Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bild

Cooler als Berlin und angesagter als München: Für die Macher des Kult-Reiseführers "Lonely Planet" hat Leipzig anderen großen Städten in Deutschland den Rang als Reiseziel Nummer eins abgelaufen.

Sachsens größte Stadt Leipzig wird im neuen Buch "Ultimative Reiseziele Deutschland - Die Top-250-Liste von Lonely Planet" als deutsches Top-Ziel präsentiert. "Der Hype, den einige der Stadt attestieren, ist gar keiner: Leipzig ist wirklich cooler als Berlin und angesagter als München, vor allem bei den Millennials", heißt es in dem Reiseführer. "Die Stadt ist jung, spannend, facettenreich, mal bunt, mal grau, von vibrierender Lebendigkeit."

https://www.n-tv.de/panorama/Leipzig-wi ... 57778.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Beitrag von Garnet »

Ich habe dieses Jahr einen Städtetrip nach Leipzig unternommen, wahr richtig gut.
Ich komme auf jeden Fall wieder. :love:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Garnet hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 19:54 Ich habe dieses Jahr einen Städtetrip nach Leipzig unternommen, wahr richtig gut.
Ich komme auf jeden Fall wieder. :love:
Das freut mich.
Hast Du Leipzig auch auf dem Wasserweg erkundet? Ein Erlebnis, was viele nicht kennen. Denn "Klein-Paris" ist neben vielen Sehenswürdigkeiten eine Wasserstadt. Dort lebt Leipzig seine Blüten.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Beitrag von TiSa667 »

Ich war zwar immer nur zum WGT da, sechs oder sieben mal, damit auch nur jeweils 5 Tage und viele Zeit davon in einem Zustand innerer :drinkingdrunk: wie äußerlicher Umnachtung, aber wenn es in Deutschland Städte außerhalb Kiels gibt, in denen ich mir vorstellen könnte zu wohnen, dann sind es Freiburg (keine Ahnung, warum) und Leipzig. Hab mich in L immer wohlgefühlt, mit Ausnahme vom Connewitzer Kreuz.
Nicht auszudenken, wenn jetzt noch das Gesocks aus Connewitz und aus dem Zentralstadion verschwinden würde.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Beitrag von Depp72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 18:48 "von vibrierender Lebendigkeit."
Dit klingt nach Connewitz und Eisenbahnstraße. Come together in Leipzig.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Beitrag von VfL-Eagle »

Quiz:
Keine andere Stadt
Keine andere Liebe
Kein anderer Verein
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ?

Ich find Leipzig auch geil !
Wenn ich mal wieder zu bin, schreib ich auch warum :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re:

Beitrag von TiSa667 »

VfL-Eagle hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:05 Quiz:
Keine andere Stadt
Keine andere Liebe
Kein anderer Verein
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ?
https://www.youtube.com/watch?v=5xSQ5zizFog
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Leipzig ist "ultimatives" Reiseziel

Beitrag von Heinz B. »

Ja,die Abermilliarden Euronen haben schon einiges bewirkt. Wie auch in Dresden. Schade nur, dass das Umland auf dem Stand der 60er Jahre stehen geblieben ist. Bis auf die neuen Dächer und Fenster, versteht sich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: