Dreadlocks unerwünscht

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von erpie »

Ist das jetzt nicht auch Diskriminierung?
Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte Maltzahn die Nachricht, die sie eigener Aussage zufolge von Fridays for Future Hannover erhielt. "Liebe Ronja", heißt es darin, "es tut uns sehr leid, dass diese Nachricht so spontan kommt." Leider habe man sich "nicht ausführlich genug damit beschäftigt, welche Künstler*innen für unsere Demo angefragt werden".
Fridays for Future Hannover: "Solltest du bis Freitag deine Dreadlocks abschneiden…"

Das Problem bei Maltzahn sei, dass sie "kulturelle Aneignung" mit ihren Dreadlocks betreibe. Weiße Menschen sollten keine Dreadlocks tragen, weil sie sich dadurch einen Teil einer anderen Kultur aneignen würden "ohne die systematische Unterdrückung dahinter zu erleben".
https://www.t-online.de/region/hannover ... risur.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 14:53 Ist das jetzt nicht auch Diskriminierung?
Nein, das ist Schwachsinn in Vollendung. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 18:11
erpie hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 14:53 Ist das jetzt nicht auch Diskriminierung?
Nein, das ist Schwachsinn in Vollendung. :banghead:
Könnte es auch diskriminierender Schwachsinn sein? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 20:53
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 18:11
erpie hat geschrieben: Mittwoch 23. März 2022, 14:53 Ist das jetzt nicht auch Diskriminierung?
Nein, das ist Schwachsinn in Vollendung. :banghead:
Könnte es auch diskriminierender Schwachsinn sein? :think:
Ok, einigen wir uns auf schwachsinnige Diskriminierung. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Depp72 »

Jede junge Generation macht ihre eigenen Fehler. Weil sie es besser machen will als die Alten. 30 Jahre später gucken die Protagonisten dann peinlich berührt auf ihren früheren jugendlichen Übereifer. Und blicken amüsiert bis entsetzt auf die Fehler ihrer Nachfolger. Die dann Jahrzehnte später wieder...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von GaviaoDF »

Köstlich - Wokeness in höchster Vollendung.

Wenn die Pfeifen konsequent wären, müssten die (jetzt schon) gut 99% der Demoteilnehmer vor die Tür setzen, weil wahrscheinlich irgendetwas *kulturell angeeignet* wurde.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Heinz B. »

Auf die Idee, dass äußerliche Merkmale wie eben diese Dreadlocks auch ein Zeichen der Solidarität sein könnten, kommen diese poltisch überkorrekten Eiferer erst gar nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 21:27 Auf die Idee, dass äußerliche Merkmale wie eben diese Dreadlocks auch ein Zeichen der Solidarität sein könnten.

Darauf kann nur ein Bademeister kommen. Ein Denker aus dem Land der Dichter. Alles Köpper.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:21
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 21:27 Auf die Idee, dass äußerliche Merkmale wie eben diese Dreadlocks auch ein Zeichen der Solidarität sein könnten.

Darauf kann nur ein Bademeister kommen. Ein Denker aus dem Land der Dichter. Alles Köpper.
Chapeau. Du machst deinem Namen alle Ehre, Depperl. Und wie immer alles mit Gottes Segen, versteht sich. :lol!:

PS: Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Der Spruch könnte aktuell auch von Putin stammen. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:59 Und wie immer alles mit Gottes Segen, versteht sich. :lol!:

Gottes Segen triggert dich, gell? Der Herr gibt's, der Herr nimmt's.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 23:04
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 22:59 Und wie immer alles mit Gottes Segen, versteht sich. :lol!:

Gottes Segen triggert dich, gell? Der Herr gibt's, der Herr nimmt's.
Dir hat er es ja mächtig gegeben, Unsinn zu schreiben. Ähnlich gesegnet, wie seine von ihm berufenen Diener, von denen so viele in seinem Namen Waffen, Häuser Motorräder und sonst noch was segnen oder aber auch ein gesteigertes Interesse an Kindern haben...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von erpie »

Hui die Schweizer habens nachgemacht...
Bern. Nach dem erzwungenen Abbruch eines Konzerts will die Schweizer Band Lauwarm mit ihren Fans darüber diskutieren, was Inspiration und was kulturelle Aneignung ist. Hintergrund ist ein Zwischenfall vom 18. Juli, der nun Wellen schlägt: Die Band aus überwiegend weißen Musikern musste ein Konzert in Bern abbrechen, weil es einige Besucher und Besucherinnen störte, dass sie jamaikanische Musik spielte und teils afrikanische Kleidung und Dreadlocks trug.
https://www.rnd.de/panorama/kulturelle- ... CH4WM.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von tcb »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:32 Hui die Schweizer habens nachgemacht...
Bern. Nach dem erzwungenen Abbruch eines Konzerts will die Schweizer Band Lauwarm mit ihren Fans darüber diskutieren, was Inspiration und was kulturelle Aneignung ist. Hintergrund ist ein Zwischenfall vom 18. Juli, der nun Wellen schlägt: Die Band aus überwiegend weißen Musikern musste ein Konzert in Bern abbrechen, weil es einige Besucher und Besucherinnen störte, dass sie jamaikanische Musik spielte und teils afrikanische Kleidung und Dreadlocks trug.
https://www.rnd.de/panorama/kulturelle- ... CH4WM.html
Au weia.
Ich denke, aus Protest sollte man auch von diesen Kollegen hier keine einzige neue Platte mehr kaufen:
Spoiler
Show
Bild
Immer diese Aneignungen... :nenene:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 12:09 Immer diese Aneignungen... :nenene:
Falls es trotz Corona mal wieder ein Oktoberfest geben sollte... in München, in Dortmund - egal:

Bitte sofort abbrechen, wenn sich Asiaten, sauerländische Karohemdträger oder Südländer als Bayern verkleiden. Dieser impertinenten kulturellen Aneignung allochthoner Folklore muss endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden!!!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 15:21 Bitte sofort abbrechen, wenn sich Asiaten, sauerländische Karohemdträger oder Südländer als Bayern verkleiden.
DAS wäre allerdings wirklich wichtig! Und: Wer bayrischen Dialekt nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Folklore-Kleidung in Umlauf bringt, wird mit Zuschauen des HSV nicht unter zwei Spielen bestraft.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von GaviaoDF »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:32 Hui die Schweizer habens nachgemacht...
Bern. Nach dem erzwungenen Abbruch eines Konzerts will die Schweizer Band Lauwarm mit ihren Fans darüber diskutieren, was Inspiration und was kulturelle Aneignung ist. Hintergrund ist ein Zwischenfall vom 18. Juli, der nun Wellen schlägt: Die Band aus überwiegend weißen Musikern musste ein Konzert in Bern abbrechen, weil es einige Besucher und Besucherinnen störte, dass sie jamaikanische Musik spielte und teils afrikanische Kleidung und Dreadlocks trug.
https://www.rnd.de/panorama/kulturelle- ... CH4WM.html
Währenddessen, in Äthiopien: Diese schäbbigen Jamaikaner! Einfach so auf Rastafari machen, ohne jemals von islamischen Feinden belästigt worden zu sein. Ban reggae!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dreadlocks unerwünscht

Beitrag von Heinz B. »

Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: