Ukraine Krieg

Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 20:49 Also, das find ich jetzt wirklich mal unterstützenswert.
Sich nicht abspeisen lassen mit den einfachen Grundnahrungsmitteln. Sondern selbstbewusst nach was Edlerem verlangen.
Prima Anregung und zur Nachahmung empfohlen.
Der "focus" will natürlich ganz was anderes suggerieren. Aber darauf fallen wir nicht rein. Hilfesuchende gegeneinander ausspielen - Syrer gegen Hartz-Opfer, Nafri gegen Bio-Deutsche, ihre Haut retten wollende russische Dienstflüchtlinge gegen ausgebombte Ukrainerinnen - das Spielchen kennen wir ja. Kommt aber gar nicht in die Tüte. Weil wir das Manöver durchschauen!

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei- ... 10377.html
Du bist schon ein 🦊.
Wieso das?
Ich bin eine ehrliche Haut.
Schreibe, was ich denke.
So wie andere schreiben, was sie fühlen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ukraine Krise

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:28
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 20:49 Also, das find ich jetzt wirklich mal unterstützenswert.
Sich nicht abspeisen lassen mit den einfachen Grundnahrungsmitteln. Sondern selbstbewusst nach was Edlerem verlangen.
Prima Anregung und zur Nachahmung empfohlen.
Der "focus" will natürlich ganz was anderes suggerieren. Aber darauf fallen wir nicht rein. Hilfesuchende gegeneinander ausspielen - Syrer gegen Hartz-Opfer, Nafri gegen Bio-Deutsche, ihre Haut retten wollende russische Dienstflüchtlinge gegen ausgebombte Ukrainerinnen - das Spielchen kennen wir ja. Kommt aber gar nicht in die Tüte. Weil wir das Manöver durchschauen!

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei- ... 10377.html
Du bist schon ein 🦊.
Wieso das?
Ich bin eine ehrliche Haut.
Schreibe, was ich denke.
So wie andere schreiben, was sie fühlen.
Was fühlst Du denn? Deine seelische Regung macht mir Angst. Wirklich!
Ich bin da ehrlich.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:28
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:02

Du bist schon ein 🦊.
Wieso das?
Ich bin eine ehrliche Haut.
Schreibe, was ich denke.
So wie andere schreiben, was sie fühlen.
Was fühlst Du denn? Deine seelische Regung macht mir Angst. Wirklich!
Ich bin da ehrlich.


Grüße aus Leipzig
Keine Couch in der Nähe?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ukraine Krise

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 22:08
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:28

Wieso das?
Ich bin eine ehrliche Haut.
Schreibe, was ich denke.
So wie andere schreiben, was sie fühlen.
Was fühlst Du denn? Deine seelische Regung macht mir Angst. Wirklich!
Ich bin da ehrlich.


Grüße aus Leipzig
Keine Couch in der Nähe?
Die Couch ist in der Nähe. Beantwortet allerdings meine Frage nicht.
Deshalb ein weiterer Versuch: Was macht dein wertes Wohlbefinden? Kannst Du noch in den Spiegel schauen, oder findest Du dich selber schon zum Kotzen?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:10 Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Quelle?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Die russische Armee foltert offenbar systematisch ukrainische Soldaten und Zivilisten. Überlebende berichten von den Methoden. Ein Report der Associated Press.
Hammerschläge, Verbrennungen, Waterboarding: Auf der Spur der russischen Folterkammern in der Ukraine

Als die russischen Soldaten ihn das erste Mal erwischten, warfen sie ihn gefesselt und mit verbundenen Augen in einen mit Holzbrettern ausgelegten Graben. Dort blieb er tagelang.

Dann schlugen sie ihn, immer und immer wieder: Beine, Arme, Hammerschläge auf die Knie, begleitet von wütenden Hetzreden gegen die Ukraine. Bevor sie ihn gehen ließen, nahmen sie ihm seinen Pass und seinen ukrainischen Militärausweis ab – alles, was er hatte, um seine Identität zu beweisen – und stellten sicher, dass er genau wusste, wie wertlos sein Leben war.
...
Auf Grundlage von Berichten von Überlebenden und der Polizei haben AP-Journalisten zehn Folterstätten in der Stadt ausfindig gemacht und zu fünf von ihnen Zugang erhalten. Dazu gehörten eine tiefe, sonnenlose Grube in einer Wohnanlage, ein feuchtes unterirdisches Gefängnis, das nach Urin und verfaultem Essen stank, eine medizinische Klinik, eine Polizeistation und ein Kindergarten.
...
Im Frühjahr suchten die Russen zum ersten Mal Mykola Mosyakyn auf und fuhren die zerfurchten Feldwege entlang, bis sie das umzäunte Haus des ukrainischen Soldaten erreichten. Der 38-jährige Mosyakyn hatte sich nach Kriegsbeginn gemeldet, allerdings nicht in der gleichen Einheit wie Kotsar.

Sie warfen ihn in eine Grube mit stehendem Wasser, legten ihm Handschellen an und hängten ihn an den Fesseln auf, bis seine Haut taub wurde. Sie warteten vergeblich darauf, dass er redete, und versuchten es erneut.

„Sie schlugen mich mit Stöcken. Sie schlugen mich mit den Händen, sie traten mich, sie drückten Zigaretten auf mir aus, sie drückten Streichhölzer auf mir aus“, erzählt er. „Sie sagten: ,Tanz’, aber ich habe nicht getanzt. Also schossen sie auf meine Füße.“ Nach drei Tagen setzten sie ihn in der Nähe des Krankenhauses mit dem Befehl ab: „Sag ihnen, dass du einen Unfall hattest.“

Mindestens zwei weitere Männer aus Mosyakyns Nachbarschaft, ein Vater und ein Sohn, die beide Zivilisten sind, wurden zur gleichen Zeit entführt. Der Vater spricht flüsternd über seine zwei Wochen in der Kellerzelle und starrt auf den Boden. Sein erwachsener Sohn weigert sich, überhaupt darüber zu sprechen.
...
Er versteht auch nicht, warum sie ihn freiließen, nur um ihn ein paar Tage später wieder einzufangen und in eine überfüllte Garage einer medizinischen Klinik in der Nähe der Bahngleise zu schleppen. Mehr als ein Dutzend anderer Ukrainer waren mit ihm inhaftiert, Soldaten und Zivilisten. Zwei Garagen waren für Männer, eine für Frauen und eine größere - die einzige mit einem Fenster – für russische Soldaten.

Die Frauen wurden in der Garage festgehalten, die den Unterkünften der Soldaten am nächsten lag. Nach Angaben von Mosyakyn und Kotsar, die beide zu unterschiedlichen Zeiten in der Klinik festgehalten wurden, schrien sie nachts. Nach Angaben ukrainischer Geheimdienstler wurden die Frauen regelmäßig vergewaltigt.

Für die Männer war Raum 6 für Elektroschocks vorgesehen. Raum 9 war für Waterboarding vorgesehen, sagte Mosyakyn. Er beschreibt, wie sie sein Gesicht mit einem Stoffbeutel bedeckten und Wasser aus einem Kessel auf ihn schütteten, um das Gefühl des Ertrinkens zu simulieren. Außerdem schlossen sie seine Zehen an Strom an und versetzten ihm mit Elektroden an den Ohren Elektroschocks.
...
Der Chefankläger der Region Charkiw, Oleksandr Filchakov, sagt, es sei noch zu früh, um festzustellen, wie viele Menschen in Izium gefoltert wurden, aber es seien sicher mehrere Dutzend. „Jeden Tag rufen uns viele Menschen mit Informationen an, Menschen, die in den besetzten Gebieten waren“, sagt er. „Jeden Tag kommen Angehörige zu uns und sagen, dass ihre Freunde, ihre Familie von russischen Soldaten gefoltert wurden.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 21841.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:15
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:10 Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Quelle?
Gefunden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Und das zum 70igsten.
In der Nähe von Mykolajiw haben ukrainische Truppen eine russische Panzerbesatzung festgenommen, deren Zusammensetzung viel über den Zustand der russischen Armee aussagt. Laut einem Bericht der Washington Post war der Fahrer eigentlich Fallschirmjäger. Der Kommandant des Panzers gehörte zur Söldnertruppe Wagner. Und der Schütze war ein Ukrainer, der in der russisch besetzten Region Luhansk zum Dienst gezwungen wurde. So wie diese Panzerbesatzung sind mittlerweile offenbar viele russische Einheiten zusammengewürfelt, um die schweren Verluste auszugleichen.
...
Aus welcher Region die Soldaten stammen, dürften sie auch an der Ausrüstung merken, die sie für ihren Einsatz zur Verfügung gestellt bekommen. Das russische Verteidigungsministerium sieht sich dafür laut ISW augenscheinlich nicht in der Verantwortung. Selbst grundlegenden Gegenstände bekommen die neuen Rekruten nicht vom Staat. Reiche Regionen wie Moskau würden Ausrüstung für ihre eingezogenen Soldaten kaufen, teilte der Gouverneur mit. Soldaten aus ärmeren Regionen werden laut ISW nahezu ohne Ausrüstung in den Krieg geschickt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/kar ... bewegungen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 22:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 22:08
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:57

Was fühlst Du denn? Deine seelische Regung macht mir Angst. Wirklich!
Ich bin da ehrlich.


Grüße aus Leipzig
Keine Couch in der Nähe?
Die Couch ist in der Nähe. Beantwortet allerdings meine Frage nicht.
Deshalb ein weiterer Versuch: Was macht dein wertes Wohlbefinden? Kannst Du noch in den Spiegel schauen, oder findest Du dich selber schon zum Kotzen?


MfG
b_p_k
Nö - die Forderung nach Aufrüstung der Tafeln finde ich nicht zum Kotzen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:10 Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Bist Du der Praktikant von Peskov?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 15:47
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:10 Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Bist Du der Praktikant von Peskov?
Könnte auch der von Pro 7 sein.
https://www.prosieben.de/tv/newstime/po ... ede-111541

Wortkarg nicht nur du, sondern die gesamte Medienlandschaft. Und die Regierungsbank. Die schreibenden Feldhaubitzen hier sowieso.
Okay - es braucht Zeit, sich zu sortieren und die "Irritation", von der in manchen Blättern die Rede ist, abzulegen.
Schlage vor, wir pinseln ein wenig an der Formulierung. Heraus kommt dann vielleicht "finaler Rettungsschlag".
Besser so?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 17:39 Wortkarg nicht nur du, sondern die gesamte Medienlandschaft.

Da kann nur der Bill Gates dahinter stecken.


Wie isses denn so in einem Boot mit der Weltwoche und Compact? Mit Roger Köppel demnächst mal 'ne Runde golfen?

https://weltwoche.ch/daily/selenskjis-k ... n-der-usa/

https://weltwoche.ch/daily/hat-selensky ... ber-migra/

https://www.compact-online.de/selenskyj ... weltkrieg/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:10 Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Das kommt davon, wenn ein Komiker Präsident spielt.

Und wo ist Annalena?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Mal im Ernst.

Selenski versucht die Nato mit in den Krieg zu ziehen. Und dazu noch mit Atomwaffen.

Dieser Präsident hat sich mit dieser Forderung auf eine Höhe mit Putin manövriert und sich als Partner und Verbündeter des westlichen Bündnisses selbst disqualifiziert.

Die Waffenlieferungen sollten sofort eingestellt werden, bis Selenski zurücktritt.

Oder ist das nur wieder eine Fakemeldung russischer Propaganda? :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 18:38 Wie isses denn so in einem Boot mit der Weltwoche und Compact? Mit Roger Köppel demnächst mal 'ne Runde golfen?
Dass jetzt auch du auf so was intellektuell Dösbaddeliges zurückfällst, lässt tief blicken.
Ist eigentlich unter meinem Niveau - aber wenn wir nun schon auf dieser Ebene sind, nur so viel (und einmalig!):
Weil die AfD gegen Hartz4 ist, mach ich doch nicht kehrt und finde so ein rot-grünes Verarmungsprogramm knorke.
Ich latsche auch nicht bei rot über eine vielbefahrene Kreuzung, sondern halte, wie der Nazi vor mir, natürlich an.
Du nicht?

Ist aber gar nicht der Punkt, welche Kriegspartei den atomaren Erstschlag ins Spiel bringt. Im Prinzip völlig wurscht. Es geht darum, dass der Gedanke in der Welt ist und die andere Seite zu irgendeiner Reaktion veranlassen wird. Womöglich zu der, einen Schritt früher zur "Prävention" zu greifen...?
Wer darin kein Drehen an der Eskalationsspirale sehen kann/will, wird es schwer haben, dem deutschen Michel das Wasser zu reichen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 19:54 Ist aber gar nicht der Punkt, welche Kriegspartei den atomaren Erstschlag ins Spiel bringt. Im Prinzip völlig wurscht. Es geht darum, dass der Gedanke in der Welt ist und die andere Seite zu irgendeiner Reaktion veranlassen wird. Womöglich zu der, einen Schritt früher zur "Prävention" zu greifen...?
Wer darin kein Drehen an der Eskalationsspirale sehen kann/will, wird es schwer haben, dem deutschen Michel das Wasser zu reichen.
Ich verstehe das jetzt wohl falsch... hat Putin nicht schon im März mit Atomwaffen gedroht? Wäre das kein Erstschlag?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Ukraine Krise

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 18:44
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 09:10 Seit heute Nacht liegt sie auf dem Tisch - die Forderung nach einem atomaren Erstschlag.
Eskalation wie aus dem Lehrbuch.
Das kommt davon, wenn ein Komiker Präsident spielt.

Und wo ist Annalena?
Abwarten!
Putin mag GRÜNEN TEE viel lieber als den RUSSISCHEN. Da wird sich schon ne "LÖSUNG" finden. :wink:

urban_giftzwerg
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Das ist doch komplett lächerlich, zig russische Regierungsmitglieder drohen seit Monaten mit ihren Atomwaffen....Aber klar, der ukrainische Präsident ist jetzt der böse...

don't feed the troll
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 20:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 19:54 Ist aber gar nicht der Punkt, welche Kriegspartei den atomaren Erstschlag ins Spiel bringt. Im Prinzip völlig wurscht. Es geht darum, dass der Gedanke in der Welt ist und die andere Seite zu irgendeiner Reaktion veranlassen wird. Womöglich zu der, einen Schritt früher zur "Prävention" zu greifen...?
Wer darin kein Drehen an der Eskalationsspirale sehen kann/will, wird es schwer haben, dem deutschen Michel das Wasser zu reichen.
Ich verstehe das jetzt wohl falsch... hat Putin nicht schon im März mit Atomwaffen gedroht? Wäre das kein Erstschlag?
Einen "Erstschlag" kann es nur zwischen zwei Nuklearmächten geben. Die Ukraine hat, soweit ich weiß, keine Atomwaffen. Die Drohungen Putins, aus denen auch der Einsatz von Nuklearwaffen herausgelesen wurde, ist bedrohlich genug (nebenbei: wurde hier von den versammelten Stabsunteroffizieren stets als nicht ernstzunehmendes Muskelspiel heruntergespielt), was Selinskyj ins Spiel bringt, läuft auf eine atomare Konfrontation zwischen Nato und Russland hinaus.
Kannst du dir gerne mit den anderen Blindfischen hier schön reden - ich bin als Reibungspunkt raus. Ist mir einfach zu blöd, ständig gegen Ignorantentum anzuschreiben. Schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

:lol: aber auch :wuerg:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 21:53
erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 20:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 19:54 Ist aber gar nicht der Punkt, welche Kriegspartei den atomaren Erstschlag ins Spiel bringt. Im Prinzip völlig wurscht. Es geht darum, dass der Gedanke in der Welt ist und die andere Seite zu irgendeiner Reaktion veranlassen wird. Womöglich zu der, einen Schritt früher zur "Prävention" zu greifen...?
Wer darin kein Drehen an der Eskalationsspirale sehen kann/will, wird es schwer haben, dem deutschen Michel das Wasser zu reichen.
Ich verstehe das jetzt wohl falsch... hat Putin nicht schon im März mit Atomwaffen gedroht? Wäre das kein Erstschlag?
Einen "Erstschlag" kann es nur zwischen zwei Nuklearmächten geben. Die Ukraine hat, soweit ich weiß, keine Atomwaffen. Die Drohungen Putins, aus denen auch der Einsatz von Nuklearwaffen herausgelesen wurde, ist bedrohlich genug (nebenbei: wurde hier von den versammelten Stabsunteroffizieren stets als nicht ernstzunehmendes Muskelspiel heruntergespielt), was Selinskyj ins Spiel bringt, läuft auf eine atomare Konfrontation zwischen Nato und Russland hinaus.
Kannst du dir gerne mit den anderen Blindfischen hier schön reden - ich bin als Reibungspunkt raus. Ist mir einfach zu blöd, ständig gegen Ignorantentum anzuschreiben. Schönes Wochenende.
Und schon rennt er wieder.
:lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Kann ruhig auf dem Golfplatz bleiben.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 21:53 Einen "Erstschlag" kann es nur zwischen zwei Nuklearmächten geben. Die Ukraine hat, soweit ich weiß, keine Atomwaffen. Die Drohungen Putins, aus denen auch der Einsatz von Nuklearwaffen herausgelesen wurde, ist bedrohlich genug (nebenbei: wurde hier von den versammelten Stabsunteroffizieren stets als nicht ernstzunehmendes Muskelspiel heruntergespielt), was Selinskyj ins Spiel bringt, läuft auf eine atomare Konfrontation zwischen Nato und Russland hinaus.
Kannst du dir gerne mit den anderen Blindfischen hier schön reden - ich bin als Reibungspunkt raus. Ist mir einfach zu blöd, ständig gegen Ignorantentum anzuschreiben. Schönes Wochenende.
Du solltest wirklich golfen gehen, ich hoffe wenigstens das beherrschst du ansatzweise... Blindfische und Ignoranten, unerträglich für den Verfechter der selbst ernannten "einzig wahren Meinung".
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 19:54 Weil die AfD gegen Hartz4 ist, mach ich doch nicht kehrt und finde so ein rot-grünes Verarmungsprogramm knorke.
Ich latsche auch nicht bei rot über eine vielbefahrene Kreuzung, sondern halte, wie der Nazi vor mir, natürlich an.
Du nicht?
Kommt darauf an, wie man die Bedenken äußert. Du marschierst ja gegen Hartz4 auch nicht bei einer rechten Demo mit oder unterstützt deren 'Germans First'. Als Putin mit den Atomwaffen gewedelt hat, habe ich von dir keinen aufgebauschten Panikbeitrag wie bei Selenskyi gelesen. Weil das nicht ins von Spinnweben überzogene Weltbild passte. Du wolltest ja am Vorabend des Krieges auch keine Aggression Putins sehen. Nach dem Motto: So etwas mach der Russe nicht. Von Natur aus. Aber in diesem Fall einfach mal raushauen. Passt ins alte Weltbild. Muss man nicht das Hirn lüften und neu denken. Der ''Iwan'' ist halt nicht mehr das Opfer wie 1941. Er ist Täter. Aggressor. Und das nicht nur einmal. Siehe Georgien.

https://www.newsweek.com/zelensky-nucle ... ve-1749781

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 19:54 Ist aber gar nicht der Punkt, welche Kriegspartei den atomaren Erstschlag ins Spiel bringt. Im Prinzip völlig wurscht. Es geht darum, dass der Gedanke in der Welt ist und die andere Seite zu irgendeiner Reaktion veranlassen wird. Womöglich zu der, einen Schritt früher zur "Prävention" zu greifen...?
Wer darin kein Drehen an der Eskalationsspirale sehen kann/will, wird es schwer haben, dem deutschen Michel das Wasser zu reichen.
Der Gedanke war die ganze Zeit in der Welt seit mindestens zwei Staaten über Atomwaffen verfügen. Und er wird auch nie wieder verschwinden. Es sei denn, alle Nuklearwaffen werden verschrottet. Wobei dann trotzdem noch das Wissen wie man sie bauen kann in der Welt bleibt. Putin hat regelmäßig an der Eskalationsschraube gedreht: Georgien, Krim, 2022. Wir können aber natürlich auch zur Appeasement-Politik der 1930er zurückkehren. Wenigstens das Golfspielen bleibt dann sicher. Und es gibt weiter ausreichend Armagnac und Calvados zu bezahlbaren Preisen. Möchte man das? Ich nicht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.