Kaderdiskussionen

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:37
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 14:55
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 14:50 Meinen 1. Entwurf habe ich noch einmal geändert.
Dieser eine mögliche vorgezogene Wechsel lässt mir keine Ruhe.
Jetzt habe ich 0,6 als Budget Reserve, damit sollte ich flexibel reagieren können.
Wie geht ihr an das Thema heran?

Gute Besserung.
Danke.

Ein Restbudget bekomme ich aktuell nicht hin.

Wahrscheinlich bin ich schon wieder zu festgefahren auf ein paar Spielern…
Das wird hier meine erste 2. Liga Saison.

Jetzt bin ich beim 3. Entwurf und es geht schon wieder los wie in der 1. Liga, das Budget reicht nicht. :banghead:
Je länger ich an dem Team bastele, umso mehr Budget brauche ich, also habe ich auch kein Restbudget mehr.
Wir werden sehen ob ich mit meinem Team einigermaßen erfolgreich mithalten kann. :smokingjoint:

Brauchen wir hier noch eine neue Liga oder sind alle beim Triathlon dabei?
Du wirst das schon gut machen. Da bin ich mir sicher. Bist ja kein komplett unerfahrener Spieler …

Ich glaube Ligentechnisch sind die meisten mit dem Triathlon bedient…
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:40
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:37
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 14:55

Danke.

Ein Restbudget bekomme ich aktuell nicht hin.

Wahrscheinlich bin ich schon wieder zu festgefahren auf ein paar Spielern…
Das wird hier meine erste 2. Liga Saison.

Jetzt bin ich beim 3. Entwurf und es geht schon wieder los wie in der 1. Liga, das Budget reicht nicht. :banghead:
Je länger ich an dem Team bastele, umso mehr Budget brauche ich, also habe ich auch kein Restbudget mehr.
Wir werden sehen ob ich mit meinem Team einigermaßen erfolgreich mithalten kann. :smokingjoint:

Brauchen wir hier noch eine neue Liga oder sind alle beim Triathlon dabei?
Du wirst das schon gut machen. Da bin ich mir sicher. Bist ja kein komplett unerfahrener Spieler …

Ich glaube Ligentechnisch sind die meisten mit dem Triathlon bedient…
Manch Einer soll ja sogar in zwei verschiedenen Triathlons vertreten sein :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Thorv »

Schaenke hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 15:40 Moin zusammen,

hier mal mein erster Versuch:

Tor: Bielefeld
AW: Franke, Mainka, Karic, Strauß, David, Mirkovic
MF: Appelkamp, MMD, Cueto, Narey, Sterner, Schumacher, Ramusovic, Ennali
ST: Kleindiesnt, Srbeny, Glatzel, Shuranov, Awuku

Habe noch 0,2 Mio Budget und sollte Narey tatsächlich wechseln (Ersatz mit 0,7-0,9) sogar noch etwas mehr.

Meinungen zum Kader? Wo würdet ihr ändern/verstärken?

Danke & Grüße aus HH
Kurze Einschätzung zu den 2/3 Karlsruhern:
Cueto:
ist eine der größten Wundertüten im Wundertütenteam. Persönlich glaube ich nicht an seinen Durchbruch. Durch neue/andere Konkurrenz + möglichem Systemwechsel glaube ich nicht, dass er sein Punktzahl wiederholen kann. Für den Preis aber überschaubares Risiko.

Franke:
wird als inoffzieller Abwehrchef in die Saison starten. Die Kadersituation ist aktuell so, dass sich die Abwehr von alleine stellt - bis die Verletzten (IVs) zurückkommen. Ob er im schwächsten Mannschaftsteil - in der Phase, in der er safe gesetzt ist - gut genug punktet und danach weiterhin Stamm ist und damit den mittleren Preis gerechtfertigt, bezweifle ich.

Mirkovic:
klar nur Auffüller, aber bis er wieder fit ist, hat er 6(!) IVs vor der Nase. Die Chance auf ne handvoll Einwechselpunkte dürfte bei Anderen höher sein.




Mein eigenes Team werde ich dieses Jahr hier auch mal poste, nachdem ich letzte Saison überraschenderweise sehr gut abgeschlossen habe.
Aktuell gefällt mir aber mein erster Wurf schon sehr gut :lol!:
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von katzweiler »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 10:02 Ich würde Bielefeld im Tor ja auch nehmen, wenn ich denn wüsste, dass kein Ersatz mehr geholt wird.
Im TM-Forum sind sie da etwas gespaltener Meinung, auch wenn die Tendenz eher zu keinem neuen geht. Aktuell spekuliere ich auch drauf, aber mal abwarten.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Garnet »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:14
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:40
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:37

Das wird hier meine erste 2. Liga Saison.

Jetzt bin ich beim 3. Entwurf und es geht schon wieder los wie in der 1. Liga, das Budget reicht nicht. :banghead:
Je länger ich an dem Team bastele, umso mehr Budget brauche ich, also habe ich auch kein Restbudget mehr.
Wir werden sehen ob ich mit meinem Team einigermaßen erfolgreich mithalten kann. :smokingjoint:

Brauchen wir hier noch eine neue Liga oder sind alle beim Triathlon dabei?
Du wirst das schon gut machen. Da bin ich mir sicher. Bist ja kein komplett unerfahrener Spieler …

Ich glaube Ligentechnisch sind die meisten mit dem Triathlon bedient…
Manch Einer soll ja sogar in zwei verschiedenen Triathlons vertreten sein :wink:
Hast Du auch einen Triathlon?
Dann schick mal bitte den Einladungslink für alle 3 Ligen.
Grüße
Schaenke
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 06:41
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: FC Köln

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Schaenke »

Thorv hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:15
Schaenke hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 15:40 Moin zusammen,

hier mal mein erster Versuch:

Tor: Bielefeld
AW: Franke, Mainka, Karic, Strauß, David, Mirkovic
MF: Appelkamp, MMD, Cueto, Narey, Sterner, Schumacher, Ramusovic, Ennali
ST: Kleindiesnt, Srbeny, Glatzel, Shuranov, Awuku

Habe noch 0,2 Mio Budget und sollte Narey tatsächlich wechseln (Ersatz mit 0,7-0,9) sogar noch etwas mehr.

Meinungen zum Kader? Wo würdet ihr ändern/verstärken?

Danke & Grüße aus HH
Kurze Einschätzung zu den 2/3 Karlsruhern:
Cueto:
ist eine der größten Wundertüten im Wundertütenteam. Persönlich glaube ich nicht an seinen Durchbruch. Durch neue/andere Konkurrenz + möglichem Systemwechsel glaube ich nicht, dass er sein Punktzahl wiederholen kann. Für den Preis aber überschaubares Risiko.

Franke:
wird als inoffzieller Abwehrchef in die Saison starten. Die Kadersituation ist aktuell so, dass sich die Abwehr von alleine stellt - bis die Verletzten (IVs) zurückkommen. Ob er im schwächsten Mannschaftsteil - in der Phase, in der er safe gesetzt ist - gut genug punktet und danach weiterhin Stamm ist und damit den mittleren Preis gerechtfertigt, bezweifle ich.

Mirkovic:
klar nur Auffüller, aber bis er wieder fit ist, hat er 6(!) IVs vor der Nase. Die Chance auf ne handvoll Einwechselpunkte dürfte bei Anderen höher sein.




Mein eigenes Team werde ich dieses Jahr hier auch mal poste, nachdem ich letzte Saison überraschenderweise sehr gut abgeschlossen habe.
Aktuell gefällt mir aber mein erster Wurf schon sehr gut :lol!:
Danke Dir!
Mit Cueto und Franke hast Du tatsächlich zwei Schwachpunkte aufgezeigt. Gehe ich nochmal in die Alternativ-Recherche.
Bin auf Dein Team gespannt. Besonders auf die 0,1 Auffüller mit Punkte-Potential...
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6026
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

katzweiler hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:18
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 10:02 Ich würde Bielefeld im Tor ja auch nehmen, wenn ich denn wüsste, dass kein Ersatz mehr geholt wird.
Im TM-Forum sind sie da etwas gespaltener Meinung, auch wenn die Tendenz eher zu keinem neuen geht. Aktuell spekuliere ich auch drauf, aber mal abwarten.
Also da im Spiel nun 3 Bielefeld-Torhüter eingeloggt sind, werde ich mal das Risiko eingehen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6026
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:50
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:14
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 18:40

Du wirst das schon gut machen. Da bin ich mir sicher. Bist ja kein komplett unerfahrener Spieler …

Ich glaube Ligentechnisch sind die meisten mit dem Triathlon bedient…
Manch Einer soll ja sogar in zwei verschiedenen Triathlons vertreten sein :wink:
Hast Du auch einen Triathlon?
Dann schick mal bitte den Einladungslink für alle 3 Ligen.
Grüße
Ich könnte mir vorstellen er meint noch den "alten Triathlon", den mal ein User namens LIGASPEZI ausgerichtet hat. Der hatte das jahrelang gemacht, auch als es das offizielle Kickerforum noch gab, bis er dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden ist und ich die Initiative ergriffen habe dies fortzuführen. Und wer sich aus dem "alten Triathlon", der so weit ich weiß auch nicht ausgewertet wird, nicht abgemeldet hat, ist dann dementsprechend in 2 Triathlons vertreten. :mrgreen:

Aber einen Link wirst du da wohl nicht bekommen können, da Ligaspezi hier im Forum ja nicht mehr aktiv ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 20:58
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:50
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:14

Manch Einer soll ja sogar in zwei verschiedenen Triathlons vertreten sein :wink:
Hast Du auch einen Triathlon?
Dann schick mal bitte den Einladungslink für alle 3 Ligen.
Grüße
Ich könnte mir vorstellen er meint noch den "alten Triathlon", den mal ein User namens LIGASPEZI ausgerichtet hat. Der hatte das jahrelang gemacht, auch als es das offizielle Kickerforum noch gab, bis er dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden ist und ich die Initiative ergriffen habe dies fortzuführen. Und wer sich aus dem "alten Triathlon", der so weit ich weiß auch nicht ausgewertet wird, nicht abgemeldet hat, ist dann dementsprechend in 2 Triathlons vertreten. :mrgreen:

Aber einen Link wirst du da wohl nicht bekommen können, da Ligaspezi hier im Forum ja nicht mehr aktiv ist.
Na, hier im Forum gibt es nur deinen grandiosen Triathlon, der auch noch hervorragend
gemanagt wird. Da darf ich ja auch diese Saison teilnehmen.
Aber es gibt doch noch andere Spieleanbieter ( frag Sutti), die auch solche Systeme
vorhalten.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2876
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Garnet »

Beitrag von mir gelöscht
Zuletzt geändert von Garnet am Donnerstag 7. Juli 2022, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Thorv »

Schaenke hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:54
Thorv hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:15
Schaenke hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 15:40 Moin zusammen,

hier mal mein erster Versuch:

Tor: Bielefeld
AW: Franke, Mainka, Karic, Strauß, David, Mirkovic
MF: Appelkamp, MMD, Cueto, Narey, Sterner, Schumacher, Ramusovic, Ennali
ST: Kleindiesnt, Srbeny, Glatzel, Shuranov, Awuku

Habe noch 0,2 Mio Budget und sollte Narey tatsächlich wechseln (Ersatz mit 0,7-0,9) sogar noch etwas mehr.

Meinungen zum Kader? Wo würdet ihr ändern/verstärken?

Danke & Grüße aus HH
Kurze Einschätzung zu den 2/3 Karlsruhern:
Cueto:
ist eine der größten Wundertüten im Wundertütenteam. Persönlich glaube ich nicht an seinen Durchbruch. Durch neue/andere Konkurrenz + möglichem Systemwechsel glaube ich nicht, dass er sein Punktzahl wiederholen kann. Für den Preis aber überschaubares Risiko.

Franke:
wird als inoffzieller Abwehrchef in die Saison starten. Die Kadersituation ist aktuell so, dass sich die Abwehr von alleine stellt - bis die Verletzten (IVs) zurückkommen. Ob er im schwächsten Mannschaftsteil - in der Phase, in der er safe gesetzt ist - gut genug punktet und danach weiterhin Stamm ist und damit den mittleren Preis gerechtfertigt, bezweifle ich.

Mirkovic:
klar nur Auffüller, aber bis er wieder fit ist, hat er 6(!) IVs vor der Nase. Die Chance auf ne handvoll Einwechselpunkte dürfte bei Anderen höher sein.




Mein eigenes Team werde ich dieses Jahr hier auch mal poste, nachdem ich letzte Saison überraschenderweise sehr gut abgeschlossen habe.
Aktuell gefällt mir aber mein erster Wurf schon sehr gut :lol!:
Danke Dir!
Mit Cueto und Franke hast Du tatsächlich zwei Schwachpunkte aufgezeigt. Gehe ich nochmal in die Alternativ-Recherche.
Bin auf Dein Team gespannt. Besonders auf die 0,1 Auffüller mit Punkte-Potential...
Da habe ich mich wohl weit aus dem Fenster gelehnt :grin:

Bin nicht so gut informiert bei den Auffüllern der anderen Vereine, dass ich da jemandem konkret im Auge habe.
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein blinder Gamble bei den Anderen mindestens die gleich schlechte Chance auf Punkte bringen sollte.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Bergmonster »

Moin ihr Piraten! Ist schon wieder Weihnachten?
Bin bei Allem dabei...
Aber seriöse Prognosen sind erst nach diesem Wochenende drin :)

Eins kann ich aber schonmal versichern: Nehme Glatzel und Obermair

Viel Erfolg allen!
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von EFO »

Etwa Uschi Obermair ? :shock:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von kluuch »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 16:13
kluuch hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 16:02 Im Moment hab ich einen 13-Mann-Kader plus 0,3 Mios. Restbudget. Damit kann ich im September einen 0,1er zu einem 0,4er machen (in dem Preissegment sollten einige Stammspieler dabei sein) oder eben auf Verletzung/Ligawechsel reagieren.
Aus meiner Sicht eine tolle Neuerung, die man nicht unterschätzen sollte.
Danke an den kicker!
Warum schnappst du dir nicht schon jetzt einen 0,4er und tauschst den, falls du dich vergriffen haben solltest? Wenn die Wahl sitzt, kannst du dir den vorgezogenen Winterwechsel sparen.
Ich hab schon drei 0,4er-Wundertüten im Team. Mit den 0,3 Mios. Restbudget kann ich
• einen 0,1er upgraden und somit breiter aufstellen
• einen 0,4er-Bankdrücker auf einen 0,7er-Stammspieler aufwerten
• bei Ligawechsel/Verletzung jeden Spieler austauschen und sogar deutlich upgraden (0,7 -> 1,0)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Noir »

Leute, ich brauch bitte mal Input von außen. Ich brüte hier gerade über zwei Knobelaufgaben:

Frage 1) Welche Kombi lacht euch mehr an?

Muslija + Bader vs. Möller Daehli + Paqarada


Frage 2) Ich suche noch einen AW-Backup für 'nen schlanken Taler. Welcher macht mehr Sinn?

Timo Becker vs. Raphael Obermair
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von katzweiler »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 20:54
katzweiler hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 19:18
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 10:02 Ich würde Bielefeld im Tor ja auch nehmen, wenn ich denn wüsste, dass kein Ersatz mehr geholt wird.
Im TM-Forum sind sie da etwas gespaltener Meinung, auch wenn die Tendenz eher zu keinem neuen geht. Aktuell spekuliere ich auch drauf, aber mal abwarten.
Also da im Spiel nun 3 Bielefeld-Torhüter eingeloggt sind, werde ich mal das Risiko eingehen.
gut zu wissen danke! Dann werde ich wohl auch zocken :D
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 11:56 Leute, ich brauch bitte mal Input von außen. Ich brüte hier gerade über zwei Knobelaufgaben:

Frage 1) Welche Kombi lacht euch mehr an?

Muslija + Bader vs. Möller Daehli + Paqarada




Frage 2) Ich suche noch einen AW-Backup für 'nen schlanken Taler. Welcher macht mehr Sinn?

Timo Becker vs. Raphael Obermair
zu 1: Die Erste

zu 2: Gute Frage, da ich mich selbst Frage ob Obermair sicherer Stamm ist xD
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Ligenwechsel & Hackerangriffe

Beitrag von Sutti »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 09:11
Z. B. bin ich ein Fan von Fabian Reese.
Allerdings würde ich ihm sogar einen Ligawechsel zutrauen.

https://m.tuttomercatoweb.com/amp/serie ... se-1703395

Reese wohl im Fokus mehrerer italienischer Vereine
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der Fokus

Beitrag von j.ko »

Das überrascht mich auch nicht. :-)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Kaderdiskussionen Düsseldorfer raus!

Beitrag von Bondscoach »

Läuft bei Düsseldorf!
1:5 im Härtetest gegen Enschede! :-o
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

kluuch hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 11:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 16:13
kluuch hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 16:02 Im Moment hab ich einen 13-Mann-Kader plus 0,3 Mios. Restbudget. Damit kann ich im September einen 0,1er zu einem 0,4er machen (in dem Preissegment sollten einige Stammspieler dabei sein) oder eben auf Verletzung/Ligawechsel reagieren.
Aus meiner Sicht eine tolle Neuerung, die man nicht unterschätzen sollte.
Danke an den kicker!
Warum schnappst du dir nicht schon jetzt einen 0,4er und tauschst den, falls du dich vergriffen haben solltest? Wenn die Wahl sitzt, kannst du dir den vorgezogenen Winterwechsel sparen.
Ich hab schon drei 0,4er-Wundertüten im Team. Mit den 0,3 Mios. Restbudget kann ich
• einen 0,1er upgraden und somit breiter aufstellen
• einen 0,4er-Bankdrücker auf einen 0,7er-Stammspieler aufwerten
• bei Ligawechsel/Verletzung jeden Spieler austauschen und sogar deutlich upgraden (0,7 -> 1,0)
Deine strategischen Überlegungen sind nachvollziehbar.
Aber wieso wählst du bei den 0,4ern "Wundertüten"?
Nimm doch "Stammspieler" :wave: :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Falls es jemanden interessiert, auf ServusTV kann man das Testspiel Nürnberg vs. Arsenal London schauen.

Aufstellung bei den Franken wohl Die, die auch kommende Woche starten wird!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von MaxMorlock »

Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 17:31 Falls es jemanden interessiert, auf ServusTV kann man das Testspiel Nürnberg vs. Arsenal London schauen.

Aufstellung bei den Franken wohl Die, die auch kommende Woche starten wird!
Saubere Tore… speziell Duah hat da direkt mal mit der ersten Aktion gezeigt was er kann

Startelf sehe ich auch so jedoch routiert der Trainer gerne - vor allem im Mittelfeld

Da bleib ich dabei dass nur Tempelmann und MMD gesetzt sind
Eckfahnenfan

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 18:14
Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 17:31 Falls es jemanden interessiert, auf ServusTV kann man das Testspiel Nürnberg vs. Arsenal London schauen.

Aufstellung bei den Franken wohl Die, die auch kommende Woche starten wird!
Saubere Tore… speziell Duah hat da direkt mal mit der ersten Aktion gezeigt was er kann
Wo bleibt Behle?
ÄÄhh - Daehli?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen

Beitrag von Sutti »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 18:14
Sutti hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 17:31 Falls es jemanden interessiert, auf ServusTV kann man das Testspiel Nürnberg vs. Arsenal London schauen.

Aufstellung bei den Franken wohl Die, die auch kommende Woche starten wird!
Saubere Tore… speziell Duah hat da direkt mal mit der ersten Aktion gezeigt was er kann

Startelf sehe ich auch so jedoch routiert der Trainer gerne - vor allem im Mittelfeld

Da bleib ich dabei dass nur Tempelmann und MMD gesetzt sind
Würd ich so unterschreiben.

und, auf dem Youtube Channel vom VFL Bochum läuft das Spiel gegen Paderborn auch als Übertragung.

auch ne sehr interessante Partie.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)