US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von erpie »

tja da wird dann wohl der Orange erneut antreten.
Cheney und Kinzinger beteiligten sich an einer von den Demokraten angeführten "Verfolgung einfacher Bürger", die von ihrem Recht auf legitime politische Meinungsäußerung Gebrauch gemacht hätten, hieß es in der Resolution. Die beiden Republikaner hätten mit ihrer Arbeit den Missbrauch der Aufklärungsarbeit durch die Demokraten für politische Zwecke unterstützt. Ihr Verhalten sei "zerstörerisch für das US-Repräsentantenhaus, die Republikanische Partei und unsere Republik".
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... nger-trump
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Heinz B. »

Der Wandel der Reps von einer konservativen hin zu einer faschistischen Partei. Und das alles, um mit einen geistesgestörten Egomanen an der Spitze an die Macht zu kommen.

God bless America!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von erpie »

Hm, und dann jetzt bald in der Ukraine?
Belarus hat einem US-Bürger politisches Asyl gewährt, der wegen der Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar 2021 mit Haftbefehl gesucht wird. Die belarussische Nachrichtenagentur Belta berichtete, Evan Neumann habe einen Flüchtlingsstatus in dem Land erhalten. "Ich fühle mich in Belarus sicher", sagte Neumann nach Angaben von Belta. "Ich mag dieses Land."

Der 49-Jährige war nach Angaben der US-Bundespolizei FBI im vergangenen Dezember wegen seiner Beteiligung an der Kapitol-Erstürmung in 14 Punkten angeklagt worden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 93528.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 09:09 Hm, und dann jetzt bald in der Ukraine?
Belarus hat einem US-Bürger politisches Asyl gewährt, der wegen der Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar 2021 mit Haftbefehl gesucht wird. Die belarussische Nachrichtenagentur Belta berichtete, Evan Neumann habe einen Flüchtlingsstatus in dem Land erhalten. "Ich fühle mich in Belarus sicher", sagte Neumann nach Angaben von Belta. "Ich mag dieses Land."

Der 49-Jährige war nach Angaben der US-Bundespolizei FBI im vergangenen Dezember wegen seiner Beteiligung an der Kapitol-Erstürmung in 14 Punkten angeklagt worden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 93528.html
Belarus. Ein letzter Hort der Freiheit und des Friedens. Wie schön wäre es, wenn alle Reps dort politisches Asyl bekämen. Donald könnte sogar eine Wohngemeinschaft mit dem Lukaschenko bilden. Mit Putin wären das dann schon drei lupenreine Demokraten auf relativ engem Raum.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

The hearings put Trump at the center of the plot that resulted in the Capitol riot.

Beitrag von erpie »

WASHINGTON — The House Select Committee to Investigate the Jan. 6 Attack on the United States Capitol opened a landmark set of hearings on Thursday by showing video of aide after aide to former President Donald J. Trump testifying that his claims of a stolen election were false, as the panel laid out in meticulous detail the extent of the former president’s efforts to keep himself in office.
https://www.nytimes.com/live/2022/06/09 ... 6-hearings
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 09:31
erpie hat geschrieben: Freitag 25. März 2022, 09:09 Hm, und dann jetzt bald in der Ukraine?
Belarus hat einem US-Bürger politisches Asyl gewährt, der wegen der Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar 2021 mit Haftbefehl gesucht wird. Die belarussische Nachrichtenagentur Belta berichtete, Evan Neumann habe einen Flüchtlingsstatus in dem Land erhalten. "Ich fühle mich in Belarus sicher", sagte Neumann nach Angaben von Belta. "Ich mag dieses Land."

Der 49-Jährige war nach Angaben der US-Bundespolizei FBI im vergangenen Dezember wegen seiner Beteiligung an der Kapitol-Erstürmung in 14 Punkten angeklagt worden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 93528.html
Belarus. Ein letzter Hort der Freiheit und des Friedens. Wie schön wäre es, wenn alle Reps dort politisches Asyl bekämen. Donald könnte sogar eine Wohngemeinschaft mit dem Lukaschenko bilden. Mit Putin wären das dann schon drei lupenreine Demokraten auf relativ engem Raum.
palast der unabhängigkeit in Minsk an der siegerallee, nicht weit entfernt vom siegespark:

die gesamtfläche des palastes beträgt etwa 50.000 qm und er hat mehrere 100 räume

Bild

enger raum, faszinierend.

Das Gebäude sei keine Residenz des Präsidenten, es gebe lediglich ein Arbeitszimmer für das Staatsoberhaupt, und der Palast solle für die breite Öffentlichkeit zugänglich werden. Das Gebäude wurde jedoch nach seiner Fertigstellung stark bewacht und für die Öffentlichkeit geschlossen.

wikipedia

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Dallas05 »

Die Freiheit ist anstrengend, unbequem und fordernd. Sie ist schwer zu erringen und noch schwerer zu erhalten. Sie ist keine Selbstverständlichkeit, auch wenn die Glücklichen unter uns sie als solche empfinden.
Perry Rhodan, fiktiver Weltraumheld + User Atlan

Gibt es noch mal Wahlbetrug, dann niederbrennen die Hütte 🛖 ‼️‼️

Das war ein selten dummer Betrug, denn was haben sie jetzt dadurch ❓❓❓
Den netten Uropa von Nebenan statt einer vollreifen, extrem vitaminreichen, voll im Saft stehenden Orange 🍊 ‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:38 Die Freiheit ist anstrengend, unbequem und fordernd. Sie ist schwer zu erringen und noch schwerer zu erhalten. Sie ist keine Selbstverständlichkeit, auch wenn die Glücklichen unter uns sie als solche empfinden.
Perry Rhodan, fiktiver Weltraumheld + User Atlan

Gibt es noch mal Wahlbetrug, dann niederbrennen die Hütte 🛖 ‼️‼️

Das war ein selten dummer Betrug, denn was haben sie jetzt dadurch ❓❓❓
Den netten Uropa von Nebenan statt einer vollreifen, extrem vitaminreichen, voll im Saft stehenden Orange 🍊 ‼️‼️
In einem gebe ich dir recht. Das Trumpel hat wirklich den IQ einer Apfelsine.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von erpie »

Ein Mitglied des Untersuchungsausschusses, der republikanische Abgeordnete Adam Kinzinger, fasste es so zusammen: „Präsident Trump hat versucht, seine Wahlniederlage durch die Ernennung eines unqualifizierten Manns an der Spitze des Justizministeriums ungeschehen zu machen. Es war ein Schachzug, um um jeden Preis zu gewinnen - unabhängig vom Willen der Menschen in Amerika.“ Für Trump seien Tatsachen dabei „irrelevant“ gewesen. „Was bringen ihm Fakten, wenn diese nur seine Niederlage bestätigen würden?“, fragte Kinzinger, der bei den Republikanern im Kongress einer der wenigen prominenten Trump-Kritiker ist. „Zusammengefasst: Er war bereit, unsere Republik zu opfern, um seine Präsidentschaft zu verlängern.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/zeu ... 51852.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 08:14
Ein Mitglied des Untersuchungsausschusses, der republikanische Abgeordnete Adam Kinzinger, fasste es so zusammen: „Präsident Trump hat versucht, seine Wahlniederlage durch die Ernennung eines unqualifizierten Manns an der Spitze des Justizministeriums ungeschehen zu machen. Es war ein Schachzug, um um jeden Preis zu gewinnen - unabhängig vom Willen der Menschen in Amerika.“ Für Trump seien Tatsachen dabei „irrelevant“ gewesen. „Was bringen ihm Fakten, wenn diese nur seine Niederlage bestätigen würden?“, fragte Kinzinger, der bei den Republikanern im Kongress einer der wenigen prominenten Trump-Kritiker ist. „Zusammengefasst: Er war bereit, unsere Republik zu opfern, um seine Präsidentschaft zu verlängern.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/zeu ... 51852.html
Und dennoch steht die große Mehrheit der Republikaner hinter diesem Verbrecher. Allein aus Gründen des eigenen Machterhalts. Und hier empört man sich über AFD und Linke. Gegenüber Trump sind das "Superdemokraten".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 09:52 Und hier empört man sich über AFD und Linke. Gegenüber Trump sind das "Superdemokraten".
Was ist denn das für ein Schwachsinn?!
Whataboutism um die AfD reinzuwaschen? Dann nenne doch mal Beschlüsse der "Superdemokraten".
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 10:03
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 09:52 Und hier empört man sich über AFD und Linke. Gegenüber Trump sind das "Superdemokraten".
Was ist denn das für ein Schwachsinn?!
Whataboutism um die AfD reinzuwaschen? Dann nenne doch mal Beschlüsse der "Superdemokraten".
Ich will niemanden reinwaschen. Aber allein die Nennung von AFD löst bei dir einen entsprechenden Reflex aus. Ohne auf den Inhalt meines Beitrags oder die Anführungszeichen zu achten oder gar darauf eizugehen. Muss schön sein, in so einer Blase zu leben Wäre es mittlerweile nicht AFD-Sprech, würde ich dich als typischen Gutmenschen bezeichnen Tu ich aber nicht .
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 14:24
erpie hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 10:03
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 09:52 Und hier empört man sich über AFD und Linke. Gegenüber Trump sind das "Superdemokraten".
Was ist denn das für ein Schwachsinn?!
Whataboutism um die AfD reinzuwaschen? Dann nenne doch mal Beschlüsse der "Superdemokraten".
Ich will niemanden reinwaschen. Aber allein die Nennung von AFD löst bei dir einen entsprechenden Reflex aus. Ohne auf den Inhalt meines Beitrags oder die Anführungszeichen zu achten oder gar darauf eizugehen. Muss schön sein, in so einer Blase zu leben Wäre es mittlerweile nicht AFD-Sprech, würde ich dich als typischen Gutmenschen bezeichnen Tu ich aber nicht .
Hättest Du die Linke weggelassen hätte ich anders geantwortet, aber so setzt Du Sie mit der AfD gleich.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 16:02
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 14:24
erpie hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 10:03
Was ist denn das für ein Schwachsinn?!
Whataboutism um die AfD reinzuwaschen? Dann nenne doch mal Beschlüsse der "Superdemokraten".
Ich will niemanden reinwaschen. Aber allein die Nennung von AFD löst bei dir einen entsprechenden Reflex aus. Ohne auf den Inhalt meines Beitrags oder die Anführungszeichen zu achten oder gar darauf eizugehen. Muss schön sein, in so einer Blase zu leben Wäre es mittlerweile nicht AFD-Sprech, würde ich dich als typischen Gutmenschen bezeichnen Tu ich aber nicht .
Hättest Du die Linke weggelassen hätte ich anders geantwortet, aber so setzt Du Sie mit der AfD gleich.
Ok. War missverändlich formuliert. Mir ging es darum, zu zeigen, dass in der BR Deutschland noch kein Politiker und keine Partei soweit wie Trump und ein großer Teil seiner Republikaner gegangen ist. Also kein Whataboutism.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: US-Republikaner: Erstürmung des Kapitols "legitime politische Meinungsäußerung"

Beitrag von erpie »

Ms. Hutchinson, who worked for the White House chief of staff, Mark Meadows, in the violent, closing days of the Trump administration, was the surprise witness in a last-minute hearing of the Jan. 6 House committee.
For Ms. Hutchinson, part of public service is about answering questions from Congress. If not for her, we might never have learned just how out of control Mr. Trump appeared on Jan. 6: Following his incendiary speech at the Ellipse, she recalled being told by a security official, the president wanted so badly to join the angry mob that he hopped into the presidential limo and raged at the head of his security detail, “I’m the president, take me up to the Capitol now!” (He tossed in an expletive for good measure.)
...
She also laid bare just how emphatically Mr. Meadows did not rise to meet the moment. Told of the weapons being carried by the crowd on Jan. 6, Mr. Meadows couldn’t be bothered to look up from his mobile phone, she said. Again and again, as Ms. Hutchinson told it, the president’s aides, family members and a slew of sycophants (including the Fox News personalities Sean Hannity and Laura Ingraham) sent texts and other entreaties for Mr. Trump to call off the mob. Mr. Meadows — more than once — noted that the president had made clear that he didn’t want to calm the fury.

If Mr. Trump couldn’t have his way, he was content to watch America burn.

One of the most breathtaking bits of Ms. Hutchinson’s testimony was her recounting of what Mr. Meadows said when Pat Cipollone, then the White House counsel, expressed fear for the safety of Vice President Mike Pence, whom Mr. Trump had publicly castigated for not helping him overturn the vote. “I remember Pat saying something to the effect of: ‘Mark, we need to do something more. They’re literally calling for the vice president to be effing hung,’” Ms. Hutchinson said.

To which Mr. Meadows, she testified, responded along the lines of: “You heard him, Pat. He thinks Mike deserves it. He doesn’t think they are doing anything wrong.”
https://www.nytimes.com/2022/06/28/opin ... trump.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie