Recherche über Missstände

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von Atlan »

Interessant ist ja auch die Rolle des Verlegers Ippen.
Zu seiner Verlagsgruppe gehört auch meine von mir sehr geschätzte Tageszeitung.
In Zukunft werde ich sie mit (noch) mehr Skepsis lesen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von Eckfahnenfan »

VfL-Eagle hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 09:59 Ich unterstreiche das hier nochmal:
Meistgelesen auf FAZ.net :roll:



MEISTGELESEN AUF FAZ.NET

BILD-CHEF JULIAN REICHELT
1. Sex, Lügen und ein achtkantiger Rauswurf
Erst bringt die New York Times eine Riesenstory über Springer. Vorher stoppt der Verleger Ippen eine Recherche über den Bild-Chef Reichelt. Der ist seinen Job plötzlich los. Er hat wohl den Vorstand belogen. Die Chaostage sind perfekt. Von Axel Weidemann, Michael Hanfeld

DER FALL JULIAN REICHELT
2. Was uns der Rauswurf des Bild-Chefs sagt
Der Bild-Chefredakteur Julian Reichelt ist seinen Job los. Bei seinem Betragen ist das nur angemessen. Springer-Chef Döpfner hält ihn indes für einen „Rebellen“. Das ist der falsche Begriff. Von Michael Hanfeld

GRENZE ZU POLEN
3. Seehofer will illegale Migration aus Belarus verhindern
Wegen der angespannten Lage an der polnisch-deutschen Grenze will Bundesinnenminister Horst Seehofer im Kabinett Maßnahmen vorschlagen. Außenminister Maas nennt Lukaschenko „Chef eines Schleuserrings“.
Ich finde ja, dass Reichelt nicht das größere Schwein ist.
Eckfahnenfan

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 22:06
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 20:14 Fördern, ficken, feuern! :lovelove:

Fördern, ficken, feuern - gefeuert werden!
Bild kreiert eigene Steigerungsformen.
Und wie lautet zu dem Vorgang die Schlagzeile im größten Drecksblatt Deutschlands?
"Weil er zu geil war: Sex-Monster rausgeschmissen!"
oder
"Sex im Büro: Springer fickt Julian R."
?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 19:41 Und wie lautet zu dem Vorgang die Schlagzeile im größten Drecksblatt Deutschlands?
"Weil er zu geil war: Sex-Monster rausgeschmissen!"
oder
"Sex im Büro: Springer fickt Julian R."
?
Nein.

Zu gut für Deutschland: Julian Makes Trump Great Again!
Ronzheimer weint vor Glück.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von erpie »

Bild
Die „New York Times“ hatte in ihrem Bericht über Compliance-Verstöße des inzwischen geschassten „Bild“-Chefredakteurs Julian Reichelt aus einer privaten SMS des Springer-Vorstandschefs zitiert. Döpfner hatte darin geschrieben, Reichelt „wirklich der letzte und einzige Journalist in Deutschland, der noch mutig gegen den neuen DDR Obrigkeits-Staat aufbegehrt“. Die meisten anderen Journalisten seien „zu Propaganda-Assistenten“ geworden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 25442.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von Heinz B. »

Scheint etwas durch den Wind zu sein, der gute Herr Döpfner.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 14f7c4982c
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 20:14 Scheint etwas durch den Wind zu sein, der gute Herr Döpfner.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 14f7c4982c
Da grunzt es, das größere Schwein.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Nicht erwischen lassen !

Beitrag von VfL-Eagle »

Ein kluger Kopf gibt praktische Handlungshilfen...
Avatar

Auswechselung

Panser Rebhan (PanserR)

0

19.10.2021 - 13:39

Ich habe schon registriert, dass die Bild-Zeitung sich in letzter Zeit für weniger Hypermoral und für mehr gesunden Menschenverstand eingesetzt hat. Gut so! Allerdings - auch wenn die Manipulation der Leser ausnahmsweise mal in eine von mir gewünschte Richtung geht - es bleibt doch Manipulation. 'Seriös' ist diese Berichterstattung nicht, und ich bin nicht traurig über den Abgang des Herrn Reichelt! Aber wahrscheinlich ist Seriosität auch gar nicht beabsichtigt bei der 'Bild'?

Den Herrn Boie kenne ich auch eher als Polemisierer und weniger als rationalen Argumentierer. Insofern nehme ich nicht an, dass sich viel ändert in der Gesamtausrichtung der 'Bild'. Aber möglicherweise ist Herr Boie sexuell ein bisschen ausgeglichener, oder er lässt sich wenigstens nicht so schnell erwischen wie sein Vorgänger... Wie auch immer, ich wünsche ihm Glück!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nicht erwischen lassen !

Beitrag von Heinz B. »

VfL-Eagle hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 22:12 Ein kluger Kopf gibt praktische Handlungshilfen...
Avatar

Auswechselung

Panser Rebhan (PanserR)

0

19.10.2021 - 13:39

Ich habe schon registriert, dass die Bild-Zeitung sich in letzter Zeit für weniger Hypermoral und für mehr gesunden Menschenverstand eingesetzt hat. Gut so! Allerdings - auch wenn die Manipulation der Leser ausnahmsweise mal in eine von mir gewünschte Richtung geht - es bleibt doch Manipulation. 'Seriös' ist diese Berichterstattung nicht, und ich bin nicht traurig über den Abgang des Herrn Reichelt! Aber wahrscheinlich ist Seriosität auch gar nicht beabsichtigt bei der 'Bild'?

Den Herrn Boie kenne ich auch eher als Polemisierer und weniger als rationalen Argumentierer. Insofern nehme ich nicht an, dass sich viel ändert in der Gesamtausrichtung der 'Bild'. Aber möglicherweise ist Herr Boie sexuell ein bisschen ausgeglichener, oder er lässt sich wenigstens nicht so schnell erwischen wie sein Vorgänger... Wie auch immer, ich wünsche ihm Glück!
Wer soll das sein?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von erpie »

Die MeToo-Affäre rund um Julian Reichelt hat juristische Folgen. Eine seiner Ex-Geliebten hat Klage auf Schadenersatz eingereicht. Nicht gegen den ehemaligen Bild-Chef, sondern Axel Springer. Sie wirft dem Konzern Versagen auf ganzer Linie vor. In der 132-seitigen Klageschrift will sie Rechtsverstöße in elf Punkten geltend machen – und belastet neben Reichelt und der Konzernführung zahlreiche weitere Mitarbeiter. Damit geht erstmals eine der betroffenen Frauen namentlich in die Offensive. Ebenso besonders: Der Rechtsstreit wird vor einem US-Gericht ausgetragen.
https://medieninsider.com/julian-reiche ... 57d4cb8a72

und
Politico’s new German owner has a ‘contrarian’ plan for American media
Mathias Döpfner has global ambitions for what he calls a more ‘nonpartisan’ kind of journalism — even as his own politics are hard to pin down
https://www.washingtonpost.com/media/20 ... 57d4cb8a72
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Recherche über Missstände

Beitrag von erpie »

Da wird er wohl zu Spenden auf seinem youtube Kanal aufrufen...
Springer verklagt Julian Reichelt auf Millionensumme
Nach einem Compliance-Verfahren und zahlreichen Vorwürfen von Mitarbeiterinnen musste Julian Reichelt als »Bild«-Chef gehen. Nun fordert sein früherer Arbeitgeber eine siebenstellige Summe von ihm – plus eine Vertragsstrafe.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/axel- ... 541e667d1f
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie