Ukraine Krieg

Acker1966

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Acker1966 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 11:41 Für mich ist es wirklich komplett unverständlich das sich die SPD raushält und noch immer an North Stream 2 festhält. Es sollten Bedingungen gestellt werden für ein Inbetriebnahme und zwar jetzt und nicht als Drohung sollte Vladi die Ukraine einnehmen.
Was können Deutschland, Europa, die USA tun, um den Frieden zu retten? Der Westen müsse ihm einen gesichtswahrenden Ausweg anbieten, sagen manche. Nur, was soll das sein? Ihm die Ukraine, Georgien, Moldawien als Kolonien überlassen? Das wäre ein Verrat an den Menschen dort.

Zudem verlangt er mehr: Polen, Balten, Tschechen, Ungarn – alle, die unter Sowjetherrschaft waren, sollen wieder raus aus der Nato und unter Moskaus Herrschaft. Wer da nachgibt, ermuntert Putin zur nächsten Forderung.

Wer den Frieden will, muss den Krieg vorbereiten. Der Rat Platos und Ciceros aus der Antike zur Abschreckung ist bis heute gültig. Das zwingt nicht gleich dazu, die Ukraine militärisch zu verteidigen. Der Westen kann seine vielfältigen Ressourcen nutzen, um Russlands Expansionspläne abzuwehren, ohne einen Schuss abzufeuern.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pra ... 83216.html
Ich hoffe das die Meldung von Gabriel, der erste Fingerzeig war, daß die SPD umschwenkt in Sachen North Stream 2.
Wirklich abhängig ist Deutschland vom russischen Gas nicht.
Erdgas macht 10% des Energiemixes in Deutschland aus. Russisches Erdgas ist davon die Hälfte.
Die USA planen jetzt schon eine Notfallversorgung der EU mit Gas.
Der große Verlierer wäre Russland und auch die Ukraine, da diese keine transfergebühren mehr bekämen. Aber das wäre wohl auf Dauer mit North Stream 2 das gleiche.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 08:32 Die Menschen in Belarus und der Ukraine wollen nicht in einer russischen Provinz leben. Sie wollen in die EU und in die Nato. Soweit ich das von hier beurteilen kann.
Eigentlich ja nicht... und genau das ist der geballte Irrsinn und die Tragik in der ganzen Geschichte :banghead:

Ich meine, wenn man mit den Nachbarländern große Pläne hat und mit ihnen eine Konkurrenzveranstaltung zur EU aufmachen will, dann schmiert man denen doch Borschtsch um den Bart und verprellt die nicht in einer Tour, indem man keinen Hehl daraus macht, dass man sie als abtrünniges Eigentum betrachtet und sie gefälligst vor dem Zar zu kuschen haben.

Die Belarussen wären auch ohne EU und NATO ausgekommen. Bis die breitkrempige Doofmütze Corona geleugnet hat und das halbe Land erstmals realisiert hat, dass man wichtige Dinge besser an den Kolchosenmumien vorbei in Eigenregie wuppt.

Und die Ukraine... noch im Jahr 2000 waren die Ukraine und Russland sehr dicke mit immens engen (u.a. familiären) Bindungen. Mit der NATO hätte da keiner kommen brauchen.

Bis die Frau sich immer mehr emanzipiert hat und schließlich die Scheidung vom primitiven Schlägertyp im OMON-Unterhemd wollte. Heute im Jahr 2022 hat der entehrte Ehemann das Streichholz zum Abfackeln des gemeinsamen Eigenheims bereits in der Hand - Hauptsache, die trotz allem und immer noch flotte Julija T. und die Kinder (Belarus, Kasachstan und noch ein paar, wo nicht ganz klar ist, wer der Vater ist) laufen nicht zum attraktiven Nebenbuhler über.

Das wirkmächtigste Gefühl der Welt: Nicht Liebe, sondern Kränkung.

Und wenn Töchter und Ehefrauen sich unbedingt emanzipieren wollen, dann sind sie eben Huren!!!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Märchen des roten Lügenschlumpfs

Beitrag von Hoellenvaart »

17.12.2021

Doch Scholz ließ sich in Brüssel nicht darauf ein, das Röhren-Projekt mit möglichen künftigen Sanktionen zu verknüpfen. Nord Stream 2 sei ein „privatwirtschaftliches Vorhaben“, sagte er nach dem Ende des Gipfels.

https://www.tagesspiegel.de/politik/es- ... 03720.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Märchen der grünen Umweltschlumpfine

Beitrag von Hoellenvaart »

china, russland, hauptsache kuschen:

da setzt sich diese unverschämze tussi beim Lanz hin und behauptet frech, die außen- und innenazubinen hätten ihre teilnahme an den olympischen propagandaspielen in peking abgesagt, um uns zu suggerieren, wir würden auch so eine art boykott praktizieren.

nein, märchentante, die beiden haben mitgeteilt, dass sie aus fadenscheinigen gründen nicht dorthin fahren würden:

„Ich bin großer Sportfan, aber zu Olympia werde ich in dieser Zeit definitiv nicht fahren“, so Baerbock zur dpa. „Das war für Außenminister in der Vergangenheit auch nicht üblich“, wiederholte die Sprecherin des Auswärtigen Amts am Mittwoch,ittag in Berlin die Interview-Einlassung der Außenministerin. Ein Sprecher der für Sport zuständigen Nancy Faeser ergänzte: „Die Bundesinnenministerin hat für sich selbst entschieden, schon aus Pandemiegründen, nicht selbst nach Peking zu reisen.“

Bundeskanzler Olaf Scholz weicht entsprechenden Fragen seit Wochen aus. Auch am Mittwoch gab es keine Klarheit. Der stellvertretende Regierungssprecher sagte dazu: „Für den Bundeskanzler kann ich nur ergänzen, dass hinsichtlich der Teilnahme wir uns mit den Partnern in der EU abstimmen und diesem Abstimmungsprozess kann ich hier nicht vorgreifen.“


https://www.deutschlandfunk.de/olympia- ... r-100.html

was für ein ekelhaftes pack.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 21:03
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 08:32 Die Menschen in Belarus und der Ukraine wollen nicht in einer russischen Provinz leben. Sie wollen in die EU und in die Nato. Soweit ich das von hier beurteilen kann.
Eigentlich ja nicht... und genau das ist der geballte Irrsinn und die Tragik in der ganzen Geschichte :banghead:

Ich meine, wenn man mit den Nachbarländern große Pläne hat und mit ihnen eine Konkurrenzveranstaltung zur EU aufmachen will, dann schmiert man denen doch Borschtsch um den Bart und verprellt die nicht in einer Tour, indem man keinen Hehl daraus macht, dass man sie als abtrünniges Eigentum betrachtet und sie gefälligst vor dem Zar zu kuschen haben.

Die Belarussen wären auch ohne EU und NATO ausgekommen. Bis die breitkrempige Doofmütze Corona geleugnet hat und das halbe Land erstmals realisiert hat, dass man wichtige Dinge besser an den Kolchosenmumien vorbei in Eigenregie wuppt.

Und die Ukraine... noch im Jahr 2000 waren die Ukraine und Russland sehr dicke mit immens engen (u.a. familiären) Bindungen. Mit der NATO hätte da keiner kommen brauchen.

Bis die Frau sich immer mehr emanzipiert hat und schließlich die Scheidung vom primitiven Schlägertyp im OMON-Unterhemd wollte. Heute im Jahr 2022 hat der entehrte Ehemann das Streichholz zum Abfackeln des gemeinsamen Eigenheims bereits in der Hand - Hauptsache, die trotz allem und immer noch flotte Julija T. und die Kinder (Belarus, Kasachstan und noch ein paar, wo nicht ganz klar ist, wer der Vater ist) laufen nicht zum attraktiven Nebenbuhler über.

Das wirkmächtigste Gefühl der Welt: Nicht Liebe, sondern Kränkung.

Und wenn Töchter und Ehefrauen sich unbedingt emanzipieren wollen, dann sind sie eben Huren!!!
Kränkung? Russland führt doch längst einen Stellvertreterkrieg gegen die Ukraine. Die sogenannten Rebellen in der Republik Luhansk und Donez werden von militärisch jetzt schon so ausgestattet, daß die Ukraine bestenfalls die Kontaktlinie halten kann.
Die Regierung in der Ukraine will unbedingt in die Nato und EU. Was die Menschen wollen, kann man unmöglich sagen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der Uschi und dem Putin...

Die zentrale Frage bleibt aber, was tut der Westen im Falle eines Angriffs. Beantwortet wird das aber sowieso in Washington. EU hat nix zu sagen. Ist auch besser so.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 07:57
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 21:03
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 08:32 Die Menschen in Belarus und der Ukraine wollen nicht in einer russischen Provinz leben. Sie wollen in die EU und in die Nato. Soweit ich das von hier beurteilen kann.
Eigentlich ja nicht... und genau das ist der geballte Irrsinn und die Tragik in der ganzen Geschichte :banghead:

Ich meine, wenn man mit den Nachbarländern große Pläne hat und mit ihnen eine Konkurrenzveranstaltung zur EU aufmachen will, dann schmiert man denen doch Borschtsch um den Bart und verprellt die nicht in einer Tour, indem man keinen Hehl daraus macht, dass man sie als abtrünniges Eigentum betrachtet und sie gefälligst vor dem Zar zu kuschen haben.

Die Belarussen wären auch ohne EU und NATO ausgekommen. Bis die breitkrempige Doofmütze Corona geleugnet hat und das halbe Land erstmals realisiert hat, dass man wichtige Dinge besser an den Kolchosenmumien vorbei in Eigenregie wuppt.

Und die Ukraine... noch im Jahr 2000 waren die Ukraine und Russland sehr dicke mit immens engen (u.a. familiären) Bindungen. Mit der NATO hätte da keiner kommen brauchen.

Bis die Frau sich immer mehr emanzipiert hat und schließlich die Scheidung vom primitiven Schlägertyp im OMON-Unterhemd wollte. Heute im Jahr 2022 hat der entehrte Ehemann das Streichholz zum Abfackeln des gemeinsamen Eigenheims bereits in der Hand - Hauptsache, die trotz allem und immer noch flotte Julija T. und die Kinder (Belarus, Kasachstan und noch ein paar, wo nicht ganz klar ist, wer der Vater ist) laufen nicht zum attraktiven Nebenbuhler über.

Das wirkmächtigste Gefühl der Welt: Nicht Liebe, sondern Kränkung.

Und wenn Töchter und Ehefrauen sich unbedingt emanzipieren wollen, dann sind sie eben Huren!!!
Kränkung? Russland führt doch längst einen Stellvertreterkrieg gegen die Ukraine. Die sogenannten Rebellen in der Republik Luhansk und Donez werden von militärisch jetzt schon so ausgestattet, daß die Ukraine bestenfalls die Kontaktlinie halten kann.
Die Regierung in der Ukraine will unbedingt in die Nato und EU. Was die Menschen wollen, kann man unmöglich sagen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der Uschi und dem Putin...

Die zentrale Frage bleibt aber, was tut der Westen im Falle eines Angriffs. Beantwortet wird das aber sowieso in Washington. EU hat nix zu sagen. Ist auch besser so.
Wieso ist das besser so? Die Amis vertreten doch immer nur ihre eigenen Interessen. Europa ist denen völlig egal. Und wie ich bereits schrieb. Die haben vielleicht ein schönes Schaffell an, aber im Grunde sind die um keinen Deut besser als Putin und Co.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Märchen der grünen Umweltschlumpfine

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 23:32 china, russland, hauptsache kuschen:

da setzt sich diese unverschämze tussi beim Lanz hin und behauptet frech, die außen- und innenazubinen hätten ihre teilnahme an den olympischen propagandaspielen in peking abgesagt, um uns zu suggerieren, wir würden auch so eine art boykott praktizieren.

nein, märchentante, die beiden haben mitgeteilt, dass sie aus fadenscheinigen gründen nicht dorthin fahren würden:

„Ich bin großer Sportfan, aber zu Olympia werde ich in dieser Zeit definitiv nicht fahren“, so Baerbock zur dpa. „Das war für Außenminister in der Vergangenheit auch nicht üblich“, wiederholte die Sprecherin des Auswärtigen Amts am Mittwoch,ittag in Berlin die Interview-Einlassung der Außenministerin. Ein Sprecher der für Sport zuständigen Nancy Faeser ergänzte: „Die Bundesinnenministerin hat für sich selbst entschieden, schon aus Pandemiegründen, nicht selbst nach Peking zu reisen.“

Bundeskanzler Olaf Scholz weicht entsprechenden Fragen seit Wochen aus. Auch am Mittwoch gab es keine Klarheit. Der stellvertretende Regierungssprecher sagte dazu: „Für den Bundeskanzler kann ich nur ergänzen, dass hinsichtlich der Teilnahme wir uns mit den Partnern in der EU abstimmen und diesem Abstimmungsprozess kann ich hier nicht vorgreifen.“


https://www.deutschlandfunk.de/olympia- ... r-100.html

was für ein ekelhaftes pack.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Wie gut, dass es die Europa gibt. Immer, wenn es um unbequeme Entscheidungen geht, muss man das erst mit der EU abstimmen. Aber was erwartet man von dieser Ampel anderes? Nur eine andere Flasche, aber gleicher Inhalt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 07:57 Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der Uschi und dem Putin...
Und wie entscheidest du dich? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Frage an die Weltkenner, die hier ja massenhaft unterwegs sind.
Hörte eben auf DFL einen Kommentar zu Waffenlieferungen an die Ukraine.
Tenor: rüber mit dem Kriegsgerät, weil nach Abschreckungslogik der russische Einmarsch so verhindert werden könnte.
Also ich - jetzt mal gedanklich in der Position des Aggressors - würde ja nicht bis dahin abwarten. Sondern jetzt zuschlagen. Spätestens morgen früh.
Was sagt ihr dazu? Raus mit dem Durchblick!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 19:50 Frage an die Weltkenner, die hier ja massenhaft unterwegs sind.
Hörte eben auf DFL einen Kommentar zu Waffenlieferungen an die Ukraine.
Tenor: rüber mit dem Kriegsgerät, weil nach Abschreckungslogik der russische Einmarsch so verhindert werden könnte.
Also ich - jetzt mal gedanklich in der Position des Aggressors - würde ja nicht bis dahin abwarten. Sondern jetzt zuschlagen. Spätestens morgen früh.
Was sagt ihr dazu? Raus mit dem Durchblick!
Ecki als Putin-Berater. Nicht schlecht.

Zu deiner Frage. Über das bisschen Defensivspielzeug, das bsw. GB jetzt liefert, kann der kleine Zar doch nur lachen, angesichts der massiven Überlegenheit der eigenen Truppen.

Außerdem hat ein DLF Kommentator gar nichts zu sagen, außer seiner persönlichen Meinung.

Und Olaf hat Waffenlieferungen bereits abgelehnt. Sehr zum Ärger der ehemaligen Friedenspartei mit ihrer Gallions(witz)figur Annalena an der Spitze.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 19:50 Frage an die Weltkenner, die hier ja massenhaft unterwegs sind.
Hörte eben auf DFL einen Kommentar zu Waffenlieferungen an die Ukraine.
Tenor: rüber mit dem Kriegsgerät, weil nach Abschreckungslogik der russische Einmarsch so verhindert werden könnte.
Also ich - jetzt mal gedanklich in der Position des Aggressors - würde ja nicht bis dahin abwarten. Sondern jetzt zuschlagen. Spätestens morgen früh.
Was sagt ihr dazu? Raus mit dem Durchblick!
Ecki als Putin-Berater. Nicht schlecht.

Zu deiner Frage. Über das bisschen Defensivspielzeug, das bsw. GB jetzt liefert, kann der kleine Zar doch nur lachen, angesichts der massiven Überlegenheit der eigenen Truppen.

Außerdem hat ein DLF Kommentator gar nichts zu sagen, außer seiner persönlichen Meinung.

Und Olaf hat Waffenlieferungen bereits abgelehnt. Sehr zum Ärger der ehemaligen Friedenspartei mit ihrer Gallions(witz)figur Annalena an der Spitze.
Ganz sicher nicht - "persönliche Meinung" von einem Lohnsprecher. Wohl eher Einstimmung der Öffentlichkeit auf das, was da kommen soll. Gibt ja auch schon Stimmen (derzeit aus dem Lager der CDU und FDP) die dem jahrelangen Betteln des ukrainischen Staates nach westlichen Waffenlieferungen nachkommen wollen. Aber das war ja gar nicht der Punkt. Geht um die antirussische Propaganda, die zur Zeit Hochkonjunktur hat. Also noch mal: wenn ich nicht die Nutte, sondern der Autokrat himself wäre und Eroberungsgelüste verspürte, dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen. Oder Putin ist doof wie eine Dosenbohne. Was gilt denn jetzt?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:33
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 19:50 Frage an die Weltkenner, die hier ja massenhaft unterwegs sind.
Hörte eben auf DFL einen Kommentar zu Waffenlieferungen an die Ukraine.
Tenor: rüber mit dem Kriegsgerät, weil nach Abschreckungslogik der russische Einmarsch so verhindert werden könnte.
Also ich - jetzt mal gedanklich in der Position des Aggressors - würde ja nicht bis dahin abwarten. Sondern jetzt zuschlagen. Spätestens morgen früh.
Was sagt ihr dazu? Raus mit dem Durchblick!
Ecki als Putin-Berater. Nicht schlecht.

Zu deiner Frage. Über das bisschen Defensivspielzeug, das bsw. GB jetzt liefert, kann der kleine Zar doch nur lachen, angesichts der massiven Überlegenheit der eigenen Truppen.

Außerdem hat ein DLF Kommentator gar nichts zu sagen, außer seiner persönlichen Meinung.

Und Olaf hat Waffenlieferungen bereits abgelehnt. Sehr zum Ärger der ehemaligen Friedenspartei mit ihrer Gallions(witz)figur Annalena an der Spitze.
Ganz sicher nicht - "persönliche Meinung" von einem Lohnsprecher. Wohl eher Einstimmung der Öffentlichkeit auf das, was da kommen soll. Gibt ja auch schon Stimmen (derzeit aus dem Lager der CDU und FDP) die dem jahrelangen Betteln des ukrainischen Staates nach westlichen Waffenlieferungen nachkommen wollen. Aber das war ja gar nicht der Punkt. Geht um die antirussische Propaganda, die zur Zeit Hochkonjunktur hat. Also noch mal: wenn ich nicht die Nutte, sondern der Autokrat himself wäre und Eroberungsgelüste verspürte, dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen. Oder Putin ist doof wie eine Dosenbohne. Was gilt denn jetzt?
Beides. Aber woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Warst du im Bett mit ihm?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:33
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:24

Ecki als Putin-Berater. Nicht schlecht.

Zu deiner Frage. Über das bisschen Defensivspielzeug, das bsw. GB jetzt liefert, kann der kleine Zar doch nur lachen, angesichts der massiven Überlegenheit der eigenen Truppen.

Außerdem hat ein DLF Kommentator gar nichts zu sagen, außer seiner persönlichen Meinung.

Und Olaf hat Waffenlieferungen bereits abgelehnt. Sehr zum Ärger der ehemaligen Friedenspartei mit ihrer Gallions(witz)figur Annalena an der Spitze.
Ganz sicher nicht - "persönliche Meinung" von einem Lohnsprecher. Wohl eher Einstimmung der Öffentlichkeit auf das, was da kommen soll. Gibt ja auch schon Stimmen (derzeit aus dem Lager der CDU und FDP) die dem jahrelangen Betteln des ukrainischen Staates nach westlichen Waffenlieferungen nachkommen wollen. Aber das war ja gar nicht der Punkt. Geht um die antirussische Propaganda, die zur Zeit Hochkonjunktur hat. Also noch mal: wenn ich nicht die Nutte, sondern der Autokrat himself wäre und Eroberungsgelüste verspürte, dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen. Oder Putin ist doof wie eine Dosenbohne. Was gilt denn jetzt?
Beides. Aber woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Warst du im Bett mit ihm?
Ich appellierte an logisches Denkvermögen. Deine sexuellen Gelüste sind da nur störend.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

SSkaliert

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 19:50 Also ich - jetzt mal gedanklich in der Position des Aggressors - würde ja nicht bis dahin abwarten. Sondern jetzt zuschlagen. Spätestens morgen früh.
Bzgl. morgen früh wird es wohl saueng. Es sei denn, der ganze Klump in den Paliessie-Sümpfen ist schon an Ort und Stelle und startklar.

BTW: Ist ja nicht gesagt, dass überhaupt was passiert. Sämtliche Medien sind pausenlos im Hyperventilationsmodus, selbst wenn rein gar nix passiert (ist). Nur - WENN es passiert, dann wird es ne Zangengeburt. Höchstwahrscheinlich hat man Belarus' nicht ohne Hintergedanken eskalieren lassen.

PS: Vorfreude ist die schönste Freude. Sich an der Angst der anderen weiden... herrlisch. Schön Knarre an den Kopp halten. Und abgedrückt wird dann während irgendeiner WM, EM oder am Abend des ESC :lol!:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:43
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:33

Ganz sicher nicht - "persönliche Meinung" von einem Lohnsprecher. Wohl eher Einstimmung der Öffentlichkeit auf das, was da kommen soll. Gibt ja auch schon Stimmen (derzeit aus dem Lager der CDU und FDP) die dem jahrelangen Betteln des ukrainischen Staates nach westlichen Waffenlieferungen nachkommen wollen. Aber das war ja gar nicht der Punkt. Geht um die antirussische Propaganda, die zur Zeit Hochkonjunktur hat. Also noch mal: wenn ich nicht die Nutte, sondern der Autokrat himself wäre und Eroberungsgelüste verspürte, dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen. Oder Putin ist doof wie eine Dosenbohne. Was gilt denn jetzt?
Beides. Aber woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Warst du im Bett mit ihm?
Ich appellierte an logisches Denkvermögen. Deine sexuellen Gelüste sind da nur störend.
Logisches Denkvermögen hast Du nicht, Nutte. Die Ausgangsfrage ist schon auf intellektuellem Steinzeitniveau. Das sowjetische Aufgebot an der ukrainischen Grenze ist derartig übermächtig, dass die paar Waffen von den Westmächten völlig irrelevant sind. *Nette Geste*, weil man selbst nicht aufmarschieren wird.

Braucht man auch nicht: Sollte Vladl wirklich ernst machen wollen, wirft man ihn aus dem SWIFT-System raus. Damit wäre die Sowjetunion nicht mehr in der Lage, internationale Zahlungen zu tätigen. Das wäre für die sowjetische Wirtschaft ein Genickschuss. Das weiss Putin selbst - sonst wären seine Truppen nämlich schon längst einmarschiert, um ein ihm genehmes Regime einzusetzen.

Was Putin nun genau will? Weiss nur Vladl selbst. Von innenpolitischen Problemen ablenken? NATO-Ausweitung verhindern? Altsowjetische Grossmachtträume ausleben? Sich von einer wenigen dummen Autokratennutte ablutschen lassen? All diese Optionen? Frag ihn halt, sobald Du seinen Schwengel ausgespuckt hast.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:43
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:33

Ganz sicher nicht - "persönliche Meinung" von einem Lohnsprecher. Wohl eher Einstimmung der Öffentlichkeit auf das, was da kommen soll. Gibt ja auch schon Stimmen (derzeit aus dem Lager der CDU und FDP) die dem jahrelangen Betteln des ukrainischen Staates nach westlichen Waffenlieferungen nachkommen wollen. Aber das war ja gar nicht der Punkt. Geht um die antirussische Propaganda, die zur Zeit Hochkonjunktur hat. Also noch mal: wenn ich nicht die Nutte, sondern der Autokrat himself wäre und Eroberungsgelüste verspürte, dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen. Oder Putin ist doof wie eine Dosenbohne. Was gilt denn jetzt?
Beides. Aber woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Warst du im Bett mit ihm?
Ich appellierte an logisches Denkvermögen. Deine sexuellen Gelüste sind da nur störend.
Ich Bohne, du Nutte. Wer hat da wohl welche Gelüste? :fiep:

Nochmal, woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Logisch wäre es auch, ein Drohszenario aufzubauen, um eigene Forderungen durchzubringen. Ein Krieg mit weitgehenden wirtschaftlichen Folgen für Russland kann eigentlich nicht im Interesse Putins sein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: SSkaliert

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:57 PS: Vorfreude ist die schönste Freude. Sich an der Angst der anderen weiden... herrlisch. Schön Knarre an den Kopp halten. Und abgedrückt wird dann während irgendeiner WM, EM oder am Abend des ESC :lol!:
So geht's natürlich auch - Küchenpsychologie zur Erklärung von Weltpolitik.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Mal ne einfache Frage

Beitrag von Hoellenvaart »

wenn der schwarzmeerdatschenbewohner gar nicht einmarschieren will, was soll dann der ganze zirkus?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:33 dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen.
Bis Westeuropa sich ausmährt mit der Aufrüstung... sollte passen mit dem Timing. Immerhin musste zunächst Belarus' inkorporiert werden, damit das Otterngezücht von Norden UND Osten einmarschieren kann. Und das Rohr namens Nord Stream 2 musste auch erst verlegt werden.

Schlauer als die NATO und die EU ist der Iwan allemal. Nur bei der Besetzung der Statthalterrollen in den besetzten Westgebieten gibt es dringenden Optimierungsbedarf. Bei Luki haben sie den Zeitpunkt des Einschreitens verpasst und Janukovych wurde zwar gut in Stellung gebracht von Akhmetov & Co., erwies sich dann aber schnell als hoffnungsloser Stümper. Daran müssen sie dringend feilen, wenn das oströmische Reich sowjetischer Nation in den nächsten Jahrzehnten Bestand haben soll.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: SSkaliert

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 22:06 So geht's natürlich auch - Küchenpsychologie zur Erklärung von Weltpolitik.
Hitler hatte nur ein Ei...
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 07:57 Die Regierung in der Ukraine will unbedingt in die Nato und EU. Was die Menschen wollen, kann man unmöglich sagen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der Uschi und dem Putin...
Naja, die Menschen... so wie es bei uns Sachsen-, Kreuzviertel- und Echsenmenschen gibt, driften die Meinungen in der Ukraine bzgl. der Frage, wohin sich der Staat orientieren soll, ebenfalls stark auseinander. Je nach Landesteil und danach, welcher Lebensstilgruppe man angehört.

Ging mir in erster Linie darum, dass noch vor 10 oder 20 Jahren völlig offen war, in welche Richtung sich die GUS-Staaten orientieren sollen. Ich bin mir sicher, dass die Ukraine(r) gar keine Veranlassung sähe(n), der Nato beizutreten, wenn Russland sie nicht seit Jahren mit allen (!!!) Mitteln überhaupt erst in die Arme des Feindes getrieben hätte(n).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 22:15
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:33 dann würde ich doch die Aufrüstung meines Opfers nicht abwarten, sondern zuschlagen, bevor es die Möglichkeit erhält, mir eine blutige Nase zu verpassen.
Bis Westeuropa sich ausmährt mit der Aufrüstung... sollte passen mit dem Timing. Immerhin musste zunächst Belarus' inkorporiert werden, damit das Otterngezücht von Norden UND Osten einmarschieren kann. Und das Rohr namens Nord Stream 2 musste auch erst verlegt werden.

Schlauer als die NATO und die EU ist der Iwan allemal. Nur bei der Besetzung der Statthalterrollen in den besetzten Westgebieten gibt es dringenden Optimierungsbedarf. Bei Luki haben sie den Zeitpunkt des Einschreitens verpasst und Janukovych wurde zwar gut in Stellung gebracht von Akhmetov & Co., erwies sich dann aber schnell als hoffnungsloser Stümper. Daran müssen sie dringend feilen, wenn das oströmische Reich sowjetischer Nation in den nächsten Jahrzehnten Bestand haben soll.
Und der "freie" Westen rüttelt daran, so gut er nur kann. Spiel mit dem Feuer.
Eckfahnenfan

Re: SSkaliert

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 22:18
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 22:06 So geht's natürlich auch - Küchenpsychologie zur Erklärung von Weltpolitik.
Hitler hatte nur ein Ei...
Eierzählerei hilft nicht weiter.
Perspektivwechsel schon.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 22:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:43
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:40
Beides. Aber woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Warst du im Bett mit ihm?
Ich appellierte an logisches Denkvermögen. Deine sexuellen Gelüste sind da nur störend.
Ich Bohne, du Nutte. Wer hat da wohl welche Gelüste? :fiep:

Nochmal, woher weißt du, was Putin wirklich vorhat? Logisch wäre es auch, ein Drohszenario aufzubauen, um eigene Forderungen durchzubringen. Ein Krieg mit weitgehenden wirtschaftlichen Folgen für Russland kann eigentlich nicht im Interesse Putins sein.
Du bist putzig. Nicht ich ergehe mich in Spekulationen über Putins Absichten sondern der deutsche Blätter- und Flüsterwald. Einen dieser Doofkommentare habe ich aufgegriffen, um hier ein wenig Senf beizugeben.
Was die "eigenen Forderungen" der russischen Seite angeht - wäre schon mal ein ganz guter Anfang hin zu mehr Rationalität in der Diskussion, wenn diese bekannt gemacht und auf ihre Berechtigung hin diskutiert würden. Fang an!
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 22:01 Sollte Vladl wirklich ernst machen wollen, wirft man ihn aus dem SWIFT-System raus. Damit wäre die Sowjetunion nicht mehr in der Lage, internationale Zahlungen zu tätigen. Das wäre für die sowjetische Wirtschaft ein Genickschuss. Das weiss Putin selbst - sonst wären seine Truppen nämlich schon längst einmarschiert, um ein ihm genehmes Regime einzusetzen.
Dein "Genickschuss" für Russlands Wirtschaft würde sich als Knieschuss für den globalen Kapitalverkehr herausstellen. Die Wirtschaftsführer im Westen wissen das. Und Putin weiß, dass die das wissen. Papiertiger nennt man solche Gedankenspielchen. Da wird's nur dir feucht im Höschen. Gut, dass der amtierende Bundeskanzler nicht so ein Flachwichser ist.
Äh - sorry, "Flachwichser" wäre geschönt. Flachpfeife trifft es besser.