Rechtsextremismus: Warum bildet Sachsen einen Neonazi aus?

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Und es geht weiter...

Beitrag von Heinz B. »

Radikalisierte Impfgegner veröffentlichen im Chatdienst Telegram Mordpläne gegen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer. Nun schlägt die Polizei zu. Mithilfe von Spezialeinsatzkommandos durchsuchen Beamte am frühen Morgen mehrere Objekte in Dresden und Umgebung. Dabei finden sie auch auf Waffen.


https://www.n-tv.de/politik/Razzia-wege ... 00170.html
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rechtsextremismus: Warum bildet Sachsen einen Neonazi aus?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 21:55
Die Thematik dieses Threads ist sehr wichtig zu diskutieren und es gibt in Sachsen da sehr viel Handlungsbedarf.
Richtig. Daher sollten wir uns nicht mehr mit dem Geschwätz eines gewissen akademischen Users beschäftigen. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Rechtsextremismus: Warum bildet Sachsen einen Neonazi aus?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 12:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 10:43
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 01:02

Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer, wer hier in Wirklichkeit der Dumme ist.

Zum sechszehnten Mal in Folge hat Sachsen beim Leistungsvergleich der Bildungssysteme aller 16 Bundesländer den ersten Platz errungen. Das geht aus dem heute veröffentlichten Bildungsmonitor 2021 hervor.

Schaust ihr beiden hier: https://www.bildung.sachsen.de/blog/ind ... itor-2021/

Auch gibt es aktuelle Pisa-Studien, in denen Sachsen zur absoluten Spitze gehört. So dumm - wie es einige meinen - können die Leute doch gar nicht sein. Es sei denn, man hat von nüscht ne Ahnung und will absichtlich mit den Finger auf Ronny zeigen um von den eigenen Problemen abzulenken.
Die Dösbaddeligkeit in Ost und West besteht darin, nicht erkennen zu wollen, dass der Aufschwung und öffentliche Auftritt von Nazi-Gesinnung bis hin zur Parteigründung und parlamentarischen Vertretung unmittelbare Folge des Verschwindens des antifaschistischen Schutzwalls ist. Was hier als Befreiung gefeiert wurde und wird ist vor allem die Freisetzung ebendieser Gesinnung.
Leidest du mal wieder unter Realitätsverweigerung? Dann lies mal bitte das hier:

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/polit ... r-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/die-ddr- ... r-100.html
Nix Neues. War natürlich nicht so, dass mit der Kriegsniederlage von Hitlerdeutschland die Nazis verschwunden gewesen wären. Auch nicht drüben (obschon dort, anders als im Westen, nicht in höchsten Staatsämtern zu finden). Bin auch sicher, dass die Hakenkreuzfahnen, die in nahezu jedem Haushalt zu finden waren, nicht vernichtet sondern nur gut versteckt wurden. Für alle Fälle...
Kurzum: die Gesinnung blieb. Aber sie konnte nicht so ausgelebt werden, wie das nach dem Mauerfall zu beobachten war. Freigesetzt halt...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Warum unterstützen Teile Sachsens Polizei die Freien Sachsen?

Beitrag von Heinz B. »

Und es geht weiter. Die üblichen Gestalten unter der Führung der rechtsradikalen Freien Sachsen ziehen verbotenerweisein einer durch Dresden und die Polizei schaut nicht nur unbeteiligt zu, im Genteil, sie fordert bedrohte Journalisten auf, zu gehen, statt sie vor dem Mob zu schützen. Da sollte MP Kretschmer aber endlich mal gründlich durchfegen. :cussingblack:
Auch am vierten Adventswochenende hat es in Sachsen Proteste gegen geltende Corona-Maßnahmen gegeben. Nach einem Autokorso am Sonnabend in Dresden, zogen Hunderte Teilnehmer am Sonntag durch den Ortsteil Laubegast. Kritik an der Polizei wurde laut, weil diese den unerlaubten Aufzug nicht unterband.

In Dresden sind am späten Sonntagnachmittag mehrere Hundert Menschen durch den Ortsteil Laubegast gezogen. Wie die Polizei MDR SACHSEN bestätigte, handelte es sich um eine unangemeldete Demonstration gegen Corona-Maßnahmen. Zu dem Protest hatte unter anderem die rechtsextreme Kleinstpartei "Freie Sachsen" in sozialen Netzwerken aufgerufen. Laut aktueller sächsischer Corona-Notfallverordnung sind derzeit nur Versammlungen mit maximal zehn Teilnehmern erlaubt. Außerdem müssen sie sich an einem festen Ort aufhalten.

Nur wenige Polizisten vor Ort

Reportern zufolge war die Polizei vor Ort, griff aber nicht ein. Nach Angaben der Berichterstatter von "Vue.Critique" hatten die Beamten mit Verweis auf zu wenige Kräfte mitgeteilt, man werde einen möglichen Aufzug nicht aufhalten. Die Journalisten seien von Demo-Teilnehmern bedrängt worden, die Polizei habe die Berichterstatter gebeten, zu gehen. Die Polizeidirektion Dresden wollte sich am Sonntagabend zum Einsatzgeschehen noch nicht äußern und verwies auf eine Presseinformation am Montag.
Quelle: MDR
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: