Holocaustleugner im Grab eines jüdischen Wissenschaftlers bestattet

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Holocaustleugner im Grab eines jüdischen Wissenschaftlers bestattet

Beitrag von erpie »

Am 8. Oktober 2021 wurde die Urne eines bekannten Holocaustleugners und Neonazis im historischen Grab von Max Friedlaender begraben, einem 1934 verstorbenen deutsch-jüdischen Musikwissenschaftler. Weit weg von seinem Wohnort wurde Henry Hafenmayer auf dem Südwestkirchhof im brandenburgischen Stahnsdorf bestattet, einer kleinen Gemeinde zwischen Potsdam und Berlin. Eine Gemeinsamkeit vieler Trauergäste dürfte ein Vorstrafenregister für Volksverhetzung sein, denn die Beerdigung war ein Szenetreffen für prominente Holocaustleugner:innen und Neonazis. Bekannt wurde dieses Treffen auch durch die Dokumentation von „Friedensdemo-Watch“, einem unabhängigem Rechercheportal. Der folgende Text ist eine gekürzte Version dieser Recherche und greift die Reaktionen auf den Skandal auf.
https://www.belltower.news/recherche-ho ... et-122749/
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :banghead: :banghead: :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie