TV Tip

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: TV Tip

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:05
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:07 Heute 20:15 Uhr auf Pro7

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Lass mich raten. :think:

In Sachsen? :lol!:
Du oller Kulturbanause!
Ich packe meine Koffer und nehme mit...

1. Einen besoffenen Yeti, welcher in seiner Höhle unbeaufsichtigt eine Stiege Paderborner lutschte.

............... nun Du ....................
2. Einen verwirrten Sachsen, der den Yeti von mir grüßen sollte und der den Bedaunswerten flehentlich um eine Flasche Pabo anbettelt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:55
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:05
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:46
Lass mich raten. :think:

In Sachsen? :lol!:
Du oller Kulturbanause!
Ich packe meine Koffer und nehme mit...

1. Einen besoffenen Yeti, welcher in seiner Höhle unbeaufsichtigt eine Stiege Paderborner lutschte.

............... nun Du ....................
2. Einen verwirrten Sachsen, der den Yeti von mir grüßen sollte und der den Bedaunswerten flehentlich um eine Flasche Pabo anbettelt.
3. Zwei Dosen Red Bull, Grillanzünder, einen Waschlappen sowie einen Regenschirm.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: TV Tip

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 23:35
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:55
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:05

Du oller Kulturbanause!
Ich packe meine Koffer und nehme mit...

1. Einen besoffenen Yeti, welcher in seiner Höhle unbeaufsichtigt eine Stiege Paderborner lutschte.

............... nun Du ....................
2. Einen verwirrten Sachsen, der den Yeti von mir grüßen sollte und der den Bedaunswerten flehentlich um eine Flasche Pabo anbettelt.
3. Zwei Dosen Red Bull, Grillanzünder, einen Waschlappen sowie einen Regenschirm.
4. Trump, Hildmann und eine doppellläufige S... - äh, lassen wir das damit genug sein. :silent:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 23:40
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 23:35
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:55
2. Einen verwirrten Sachsen, der den Yeti von mir grüßen sollte und der den Bedaunswerten flehentlich um eine Flasche Pabo anbettelt.
3. Zwei Dosen Red Bull, Grillanzünder, einen Waschlappen sowie einen Regenschirm.
4. Trump, Hildmann und eine doppellläufige S... - äh, lassen wir das damit genug sein. :silent:
5. Ein sächsisches Deutschwörterbuch, damit auch alle verstehen was gesagt wird.
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: TV Tip

Beitrag von Heinz B. »

6. Das Buch von Vladimir Jankélévitch
"Die Ironie". Damit die Sachsen nicht alles Westfälische ernst nehmen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

30 Jahre ARTE, 30 Programm-Höhepunkte: ARTE feiert 30. Geburtstag! Den Auftakt macht die vierteilige Saga "Rottet die Bestien aus!". Sie entwirft ein schonungsloses Bild der Geschichte des europäischen Kolonialismus von Amerika bis Afrika.Teil eins: Zivilisierung, Kolonisierung, Vernichtung. Von den inneren Zusammenhängen der tragischen Kolonialgeschichte.
https://www.sendungverpasst.de/search?q ... ien+aus%21
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: TV Tip

Beitrag von Linden »

Danke. Hab diese Geschichte erst in den letzten Tagen mitbekommen, ein Schauspieler wird Präsident, mehr USA-Affinität gibt es nicht :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: TV Tip

Beitrag von Depp72 »

Heute um 22:50 h in der ARD:
Tagesspiegel hat geschrieben:Doku über letzten unabhängigen TV-Sender Russlands

ARD-Doku berichtet über TV-Sender Doschd und dessen Gründerin Natascha Sindeewa. Dieser setzt dem russischen Staatsfernsehen eine Stimme entgegen

Freie Medien gibt es in Russland kaum. Die Fernsehstation Doschd gilt als letzter unabhängiger Sender Russlands. Der Dokumentarfilm „F@ck this Job – Abenteuer im russischen Journalismus“ von NDR/BBC erzählt ihre Geschichte.

Die ARD ändert dafür am Montag ihr geplantes Programm nach den „Tagesthemen“. Der ursprünglich vorgesehene „Tatort“ um 22 Uhr 50 entfällt zugunsten des Dokumentarfilms. Der Krimi steht noch im Fernsehprogramm dieser Ausgabe, das aus technischen Gründen nicht aktualisiert werden konnte.

Seit 2010 setzt Doschd, auf Deutsch „Regen“, dem russischen Staatsfernsehen eine unabhängige Stimme entgegen. Der Titel des Films stammt aus der Reportage eines Doschd-Reporters vom Maidan Platz in Kiew, als 2014 die Polizei auf Demonstranten schießt. Beim verdeckten Einmarsch in den Donbass verneint Putin im Staatsfernsehen, dass russische Soldaten in der Ukraine sind. Währenddessen interviewt Doschd dort gefangengenommene russische Soldaten.

Wie wichtig der Sender ist, zeigt sich jetzt: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wendet sich kurz nach dem Einmarsch der russischen Truppen auf Doschd TV direkt an das russische Volk, ein riskanter Akt, der möglicherweise das Aus für den Sender bedeutet.

Vom Partygirl zur Senderchefin

Der Dokumentarfilm „F@ck this Job“ von Regisseurin Wera Kritschewskaja erzählt laut NDR auch die Geschichte der Sendergründerin Natascha Sindeewa. Eine bemerkenswerte Geschichte, sie ist die Metamorphose eines Moskauer Glamourgirls mit rosa Porsche und Pelzmantel, das von der Partykönigin zur Kämpferin für die Pressefreiheit in Russland wird. Putin erklärte sie unlängst zur „feindlichen Agentin“. Im Netz ist der Kanal international unter tvrain zu finden.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 11806.html


Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/dokus ... OGVjNGMxNQ
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

05.03.2022 Arte 20:15 Uhr
Klitschko

Vitali und Wladimir Klitschko, zwei außergewöhnliche Brüder. Die beiden ukrainischen Riesen kamen 1996 nach Deutschland, um Schwergewichtsboxer zu werden. Vitali ist aktuell Kiews Bürgermeister. Der preisgekrönte Regisseur Sebastian Dehnhardt folgte den Klitschko-Brüdern auf ihrem ganz persönlichen Weg, begleitete sie bis in die Umkleidekabinen in den Minuten vor ihren Kämpfen.
https://www.arte.tv/de/videos/108165-000-A/klitschko/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: TV Tip

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 16:30 Heute um 22:50 h in der ARD:
Tagesspiegel hat geschrieben:Doku über letzten unabhängigen TV-Sender Russlands

ARD-Doku berichtet über TV-Sender Doschd und dessen Gründerin Natascha Sindeewa. Dieser setzt dem russischen Staatsfernsehen eine Stimme entgegen
Ergänzung;
Doschd hat aufgrund der neuen Gesetze (bis zu 15 Jahre Haft) seinen Sendebetrieb vorübergehend eingestellt. Vielleicht auch für immer?

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 73878.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Tomorrow when the war began

Beitrag von Hoellenvaart »

Tele5, 22:45, spielfilm aus dem jahr 2010

eine gruppe australischer jugendlicher macht einen campingausflug ins outback. als sie nach hause zurückkommen, ist ihre stadt von einer invasionsarmee besetzt und die bewohner sind in einem gefangenenlager eingesperrt. sie gehen in den untergrund und treten den invasoren mit guerillaaktionen in den arsch. basiert auf dem ersten band einer siebenteiligen buchreihe von John Marsden.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Schon kurz nach ihrer Gründung Ostern 1982 führt die Düsseldorfer Punkband "Die Toten Hosen" die Stasi an der Nase herum: Die Musiker Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Trini geben ein Geheimkonzert in einer Kirche, mitten in der damaligen DDR. In "Auswärtsspiel – Die Toten Hosen in Ost-Berlin" wird dieses einzigartige Ereignis nun zum ersten Mal umfassend erzählt
https://www.ardmediathek.de/sendung/aus ... RJZC8xNDE4
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: TV Tip

Beitrag von Linden »

Diener des Volkes läuft ab 8. April auf Arte. Wer den aktuellen Präsidenten der Ukraine in seinem eigentlichen Beruf sehen möchte hat jetzt die Chance dazu:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die ... e=nw220401
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 16:37 Diener des Volkes läuft ab 8. April auf Arte. Wer den aktuellen Präsidenten der Ukraine in seinem eigentlichen Beruf sehen möchte hat jetzt die Chance dazu:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die ... e=nw220401
Danke für den Tipp.
Aber ohne Synchronisation wird das - um mal die Worte von Dr. Klitschko zu benutzen - ne schwere Kost.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Braunschlag

Beitrag von jeck3108 »

Da ja hier einige sicher diese ganzen amanetmaxedom-wattweißich abos haben
- und wenn nicht : https://serien.cam/serie/stream/braunsc ... /episode-1 -

ist jetzt auch schon wieder fast 10 Jahre alt, aber da es mir grade wieder unterkam: wer es noch nicht gesehen hat, ansehen!
Vorrausgesetzt, man hat einen Faible fürs abseitig-skurril-bizarre. Und 6 Stunden Zeit, die man vor der Kiste verbringt.
- und das möglichst am Stück, denn wenn es einem taugt, dann fällt die Pause schwer -

Wer meinem Urteil nicht traut - und damit zeigt, das er sich immerhin etwas Restverstand bewahrt hat -
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 45654.html
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: TV Tip

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Freitag 22. April 2022, 06:53 Heute 21:45 bei arte

Neil Young - Songwriter ohne Kompromisse

https://www.arte.tv/de/videos/101393-000-A/neil-young/
Neil Young ist also für atomkraft und hat Ronald Reagan unterstützt, das ist wirklich interessant. :mrgreen:

wie man jedoch eine doku über Neil Young anfertigen kann, ohne Crazy Horse ein einziges mal zu erwähnen, ist mir völlig schleierhaft. der auftritt bei Live Aid 1985 wurde auch nicht erwähnt...
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Braunschlag

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 18:01 wer es noch nicht gesehen hat, ansehen!
DVD lag gerade im Treppenhaus. Wehe, die 1001 Geschichten aus der Buckligen Welt sind zu weißhumorig, aber das glaube ich eigentlich nicht.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Braunschlag

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 16:14
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 18:01 wer es noch nicht gesehen hat, ansehen!
DVD lag gerade im Treppenhaus. Wehe, die 1001 Geschichten aus der Buckligen Welt sind zu weißhumorig, aber das glaube ich eigentlich nicht.
So, wie ich Dich einschätze, sollte Dir das gefallen. Zu schwarz ist es natürlich nicht, öffentlich-rechtlicher Rundfunk, aber der ORF traut sich da schon deutlich mehr als deutsche Sender. Und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, das die Geschichte durch die Rundfunkräte durchgekommen wäre.

Und es ist für mich immer bißchen schwer einzuschätzen, weil es eben einige Situationen gibt, die zwar allgemeingültig wahrscheinlich überall auf der Welt durchaus ähnlich laufen in vergleichbaren Strukturen, aber man hat natürlich gleich konkrete Gesichter vor Augen, auch wenn die vielleicht gar nicht gemeint sind. Von der Sorte gibt es ja viele und überall, dann eben in der jeweiligen Lokalversion.

Und nicht abschrecken lassen, die 1. Folge fängt recht harmlos an, weil erstmal das Szenario und die Figuren vorgestellt werden.
Und dann nimmt die Sache Fahrt auf :cool:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Gab es schon einmal auf arte.
Gulag
Gulag
In den Arbeitslagern der Sowjetunion
Schon die russischen Zaren ließen politische Gegner in Lagern in Sibirien Zwangsarbeit leisten. Doch in der Sowjetunion bekamen die Lager eine neue Dimension: Der Gulag, das Netz sowjetischer Straf- und Arbeitslager, wurde zu einem Staat im Staate, dessen Existenz über Jahrzehnte geleugnet wurde. Die Gefangenen sollten dort ihren Beitrag zum "Aufbau des Sozialismus" leisten. Stattdessen fanden viele den Tod.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-018530/gulag/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: TV Tip

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 20:24 Gab es schon einmal auf arte.
Gulag
Gulag
In den Arbeitslagern der Sowjetunion
Schon die russischen Zaren ließen politische Gegner in Lagern in Sibirien Zwangsarbeit leisten. Doch in der Sowjetunion bekamen die Lager eine neue Dimension: Der Gulag, das Netz sowjetischer Straf- und Arbeitslager, wurde zu einem Staat im Staate, dessen Existenz über Jahrzehnte geleugnet wurde. Die Gefangenen sollten dort ihren Beitrag zum "Aufbau des Sozialismus" leisten. Stattdessen fanden viele den Tod.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-018530/gulag/
zu dieser historie mal ein kleines zitat von Puschkin (1799-1837):

„Was gesagt werden mußte … ist, daß unsere heutige Gesellschaft ebenso verächtlich wie dumm ist, daß dieses Fehlen einer öffentlichen Meinung, diese Gleichgültigkeit gegen alles, was Pflicht, Gerechtigkeit, Recht und Wahrheit heißt, gegen alles, was nicht Notwendigkeit ist, diese zynische Verachtung des menschlichen Denkens und der menschlichen Würde einen wirklich zur Verzweiflung bringen kann.“ Im Zarenreich wird zensiert und denunziert, kritische und freiheitsliebende Geister werden umgebracht oder nach Sibirien verbannt bzw. zur Zwangsarbeit verurteilt. „Der Zar befiehlt eine hirnlose Intelligenz.“

(aus Christoph Meckels "Nachricht für Baratynski")
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Die ZDF-Dramaserie „Liberame – Nach dem Sturm“ stellt eindringlich die Frage nach Verantwortung und Schuld.
„Liberame – Nach dem Sturm“ kann gesehen werden als Parabel über Europa und das tausendfache Sterben von Geflüchteten. Was das Publikum vor die dieselbe Frage bringt wie die Segler: Könnten wir mehr tun und weniger zögern?
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 57208.html
Gab es schon bei arte:
Was wollen wir tun? Wollen wir bleiben und helfen, oder fahren wir und holen anderswo Hilfe? Mitten auf der Timorsee stoßen fünf australische Urlauber bei einer Segeltour auf ein kaum seetaugliches und hoffnungslos überfülltes Flüchtlingsboot. Unter den Freunden um den Eigentümer und Kapitän der "Liberame", Ryan, entbricht eine lebhafte Diskussion. Auf der "Liberame" gibt es weder genug Platz noch ausreichend Verpflegung, um alle einfach an Bord zu nehmen. Beim Abschleppen bestünde die Gefahr, dass der Motor überhitzt. Am sichersten für sie selbst wäre es, zurück Richtung Australien zu fahren, um per Funk Hilfe anzufordern. Doch Ryan will so viele Menschen in Not nicht einfach zurückzulassen. Sie sind die Einzigen weit und breit, die ihnen nun helfen können, und tragen eine moralische Verantwortung.

Nach einer Abstimmung steht fest: Es wir ein Abschleppversuch gewagt. Doch am nächsten Morgen ist das Flüchtlingsboot spurlos verschwunden. Einer der Flüchtlinge muss das Abschleppseil zertrennt haben, als sie den Kurswechsel zum näher gelegenen Indonesien bemerkten. Trotzdem fühlen sich alle fünf aus ihren jeweils unterschiedlichen Gründen schuldig.
https://programm.ard.de/TV/arte/ein-sic ... 3048928115
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: TV Tip

Beitrag von Heinz B. »

Alternativ und wohlmöglich interessanter, weil Realität:

20:15 - 21:45 (90 Min.)
Das Erste

Die Olympischen Spiele von München sollen „heitere Spiele“ sein. Doch am 5. September 1972 nimmt eine Gruppe von Palästinensern elf israelische Sportler als Geiseln. Kurz nach Mitternacht scheitert ein Befreiungsversuch auf dramatische Weise. Am Ende sind alle israelischen Geiseln, ein deutscher Polizist und fünf palästinensische Terroristen tot. Der Film rekonstruiert das Olympia-Attentat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: