Dieser Petition schliesse ich mich an

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

https://www.spiegel.de/kultur/offener-b ... 803308bed2

In der Hoffnung, damit langsam mal Schluss damit ist, dass jede/jeder meint, seinen/ihren unmassgeblichen Senf abgeben zu müssen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Linden »

:lol: Sehr schön.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Heinz B. »

Dazu müsste der Olaf aber Zaubern können. Aber das kann er nicht. :cool:

Für mich macht er aber auch so im Großen und Ganzen einen guten Job. Er ist besonnen und läßt sich zum Glück nicht von Leuten wie der FDP-Feldhaubitze, den grünen Kriegstreibern oder dem Sauerländer Möchtegern-Kanzler treiben. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Atlan »

Volley1954 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 16:50 Sehr geehrte,

https://www.spiegel.de/kultur/offener-b ... 803308bed2

In der Hoffnung, damit langsam mal Schluss damit ist, dass jede/jeder meint, seinen/ihren unmassgeblichen Senf abgeben zu müssen.

Schöne Grüße
Ein lustiger Text in diesem offenen Brief. In dem Stil:
tcb oder Meik: Sorgt bitte für offene Diskussionen in diesme-Forum, aber ohne User, die ihre Meinungen vertreten.

Ansonsten bin ich bei Heinz. Auch wenn es natürlich auch etwas zu kritisieren gibt. Olaf macht in dieser Zeit bisher einen recht guten Job.
Ob man das auch von Merkel oder Merz hätte sagen können ist Spekulatius.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Brazzo72 »

Ich nicht, ich mag keine Erdnusssoße. 🙃

Deutschland kann nicht die Welt retten, der Autor kann mit seinem Text „Stimmen fangen“, seine Forderungen gehen aber an der Realität vorbei.

Es gibt auch keine FDP-Feldhaubitze oder grüne Kriegstreiber.

Die Russen haben die Ukraine hinterlistig überfallen und dabei gegen so ziemlich alle Menschen- oder Völkerrechte verstoßen. Selbst das Kriegsrecht haben sie nicht eingehalten.

Das zögerliche Verhalten der SPD und des Kanzlers jetzt noch als „gelungene Politik“ anzusehen, Respekt - mehr fällt mir da nicht ein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 06:42 Ich nicht, ich mag keine Erdnusssoße. 🙃

Deutschland kann nicht die Welt retten, der Autor kann mit seinem Text „Stimmen fangen“, seine Forderungen gehen aber an der Realität vorbei.
Ironie erkennen ist nicht so deine Stärke, gell?
Es gibt auch keine FDP-Feldhaubitze oder grüne Kriegstreiber.
Oh, doch, die übertreffen sich gegenseitig in den Forderungen nach ständig mehr und immer größeren Waffen.
Die Russen haben die Ukraine hinterlistig überfallen und dabei gegen so ziemlich alle Menschen- oder Völkerrechte verstoßen. Selbst das Kriegsrecht haben sie nicht eingehalten.
Richtig, eine Riesensauerei. Aber deshalb jetzt einen dritten Weltkrieg riskieren?
Das zögerliche Verhalten der SPD und des Kanzlers jetzt noch als „gelungene Politik“ anzusehen, Respekt - mehr fällt mir da nicht ein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Du hättest wahrscheinlich den Luftraum über der Ukraine mithilfe der Nato gesperrt oder wärst gleich in Russland einmarschiert, oder was fällt dir dazu ein? Glaubst du wirklich, dass imner mehr ubd immer stärkere Waffen helfen, den Krieg schneller zu beenden? Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 17:13
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 06:42 Ich nicht, ich mag keine Erdnusssoße. 🙃

Deutschland kann nicht die Welt retten, der Autor kann mit seinem Text „Stimmen fangen“, seine Forderungen gehen aber an der Realität vorbei.
Ironie erkennen ist nicht so deine Stärke, gell?
Es gibt auch keine FDP-Feldhaubitze oder grüne Kriegstreiber.
Oh, doch, die übertreffen sich gegenseitig in den Forderungen nach ständig mehr und immer größeren Waffen.
Die Russen haben die Ukraine hinterlistig überfallen und dabei gegen so ziemlich alle Menschen- oder Völkerrechte verstoßen. Selbst das Kriegsrecht haben sie nicht eingehalten.
Richtig, eine Riesensauerei. Aber deshalb jetzt einen dritten Weltkrieg riskieren?
Das zögerliche Verhalten der SPD und des Kanzlers jetzt noch als „gelungene Politik“ anzusehen, Respekt - mehr fällt mir da nicht ein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Du hättest wahrscheinlich den Luftraum über der Ukraine mithilfe der Nato gesperrt oder wärst gleich in Russland einmarschiert, oder was fällt dir dazu ein? Glaubst du wirklich, dass imner mehr ubd immer stärkere Waffen helfen, den Krieg schneller zu beenden? Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Wenn die Ukraine keine Waffen erhält, fällt die Ukraine zu Russland. Und dann ❓ Wie geht es dann weiter ?

Alle Kriegsverbrechen sind dann quasi egal ?

Anderen Staaten steht dann das gleiche Schicksal bevor, da Hilfe aus Friedensgründen ...

Nee, ich muss jetzt enden, wir sind total konträrer Meinung und ich kann Dich auch nicht verstehen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dieser Petition schliesse ich mich an

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 19:41
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 17:13
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 06:42 Ich nicht, ich mag keine Erdnusssoße. 🙃

Deutschland kann nicht die Welt retten, der Autor kann mit seinem Text „Stimmen fangen“, seine Forderungen gehen aber an der Realität vorbei.
Ironie erkennen ist nicht so deine Stärke, gell?
Es gibt auch keine FDP-Feldhaubitze oder grüne Kriegstreiber.
Oh, doch, die übertreffen sich gegenseitig in den Forderungen nach ständig mehr und immer größeren Waffen.
Die Russen haben die Ukraine hinterlistig überfallen und dabei gegen so ziemlich alle Menschen- oder Völkerrechte verstoßen. Selbst das Kriegsrecht haben sie nicht eingehalten.
Richtig, eine Riesensauerei. Aber deshalb jetzt einen dritten Weltkrieg riskieren?
Das zögerliche Verhalten der SPD und des Kanzlers jetzt noch als „gelungene Politik“ anzusehen, Respekt - mehr fällt mir da nicht ein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Du hättest wahrscheinlich den Luftraum über der Ukraine mithilfe der Nato gesperrt oder wärst gleich in Russland einmarschiert, oder was fällt dir dazu ein? Glaubst du wirklich, dass imner mehr ubd immer stärkere Waffen helfen, den Krieg schneller zu beenden? Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Wenn die Ukraine keine Waffen erhält, fällt die Ukraine zu Russland. Und dann ❓ Wie geht es dann weiter ?

Alle Kriegsverbrechen sind dann quasi egal ?

Anderen Staaten steht dann das gleiche Schicksal bevor, da Hilfe aus Friedensgründen ...

Nee, ich muss jetzt enden, wir sind total konträrer Meinung und ich kann Dich auch nicht verstehen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Du hast mich nicht richtig verstanden. In Prinzip bin ich sogar deiner Meinung, ich finde nur, dass man trotz aller russischer Verbrechen behutsam und mit Bedacht vorgehen muss, um nicht noch Schlimmeres zu provozieren.

Und ich kann populistische Schreihälse wie diesen ukrainischen Botschafter oder Teile der Grünen (nannten sich mal Friedenspartei!) oder eben die FDP-Tussy nicht ab. Solche Leute haben noch nie etwas zur Lösung von Problemen beigetragen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: