Ukraine Krieg

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Der muss unsere Autokratennutte kennen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/rus ... 5e0187369f
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

????????????????????????????????

Beitrag von Hoellenvaart »

Deutschland will Ukraine 5000 Militärhelme liefern
Die Ukraine drängt auf die Lieferung von Waffen. Verteidigungsministerin Lambrecht kündigt aber an: Aus Deutschland kommen 5000 militärische Schutzhelme.....

Lambrecht sagte nach der Sitzung des Verteidigungsausschusses, dass sie »ganz aktuell« eine Bitte der ukrainischen Botschaft erreicht habe, darin sei um die Lieferung von Schutzhelmen gebeten worden. Die Bundeswehr habe dies zügig geprüft und werde 5000 Schutzhelme liefern. Dies, so Lambrecht, sei ein Zeichen, dass Deutschland »ganz nahe an der Seite der Ukraine« stehe.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72085b0118

was ist das? corona im endstadium? demenz im anfangsstadium? jedenfalls eine komplette bankrotterklärung dieser schrottampel. ekelhaft...

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Säbelrasseln

Beitrag von Hoellenvaart »

wann wird die soziallistige autokratennutte eigentlich endlich aus der partei ausgeschlossen? ach, ich vergass, führung sucht man beim zuständigen roten lügenschlumpf ja vergeblich.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: ????????????????????????????????

Beitrag von McGi87 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 22:02 Deutschland will Ukraine 5000 Militärhelme liefern
Die Ukraine drängt auf die Lieferung von Waffen. Verteidigungsministerin Lambrecht kündigt aber an: Aus Deutschland kommen 5000 militärische Schutzhelme.....

Lambrecht sagte nach der Sitzung des Verteidigungsausschusses, dass sie »ganz aktuell« eine Bitte der ukrainischen Botschaft erreicht habe, darin sei um die Lieferung von Schutzhelmen gebeten worden. Die Bundeswehr habe dies zügig geprüft und werde 5000 Schutzhelme liefern. Dies, so Lambrecht, sei ein Zeichen, dass Deutschland »ganz nahe an der Seite der Ukraine« stehe.


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72085b0118

was ist das? corona im endstadium? demenz im anfangsstadium? jedenfalls eine komplette bankrotterklärung dieser schrottampel. ekelhaft...

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Ja was denn nu? Bei Angie warste doch auch nur am meckern..
Die Schwarzen machen zum Neuanfang den biggest looser Merz zum Chef & Fraktionsvorsitzenden :facepalm: :nenene: :facepalm: Der Honk hat doch bei der letzten Wahl zum Parteivorsitzenden sogar gegen Luschet verloren. Jetzt darf er halt mal ran, weil sich nur noch größere Flachschippen als er selbst zur Wahl gestellt haben. Dazu wäre der bei der nächsten Bundestagswahl bereits schneidige 70 Jahre alt: Zukunftsperspektive? 0%: Dürfte -Stand jetzt- ein Selbstläufer für Olaf werden..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
elfenstein

Re: Ukraine Krise

Beitrag von elfenstein »

Neutralität oder nicht darüber läßt sich vortrefflich streiten.

Deutsche Truppen im Einsatz außerhalb Deutschland lehne ich grundsätzlich ab. Der Schmarren, wir verteidigen unsere Freiheit auch dort, ist konstruiert. Afghanistan läßt grüßen ! Erst sollten sie dort vielleicht Zuckerrüben anbauen, dann deren Leute ausbilden, und zuletz kämpfen. Für wen ? Die gefallenen Soldaten und ihre Familien werden verhöhnt. In Mali wird es nicht anders ausgehen.

Deutschland ist sehr wohl imstande für seine Verteidigung eigene Waffensystem zu entwickeln und zu fertigen. Diese sollten jedoch nicht in andere Länder aus vielerlei Gründen exportiert werden. Auch nicht in Natostaaten.

Jeden Tag wird mir im Fernsehen oder in der Presse als Deutscher vorgehalten, was der Österreicher verbrochen hat. Dies hat System! Wir sind alle "Nazis" ! Es kotzt mich allmählich an. Aber ich soll zustimmen, daß deutsche Soldaten in andere Länder wieder aktiv werden; und wenn nicht, dann gefälligst Waffen liefern ? Sehr gut ausgedacht, dies kann man dann je nach Laune den Nazis wieder vorhalten.

Nein - man kann Toilettenpapier, Weißwürschtel, Plaster oder sonstige täglichen Gebrauchsgegenstände in andere Krisengebiete und Länder schicken, aber man sollte keine Soldaten und Waffen liefern!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Mal rein hypothetisch gedacht.

Biden und den USA kommt doch dieser Konflikt in mehrerer Hinsicht zugute:

1. Er kann dadurch von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. In dieser Hinsicht geht es ihm also genauso wie Putin.

2. Die amerikanische Rüstungsindustrie kann endlich wieder ordentlich Umsätze machen, indem sie die Ukraine mit Waffen beliefert.

3. Werden die Amis endlich ihr umweltfreundliches, überteuertes Fracking-Gas los und Europa von den USA abhängig, statt von Russland.

4. Gewinnt die NATO, die nichts weiter als ein verlängerter Arm des amerikanischen Außen-, bzw. Verteidigungsministeriums ist, wieder an Bedeutung und die Mitgliedsstaaten können diszipliniert (Rüstungsausgaben) werden.

5. Wird Europa im Ganzen wieder enger an die USA gebunden, bzw. von ihnen abhängig gemacht.

Nur Spinnereien oder nicht doch realistisch?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 13:51 Mal rein hypothetisch gedacht.

Biden und den USA kommt doch dieser Konflikt in mehrerer Hinsicht zugute:

1. Er kann dadurch von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. In dieser Hinsicht geht es ihm also genauso wie Putin.

2. Die amerikanische Rüstungsindustrie kann endlich wieder ordentlich Umsätze machen, indem sie die Ukraine mit Waffen beliefert.

3. Werden die Amis endlich ihr umweltfreundliches, überteuertes Fracking-Gas los und Europa von den USA abhängig, statt von Russland.

4. Gewinnt die NATO, die nichts weiter als ein verlängerter Arm des amerikanischen Außen-, bzw. Verteidigungsministeriums ist, wieder an Bedeutung und die Mitgliedsstaaten können diszipliniert (Rüstungsausgaben) werden.

5. Wird Europa im Ganzen wieder enger an die USA gebunden, bzw. von ihnen abhängig gemacht.

Nur Spinnereien oder nicht doch realistisch?
1. Nein. Dafür werden schon Opposition (Republicans) und über 7% Inflation Sorgen. Und Ukrainer ist für die meisten Joe Sixpacks Nachbarn von Bolivien.

2. Umsatz? Ja. Ordentlich? Weniger als Du denkst. Der *Markt* gibt das nicht her.

3. Äh, nein. Die 50er Jahre sind rum.

4. :lol:

5. :lol: :lol:

Rhetorische Frage?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 13:51 Mal rein hypothetisch gedacht.

Biden und den USA kommt doch dieser Konflikt in mehrerer Hinsicht zugute:

1. Er kann dadurch von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. In dieser Hinsicht geht es ihm also genauso wie Putin.

2. Die amerikanische Rüstungsindustrie kann endlich wieder ordentlich Umsätze machen, indem sie die Ukraine mit Waffen beliefert.

3. Werden die Amis endlich ihr umweltfreundliches, überteuertes Fracking-Gas los und Europa von den USA abhängig, statt von Russland.

4. Gewinnt die NATO, die nichts weiter als ein verlängerter Arm des amerikanischen Außen-, bzw. Verteidigungsministeriums ist, wieder an Bedeutung und die Mitgliedsstaaten können diszipliniert (Rüstungsausgaben) werden.

5. Wird Europa im Ganzen wieder enger an die USA gebunden, bzw. von ihnen abhängig gemacht.

Nur Spinnereien oder nicht doch realistisch?
da wir nun 5.000 schutzhelme geliefert haben, werden die russen noch bis frühlingsbeginn mit dem angriff zögern, ab dann brauchen wir vorerst weder gas aus russland noch aus den usa und bis zum nächsten winter haben wir unsere heizungen alle auf erdwärme und wärmepumpen umgestellt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 18:24
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 13:51 Mal rein hypothetisch gedacht.

Biden und den USA kommt doch dieser Konflikt in mehrerer Hinsicht zugute:

1. Er kann dadurch von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. In dieser Hinsicht geht es ihm also genauso wie Putin.

2. Die amerikanische Rüstungsindustrie kann endlich wieder ordentlich Umsätze machen, indem sie die Ukraine mit Waffen beliefert.

3. Werden die Amis endlich ihr umweltfreundliches, überteuertes Fracking-Gas los und Europa von den USA abhängig, statt von Russland.

4. Gewinnt die NATO, die nichts weiter als ein verlängerter Arm des amerikanischen Außen-, bzw. Verteidigungsministeriums ist, wieder an Bedeutung und die Mitgliedsstaaten können diszipliniert (Rüstungsausgaben) werden.

5. Wird Europa im Ganzen wieder enger an die USA gebunden, bzw. von ihnen abhängig gemacht.

Nur Spinnereien oder nicht doch realistisch?
da wir nun 5.000 schutzhelme geliefert haben, werden die russen noch bis frühlingsbeginn mit dem angriff zögern, ab dann brauchen wir vorerst weder gas aus russland noch aus den usa und bis zum nächsten winter haben wir unsere heizungen alle auf erdwärme und wärmepumpen umgestellt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Richtig, außerdem gibt es noch jede Menge abgestorbene Fichten, die verheizt emwerden wollen.

Davon abgesehen, das ganze Betteln nach Waffenunterstützung ist doch eh nur Propaganda. Wenn die Ukraine nach der Donbas Geschichte nicht gemerkt hat, wo der Hase langläuft und aufgerüstet hat, ist ihr eh nicht mehr zu helfen. Außerdem macht das bei der haushohen russischen Überlegenheit sowieso kaum Sinn.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:35
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 13:51 Mal rein hypothetisch gedacht.

Biden und den USA kommt doch dieser Konflikt in mehrerer Hinsicht zugute:

1. Er kann dadurch von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. In dieser Hinsicht geht es ihm also genauso wie Putin.

2. Die amerikanische Rüstungsindustrie kann endlich wieder ordentlich Umsätze machen, indem sie die Ukraine mit Waffen beliefert.

3. Werden die Amis endlich ihr umweltfreundliches, überteuertes Fracking-Gas los und Europa von den USA abhängig, statt von Russland.

4. Gewinnt die NATO, die nichts weiter als ein verlängerter Arm des amerikanischen Außen-, bzw. Verteidigungsministeriums ist, wieder an Bedeutung und die Mitgliedsstaaten können diszipliniert (Rüstungsausgaben) werden.

5. Wird Europa im Ganzen wieder enger an die USA gebunden, bzw. von ihnen abhängig gemacht.

Nur Spinnereien oder nicht doch realistisch?
1. Nein. Dafür werden schon Opposition (Republicans) und über 7% Inflation Sorgen. Und Ukrainer ist für die meisten Joe Sixpacks Nachbarn von Bolivien.
Als ob die wüßten, wo Bolivien liegt. Hauptsache man kann wieder U-S-A gröhlen

2. Umsatz? Ja. Ordentlich? Weniger als Du denkst. Der *Markt* gibt das nicht her.
Kleinvieh macht auch Mist. Außerdem sind Folgeaufträge aus Polen und den Baltikum zu erwarten.
3. Äh, nein. Die 50er Jahre sind rum.
Hä? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Hoellenvaart »

Deutschland schickt Feldlazarett in die Ukraine
Waffenlieferungen an die Ukraine lehnt die Bundesregierung ab, schickt aber ein Feldlazarett.

Im Ukraine-Konflikt will die Bundesregierung ein Feldlazarett an Kiew liefern, lehnt aber weiterhin Waffenlieferungen ab. Im Februar werde "ein komplettes Feldlazarett übergeben, inklusive der nötigen Ausbildung", sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) der Welt am Sonntag. Dies sei von Deutschland mit 5,3 Millionen Euro kofinanziert worden. Deutschland habe auch bereits Beatmungsgeräte geliefert und behandele schwer verletzte Soldaten der Ukraine in Bundeswehrkrankenhäusern.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ieferungen
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 00:02 Deutschland schickt Feldlazarett in die Ukraine
Waffenlieferungen an die Ukraine lehnt die Bundesregierung ab, schickt aber ein Feldlazarett.

Im Ukraine-Konflikt will die Bundesregierung ein Feldlazarett an Kiew liefern, lehnt aber weiterhin Waffenlieferungen ab. Im Februar werde "ein komplettes Feldlazarett übergeben, inklusive der nötigen Ausbildung", sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) der Welt am Sonntag. Dies sei von Deutschland mit 5,3 Millionen Euro kofinanziert worden. Deutschland habe auch bereits Beatmungsgeräte geliefert und behandele schwer verletzte Soldaten der Ukraine in Bundeswehrkrankenhäusern.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ieferungen
Die Ukraine hält an ihrer Forderung nach Waffenlieferungen fest. Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, bekräftigte im Handelsblatt seine Bitte um deutsche Verteidigungshilfe und um mehr persönliches Engagement von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Momentan benötige die Ukraine vor allem "dringend 100.000 Helme und Schutzwesten für die Freiwilligen, die sich gerade für die Landwehr melden, um ihre Heimat zusammen mit den Streitkräften zu verteidigen", sagte Melnyk.

Soll der Olaf jetzt an vorderster Front kämpfen? :lol!:

Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 12:47 Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
Ob nun geschlafen :think: - die Ukraine kann gar nicht so sehr aufrüsten, dass sie alleine den russischen Streitkräften standhalten kann.
Da hat man sich seitens der Ukraine wohl darauf verlassen, dass "der Westen", bzw. die NATO, keine weitere Expansion Russlands in Richtung Westen möchte und dieses bei Bedarf auch mit Waffengewalt verhindert.
Sollte es zu einem 3.Weltkrieg kommen ist es eher egal, wer ihn ausgelöst hat. Das interessiert evtl. die Nachfolgegeneration der Überlebenden. Aktuell wird versucht, ebendiesen 3.Weltkrieg zu verhindern.

Vielleicht wäre es ein mögliches Zeichen gewesen, die Ukraine kurzfristig nach der russischen Annexion der Krim in die NATO aufzunehmen. Dann könnte die Ukraine sich heute auf die NATO verlassen (da gehe ich jedenfalls von aus).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Atlan hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 14:05 Vielleicht wäre es ein mögliches Zeichen gewesen, die Ukraine kurzfristig nach der russischen Annexion der Krim in die NATO aufzunehmen. Dann könnte die Ukraine sich heute auf die NATO verlassen (da gehe ich jedenfalls von aus).
Äh... nein.

Die Ukraine in die NATO aufzunehmen, hätte den 3. Weltkrieg längst zuverlässig ausgelöst.

Darum geht es dem Iwan ja gerade: Durch militärische (und andere) Interventionen in Transnistrien, Südossetien/Abchasien, im Donbass, auf der Krym usw. die Expansionskartoffel für den westlich-imperialistischen Hegemon zu heiß werden zu lassen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 12:47
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 00:02 Deutschland schickt Feldlazarett in die Ukraine
Waffenlieferungen an die Ukraine lehnt die Bundesregierung ab, schickt aber ein Feldlazarett.

Im Ukraine-Konflikt will die Bundesregierung ein Feldlazarett an Kiew liefern, lehnt aber weiterhin Waffenlieferungen ab. Im Februar werde "ein komplettes Feldlazarett übergeben, inklusive der nötigen Ausbildung", sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) der Welt am Sonntag. Dies sei von Deutschland mit 5,3 Millionen Euro kofinanziert worden. Deutschland habe auch bereits Beatmungsgeräte geliefert und behandele schwer verletzte Soldaten der Ukraine in Bundeswehrkrankenhäusern.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ieferungen
Die Ukraine hält an ihrer Forderung nach Waffenlieferungen fest. Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, bekräftigte im Handelsblatt seine Bitte um deutsche Verteidigungshilfe und um mehr persönliches Engagement von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Momentan benötige die Ukraine vor allem "dringend 100.000 Helme und Schutzwesten für die Freiwilligen, die sich gerade für die Landwehr melden, um ihre Heimat zusammen mit den Streitkräften zu verteidigen", sagte Melnyk.

Soll der Olaf jetzt an vorderster Front kämpfen? :lol!:

Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
was für ein unsinn. du glaubst, es ist frieden für unsere zeit. wir danken dir von ganzem herzen. geh nach hause und schlaf schön ruhig.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 18:46
du glaubst, es ist frieden für unsere zeit. wir danken dir von ganzem herzen. geh nach hause und schlaf schön ruhig.
Könntest du deinen Fachbeitrag mal so formulieren, dass er Sinn ergibt? Danke!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 18:46
du glaubst, es ist frieden für unsere zeit. wir danken dir von ganzem herzen. geh nach hause und schlaf schön ruhig.
Könntest du deinen Fachbeitrag mal so formulieren, dass er Sinn ergibt? Danke!
gilt das mit dem mindesthirn eigentlich auch für dich selbst? du hättest es nämlich dringend nötig.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 18:46
du glaubst, es ist frieden für unsere zeit. wir danken dir von ganzem herzen. geh nach hause und schlaf schön ruhig.
Könntest du deinen Fachbeitrag mal so formulieren, dass er Sinn ergibt? Danke!
Kann Professor Hoelle nicht - behaupte ich mal. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 12:47 Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
Die Ukraine gibt 4,1% des BIP für Verteidigung aus (5,9 Mrd. US$). Du weißt sicherlich wo wir liegen. Wir schaffen seit ewigen Jahren nicht mal die mit der NATO vereinbarten 2% und werden diese auch in Zukunft nicht erreichen.

Das militärische Material der ukrainischen Streitkräfte besteht ausschließlich aus größtenteils veraltetem russischen Material. Kannste also knicken. Der Wunsch ist also schon verständlich.

Von uns wird es keine Waffen geben da wir nicht in Krisengebiete liefern dürfen und das auch generell nicht machen.

Die Amis und die Engländer liefern, vor allem moderne Panzerabwehrwaffen. Das sind Defensivwaffen, darin sehe ich nichts verwerfliches. Das wird natürlich nicht dazu führen dass man einen Einmarsch der kampferprobten und bestens ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Divisionen abwehren kann. Je mehr sie aber davon haben umso höher wird der Preis den Papa Putin bei einem Angriff zahlen müsste. Die Hoffnung ist wohl dass ihm der Preis irgendwann zu hoch wird... Die richtigen Waffen könnten also durchaus einen Angriff verhindern. Vom Frieden ist man dort sowieso weit entfernt.

Dazu kommen natürlich die wirtschaftlichen Sanktionen. Es ist ja nicht nur so dass die belieferten Staaten das russische Gas brauchen, Papa Putin braucht auch die Kohle.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:41
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 18:46
du glaubst, es ist frieden für unsere zeit. wir danken dir von ganzem herzen. geh nach hause und schlaf schön ruhig.
Könntest du deinen Fachbeitrag mal so formulieren, dass er Sinn ergibt? Danke!
Kann Professor Hoelle nicht - behaupte ich mal. :umbrella:
Der ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall. Eine vernünftige Kommunikation ist mit ihm unmöglich. Der ist von sich selbst so überzeugt und abgehoben, dass alle Anderen für ihn generell blöde sind. Dass er selbst oft Unfug schreibt, bzw. nichts Konkretes aussagt, merkt der gar nicht mehr.
(Beispiel: "du glaubst, es ist frieden für unsere zeit. wir danken dir von ganzem herzen. geh nach hause und schlaf schön ruhig." :drinkingdrunk: )

Andere beleidigen, das kann er allerdings par excellence.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:46
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 12:47 Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
Die Ukraine gibt 4,1% des BIP für Verteidigung aus (5,9 Mrd. US$). Du weißt sicherlich wo wir liegen. Wir schaffen seit ewigen Jahren nicht mal die mit der NATO vereinbarten 2% und werden diese auch in Zukunft nicht erreichen.

Das militärische Material der ukrainischen Streitkräfte besteht ausschließlich aus größtenteils veraltetem russischen Material. Kannste also knicken. Der Wunsch ist also schon verständlich.
Du widersprichst dir. Oder waren die Ukrainer wirklich so dumm/naiv, für ihre vielen Mrd US$ in den letzten 6 Jahren nur altes russisches Material zu kaufen?
Von uns wird es keine Waffen geben da wir nicht in Krisengebiete liefern dürfen und das auch generell nicht machen.
... bis auf Israel, versteht sich. :wink:
Es geht wohl auch darum, dass Staaten, die deutsche Waffen gekauft haben, diese lt. Vertrag nicht ohne Zustimmung Deutschlands in Krisenregionen weiter verkaufen dürfen.
Die Amis und die Engländer liefern, vor allem moderne Panzerabwehrwaffen. Das sind Defensivwaffen, darin sehe ich nichts verwerfliches. Das wird natürlich nicht dazu führen dass man einen Einmarsch der kampferprobten und bestens ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Divisionen abwehren kann. Je mehr sie aber davon haben umso höher wird der Preis den Papa Putin bei einem Angriff zahlen müsste. Die Hoffnung ist wohl dass ihm der Preis irgendwann zu hoch wird... Die richtigen Waffen könnten also durchaus einen Angriff verhindern. Vom Frieden ist man dort sowieso weit entfernt.
Der Russe wird, wenn er einmarschiert, nicht nur mit Panzern kommen, sondern vielmehr auch seine Luftwaffe vorab einsetzen, um eben auch diese Panzerabwehrwaffen zu eliminieren. Und um den Preis einer Invasion wird sich Putin wohl keine Gedanken machen.
Dazu kommen natürlich die wirtschaftlichen Sanktionen. Es ist ja nicht nur so dass die belieferten Staaten das russische Gas brauchen, Papa Putin braucht auch die Kohle.
DAS ist wohl das Einzige, von dem sich Putin beindrucken lassen würde. Allerdings müsste bereits jetzt klipp und klar gesagt werden, was ihn konkret erwartet. Da aber die einzelnen EU-Staaten wieder mal völlig verschiedene Interesse haben, wird sich in dieser Richtung wohl nicht viel tun.

Außerdem, die Ukraine ist weder Mitglied der NATO noch der EU. Also warum wird hier so ein riesiges Theater um einen russisch/ukrainischen Konflikt gemacht?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
elfenstein

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von elfenstein »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:46
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 12:47 Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
Die Ukraine gibt 4,1% des BIP für Verteidigung aus (5,9 Mrd. US$). Du weißt sicherlich wo wir liegen. Wir schaffen seit ewigen Jahren nicht mal die mit der NATO vereinbarten 2% und werden diese auch in Zukunft nicht erreichen.

Das militärische Material der ukrainischen Streitkräfte besteht ausschließlich aus größtenteils veraltetem russischen Material. Kannste also knicken. Der Wunsch ist also schon verständlich.

Von uns wird es keine Waffen geben da wir nicht in Krisengebiete liefern dürfen und das auch generell nicht machen.

Die Amis und die Engländer liefern, vor allem moderne Panzerabwehrwaffen. Das sind Defensivwaffen, darin sehe ich nichts verwerfliches. Das wird natürlich nicht dazu führen dass man einen Einmarsch der kampferprobten und bestens ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Divisionen abwehren kann. Je mehr sie aber davon haben umso höher wird der Preis den Papa Putin bei einem Angriff zahlen müsste. Die Hoffnung ist wohl dass ihm der Preis irgendwann zu hoch wird... Die richtigen Waffen könnten also durchaus einen Angriff verhindern. Vom Frieden ist man dort sowieso weit entfernt.

Dazu kommen natürlich die wirtschaftlichen Sanktionen. Es ist ja nicht nur so dass die belieferten Staaten das russische Gas brauchen, Papa Putin braucht auch die Kohle.
Zu Rußland und auch zu Putin kann man stehen wie man will.

Es steht z. B. für Rußland der Ausschluß von "Swift" im Raum. Wer beherrscht Swift ? Weitere wirtschaftliche Sanktionen sollen folgen.

Es wird der Menschheit vorgegaukelt, Rußland ist der alleinige Böse und soll abgeschreckt werden einen Krieg anzuzetteln. Wenn sich diese Brandbeschleuniger der Wirtschaftsweisen mal nicht irren:

Rußland hat wohl mehr Rohstoffe als die gesamte EU zusammen. Des weiteren ist Rußland schuldenfrei und hat riesige abgedeckte Geldreserven. Auch bauen sie ihr eigenes "SPFS" - Gegenstück zu Swift - auf. Dem höchstwahrscheinlich auch bereits von Swift ausgeschlossen Staaten anschließen werden.

Kurz man soll keinesfalls die Leidesfähigkeit der russischen Bevölkerung unterschätzen. Sie haben zwei Weltkriege durchgestanden, den Kommunismus abgelegt und Deutschland die Hand gereicht.

Tatsache ist, daß die internationale Geldmafia weltweit die Geschicke der Bevölkerung bestimmen will; Rußland beugt sich aber nicht. Also wird über andere Wege versucht - im übrigen nicht nur gegen Rußland - diejenigen, die sich nicht kaufen bzw. beugen lassen, mit allen Mitteln zu schaden. Nicht umsonst hat man die "Globalisierung" vorangetrieben und Volkswirtschaften vorsätzlich ruiniert bzw. mehr oder weniger abgeschaft. Was diese kriminellen Strukturen letztlich bedingen sieht man in der Corona-Krise: Einbrüche oder Stillstand in den Fertigungsabläufen von Gütern aller Art, Produkte im Gesundheitswesen usw.

Freien Handel zwischen Völkern und Erdteilen hat es immer gegeben. Globalisierung schmückt sich gerne mit dieser Interpretation; ist aber im Grunde eine verbrecherische Mafiastruktur. Jederzeit von wenigen Bossen weltweit beherrschbar.

Die Bolschewiken waren und sind sehr wohl böse durch und durch. Rußland und seine Bevölkerung heute auf die Kommunisten zu reduzieren finde ich absurd - genauso wie die Deutschen laufend mit der "Nazikeule" traktiert werden.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 15:00
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:46
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 12:47 Scheint, dass die Regierung der Ukraine angesichts der russischen Gefahr in den letzten sechs Jahren selig geschlafen hat und jetzt auf einmal Panik bekommt und "Feuer" schreit. Ich meine, dass sich die Bundesregierung richtig verhält. Durch Waffen schafft man keinen Frieden.
Die Ukraine gibt 4,1% des BIP für Verteidigung aus (5,9 Mrd. US$). Du weißt sicherlich wo wir liegen. Wir schaffen seit ewigen Jahren nicht mal die mit der NATO vereinbarten 2% und werden diese auch in Zukunft nicht erreichen.

Das militärische Material der ukrainischen Streitkräfte besteht ausschließlich aus größtenteils veraltetem russischen Material. Kannste also knicken. Der Wunsch ist also schon verständlich.
Du widersprichst dir. Oder waren die Ukrainer wirklich so dumm/naiv, für ihre vielen Mrd US$ in den letzten 6 Jahren nur altes russisches Material zu kaufen?
Von uns wird es keine Waffen geben da wir nicht in Krisengebiete liefern dürfen und das auch generell nicht machen.
... bis auf Israel, versteht sich. :wink:
Es geht wohl auch darum, dass Staaten, die deutsche Waffen gekauft haben, diese lt. Vertrag nicht ohne Zustimmung Deutschlands in Krisenregionen weiter verkaufen dürfen.
Die Amis und die Engländer liefern, vor allem moderne Panzerabwehrwaffen. Das sind Defensivwaffen, darin sehe ich nichts verwerfliches. Das wird natürlich nicht dazu führen dass man einen Einmarsch der kampferprobten und bestens ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Divisionen abwehren kann. Je mehr sie aber davon haben umso höher wird der Preis den Papa Putin bei einem Angriff zahlen müsste. Die Hoffnung ist wohl dass ihm der Preis irgendwann zu hoch wird... Die richtigen Waffen könnten also durchaus einen Angriff verhindern. Vom Frieden ist man dort sowieso weit entfernt.
Der Russe wird, wenn er einmarschiert, nicht nur mit Panzern kommen, sondern vielmehr auch seine Luftwaffe vorab einsetzen, um eben auch diese Panzerabwehrwaffen zu eliminieren. Und um den Preis einer Invasion wird sich Putin wohl keine Gedanken machen.
Dazu kommen natürlich die wirtschaftlichen Sanktionen. Es ist ja nicht nur so dass die belieferten Staaten das russische Gas brauchen, Papa Putin braucht auch die Kohle.
DAS ist wohl das Einzige, von dem sich Putin beindrucken lassen würde. Allerdings müsste bereits jetzt klipp und klar gesagt werden, was ihn konkret erwartet. Da aber die einzelnen EU-Staaten wieder mal völlig verschiedene Interesse haben, wird sich in dieser Richtung wohl nicht viel tun.

Außerdem, die Ukraine ist weder Mitglied der NATO noch der EU. Also warum wird hier so ein riesiges Theater um einen russisch/ukrainischen Konflikt gemacht?
Der Krieg in der Ostukraine kostet richtig Geld, da bleibt nicht viel für Neuanschaffung oder Modernisierung. Ja, wir haben in allen Rüstungsgeschäften eine Vorbehaltklausel für den Weiterverkauf. Das sind alte Geschütze der DDR, ob die jetzt glücklich machen...

Wenn du TOW oder Milan einsetzt kann man dich aus der Luft kaum bekämpfen. Dann bist du die Nadel im Heuhaufen. Es geht nicht um Kampfpanzer.

Bei den wirtschaftlichen Sanktionen sollte es eine Linie geben, schon klar. Die EU bekommt ja nicht mal das Ende der lästigen Zeitumstellung hin...

Nun, die Ukraine ist ein direktes Nachbarland eines NATO-Staates. Und sie will in die NATO.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von Meikinho »

elfenstein hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 15:37 Es wird der Menschheit vorgegaukelt, Rußland ist der alleinige Böse und soll abgeschreckt werden einen Krieg anzuzetteln. Wenn sich diese Brandbeschleuniger der Wirtschaftsweisen mal nicht irren:
Wenn ich hunderttausend Soldaten mit schwerem Geräte auffahre und jetzt auch noch Truppen nach Belarus entsende (also in den Norden) und die Ukraine damit quasi umzingelt habe kann man durchaus auf den Gedanken kommen dass man einen Krieg anzetteln will. Ist die Ukraine etwa aggressiv?
elfenstein

Re: Zynisch, krank oder beides?

Beitrag von elfenstein »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 17:45
elfenstein hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 15:37 Es wird der Menschheit vorgegaukelt, Rußland ist der alleinige Böse und soll abgeschreckt werden einen Krieg anzuzetteln. Wenn sich diese Brandbeschleuniger der Wirtschaftsweisen mal nicht irren:
Wenn ich hunderttausend Soldaten mit schwerem Geräte auffahre und jetzt auch noch Truppen nach Belarus entsende (also in den Norden) und die Ukraine damit quasi umzingelt habe kann man durchaus auf den Gedanken kommen dass man einen Krieg anzetteln will. Ist die Ukraine etwa aggressiv?
Der sogenannte Westen glaubt die alleinige Wahrheit, Rechtmäßigkeit und Wahrheit zu kennen. So habe ich auch einmal gedacht.
Aber fast überall, wo der Westen sich unter der Oberherrschaft der USA mit seiner Kapitalmafia teils unter Lügen und Unterstellungen eingemischt hat, hat er unsagbares Leid produziert, und vieles ist ihm danach auf die Füße gefallen: Afghanistan, Lybien, Syrien, Irak ...usw.
Heute stehen die Flüchtlinge und Migranten bei uns auf der Matte, ja weil die Deutschen so ein großes Herz haben alles Leid der Menschheit mit Ihnen zu teilen ? Nein, weil es hier Geld ohne Ende gibt, die Gefängnisse schön warm - wenn schon, und ein wunderbare arrogante Moralüberlegenheit, die die Flüchtlinge und Migranten aber grundsätzlich ablehnen.
Glaubst du denn, das das ehemalige Kernland Rußlands ohne Russen bevölkert ist? Und wissen wir wie die Ukrainer im einzelnen mit der russischstämmigen Bevölkerung umgegangen ist? Sollen die es doch unter sich ausmachen.
Nein, in diesem Konflikt kann man nicht die Russen allein verantwortlich machen.

Belarus hat sich verzockt - wohl mehr der Oberindianer. Vorher hat er sich provokativ von Rußland losgesagt; nun wo ihn die Bevölkerung nicht mehr will, ruft er die Russen zur Hilfe. Und die kommen natürlich gerne in ihr früheres Stammesland. Was hat das mit der Ukraine zu tun?

Also, sowohl die Ukrainer als auch die Belarussen handeln nicht nach unseren Maßstäben. Und wir, die Deutschen sollten sehr zurückhaltend sein mit einer arroganten Moralvorstellung.

Ohne dich jetzt dazuzurechnen, ist es für mich mitunter sehr abstoßend, wie sich die heutigen (jungen) Deutschen arrogant anmaßen wie die Welt zu funktionieren hat. Sie haben noch nie wirkliche Armut und Unterdrückung erlebt. Sie sind oft schlicht verzogen und dekadent in ihren Anmaßungen und Belehrungen! Meinen, daß alle Welt sie bewundert - das Gegenteil ist der Fall; ggf. Zustimmung und Beifall ist nur Mittel zum Zweck.