 runterschlucken, um den fatalen Fehler der mangelhaften Logistik zu beheben durch die Einlagerung von 5,6 Kisten des guten Fiege Bieres Pilsener Brauart aus der niederen Nachbarschaft in den Kombi aus dem letzten Getränkemarkt vor der Autobahnfahrt. Die Menge war knapp kalkuliert, da wir ja insgeheim von einem Frustsaufen epochalen Ausmaßes ausgingen. Konnte man dann ja aber strecken auf dem Zeltplatz irgendwo in der vormünchner Pampa, weil wir uns die Zeit vertreiben konnten mit Schmähliedern auf die anwesenden Turiner, da der geplante sacco di monaco am anschließenden Wochenende kurzerhand gecancelt wurde, da einmal Hundertfünfzig DM für die Taxifahrt von diesem eingeborenen Wegelagerer nicht nochmal akzeptabel schien.

Womit sich wieder mal bestätigt: auch am letzten Drecksloch, also z.B. München, kann man positiv Erinnerungswürdiges kreieren.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ab morgen Krieg, aber so richtig?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Scheiß auf die Brautration und ihr Reinheitsgebot.
Ist eh alles nur noch das gleiche "Spüli" was die uns vorsetzten. Leider!

Und jetzt wollen die auch noch die Preise exorbitant erhöhen? Fickt euch ihr Wixxer!

Free Sauerampfer. Free Rhabarberkompott!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ab morgen Krieg, aber so richtig?

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 20:47 Scheiß auf die Brautration und ihr Reinheitsgebot.
Ist eh alles nur noch das gleiche "Spüli" was die uns vorsetzten. Leider!

Und jetzt wollen die auch noch die Preise exorbitant erhöhen? Fickt euch ihr Wixxer!

Free Sauerampfer. Free Rhabarberkompott!

MfG
b_p_k
Genau! Rhabarberschorle ist außerdem gesund. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Miteinander lustig samma

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 20:18 Und da darf man auch keinen falschen Stolz haben. Ich selbst bin ja nun in der fatalen Lage, das ich auch noch das einheimische Braugut der Bergvölker für bestenfalls Kombattanten italienischen Ausmaßes halte, kann zur Not eingesetzt werden, aber den entscheiden Kern der Operation kann man denen nicht anvertrauen.
:lol:

PS: Ohne genau zu wissen, wo man die Dame überall einsetzen kann - der 1. FC Köln hat Defensivspielerin Sarah Puntigam verpflichtet.

PPS:

Ein ungewöhnlicher Prozess steht Anfang Mai ins Haus. Ausgerechnet die eigenen Mitarbeiter sollen die Brauerei Puntigam in Graz, die zur Brauunion gehört, bestohlen haben. 24 Österreicher zwischen 39 und 64 Jahren sind angeklagt, weil sie von Jänner 2009 bis November 2017 vor allem Bier, aber auch andere Getränke mitgehen ließen. Der Gesamtwert der gestohlen Ware wird auf über 1,7 Millionen Euro geschätzt.

Die Angestellten sollen das Bier abgeschrieben haben, weil die Brauerei Bruchware für den Eigengebrauch erlaubt. Daraus wurde aber eine illegale Geschäftsidee, die Ware wurde vom Gelände der Brauerei weggebracht und verkauft. Dabei sollen die Beschuldigten ein monatliches Zusatzeinkommen von über 400 Euro lukriert haben. Auch das Finanzamt wurde inzwischen mit einer Forderung in der Höhe von 600.000 Euro vorstellig, weil die mutmaßlichen "Bier-Diebe" keine Steuern zahlten.

Die Angeklagten belasten sich zum Teil gegenseitig und wollen viel geringere Mengen für den Eigengebrauch mitgenommen haben. Prozessauftakt ist der 2. Mai im Landesgericht für Strafsachen Graz.


https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /517873380
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Miteinander lustig samma

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 22:15
PS: Ohne genau zu wissen, wo man die Dame überall einsetzen kann - der 1. FC Köln hat Defensivspielerin Sarah Puntigam verpflichtet.

PPS:

Ein ungewöhnlicher Prozess steht Anfang Mai ins Haus. Ausgerechnet die eigenen Mitarbeiter sollen die Brauerei Puntigam in Graz, die zur Brauunion gehört, bestohlen haben. 24 Österreicher zwischen 39 und 64 Jahren sind angeklagt, weil sie von Jänner 2009 bis November 2017 vor allem Bier, aber auch andere Getränke mitgehen ließen. Der Gesamtwert der gestohlen Ware wird auf über 1,7 Millionen Euro geschätzt.

Die Angestellten sollen das Bier abgeschrieben haben, weil die Brauerei Bruchware für den Eigengebrauch erlaubt. Daraus wurde aber eine illegale Geschäftsidee, die Ware wurde vom Gelände der Brauerei weggebracht und verkauft. Dabei sollen die Beschuldigten ein monatliches Zusatzeinkommen von über 400 Euro lukriert haben. Auch das Finanzamt wurde inzwischen mit einer Forderung in der Höhe von 600.000 Euro vorstellig, weil die mutmaßlichen "Bier-Diebe" keine Steuern zahlten.

Die Angeklagten belasten sich zum Teil gegenseitig und wollen viel geringere Mengen für den Eigengebrauch mitgenommen haben. Prozessauftakt ist der 2. Mai im Landesgericht für Strafsachen Graz.


https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /517873380
Kuck an, hat sich der Werbespruch "lustig samma, Puntigamer" auch bis in westliche Gefilde rumgesprochen.

Und jetzt ist der Stoff sicher nicht mehr als nen nettes Sommergetränk, aber immerhin, für die Kölner wäre das ja schon mal ein deutlicher Fortschritt, vielleicht wird ja doch noch was aus der Mediendeponie am Rhein.

PS. Un solche Idioten hasse ich echt: da macht ein Unternehmen mal etwas zum Vorteil der Mitarbeiter und dann kommen solche Brunzbirnen und heh, da kann man doch nen schnellen Euro machen. Gier ist echt die Zivilisationskrankheit schlechthin.