Wenn die Marine schon

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Wenn die Marine schon

Beitrag von jeck3108 »

nen Segelschiff einsatzfähig hält - was immer die da auch machen, schwimmfähig bleiben nach dem NEMP oder was weiß ich -, muß das Heer natürlich nachziehen.

Und siehe da, es gab zwar keine Vorderlader mehr für die Infantrie, auch wenn die wenigstens halbwegs geradeaus schießen, aber das kann doch einen ordentlichen deutschen Schreibstubenhengst nicht in seinem Wirken stoppen:
https://www.heise.de/news/Bundeswehr-Ne ... 02246.html

Wenn mir also nochmal irgendwer kommt, die BW sei unterfinanziert und man müsse den Wehretat erhöhen... klar, wahrscheinlich gibt es noch irgendwo ne Kavelleriebrigade, deren Zaumzeug dringend erneuert werden muß, damit der klimagerechte Kampfeinsatz gesichert ist. Damit könnten wir dann auch Unternehmen Seelöwe nachholen, die brauchen keine Tankstellen. Da kommt uns dann diesmal auch keine RAF in den Weg, die warten noch auf die Spritlieferung.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wenn die Marine schon

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Die Marine?

Das blonde Niffchen kann mich mal :birdiedoublegreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wenn die Marine schon

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 18:05 Die Marine?

Das blonde Niffchen kann mich mal :birdiedoublegreen:
Wollen wir jetzt den Thread von jekimov anstoßen? Ich hätte da noch die SM-70 im Angebot.
Alt aber wirkungsvoll ...
Da kann er "Funken" wie er will. Bringt ihm aber nichts auf hoher See, so kurz vor Jamaika. :wink:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier