2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:15
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 07:48 Das wird hier immer mehr zu einer nicen Sache. 76 Punkte sorgen mit Platz 575 für eine meiner besten Spieltagsplatzierungen diese Saison und Gesamtrang 3.083 stellt einen neuen Bestwert in der Gesamtwertung dar. Und das, obwohl längst nicht alles optimal läuft. Abwehr und Mittelfeld waren diesmal ziemlich gefleddert und konnten deshalb nicht wirklich signifikant etwas beitragen (v.a. Kerks 90 Minuten-Bankplatz war schon ärgerlich). Das Monster-Sturmduo hat das aber zum Glück locker wieder wettgemacht. Wenn Füllkrug durchzieht, kommt er bis zur Winterpause punktetechnisch noch an Kleindienst vorbei. Das hätte ich dem zeitweise schlechtesten Spieler der gesamten Liga (!) nach seinem Horror-Saisonstart nicht mehr zugetraut.

Kolke (6 Punkte) - Mainka (6), Heuer (2), Fischer (2)- Möller Daehli (5), Kerk (-), Mühling (2), Mörschel (2) - Burgstaller (23), Kleindienst (6), Füllkrug (22)

Bank: Medic (2) - Härtel (2) - Ennali (2)
60 Pünktchen für mich. Und rauf auf Platz 320.
Mal gespannt, ob Kerk dauerhaft aus der Startelf verbannt bleibt. Wäre schade. Will den eigentlich nicht abgeben im Winter.
Füllkrug drückt ja tatsächlich gewaltig auf die Tube. Was hat der genommen?
Ich schätze mal, der hat Fritz und Baumann stellvertretend für alle Bremer Fans und Spieler in der Kabine mal ordentlich eine geschallert. Das scheint kathartische Wirkung gehabt zu haben.

Aber ohne Witz, seit dieser Mini-Suspendierung geht der ab wie ein Zäpfchen. Hoffe mal für mein Drittligateam, bei Herrn Mölders wirkt die Therapie ähnlich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:46 Hoffe mal für mein Drittligateam, bei Herrn Mölders wirkt die Therapie ähnlich.
.... und am Ende wechselt er nach Türkgücü und schießt sie zum Aufstieg :lol!: :lol!: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Tyrion »

Die 2.Liga hat sich zu meinem absoluten Sorgenkind entwickelt: Aktuell stehe ich mit 923 Punkten nur noch auf Rang 3.361.

Aufstellung fürs WE:

Kolke - Schindler, Thiaw, Medic - Schmid, Kyereh, Drexler, Smith, Flick - Kleindienst, Wintzheimer

Bank: Meißner, Diakhite

Ausfälle: Appelkamp, Latza - Terodde

Wichtige Ausfälle und einige Formkrisen habe ich zu beklagen. Zuletzt verlor zu allem Überfluss auch noch Thomas Meißner seinen Stammplatz. Habe auf jeden Fall mehr Handlungsbedarf als die vier Wechsel abdecken können. Muss daher drauf setzen, dass Spieler wie Appelkamp, Latza oder Kleindienst in der Rückrunde deutlich besser punkten. Das Zeug dazu haben sie ja zweifelsohne.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

2. Liga ist

Beitrag von j.ko »

einfach witzlos.

Mit den Ausfällen von Bormuth, Drexler, David sowie Arslan habe ich gerade mal noch Zetterer, Straudi, Härtel, Müller, Sterner (letzere beiden spielen aber eh keine Rolle mehr) und Ennali als Alternativen.
Also Drewes - Neidhart, Roßbach, Hüsing - Bartels, Mühling, Flick, Skrzybski - Kleindienst, Srbeny, Ducksch :thumbdown:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 2. Liga ist

Beitrag von Nightknight »

j.ko hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 20:24 einfach witzlos.

Mit den Ausfällen von Bormuth, Drexler, David sowie Arslan habe ich gerade mal noch Zetterer, Straudi, Härtel, Müller, Sterner (letzere beiden spielen aber eh keine Rolle mehr) und Ennali als Alternativen.
Also Drewes - Neidhart, Roßbach, Hüsing - Bartels, Mühling, Flick, Skrzybski - Kleindienst, Srbeny, Ducksch :thumbdown:
zweite liga pfeift bei mir auch aus dem letzten loch. defensive mit david leibold zimmermann und falette ist jetzt nur noch zu zweit, sturm fehlt terodde und wintzheimer macht meist maximal die 2 einwechslerpunkte, mittelfeld fehlen drexler und möhwald und tummeln sich jetzt dauerhaft leute wie duman (immerhin benoteter einsatz, aber mal sehen was in dem spiel dabei rauskommt), härtel und majetschak...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Spieltag 17

Beitrag von Sutti »

....endete mit ernüchternden 42 Punkten.


Da spontan Roßbach noch ausfiel blieben nur noch 9 Spieler über die das aber, vor allem Majetschak und Gaus doch super gelöst haben.

Die Winterpause wird vor allem in diesem Kader schwer, die RICHTIGEN Stellen zu tauschen.
Die Fragen die sich mir stellen:

Wird Terodde wieder fit?
Gebe ich, Voraussetzung Terodde wird fit, Shuranov UND Testroet ab oder lieber nur Einen? und wenn wen?
Was machen die Kandidaten Appelkamp und Drexler?
und was ist mit Hübner?

Am liebsten würd ich in der Abwehr nichts tauschen wollen aber dafür 2x im MF und 2x im Sturm, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Abwehr wird mein neues Sorgenkind...

HILFE! :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Spieltag 17

Beitrag von katzweiler »

Sutti hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 10:16 ....endete mit ernüchternden 42 Punkten.


Da spontan Roßbach noch ausfiel blieben nur noch 9 Spieler über die das aber, vor allem Majetschak und Gaus doch super gelöst haben.

Die Winterpause wird vor allem in diesem Kader schwer, die RICHTIGEN Stellen zu tauschen.
Die Fragen die sich mir stellen:

Wird Terodde wieder fit?
Gebe ich, Voraussetzung Terodde wird fit, Shuranov UND Testroet ab oder lieber nur Einen? und wenn wen?
Was machen die Kandidaten Appelkamp und Drexler?
und was ist mit Hübner?

Am liebsten würd ich in der Abwehr nichts tauschen wollen aber dafür 2x im MF und 2x im Sturm, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Abwehr wird mein neues Sorgenkind...

HILFE! :D
Wie sieht Dein Kader denn aktuell gerade aus?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltag 17

Beitrag von Sutti »

katzweiler hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 15:34


Wie sieht Dein Kader denn aktuell gerade aus?
Tor:
Drewes (SVS - 0,6)
Wulle (SVS - 0,3)
Grawe (SVS - 0,1)

Abwehr:
Hübner (1FCN - 0,7)
Schonlau (HSV - 0,8)
David (HSV - 0,2)
Roßbach (HRO) - 0,5)
Gaus (FCI - 0,5)

Mittlfeld:
Ernst (H96 - 0,8)
Appelkamp (DüDo - 0,7)
Kyereh (FCSP - 0,7)
Drexler (S04 - 0,7)
Schmid (SVW - 0,5)

Sturm:
Terodde (HSV - 1,0)
Testroet (SVS - 0,8)
Shuranov (1FCN - 0,5)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle sowie Ausfälle

Beitrag von j.ko »

Die Verteidigung schaffte also insgesamt 0️⃣ Punkte. :clap:
Aber was soll man auch tun, wenn die Stammspieler Robin Bormuth, Nico Neidhart, Damian Roßbach sowie Jonas David allesamt ausfallen :banghead:,
Simon Straudi 90 Minuten auf der Bank bleibt und Oliver Hüsing grandiose 0 Punkte schafft❓‼️

Und meine Verteidigung ist noch der stärkste Mannschaftsteil ....

Dazu dann noch Dominick Drexler.
Der Torhüter schafft nur noch sensationelle 3-4en, sowie 4er Benotungen!
Skrzybski trotz erzielten Tores schafft nur 6 Punkte,
und Srbeny schafft auch immer nur noch 2 Pünktchen.
Eine einzige Vollkatastrophe!
Lediglich Kleindienst spielte wirklich gut.

Drewes (4!) - Neidhart (plötzlicher Ausfall), Roßbach (plötzlicher Ausfall), Hüsing (0!!) - Bartels (4), Mühling (7), Flick (2!), Skrzybski (6) - Kleindienst (19), Srbeny (2!), Ducksch (16)
Mit den 60 Pünktchen 🥒 ich weiterhin um Rang 11000 rum❗ :thumbup:
Aber was will man auch noch machen🤷‍♂️

Die Einwechslungen auf der Bank von Sterner und Ennali retten da auch nix mehr.
Sascha Härtel musste hingegen bei der Pleite gegen Dynamo diesesmal draußen bleiben.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Spieltag 17

Beitrag von katzweiler »

Sutti hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 19:54
katzweiler hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 15:34


Wie sieht Dein Kader denn aktuell gerade aus?
Tor:
Drewes (SVS - 0,6)
Wulle (SVS - 0,3)
Grawe (SVS - 0,1)

Abwehr:
Hübner (1FCN - 0,7)
Schonlau (HSV - 0,8)
David (HSV - 0,2)
Roßbach (HRO) - 0,5)
Gaus (FCI - 0,5)

Mittlfeld:
Ernst (H96 - 0,8)
Appelkamp (DüDo - 0,7)
Kyereh (FCSP - 0,7)
Drexler (S04 - 0,7)
Schmid (SVW - 0,5)

Sturm:
Terodde (HSV - 1,0)
Testroet (SVS - 0,8)
Shuranov (1FCN - 0,5)
Hm schwierig, ich kann dich nachvollziehen... Würde aber glaube ich tendenziell auch 0-2-2 wechseln, vor allem dann, wenn absehbar ist, dass Roßbach und Hübner bis Rückrundenstart wieder fit sind. David wird eventuell am kommenden Spieltag bereits einsetzbar sein.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltag 17

Beitrag von Sutti »

katzweiler hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 11:00

Hm schwierig, ich kann dich nachvollziehen... Würde aber glaube ich tendenziell auch 0-2-2 wechseln, vor allem dann, wenn absehbar ist, dass Roßbach und Hübner bis Rückrundenstart wieder fit sind. David wird eventuell am kommenden Spieltag bereits einsetzbar sein.
Ja eben. ich bin da mit 5 Spielern am breitesten aufgestellt. Ist halt unlucky mit Hübner gewesen.. Gaus hatte ich ja noch als Verletzten verpflichtet. Da wusste ich dass er noch ausfällt.

Also tendenziell gehe ich in die Richtung das Drexler und Appelkamp gehen werden. und im Sturm dann wohl Shuranov und Testroet.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Spieltag 17

Beitrag von katzweiler »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 13:30
katzweiler hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 11:00

Hm schwierig, ich kann dich nachvollziehen... Würde aber glaube ich tendenziell auch 0-2-2 wechseln, vor allem dann, wenn absehbar ist, dass Roßbach und Hübner bis Rückrundenstart wieder fit sind. David wird eventuell am kommenden Spieltag bereits einsetzbar sein.
Ja eben. ich bin da mit 5 Spielern am breitesten aufgestellt. Ist halt unlucky mit Hübner gewesen.. Gaus hatte ich ja noch als Verletzten verpflichtet. Da wusste ich dass er noch ausfällt.

Also tendenziell gehe ich in die Richtung das Drexler und Appelkamp gehen werden. und im Sturm dann wohl Shuranov und Testroet.
Damit lässt sich auch ordentlich nachbessern ;-)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Also bei mir ist es so

Beitrag von j.ko »

, dass ich eigentlich eher nur 4 behalten sollte. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Also bei mir ist es so

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 15:40 , dass ich eigentlich eher nur 4 behalten sollte. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ja 4 Wechsel ist oftmals reichlich knapp, gerade in heutigen Zeiten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Beginn der Rückrunde

Beitrag von j.ko »

Zum Start der Rückrunde fällt leider Dominick Drexler aus,
so dass ich beim vierten Mittelfeldspieler zwischen Härtel, Flick und Steven Skrzybski entscheiden muss. 🤦‍♂️
(die natürlich eigentlich nur die Mittelfeldspieler Nummer Fünf bis Sieben wären.)

In der Abwehr ist es so, dass Ewigausfall Robin Bormuth ausfällt,
Simon Straudi bei Werder Bremen immer nur noch auf der Bank sitzt
und Nico Neidhart sowie David fraglich sind.
:banghead:
Somit können diesen Spieltag Roßbach/Hüsing leider als einzige gesetzt sein. :sad:

Drewes - ?, Roßbach, Hüsing - Bartels, Mühling, Sterner, Skrzybski/Härtel/Flick - Kleindienst, Srbeny (Ennali), Ducksch

Das ? in der Verteidigung wird wie geschrieben einer aus Neidhart/David.
Beim dritten Stürmer wirds ne 50:50 Sache zwischen Dennis Srbeny und Lawrence Ennali.
Arslan fällt hingegen auch noch weiterhin aus.
Schade, dass die Rückrunde nicht 2022 startet :!:
Dann könnte sich das Lazarett endlich mal erholen!


Aber auch so ist der Kader viel zu schlecht!
Das Mittelfeld ist grottig. Auch den Sturm habe ich scheiße zusammengestellt.
Und auch beim Keeper hatte ich schlecht entschieden.

So kann ich den 3stelligen Platz an den 👒 hängen.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des Rückrundenspieltags

Beitrag von j.ko »

Es ist und bleibt eine Katastrophe :lol!:
In Verteidigung + Mittelfeld kamen gerade mal noch 6 Spieler zum Einsatz ....
Wer kann damit eine Elf aufstellen?


Drewes (8) - Neidhart (8), Hüsing (4), Roßbach (2!) - Bartels (16), Mühling (6), Sterner (11), Skrzybski (nicht mal eingewechselt!) - Kleindienst (11), Ducksch (14), Ennali (2)

Macht 82 & ein enttäuschender 8473. Rang :!:
Damit bin ich Welten weg vom 3stelligen Platz!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Eckfahnenfan

Re: 16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:15
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 07:48 Das wird hier immer mehr zu einer nicen Sache. 76 Punkte sorgen mit Platz 575 für eine meiner besten Spieltagsplatzierungen diese Saison und Gesamtrang 3.083 stellt einen neuen Bestwert in der Gesamtwertung dar. Und das, obwohl längst nicht alles optimal läuft. Abwehr und Mittelfeld waren diesmal ziemlich gefleddert und konnten deshalb nicht wirklich signifikant etwas beitragen (v.a. Kerks 90 Minuten-Bankplatz war schon ärgerlich). Das Monster-Sturmduo hat das aber zum Glück locker wieder wettgemacht. Wenn Füllkrug durchzieht, kommt er bis zur Winterpause punktetechnisch noch an Kleindienst vorbei. Das hätte ich dem zeitweise schlechtesten Spieler der gesamten Liga (!) nach seinem Horror-Saisonstart nicht mehr zugetraut.

Kolke (6 Punkte) - Mainka (6), Heuer (2), Fischer (2)- Möller Daehli (5), Kerk (-), Mühling (2), Mörschel (2) - Burgstaller (23), Kleindienst (6), Füllkrug (22)

Bank: Medic (2) - Härtel (2) - Ennali (2)
60 Pünktchen für mich. Und rauf auf Platz 320.
Mal gespannt, ob Kerk dauerhaft aus der Startelf verbannt bleibt. Wäre schade. Will den eigentlich nicht abgeben im Winter.
Füllkrug drückt ja tatsächlich gewaltig auf die Tube. Was hat der genommen?
Ich schätze mal, der hat Fritz und Baumann stellvertretend für alle Bremer Fans und Spieler in der Kabine mal ordentlich eine geschallert. Das scheint kathartische Wirkung gehabt zu haben.

Aber ohne Witz, seit dieser Mini-Suspendierung geht der ab wie ein Zäpfchen. Hoffe mal für mein Drittligateam, bei Herrn Mölders wirkt die Therapie ähnlich.
RR-Team eingetütet. Angriff von Platz 271 aus.

Kombo Kiel

Van der Werff - Ouwejan - PFEIFFER (David, Guwara, Fischer)

Kyereh -Kerk - Schmid - MÖLLER DAEHLI (GJASULA, 3 x 0,1er)

Burgstaller - Kleindienst - TIETZ (Terodde, Ennali)

Pfeiffer ersetzte ich womöglich noch durch Beste

Und du so ? Schon sowas wie einen Plan?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 18:18
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:15

60 Pünktchen für mich. Und rauf auf Platz 320.
Mal gespannt, ob Kerk dauerhaft aus der Startelf verbannt bleibt. Wäre schade. Will den eigentlich nicht abgeben im Winter.
Füllkrug drückt ja tatsächlich gewaltig auf die Tube. Was hat der genommen?
Ich schätze mal, der hat Fritz und Baumann stellvertretend für alle Bremer Fans und Spieler in der Kabine mal ordentlich eine geschallert. Das scheint kathartische Wirkung gehabt zu haben.

Aber ohne Witz, seit dieser Mini-Suspendierung geht der ab wie ein Zäpfchen. Hoffe mal für mein Drittligateam, bei Herrn Mölders wirkt die Therapie ähnlich.
RR-Team eingetütet. Angriff von Platz 271 aus.

Kombo Kiel

Van der Werff - Ouwejan - PFEIFFER (David, Guwara, Fischer)

Kyereh -Kerk - Schmid - MÖLLER DAEHLI (GJASULA, 3 x 0,1er)

Burgstaller - Kleindienst - TIETZ (Terodde, Ennali)

Pfeiffer ersetzte ich womöglich noch durch Beste

Und du so ? Schon sowas wie einen Plan?
Ich setze mich jetzt dran. Vorher wegen Feiertags- und Arbeitsstress keine Zeit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

17. & 18. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

17. Spieltag:

Kolke (6 Punkte) - Mainka (2), Medic (-), Heuer (-) - Möller Daehli (2), Mühling (7), Kerk (0), Mörschel (2) - Burgstaller (0), Kleindienst (19), Füllkrug (7)

Bank: Flick (2), Sterner (2) - Ennali (2)


Gesamt: 45 Punkte


18. Spieltag:

Kolke (8 Punkte) - Mainka (13), Medic (-), Heuer (-) - Möller Daehli (8), Mühling (6), Kerk (10), Mörschel (-2) - Burgstaller (-2), Kleindienst (11), Füllkrug (4)

Bank: Fischer (2) - Sterner (11) - Ennali (2)


Gesamt: 56 Punkte


Damit schließe ich die Hinrunde mit 1.030 Punkten auf Rang 2.799 (Höchststand) ab. Obwohl ich leider am Ende mit Sterner verschenkt habe (war so kurz davor, ihn aufzustellen!) und Pauli weniger als nichts eingebracht hat. Nach dem total verpatzten Saisonbeginn mit Monster-Fehlstart von Füllkrug und den beiden Abgängen von Möhwald und Falette habe ich eine für meine Verhältnisse echt gute Basis für die Rückrunde geschaffen. So gut war ich in dieser Liga länger nicht mehr.

Was die Transfers angeht, werde ich mich leider auf die Abwehr fokussieren müssen. Dort habe ich mit Mainka nur noch einen sicheren Stammspieler (Medic ist wohl raus, bei David muss man sehen, ob er zurückkommt). Also das sind mindestens 2 Wechsel. Und im MF müssen es eigentlich auch fast 2 sein, Möhwald ist Pflicht und Mörschel kann ich mir eigentlich auch nicht mehr leisten. Das würde dann überraschenderweise heißen, dass ich im Sturm gar nichts mehr mache, obwohl dort die dicksten Punktefische zu angeln wären. Aber strategisch wäre alles andere einfach blöd, ich habe vorne mittlerweile drei sehr zuverlässige Scorer (auch Kleindienst hat sich am Ende der Rückrunde nochmal nachhaltig in Erinnerung gebracht) und den Luxus eines Bankstürmers kann ich mir leider mit meinem extrem dünnen Kader nicht leisten. Muss ich dann eben hoffen, dass Paderborn und Darmstadt nicht weiter die Lampen ausschießen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 16. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 21:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 18:18
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:46

Ich schätze mal, der hat Fritz und Baumann stellvertretend für alle Bremer Fans und Spieler in der Kabine mal ordentlich eine geschallert. Das scheint kathartische Wirkung gehabt zu haben.

Aber ohne Witz, seit dieser Mini-Suspendierung geht der ab wie ein Zäpfchen. Hoffe mal für mein Drittligateam, bei Herrn Mölders wirkt die Therapie ähnlich.
RR-Team eingetütet. Angriff von Platz 271 aus.

Kombo Kiel

Van der Werff - Ouwejan - PFEIFFER (David, Guwara, Fischer)

Kyereh -Kerk - Schmid - MÖLLER DAEHLI (GJASULA, 3 x 0,1er)

Burgstaller - Kleindienst - TIETZ (Terodde, Ennali)

Pfeiffer ersetzte ich womöglich noch durch Beste

Und du so ? Schon sowas wie einen Plan?
Ich setze mich jetzt dran. Vorher wegen Feiertags- und Arbeitsstress keine Zeit.
Streng dich an!
Ich hab noch mal umgestellt. Nachdem Terodde nun doch wieder fit zu sein scheint, verzichte ich auf einen 4. Stürmer. Honsak lass ich drin. Genauso wie Kerk. Die beiden werden nicht soviele Manager haben. Meine Unterschiedsspieler ;-)
Aktuell nur ein Neuer im MF. Aber drei neue Verteidiger. Hinten jetzt ein richtiges Bollwerk.
Habe insgesamt eine gute Mischung auf dem Feld:
3 x Darmstadt
2 x Pauli
2 x Schalke
Und je 1 Bremer, HSVer, Nürnberger, Heidenheimer, Paderborner, Hannoveraner und Regensburger.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Kader Rückrunde fertig

Beitrag von alemao82 »

Ich denke, ich habe einen neuen Rekord aufgestellt. Für meine Winterwechsel habe ich ca. eine Minute gebraucht und ich denke nicht, dass ich noch was ändern werde.

Viel Spaß euch noch beim Basteln! :love:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Hier gehts auch dem Ende entgegen.

Die Wechsel stand heute wie folgt:

Testroet -> Burgstaller
Ernst -> Singh
Drexler -> Kittel
Hübner -> Ouwejan


Damit würden Appelkamp und Shuranov weiterhin im Team bleiben.
Da die Rückkehr von Hübner sich leider weiter verzögert muss ich leider wechseln.
Vorne ist die Qual der Wahl zwischen Burgi, L. Pfeiffer und Ducksch ... Aktuell ist Manfr. ähh Guido eingeloggt... Glatzel war mit dem bescheidenen Notenschnitt schnell raus

Ouwejan ist eigentlich logisch, wenngleich auch Beste ne Idee war. Aber 2 Regensburger wollt ich dann auch nicht. Alternativ Paquarada, bei dem ich dann aber nicht Burgstaller nehmen würde ..
Kittel ist dann zwar 3. HSVler aber David wird dann zum BU degradiert

Kader würde (stand jetzt) so aussehen:

Drewes

Gaus - Schonlau - Roßbach - OUWEJAN - (David)

Schmid - SINGH - KITTEL - Kyereh - (Appelkamp, Majetschak, Härtel))

Terodde - BURGSTALLER - ( Shuranov)


Einwände?
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 11:02 Hier gehts auch dem Ende entgegen.

Die Wechsel stand heute wie folgt:

Testroet -> Burgstaller
Ernst -> Singh
Drexler -> Kittel
Hübner -> Ouwejan


Damit würden Appelkamp und Shuranov weiterhin im Team bleiben.
Da die Rückkehr von Hübner sich leider weiter verzögert muss ich leider wechseln.
Vorne ist die Qual der Wahl zwischen Burgi, L. Pfeiffer und Ducksch ... Aktuell ist Manfr. ähh Guido eingeloggt... Glatzel war mit dem bescheidenen Notenschnitt schnell raus

Ouwejan ist eigentlich logisch, wenngleich auch Beste ne Idee war. Aber 2 Regensburger wollt ich dann auch nicht. Alternativ Paquarada, bei dem ich dann aber nicht Burgstaller nehmen würde ..
Kittel ist dann zwar 3. HSVler aber David wird dann zum BU degradiert

Kader würde (stand jetzt) so aussehen:

Drewes

Gaus - Schonlau - Roßbach - OUWEJAN - (David)

Schmid - SINGH - KITTEL - Kyereh - (Appelkamp, Majetschak, Härtel))

Terodde - BURGSTALLER - ( Shuranov)


Einwände?
Ich finde, das liest sich gut, aber ist Kyereh nicht in Africa?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Sutti »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 12:28
Ich finde, das liest sich gut, aber ist Kyereh nicht in Africa?
Ja, aber das ist kein Grund ihn zu verkaufen ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Eckfahnenfan

Re: 2. Liga Interactive: Kampf um die Spitze 2021/22

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 11. Januar 2022, 11:02 Hier gehts auch dem Ende entgegen.

Die Wechsel stand heute wie folgt:

Testroet -> Burgstaller
Ernst -> Singh
Drexler -> Kittel
Hübner -> Ouwejan


Damit würden Appelkamp und Shuranov weiterhin im Team bleiben.
Da die Rückkehr von Hübner sich leider weiter verzögert muss ich leider wechseln.
Vorne ist die Qual der Wahl zwischen Burgi, L. Pfeiffer und Ducksch ... Aktuell ist Manfr. ähh Guido eingeloggt... Glatzel war mit dem bescheidenen Notenschnitt schnell raus

Ouwejan ist eigentlich logisch, wenngleich auch Beste ne Idee war. Aber 2 Regensburger wollt ich dann auch nicht. Alternativ Paquarada, bei dem ich dann aber nicht Burgstaller nehmen würde ..
Kittel ist dann zwar 3. HSVler aber David wird dann zum BU degradiert

Kader würde (stand jetzt) so aussehen:

Drewes

Gaus - Schonlau - Roßbach - OUWEJAN - (David)

Schmid - SINGH - KITTEL - Kyereh - (Appelkamp, Majetschak, Härtel))

Terodde - BURGSTALLER - ( Shuranov)


Einwände?
Kann man so machen.
Wobei es fraglich ist, ob man sich mit einem Regensburger tatsächlich verstärkt, während man gleichzeitig auf einen Spieler vom Aufstiegsaspiranten Darmstadt verzichtet. Knifflig zudem Burgstaller, solange Kyereh ihn nicht füttern kann. Hast aber auch eine bescheidene Hinrundenmannschaft, bei der du mit 4 Wechseln nicht alle Lücken stopfen kannst. Viel Glück!