Nahles tritt zurück

crossroads

Re: Sorry, der Link funktioniert nicht

Beitrag von crossroads »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 20:32 Ich bin ja nicht der Pressesprecher vom Scholz, ich werd das auch nicht alles abarbeiten, was du geschrieben hast.
Ich seh aber, Kaputtmacher haben Konjunktur bei uns.
Damit meinst du jetzt nicht wirklich mich sondern hoffentlich doch den einen Kaputtmacher in der Politik, den ich beschrieben habe. Scholz ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie destruktiv Politik bei uns agiert, indem einerseits seit Jahrzehnten Dinge unterlassen werden, die dringend notwendig wären und andererseits, bei Sachverhalten, die tatsächlich von anderen angepackt werden, als aktiver Verhinderer agiert. Und das läuft seit Jahrzehnten so!

Digitalisierung in den Sand gesetzt, Energiewende halbherzig und damit teurer - natürlich nur für den Verbraucher, denn Energiekonzerne werden auf dessen Kosten entschädigt. Im Klimaschutz nur Lippenbekenntnisse und Absichtserklärungen, ansonsten nur Weiter-so-Politik. Wohnungsbau what the fuck! Statt Schienennetzausbau gab's Rückbau beim immer noch quasistaatlichen Unternehmen DB. Kommunen nagen teils am Hungertuch, der Bund schwimmt in Steuereinnahmen. Marode Verkehrswege, Brücken, Schulen, Kindergärten etc. pp. Aber Hauptsache, der Militäretat wird hochgeschraubt. Fehlende Transparenz von Politik wird aktiv verhindert und trägt mit zur Politikverdrossenheit bei und so weiter und so fort.

Ich könnte noch lange so weiterschreiben, aber das willste ja gar nicht wirklich wissen.
Erst schreibste dem Hölle was von Diskussion 2.0, weil er ein paar Links hier reinkleistert und wenn man dann schreibt, erläutert, begründet und mit Links belegt, dann ist dir das auch zuviel?! Stattdessen laberst du von "abarbeiten"! Was also soll das dann?

Übrigens, was die SPD jetzt durchmacht, steht der CDU noch bevor. Die EU-Wahl war ein Vorgeschmack. Deren beider Klientel wird immer älter und die Jungen sehen sich in der großen Mehrheit bei beiden nicht wirklich vertreten. Zum Glück aber auch nicht bei FDP und AFD.
Der Brexit in UK wurde auch in der Masse von den Alten befürwortet, die mit ihrer Entscheidung über die Zukunft der Jüngeren, mehrheitlich proeuropäisch eingestellten, entschieden haben.

Du und Hölle, ihr solltet mal 3 Namen nennen, die es richten sollen.
Wieso sollte ich oder sonstwer das tun? Die SPD muss das ganz alleine schaffen, die kennen ihre Pappenheimer viel besser. Zudem geht mir dieses ewige horserace um das Personal in der Politik, das ewige Fragen nach "Wer wird's denn jetzt?" ist doch reines Bullshit-Bingo und geht so dermaßen auf den Sack! Die sollen eine entsprechende Programmatik entwickeln, die auch etwas mit ihrer ursprünglichen Identität zu tun hat und sich dann die Leute dazu suchen, die das glaubwürdig vertreten können ohne ständig wieder umzufallen, wie so oft. Das S im Parteinamen ist denen nämlich schon lange abhanden gekommen und das traurige ist, sie suchen noch nicht mal wirklich danach, obwohl es richtig viel Bedarf dafür gäbe. Allein, inzwischen glaubt ihnen niemand mehr.

PS: das 30 Sekunden Video von Monitor und die 20 Minuten von Flassbeck könnteste dir aber schon anschauen. Vor allem letzteres.
;)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 11:44
erpie hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 11:35
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 10:10 Komm Kevin, jetzt kannst du zeigen, was du kannst.
Jepp war auch mein erster Gedanke. Alles andere wäre nur ein weiterwurschteln und am Ende landen Sie dann unter 10%.
Der Kevin ist nur Kaputtmacher. Die anderen Idioten stehen im Regen auf dem Marktplatz und versuchen ein paar Stimmen gutzumachen.
Und der kommt mit Enteignung bei BMW.
Was für eine Arschgeige...

Aber der soll ruhig machen
1+
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Selbstzerstörung der SPD

Beitrag von Hoellenvaart »

namen fallen mir gerade keine ein, weil ich momentan intensiv überlege, ob ich mir nicht besser die haare blau färben sollte. :mrgreen:

bei ttt läuft gerade was zur weltweiten immobilienspekulation. seit die zinsen null oder negativ sind, legen die reichen dieser welt ihre kohle lieber in immobilien an (als z.b. in anleihen), die dann leer stehen (ganze stadtteile). vielleicht doch keine so schlechte idee mit der enteignung...

im grunde, wie man wissen könnte, leiden wir in schland unter dem turbokapitalismus der fratzenpolitik (auch bekannt als "marktkonforme demokratie", letztendlich fortführung und vollendung der lobbykratie, die fratze von ihrem zieh- und lobbyblackoutkanzlervater mit der muttermilch aufgesogen hat), dem die spd (hartz) den weg geebnet und später willfährig als komplize unterstützt hat. bis jetzt hat es nur den schwächelnden komplizen so richtig erwischt, aber allmählich merkt man (falls man nicht gerade über 60 ist und hauptsächlich angst hat, dass einem was weggenommen wird), wer der eigentliche übeltäter ist. "vollbeschäftigung" - lassen wir es mal so stehen -, auch wenn es ein scheingebilde ist, aber zu welchen kosten? wohnungskrise, verteilungskrise, rentenkrise, umweltkrise, klimakrise, bildungskrise, infrastrukturkrise, flüchtlingskrise, energiekrise, zinskrise, demokratiekrise, europakrise usw. usw.

wehe wenn demnächst das wirtschaftswachstum ausbleibt und der export nicht zuletzt durch Trumps amoklauf zusammenbricht, dann fliegt uns diese ganze fratzenscheisse so was von um die ohren, dass uns die sozialdemokratie-krise nur noch wie ein fliegenschiss der geschichte erscheinen wird. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
crossroads

Re: Die Selbstzerstörung der SPD

Beitrag von crossroads »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 23:56
bei ttt läuft gerade was zur weltweiten immobilienspekulation. seit die zinsen null oder negativ sind, legen die reichen dieser welt ihre kohle lieber in immobilien an (als z.b. in anleihen), die dann leer stehen (ganze stadtteile). vielleicht doch keine so schlechte idee mit der enteignung...
Nicht nur Immobilien bei uns sondern in großem Maß auch Ländereien weltweit (und eben auch bei uns). Auf der re:publica 2016 gab es dazu einen sehr guten Vortrag von Saskia Sassen (Saskia Sassen und was das u.a. mit den großen Migrationsbewegungen zu tun hat:

What is behind the new Migrations: A Massive Loss of Habitat
Acker1966

Re: Sorry, der Link funktioniert nicht

Beitrag von Acker1966 »

crossroads hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 22:37
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 20:32 Ich bin ja nicht der Pressesprecher vom Scholz, ich werd das auch nicht alles abarbeiten, was du geschrieben hast.
Ich seh aber, Kaputtmacher haben Konjunktur bei uns.
Damit meinst du jetzt nicht wirklich mich sondern hoffentlich doch den einen Kaputtmacher in der Politik, den ich beschrieben habe. Scholz ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie destruktiv Politik bei uns agiert, indem einerseits seit Jahrzehnten Dinge unterlassen werden, die dringend notwendig wären und andererseits, bei Sachverhalten, die tatsächlich von anderen angepackt werden, als aktiver Verhinderer agiert. Und das läuft seit Jahrzehnten so!

Digitalisierung in den Sand gesetzt, Energiewende halbherzig und damit teurer - natürlich nur für den Verbraucher, denn Energiekonzerne werden auf dessen Kosten entschädigt. Im Klimaschutz nur Lippenbekenntnisse und Absichtserklärungen, ansonsten nur Weiter-so-Politik. Wohnungsbau what the fuck! Statt Schienennetzausbau gab's Rückbau beim immer noch quasistaatlichen Unternehmen DB. Kommunen nagen teils am Hungertuch, der Bund schwimmt in Steuereinnahmen. Marode Verkehrswege, Brücken, Schulen, Kindergärten etc. pp. Aber Hauptsache, der Militäretat wird hochgeschraubt. Fehlende Transparenz von Politik wird aktiv verhindert und trägt mit zur Politikverdrossenheit bei und so weiter und so fort.

Ich könnte noch lange so weiterschreiben, aber das willste ja gar nicht wirklich wissen.
Erst schreibste dem Hölle was von Diskussion 2.0, weil er ein paar Links hier reinkleistert und wenn man dann schreibt, erläutert, begründet und mit Links belegt, dann ist dir das auch zuviel?! Stattdessen laberst du von "abarbeiten"! Was also soll das dann?

Übrigens, was die SPD jetzt durchmacht, steht der CDU noch bevor. Die EU-Wahl war ein Vorgeschmack. Deren beider Klientel wird immer älter und die Jungen sehen sich in der großen Mehrheit bei beiden nicht wirklich vertreten. Zum Glück aber auch nicht bei FDP und AFD.
Der Brexit in UK wurde auch in der Masse von den Alten befürwortet, die mit ihrer Entscheidung über die Zukunft der Jüngeren, mehrheitlich proeuropäisch eingestellten, entschieden haben.

Du und Hölle, ihr solltet mal 3 Namen nennen, die es richten sollen.
Wieso sollte ich oder sonstwer das tun? Die SPD muss das ganz alleine schaffen, die kennen ihre Pappenheimer viel besser. Zudem geht mir dieses ewige horserace um das Personal in der Politik, das ewige Fragen nach "Wer wird's denn jetzt?" ist doch reines Bullshit-Bingo und geht so dermaßen auf den Sack! Die sollen eine entsprechende Programmatik entwickeln, die auch etwas mit ihrer ursprünglichen Identität zu tun hat und sich dann die Leute dazu suchen, die das glaubwürdig vertreten können ohne ständig wieder umzufallen, wie so oft. Das S im Parteinamen ist denen nämlich schon lange abhanden gekommen und das traurige ist, sie suchen noch nicht mal wirklich danach, obwohl es richtig viel Bedarf dafür gäbe. Allein, inzwischen glaubt ihnen niemand mehr.

PS: das 30 Sekunden Video von Monitor und die 20 Minuten von Flassbeck könnteste dir aber schon anschauen. Vor allem letzteres.
;)
Es geht doch nicht darum mir irgendwas anzuschauen. Ich hab die SPD 40Jahre erlebt. Und an meiner grundsätzlichen Ausrichtung zu einer partei wird sich nix ändern wegen eines Beitrags.

Am Ende brauchst du eine Person vorne dran um Wahlen zu gewinnen. Programme interessieren die Leute heute noch weniger als vor 20 Jahren.

Bei der SPD wär die Merkel nix geworden. Die hätten wir nach 12 Monaten vom Hof gejagt. Weil die kann nix, wäre jedenfalls die einhellige SPD Meinung gewesen.

Nahles und Scholz sind keine besonderen Persönlichkeiten, aber so lange sich nix anderes zeigt, hätte ich die weitermachen lassen.

Aber ok, jetzt haben sich die Leute durchgesetzt, die eher deiner Meinung sind, dann sollen die aber auch sagen wie es weiter geht. Von mir aus auch mit GroKo Ende. Aber sie sollen es machen.
Eckfahnenfan

Re: Sorry, der Link funktioniert nicht

Beitrag von Eckfahnenfan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 20:32
crossroads hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 19:03
crossroads hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 18:53
Und danach stellte er sich vor die Kameras und lügt einer Interviewerin bei Fragen danach furztrocken ins Mikrofon - schaust du https://twitter.com/georgrestle/status/ ... rinterview.
Der Link zum Monitorinterview funktioniert nicht, deshalb nochmal neu:
Scholz im Monitorinterview
Ich bin ja nicht der Pressesprecher vom Scholz, ich werd das auch nicht alles abarbeiten, was du geschrieben hast.
Ich seh aber, Kaputtmacher haben Konjunktur bei uns.

Du und Hölle, ihr solltet mal 3 Namen nennen, die es richten sollen.
Kevin jedenfalls nicht. Steht der Schlimmling mit seinen sozialistischen Gedankenspielchen doch für Mangelwirtschaft und Gulag.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Sorry, der Link funktioniert nicht

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 08:31
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 20:32
crossroads hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 19:03

Der Link zum Monitorinterview funktioniert nicht, deshalb nochmal neu:
Scholz im Monitorinterview
Ich bin ja nicht der Pressesprecher vom Scholz, ich werd das auch nicht alles abarbeiten, was du geschrieben hast.
Ich seh aber, Kaputtmacher haben Konjunktur bei uns.

Du und Hölle, ihr solltet mal 3 Namen nennen, die es richten sollen.
Kevin jedenfalls nicht. Steht der Schlimmling mit seinen sozialistischen Gedankenspielchen doch für Mangelwirtschaft und Gulag.
Das ist das Problem. Dieses Thema beackert schon die Linke. Und die, die den Segen des Sozialismus' persönlich erleben durften, wählen heute AfD. Somit steht der kleine rote Kevin für etwa 5-8% bei der nächsten BT-Wahl. Auch nicht so dolle, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sorry, der Link funktioniert nicht

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 10:45

Das ist das Problem. Dieses Thema beackert schon die Linke. Und die, die den Segen des Sozialismus' persönlich erleben durften, wählen heute AfD. Somit steht der kleine rote Kevin für etwa 5-8% bei der nächsten BT-Wahl. Auch nicht so dolle, oder?
Wobei!!!
Der Mann ist Jusovorsitzender!
Wer fällt uns da so ein? Schröder, Nahles hatten auch diesen Posten.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Wer hat uns verraten?

Beitrag von curnon »

Die Sozialdemokraten!
Und datt schon vor mehr als 100 Jahren.

https://m.youtube.com/watch?v=mkY-Ac3WFpA

Kevin ist die letzte Hoffnung, datt es noch gut werden kann, finde ich.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von curnon »

Es gibt da so 'nen Spruch von den alten Kommunisten
mit dem die 1918 ihre falschen Freunde dissten.
Natürlich ham wa heute 'ne andere politische Lage.
Und trotzdem passt der Spruch irgendwie in uns're Tage.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Wer hat uns verraten? Wer hat uns verkauft?
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Die ham' uns verraten und die ham' uns auch verkauft.

Ich glaub ich mach 'n Lied daraus mit 'nem Arbeiterkinderchor
Die singen den Refrain dann ihren arbeitlosen Eltern vor.
Es singen schon die Angestellten, die Studenten und die Bauern.
Bald singen sogar die, die noch um Ludwig Ehrhard trauern.

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Wer hat uns verraten? Wer hat uns verkauft?
Wer hat uns schlecht beraten? Sozialdemokraten!
Die ham' uns verraten und die ham' uns auch verkauft.


Karl Liebknecht hatte diesen Spruch auf seinem Schreibtisch stehn.
Und er hängt als Poster heut' bei Oskar Lafontaine.
Und auch in Schleswig-Holstein versteht man gut den Sinn
Dort flüsterst's Heide Simonis beim Tango vor sich hin.

Wer hat mich verraten? Sozialdemokraten!
Wer hat mich verraten? Wer hat mich verkauft?
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Die ham' uns verraten und die ham' uns auch verkauft.

Und die Neuwahl die ham' die ja verloren, damit muss man sich ja befassen
Jetzt kann man endlich aus vollstem Herzen die Regierung wieder hassen.
Ja das Schiff das ist am sinken und die Ratten die flohen sofort.
Doch sie kamen wieder zurück und brachten die schwarze Pest an Bord.

Wer, wer, wer, wer, wer hat uns verraten?
Das war'n doch, sag mal war'n das nicht… Sozialdemokraten.
Das waren die Sozialdemokraten, die ham' uns verraten.
Die ham' uns verraten, die ham' uns verkauft.

Der Sozialstaat und der Sozialismus die sind beide tot.
Übrig sind nur hohle Phrasen und literweise rot.
Und wer steht an ihren Gräbern und hält lächelnd noch die Spaten?
Sagt nichts, lasst mich raten... Sozialdemokraten.
Und das ganze schöne Geld, wer hat's an die Reichen verbraten?
Das waren doch, sag mal waren das nicht... die Sozialdemokraten.

Wer hat uns verraten, wer hat so viel Geld?
Wer hat so viel Pinkepinke, wer hat das bestellt?
Wer, wer, wer, wer, wer hat uns verraten?
Wer, wer, wer, wer, wer hat uns verraten?
Wer, wer, wer, wer, wer hat uns verkauft?
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wer hat uns verraten?

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 14:20 Die Sozialdemokraten!
Und datt schon vor mehr als 100 Jahren.

https://m.youtube.com/watch?v=mkY-Ac3WFpA

Kevin ist die letzte Hoffnung, datt es noch gut werden kann, finde ich.
Aber was, außer einer großen Klappe, qualifiziert den Kevin für dieses Amt? Bisher kam, wie Rauschberg richtig anmerkte, nicht viel Gutes aus der Juso-Ecke.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Vata_71
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 19:41

A.Nahl es ?

Beitrag von Vata_71 »

Widahlich
Gruhs
Fatmir
fatmir iss oir froint
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Wer hat uns verraten?

Beitrag von curnon »

Yeti hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 15:22
curnon hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 14:20 Die Sozialdemokraten!
Und datt schon vor mehr als 100 Jahren.

https://m.youtube.com/watch?v=mkY-Ac3WFpA

Kevin ist die letzte Hoffnung, datt es noch gut werden kann, finde ich.
Aber was, außer einer großen Klappe, qualifiziert den Kevin für dieses Amt? Bisher kam, wie Rauschberg richtig anmerkte, nicht viel Gutes aus der Juso-Ecke.
Für mich als Proleten (d.h. jemand mit proletarischen Wurzeln) sind seine Ausführungen zum demokratischen Sozialismus schon sehr überzeugend.
Die SPD ist von ihren Grundsätzen her eine sozialistische Partei, die sich sehr stark von ihren Wurzeln und damit auch von ihren Stammwählern entfernt hat; sie braucht dringend eine Erneuerung, die sie zu ihren Wurzeln zurückführt. K.Kühnert zeigt hier einen Weg auf, den die SPD beschreiten könnte.

Seine tabulosen Gedankenexperimente zu politischen Problemstellungen - seine politische Fantasie - scheint, manchen seiner Kritiker einfach zu überfordern, so sehe ich das. Man muss sich schon auf ihn einlassen, um ihn zu verstehen.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Acker1966

Re: Wer hat uns verraten?

Beitrag von Acker1966 »

curnon hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 19:17
Yeti hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 15:22
curnon hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 14:20 Die Sozialdemokraten!
Und datt schon vor mehr als 100 Jahren.

https://m.youtube.com/watch?v=mkY-Ac3WFpA

Kevin ist die letzte Hoffnung, datt es noch gut werden kann, finde ich.
Aber was, außer einer großen Klappe, qualifiziert den Kevin für dieses Amt? Bisher kam, wie Rauschberg richtig anmerkte, nicht viel Gutes aus der Juso-Ecke.
Für mich als Proleten (d.h. jemand mit proletarischen Wurzeln) sind seine Ausführungen zum demokratischen Sozialismus schon sehr überzeugend.
Die SPD ist von ihren Grundsätzen her eine sozialistische Partei, die sich sehr stark von ihren Wurzeln und damit auch von ihren Stammwählern entfernt hat; sie braucht dringend eine Erneuerung, die sie zu ihren Wurzeln zurückführt. K.Kühnert zeigt hier einen Weg auf, den die SPD beschreiten könnte.

Seine tabulosen Gedankenexperimente zu politischen Problemstellungen - seine politische Fantasie - scheint, manchen seiner Kritiker einfach zu überfordern, so sehe ich das. Man muss sich schon auf ihn einlassen, um ihn zu verstehen.
Die SPD gewann ihre Wahlen immer in der Mitte. Brandt, Schmidt, Schröder. Ganz sicher nicht mit linksliberalen Gedankengut.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von Hoellenvaart »

Bei der SPD wär die Merkel nix geworden. Die hätten wir nach 12 Monaten vom Hof gejagt. Weil die kann nix, wäre jedenfalls die einhellige SPD Meinung gewesen.

da hätte die spd wenigstens mal recht gehabt. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Bätschi - in die Fresse bis es quietscht

Beitrag von Hoellenvaart »

Die Demontage der Andrea Nahles - zutiefst unwürdig

Einige Genossen haben ihre Chefin aus der Politik getrieben. Das ist nicht nur unfair und destruktiv - es schadet auch der politischen Kultur in Deutschland.


https://www.sueddeutsche.de/politik/nah ... -1.4472168

mir kommen gleich die tränen, die arme.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... recht.html

https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 56201.html

wer austeilt muss auch einstecken können. alte pipi langstrumpf-weisheit. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Wer hat uns verraten?

Beitrag von Yeti »

curnon hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 19:17
Yeti hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 15:22
curnon hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 14:20 Die Sozialdemokraten!
Und datt schon vor mehr als 100 Jahren.

https://m.youtube.com/watch?v=mkY-Ac3WFpA

Kevin ist die letzte Hoffnung, datt es noch gut werden kann, finde ich.
Aber was, außer einer großen Klappe, qualifiziert den Kevin für dieses Amt? Bisher kam, wie Rauschberg richtig anmerkte, nicht viel Gutes aus der Juso-Ecke.
Für mich als Proleten (d.h. jemand mit proletarischen Wurzeln) sind seine Ausführungen zum demokratischen Sozialismus schon sehr überzeugend.
Die SPD ist von ihren Grundsätzen her eine sozialistische Partei, die sich sehr stark von ihren Wurzeln und damit auch von ihren Stammwählern entfernt hat; sie braucht dringend eine Erneuerung, die sie zu ihren Wurzeln zurückführt. K.Kühnert zeigt hier einen Weg auf, den die SPD beschreiten könnte.

Seine tabulosen Gedankenexperimente zu politischen Problemstellungen - seine politische Fantasie - scheint, manchen seiner Kritiker einfach zu überfordern, so sehe ich das. Man muss sich schon auf ihn einlassen, um ihn zu verstehen.

Das ist genau das Problem der SPD. Es gibt das so genannte Proletariat, bzw die Arbeiterklasse nicht mehr. Die wenigen Stammwähler, die sie noch hat, sterben langsam aus. Und die linke Mitte wird immer mehr von den Grünen vertreten. Da ist nicht mehr viel Platz für das Auslaufmodell SPD. Und welcher Wähler wird sich die Mühe machen, Kevins tabulose Gedankenmodelle (für viele auch nur fantastische Spinnereien) nachzuvollziehen und sich auf sie einlassen? Nee, für die SPD sehe ich schwarz. Einzig eine Fusion mit den Linken könnte noch etwas retten. Aber das wird wohl nicht geschehen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Totaler Realitätsverlust

Beitrag von Hoellenvaart »

die blasse frau Schwesig heute: es gibt viele leute, die noch einiges von uns erwarten.

gut, 10 % sind natürlich viele, aus sicht z.b. der tierschutzpartei. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Masse statt Klasse

Beitrag von Hoellenvaart »

die drei von der spd-tankstelle: versteh ich nicht, der blasse doppelname ist doch arbeitslos, schafft der das nicht ohne die beiden grinsetussis?

https://www.tagesspiegel.de/politik/wec ... 20038.html

es geht aber nicht um hilfe für die spd, sondern um ein lukratives ruhepöstchen für ausgelaugte und gescheiterte politiker. aber zur erinnerung:

Für das Desaster in Hessen war Schäfer-Gümbel aber nicht allein verantwortlich. Vor allem das Missmanagment von Parteichefin Andrea Nahles in der Affäre um den damaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen sorgte im Wahlkampf für Gegenwind aus Berlin. Die SPD wollte Maaßen damals des Amtes entheben, weil er bestritten hatte, dass es bei den rechten Ausschreitungen in Chemnitz zu „Hetzjagden“ auf Migranten gekommen war. Kurz vor der hessischen Landtagswahl stimmte Nahles dann aber der Beförderung von Maaßen zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium zu – eine Entscheidung die sie nach empörten Reaktionen aus der Bevölkerung und der eigenen Partei bald zurücknehmen musste.

falls immer noch jemand glaubt, die bätschifresse wäre rausgemobbt worden, weil sie das falsche geschlecht hat. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von TiSa667 »

Leute, ihr macht das alles viel zu kompliziert. Nachfolger/In von Nahles wird die Person, der die alten 18%-Schuhe vom Guido passen. Das Gelb wird dann rot angepinselt und fertig ist das neue Programm.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von Hoellenvaart »

diese schuhe gibt's aber nur in kombinaton mit dem kaputten fallschirm von Schwarzgeld-Mölle. :mrgreen:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
crossroads

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von crossroads »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 22:21 Leute, ihr macht das alles viel zu kompliziert. Nachfolger/In von Nahles wird die Person, der die alten 18%-Schuhe vom Guido passen. Das Gelb wird dann rot angepinselt und fertig ist das neue Programm.
Das ist aber richtig viel Arbeit für "diese" Leute, denn das ist Würde! Vielleicht sollte die SPD doch lieber bei den Maßnahmen bleiben!?
8-)

PS: ein für mich widerlicher Ausschnitt aus der Bewerbungsrede zum SPD-Vorsitz seinerzeit ... diese Leute, einfach unterirdisch!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von TiSa667 »

Rekapitulieren wir also:
Die SPD outsourced die rote Bemalung an 1€-Jobber, ~33 Cent dafür grob geschätzt. Und treten die würdevolle Arbeit dann mit Füßen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 22:39 diese schuhe gibt's aber nur in kombinaton mit dem kaputten fallschirm von Schwarzgeld-Mölle. :mrgreen:
Der wurde schon längst nach Würselen ausgeliefert.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nahles tritt zurück

Beitrag von Yeti »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 23:21
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2019, 22:39 diese schuhe gibt's aber nur in kombinaton mit dem kaputten fallschirm von Schwarzgeld-Mölle. :mrgreen:
Der wurde schon längst nach Würselen ausgeliefert.
Tragisch ist nur, dass der Buchhändler nicht weiß, wie man den Fallschirm anlegt.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.