Olaf Scholz vs Omicron

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Olaf Scholz vs Omicron

Beitrag von Heinz B. »

Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Knapp daneben

Beitrag von Hoellenvaart »

...ist auch vorbei:

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sein Ziel verfehlt, bis Ende Januar 80 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal gegen Corona zu impfen. Das räumte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montag ein.

Die am Montag vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichte Quote zum 30. Januar lag bei 75,8 Prozent. Ein zweites Impfziel für Ende Januar hatte Scholz bereits vor einer Woche aufgegeben: 30 Millionen Impfungen wollte er von Weihnachten bis Ende Januar erreichen. Seit dem 26. Dezember wurden nach den RKI-Zahlen aber nur gut 17,3 Millionen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen verabreicht (Stand 30. Januar) - also etwas mehr als die Hälfte.


https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-915759

erinnert irgendwie hieran:

Es sind genau drei Sätze, die Olaf Scholz so schnell nicht loswerden wird: „Wir richten ja auch jährlich den Hafengeburtstag aus“, hatte der Hamburger Bürgermeister vor dem G20-Treffen in seiner Stadt gesagt. „Es wird Leute geben, die sich am 9. Juli wundern werden, dass der Gipfel schon vorbei ist.“ Und: „Wir können die Sicherheit garantieren.“ Niemand in Hamburg müsse sich Sorgen machen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... cholz.html

aber mindestens einmal hat der rote Lügenschlumpf die wahrheit gesagt:

„Wer Führung bestellt, bekommt sie bei mir“

gemeint war natürlich andernaseherumführung.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Olaf Scholz vs Kassengebiss Gerhard Schröder

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Arzt sieht Corona-Wende erreicht: "Covid ist jetzt weniger gefährlich als die Grippe"

Beitrag von Dallas05 »

Hat Covid-19 seinen Schrecken verloren? Manche Virologen und Mediziner meinen ja. Auch Infektiologe Christoph Spinner sieht einen entscheidenden Wendepunkt erreicht. Das hat sowohl mit der Omikron-Variante als auch der hohen Immunquote zu tun.
Christoph Spinner ist Oberarzt für Infektiologie am Münchner Klinikum rechts der Isar. Seit Beginn der Pandemie stand er FOCUS Online regelmäßig als Experte zur Verfügung - und warnte immer wieder vor den möglichen gravierenden Folgen einer Covid-Infektion.
Mediziner: Gefahr durch Covid-19 "komplett verändert"
Jetzt sieht der Mediziner einen entscheidenden Wendepunkt in Sachen Corona erreicht: Die Pandemie und die Gefahr, die von Sars-CoV-2 ausgeht, hätten sich "komplett verändert". Vor dem Auftreten der Omikron-Variante und der Impfung sei Sars-CoV-2 demnach etwa 20-mal so tödlich gewesen wie die Virusgrippe Influenza. Inzwischen seien solche tödlichen Verläufe nur noch sehr selten.
"Covid-19 ist heute weit weniger gefährlich als die Grippe", erklärt der Mediziner. Deutschland stünde damit am Übergang von der Pandemie zur Endemie.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 48119.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Arzt sieht Corona-Wende erreicht: "Covid ist jetzt weniger gefährlich als die Grippe"

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 02:17 Deutschland stünde damit am Übergang von der Pandemie zur Endemie.

Und Bayern?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Olaf Scholz vs Omicron

Beitrag von erpie »

Tja krachend gescheitert!
Die Einführung einer Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren ist gescheitert. Der entsprechende Gesetzentwurf von Ampel-Abgeordneten erhielt nicht die erforderliche Mehrheit. Der Entwurf der Union wurde ebenfalls abgelehnt.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/im ... g-101.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Olaf Scholz vs Omicron

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:54 Tja krachend gescheitert!
Die Einführung einer Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren ist gescheitert. Der entsprechende Gesetzentwurf von Ampel-Abgeordneten erhielt nicht die erforderliche Mehrheit. Der Entwurf der Union wurde ebenfalls abgelehnt.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/im ... g-101.html
Damit sollte die allgemeine Impfpflicht auch endgültig versenkt worden sein. Sie im Herbst wieder hervor holen - auch wenn es sinnvoll sein sollte - hätte etwas von politischen Unvermögen. Würde also passen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Olaf Scholz vs Omicron

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 09:11
erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:54 Tja krachend gescheitert!
Die Einführung einer Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren ist gescheitert. Der entsprechende Gesetzentwurf von Ampel-Abgeordneten erhielt nicht die erforderliche Mehrheit. Der Entwurf der Union wurde ebenfalls abgelehnt.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/im ... g-101.html
Damit sollte die allgemeine Impfpflicht auch endgültig versenkt worden sein. Sie im Herbst wieder hervor holen - auch wenn es sinnvoll sein sollte - hätte etwas von politischen Unvermögen. Würde also passen.
Hoelle hat schon recht. Wir werden von Vollidioten regiert... :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: