Skrzybski oder Kyereh?

Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Skrzybski oder Kyereh?

Beitrag von Schmolarek »

Hallo miteinander,

nun wo die Saison kurz bevorsteht, habe ich mir auch mal folgenden Kader gebastelt:
Tor: 3x Sandhausen
AB: Toprak, Medic, Heuer, (David, K. Fischer, Straudi)
MF: Schmid, Appelkamp, Kyereh, Bartels, (Möller Daehli, Flick, Idrizi, Suhonen)
ST: Glatzel, Kleindienst, Terodde, (Fridjonsson, Gollnack)

An und für sich bin ich mit dem Kader recht zufrieden. Vor allem habe ich bei dem ein oder anderen Youngstar die Hoffnung, dass er diese Saison den Durchbruch schafft.

Nur einen Spieler hätte ich ganz gerne eigentlich noch im Kader, und zwar Steven Skrzybski, bei dem ich glaube, dass er unter Ole Werner ein starker Lee-Nachfolger werden kann.

Nur wen sollte ich dafür rauswerfen?

1. Variante: Skrzybski für Kyereh, der trotz bärenstarker Saison offenbar nicht mehr ganz unumstritten auf Paulis 10 ist (siehe u.a. https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/z ... -daschner/ ). Dennoch sehe ich ihn nach wie vor als einen v.a. sehr torgefährlichen MF, der nun ja auch erster Standardschütze ist ( https://www.liga2-online.de/st-pauli-ky ... illerntor/ ) und auch eine Position weiter vorne spielen könnte. Ich würde ihn da irgendwie auch sehr gern in der Mannschaft haben..

2. Variante: Skrzybski + 0,1er für Möller Daehli + Suhonen. Hier spekuliere ich allerdings darauf, dass Suhonen einschlägt und würde ihn eher ungern abgeben. Bei MMD sehe ich auch großes Potential. Sehe ihn aber klar schwächer als Skrzybski, v.a. in Sachen Torgefahr.

3. Variante: Alles bleibt so. Damit hätte ich einen größeren Mix im Kader. Mit Skrzybski wären es immerhin drei Kieler Offensiv-Stammspieler inkl. Bartels und Fridjonsson.

Wie schätzt ihr die Sache ein? Was würdet ihr mir raten?
:cat:
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Skrzybski oder Kyereh?

Beitrag von Schmolarek »

UPDATE:

Kurzentschlossen habe ich jetzt doch was ganz anderes gemacht.

Da Schalke ja nun auch Drexler geholt hat (Idrizi raus) und Bremen noch weitere Spieler holen will (Schmid raus), habe folgenden Tausch vorgenommen:

Skrzybski + Srbeny (+ Majetschak)
für
Schmid + Glatzel (+ Idrizi)

(Srbeny sehe ich deswegen als Upgrade zu Glatzel, da er in Paderborn seinen Stammplatz noch sicherer haben dürfte)

Womit der Kader nun so aussieht:
Tor: 3x Sandhausen
AB: Toprak, Medic, Heuer, (David, K. Fischer, Straudi)
MF: Skrzybski, Appelkamp, Kyereh, Bartels, (Möller Daehli, Flick, Majetschak, Suhonen)
ST: Srbeny, Kleindienst, Terodde, (Fridjonsson, Gollnack)

Bin aber immer noch nicht 100%ig überzeugt...
:cat: