Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8735
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Heinz B. »

Diese unglaubliche Aktion linker Gruppen in Göttingen wurde in ARD und ZDF kaum thematisiert. Man stelle sich vor, was los gewesen wäre, wenn das von der rechten Seite initiiert worden wäre...
Statement zur Kundgebung vom 16. Mai 2024 vor und im Neuen Rathaus
Gegen die gestrige (Donnerstag, 16. Mai 2024), nicht angekündigte Kundgebung vor und im Neuen Rathaus prüft die Stadt Göttingen, Anzeige zu erstatten. Etwa 20 Personen waren ins Neue Rathaus eingedrungen, um gegen die Begehung der Groner Landstraße 9 durch Stadt und Polizei im April zu protestieren. Sie haben Mitarbeitende bedroht, sie massiv beleidigt und eingeschüchtert. Büros wurden gestürmt, zum Teil Schränke geöffnet und Mitarbeitende aufgefordert, ihre Büros zu verlassen.

„Die städtische Begehung am 9. April war rechtmäßig, der gestrige Protest rechtswidrig“, resümiert Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt in einer Stellungnahme. „Wer unseren Mitarbeitenden Angst einjagt, ihnen droht, sie als Nazis beleidigt und sie aus ihren Büros drängt, hat den Pfad des vernünftigen Dialogs und der Meinungsfreiheit bewusst verlassen“, so Broistedt, „das ist nicht zu akzeptieren. Ich bedaure die Verrohung in der politischen Auseinandersetzung.“ (Stadt Göttingen)
Noch am Donnerstag hatten sich mehrere Gruppierungen zu der Protestaktion bekannt. In einem Instagram-Beitrag teilten die "Basisdemokratische Linke" und das "Klimaschutz-Bündnis Ende Gelände" mit, am Donnerstag "eine antirassistische Inspektion im Rathaus durchgeführt" zu haben. (NDR)
PS: Zwischenzeitlich hat die Stadt Göttingen Strafanzeige gegen die linken Chaoten gestellt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 14:03 Man stelle sich vor, was los gewesen wäre, wenn das von der rechten Seite initiiert worden wäre...
Mach ich gerade. Ich schätze, die Polizei hätte ihnen Kaffee und Kuchen gebracht.

... und irgendjemand in diesme Forum hätte Habeck als alleinigen Schuldigen dafür herbeikonstruiert.
Ist aber nur ne Vermutung :umbrella:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8735
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 14:53
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 14:03 Man stelle sich vor, was los gewesen wäre, wenn das von der rechten Seite initiiert worden wäre...
Mach ich gerade. Ich schätze, die Polizei hätte ihnen Kaffee und Kuchen gebracht.

... und irgendjemand in diesme Forum hätte Habeck als alleinigen Schuldigen dafür herbeikonstruiert.
Ist aber nur ne Vermutung :umbrella:
Wieder bekifft? :smokingjoint:

PS: Dein Idol Habeck ist natürlich unschuldig, weil so ahnungslos - der hätte Göttingen gar nicht gefunden. Beruhigt? :umbrella:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von McGi87 »

Die Rechten bevorzugen es dann doch etwas gediegener in Kampen. Widerlich :wuerg: :wuerg:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8735
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Heinz B. »

Ist halt beides Abschaum.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Oha, der mutmaßlich erste Schritt zur Proklamation der "Volksrepublik Göttingen" (Гёттингенская Народная Республика, ГНР).

:silent:

Als nächstes werden tausende Studenten von den Hochschulen relegiert, die unbotmäßigsten Freikorpsler und Polohemdjuristen landen im Grenzlandmuseum Teistungenburg hinter Stacheldraht (immer gut, wenn man auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen kann).

Die Waren und Produktionsanlagen des "Strackekombinats im. Ottfrieda Fischera" werden von den neuen Machthabern geplündert. Jeder Helfershelfer bekommt einen Feldgieker auf die Faust.

Als Republikchef und "Oberster Beauftragter für den Faschismus" wird Thorsten Heise eingesetzt, sein Stellvertreter im sog. "Blauen Turm" wird Landolf Ladig.

Und dann Ende im Gelände.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hier noch die Flagge der neuen Republik:

Bild
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 18:52
Bild
Thomas Tuchel auf dem Weg zum Uli?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 15:53 Die Rechten bevorzugen es dann doch etwas gediegener in Kampen. Widerlich :wuerg: :wuerg:
Die SPD haut dann auch mal einen raus...
...
Mit Bezug auf die dort gerufenen Parolen hatte die Partei auf der Plattform unter schwarz-rot-goldenem Banner ursprünglich geschrieben: „Deutschland den Deutschen, die unsere Demokratie verteidigen.“ Nach einer Vielzahl negativer Reaktionen wurde der Post aber gelöscht. Eine Parteisprecherin bestätigte am Freitagabend auf Anfrage den Inhalt der nicht mehr abrufbaren Nachricht.

Stattdessen schrieb die Partei (Rechtschreibung wie im Original): „Wir haben gerade einen Post veröffentlicht mit dem wir auf’s Schärfste verurteilen, was wir alle in einem Video aus Sylt gesehen haben. Dabei haben wir es nicht geschafft, einen Ton zu treffen, der alle mitnimmt. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Uns geht es darum, klar zu machen, dass wir dieses Land nicht den Rechtsextremen und Hasspredigern überlassen wollen.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 14513.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 18:47 Oha, der mutmaßlich erste Schritt zur Proklamation der "Volksrepublik Göttingen" (Гёттингенская Народная Республика, ГНР).

:silent:

Als nächstes werden tausende Studenten von den Hochschulen relegiert, die unbotmäßigsten Freikorpsler und Polohemdjuristen landen im Grenzlandmuseum Teistungenburg hinter Stacheldraht (immer gut, wenn man auf vorhandene Infrastruktur zurückgreifen kann).

Die Waren und Produktionsanlagen des "Strackekombinats im. Ottfrieda Fischera" werden von den neuen Machthabern geplündert. Jeder Helfershelfer bekommt einen Feldgieker auf die Faust.

Als Republikchef und "Oberster Beauftragter für den Faschismus" wird Thorsten Heise eingesetzt, sein Stellvertreter im sog. "Blauen Turm" wird Landolf Ladig.

Und dann Ende im Gelände.
Und was ist mit Füllmich? Anwerber für das Komitee in der JVA Rosdorf oder wie?
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Depp72 »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Begriff rechte Chaoten gehört zu haben. Oder Chaoten der Mitte. Ihr? Sind Chaoten nicht automatisch links? Höchstens mit der Abstufung in linke und linksradikale. Reicht es dann in 90 % der Fälle nicht einfach Chaoten zu schreiben und jeder weiß trotzdem, welches politische Lager gemeint ist? In den anderen 10 % dann bitte aber ausdrücklich linksradikal zusetzen. Ordnung muss sein. Können Rechte überhaupt Chaoten sein? Und wenn nein, warum nicht? Und was ist mit den Menschen der Mitte? Oder sind all die Fragen nur das Chaos in meinem Kopf?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 18:25 Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Begriff rechte Chaoten gehört zu haben. Oder Chaoten der Mitte. Ihr? Sind Chaoten nicht automatisch links? Höchstens mit der Abstufung in linke und linksradikale. Reicht es dann in 90 % der Fälle nicht einfach Chaoten zu schreiben und jeder weiß trotzdem, welches politische Lager gemeint ist? In den anderen 10 % dann bitte aber ausdrücklich linksradikal zusetzen. Ordnung muss sein. Können Rechte überhaupt Chaoten sein? Und wenn nein, warum nicht? Und was ist mit den Menschen der Mitte? Oder sind all die Fragen nur das Chaos in meinem Kopf?
Rechte sind Nazis. Ist was ganz anderes. Die quetschen ihre Bierwampen gerne in Uniformen und laufen im Stechschritt rum.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Linden »

Gott sei Dank nur Chaoten und keine Terroristen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 20:53 Gott sei Dank nur Chaoten und keine Terroristen.
Oder noch schlimmer: Pyromanen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Linden »

Wie, die hatten nicht mal Pyros dabei???

Und sowas schimpft Heinz-Blöd Chaoten...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8735
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Linke Chaoten besetzen Göttinger Rathaus

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 23:43
Linden hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 20:53 Gott sei Dank nur Chaoten und keine Terroristen.
Oder noch schlimmer: Pyromanen.
Oder gar Deppen. :-o
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: