TV Tip

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

TV Tip

Beitrag von jeck3108 »

Allemal mehr Relevanz zur politischen Lage als das Triell... und vor allem echt paar nette Schmunzler dabei:

durch Zufall entdeckt, da er für eine Woche in der Mediathek ist:
3Sat 21.45 Kundschafter des Friedens
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Die Legende von Private Paula

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ich hätte die Rollen anders besetzt. Uwe Steimle als Top-Agent a.D. und Wolfgang Stumph als Romeo v.D. (oder andersrum) wären richtig rund gewesen. Dazu eigentlich Achim als Ernst Stavro Blofeld, aber... na, der Rest ist bekannt.

Prädikat: Will nicht ausschließen, dass ich den Streifen nochmal irgendwann schaue (jo, seit dem Küblböck-Film... als der Stahl gehärtet wurde), aber die Schauspielercombo in Verbindung mit der Story... auweia, auweia.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: TV Tip

Beitrag von jeck3108 »

Also der Tip kam wirklich nur in Anbetracht der Alternativen zustande.
Aber wenn man eh im Sessel rumlümmelt, kann man das so mit nem halben Auge mitnehmen.
Ist nett und das nicht als kleine Schwester gemeint, sondern als hat den ein oder anderen Moment. Allerdings eher in der 1.Hälfte, bis zum Schluß hin trägt es die Story halt nicht, die doch recht simpel gestrickt ist.

Bei Deinem Casting allerdings... da hätt ich dann doch lieber Triell gekuckt, wenn die Fußnagelpflege schon erledigt war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: TV Tip

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 18:15 Allerdings eher in der 1.Hälfte, bis zum Schluß hin trägt es die Story halt nicht, die doch recht simpel gestrickt ist.
Quasi ein TV-Tipp, wie der BVB Fußball spielt.

Außer Haaland könnt ihr alle geh'n!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: TV Tip

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 18:32
jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 18:15 Allerdings eher in der 1.Hälfte, bis zum Schluß hin trägt es die Story halt nicht, die doch recht simpel gestrickt ist.
Quasi ein TV-Tipp, wie der BVB Fußball spielt.

Außer Haaland könnt ihr alle geh'n!
Aber meine Konsequenz ist doch lobenswert :grin:

Und nö, können alle bleiben, nur leider heisst es wohl nächsten Sommer
nur der Haaland, der wird leider gehen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: TV Tip

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 19:14 Aber meine Konsequenz ist doch lobenswert :grin:
Täglich italienisches Titten-TV und dann Henry Hübchen empfehlen - ja, absolut lobenswert.

Gruß

Sabrina

die Spionin, die aus dem Dollhouse kam
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: TV Tip

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 18:15 Ist nett und das nicht als kleine Schwester gemeint
Jo, wer weiß, evtl. isser das. In "Sonnenallee" hat Hübchen z.B. auch mitgespielt, und den Streifen feiere ich seit Ewigkeiten ab (als gelernter Wessi darf ich das). Mindestens so kultig wie Union.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: TV Tip

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 21:40 Täglich italienisches Titten-TV
Das ist auch nicht mehr das, was es mal war :sad:
Acker1966

Re: Die Legende von Private Paula

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:26 Ich hätte die Rollen anders besetzt. Uwe Steimle als Top-Agent a.D. und Wolfgang Stumph als Romeo v.D. (oder andersrum) wären richtig rund gewesen. Dazu eigentlich Achim als Ernst Stavro Blofeld, aber... na, der Rest ist bekannt.

Prädikat: Will nicht ausschließen, dass ich den Streifen nochmal irgendwann schaue (jo, seit dem Küblböck-Film... als der Stahl gehärtet wurde), aber die Schauspielercombo in Verbindung mit der Story... auweia, auweia.
Der Film ist nett. Aber Stumph und Steimle dem Thomas Thieme, Hübchen und Gwisdek vorzuziehen ist schon dreist...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Die Legende von Private Paula

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 17:23 Der Film ist nett. Aber Stumph und Steimle dem Thomas Thieme, Hübchen und Gwisdek vorzuziehen ist schon dreist...
Mea culpa - an Helga Hahnemann als Miss Moneypenny und Gunther Emmerlich als "M" führt natürlich ebenfalls kein Weg vorbei. Das heißt, seit längerem schon, da auch Helga - die Henne ist ne Gediegene - viel zu früh von uns gegangen ist. Wahrscheinlich hätte man den Film 1990 drehen sollen... aber 30 Jahre später ist man ja immer schlauer.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Acker1966

Re: Die Legende von Private Paula

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 21:46
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 21. September 2021, 17:23 Der Film ist nett. Aber Stumph und Steimle dem Thomas Thieme, Hübchen und Gwisdek vorzuziehen ist schon dreist...
Mea culpa - an Helga Hahnemann als Miss Moneypenny und Gunther Emmerlich als "M" führt natürlich ebenfalls kein Weg vorbei. Das heißt, seit längerem schon, da auch Helga - die Henne ist ne Gediegene - viel zu früh von uns gegangen ist. Wahrscheinlich hätte man den Film 1990 drehen sollen... aber 30 Jahre später ist man ja immer schlauer.
Du kannst doch nicht Clowns mit Schauspielern vergleichen...tztztz...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tip

Beitrag von erpie »

Wirecard - Die Milliarden-Lüge
Wirecard war der Hoffnungsträger der deutschen Zukunftsindustrien und steht heute für einen der größten Finanzskandale aller Zeiten. Ein FinTech-Unternehmen, das 2019 sogar die Deutsche Bank übernehmen wollte – bis das Lügengebäude im Juni 2020 zusammenbricht und 3,2 Milliarden Euro Schulden hinterlässt.

Geld, Gier, Sex und Betrug: Die Geschichte vom Aufstieg und Fall der Wirecard AG sorgt seit Juni 2020 immer wieder für Schlagzeilen. Der Zahlungsdienstleister war über viele Jahre ein atemloser Erfolg „made in Germany“: Schneller, größer, weltumspannend. Deutschland hatte endlich einen Global Player im IT Bereich. Von Anfang an gab es immer wieder Fragezeichen und konkrete Hinweise auf Betrug. Wie gelang es dem beliebten Unternehmen trotz aller Vorwürfe, über zwei Jahrzehnte hinweg das Image des unschuldig Verfolgten, des sauberen Fintech-Darlings aufrechtzuhalten?
Wirecard ist eine Geschichte der Verblendung, Korruption und Hybris einerseits, kapitalistischer Gier und institutionellen, staatlichen Versagens andererseits: Mitten drin die Wirtschaftsprüfer von EY, die Finanzaufsicht BaFin, die Münchner Staatsanwaltschaft und das deutsche Finanzministerium. Über viele Jahre schauten sie nicht hin und reagierten nicht auf konkrete Verdachtsmomente.
Die investigative Dokumentation ist ein fesselnder Krimi und erzählt aus der Perspektive Einzelner, die über zehn Jahre und länger immer wieder auf die kriminellen Machenschaften bei Wirecard hingewiesen haben. Geldwäsche, Bilanzfälschung, Betrug - die Vorwürfe glichen einander. Ebenso die vorgebrachten Beweise. Dennoch konnte das Unternehmen mühelos in den DAX aufsteigen.
Zum ersten Mal sprechen im Film die beiden Menschen, die Wirecard schließlich doch zu Fall brachten: der ehemalige Senior Legal Counsel Wirecard in Singapur, Pav Gill, und seine Mutter Evelyn Sokhbir Kaur.

Regie : Benji Bergmann, Jono Bergmann
Land : Deutschland
Jahr : 2021

Herkunft : RBB
https://www.arte.tv/de/videos/100289-00 ... den-luege/

Interview mit der Produzentin des Films:
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... luege.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: TV Tip

Beitrag von McGi87 »

Habe letztens zufällig auf amazon prime so eine Inside-Doku über die BLÖD-Zeitung entdeckt, möglicherweise gibt es die dort auch schon länger.

Ist insgesamt ganz interessant anzuschauen, da man aktuell natürlich eine andere Perspektive auf den Rammler Reichelt hat, insbesondere wenn junge Mitarbeiterinnen darin auftauchen und der Fettsack die beglotzt..

Das Ganze ist zumindest deutlich kurzweiliger gestaltet, als die Dokus über den BVB oder Mancity, die doch arg ermüdend waren..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution

https://www.ardmediathek.de/video/filme ... c1ODJjZjM/

Dieser Film über die Kraft der Leipziger Umweltbewegung ist ein bisher selten erzähltes Kapitel auf dem Weg zur Wiedervereinigung. Eine Bewegung, die entscheidende Impulse auf dem Weg zur friedlichen Revolution setzte und Leipzig zu dem gemacht hat, was es heute ist.


Grüße aus der papierverarbeitenden Industrie
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: TV Tip

Beitrag von Skymarshall »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 23:10 Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution

https://www.ardmediathek.de/video/filme ... c1ODJjZjM/

Dieser Film über die Kraft der Leipziger Umweltbewegung ist ein bisher selten erzähltes Kapitel auf dem Weg zur Wiedervereinigung. Eine Bewegung, die entscheidende Impulse auf dem Weg zur friedlichen Revolution setzte und Leipzig zu dem gemacht hat, was es heute ist.


Grüße aus der papierverarbeitenden Industrie

Hört sich interessant an, ist es aber nicht !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Eckfahnenfan

Re: TV Tip

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 08:04
Wirecard - Die Milliarden-Lüge
Wirecard war der Hoffnungsträger der deutschen Zukunftsindustrien und steht heute für einen der größten Finanzskandale aller Zeiten. Ein FinTech-Unternehmen, das 2019 sogar die Deutsche Bank übernehmen wollte – bis das Lügengebäude im Juni 2020 zusammenbricht und 3,2 Milliarden Euro Schulden hinterlässt.

Geld, Gier, Sex und Betrug: Die Geschichte vom Aufstieg und Fall der Wirecard AG sorgt seit Juni 2020 immer wieder für Schlagzeilen. Der Zahlungsdienstleister war über viele Jahre ein atemloser Erfolg „made in Germany“: Schneller, größer, weltumspannend. Deutschland hatte endlich einen Global Player im IT Bereich. Von Anfang an gab es immer wieder Fragezeichen und konkrete Hinweise auf Betrug. Wie gelang es dem beliebten Unternehmen trotz aller Vorwürfe, über zwei Jahrzehnte hinweg das Image des unschuldig Verfolgten, des sauberen Fintech-Darlings aufrechtzuhalten?
Wirecard ist eine Geschichte der Verblendung, Korruption und Hybris einerseits, kapitalistischer Gier und institutionellen, staatlichen Versagens andererseits: Mitten drin die Wirtschaftsprüfer von EY, die Finanzaufsicht BaFin, die Münchner Staatsanwaltschaft und das deutsche Finanzministerium. Über viele Jahre schauten sie nicht hin und reagierten nicht auf konkrete Verdachtsmomente.
Die investigative Dokumentation ist ein fesselnder Krimi und erzählt aus der Perspektive Einzelner, die über zehn Jahre und länger immer wieder auf die kriminellen Machenschaften bei Wirecard hingewiesen haben. Geldwäsche, Bilanzfälschung, Betrug - die Vorwürfe glichen einander. Ebenso die vorgebrachten Beweise. Dennoch konnte das Unternehmen mühelos in den DAX aufsteigen.
Zum ersten Mal sprechen im Film die beiden Menschen, die Wirecard schließlich doch zu Fall brachten: der ehemalige Senior Legal Counsel Wirecard in Singapur, Pav Gill, und seine Mutter Evelyn Sokhbir Kaur.

Regie : Benji Bergmann, Jono Bergmann
Land : Deutschland
Jahr : 2021

Herkunft : RBB
https://www.arte.tv/de/videos/100289-00 ... den-luege/

Interview mit der Produzentin des Films:
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... luege.html
Hat sicher nix mit Kapitalismus zu tun.
Covid 19 ja auch nicht.
Weiß der Depp.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 07:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 23:10 Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution

https://www.ardmediathek.de/video/filme ... c1ODJjZjM/

Dieser Film über die Kraft der Leipziger Umweltbewegung ist ein bisher selten erzähltes Kapitel auf dem Weg zur Wiedervereinigung. Eine Bewegung, die entscheidende Impulse auf dem Weg zur friedlichen Revolution setzte und Leipzig zu dem gemacht hat, was es heute ist.


Grüße aus der papierverarbeitenden Industrie

Hört sich interessant an, ist es aber nicht !
Deine Meinung ist Dein gutes Recht.
Für mich - als Zeitzeuge vor Ort - ist dieser Film hochinteressant. Mittlerweile gibt es hier wieder den Eisvogel. Und das mitten in der Stadt!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: TV Tip

Beitrag von Harry-Tony »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 23:03
Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 07:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 23:10 Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution

https://www.ardmediathek.de/video/filme ... c1ODJjZjM/

Dieser Film über die Kraft der Leipziger Umweltbewegung ist ein bisher selten erzähltes Kapitel auf dem Weg zur Wiedervereinigung. Eine Bewegung, die entscheidende Impulse auf dem Weg zur friedlichen Revolution setzte und Leipzig zu dem gemacht hat, was es heute ist.


Grüße aus der papierverarbeitenden Industrie

Hört sich interessant an, ist es aber nicht !
Deine Meinung ist Dein gutes Recht.
Für mich - als Zeitzeuge vor Ort - ist dieser Film hochinteressant. Mittlerweile gibt es hier wieder den Eisvogel. Und das mitten in der Stadt!


MfG
b_p_k
Allein für den Vogel hat sich diese "Revolution" schon gelohnt, aber hätte man
sich den nicht bsplw. schon 20 Jahre früher holen können ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 23:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 23:03
Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 3. November 2021, 07:09


Hört sich interessant an, ist es aber nicht !
Deine Meinung ist Dein gutes Recht.
Für mich - als Zeitzeuge vor Ort - ist dieser Film hochinteressant. Mittlerweile gibt es hier wieder den Eisvogel. Und das mitten in der Stadt!


MfG
b_p_k
Allein für den Vogel hat sich diese "Revolution" schon gelohnt, aber hätte man
sich den nicht bsplw. schon 20 Jahre früher holen können ?
Da musst Du den "fliegenden Edelstein" fragen. Bekanntlich jagt der seine Fische nur in sauberen Flüssen, Bächen oder Seen. Wahrscheinlich war die Pleiße 2001 noch nicht so weit. Ähnlich wie das Neuseenland um Bitterfeld-Wolfen.
Einfach nur Wahnsinn, wie sich die Natur innerhalb kürzester Zeit erholt hat.
Und nein - um Deine Frage zu beantworten - 20 Jahre früher wären zu früh gewesen, denn gute Dinge brauchen Zeit.

Und nun zurück zum Film.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: TV Tip

Beitrag von Depp72 »

Heute 21:00 - 21:45 h SWR3:
SWR hat geschrieben:Der schwere Junge – Eine Geschichte von Verrat und Freundschaft

Er war so etwas wie ein Rockstar in der Eifel. Ein Rockstar, der jede Menge Mist gebaut hat. Rolf Weber aus Spangdahlem hat in den 80er Jahren eine Bank überfallen, im Knast gesessen und dort Songtexte geschrieben. Nach seiner Entlassung gründete er eine Band, die sechs Jahre lang die Eifel rockte. „Der Gelähmte und die kranken Schwestern“ begeisterten mit Hymnen wie „Sex At The Floor“ oder „Mein Standlicht brennt“ bis zu 10.000 Menschen. Dann kam Rolf zum zweiten Mal mit dem Gesetz in Konflikt: Wegen Drogendelikten und weil er einen Picasso verkaufte, der keiner war, wurde er erneut verurteilt. Rolf floh vor dem Gefängnis nach Mittelamerika und ließ seine Band im Stich dabei hatten sie noch Konzerte zu spielen. Die Jungs blieben auf den Kosten sitzen und waren stinksauer. Nach 20 Jahren kehrt er in die Eifel zurück. Er will seine Band, seine einstigen Kumpels, um Verzeihung bitten und die legendäre Band noch einmal auf eine Bühne bringen. Aber die alten Wunden sind noch nicht verheilt. (Text: SWR)

Deutsche Erstausstrahlung 31.07.2017
Alternativ in einer etwas kürzeren Version von 30 Minuten unter: https://www.youtube.com/watch?v=AvuSqY_R0gM

Könnte sein, dass die Doku heute Abend ergänzt wurde, da eine längere Sendezeit und 2021 als Filmdatum angegeben sind. Die ersten 10 Minuten waren jedenfalls vielversprechend. Schräge Geschichte.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: TV Tip

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 4. November 2021, 16:57 Könnte sein, dass die Doku heute Abend ergänzt wurde, da eine längere Sendezeit und 2021 als Filmdatum angegeben sind. Die ersten 10 Minuten waren jedenfalls vielversprechend. Schräge Geschichte.
Ja, der Film ist länger. Und das liegt am Einfügen weiterer alter Aufnahmen plus einem kurzen Nachspann: Die Band trat wieder auf, es gab noch weitere Konzerte und leider verstarb ein Bandmitglied. Anschauen lohnt sich. Einfach eine sehr ungewöhnliche Geschichte. Ganz unspektakulär erzählt. Keine hipstermäßigen Kamereafahrten oder Erzählungen. Einfach ein ruhiger Rückblick. Kamereatechnisch selbstverständlich inszeniert. Wer an anderes glaubt, schwört auch auf Jungfrau Maria. Lohnt sich, wenn man etwas für Live-Musik und Provinz über hat. Vermutlich nur als stark gekürzte Version via obigem YT-Link noch verfügbar. Aber das Wichtigste ist dort drin.

Der Gelähmte & die Krankschwestern - Mein Standlicht brennt:
https://www.youtube.com/watch?v=ehU8mMliudg

''Es ist Nacht, ich bin zu, hör nur noch Trash-Metal,
das Katzenragout, es tut mir leid, ich bin breit ... und mein Standlicht brennt.'' :lol!:

Ein kurzer Konzertbericht aus der Eifel: https://www.youtube.com/watch?v=XeAO1umYbIo
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heute 20:15 Uhr auf Pro7

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: TV Tip

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:07 Heute 20:15 Uhr auf Pro7

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Lass mich raten. :think:

In Sachsen? :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: TV Tip

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:07 Heute 20:15 Uhr auf Pro7

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Lass mich raten. :think:

In Sachsen? :lol!:
Du oller Kulturbanause!
Ich packe meine Koffer und nehme mit...

1. Einen besoffenen Yeti, welcher in seiner Höhle unbeaufsichtigt eine Stiege Paderborner lutschte.

............... nun Du ....................
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: TV Tip

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 22:05
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:07 Heute 20:15 Uhr auf Pro7

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Lass mich raten. :think:

In Sachsen? :lol!:
Du oller Kulturbanause!
Ich packe meine Koffer und nehme mit...

1. Einen besoffenen Yeti, welcher in seiner Höhle unbeaufsichtigt eine Stiege Paderborner lutschte.

............... nun Du ....................
Das passt aber nur, wenn das Paderborner in Dosen ist. Als Flaschenkind großgezogen, wollte er später nie wieder Flaschen sehen. :wink:
Oder so...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.