Ukraine Krieg

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 21:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 21:04 Da ist sie hin, die Zukunftszuversicht der Kapitalismusjünger.
Und der Sozialist geht derweil zum Golfplatz. Der deutsche besonders aufrecht. Der Bourgoisie ihre Privilegien streitend machend. Alles im Sinne des Fortschritts. Ist immerhin etwas angenehmer als an der Lidl-Kasse. Mehr frische Luft und die Rassisten sind dort etwas diskreter. Inflation auch schon beim Mitgliedsbeitrag?
Mal ganz davon abgesehen, dass es keinen Sozialismus gibt bzw. nie gegeben hat. Obwohl...stimmt nicht. Vor ca. 100 Jahren schon, zumindest in Ansätzen, aber das haben die Sowjets ja ganz schnell sabotiert.

Frei zitiert: Alle mögen Sozialismus, niemand mag Sozialisten.

Durutti hat angerufen - er möchte Eckvollpfostens Grün für seine Kartoffelzucht.
Wird passieren. Alles fürs Gemeinwohl!

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Als ob...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 21:24 Und der Sozialist geht derweil zum Golfplatz. Der deutsche besonders aufrecht. Der Bourgoisie ihre Privilegien streitend machend.
Jepp - dabei aber stets die Etikette wahrend. Heißt: den Schirm der Fidel-Cap mit dem leuchtend roten Stern stets akkurat auf 12 Uhr ausgerichtet.
Venceremos!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 20:22
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 17:18 https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 4f8c1bd570

Entblösst die Verlogenheit dieser ganzen oberschlauen Dampfplauderer a la Schwarzer und Co.

Gemeint ist nämlich:
Die Ukraine ist kein Nato-Mitglied, wir haben keine Verpflichtungen, müssen auch keine Waffen liefern und es ist ja nicht unser Krieg, macht das bitte allein.
Wär ehrlich, aber damit ginge diese tranig-toitsche Möchtegern moralische Überlegenheit flöten.
man muss sich dabei auch immer wieder vor augen halten, dass wir mit unserer russlandpolitik und der gier nach billiger energie, der schland einen großteil seinen wohlstands zu verdanken hat, ganz wesentlich mit an diesem krieg schuld sind. ich höre und lese da bei diesen leuten allerdings so gut wie nichts von schuldbekenntnissen.
Jetzt ist Deutschland auch schon schuld am Überfall Russlands? Was rauchst du eigentlich? :banghead:

Und wie sieht es denn so mit deinem Wohlstand aus? Oder lebst du unter einer Brücke und bettelst Jugendliche an, auf ihrem Handy deine Beiträge hier schreiben zu dürfen? Dann brauchst du natürlich auch keine Schuldbekenntnisse von dir geben. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Russisches Bataillon bei Flussüberquerung schwer getroffen
Die russische Armee hat offenbar schwere Verluste erlitten, als ein Bataillon den Fluss Siwerskyj Donez in der Ostukraine überqueren wollte. Medienberichten zufolge wurden die etwa tausend Mann dabei vom Artilleriefeuer der 17. ukrainischen Panzerbrigade überrascht. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte Drohnenaufnahmen
auf Twitter, auf denen zerstörte Militärfahrzeuge zu sehen sind.
https://m.tagesspiegel.de/politik/ungeh ... 63400.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ukraine Krise

Beitrag von McGi87 »

Wann haut Melnyk eigentlich mal wieder einen raus?

Spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst, seitdem ihm der Psychologie-Professor mit ähnlicher Arroganz mal eine Ansage gemacht hat?? :grin: :grin:

Wahrscheinlich sitzt er noch bei der Pediküre oder beim Maßschneider... :geek: :geek:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 13:23 Wann haut Melnyk eigentlich mal wieder einen raus?

Spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst, seitdem ihm der Psychologie-Professor mit ähnlicher Arroganz mal eine Ansage gemacht hat?? :grin: :grin:

Wahrscheinlich sitzt er noch bei der Pediküre oder beim Maßschneider... :geek: :geek:
Lass mal. Wahrscheinlich hat ihn sein Boss in Kiew zurück gepfiffen. Jetzt, wo's läuft.

PS: Angeblich hat er sich schon bei der Abteilung Attacke in München beworben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 13:17
Russisches Bataillon bei Flussüberquerung schwer getroffen
Die russische Armee hat offenbar schwere Verluste erlitten, als ein Bataillon den Fluss Siwerskyj Donez in der Ostukraine überqueren wollte. Medienberichten zufolge wurden die etwa tausend Mann dabei vom Artilleriefeuer der 17. ukrainischen Panzerbrigade überrascht. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte Drohnenaufnahmen
auf Twitter, auf denen zerstörte Militärfahrzeuge zu sehen sind.
https://m.tagesspiegel.de/politik/ungeh ... 63400.html
Bin schwer gespannt, wie die hiesigen Hobbyfeldherren im home-office das Ereignis einordnen.
Ran an die Tastenfront!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ukraine Krise

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:39 Bin schwer gespannt, wie die hiesigen Hobbyfeldherren im home-office das Ereignis einordnen.
Ran an die Tastenfront!
Klar, so ein bißchen Hobbygeneral-Quartett, mein Bomber sticht Deinen Panzer... fehlt eigentlich nur noch nen Transferticker... also ab Richtung Jenseits, da bekommt der Begriff deadlineday doch noch mal ne besondere Bedeutung
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 07:18 Jepp - dabei aber stets die Etikette wahrend. Heißt: den Schirm der Fidel-Cap mit dem leuchtend roten Stern stets akkurat auf 12 Uhr ausgerichtet.
Venceremos!
Das wundert jetzt nicht. Bei den sozialistischen Militärparaden waren das Wichtigste immer die Orden an der Brust. Das steigt zu Kopf. Und korrekt ist eh klar, weil Deutscher.

Ich hab dagegen heute erst einmal Hamsterkäufe fürs EL-Endspiel getätigt: Ebbelwoi + Handkäs. Man muss schließlich die Etikette waren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 10:01
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 20:22
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 17:18 https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 4f8c1bd570

Entblösst die Verlogenheit dieser ganzen oberschlauen Dampfplauderer a la Schwarzer und Co.

Gemeint ist nämlich:



Wär ehrlich, aber damit ginge diese tranig-toitsche Möchtegern moralische Überlegenheit flöten.
man muss sich dabei auch immer wieder vor augen halten, dass wir mit unserer russlandpolitik und der gier nach billiger energie, der schland einen großteil seinen wohlstands zu verdanken hat, ganz wesentlich mit an diesem krieg schuld sind. ich höre und lese da bei diesen leuten allerdings so gut wie nichts von schuldbekenntnissen.
Jetzt ist Deutschland auch schon schuld am Überfall Russlands? Was rauchst du eigentlich? :banghead:

Und wie sieht es denn so mit deinem Wohlstand aus? Oder lebst du unter einer Brücke und bettelst Jugendliche an, auf ihrem Handy deine Beiträge hier schreiben zu dürfen? Dann brauchst du natürlich auch keine Schuldbekenntnisse von dir geben. :nenene:
lieber bekifft als strunzdumm.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 13:23 Wann haut Melnyk eigentlich mal wieder einen raus?

Spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst, seitdem ihm der Psychologie-Professor mit ähnlicher Arroganz mal eine Ansage gemacht hat?? :grin: :grin:

Wahrscheinlich sitzt er noch bei der Pediküre oder beim Maßschneider... :geek: :geek:
Melnyk tut genau das richtige, nämlich diesen arroganten zauderern der spd-russland-connection in den sack zu treten. schland hat mit seiner "energiepolitik" und putinhätschelei jahrzehntelang ganz wesentlich zu dieser eskalation beigetragen. die Ukraine hat daher nicht zu bitten, sondern zu fordern.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 07:18 Venceremos!
...skandiert Omikron in Schanghai.
Fürwahr!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ukraine Krise

Beitrag von ABC...XYZ »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 00:16
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 13:23 Wann haut Melnyk eigentlich mal wieder einen raus?

Spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst, seitdem ihm der Psychologie-Professor mit ähnlicher Arroganz mal eine Ansage gemacht hat?? :grin: :grin:

Wahrscheinlich sitzt er noch bei der Pediküre oder beim Maßschneider... :geek: :geek:
Melnyk tut genau das richtige, nämlich diesen arroganten zauderern der spd-russland-connection in den sack zu treten. schland hat mit seiner "energiepolitik" und putinhätschelei jahrzehntelang ganz wesentlich zu dieser eskalation beigetragen. die Ukraine hat daher nicht zu bitten, sondern zu fordern.
Du erzählst mit dieser Bemerkung @ Hoelle einen logischen und historischen Schwachsinn ohne nachzudenken, wie manch andere "Hellseher", und reihst dich damit in die Garde der ganzen Oberklugscheißer ein, die die ganze aktuelle Entwicklung seit der Nachkriegszeit, der Wendezeit bis heute incl. Putins Entwicklung zum Psychopathen schon vor Jahrzehnten gewusst haben.

Melnyks Polemik ist anmaßend und stillos.

Irre ..... :facepalm:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 00:48
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 00:16
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 13:23 Wann haut Melnyk eigentlich mal wieder einen raus?

Spielt er jetzt die beleidigte Leberwurst, seitdem ihm der Psychologie-Professor mit ähnlicher Arroganz mal eine Ansage gemacht hat?? :grin: :grin:

Wahrscheinlich sitzt er noch bei der Pediküre oder beim Maßschneider... :geek: :geek:
Melnyk tut genau das richtige, nämlich diesen arroganten zauderern der spd-russland-connection in den sack zu treten. schland hat mit seiner "energiepolitik" und putinhätschelei jahrzehntelang ganz wesentlich zu dieser eskalation beigetragen. die Ukraine hat daher nicht zu bitten, sondern zu fordern.
Du erzählst mit dieser Bemerkung @ Hoelle einen logischen und historischen Schwachsinn ohne nachzudenken, wie manch andere "Hellseher", und reihst dich damit in die Garde der ganzen Oberklugscheißer ein, die die ganze aktuelle Entwicklung seit der Nachkriegszeit, der Wendezeit bis heute incl. Putins Entwicklung zum Psychopathen schon vor Jahrzehnten gewusst haben.

Melnyks Polemik ist anmaßend und stillos.

Irre ..... :facepalm:
Wie kannst du es wagen, den allwissenden, Allen intellektuell überlegenden Prof. Hoelle zu kritisieren?

Damit outet du dich als strunzendumm!

Aber tröste dich. Du bist nicht allein in diesem Forum, was sage ich, in Deutschland oder wahrscheinlich auf der ganzen Erde. Milliarden Doofe, nur Einer hat den Durchblick. Wie einsam muss dieser geniale Mensch sein. :heul:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 42081.html
Wenn Deutschland den Russen kein Gas mehr abnimmt, dann muss Deutschland trotzdem weiter die volle Summe bezahlen ohne etwas dafür zu erhalten. Kappt Russland die Versorgung, dann entfällt für Deutschland die Zahlungspflicht.
Bekommt Deutschland in naher Zukunft von anderen Staaten (z.B. USA) möglicherweise teureres Gas und reduziert dafür die Abnahme aus Russland, dann wird weiterhin die volle Zahlung fällig.
Habe ich das so richtig verstanden?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:28 Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
Ich fasse auch mal was zusammen. Etwas, das ein Blick ins Zeitungsarchiv offenbart: der Deutschen anerkanntester Kanzler (nach Hitler) ist dem Grunde nach der Vater aller Putinversteher.
https://www.zeit.de/news/2014-03/26/kon ... g-26152609
Sachen gibt's. Sascha Lobo übernehmen Sie.
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:08 Ich hab dagegen heute erst einmal Hamsterkäufe fürs EL-Endspiel getätigt: Ebbelwoi + Handkäs. Man muss schließlich die Etikette waren.
Besser is!
Mangelverwaltung lernt der real existierende Kapitalismus gerade erst. Bei Klopapier und Sonnenblumenöl hat er erstmal versagt. Habeck schmiedet aktuell (5 Jahres?) Pläne für die Energieverteilung. Warm anziehen!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 11:11
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:28 Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
Ich fasse auch mal was zusammen. Etwas, das ein Blick ins Zeitungsarchiv offenbart: der Deutschen anerkanntester Kanzler (nach Hitler) ist dem Grunde nach der Vater aller Putinversteher.
https://www.zeit.de/news/2014-03/26/kon ... g-26152609
Sachen gibt's. Sascha Lobo übernehmen Sie.
Oh Mann Ecki.
Deine Klammern hätteste Dir sparen können weil der ganz weit hinten rangiert und nur billige Provokation ist!
Ich würde gerne wissen, wie die Politik und die Gesellschaft denn mit dem Krieg umgehen soll? Was soll Deiner Meinung nach getan werden um einen Frieden zu erlangen?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 12:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 11:11
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:28 Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
Ich fasse auch mal was zusammen. Etwas, das ein Blick ins Zeitungsarchiv offenbart: der Deutschen anerkanntester Kanzler (nach Hitler) ist dem Grunde nach der Vater aller Putinversteher.
https://www.zeit.de/news/2014-03/26/kon ... g-26152609
Sachen gibt's. Sascha Lobo übernehmen Sie.
Oh Mann Ecki.
Deine Klammern hätteste Dir sparen können weil der ganz weit hinten rangiert und nur billige Provokation ist!
Ich würde gerne wissen, wie die Politik und die Gesellschaft denn mit dem Krieg umgehen soll? Was soll Deiner Meinung nach getan werden um einen Frieden zu erlangen?
Da wirst du keine vernünftige Antwort bekommen. Weil der Küntsler nach eigener Aussage immer nur den Finger in die Wunde legt, therapeutisch ist er eine absolute Null. :problem:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:28 Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 42081.html
Wenn Deutschland den Russen kein Gas mehr abnimmt, dann muss Deutschland trotzdem weiter die volle Summe bezahlen ohne etwas dafür zu erhalten. Kappt Russland die Versorgung, dann entfällt für Deutschland die Zahlungspflicht.
Bekommt Deutschland in naher Zukunft von anderen Staaten (z.B. USA) möglicherweise teureres Gas und reduziert dafür die Abnahme aus Russland, dann wird weiterhin die volle Zahlung fällig.
Habe ich das so richtig verstanden?
Ein klares Ja oder Nein gibt es wohl nicht. Lies mal genauer: Die Bedingungen von Take-or-Pay-Klauseln in noch laufenden Gaslieferverträgen werden gerade geprüft. und Man könne aber davon ausgehen, dass deutsche Gashändler nicht kurzfristig an die Zahlungen gebunden wären.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 12:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 11:11
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:28 Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
Ich fasse auch mal was zusammen. Etwas, das ein Blick ins Zeitungsarchiv offenbart: der Deutschen anerkanntester Kanzler (nach Hitler) ist dem Grunde nach der Vater aller Putinversteher.
https://www.zeit.de/news/2014-03/26/kon ... g-26152609
Sachen gibt's. Sascha Lobo übernehmen Sie.
Oh Mann Ecki.
Deine Klammern hätteste Dir sparen können weil der ganz weit hinten rangiert und nur billige Provokation ist!
Wieso? Beide waren jeweils zu ihrer Zeit unumstritten. Lieblinge der Nation, sozusagen.
Meinen Vorschlag zur Friedensstiftung kennst du: Kapitalismus überwinden! Mein Credo seit ich politisch denken kann, also ein paar Jahrzehnte.
Aber mit dem großen Wurf komm ich ja nicht an. Bleiben wir also bei den kleinen Brötchen: Sanktionen gegen Putin-Versteher sind hoch im Kurs. Krone-Schmalz Bücher raus aus dem Sortiment, Schröder raus aus der SPD, etc. Und was machen wir jetzt mit Schmidt? Darf das Pressehaus der "Zeit" noch nach dem Putinversteher benannt bleiben? Bitte um Aufklärung.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 13:24
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:28 Ich fasse mal zusammen, was heute in der Syker Kreiszeitung in einem Artikel steht.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 42081.html
Wenn Deutschland den Russen kein Gas mehr abnimmt, dann muss Deutschland trotzdem weiter die volle Summe bezahlen ohne etwas dafür zu erhalten. Kappt Russland die Versorgung, dann entfällt für Deutschland die Zahlungspflicht.
Bekommt Deutschland in naher Zukunft von anderen Staaten (z.B. USA) möglicherweise teureres Gas und reduziert dafür die Abnahme aus Russland, dann wird weiterhin die volle Zahlung fällig.
Habe ich das so richtig verstanden?
Ein klares Ja oder Nein gibt es wohl nicht. Lies mal genauer: Die Bedingungen von Take-or-Pay-Klauseln in noch laufenden Gaslieferverträgen werden gerade geprüft. und Man könne aber davon ausgehen, dass deutsche Gashändler nicht kurzfristig an die Zahlungen gebunden wären.
Das die Klauseln gerade geprüft werden heißt ja nicht zwingend, dass sie ungültig werden. Dazu habe ich von möglicherweise kommenden jahrelangen Rechtsstreitigkeiten gelesen. Aber okay, solange geht der Ukraine-Krieg hoffentlich nicht und bis dahin fehlt Russland das Geld.

Also Gas-Embargo jetzt, sofort keine Zahlungen mehr, die Gerichtsverhandlungen abwarten und dann...? Nach Jahren nachzahlen (mit Zinsen) oder eben nicht?
Btw.: Wer verklagt eigentlich Russland zur Zahlung der Kosten für den Wiederaufbau der Ukraine?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 13:44 Meinen Vorschlag zur Friedensstiftung kennst du: Kapitalismus überwinden! Mein Credo seit ich politisch denken kann, also ein paar Jahrzehnte.
Aber mit dem großen Wurf komm ich ja nicht an.
Wundert dich das?
Egal wie man es nennt, es geht immer um mehr Macht oder Einfluss. Meistens auch mit mehr Geld (Kapital) verbunden.
Also schaffe das Kapital ab, was ist dann das Ergebnis?
Entweder gilt das Leistungsprinzip - mehr Leistung gleich mehr Ertrag - oder Leistung lohnt sich nicht. Also wozu sich dann anstrengen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 13:44
erpie hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 12:43
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 11:11

Ich fasse auch mal was zusammen. Etwas, das ein Blick ins Zeitungsarchiv offenbart: der Deutschen anerkanntester Kanzler (nach Hitler) ist dem Grunde nach der Vater aller Putinversteher.
https://www.zeit.de/news/2014-03/26/kon ... g-26152609
Sachen gibt's. Sascha Lobo übernehmen Sie.
Oh Mann Ecki.
Deine Klammern hätteste Dir sparen können weil der ganz weit hinten rangiert und nur billige Provokation ist!
Wieso? Beide waren jeweils zu ihrer Zeit unumstritten. Lieblinge der Nation, sozusagen.
Meinen Vorschlag zur Friedensstiftung kennst du: Kapitalismus überwinden! Mein Credo seit ich politisch denken kann, also ein paar Jahrzehnte.
Aber mit dem großen Wurf komm ich ja nicht an. Bleiben wir also bei den kleinen Brötchen: Sanktionen gegen Putin-Versteher sind hoch im Kurs. Krone-Schmalz Bücher raus aus dem Sortiment, Schröder raus aus der SPD, etc. Und was machen wir jetzt mit Schmidt? Darf das Pressehaus der "Zeit" noch nach dem Putinversteher benannt bleiben? Bitte um Aufklärung.
Einen vom Bundestag (durch Wahlen bestimmt) gewählten Kanzler mit einem der seine Macht erschlichen und mit Terror gegen die Gesellschaft gefestigt hat zu vergleichen geht nicht! Zudem schriebst Du "der Deutschen anerkanntester Kanzler (nach Hitler)" was einfach nur eine Provokation ist da Du sagst Schmidt war nach Hitler der anerkannteste Kanzler der Deutschen.

Gut Kapitalismus überwinden. Was machst Du denn aber dann mit Autokraten, Diktatoren oder eben solchen KGB Führern wie Putin? Denkst Du Putin hätte die Ukraine nicht angegriffen wenn weltweit der Kapitalismus überwunden worden wäre?

Und schön das das Dein Credo ist, aber mir ging es um Lösungen jetzt in der aktuellen Situation, da Du hier ja immer wieder betonst das der Weg des "Westens" nicht der richtige ist, oder ich verstehe Dich komplett falsch.

Was Schmidt angeht, so habe ich das schon vor einer Woche hier verlinkt und ja es tut im Rückblick schon weh was er 2014 in seinem letzten Interview von sich gab. Allerdings war er nicht der einzige der diese Dinge vertrat. Und klar darf das Pressehaus weiter nach Ihm benannt bleiben! Wenn Du die "Verdienste" auf die Russlandpolitik reduzieren möchtest, dann hast Du keinen Politiker der letzten 30 Jahre der als Vorbild dienen könnte, bzw. eine "weiße Weste" hat. Mir ist schon klar das Du damit auf die allgemeine Hysterie in den Medien verweisen willst, aber einen Weg kannst Du eben auch nicht nennen wie die "Welt" diesen Krieg beenden kann.
PS: Ok China könnte etwas machen das will es aber nicht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 14:10 Was Schmidt angeht, so habe ich das schon vor einer Woche hier verlinkt und ja es tut im Rückblick schon weh was er 2014 in seinem letzten Interview von sich gab. Allerdings war er nicht der einzige der diese Dinge vertrat. Und klar darf das Pressehaus weiter nach Ihm benannt bleiben!
Ich bleibe dabei: Wer so schreibt wie die Nato-Frontfrau agiert, sollte das der Wahrhaftigkeit halber aus dem Baerbock-Haus heraus tun.