Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 07:47
Atlan hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 05:54
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 13:42

Nee, ich weiß ja, aus welcher Ecke das Lob kommt. Oder anders gesagt, ist doch klar, dass eine Anbiederung an die USA von den Amis entsprechend gewürdigt wird. :mrgreen:
Sicher ist das klar. Aber hätte Annalena in diesen "interessanten Zeiten" sich gegen die USA stellen sollen? Was erwartest du von ihr als deutsche Außenministerin? Alleingänge? Es geht doch nur gemeinsam gegen den Aggressor aus dem Wilden Osten.
Richtig. Aber das ist ja das Fatale. Wir begeben uns von der einen, in die andere Abhängigkeit. Und dass die Amis im Grunde auch nur ihre eigenen Interessen vertreten, genau wie die Russen, steht doch wohl außer Zweifel. Und genau wie Putin schrecken sie nicht vor einem völkerrechtswidrigen Krieg mit fadenscheinigen Gründen zurück. In der Ukraine waren es Faschisten, im Irak Massenvernichtungswaffen.

Im Grunde sind sie gar nicht so verschieden. Der Ami ist nur geschickter.
Da hast du ja nicht unrecht. Es ging aber nicht um Außenpolitik allgemein, sondern speziell um Annalena.
Und sie macht im Rahmen des ihr Vorgegeben durchaus einen guten Job. Kann man - du anscheinend nicht - durchaus mal anerkennen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 12:28
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 07:47
Atlan hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 05:54
Sicher ist das klar. Aber hätte Annalena in diesen "interessanten Zeiten" sich gegen die USA stellen sollen? Was erwartest du von ihr als deutsche Außenministerin? Alleingänge? Es geht doch nur gemeinsam gegen den Aggressor aus dem Wilden Osten.
Richtig. Aber das ist ja das Fatale. Wir begeben uns von der einen, in die andere Abhängigkeit. Und dass die Amis im Grunde auch nur ihre eigenen Interessen vertreten, genau wie die Russen, steht doch wohl außer Zweifel. Und genau wie Putin schrecken sie nicht vor einem völkerrechtswidrigen Krieg mit fadenscheinigen Gründen zurück. In der Ukraine waren es Faschisten, im Irak Massenvernichtungswaffen.

Im Grunde sind sie gar nicht so verschieden. Der Ami ist nur geschickter.
Da hast du ja nicht unrecht. Es ging aber nicht um Außenpolitik allgemein, sondern speziell um Annalena.
Und sie macht im Rahmen des ihr Vorgegeben durchaus einen guten Job. Kann man - du anscheinend nicht - durchaus mal anerkennen. :wave:
Es geht mir gar nicht darum, ob sie ihren Job gut macht oder nicht, zumal sie in der aktuellen Situation eh nicht viel Spielraum hat.

Ihr Verhalten (Fälschung des Lebenslaufes etc.) im Vorfeld der Wahl war schon zweifelhaft. Aber seit ihrem Spruch, dass ihr der Wählerwille egal sei , ist die Dame bei mir endgültig unten durch. Wenn du und andere das anders sehen, ist das ok.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 11:40
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 13:42
erpie hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 09:23 Oh je da geht der Heinz bestimmt steil... :mrgreen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/sie ... 95237.html
Nee, ich weiß ja, aus welcher Ecke das Lob kommt. Oder anders gesagt, ist doch klar, dass eine Anbiederung an die USA von den Amis entsprechend gewürdigt wird. :mrgreen:
Oh Mann schreib doch einfach ich finde Baerbock doof und alle anderen Grünen auch!
Zeige mir einen BRD Außenminister der nicht innerhalb der Agenda der EU und NATO agiert hat. Das ist nun mal der Rahmen der vorgegeben ist.
Das Sie für viele überaschend in dem Rahmen einen guten Job macht, stell Dir einfach mal Ihren Vorgänger im Amt vor wie Volley das ja schon schrieb, kann man doch einfach auch mal anerkennen!
Zu Baerbock: Siehe meine Antwort an Atlan.

Zu den Grünen: stimmt, ich mag sie nicht. Weil sie alles nur aus ihrer ideologischen Sicht sehen und versuchen, allen anderen durch Ver- und Gebote ihre Ideologie aufzuzwingen (Veggieday etc.). Wobei ihnen der Verrat ihrer eigenen Werte auch nicht viel ausmacht, wenn es sich für sie persönlich lohnt (Stichwort Friedenspartei).
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 13:25
erpie hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 11:40
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 13:42

Nee, ich weiß ja, aus welcher Ecke das Lob kommt. Oder anders gesagt, ist doch klar, dass eine Anbiederung an die USA von den Amis entsprechend gewürdigt wird. :mrgreen:
Oh Mann schreib doch einfach ich finde Baerbock doof und alle anderen Grünen auch!
Zeige mir einen BRD Außenminister der nicht innerhalb der Agenda der EU und NATO agiert hat. Das ist nun mal der Rahmen der vorgegeben ist.
Das Sie für viele überaschend in dem Rahmen einen guten Job macht, stell Dir einfach mal Ihren Vorgänger im Amt vor wie Volley das ja schon schrieb, kann man doch einfach auch mal anerkennen!
Zu Baerbock: Siehe meine Antwort an Atlan.

Zu den Grünen: stimmt, ich mag sie nicht. Weil sie alles nur aus ihrer ideologischen Sicht sehen und versuchen, allen anderen durch Ver- und Gebote ihre Ideologie aufzuzwingen (Veggieday etc.). Wobei ihnen der Verrat ihrer eigenen Werte auch nicht viel ausmacht, wenn es sich für sie persönlich lohnt (Stichwort Friedenspartei).
man kann das auch einfacher ausdrücken, grüne sind nun mal politiker, siehe unten.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 13:18
Atlan hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 12:28
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 07:47

Richtig. Aber das ist ja das Fatale. Wir begeben uns von der einen, in die andere Abhängigkeit. Und dass die Amis im Grunde auch nur ihre eigenen Interessen vertreten, genau wie die Russen, steht doch wohl außer Zweifel. Und genau wie Putin schrecken sie nicht vor einem völkerrechtswidrigen Krieg mit fadenscheinigen Gründen zurück. In der Ukraine waren es Faschisten, im Irak Massenvernichtungswaffen.

Im Grunde sind sie gar nicht so verschieden. Der Ami ist nur geschickter.
Da hast du ja nicht unrecht. Es ging aber nicht um Außenpolitik allgemein, sondern speziell um Annalena.
Und sie macht im Rahmen des ihr Vorgegeben durchaus einen guten Job. Kann man - du anscheinend nicht - durchaus mal anerkennen. :wave:
Es geht mir gar nicht darum, ob sie ihren Job gut macht oder nicht, zumal sie in der aktuellen Situation eh nicht viel Spielraum hat.

Ihr Verhalten (Fälschung des Lebenslaufes etc.) im Vorfeld der Wahl war schon zweifelhaft. Aber seit ihrem Spruch, dass ihr der Wählerwille egal sei , ist die Dame bei mir endgültig unten durch. Wenn du und andere das anders sehen, ist das ok.
den lebenslauf zu fälschen und zu lügen, wird doch jedem empfohlen, der sich irgendwo bewerben will. das "etc." ist auch völig pillepalle, wurde alles alles zur vernichtung der grünen von den qualitätsmedien aufgebauscht. und welchem politiker ist der wählerwille denn nicht egal? vielleicht sollte man die frau alleine nach ihrer kompetenz beurteilen, statt nach diesen lächerlichen pseudoargumenten. das reicht doch völlig aus, oder kann hier irgendjemand den beweis erbringen, dass diese tussi irgendwas kann? ich bin gespannt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 00:35
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 13:18
Atlan hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 12:28
Da hast du ja nicht unrecht. Es ging aber nicht um Außenpolitik allgemein, sondern speziell um Annalena.
Und sie macht im Rahmen des ihr Vorgegeben durchaus einen guten Job. Kann man - du anscheinend nicht - durchaus mal anerkennen. :wave:
Es geht mir gar nicht darum, ob sie ihren Job gut macht oder nicht, zumal sie in der aktuellen Situation eh nicht viel Spielraum hat.

Ihr Verhalten (Fälschung des Lebenslaufes etc.) im Vorfeld der Wahl war schon zweifelhaft. Aber seit ihrem Spruch, dass ihr der Wählerwille egal sei , ist die Dame bei mir endgültig unten durch. Wenn du und andere das anders sehen, ist das ok.
den lebenslauf zu fälschen und zu lügen, wird doch jedem empfohlen, der sich irgendwo bewerben will. das "etc." ist auch völig pillepalle, wurde alles alles zur vernichtung der grünen von den qualitätsmedien aufgebauscht. und welchem politiker ist der wählerwille denn nicht egal? vielleicht sollte man die frau alleine nach ihrer kompetenz beurteilen, statt nach diesen lächerlichen pseudoargumenten. das reicht doch völlig aus, oder kann hier irgendjemand den beweis erbringen, dass diese tussi irgendwas kann? ich bin gespannt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Hey Hoelle definiere mal "Was die Tussi kann".
Meiner Wahrnehmung nach versucht Sie zumindest in dem möglichen Rahmen den das Amt bietet, Akzente zu setzen. Ob Sie dafür speziell etwas "können" muss was wohl schwer zu beweisen ist kann ich nicht beurteilen. Das ist zumindest schon einmal mehr als viele Ihrer Vorgänger im Amt taten. Bis auf Genscher ist doch keiner nachhaltig in Erinnerung geblieben zumindest nicht wegen seiner Akzente im AA.

Wenn Sie so gar nichts könnte und inkompetent wäre wie befürchtet, wäre Sie wohl auch sehr schnell bei Lawrov untergegangen, denke mal an die jetzige britische Premierministerin wie diese agierte beim Moskau Besuch.

Hauptsächlich geht es doch darum das Alle hier etwas anderes erwartet haben nämlich das Sie grandios "scheitern" wird und sich alle Nase lang blamiert.

@Heinz. Zu dem Lebenslauf etc. hat Hoelle alles geschrieben.
Zu den Grünen: Ja Sie sind mit Themen gestartet die Sie wie ein Heiligtum vor sich hertrugen und in Teilen noch tragen. Das diese nicht 1zu1 in Verantwortung umgesetzt werden können sollte Dir auch klar sein. Und wenn Du monierst das Sie als "Friedenspartei" gestartet sind und heute für den persönlichen Vorteil alles über Bord werfen, dann ist das einfaches "bashing" nichts anderes, denn das kannst Du allen Parteien vorwerfen, sich vom eigentlichen Kern Ihrer Politik verabschiedet zu haben.
Das Du immer noch das Ding mit dem Wählerwillen anführst zeigt wie sehr Du von den Vorurteilen Baerbock und den Grünen gegenüber bestimmt wirst in der Diskussion. Wenn Du den ganzen Redebeitrag Dir anhörst wirst Du da nichts "verwerfliches" hören. Und ja ich finde es sogar gut das Sie bei Themen wie Ukraine bzw. Russlands Krieg nicht dem Wählerwillen hinterherrennt. Sonst polterst Du doch immer das die Politiker an Ihren Posten kleben, hier sagt eine dann wird Sie nach 4 Jahren nicht noch einmal gewählt aber das sei kein Grund die aus Ihrer Sicht richtige Politik zu machen, dann ist es auch wieder nicht in Ordnung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 08:09 @Heinz. Zu dem Lebenslauf etc. hat Hoelle alles geschrieben.
Zu den Grünen: Ja Sie sind mit Themen gestartet die Sie wie ein Heiligtum vor sich hertrugen und in Teilen noch tragen. Das diese nicht 1zu1 in Verantwortung umgesetzt werden können sollte Dir auch klar sein. Und wenn Du monierst das Sie als "Friedenspartei" gestartet sind und heute für den persönlichen Vorteil alles über Bord werfen, dann ist das einfaches "bashing" nichts anderes, denn das kannst Du allen Parteien vorwerfen, sich vom eigentlichen Kern Ihrer Politik verabschiedet zu haben.
Das Du immer noch das Ding mit dem Wählerwillen anführst zeigt wie sehr Du von den Vorurteilen Baerbock und den Grünen gegenüber bestimmt wirst in der Diskussion. Wenn Du den ganzen Redebeitrag Dir anhörst wirst Du da nichts "verwerfliches" hören. Und ja ich finde es sogar gut das Sie bei Themen wie Ukraine bzw. Russlands Krieg nicht dem Wählerwillen hinterherrennt. Sonst polterst Du doch immer das die Politiker an Ihren Posten kleben, hier sagt eine dann wird Sie nach 4 Jahren nicht noch einmal gewählt aber das sei kein Grund die aus Ihrer Sicht richtige Politik zu machen, dann ist es auch wieder nicht in Ordnung.
Wenn Heinz sich festgelegt hat, dann liegt er fest...
Ich bin bei Annalena bei dir, erpie. Das wird aber sicher durch meine Beiträge deutlich.
Wählerwillen, Friedenspartei: Als Wahlkampf war und gewählt wurde, hatten wir keinen Krieg in Europa, dadurch keine Energie-/Gaskrise. Dieses Jahr wären im Wahlkampf ganz andere Themen angesprochen worden. Der Wahlkampf dadurch anders geführt worden.
Politik ist auch immer die Politik des Machbaren, des Umsetzbaren.
Die Ampelregierung und damit auch Annalena sind von dieser Entwicklung förmlich überrollt worden, auch wenn sich seit 2014 abgezeichnet hat, dass es so kommen kann. Da hat die Vorgängerregierung nicht gegen gesteuert.
Heinz kritisiert, dass Annalena ihre Versprechen an die Ukraine - ihre Versprechen und die Versprechen der Ampelregierung, zu der sie ja gehört - erfüllen möchte. Was Heinz wohl geschrieben hätte, wenn Annalena erklärt hätte, dass sie vorrangig den Wählerwillen von 2021 erfüllt und ihr die Versprechungen der Ukraine gegenüber egal sind?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 08:09 Hauptsächlich geht es doch darum das Alle hier etwas anderes erwartet haben nämlich das Sie grandios "scheitern" wird und sich alle Nase lang blamiert.
Nicht "Alle"
Ecki hat geschrieben: Die ideale Vertreterin der allseits zu hörenden Proklamation "Deutschland muss mehr Verantwortung in der Welt übernehmen".
Nach Fischer die nächste Grünen-Figur, die zündeln wird....
Wäre ja sehr schön, wenn sie Deutschland blamieren würde. Fürchte aber, dass sie ihren markigen Worten Richtung China und Russland Taten folgen lassen wird.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Time“-Magazine wählt Baerbock unter die 100 aufstrebenden Persönlichkeiten der Welt

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 08:38 Heinz kritisiert, dass Annalena ihre Versprechen an die Ukraine - ihre Versprechen und die Versprechen der Ampelregierung, zu der sie ja gehört - erfüllen möchte.
Heinz kritisiert, dass sie öffentlich sagte, der Wählerwille sei ihr egal. Das ist zwar einerseits durchaus legitim, andererseits zeigt es, dass ihre Wähler für sie nur Mittel zum persönlichen Zweck sind. Das machen andere Poltiker vielleicht auch, sind aber nicht so unverschämt (oder dumm), das offen auszusprechen.

Interessant wäre auch mal zu erfahren, wieviele Wähler der Ampelregierung mit deren Versprechen einverstanden sind.
Was Heinz wohl geschrieben hätte, wenn Annalena erklärt hätte, dass sie vorrangig den Wählerwillen von 2021 erfüllt und ihr die Versprechungen der Ukraine gegenüber egal sind?
Heinz hätte wohl geschrieben, dass es endlich mal einen Politiker gibt, der das vertritt, dessen er gewählt wurde. Außerdem sollte dir nicht entgangen sein, daß die Ukraine zu Wahlkampfzeiten kein Thema war und Frau Baerbock mit damals mit dem Schlamassel zu kämpfen hatte, in den sie sich selbst hinein gebracht hatte.

Ansonsten: Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von erpie »

Heinz kritisiert, dass sie öffentlich sagte, der Wählerwille sei ihr egal.
da musst Du aber mal aufpassen, denn das hat Sie nicht gesagt!
https://twitter.com/akm0803/status/1565 ... aerbock%2F
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Linden »

Das müsste er auch eigentlich wissen, wurde hier doch schon mehrfach gezeigt, dass das ein Fake war. Ist ihm halt egal, daher Diskussionen sinnlos.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von bolz_platz_kind »

Leute, macht euch mal locker.
Annalena - die geile Sau - wird die schwerste Sicherheitskrise Europas seit Jahrzehnten schon rocken. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Versucht hat sie es jedenfalls ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 12:06
Heinz kritisiert, dass sie öffentlich sagte, der Wählerwille sei ihr egal.
da musst Du aber mal aufpassen, denn das hat Sie nicht gesagt!
https://twitter.com/akm0803/status/1565 ... aerbock%2F

Auf Englisch hatte die Ministerin dort gesagt, dass sie den Ukrainern Unterstützung zugesagt habe und dass sie ihnen beistehen wolle, solange es nötig sei – unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken („no matter what my German voters think“). QUELLE: Dlf


Also ich denke, dass kann man durchaus so wie ich interpretieren. Hinzu kommt noch, dass sie es in ihrer Funktion als Bundesministerin und nicht als irgendeine Parteifunktionärin gesagt hat. Was die Russen angeblich daraus gemacht haben, ist mir völlig egal. Nur um diesen Satz geht es.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 22:02 Das müsste er auch eigentlich wissen, wurde hier doch schon mehrfach gezeigt, dass das ein Fake war. Ist ihm halt egal, daher Diskussionen sinnlos.
Um was es mir geht, habe ich erpie bereits geschrieben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 10:48
erpie hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 12:06
Heinz kritisiert, dass sie öffentlich sagte, der Wählerwille sei ihr egal.
da musst Du aber mal aufpassen, denn das hat Sie nicht gesagt!
https://twitter.com/akm0803/status/1565 ... aerbock%2F

Auf Englisch hatte die Ministerin dort gesagt, dass sie den Ukrainern Unterstützung zugesagt habe und dass sie ihnen beistehen wolle, solange es nötig sei – unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken („no matter what my German voters think“). QUELLE: Dlf


Also ich denke, dass kann man durchaus so wie ich interpretieren. Hinzu kommt noch, dass sie es in ihrer Funktion als Bundesministerin und nicht als irgendeine Parteifunktionärin gesagt hat. Was die Russen angeblich daraus gemacht haben, ist mir völlig egal. Nur um diesen Satz geht es.
Ist zwar sinnlos, aber dennoch: Schau Dir den verlinkten Redebeitrag an sind Untertitel dabei.
Ja und wie sähe denn das Gegenteil aus? Wenn Ihre Wähler nicht zustimmen und in den Umfragen die Prozente sinken, dann soll Sie eine andere Politik machen? Und Zusagen kassieren? Meine Güte was ein verqueres Verständnis!
Was die Russen angeblich daraus gemacht haben, ist mir völlig egal. Nur um diesen Satz geht es.
Hör doch mit pseudo Argumenten auf, wenn das der eigentliche Aspekt für Dich ist! Das der Satz so nicht alleinstehend gesagt wurde ist Dir egal weil es in Dein Bild von Baerbock und den Grünen passt!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 10:58
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 10:48
erpie hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 12:06
da musst Du aber mal aufpassen, denn das hat Sie nicht gesagt!
https://twitter.com/akm0803/status/1565 ... aerbock%2F

Auf Englisch hatte die Ministerin dort gesagt, dass sie den Ukrainern Unterstützung zugesagt habe und dass sie ihnen beistehen wolle, solange es nötig sei – unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken („no matter what my German voters think“). QUELLE: Dlf


Also ich denke, dass kann man durchaus so wie ich interpretieren. Hinzu kommt noch, dass sie es in ihrer Funktion als Bundesministerin und nicht als irgendeine Parteifunktionärin gesagt hat. Was die Russen angeblich daraus gemacht haben, ist mir völlig egal. Nur um diesen Satz geht es.
Ist zwar sinnlos, aber dennoch: Schau Dir den verlinkten Redebeitrag an sind Untertitel dabei.
Ja und wie sähe denn das Gegenteil aus? Wenn Ihre Wähler nicht zustimmen und in den Umfragen die Prozente sinken, dann soll Sie eine andere Politik machen? Und Zusagen kassieren? Meine Güte was ein verqueres Verständnis!
Was die Russen angeblich daraus gemacht haben, ist mir völlig egal. Nur um diesen Satz geht es.
Hör doch mit pseudo Argumenten auf, wenn das der eigentliche Aspekt für Dich ist! Das der Satz so nicht alleinstehend gesagt wurde ist Dir egal weil es in Dein Bild von Baerbock und den Grünen passt!
Deine Meinung. Die respektiere ich. Allerdings erlaube ich mir meine eigene zu haben.

Damit sollten wir die Diskussion beenden. Wir drehen uns bereits im Kreis.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Und wieder wird Annalena sicherlich falsch verstanden...

Beitrag von Heinz B. »

... aber vielleicht sollte sie mal ausnahmsweise ihr Gehirn einschalten, bevor sie demnächst wieder mal gedankenlos drauflos plappert. :silent:

Diese für das Amt völlig ungeeignete, weil unerfahrene Galleonsfigur der mittlerweile Olivgrünen spielt der russischen Propaganda erneut in die Karten und fällt den Diplomatiebemühungen ihres Chefs in den Rücken. Scholz sollte endlich mal handeln.
Bei der Debatte um Kampfpanzerlieferungen an die Ukraine sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am Dienstag: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“.
Focus
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Und wieder wird Annalena sicherlich falsch verstanden...

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 21:23 ... aber vielleicht sollte sie mal ausnahmsweise ihr Gehirn einschalten, bevor sie demnächst wieder mal gedankenlos drauflos plappert. :silent:

Diese für das Amt völlig ungeeignete, weil unerfahrene Galleonsfigur der mittlerweile Olivgrünen spielt der russischen Propaganda erneut in die Karten und fällt den Diplomatiebemühungen ihres Chefs in den Rücken. Scholz sollte endlich mal handeln.
Bei der Debatte um Kampfpanzerlieferungen an die Ukraine sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am Dienstag: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“.
Focus
Was genau ist denn falsch an ihren Worten? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Und wieder wird Annalena sicherlich falsch verstanden...

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 22:51
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 21:23 ... aber vielleicht sollte sie mal ausnahmsweise ihr Gehirn einschalten, bevor sie demnächst wieder mal gedankenlos drauflos plappert. :silent:

Diese für das Amt völlig ungeeignete, weil unerfahrene Galleonsfigur der mittlerweile Olivgrünen spielt der russischen Propaganda erneut in die Karten und fällt den Diplomatiebemühungen ihres Chefs in den Rücken. Scholz sollte endlich mal handeln.

Focus
Was genau ist denn falsch an ihren Worten? :think:
ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich ihre worte für richtig halte, denn ich halte es für völlig verlogen, uns nicht als kriegspartei zu sehen. denn wir sind schon längst kriegspartei, nur dass dabei alleine die ukrainischen soldaten und menschen ihre köpfe für (auch unsere) freiheit hinhalten und wir bequem in der (in der regel) immer noch ausreichend wamen bude sitzen.

aber das ministerium hat nun erklärt:

Auf Nachfrage von „Blöd“ stellte das Außenministerium nun klar, dass die Formulierung nicht bedeute, dass Deutschland Kriegspartei sei. „Das Völkerrecht ist eindeutig: Die Ukraine dabei zu unterstützen, ihr in der UN-Charta verbrieftes individuelles Selbstverteidigungsrecht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auszuüben, macht Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei.“

Und: „Russland führt einen brutalen Krieg gegen die Ukraine. Das ist auch ein Krieg gegen die europäische Friedensordnung und das Völkerrecht. Bei ihrem Treffen mit Angehörigen der Parlamentarischen Versammlung des Europarats am 24.1. betonte Außenministerin Baerbock, dass Europa gegen diesen Krieg zusammenhalten muss.“


https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Satz.html

insofern muss ich dem Heinzelmann recht geben, dass die grüne Azubischlumpfine sich mal wieder total dämlich angestellt hat. aber das problem sehe ich nicht in der unerfahrenheit, denn die frau ist immerhin schon einge jahre als politikerin in der öffentlichkeit unterwegs, sondern in der grundsätzlichen ungeeignetheit dieser person für ein solches amt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Atlan »

Hallo Hoelle! Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.
Heinz hat es als "gnadenlos drauflos plappern"bezeichnet. Annalena ist natürlich eine Politikerin und bekleidet ein sehr wichtiges Amt. Da ist sicher die richtige Wortwahl sehr wichtig. Ob das im Einzelfall immer so klappt...
Ich sehe es (auch) so, dass wir, Deutschland, die EU, der Westen (wie auch immer), durchaus durch unsere Unterstützung der Ukraine an diesem Konflikt beteiligt sind. Wir wollen verhindern, dass Putin nach und nach weitere Staaten überfällt und seinen Eroberungsgelüsten weitere Taten folgen lässt. Für mich ist es da Wortklauberei, wie genau es bezeichnet wird. In der verantwortlichen Politik mach es wichtig sein.
Annalena hat jedenfalls recht, wenn sie meint, dass wir im Konflikt gegen Russland stehen und nicht gegeneinander. Mit Letzteren meinte sie ja ihre PolitikerkollegenInnen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Atlan »

Passend zu meiner Meinung:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... krieg.html
Völkerrechtler: Waffenlieferungen unbedenklich

Völkerrechtler sind sich einig, dass Waffenlieferungen an eine Kriegspartei grundsätzlich keine Kriegsbeteiligung bedeuten. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags erstellte dazu schon kurz nach Kriegsbeginn ein Gutachten, in dem diese Rechtsauffassung bestätigt wird. Dabei sei "der Umfang von Waffenlieferungen, aber auch die Frage, ob es sich dabei um "offensive" oder "defensive Waffen" handelt, rechtlich unerheblich".
In einer Grauzone sehen die Wissenschaftler die Ausbildung ukrainischer Soldaten auf Nato-Territorium. "Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen." Das Gutachten wurde im März 2022 erstellt. Inzwischen bilden Nato-Staaten in großem Stil ukrainische Soldaten auf ihrem Gebiet an westlichen Waffensystemen aus.
Der "gesicherte Bereich der Nichtkriegsführung" wurde also verlassen. Und damit hat Annalena doch recht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 04:22 Passend zu meiner Meinung:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... krieg.html
Völkerrechtler: Waffenlieferungen unbedenklich

Völkerrechtler sind sich einig, dass Waffenlieferungen an eine Kriegspartei grundsätzlich keine Kriegsbeteiligung bedeuten. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags erstellte dazu schon kurz nach Kriegsbeginn ein Gutachten, in dem diese Rechtsauffassung bestätigt wird. Dabei sei "der Umfang von Waffenlieferungen, aber auch die Frage, ob es sich dabei um "offensive" oder "defensive Waffen" handelt, rechtlich unerheblich".
In einer Grauzone sehen die Wissenschaftler die Ausbildung ukrainischer Soldaten auf Nato-Territorium. "Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen." Das Gutachten wurde im März 2022 erstellt. Inzwischen bilden Nato-Staaten in großem Stil ukrainische Soldaten auf ihrem Gebiet an westlichen Waffensystemen aus.
Der "gesicherte Bereich der Nichtkriegsführung" wurde also verlassen. Und damit hat Annalena doch recht.
Es geht mir darum, was und wie sie etwas sagt. Schließlich ist sie nicht irgendein Flower-Power-Girl, sondern die Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland. Und die ist offiziell nicht im Krieg mit Russland.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 04:22 Passend zu meiner Meinung:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... krieg.html
Völkerrechtler: Waffenlieferungen unbedenklich

Völkerrechtler sind sich einig, dass Waffenlieferungen an eine Kriegspartei grundsätzlich keine Kriegsbeteiligung bedeuten. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags erstellte dazu schon kurz nach Kriegsbeginn ein Gutachten, in dem diese Rechtsauffassung bestätigt wird. Dabei sei "der Umfang von Waffenlieferungen, aber auch die Frage, ob es sich dabei um "offensive" oder "defensive Waffen" handelt, rechtlich unerheblich".
In einer Grauzone sehen die Wissenschaftler die Ausbildung ukrainischer Soldaten auf Nato-Territorium. "Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei bzw. Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen." Das Gutachten wurde im März 2022 erstellt. Inzwischen bilden Nato-Staaten in großem Stil ukrainische Soldaten auf ihrem Gebiet an westlichen Waffensystemen aus.
Der "gesicherte Bereich der Nichtkriegsführung" wurde also verlassen. Und damit hat Annalena doch recht.
deine aussagen sind obsolet, weil das ministerium erklärt hat, dass es so nicht gemeint war. oder dass sich die dame nicht traut, zu ihrer aussage zu stehen. übrigens hat die dame die aussage in englisch gemacht, es könnte sich also auch einfach nur um mangelnde sprachkenntnis gehandelt haben.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 14:58 Es geht mir darum, was und wie sie etwas sagt. Schließlich ist sie nicht irgendein Flower-Power-Girl, sondern die Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland. Und die ist offiziell nicht im Krieg mit Russland.

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 17:43 übrigens hat die dame die aussage in englisch gemacht, es könnte sich also auch einfach nur um mangelnde sprachkenntnis gehandelt haben.

Also hier sind ja nun wieder alle außenpolitischen und linguistischen Experten versammelt. Still listen and repeat.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Annalena Baerbock wird Aussenministerin

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 18:06
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 14:58 Es geht mir darum, was und wie sie etwas sagt. Schließlich ist sie nicht irgendein Flower-Power-Girl, sondern die Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland. Und die ist offiziell nicht im Krieg mit Russland.

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 17:43 übrigens hat die dame die aussage in englisch gemacht, es könnte sich also auch einfach nur um mangelnde sprachkenntnis gehandelt haben.

Also hier sind ja nun wieder alle außenpolitischen und linguistischen Experten versammelt. Still listen and repeat.
fuck you in the knee.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild