Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 18:38 fuck you in the knee.
Sorry, but my Pimmel is too short.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 18:06
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 14:58 Es geht mir darum, was und wie sie etwas sagt. Schließlich ist sie nicht irgendein Flower-Power-Girl, sondern die Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland. Und die ist offiziell nicht im Krieg mit Russland.

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 17:43 übrigens hat die dame die aussage in englisch gemacht, es könnte sich also auch einfach nur um mangelnde sprachkenntnis gehandelt haben.

Also hier sind ja nun wieder alle außenpolitischen und linguistischen Experten versammelt. Still listen and repeat.
Fahr du mit deiner FxxxxxBimmelbahn. :shh:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 18:48 Fahr du mit deiner FxxxxxBimmelbahn. :shh:
Das ist dem Txomin seine. Aber wenn er es mir erlaubt, sehr gern.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 18:52
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 18:48 Fahr du mit deiner FxxxxxBimmelbahn. :shh:
Das ist dem Txomin seine. Aber wenn er es mir erlaubt, sehr gern.
Na, siehste. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Moderne Ritterin

Beitrag von Hoellenvaart »

Die amtierende deutsche Außenministerin Annalena Baerbock erhält in diesem Jahr als achte Frau in der Geschichte den Orden wider den tierischen Ernst des Aachener Karnevalsvereins (AKV). Gewürdigt wird Annalena Baerbock, weil sie „standfest und humorvoll auf dem diplomatischem Parkett steht“, so die Begründung des AKV. Baerbock werde als „eine moderne Ritterin geehrt, die für eine Außenpolitik auf Augenhöhe, im Einsatz für Frieden, Sicherheit, Klimaschutz, Demokratie und Menschenrechte steht“. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten, die vielen Menschen Angst machen, überzeugt sie mit Humor und Menschlichkeit im Amt, zwei wichtigen Werkzeugen im Kampf für Hoffnung und Frieden“.

https://www.daserste.de/unterhaltung/sh ... 3-100.html

endlich auf der tiefsten niveaustufe des politestablishments angekommen. soll man nun lachen oder kotzen?

:lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg:
:lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg:
:lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg:
:lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg: :lol!: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 21:07 Gewürdigt wird Annalena Baerbock, weil sie „standfest und humorvoll auf dem diplomatischem Parkett steht“, so die Begründung des AKV.
Ob das Andere angesichts ihrer zahlreichen "Ausrutscher" genau so sehen, bezweifele ich mal.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 13:04
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 21:07 Gewürdigt wird Annalena Baerbock, weil sie „standfest und humorvoll auf dem diplomatischem Parkett steht“, so die Begründung des AKV.
Ob das Andere angesichts ihrer zahlreichen "Ausrutscher" genau so sehen, bezweifele ich mal.
Du siehst das vermutlich nicht so. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 20:27
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 13:04
Ob das Andere angesichts ihrer zahlreichen "Ausrutscher" genau so sehen, bezweifele ich mal.
Du siehst das vermutlich nicht so. :wave:
Richtig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 20:27
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 13:04
Ob das Andere angesichts ihrer zahlreichen "Ausrutscher" genau so sehen, bezweifele ich mal.
Du siehst das vermutlich nicht so. :wave:
Einen Orden von einem Karnevalsverein ist für dich also eine ernsthafte Auszeichnung für die Verdienste für unser Land??
Das erklärt vieles😁

Demnächst wird die Lachnudel noch Moderatorin vom neuen Quatsch Comedy Club 👏

Sie und der Habeck würden auf Jahre sämtliche Preise abräumen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 07:34 Einen Orden von einem Karnevalsverein ist für dich also eine ernsthafte Auszeichnung für die Verdienste für unser Land??
Das erklärt vieles😁
Wo oder wann habe ich das geschrieben? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 08:32
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 07:34 Einen Orden von einem Karnevalsverein ist für dich also eine ernsthafte Auszeichnung für die Verdienste für unser Land??
Das erklärt vieles😁
Wo oder wann habe ich das geschrieben? :think:
Du hast dem Heinz doch geschrieben dass er es eben anders sieht.
Da liegt es doch auf der Hand, das du es anders sieht als er oder??
Du hattest hier irgendwo geschrieben dass man ja die Arbeit der Ollen auch mal loben kann.
Wurde ja jetzt auch ausreichend gewürdigt.
Durch diesen Orden 👍
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 08:55
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 08:32
Wo oder wann habe ich das geschrieben? :think:
Du hast dem Heinz doch geschrieben dass er es eben anders sieht.
Da liegt es doch auf der Hand, das du es anders sieht als er oder??
Du hattest hier irgendwo geschrieben dass man ja die Arbeit der Ollen auch mal loben kann.
Wurde ja jetzt auch ausreichend gewürdigt.
Durch diesen Orden 👍
Moin! Das ist eine Frage der Interpretation, geschrieben habe ich es nicht.
Im Gegensatz zu Heinz, der sich immer wieder deutlich gegen Annalena und allgemein gegen die Grünen positioniert. Was ich allerdings nicht mache.
Der Orden ist ein Jux-Orden, den haben schon viele PolitikerInnen bekommen. Ob verdient, habe ich nicht zu entscheiden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Heinz B. »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 22:28
Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 20:27
Du siehst das vermutlich nicht so. :wave:
Richtig.
Wäre aber schön, wenn du dich mal eindeutig dazu positionieren würdest, statt so allen möglichen Interpretationen Raum zu lassen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 07:34
Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 20:27
Du siehst das vermutlich nicht so. :wave:
Einen Orden von einem Karnevalsverein ist für dich also eine ernsthafte Auszeichnung für die Verdienste für unser Land??
Das erklärt vieles😁

Demnächst wird die Lachnudel noch Moderatorin vom neuen Quatsch Comedy Club 👏

Sie und der Habeck würden auf Jahre sämtliche Preise abräumen...
Und dann stell dir mal vor, die Frau Roth und die Frau Lang kämen noch dazu. Um dieses Quartett würden uns alle in Europa beneiden. (Tun sie wahrscheinlich heute schon). :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Moderne Ritterin

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 11:06
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 22:28
Richtig.
Wäre aber schön, wenn du dich mal eindeutig dazu positionieren würdest, statt so allen möglichen Interpretationen Raum zu lassen.
Ich möchte aber flexibel bleiben. :wave:
Oder anders: Ich bin durchaus nicht mit allen einverstanden oder finde alles schlecht, was zu einem Thema oder einer Gruppe/Partei etc. gehört.
Bei dir habe ich z.B. den Eindruck, das du die Grünen generell schlecht findest. Ich beurteile sie immer wieder neu, nach dem was bei ihnen gerade aktuell passiert. Und bei Annalena sehe ich - du wohl nicht - aktuell viel positives. Das muss bei mir nicht so bleiben.
Oder Olaf Scholz, bei ihm erlaube ich mir noch gar kein Urteil. Ich würde ihn aktuell eher kritisieren, aber vielleicht macht er doch vieles richtig? Die Sache mit dem Hamburger Hafen und den Chinesen hat mir gar nicht gefallen. Und das macht er zur Chefsache! :cussingblack:
Anderes Beispiel: Boris Pistorius, der neue Verteidigungsminister. Du wolltest ihm keine 100 Tage geben. Mir ging es dabei nur um eine Beurteilung. Natürlich hattest du recht, dass er schnell/sofort die richtigen Entscheidungen treffen musste.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Atlan »

Ich finde Annalena klasse!
Schließlich spricht Nebensja die deutsche und die französische Außenministerin an. "Ich möchte die Chance nutzen, weil Frau Colanna und Frau Baerbock anwesend sind", sagt er. Die Behauptungen seiner westlichen Kolleginnen seien falsch, wenn sie sagen würden, die Ukraine würde aufhören zu existieren, wenn sie aufhören würden mit ihrer Unterstützung. "Die Zerstörung der Ukraine war nie unser militärisches Ziel", so Nebensja. Es sei immer nur darum gegangen, dafür zu sorgen, dass der Nachbar friedlich sei und kein Nazi-Regime errichte.

Baerbock kontert Nebensjas Provokation

Es ist der Moment, in dem das diplomatische Team um die Außenministerin unruhig wird. Annalena Baerbock will auf diese Provokation reagieren. Ihre vorbereitete Rede muss eilig umgeschrieben und ergänzt werden. Die Runde ist hochrangig besetzt. US-Außenminister Antony Blinken ist anwesend, die Chefdiplomaten aller europäischen Länder und auch Japans Außenminister ist da.

Als Baerbock schließlich an den runden Tisch der Sitzungsmitglieder gebeten wird, ist Wassili Nebensja und seine ganze Delegation verschwunden. Nur ein russischer Vertreter sitzt noch am Tisch und hört ihr aufmerksam zu. "Vor einem Jahr hat der Präsident gesagt, dass er die Ukraine entmilitarisieren würde", reagiert Baerbock auf Nebensjas Provokation.

"Dann sahen wir 365 Nächte und Tage lang, was das bedeutete. Und dass Ihre Panzer kein Wasser brachten. Und Ihre Flugzeuge haben keine Babynahrung abgeworfen. Ihre Panzer und Flugzeuge brachten Tag und Nacht nur Zerstörung und Tod von Tausenden von Müttern und Vätern und Kindern", sagt Baerbock.

"Wir können nicht tatenlos zusehen"

Kritik an westlichen Waffenlieferungen wies sie zurück. "Wir können nicht tatenlos zusehen", sagt Baerbock. "Wo würde die Ukraine, die freiwillig ihre Atomwaffen aufgegeben hat, weil sie an Frieden glaubte, heute stehen, wenn wir nicht ihr Recht auf Selbstverteidigung verteidigt hätten?", fragt die Ministerin ganz besonders in Richtung China. Denn Pekinger Vertreter erzählen seit Tagen, der Westen würde mit seinen Waffen "Öl ins Feuer" gießen.

"Können wir uns vorstellen, was es bedeuten würde, mehr Butschas, Charkiws, Mariupols, mehr Bachmuts, mehr Gräueltaten gegen Zivilisten?", fragt Baerbock weiter. Für so eine Welt wolle sie nicht verantwortlich sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... -tod-.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Feministischer Reflex

Beitrag von Hoellenvaart »

Mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ möchte Außenministerin Annalena Baerbock einen „feministischen Reflex“ ausbilden. Künftig sollen 85 Prozent der Projektmittel „gendersensibel“ ausgegeben werden, acht Prozent gar „gendertransformativ“.

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will mit einer eigenen Botschafterin und einem 80 Seiten starken Katalog von Leitlinien die feministische Außenpolitik als Arbeitsprinzip im Auswärtigen Amt verankern. „Wir verfolgen eine feministische Außenpolitik, weil es bitternötig ist. Weil Männer und Frauen weltweit noch immer nicht gleichgestellt sind“, schreibt die Ministerin im Vorwort zur Endfassung der Leitlinien, die der Nachrichtenagentur dpa in Berlin am Montag vorlagen. Zuerst hatte das Nachrichtenportal „The Pioneer“ über die Endfassung berichtet.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... k-vor.html

manche dinge sind so geisteskrank, die kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken..., aber tatsächlich hat die trulla auch hier wieder nur abgeschrieben:

https://www.boell.de/de/2021/11/23/prac ... ay-toolkit

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Skymarshall »

Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden.

Ende des fotzilen Zeitalters

„Da gibt es jetzt die ersten Batterien, die auf Kobold verzichten können“

„360-Grad-Wende“ Putins

Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende von Kilometern entfernt liegt?“

https://www.youtube.com/watch?v=Xic3_qqkEzA
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

Was erwartet ihr denn von einer bildungsfernen Frau, deren einzige Skills Trampolinspringen, Abschreiben und grüne Ideologie sind? Die ihren Lebenslauf fälscht, um zumindest etwas vorzuweisen zu haben. Der der Wille Ihrer Wähler letztendlich egal ist. Die schneller plappert, als sie zu denken in der Lage ist. Da kommen dann solche Stilblüten heraus oder es wird so nebenbei gesagt, im Krieg mit Russland zu sein. Was der Kreml wiederum erfreut für seine Propaganda nutzt.

Eigentlich ganz amüsant. Man könnte sogar darüber herzhaft lachen. Wenn, ja wenn es nicht die deutsche Außenministerin wäre, die das Land im Ausland zu vertreten hat. Glaubhaft und nicht auf diese lächerliche Art und Weise.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

Die sprachgewandte Außenministerin hat sich mal wieder blamiert. Diesmal in Südafrika.

So langsam entwickelt sie sich zum deutschen Comedian-Exportschlager. :mrgreen:
Bei einer Rede in Südafrika ist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ein Patzer unterlaufen. Über ihren Auftritt am vergangenen Dienstag amüsieren sich daher etliche Nutzer in den sozialen Medien. Ein Video dazu wurde auf Twitter geteilt und fleißig kommentiert.

In dem Video sieht man Baerbock vor südafrikanischen und deutschen Flaggen. Auf Englisch sagt die Außenministerin: "South Africa's path to freedom has been a beacon of hope inspiring men and women around the world" (zu Deutsch: "Der Weg Südafrikas in die Freiheit war ein Hoffnungsschimmer, der Männer und Frauen auf der ganzen Welt inspirierte").

"Speck der Hoffnung"

Wohl versehentlich spricht sie jedoch "beacon of hope", also Hoffnungsschimmer (Aussprache: bieken of hope), falsch aus. Stattdessen ist in dem Video deutlich zu hören, wie sie "bacon" sagt. Der Versprecher verändert die gesamte Bedeutung des Satzes. Denn das englische Wort bacon bedeutet auf Deutsch: Speck. Baerbock sprach also von einem "Speck der Hoffnung". (Quelle: t-online)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von elfenstein »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 12:55 Die sprachgewandte Außenministerin hat sich mal wieder blamiert. Diesmal in Südafrika.

So langsam entwickelt sie sich zum deutschen Comedian-Exportschlager. :mrgreen:
Bei einer Rede in Südafrika ist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ein Patzer unterlaufen. Über ihren Auftritt am vergangenen Dienstag amüsieren sich daher etliche Nutzer in den sozialen Medien. Ein Video dazu wurde auf Twitter geteilt und fleißig kommentiert.

In dem Video sieht man Baerbock vor südafrikanischen und deutschen Flaggen. Auf Englisch sagt die Außenministerin: "South Africa's path to freedom has been a beacon of hope inspiring men and women around the world" (zu Deutsch: "Der Weg Südafrikas in die Freiheit war ein Hoffnungsschimmer, der Männer und Frauen auf der ganzen Welt inspirierte").

"Speck der Hoffnung"

Wohl versehentlich spricht sie jedoch "beacon of hope", also Hoffnungsschimmer (Aussprache: bieken of hope), falsch aus. Stattdessen ist in dem Video deutlich zu hören, wie sie "bacon" sagt. Der Versprecher verändert die gesamte Bedeutung des Satzes. Denn das englische Wort bacon bedeutet auf Deutsch: Speck. Baerbock sprach also von einem "Speck der Hoffnung". (Quelle: t-online)
Ein gewisser Bevölkerungsteil hat diese grüne Blase gewählt. Die im übrigen nie wirklich eigene sinnhafte Gedanken von sich geben. Alles Plagiate, hundert und jahrzehnte alt. Wenn diese Bagage nicht ihren Willen bekommt, streifen sie die grüne Tarnfarbe ab und werden zu unberechenbaren Bauernlümmeln. Ich kenne kaum gelernte Land- und Forstwirte, die sich den Grünen verbunden fühlen. Natur- und Umweltschutz gehörte schon immer zu deren ureigensten Genen!
Da hat selbst die Bolschewisten-Sarah mehr Stil. Na ja, und dem Oska wird sie es wohl auf allen erdenklichen Ebenen richtig besorgt haben. Seitdem ist er nur am Grinsen dieser Zwickel-Lui.
Bei den "Grünen" vergeht mir das Grinsen in der stillen Hoffnung daß diese Plage alsbald ein Ende haben wird. Was danach kommt kann nicht schlechter werden.
Ich möchte noch anmerken: Mit den derzeitigen roten, schwarzen, blauen sowie gelben Säuen kann ich auch nichts anfangen (und welche Farben es sonst noch gibt). Diese gesamte Brut denkt haptsächlich an Ihre Diäten und Pensionen.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool: