Ukraine Krieg

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Mördergaz

Beitrag von Hoellenvaart »

Schalke, DFB und Uefa
In Gazproms Würgegriff

Von Dominik Sliskovic
24.02.2022, 07:00 Uhr

......Arsenij Zakharov hält von solchen Überlegungen derweil sehr wenig. "Gazprom ist der Hauptsponsor der Champions League. Das St. Petersburger Stadion trägt sogar den Namen Gazprom-Arena. Mich würde es stark wundern, wenn sie das Finale verlegen würden", erklärte der ukrainische Sportjournalist t-online. Zakharov ist sich sicher: "Die Uefa will es sich mit Gazprom nicht verscherzen. Sie wird sicherstellen, dass der Rubel auch in Zukunft weiterrollt."


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... griff.html

Schalke-Aufsichtsrat tritt nach Sanktionen zurück: Gazprom bald kein Sponsor mehr?

Gelsenkirchen - Personal-Beben beim FC Schalke 04! Der von den USA im Zuge des Ukraine-Konflikts mit Sanktionen belegte Geschäftsmann Matthias Warnig (66) hat sein Mandat im Aufsichtsrat des Zweitligisten niedergelegt

Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Warnig ist der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Nord Stream 2 AG, die eine Tochterfirma des russischen Energiekonzerns Gazprom ist.

Ob die Ukraine-Krise auch Auswirkungen auf das Sponsoring von Gazprom bei Schalke hat, ist noch unklar. S04-Trainer Dimitrios Grammozis (43) erschien zur Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag in einer neutralen Klubjacke ohne Gazprom-Logo.

Der russische Staatskonzern, einer der großen Gasversorger Deutschlands, hält den mit rund 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten belasteten Traditionsklub quasi über Wasser. Der Kontrakt läuft noch bis 2025.


https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... hr-2345941

müssen die gazpromnutten jetzt eigentlich mit sanktionen rechnen, wenn sie weiter mit den mördertrikots auflaufen?

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8672
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Schalke 04 spielt fortan ohne Gazprom-Schriftzug auf seinen Trikots. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Quelle Spon
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 135
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Werdenfelser »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:00 Schalke 04 spielt fortan ohne Gazprom-Schriftzug auf seinen Trikots. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Quelle Spon
Nach 15 Jahren wurde der Druck von aussen wohl zu groß für die Putinknappen
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1778
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Putin will die Ukraine *denazifizieren*??
Wusste gar nicht, dass die Autokratennutte da lebt.
:-o :-o
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:31
Linden hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:30 Verzockt.
Sicherheitsgarantien und Verzicht auf weitere Nato-Osterweiterung hat man im Westen kategorisch ausgeschlossen. Wäre m.E. eine prima Grundlage für Sicherheitspartnerschaft gewesen. Stattdessen Daumenschrauben rausgeholt und Kurs gehalten Richtung Konfrontation. Immerhin kann man jetzt weiter am Bild vom schrecklichen Iwan pinseln...
:wuerg: Da sterben gerade Menschen du Cretin. dämliches in den 70igern hängengebliebenes Arschloch...
Zieh hier keine Empörungsschau ab, Linden.
Könnte seitenweise auflisten, wo überall mit deiner stillschweigenden Duldung Menschen sterben.
Ganz schwach. Du bist nicht stillschweigend, du feierst gerade den Tod von Unschuldigen, weil es in dein Weltbild passt.
Du agumentierst übrigens schön im Gleichschritt mit der AFD, herzlichen Glückwunsch, Arschloch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8672
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Werdenfelser hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:28
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:00 Schalke 04 spielt fortan ohne Gazprom-Schriftzug auf seinen Trikots. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Quelle Spon
Nach 15 Jahren wurde der Druck von aussen wohl zu groß für die Putinknappen
Kriech weiter deinem Steuerverbrecher in den Allerwertesten oder schnüffel am "Blutgas", aber halt dich künftig bitte raus, wenn Erwachsene diskutieren. :love:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8672
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Die Schweizer wieder...

Beitrag von Heinz B. »

Schweiz friert keine russischen Konten ein
Die Schweiz friert keine Konten von russischen Amtsträgern ein, die in der EU mit Sanktionen belegt worden sind. Das beschloss die Regierung am Donnerstag. Sie werde aber Maßnahmen verschärfen, damit die Schweiz nicht als Umgehungsplattform für die von der EU erlassenen Sanktionen benutzt werden kann.

Bundespräsident und Außenminister Ignazio Cassis verwies zur Erklärung auf die Neutralität der Schweiz. Er verurteilte den russischen Einmarsch in der Ukraine gleichzeitig „aufs Schärfste“.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Geschichte wiederholt sich offensichtlich.
Die Schweizer Banken waren im Zweiten Weltkrieg die Drehscheibe der finanziellen Operationen des "Dritten Reiches". Sie ermöglichten dem deutschen Naziregime die Devisenbeschaffung und partizipierten an der Finanzierung von Einfuhren für die Kriegsanstrengungen Hitlers. Seit dem Beginn des Krieges hätten Deutschland wie auch die Schweizer Banken begriffen, dass es ihren reziproken Interessen diente, die Geschäftsbeziehungen zu schützen, lautet einer der Schlüsse der Studie "Der schweizerische Finanzplatz und die Schweizer Banken in der Zeit des Nationalsozialismus. "
Auf Neutralität pochen und gleichzeitig aufs Schärfste verurteilen. Wie passt das eigentlich zusammen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:31
Linden hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:12

:wuerg: Da sterben gerade Menschen du Cretin. dämliches in den 70igern hängengebliebenes Arschloch...
Zieh hier keine Empörungsschau ab, Linden.
Könnte seitenweise auflisten, wo überall mit deiner stillschweigenden Duldung Menschen sterben.
Ganz schwach. Du bist nicht stillschweigend, du feierst gerade den Tod von Unschuldigen, weil es in dein Weltbild passt.
Du agumentierst übrigens schön im Gleichschritt mit der AFD, herzlichen Glückwunsch, Arschloch.
Gehe davon aus, dass andere, anders als du, lesen können, Kläffer.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Ein schwarzer Tag für Europa. In wenigen Stunden um 60 Jahre zurückgeworfen. Den Ukrainern wird ein langer schwerer Weg bevorstehen. Die Chinesen bekommen eine Blaupause. Werden aber etwas länger warten. Zu viel Krieg auf einmal stört den Aufstieg. Dazu in 2,5 Jahren Wahl in den USA. Mit Trump? Corona noch lange nicht im Griff. Scheiß Aussichten weltweit.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1778
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Ukraine Krise

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 20:59
Linden hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:31

Zieh hier keine Empörungsschau ab, Linden.
Könnte seitenweise auflisten, wo überall mit deiner stillschweigenden Duldung Menschen sterben.
Ganz schwach. Du bist nicht stillschweigend, du feierst gerade den Tod von Unschuldigen, weil es in dein Weltbild passt.
Du agumentierst übrigens schön im Gleichschritt mit der AFD, herzlichen Glückwunsch, Arschloch.
Gehe davon aus, dass andere, anders als du, lesen können, Kläffer.
Können sie, Nutte. Geh wieder AfD Schwänze lutschen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 21:04 Ein schwarzer Tag für Europa. In wenigen Stunden um 60 Jahre zurückgeworfen. Den Ukrainern wird ein langer schwerer Weg bevorstehen. Die Chinesen bekommen eine Blaupause. Werden aber etwas länger warten. Zu viel Krieg auf einmal stört den Aufstieg. Dazu in 2,5 Jahren Wahl in den USA. Mit Trump? Corona noch lange nicht im Griff. Scheiß Aussichten weltweit.
den klimawandel sollte man in einer solchen aufzählung nicht vergessen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 21:04 Ein schwarzer Tag für Europa. In wenigen Stunden um 60 Jahre zurückgeworfen. Den Ukrainern wird ein langer schwerer Weg bevorstehen. Die Chinesen bekommen eine Blaupause. Werden aber etwas länger warten. Zu viel Krieg auf einmal stört den Aufstieg. Dazu in 2,5 Jahren Wahl in den USA. Mit Trump? Corona noch lange nicht im Griff. Scheiß Aussichten weltweit.
Gute Aussichten aber für eine Europa-Armee...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 20:59
Linden hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:31

Zieh hier keine Empörungsschau ab, Linden.
Könnte seitenweise auflisten, wo überall mit deiner stillschweigenden Duldung Menschen sterben.
Ganz schwach. Du bist nicht stillschweigend, du feierst gerade den Tod von Unschuldigen, weil es in dein Weltbild passt.
Du agumentierst übrigens schön im Gleichschritt mit der AFD, herzlichen Glückwunsch, Arschloch.
Gehe davon aus, dass andere, anders als du, lesen können, Kläffer.
Ganz schwach.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Schland, das führungslose Land der Schlümpfe

Beitrag von Hoellenvaart »

der rote Lügenschlumpf verhindert die swift-sanktion und heuchelt gleichzeitig volle solidarität zur Ukraine. auf welche eskalation will man noch warten? atombomben auf Kiew? die russlandnuttenpartei macht schland zum erbärmlichen witz, man schämt sich mal wieder der mitgliedschaft in diesem verein. Putins gazobernutte hat die expartei seit 16 fest am gängelband und dem überfall auf die Ukraine massiv vorschub geleistet. was für eine schande historischen ausmaßes....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 135
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Werdenfelser »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:22
Werdenfelser hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:28
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:00 Schalke 04 spielt fortan ohne Gazprom-Schriftzug auf seinen Trikots. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Quelle Spon
Nach 15 Jahren wurde der Druck von aussen wohl zu groß für die Putinknappen
Kriech weiter deinem Steuerverbrecher in den Allerwertesten oder schnüffel am "Blutgas", aber halt dich künftig bitte raus, wenn Erwachsene diskutieren. :love:
Ganz schwach Putinknilch, ganz schwach.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 22:47 Gute Aussichten aber für eine Europa-Armee...

Schön wäre es. Aber wenn aus der EU zentrale Staaten austreten und die anderen teilweise nur sehr holperig zusammenarbeiten, ist das keine ausreichende Basis dafür. Mal ab davon, dass so etwas 10 bis 20 Jahre braucht, bis effektiver als die einzelnen Länderarmeen zusammen. 2000 wäre dafür ein passender Zeitpunkt gewesen. Tempi passati.

Hattest Du nicht noch wenigen Tagen davon gesprochen, dass ein Krieg nur den Hirnen von Geheimdienstdeppen entspringen würde?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8672
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Werdenfelser hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 07:35
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:22
Werdenfelser hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:28
Nach 15 Jahren wurde der Druck von aussen wohl zu groß für die Putinknappen
Kriech weiter deinem Steuerverbrecher in den Allerwertesten oder schnüffel am "Blutgas", aber halt dich künftig bitte raus, wenn Erwachsene diskutieren. :love:
Ganz schwach Putinknilch, ganz schwach.
Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber ich weiß was du bist: Geistig ziemlich minderbemittelt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8672
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schland, das führungslose Land der Schlümpfe

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 23:51 der rote Lügenschlumpf verhindert die swift-sanktion und heuchelt gleichzeitig volle solidarität zur Ukraine. auf welche eskalation will man noch warten? atombomben auf Kiew? die russlandnuttenpartei macht schland zum erbärmlichen witz, man schämt sich mal wieder der mitgliedschaft in diesem verein. Putins gazobernutte hat die expartei seit 16 fest am gängelband und dem überfall auf die Ukraine massiv vorschub geleistet. was für eine schande historischen ausmaßes....
So einfach, wie du das hier schilderst, ist es jetzt ja auch wieder nicht. Ich glaube, man hat in all den Jahren die Lage einfach falsch eingeschätzt und hat auf Zusammenarbeit statt Konfrontation gesetzt. Was ja im Prinzip auch richtig ist. Jetzt stellt sich raus, dass dieser kranke Typ im Kreml von Anfang an nichts anderes vorhatte, als alle Anderen zu täuschen und seine Idee von Großrussland durchzusetzen. Jetzt, wo es zu spät ist, sind alle schlauer - bis auf Ecki natürlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Skymarshall »

Ukraine, Russland...unnötige Randnotiz...viel wichter ist doch das alle geimpft sind !
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7232
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Wer sich gefragt hat, wie sich die dauerlügenden Accounts aus der Querdenken-Blase und die rechtsextremen Desinformationsverbreiter der AfD gegen Ende der Corona-Pandemie verhalten und in Bezug auf Russlands Invasion, der lag richtig, wenn er davon ausging, dass wieder fleißig gelogen und Krieg verharmlost und relativiert wird. Genau, die Accounts, die von „Frieden, Freiheit und keine Diktatur“ labern, während sie mit Lügen gegen Andersdenkende hetzen, Polizei und Presse angreifen, feiern und verharmlosen einen Angriffskrieg des autokratischen Putin-Regimes.
https://www.volksverpetzer.de/social-me ... -afd-quer/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 135
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Werdenfelser »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 08:50
Werdenfelser hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 07:35
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:22
Kriech weiter deinem Steuerverbrecher in den Allerwertesten oder schnüffel am "Blutgas", aber halt dich künftig bitte raus, wenn Erwachsene diskutieren. :love:
Ganz schwach Putinknilch, ganz schwach.
Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber ich weiß was du bist: Geistig ziemlich minderbemittelt.
Aber sicher doch Dickerchen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

1000de bei Antikriegsdemos in Russland verhaftet:

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5536463
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7232
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

In der Neuzeit hat es zwei bedeutende Versuche gegeben, den Wiederaufstieg eines rückständigen Russlands zu bewerkstelligen: die Reformen Peters des Großen, von der Bartsteuer bis zum Merkantilismus, sowie 220 Jahre später die Industrialisierungsdespotie Lenins und Stalins (beide übrigens geleitet von westlichen Ideen). Ob sich Putin in ihre Reihe stellen will? In seiner berüchtigten Ansprache griff er weit in die Geschichte zurück und zeigte schon dadurch, dass er in sie eingehen will. Er ließ am Kommunismus kein gutes Haar (worüber kommunistische Putin-Sympathisanten in Deutschland großzügig hinwegsehen) und beschuldigte namentlich Lenin, das alte Russland "veruntreut" zu haben. In diesen Worten schien der von Lenin frühzeitig als Gefahr erkannte großrussische Nationalismus durch, auch er eine Konstante der Weltpolitik. Natürlich denken nicht alle Russinnen und Russen so, muss man das betonen? Vielleicht. Aber die, die so denken, sind an der Macht.
https://www.zeit.de/kultur/2022-02/wlad ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7232
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 08:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 22:47 Gute Aussichten aber für eine Europa-Armee...

Schön wäre es. Aber wenn aus der EU zentrale Staaten austreten und die anderen teilweise nur sehr holperig zusammenarbeiten, ist das keine ausreichende Basis dafür. Mal ab davon, dass so etwas 10 bis 20 Jahre braucht, bis effektiver als die einzelnen Länderarmeen zusammen. 2000 wäre dafür ein passender Zeitpunkt gewesen. Tempi passati.

Hattest Du nicht noch wenigen Tagen davon gesprochen, dass ein Krieg nur den Hirnen von Geheimdienstdeppen entspringen würde?
Hatte ich nicht.
Erpie hatte eine Karikatur aus einem seiner Aufklärungsdienste (Faz, Kinder-Faz, Spiegel, oder was weiß ich für ein Blatt) hier reingestellt, in der die West-Geheimdienste als Deppen dargestellt wurden, nachdem eine ihrer Desinformationsaktionen als solche erkennbar war. Dem habe ich ausdrücklich widersprochen, weil ich weiß, dass sie absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet sind, genau wissen an welchen Strippen sie ziehen und mit allen Abwässern gewaschen sind.
Aber eigentlich willst du ja was anderes von mir wissen: Nein, ich habe nicht mit einem militärischen Angriff auf die Ukraine gerechnet. Und habe hierfür auch kein Verständnis. Was genau Putin hier geritten hat, ist mir noch schleierhaft. Zu dicht sind die informationellen Nebelschwaden. Hilflos allerdings, hier das Werk eines psychisch oder somatisch kranken Autokraten zu sehen.
Ich muss nicht betonen, dass ich gleichwohl mit den Weltordnungsplänen des Westens im allgemeinen und der ins Haus stehenden, zunehmenden Militarisierung der Außenpolitik Deutsch-Europas im speziellen keinen Vertrag habe.
Bin damit raus aus dem Faden.