Made to Measure: Eine digitale Spurensuche

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6769
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Made to Measure: Eine digitale Spurensuche

Beitrag von erpie »

Man hat ja nichts zu verbergen...
Ein crossmediales Datenexperiment macht auf eindrucksvolle Weise erlebbar, welche Einblicke Google, Facebook & Co. in unsere intimsten Geheimnisse haben.

"Made To Measure: Eine digitale Spurensuche" veranschaulicht, wie Online-Unternehmen, Werbetreibende und andere Datenhändler die gesammelten Informationen nutzen, um aus den Schwächen, Unsicherheiten, Krankheiten und Suchtpotenzialen der Menschen Profit zu schlagen und stellt die große philosophische Frage: Ist die Idee der Autonomie des Einzelnen im Digitalzeitalter überholt? Eine Produktion von Beware of Horses in Koproduktion mit WDR, SRG SSR, RBB und DOCMINE.
https://www.ardmediathek.de/video/wdr-d ... DM5NmVhMQ/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie