An insgesamt fünf Stellen im Berliner Stadtgebiet haben Klimaaktivisten der "Letzten Generation" am Montagmorgen Straßen blockiert. Der Protest findet auch wieder auf der Stadtautobahn A100 statt. Das teilte die Berliner Polizei auf Nachfrage von t-online mit.
Demnach ist die Stadtautobahn A100 gleich an zwei Stellen blockiert. Zwischen der Paulsborner Straße und der Autobahnauffahrt Hohenzollerndamm seien alle drei Fahrspuren dicht. Auch an der Auffahrt am Spandauer Damm würden die Klimakleber protestieren. Hier hätten sich sieben Personen am Asphalt festgeklebt, so ein Sprecher der Polizei.
Vier bis fünf Personen würden auf der Puschkinallee auf Höhe des sowjetischen Ehrenmals kleben. Drei Klimakleber hätten sich an der Ecke der Dominicusstraße und der Ebersstraße in Schöneberg in Richtung der Hauptstraße festgeklebt. Zudem ist offenbar der Autoverkehr auf dem Kurfürstendamm beeinträchtigt. Dort komme es auf Höhe der Leibnizstraße zu Behinderungen durch Aktivisten der "Letzten Generation".
Außerdem kündigten die Klimaaktivisten an, heute Farbanschläge auf vier Universitäten im gesamten Bundesgebiet zu verüben. In den vergangenen Wochen waren immer wieder Hochschulen das Ziel von Farbattacken der "Letzten Generation" geworden. In Berlin waren die Technische Universität (TU) sowie die Freie Universität (FU) betroffen.
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... offen.html
Klima-Aktivisten
- Atlan
- Nordlicht
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: SV Atlas Delmenhorst
Re: Klima-Aktivisten
Die Klimaverbrecher machen weiter und kündigen auch weitere Anschläge an:
Grün/Weiße Grüße
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
- Linden
- Urgestein
- Lieblingsverein: Hannover 96
- 2. Verein: Kaizer Chiefs
FARB-Anschläge...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.
Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.
Tod und Hass dem Putinregime
Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.
Tod und Hass dem Putinregime
Die sind nur noch lästig oder glaubt irgend jemand, dass diese Typen durch ihre hirnlosen Aktionen auch nur ansatzweise etwas für den Klimaschutz bewirken?Atlan hat geschrieben: ↑Montag 23. Oktober 2023, 09:12 Die Klimaverbrecher machen weiter und kündigen auch weitere Anschläge an:An insgesamt fünf Stellen im Berliner Stadtgebiet haben Klimaaktivisten der "Letzten Generation" am Montagmorgen Straßen blockiert. Der Protest findet auch wieder auf der Stadtautobahn A100 statt. Das teilte die Berliner Polizei auf Nachfrage von t-online mit.
Demnach ist die Stadtautobahn A100 gleich an zwei Stellen blockiert. Zwischen der Paulsborner Straße und der Autobahnauffahrt Hohenzollerndamm seien alle drei Fahrspuren dicht. Auch an der Auffahrt am Spandauer Damm würden die Klimakleber protestieren. Hier hätten sich sieben Personen am Asphalt festgeklebt, so ein Sprecher der Polizei.
Vier bis fünf Personen würden auf der Puschkinallee auf Höhe des sowjetischen Ehrenmals kleben. Drei Klimakleber hätten sich an der Ecke der Dominicusstraße und der Ebersstraße in Schöneberg in Richtung der Hauptstraße festgeklebt. Zudem ist offenbar der Autoverkehr auf dem Kurfürstendamm beeinträchtigt. Dort komme es auf Höhe der Leibnizstraße zu Behinderungen durch Aktivisten der "Letzten Generation".
Außerdem kündigten die Klimaaktivisten an, heute Farbanschläge auf vier Universitäten im gesamten Bundesgebiet zu verüben. In den vergangenen Wochen waren immer wieder Hochschulen das Ziel von Farbattacken der "Letzten Generation" geworden. In Berlin waren die Technische Universität (TU) sowie die Freie Universität (FU) betroffen.
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... offen.html
Menschen, die keine Ironie verstehen, finde ich super.
„Wenn der Strom einmal in Speicher reingeht, zahlt er alle Abgaben und Steuern, und wenn er wieder rausgeht, zahlt er das auch. Das ist unwirtschaftlich! Kein logisch denkendes Unternehmen sagt, damit kann ich den Markt generieren.“ Außenministerin Annalena B.
„Wenn der Strom einmal in Speicher reingeht, zahlt er alle Abgaben und Steuern, und wenn er wieder rausgeht, zahlt er das auch. Das ist unwirtschaftlich! Kein logisch denkendes Unternehmen sagt, damit kann ich den Markt generieren.“ Außenministerin Annalena B.
- tcb
- Problemfan
- Lieblingsverein: NUR DER HSV
- 2. Verein: Jürgen Klopp
Naja, immerhin halten Sie das Thema im Bewusstsein (was mensch auch an diesme Thread sehr schön sehen kann) - während die öffentliche Debatte mit aller Macht versucht, es zu ignorieren und sich vorrangig um böse Migranten und eventuell noch Gendern zu drehen.
Das ist natürlich nachvollziehbar, da es doch viel bequemer ist, sich an irgendwelchen Minderheiten abzuarbeiten (oder alternativ an irgendwelchem belanglosen Schwachsinn wie das Gender-Thema), als sich über eigene Verantwortlichkeiten Gedanken zu machen.
Ich gebe dir recht: Die sind wirklich lästig. Ich hoffe, sie sind es noch schön lange

Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I’ve tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.
-------
Robert Frost
Some say in ice.
From what I’ve tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.
-------
Robert Frost
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
- Lieblingsverein: Werder Bremen
Hast du schon mal einen Ball oder einen Schlag in die Eier bekommen?? Wie war deine Reaktion??tcb hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Oktober 2023, 01:59Naja, immerhin halten Sie das Thema im Bewusstsein (was mensch auch an diesme Thread sehr schön sehen kann) - während die öffentliche Debatte mit aller Macht versucht, es zu ignorieren und sich vorrangig um böse Migranten und eventuell noch Gendern zu drehen.
Das ist natürlich nachvollziehbar, da es doch viel bequemer ist, sich an irgendwelchen Minderheiten abzuarbeiten (oder alternativ an irgendwelchem belanglosen Schwachsinn wie das Gender-Thema), als sich über eigene Verantwortlichkeiten Gedanken zu machen.
Ich gebe dir recht: Die sind wirklich lästig. Ich hoffe, sie sind es noch schön lange![]()
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
Da gebe ich dir auch recht (welche Harmonie, liegt wohl daran, dass es auf Weihnachten zugehttcb hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Oktober 2023, 01:59Naja, immerhin halten Sie das Thema im Bewusstsein (was mensch auch an diesme Thread sehr schön sehen kann) - während die öffentliche Debatte mit aller Macht versucht, es zu ignorieren und sich vorrangig um böse Migranten und eventuell noch Gendern zu drehen.
Ich gebe dir recht: Die sind wirklich lästig. Ich hoffe, sie sind es noch schön lange![]()

Allerdings könnte man das wichtige Thema Klima mehr in den Vordergrund rücken und es zu einer Angelegenheit aller machen, indem man die Energien auf positive Aktionen und umfassende Aufklärung lenkt.
Durch Gewalt, Nötigung, Beschmieren von Gebäuden und andere kriminelle Aktionen rücken diese Idioten jedoch das Thema in eine negative Ecke.
Das alles kann nicht dem Klima dienen. Das Thema ist einfach zu wichtig, um es Chaoten zu überlassen, denen es allein um Randale geht.
Menschen, die keine Ironie verstehen, finde ich super.
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
- Lieblingsverein: Werder Bremen
Bei all den Bekloppten, die derzeit in Deutschland, ja eigentlich weltweit unterwegs sind, sind die mir die, die mir am weitesten am Arsch vorbei gehen...Heinz B. hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Oktober 2023, 10:03Da gebe ich dir auch recht (welche Harmonie, liegt wohl daran, dass es auf Weihnachten zugehttcb hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Oktober 2023, 01:59
Naja, immerhin halten Sie das Thema im Bewusstsein (was mensch auch an diesme Thread sehr schön sehen kann) - während die öffentliche Debatte mit aller Macht versucht, es zu ignorieren und sich vorrangig um böse Migranten und eventuell noch Gendern zu drehen.
). Zumindest, was den ersten Teil betrifft.
Allerdings könnte man das wichtige Thema Klima mehr in den Vordergrund rücken und es zu einer Angelegenheit aller machen, indem man die Energien auf positive Aktionen und umfassende Aufklärung lenkt.
Durch Gewalt, Nötigung, Beschmieren von Gebäuden und andere kriminelle Aktionen rücken diese Idioten jedoch das Thema in eine negative Ecke.
Das alles kann nicht dem Klima dienen. Das Thema ist einfach zu wichtig, um es Chaoten zu überlassen, denen es allein um Randale geht.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- Hoellenvaart
- Schwallerkopp
klimakleber landen offenbar schneller hinter gittern als antisemiten, ein furchtbares armutszeugnis für dieses schland und seine ach so große solidarität mit Israel....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) 

Vielleicht kommen "diese Typen" ja auf die Idee, statt sich selbst auf Straßen die Ärsche von Superreichen in ihren Villen festzukleben.
Die Wirkung für den Klimaschutz wäre jedenfalls nicht zu bestreiten.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-11/ ... -verbrauch