Ukraine Krieg

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 16:00
Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 14:21
erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 11:09 Ja hätte ich, dann wären allerdings 2 Jahre "verloren" gegangen, weil ich dann das Studium erst später hätte beginnen können. Und zeige mir mal einen Wehrpflichtigen der "sinnvolles" in der Zeit gemacht hat.
Da kenne ich aber verdammt viele... Du warst ja nur kurz dabei und vielleicht in der falschen Einheit....
Also dann nenne mir mal Beispiele. Ein Wehrpflichtiger war in den 60er 18 Monate in der Truppe, da gab es wohl noch "sinnvolles" zu tun wenn man so will.
Spätestens seit den späten 80ern war das ne reine Trachtentruppe für die Wehrpflichtigen, da kannst Du mir erzählen was Du willst, nach 1990 war man primär bestrebt die "Berlinflüchtlinge" zu ziehen aber in 12 Monaten war da so gut wie nichts sinnvolles für die Wehrpflichtigen zu tun.
stimme voll zu hinsichtlich meiner 15 verschwendeten monate (instandsetzungsausbildungskompanie in KO), ich wurde danach auch nie mehr zu einer übung einberufen. das war damals eine absolut lachhafte veranstaltung. ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken. die waffen, an denen ich ausgebildet wurde, gibt es inzwischen gar nicht mehr oder wurden soeben an die Ukraine geliefert...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:55
Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 14:13 Was ein Verteidigungsminister machen soll? Die Truppe und den Bedarf kennen. Ist ja wohl das Minimum...

Wenn du es nicht verstehst, gut. Was dabei rumkommt sehen wir ja gerade.
Was bringt Dir ein Verteidigungsminister mit Sach und Detailkenntnis, wenn der Finanzminister "Nein" sagt? Soll hier keine Entschuldigung sein, aber es müssen doch auch mal die Gegebenheiten berücksichtigt werden.
Kommt aber auch immer darauf an, wie und mit welchem Nachdruck man seine Forderungen begründet. Und da ist m.M. nach eine völlige Unkenntnis der Materie eher von Nachteil, denn wenn man absolut keine Ahnung von der BW hat, wie soll man dann vernünftig argumentieren?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:22
erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 16:00
Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 14:21

Da kenne ich aber verdammt viele... Du warst ja nur kurz dabei und vielleicht in der falschen Einheit....
Also dann nenne mir mal Beispiele. Ein Wehrpflichtiger war in den 60er 18 Monate in der Truppe, da gab es wohl noch "sinnvolles" zu tun wenn man so will.
Spätestens seit den späten 80ern war das ne reine Trachtentruppe für die Wehrpflichtigen, da kannst Du mir erzählen was Du willst, nach 1990 war man primär bestrebt die "Berlinflüchtlinge" zu ziehen aber in 12 Monaten war da so gut wie nichts sinnvolles für die Wehrpflichtigen zu tun.
stimme voll zu hinsichtlich meiner 15 verschwendeten monate (instandsetzungsausbildungskompanie in KO), ich wurde danach auch nie mehr zu einer übung einberufen. das war damals eine absolut lachhafte veranstaltung. ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken. die waffen, an denen ich ausgebildet wurde, gibt es inzwischen gar nicht mehr oder wurden soeben an die Ukraine geliefert...
Traurig, dass du nie zu einer Reserveübung einberufen wurdest und den doofen Uffzen erneut zeigen konntest, wie toll du schwimmen kannst?
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:25
erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:55
Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 14:13 Was ein Verteidigungsminister machen soll? Die Truppe und den Bedarf kennen. Ist ja wohl das Minimum...

Wenn du es nicht verstehst, gut. Was dabei rumkommt sehen wir ja gerade.
Was bringt Dir ein Verteidigungsminister mit Sach und Detailkenntnis, wenn der Finanzminister "Nein" sagt? Soll hier keine Entschuldigung sein, aber es müssen doch auch mal die Gegebenheiten berücksichtigt werden.
Kommt aber auch immer darauf an, wie und mit welchem Nachdruck man seine Forderungen begründet. Und da ist m.M. nach eine völlige Unkenntnis der Materie eher von Nachteil, denn wenn man absolut keine Ahnung von der BW hat, wie soll man dann vernünftig argumentieren?
Ich glaube nicht das bei Haushaltsverhandlungen Detail Wissen von Vorteil ist. Seien Wir doch realistisch. In Deutschland ist Verteidigung und Militär kein Thema mit dem man als Politiker punkten kann.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:45
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:25
erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 15:55
Was bringt Dir ein Verteidigungsminister mit Sach und Detailkenntnis, wenn der Finanzminister "Nein" sagt? Soll hier keine Entschuldigung sein, aber es müssen doch auch mal die Gegebenheiten berücksichtigt werden.
Kommt aber auch immer darauf an, wie und mit welchem Nachdruck man seine Forderungen begründet. Und da ist m.M. nach eine völlige Unkenntnis der Materie eher von Nachteil, denn wenn man absolut keine Ahnung von der BW hat, wie soll man dann vernünftig argumentieren?
Ich glaube nicht das bei Haushaltsverhandlungen Detail Wissen von Vorteil ist. Seien Wir doch realistisch. In Deutschland ist Verteidigung und Militär kein Thema mit dem man als Politiker punkten kann.
In der Vergangenheit vielleicht nicht, obwohl die ewige Kanzlerin den Posten mit zwei ihrer unbedarften Favoritinnen besetzt hat. Mit dem bekannten "Erfolg" allerdings.

Aktuell aber sehr wohl. Und da gibt die gute Frau Lambrecht ein sehr, sehr bescheidenes Bild ab.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-101.html
https://praxistipps.focus.de/christine- ... rau_144295
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:33
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:22
erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 16:00

Also dann nenne mir mal Beispiele. Ein Wehrpflichtiger war in den 60er 18 Monate in der Truppe, da gab es wohl noch "sinnvolles" zu tun wenn man so will.
Spätestens seit den späten 80ern war das ne reine Trachtentruppe für die Wehrpflichtigen, da kannst Du mir erzählen was Du willst, nach 1990 war man primär bestrebt die "Berlinflüchtlinge" zu ziehen aber in 12 Monaten war da so gut wie nichts sinnvolles für die Wehrpflichtigen zu tun.
stimme voll zu hinsichtlich meiner 15 verschwendeten monate (instandsetzungsausbildungskompanie in KO), ich wurde danach auch nie mehr zu einer übung einberufen. das war damals eine absolut lachhafte veranstaltung. ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken. die waffen, an denen ich ausgebildet wurde, gibt es inzwischen gar nicht mehr oder wurden soeben an die Ukraine geliefert...
Traurig, dass du nie zu einer Reserveübung einberufen wurdest und den doofen Uffzen erneut zeigen konntest, wie toll du schwimmen kannst?
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
du bist mindestens genauso doof, wo schreibe ich, dass ich toll schwimmen kann?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 20:03
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:33
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:22

stimme voll zu hinsichtlich meiner 15 verschwendeten monate (instandsetzungsausbildungskompanie in KO), ich wurde danach auch nie mehr zu einer übung einberufen. das war damals eine absolut lachhafte veranstaltung. ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken. die waffen, an denen ich ausgebildet wurde, gibt es inzwischen gar nicht mehr oder wurden soeben an die Ukraine geliefert...
Traurig, dass du nie zu einer Reserveübung einberufen wurdest und den doofen Uffzen erneut zeigen konntest, wie toll du schwimmen kannst?
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
du bist mindestens genauso doof, wo schreibe ich, dass ich toll schwimmen kann?
ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 21:42 ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken.
Nun ja, um die Leistung zu erbringen musste man nicht gerade Phelps heißen... Ohne Sportabzeichen konnte man aber kein Uffz werden. Einige, ja, hatten da so ihre Probleme was sich aber nicht auf die Dienstgrade beschränkte. Kannst du auch auf die obligatorischen 5000m übertragen. Als Fußballer machst du die 23 Minuten mit links, mit 20 Kilo zu viel auf den Rippen wird es eng.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 16:00 Also dann nenne mir mal Beispiele. Ein Wehrpflichtiger war in den 60er 18 Monate in der Truppe, da gab es wohl noch "sinnvolles" zu tun wenn man so will.
Spätestens seit den späten 80ern war das ne reine Trachtentruppe für die Wehrpflichtigen, da kannst Du mir erzählen was Du willst, nach 1990 war man primär bestrebt die "Berlinflüchtlinge" zu ziehen aber in 12 Monaten war da so gut wie nichts sinnvolles für die Wehrpflichtigen zu tun.
Zwölf Monate waren zu kurz. Grundi, Fachausbildung und dann war es ja schon fast vorbei. Ich sah W15, W18 und W12. Mit den W12ern konntest du wirklich wenig anfangen.

Viele nutzten die Zeit aber weil sie nach der Ausbildung nicht übernommen wurden um sich zu bewerben. Wer Glück hatte und den LKW-Schein machen konnte hatte immerhin die Option ihn zivil umschreiben zu lassen.

Wer gedient hatte der hatte es auch bei Bewerbungen leichter. Er hatte es ja hinter sich.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:23 Viele nutzten die Zeit aber weil sie nach der Ausbildung nicht übernommen wurden um sich zu bewerben. Wer Glück hatte und den LKW-Schein machen konnte hatte immerhin die Option ihn zivil umschreiben zu lassen.
Wenn ich mich nicht total irre, warwn nur Zeitsoldaten berechtigt einen LKW Führerscchein zu machen, also mindestens 2 Jahre verpflichtet.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:56
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:23 Viele nutzten die Zeit aber weil sie nach der Ausbildung nicht übernommen wurden um sich zu bewerben. Wer Glück hatte und den LKW-Schein machen konnte hatte immerhin die Option ihn zivil umschreiben zu lassen.
Wenn ich mich nicht total irre, warwn nur Zeitsoldaten berechtigt einen LKW Führerscchein zu machen, also mindestens 2 Jahre verpflichtet.
Das weiß ich jetzt nicht so genau... Ist aber gut möglich.
Ein Verwandter (KFZ-Schlosser oder so gelernt) sollte beim Bund LKW reparieren. Er hatte sich verpflichtet, ich meine 4 Jahre. Jedenfalls LKW-Schein gemacht und auch seinen KFZ-Meister.
Danach war und ist er bis heute selbstständig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:56
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:23 Viele nutzten die Zeit aber weil sie nach der Ausbildung nicht übernommen wurden um sich zu bewerben. Wer Glück hatte und den LKW-Schein machen konnte hatte immerhin die Option ihn zivil umschreiben zu lassen.
Wenn ich mich nicht total irre, warwn nur Zeitsoldaten berechtigt einen LKW Führerscchein zu machen, also mindestens 2 Jahre verpflichtet.
In der Nachschubkompanie unserer Brigade haben massig W15er den LKW-Schein gemacht. Zwei Jahre verpflichten ging für die nicht und bei vier Jahren musst du Uffz machen. Fast alle Fahrer dort waren Mannschaften. Das mag sich später geändert haben. Auch bei uns in der Kompanie haben Mannschaftsdienstgrade die wenigen LKW gefahren (W15er). Einer wurde danach Berufskraftfahrer. Die wurden damals nämlich gerne genommen da die Ausbildung 3 Monate dauerte, besser als jede Fahrschule. Die konnten auch viel selber reparieren.

In der Instandsetzung waren die meisten Mannschaften KFZ-Mechaniker. Die mussten auch alle Scheine haben. Die Zeitsoldaten dort waren entweder Meister oder haben ihn beim Bund gemacht.

Heute jammern alle dass seit Jahren Kraftfahrer fehlen. Tja, wo kamen denn viele her? Bezahl mal zivil nen LKW-Lappen...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Denn ich bin Bundeswehrsoldat, nen toller Typ :lol:

https://youtu.be/UqHuTA6ySG4
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 21:42 ich habe freiwillig ein leistungsabzeichen erworben, vor lauter langeweile: beim ablegen der schwimmleistung (200 m in 6 minuten oder so) sind die beteiligten unteroffiziere fast ertrunken.
Nun ja, um die Leistung zu erbringen musste man nicht gerade Phelps heißen... Ohne Sportabzeichen konnte man aber kein Uffz werden. Einige, ja, hatten da so ihre Probleme was sich aber nicht auf die Dienstgrade beschränkte. Kannst du auch auf die obligatorischen 5000m übertragen. Als Fußballer machst du die 23 Minuten mit links, mit 20 Kilo zu viel auf den Rippen wird es eng.
Das mit dem Schwimmen war ein Zitat von Hoelle.

Ich hab die 5000m danals in 19 min geschafft und konnte mich danach drei, vier Tage kaum noch bewegen. :lol!:

Heute wäre ich froh, wenn ich nich 1000m in einer akzeptablen Zeit schaffen würde. :shifty:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 10:23 Denn ich bin Bundeswehrsoldat, nen toller Typ :lol:

https://youtu.be/UqHuTA6ySG4
Echt jetzt? Hätte ich dir gar nicht zugetraut. :thumbup:

Daher wohl auch die Liebe zur Pyrotechnik. 🔥
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 13:05
Das mit dem Schwimmen war ein Zitat von Hoelle.

Ich hab die 5000m danals in 19 min geschafft und konnte mich danach drei, vier Tage kaum noch bewegen. :lol!:

Heute wäre ich froh, wenn ich nich 1000m in einer akzeptablen Zeit schaffen würde. :shifty:
Ja, so 19 war auch meine Zeit. Aber ohne Komplikationen...

Auf dem Offz-Lehrgang waren die 5000 vor dem Frühstück angesagt, Fallschirmjäger halt. Jeden Tag wenn du nicht draußen warst. Das härtet ab, du läufst sie einfach runter. 12 1/2 Runden und gut. Der Spaßfaktor war aber gering. Vor allem am Tag nach der Abschlussfeier als wir bestanden hatten. Ich dachte ja die ziehen das nicht durch.... Da blieb schon mal das eine oder andere Pils "auf der Strecke". War halt noch nicht "verdaut". :wuerg:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Back to topic:

Gepard und Mars sind angekommen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c0f0ce-amp
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 13:36
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 13:05
Das mit dem Schwimmen war ein Zitat von Hoelle.

Ich hab die 5000m danals in 19 min geschafft und konnte mich danach drei, vier Tage kaum noch bewegen. :lol!:

Heute wäre ich froh, wenn ich nich 1000m in einer akzeptablen Zeit schaffen würde. :shifty:
Ja, so 19 war auch meine Zeit. Aber ohne Komplikationen...

Auf dem Offz-Lehrgang waren die 5000 vor dem Frühstück angesagt, Fallschirmjäger halt. Jeden Tag wenn du nicht draußen warst. Das härtet ab, du läufst sie einfach runter. 12 1/2 Runden und gut. Der Spaßfaktor war aber gering. Vor allem am Tag nach der Abschlussfeier als wir bestanden hatten. Ich dachte ja die ziehen das nicht durch.... Da blieb schon mal das eine oder andere Pils "auf der Strecke". War halt noch nicht "verdaut". :wuerg:
Bei uns mussten diejenigen, die die 5000m nicht gelaufen hatten, am Morgen der Entlassung das nachholen. Trainingsanzug und Turnschuhe wurden extra nochmal ausgegeben. :lol!:

Jedenfalls hatten wir anderen in der Kantine schon einigen (Bier)Vorsprung, als die völlig erschöpft dazu kamen. :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 19:45 Back to topic:

Gepard und Mars sind angekommen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c0f0ce-amp
Ja, das wird das Blatt wenden. :ironie:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 20:06
Bei uns mussten diejenigen, die die 5000m nicht gelaufen hatten, am Morgen der Entlassung das nachholen. Trainingsanzug und Turnschuhe wurden extra nochmal ausgegeben. :lol!:

Jedenfalls hatten wir anderen in der Kantine schon einigen (Bier)Vorsprung, als die völlig erschöpft dazu kamen. :drinkingdrunk:
Bei uns hätten die W15er am letzten Tag mit 1,5 Promille morgens keine 200m geschafft...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 21:48
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 20:06
Bei uns mussten diejenigen, die die 5000m nicht gelaufen hatten, am Morgen der Entlassung das nachholen. Trainingsanzug und Turnschuhe wurden extra nochmal ausgegeben. :lol!:

Jedenfalls hatten wir anderen in der Kantine schon einigen (Bier)Vorsprung, als die völlig erschöpft dazu kamen. :drinkingdrunk:
Bei uns hätten die W15er am letzten Tag mit 1,5 Promille morgens keine 200m geschafft...
Saftladen. Alles eine Frage der Zeit. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Putins "Gift" wirkt:
Kommunalpolitiker von der Insel Rügen haben in einem Schreiben an Landes- und Bundesregierung die Nutzung der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 vorgeschlagen. Der Brief, der der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegt, ist von sieben Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen unterschrieben. Wie der Sassnitzer Bürgermeister Frank Kracht (parteilos) am Mittwoch der dpa schrieb, hätten nachträglich noch mehrere weitere Gemeinden unterzeichnet. Zuvor hatte der NDR darüber berichtet.

Es gehe nicht darum, Nord Stream 2 "auf Krampf" wieder zu aktivieren. Vielmehr gehe es um dauerhafte Energiesicherheit, sagte Kracht. Wenn es technische Schwierigkeiten gebe, diese etwa über die Pipeline Nord Stream 1 zu gewährleisten, müsse man neue Wege finden. Nord Stream 2 sei eine Möglichkeit.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eam-2.html
Warum steht da: Nord Stream 2 "auf Krampf" wieder zu aktivieren.
Nord Stream 2 war bisher gar nicht aktiviert und diese Bürgermeister ignorieren, warum nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:32 Putins "Gift" wirkt:
Kommunalpolitiker von der Insel Rügen haben in einem Schreiben an Landes- und Bundesregierung die Nutzung der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 vorgeschlagen. Der Brief, der der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegt, ist von sieben Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen unterschrieben. Wie der Sassnitzer Bürgermeister Frank Kracht (parteilos) am Mittwoch der dpa schrieb, hätten nachträglich noch mehrere weitere Gemeinden unterzeichnet. Zuvor hatte der NDR darüber berichtet.

Es gehe nicht darum, Nord Stream 2 "auf Krampf" wieder zu aktivieren. Vielmehr gehe es um dauerhafte Energiesicherheit, sagte Kracht. Wenn es technische Schwierigkeiten gebe, diese etwa über die Pipeline Nord Stream 1 zu gewährleisten, müsse man neue Wege finden. Nord Stream 2 sei eine Möglichkeit.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eam-2.html
Warum steht da: Nord Stream 2 "auf Krampf" wieder zu aktivieren.
Nord Stream 2 war bisher gar nicht aktiviert und diese Bürgermeister ignorieren, warum nicht.
Wer so alles gewählt wird... Deren Wähler sollten mal darüber nachdenken.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Der Westen hält den Sanktionsdruck auf Russland aufrecht, doch dort heißt es immer wieder: Die Wirtschaft erholt sich trotzdem. Grundlage der Behauptungen von Präsident Wladimir Putin sind ausgewählte Zahlen, deren Vollständigkeit niemand so recht kontrollieren konnte. Bis jetzt.

Das Gegenteil soll der Fall sein: Die westlichen Sanktionen „verkrüppeln“ die russische Wirtschaft. Zu dieser Erkenntnis kommt ein Team des Chief Executive Leadership Institute der renommierten US-amerikanischen Yale-Universität in einem aktuellen Paper. Es ist eine der ersten wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit den konkreten Auswirkungen der Sanktionen befassen
https://plus.tagesspiegel.de/politik/vo ... 25246.html
Hier das Papier der Yale University
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=4167193
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie