Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Eckfahnenfan

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 21:35 Fakt ist: Vergangenes Wochenende gab es - trotz Demo Verbot - erneut brennende Autos sowie Straßenbarrikaden im linken Viertel Leipzigs. Warum eigentlich? Ich verstehe es nicht mehr.
Ist doch klar: die Demo-Verbieter hatten ja schließlich "brennende Autos sowie Straßenbarrikaden" nicht untersagt.
Sondern mit dem "Demo Verbot" dazu eingeladen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 22:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 21:35 Fakt ist: Vergangenes Wochenende gab es - trotz Demo Verbot - erneut brennende Autos sowie Straßenbarrikaden im linken Viertel Leipzigs. Warum eigentlich? Ich verstehe es nicht mehr.
Ist doch klar: die Demo-Verbieter hatten ja schließlich "brennende Autos sowie Straßenbarrikaden" nicht untersagt.
Sondern mit dem "Demo Verbot" dazu eingeladen.
Aaah, ich verstehe.
Werde demnächst meinen Fendt 724 aus der Garage holen und alle Golfplätze pflügen.
Pro Zuckerrübe, pro Kartoffell ... gegen das linksextreme Connewitz.
Darf ich doch, oder?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 22:55
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 22:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 21:35 Fakt ist: Vergangenes Wochenende gab es - trotz Demo Verbot - erneut brennende Autos sowie Straßenbarrikaden im linken Viertel Leipzigs. Warum eigentlich? Ich verstehe es nicht mehr.
Ist doch klar: die Demo-Verbieter hatten ja schließlich "brennende Autos sowie Straßenbarrikaden" nicht untersagt.
Sondern mit dem "Demo Verbot" dazu eingeladen.
Aaah, ich verstehe.
Werde demnächst meinen Fendt 724 aus der Garage holen und alle Golfplätze pflügen.
Pro Zuckerrübe, pro Kartoffell ... gegen das linksextreme Connewitz.
Darf ich doch, oder?


MfG
b_p_k
Nein. Darfst du nicht. Das dürfen auch keine Linksextremisten. Das geht nämlich gegen das persönliche Umfeld der Autokraten-N. Und da ist er (sie) erzkonservativ. Keine Flüchtlinge, Migranten, Hartzer oder Autonome auf dem Green.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von erpie »

Die vor allem konservativen berichtserstattenden Medien – zum Fall Lina E. – teilen eine ähnliche Narration. Es wird häufiger von der „Gruppe E.“ gesprochen, oder auch von einer „neuen RAF“.

Die Bezeichnung „Gruppe E.“ impliziert bereits eine Anschuldigung, die auch der Generalbundesanwalt formuliert hat und die im Zusammenhang mit der, in Presse und Öffentlichkeit wahrgenommenen Sicht auf Lina E. und den mit ihr in Verbindung gebrachten Vorfällen das Bild einer kriminellen Vereinigung wohl verfestigen soll.

Auf parlamentarischer Ebene wird die Situation von Rechtsaußen für eigene Zwecke missbraucht. Die AfD im sächsischen Landtag versucht beispielsweise durch Plenardebatten, Anträge und Anfragen an die Landesregierung mit rechtsradikaler Rhetorik die Blicke von sich und der großen Gefahr des rechtsextremen Terrors zu lenken. So stellte die AfD am 4. Februar 2021 einen Antrag unter dem Namen „Neue RAF verhindern – kein Rückfall in die 70er-Jahre“ und forderte das Kabinett auf härtere Maßnahmen gegen die linke Szene in Sachsen zu ergreifen.

Die Gleichzeitigkeit solcher absurden Forderungen und der Tatsache, dass es tatsächlich in den letzten Jahren zu einer erschreckenden Entwicklung in Sachen Terror gekommen ist, jedoch nicht von Links, sondern von Rechts, lässt nur einen Schluss zu: Politische Ablenkmanöver. Ironisch erscheint in dem Zusammenhang, dass der sächsische AfD-Landesverband vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft wird.

Der Vergleich, im Fall Lina E., zur RAF ist in vielerlei Hinsicht problematisch, so wird die Stilisierung unter anderem in Presse und Öffentlichkeit getragen, sie verzerrt nicht nur die Wahrnehmung, sie soll ganz klar von Hanau, den NSU-Morden und über 200 weiteren rechtsradikalen Morden und Terroranschlägen ablenken, die es im Verlauf der letzten Jahre gegeben hat.
https://blogs.taz.de/subtexte/der-fall- ... fahrens-2/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Skymarshall »

Kann die sich nicht einfach in der Zelle aufhängen die "Meinhof" für Arme....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Eckfahnenfan

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Eckfahnenfan »

"Strafvereitelung" wird zur Chefsache. Generalstaatsanwalt nimmt sich Connewitzer Aufmucker zur Brust. :lol:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von sampenza »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 10:15 "Strafvereitelung" wird zur Chefsache. Generalstaatsanwalt nimmt sich Connewitzer Aufmucker zur Brust. :lol:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html
Naja, ein "Brandanschlag auf einen Bagger" schreit ja geradezu nach dem Auffahren der größtmöglichen staatsschützerischen Geschütze.
Wenns nicht so ernst wäre, müßte man lachen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von bolz_platz_kind »

Was ist denn eigentlich aus dieser "Trulla" geworden?
Gibt es schon neue Informationen? Sitzt die immer noch im Knast?

Frage in die Runde.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 00:51 Was ist denn eigentlich aus dieser "Trulla" geworden?
Gibt es schon neue Informationen? Sitzt die immer noch im Knast?

Frage in die Runde.


MfG
b_p_k
Google hilft wie immer:

https://www.google.com/search?q=lina+e& ... e&ie=UTF-8

Oder

https://taz.de/Der-Fall-Lina-E/!5861564/
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 09:30
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 00:51 Was ist denn eigentlich aus dieser "Trulla" geworden?
Gibt es schon neue Informationen? Sitzt die immer noch im Knast?

Frage in die Runde.


MfG
b_p_k
Google hilft wie immer:

https://www.google.com/search?q=lina+e& ... e&ie=UTF-8

Oder

https://taz.de/Der-Fall-Lina-E/!5861564/
Danke für die Info. Ist mir als Leipziger tatsächlich entgangen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von erpie »

Update:
Seit September steht die Leipzigerin Lina E. vor Gericht. Der 27-Jährigen und drei Mitangeklagten werden die Bildung einer linksmilitanten Gruppe und sechs schwere Angriffe auf Neonazis vorgeworfen. Das Verfahren zog sich zuletzt: Zeugen konnten die vermummten Angreifer nicht erkennen, die Angeklagten schwiegen. Dann packte Johannes D. aus.

Der Berliner, der zuletzt in Polen gelebt haben soll, steht nicht in Dresden mit vor Gericht – aber die Bundesanwaltschaft rechnet ihn dem erweiterten Kreis um Lina E. zu. Auch gegen ihn wird deshalb ermittelt. Seit dem 1. Mai sagte Johannes D. nun in ganzen sieben Vernehmungen über die Gruppe aus, auf Vermittlung des Bundesamts für Verfassungsschutz. Schon zuvor wurde er in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

Aus der linken Szene wurde Johannes D. schon vor Monaten verstoßen, weil ihm sexuelle Übergriffe und eine Vergewaltigung vorgeworfen werden. Nach seiner Kooperation mit der Polizei wird er nun auch als „Verräter“ geschmäht. Womöglich belasten seine Aussagen Lina E. aber weniger als erwartet. Denn Johannes S. soll nur bei einer der angeklagten Taten dabei gewesen sein: einem Überfall auf den Eisenacher Neonazi Leon Ringl im Dezember 2019. Zu den anderen fünf angeklagten Taten soll D. nach taz-Informationen kein eigenes Wissen gehabt und eher Mutmaßungen angestellt haben. Demnach soll er es zwar als wahrscheinlich erachtet haben, dass sich an den Taten auch Lina E. beteiligte – ohne dies aber genauer belegen zu können.
https://taz.de/Prozess-um-Lina-E-in-Leipzig/!5867327/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von tcb »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 20:22
Danke für die Info. Ist mir als Leipziger tatsächlich entgangen.

MfG
b_p_k
Ich bei hätte bei ihr auch eher im Zusammenhang mit dem Bundesverdienstkreuz gegoogelt. Aber da kommt irgendwie nix :wink:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 09:26 Gestern dann die Aussage des "Kronzeugen"
https://taz.de/Aussage-im-Prozess-gegen ... /!5867480/
https://www.sueddeutsche.de/politik/lin ... -1.5629795
Wieso Kronzeuge in Anführungszeichen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 13:50
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 09:26 Gestern dann die Aussage des "Kronzeugen"
https://taz.de/Aussage-im-Prozess-gegen ... /!5867480/
https://www.sueddeutsche.de/politik/lin ... -1.5629795
Wieso Kronzeuge in Anführungszeichen?
Hast Du die Artikel gelesen? Wenn nicht dann empfehle ich Dir es zu tun und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Hoellenvaart »

eine ketzerische frage: muss man erst warten, bis nazis an der macht sind, bevor man als held gefeiert wird, wenn man ein attentat auf sie verübt? oder ist wehret den anfängen die bessere alternative?

Betrachtet die Fingerspitzen!
Wenn sie sich schwarz färben, ist es zu spät.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 18:05 eine ketzerische frage: muss man erst warten, bis nazis an der macht sind, bevor man als held gefeiert wird, wenn man ein attentat auf sie verübt? oder ist wehret den anfängen die bessere alternative?
Die beste Alternative ist es, die Strafverfolgung dem Staat zu überlassen. Deine "Wehret den Anfängen"-Alternative ist nichts Anderes als Terrorismus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 17:24
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 13:50
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 09:26 Gestern dann die Aussage des "Kronzeugen"
https://taz.de/Aussage-im-Prozess-gegen ... /!5867480/
https://www.sueddeutsche.de/politik/lin ... -1.5629795
Wieso Kronzeuge in Anführungszeichen?
Hast Du die Artikel gelesen? Wenn nicht dann empfehle ich Dir es zu tun und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten.
In der Süddeutschen finde ich nichts Konkretes. Die taz ist mir da nicht objektiv genug.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:21
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 17:24
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 13:50

Wieso Kronzeuge in Anführungszeichen?
Hast Du die Artikel gelesen? Wenn nicht dann empfehle ich Dir es zu tun und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten.
In der Süddeutschen finde ich nichts Konkretes. Die taz ist mir da nicht objektiv genug.
Naja so wie es in beiden Artikeln steht hat er nicht wirklich viel belastendes gegen Lina E. auszusagen. Ich verstehe es so das er im Zeugenschutzprogramm ist, allerdings ist das wohl nicht mit einem "Kronzeugen" zu vergleichen, obwohl die Süddeutsche von Kronzeugen schreibt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:36
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:21
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 17:24

Hast Du die Artikel gelesen? Wenn nicht dann empfehle ich Dir es zu tun und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten.
In der Süddeutschen finde ich nichts Konkretes. Die taz ist mir da nicht objektiv genug.
Naja so wie es in beiden Artikeln steht hat er nicht wirklich viel belastendes gegen Lina E. auszusagen. Ich verstehe es so das er im Zeugenschutzprogramm ist, allerdings ist das wohl nicht mit einem "Kronzeugen" zu vergleichen, obwohl die Süddeutsche von Kronzeugen schreibt.
Ein Kronzeuge ist per Definition jemand, der einen maßgeblichen Beitrag zur Verurteilung eines Angeklagten leistet.

Warten wir ab, ob es soweit kommt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 20:09
erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:36
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:21
In der Süddeutschen finde ich nichts Konkretes. Die taz ist mir da nicht objektiv genug.
Naja so wie es in beiden Artikeln steht hat er nicht wirklich viel belastendes gegen Lina E. auszusagen. Ich verstehe es so das er im Zeugenschutzprogramm ist, allerdings ist das wohl nicht mit einem "Kronzeugen" zu vergleichen, obwohl die Süddeutsche von Kronzeugen schreibt.
Ein Kronzeuge ist per Definition jemand, der einen maßgeblichen Beitrag zur Verurteilung eines Angeklagten leistet.

Warten wir ab, ob es soweit kommt.
Richtig! Ein Kronzeuge bekommt in aller Regel auch eine neue Identität und genießt über gewissen Polizeischutz. Bis zur Verhandlung! Danach wird er meistens wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Isso!
Ich denke, der Junge hat einfach nur Angst richtig auszusagen. Warum?

Schaust Du hier: https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... eugen.html


Grüße vom Connewitzer Kreuz
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:15
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 18:05 eine ketzerische frage: muss man erst warten, bis nazis an der macht sind, bevor man als held gefeiert wird, wenn man ein attentat auf sie verübt? oder ist wehret den anfängen die bessere alternative?
Die beste Alternative ist es, die Strafverfolgung dem Staat zu überlassen. Deine "Wehret den Anfängen"-Alternative ist nichts Anderes als Terrorismus.
ich hab mal gehört, der staat sei auf dem rechten auge blind, aber das ist sicher nur ein gerücht. und in weimar hat das mit der strafverfolgung ja auch bestens funktioniert ebenso wie beim nsu in unserem schland.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 09:46
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 19:15
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 18:05 eine ketzerische frage: muss man erst warten, bis nazis an der macht sind, bevor man als held gefeiert wird, wenn man ein attentat auf sie verübt? oder ist wehret den anfängen die bessere alternative?
Die beste Alternative ist es, die Strafverfolgung dem Staat zu überlassen. Deine "Wehret den Anfängen"-Alternative ist nichts Anderes als Terrorismus.
ich hab mal gehört, der staat sei auf dem rechten auge blind, aber das ist sicher nur ein gerücht. und in weimar hat das mit der strafverfolgung ja auch bestens funktioniert ebenso wie beim nsu in unserem schland.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Und deshalb nimmst du das jetzt selbst in die Hand? Dann wird es ja nicht lange dauern, bis wir hier Zustände wie in der Weimarer Republik haben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 09:58 Und deshalb nimmst du das jetzt selbst in die Hand? Dann wird es ja nicht lange dauern, bis wir hier Zustände wie in der Weimarer Republik haben.
Jau, dann geht es mit dem G3 oder G36 in den Supermarkt...

Eines sollte doch klar sein: Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Das ist nicht diskutabel.
Eckfahnenfan

Re: Linksextremistin, Neonazi-Jägerin, Symbolfigur

Beitrag von Eckfahnenfan »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 10:17
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 09:58 Und deshalb nimmst du das jetzt selbst in die Hand? Dann wird es ja nicht lange dauern, bis wir hier Zustände wie in der Weimarer Republik haben.
Jau, dann geht es mit dem G3 oder G36 in den Supermarkt...

Eines sollte doch klar sein: Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Das ist nicht diskutabel.
Genau - und manchmal wird der Staat dabei unterstützt. Durch Volksaufstände. Wie damals in Rostock-Lichtenhagen.