Das erste Mal Manager in Liga 2

schomas_thaaf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:09

Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von schomas_thaaf »

Durch den Abstieg der Bremer spiele ich das erste mal Kicker Manager Interactive in der 2. Bundesliga. Hier mal mein erster Entwurf:

Terodde - Ducksch - Srbeny
Kyereh - Mühling - Möhwald - Schmid (Flick)
Agu - Mainka - Kaminski (Vagnoman)
Karlsruhe

Meinungen/Verbesserungen von langjährigen 2.Liga-Managern? :grin: :grin: :grin:
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von ivox »

Gibt es bei Agu nicht Wechselgerüchte?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Sutti »

ivox hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 07:28 Gibt es bei Agu nicht Wechselgerüchte?
Das letzte Gerücht war anfang Juni.. bisher nix neues..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
schomas_thaaf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:09

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von schomas_thaaf »

genau vor einem Monat gab es Gerüchte um einen möglichen Abgang. Kann ich mir jedoch kaum vorstellen da ich davon ausgehe dass Augustinsson wechseln wird. So sind Agu und Neuzugang Kyu-hyun Park die einzigen Linksverteidiger.

Ich hätte gerne jeweils einen Verteidiger der beiden Absteiger im Team. Bei Schalke ist mir noch unklar, wie die Innenverteidigung aussehen wird. Wer ist gesetzt? Thiaw, Becker, Kaminski... und dann wäre da ja noch Nastasic und Sané vorrausgesetzt keiner wechselt
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von superzarate »

schomas_thaaf hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 16:48 Durch den Abstieg der Bremer spiele ich das erste mal Kicker Manager Interactive in der 2. Bundesliga. Hier mal mein erster Entwurf:

Terodde - Ducksch - Srbeny
Kyereh - Mühling - Möhwald - Schmid (Flick)
Agu - Mainka - Kaminski (Vagnoman)
Karlsruhe

Meinungen/Verbesserungen von langjährigen 2.Liga-Managern? :grin: :grin: :grin:

geht noch mehr mainstream? leibold für agu vielleicht ;)
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Eckfahnenfan

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Eckfahnenfan »

schomas_thaaf hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 10:20 ...
Ich hätte gerne jeweils einen Verteidiger der beiden Absteiger im Team. Bei Schalke ist mir noch unklar, wie die Innenverteidigung aussehen wird. Wer ist gesetzt? Thiaw, Becker, Kaminski... und dann wäre da ja noch Nastasic und Sané vorrausgesetzt keiner wechselt
Ist auch meine Idee. Nehme aber keinen aus der Buli-Zeit. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Bei Schalke schon mal gar nicht. Sane wäre der einzige aus der alten Garde. Wenn der nicht ständig verletzt wäre...
Interessiere mich mehr für die Neuverpflichtungen bei Bremen und Gelsenkirchen.
schomas_thaaf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:09

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von schomas_thaaf »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 19:45
schomas_thaaf hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 10:20 ...
Ich hätte gerne jeweils einen Verteidiger der beiden Absteiger im Team. Bei Schalke ist mir noch unklar, wie die Innenverteidigung aussehen wird. Wer ist gesetzt? Thiaw, Becker, Kaminski... und dann wäre da ja noch Nastasic und Sané vorrausgesetzt keiner wechselt
Ist auch meine Idee. Nehme aber keinen aus der Buli-Zeit. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Bei Schalke schon mal gar nicht. Sane wäre der einzige aus der alten Garde. Wenn der nicht ständig verletzt wäre...
Interessiere mich mehr für die Neuverpflichtungen bei Bremen und Gelsenkirchen.
Finde Thiaw ganz interessant, ist anscheinend gesetzt und 23 1.Liga Einsätze sind nicht schlecht für seine erste Saison. Bei den Bremern tu ich mir schwer, viele Fragezeichen wer bleibt oder wer noch geht...
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von MaxMorlock »

schomas_thaaf hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 11:58
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 19:45
schomas_thaaf hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 10:20 ...
Ich hätte gerne jeweils einen Verteidiger der beiden Absteiger im Team. Bei Schalke ist mir noch unklar, wie die Innenverteidigung aussehen wird. Wer ist gesetzt? Thiaw, Becker, Kaminski... und dann wäre da ja noch Nastasic und Sané vorrausgesetzt keiner wechselt
Ist auch meine Idee. Nehme aber keinen aus der Buli-Zeit. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Bei Schalke schon mal gar nicht. Sane wäre der einzige aus der alten Garde. Wenn der nicht ständig verletzt wäre...
Interessiere mich mehr für die Neuverpflichtungen bei Bremen und Gelsenkirchen.
Finde Thiaw ganz interessant, ist anscheinend gesetzt und 23 1.Liga Einsätze sind nicht schlecht für seine erste Saison. Bei den Bremern tu ich mir schwer, viele Fragezeichen wer bleibt oder wer noch geht...
Thiaw ist bei der Generalprobe gerade gegen Arnheim auf jeden Fall in der Startelf...ich denke mit dem kann man planen
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von kluuch »

Thiaw ist gestern aus meiner Mannschaft geflogen. Seine Noten letztes Jahr waren unterirdisch, obwohl er laut S04-Fans oft viel zu schlecht weg kam. Wie nennt man jetzt das Gegenteil eines kicker-Lieblings? Vielleicht trifft das bei ihm zu.
Außerdem bin ich mit S04- und HSV-Spielern so oft auf die Schnauze geflogen, da kommt mir keiner mehr ins Team.
Aber Thiaw war nahe dran, ebenso wie Wirtzheimer und Meißner.
Schalke hat immens Rotation im Kader, dazu einen Trainer, der bisher nach außen nicht besonders erfolgreich scheint.
Wie es heißt, verliert der HSV sowieso schon mal 24 Spiele, also wird das auch nix. :grin:

Bremen trau ich ne Menge zu. Die Mannschaft ist saustark und jung, Markus Anfang könnte auch gut funktionieren.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Nightknight »

kluuch hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:31 Thiaw ist gestern aus meiner Mannschaft geflogen. Seine Noten letztes Jahr waren unterirdisch, obwohl er laut S04-Fans oft viel zu schlecht weg kam. Wie nennt man jetzt das Gegenteil eines kicker-Lieblings? Vielleicht trifft das bei ihm zu.
Außerdem bin ich mit S04- und HSV-Spielern so oft auf die Schnauze geflogen, da kommt mir keiner mehr ins Team.
Aber Thiaw war nahe dran, ebenso wie Wirtzheimer und Meißner.
Schalke hat immens Rotation im Kader, dazu einen Trainer, der bisher nach außen nicht besonders erfolgreich scheint.
Wie es heißt, verliert der HSV sowieso schon mal 24 Spiele, also wird das auch nix. :grin:

Bremen trau ich ne Menge zu. Die Mannschaft ist saustark und jung, Markus Anfang könnte auch gut funktionieren.
bin mir nahezu 100% sicher du kannst nicht auf kickerlieblinge achten bei auf-/abstieg, da ein anderer die spieler dann bewertet. stimme aber auch zu dass ich bei schalke hsv vibes kriege, die könnten mit der situation und dem druck des wiederaufsties überfordert sein.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Bondscoach »

Generalprobe gg Arnhem lief scho mal gut! Schaaaaaaalke! :cat:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von MaxMorlock »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 09:34
kluuch hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 22:31 Thiaw ist gestern aus meiner Mannschaft geflogen. Seine Noten letztes Jahr waren unterirdisch, obwohl er laut S04-Fans oft viel zu schlecht weg kam. Wie nennt man jetzt das Gegenteil eines kicker-Lieblings? Vielleicht trifft das bei ihm zu.
Außerdem bin ich mit S04- und HSV-Spielern so oft auf die Schnauze geflogen, da kommt mir keiner mehr ins Team.
Aber Thiaw war nahe dran, ebenso wie Wirtzheimer und Meißner.
Schalke hat immens Rotation im Kader, dazu einen Trainer, der bisher nach außen nicht besonders erfolgreich scheint.
Wie es heißt, verliert der HSV sowieso schon mal 24 Spiele, also wird das auch nix. :grin:

Bremen trau ich ne Menge zu. Die Mannschaft ist saustark und jung, Markus Anfang könnte auch gut funktionieren.
bin mir nahezu 100% sicher du kannst nicht auf kickerlieblinge achten bei auf-/abstieg, da ein anderer die spieler dann bewertet. stimme aber auch zu dass ich bei schalke hsv vibes kriege, die könnten mit der situation und dem druck des wiederaufsties überfordert sein.
HSV ja aber Schalke und Bremen packen es mMn...klar werden die sich auch umschauen und mal auf die Schnauze fallen aber nach 34 Spieltagen stehen für mich beide oben

Da halte ich an meiner Abschlusstabelle aus einem weiteren Thread fest
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Sutti »

Ich denke auch dass vor allem Schalke ein gutes Gerüst hat.
Sie haben sich m.E. gezielt verstärkt. Palsson, Latza, Wouters, Bülter und Mr. 2-Liga Terodde ...

Das muss schon echt mit dem Teufel zugehen wenn die es dem HSV nachmachen..

Bei Bremen fehlt mir noch was. und ich denke auch dass vor allem ein Bittencourt gehalten werden muss. Er ist Leader, Kämpfer, weiß wo die Hütte steht... So einen braucht Werder ... Aber auch die Abwehr ist für mich bis dato zu dünn. Da fehlt mir bisweilen die absolute Qualität.

Ansonsten sehe ich Nürnberg sehr ambitioniert. Gute punktuelle Verstärkungen. Keine Experimente. Wen Schäffler zudem fit bleibt haben sie wieder eine Tormaschine.

Der HSV ist wieder Wundertüte pur. Kann Wintzheimer den Terodde? Vor allem: Wer stürmt Stamm? Breite Besetzung schön und gut... Ich weiß nicht..

Hannover find ich wieder stark. Wenns da intern mal etwas ruhiger bleibt haben sie m.E. große Chancen in den Top 4 mitzumischen.

Auch Düsseldorf trau ich ne gute Runde zu.

... Ich tu mich tatsächlich schon recht schwer eine gescheite Auswahl zu finden .... Material ist da, aber wie einsetzen?!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Bondscoach »

Ich sehe Schalke extrem kritisch. Die Abwehr ist annähernd unverändert. Also warum sollte sie in Liga 2 weniger Böcke schießen als eins drüber?
Das Mittelfeld ist komplett neu. Kann gut sein, aber bei der kurzen Vorbereitung wird das in der Hinrunde noch ordentlich holpern. Und wie man Schalke kennt bleibt es da nicht lange ruhig.
Sturm is klar Klasse besetzt. Wenn Terodde das wieder mal allein regelt, kann er einiges übertünchen. Auch Bülter und Pieringer sind sicher keine schlechten. Aber auch die hängen an den Lieferungen aus dem Mittelfeld.

Summa summarum: Sehe ad hoc keine Konstanz bei Schalke. Gerade gegen eingespielte Teams aus Liga 2 werden sie richtig Probleme haben. Und gegenüber vielen weiteren Teams ist ihre Qualität nicht immens höher.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Das erste Mal Manager in Liga 2

Beitrag von Nightknight »

Sutti hat geschrieben: Samstag 17. Juli 2021, 11:28 Ich denke auch dass vor allem Schalke ein gutes Gerüst hat.
Sie haben sich m.E. gezielt verstärkt. Palsson, Latza, Wouters, Bülter und Mr. 2-Liga Terodde ...

Das muss schon echt mit dem Teufel zugehen wenn die es dem HSV nachmachen..

Bei Bremen fehlt mir noch was. und ich denke auch dass vor allem ein Bittencourt gehalten werden muss. Er ist Leader, Kämpfer, weiß wo die Hütte steht... So einen braucht Werder ... Aber auch die Abwehr ist für mich bis dato zu dünn. Da fehlt mir bisweilen die absolute Qualität.

Ansonsten sehe ich Nürnberg sehr ambitioniert. Gute punktuelle Verstärkungen. Keine Experimente. Wen Schäffler zudem fit bleibt haben sie wieder eine Tormaschine.

Der HSV ist wieder Wundertüte pur. Kann Wintzheimer den Terodde? Vor allem: Wer stürmt Stamm? Breite Besetzung schön und gut... Ich weiß nicht..

Hannover find ich wieder stark. Wenns da intern mal etwas ruhiger bleibt haben sie m.E. große Chancen in den Top 4 mitzumischen.

Auch Düsseldorf trau ich ne gute Runde zu.

... Ich tu mich tatsächlich schon recht schwer eine gescheite Auswahl zu finden .... Material ist da, aber wie einsetzen?!
schäffler wird diese saison kaum eine rolle spielen denke ich, und nürnberg sollte trotzdem nichts mit der unteren hälfte zu tun haben
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)