Zweiter Schuss aus der Hüfte

Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

Terodde - Wintzheimer (- Shipnoski)
Möller Daehli - Nürnberger - Skrzybski - Wanitzek - Möhwald (- Reis)
Vagnoman - Leibold - Schindler (- Zimmermann)
Aue
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

Ducksch - Kleindienst - Srbeny
Kerk - Mühling - Kittel - Skrybzski
Heyer - Leibold - Franke (Gordon)
Kolke

(Die Hälfte hatte ich schon letzte Saison. :D - Hier wird sich sicher noch sehr viel tun außer im Sturm)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Alafpolak
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 12:56

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Alafpolak »

Nightknight hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 19:26 Terodde - Wintzheimer (- Shipnoski)
Möller Daehli - Nürnberger - Skrzybski - Wanitzek - Möhwald (- Reis)
Vagnoman - Leibold - Schindler (- Zimmermann)
Aue
Weiß man ob der HSV noch nen Stürmer holen wird? Falls nein wäre Wintzheimer tatsächlich sehr interessant
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 12:21
Nightknight hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 19:26 Terodde - Wintzheimer (- Shipnoski)
Möller Daehli - Nürnberger - Skrzybski - Wanitzek - Möhwald (- Reis)
Vagnoman - Leibold - Schindler (- Zimmermann)
Aue
Weiß man ob der HSV noch nen Stürmer holen wird? Falls nein wäre Wintzheimer tatsächlich sehr interessant
n bisschen was wird sicher noch passieren beim hsv, aber wintzheimer traue ich in jeglicher konstellation n haufen zu, vor allem für den preis
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Alafpolak
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 12:56

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Alafpolak »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 14:28
Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 12:21
Nightknight hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 19:26 Terodde - Wintzheimer (- Shipnoski)
Möller Daehli - Nürnberger - Skrzybski - Wanitzek - Möhwald (- Reis)
Vagnoman - Leibold - Schindler (- Zimmermann)
Aue
Weiß man ob der HSV noch nen Stürmer holen wird? Falls nein wäre Wintzheimer tatsächlich sehr interessant
n bisschen was wird sicher noch passieren beim hsv, aber wintzheimer traue ich in jeglicher konstellation n haufen zu, vor allem für den preis
Jo für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Wer würde denn momentan beim HSV "gesetzt" sein vorne? Glatzel - Wintzheimer - Jatta/Kittel (?). Dann wäre auch noch nen Dudziak da... HSV ist für mich bisher noch ne komplette Wundertüte und für mich auch weniger Aufstiegsfavorit als in den Vorjahren
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von McGi87 »

Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 15:07
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 14:28
Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 12:21

Weiß man ob der HSV noch nen Stürmer holen wird? Falls nein wäre Wintzheimer tatsächlich sehr interessant
n bisschen was wird sicher noch passieren beim hsv, aber wintzheimer traue ich in jeglicher konstellation n haufen zu, vor allem für den preis
Jo für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Wer würde denn momentan beim HSV "gesetzt" sein vorne? Glatzel - Wintzheimer - Jatta/Kittel (?). Dann wäre auch noch nen Dudziak da... HSV ist für mich bisher noch ne komplette Wundertüte und für mich auch weniger Aufstiegsfavorit als in den Vorjahren
Würde grundsätzlich auf Wintzheimer- Glatzel- Kittel tippen, wobei Kittel derzeit noch verletzt ist, Kaufmann dürfte eher Ergänzungsspieler sein. habe aber auch noch keinen wirklichen Plan welches System der neue Trainer bevorzugt spielen lässt, weiß TiSa vielleicht noch besser: "Arschbolzen" fand ich schon mal ganz witzig... :lol: :lol:

Dudzíak finde ich persönlich schon gut, aber wir haben auch noch den Typen von Barca geholt, keine Ahnung, aber der wird ja wahrscheinlich auch erstmal spielen müssen. Habe keine besonders große Erwartung an diese Saison, Hauptsache kein Abstiegskampf.

Da die 2.Liga mit klangvollen Namen besetzt ist, hatte ich auch kurz überlegt, mal eine Mannschaft aufzustellen, aber habe festgestellt, dass ich von den anderen Teams außer Hamburg null Plan hab (es ist auch noch kein Sonderheft draußen, Ligainsider gibt es offenbar nicht..), das ist insgesamt zu aufwendig. In der 1.Liga hat man doch mehr Hilfsmittel und doch mehr stehendes Wissen zu den einzelnen Spielern.

Habe daher absoluten Respekt vor allen, die hier schon am basteln sind :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von ChrisDangerous »

Was ist eig mit Meißner? Fand den echt stark Ende letzter Saison :think:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von McGi87 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 18:51 Was ist eig mit Meißner? Fand den echt stark Ende letzter Saison :think:
Der gefiel mir auch sehr gut unter Horst . :thumbup:
Da Walter offenbar gerne mit 2 Stürmern spielt, hat er auf jeden Fall ne Chance (aber bei Systemfragen bzgl, Walter kennst Du Dich als VfB‘ler wahrscheinlich noch besser aus als ich). Entdeckung der Vorbereitung soll wohl Suhonen sein, aber das sollte man jetzt noch nicht überbewerten..

Habe für die 1.Liga übrigens 3-4 VfB-Spieler im Kopf…das macht mir ein wenig Angst, weil es die 2.Saison nach dem Aufstieg ist und ein Dreier-Block dann schon ganz schön gewagt wäre.Aber ich halte sehr viel von Euerem Trainer , der bekommt das gut hin. Mal schauen wie viele es dann wirklich werden…drücke die Daumen, dass alle bleiben :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von TiSa667 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 16:37
Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 15:07
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 14:28

n bisschen was wird sicher noch passieren beim hsv, aber wintzheimer traue ich in jeglicher konstellation n haufen zu, vor allem für den preis
Jo für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Wer würde denn momentan beim HSV "gesetzt" sein vorne? Glatzel - Wintzheimer - Jatta/Kittel (?). Dann wäre auch noch nen Dudziak da... HSV ist für mich bisher noch ne komplette Wundertüte und für mich auch weniger Aufstiegsfavorit als in den Vorjahren
Würde grundsätzlich auf Wintzheimer- Glatzel- Kittel tippen, wobei Kittel derzeit noch verletzt ist, Kaufmann dürfte eher Ergänzungsspieler sein. habe aber auch noch keinen wirklichen Plan welches System der neue Trainer bevorzugt spielen lässt, weiß TiSa vielleicht noch besser: "Arschbolzen" fand ich schon mal ganz witzig... :lol: :lol:
Ich habe vom Managerspiel keinen blassen Schimmer, und von den individuellen Fähigkeiten der (z.T. neuen) HSV-Stürmer ähnlich wenig. Aber wenn Walter nicht zu sehr von seiner alten Herangehensweise abgewichen ist, dann würde ich gar keinen Stürmer des HSV wählen. Das soll nicht bedeuten, dass sein System nicht offensiv ausgerichtet ist und auch nicht, dass wenig Tore fallen werden, aber es gibt da keinen klassischen Goalgetter, wie es letzte Saison z.B. Terodde war. Auch Gomez hatte es unter Walter in Stuttgart schwer, wenn ich mich nicht täusche. Es ist durchaus gut vorstellbar, dass ein Glatzel oder aber auch ein anderer Stürmer zweistellig treffen wird, aber ob das für das Managerspiel reicht? Das Toreschießen wird wohl eher auf vielen Schultern verteilt werden.

Wenn ich durch meine blau-weiß-rote Brille auf Vergangenheit und mögliche Zukunft schaue und wenn ich beim Managerspiel mitmachen würde und wenn das endgültige Bremer Personal klarer wäre, dann würde ich wohl auf Blockbildungen setzen:
Offensive Werder
Mittelfeld HSV
Defensive Holstein

Nach meinem Bild des Fußballs von Anfang, Walter und Werner könnten das durchaus jeweils die besten Mannschaftsteile im Ligavergleich werden. Aber ich werde mich davor hüten, irgendwelche Namen zu nennen. Selbst bei uns würde ich nur für Wahl garantieren, beim Rest sind immer wieder Überraschungen drin.
Schalke kann ich da übrigens gar nicht einschätzen, aber ich bin von Grammozis nicht überzeugt. Der hat für seinen Auftrag ja noch weniger Erfahrung vorzuweisen als Anfang oder Walter.

Übrigens noch was zu Skrzybski, da ich ihn jetzt schon in ein paar Aufstellungen gesehen habe. Ich freue mich ja über den Transfer, halte ihn für einen Gewinn für uns und kann mir auch vorstellen, dass wir in irgendeiner Art und Weise Freude an ihm haben werden, aber was ich mir bislang überhaupt noch nicht vorstellen kann, ist die für ihn angedachte Rolle als Nachfolger von Lee, also als offensiveren Part einer Doppel-8. Sowas hat er bislang noch nie gespielt, ich bin gespannt, in welcher Form das dann umgesetzt wird.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von McGi87 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 01:32
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 16:37
Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 15:07
Jo für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Wer würde denn momentan beim HSV "gesetzt" sein vorne? Glatzel - Wintzheimer - Jatta/Kittel (?). Dann wäre auch noch nen Dudziak da... HSV ist für mich bisher noch ne komplette Wundertüte und für mich auch weniger Aufstiegsfavorit als in den Vorjahren
Würde grundsätzlich auf Wintzheimer- Glatzel- Kittel tippen, wobei Kittel derzeit noch verletzt ist, Kaufmann dürfte eher Ergänzungsspieler sein. habe aber auch noch keinen wirklichen Plan welches System der neue Trainer bevorzugt spielen lässt, weiß TiSa vielleicht noch besser: "Arschbolzen" fand ich schon mal ganz witzig... :lol: :lol:
Ich habe vom Managerspiel keinen blassen Schimmer, und von den individuellen Fähigkeiten der (z.T. neuen) HSV-Stürmer ähnlich wenig. Aber wenn Walter nicht zu sehr von seiner alten Herangehensweise abgewichen ist, dann würde ich gar keinen Stürmer des HSV wählen. Das soll nicht bedeuten, dass sein System nicht offensiv ausgerichtet ist und auch nicht, dass wenig Tore fallen werden, aber es gibt da keinen klassischen Goalgetter, wie es letzte Saison z.B. Terodde war. Auch Gomez hatte es unter Walter in Stuttgart schwer, wenn ich mich nicht täusche. Es ist durchaus gut vorstellbar, dass ein Glatzel oder aber auch ein anderer Stürmer zweistellig treffen wird, aber ob das für das Managerspiel reicht? Das Toreschießen wird wohl eher auf vielen Schultern verteilt werden.

Wenn ich durch meine blau-weiß-rote Brille auf Vergangenheit und mögliche Zukunft schaue und wenn ich beim Managerspiel mitmachen würde und wenn das endgültige Bremer Personal klarer wäre, dann würde ich wohl auf Blockbildungen setzen:
Offensive Werder
Mittelfeld HSV
Defensive Holstein

Nach meinem Bild des Fußballs von Anfang, Walter und Werner könnten das durchaus jeweils die besten Mannschaftsteile im Ligavergleich werden. Aber ich werde mich davor hüten, irgendwelche Namen zu nennen. Selbst bei uns würde ich nur für Wahl garantieren, beim Rest sind immer wieder Überraschungen drin.
Schalke kann ich da übrigens gar nicht einschätzen, aber ich bin von Grammozis nicht überzeugt. Der hat für seinen Auftrag ja noch weniger Erfahrung vorzuweisen als Anfang oder Walter.

Übrigens noch was zu Skrzybski, da ich ihn jetzt schon in ein paar Aufstellungen gesehen habe. Ich freue mich ja über den Transfer, halte ihn für einen Gewinn für uns und kann mir auch vorstellen, dass wir in irgendeiner Art und Weise Freude an ihm haben werden, aber was ich mir bislang überhaupt noch nicht vorstellen kann, ist die für ihn angedachte Rolle als Nachfolger von Lee, also als offensiveren Part einer Doppel-8. Sowas hat er bislang noch nie gespielt, ich bin gespannt, in welcher Form das dann umgesetzt wird.
Alles klar, danke, du bist ja diese Saison ja wirklich der Multiexperte in Sachen Trainer- u. Systemfragen für Holstein, Werder, HSV (hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, dass Anfang ja auch schon bei Euch war: Euer Manager kennt sich aus...oder war da auch noch Ralle Becker beteiligt??)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Noir »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 01:32Selbst bei uns würde ich nur für Wahl garantieren, beim Rest sind immer wieder Überraschungen drin.
Was ist mit Bartels? Und was mit Benger? Siehst du Bartels nicht als absolut gesetzte Stammkraft? Zu alt? Und Benger bildet mMn zusammen mit Mühling und Skrzybski wohl das MF. Falsche Einschätzung von einem, der keine Ahnung hat? Siehst du Erras vor ihm?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von superzarate »

mit Kiel würde ich als "relegationsversager" diese saison nicht rechnen, die erfahrung zeigt das danach keine runde gespielt wird v.a. zur hinrunde.
habe diese saison ernsthaft meinen glubb, fortuna, hsv und irgendeine manschaft aus dem kreis der unbeachteten (sowas wie ksc oder pauli) abseits von werder und schalke (die müssen sich erst finden) ...auf der rechnung.
dem glubb spielt in die karten das viele großverdiener aber keine lesitungsträger abgegeben wurden die noch die schlimmen saisons im kopf bzw. den knochen haben und das die mannschaft weitgehend eingespielt ist und bis auf wenige teile v.a. in der iv gezielt verstärkt wurde. das sah auch in den testspielen schon sehr ordentlich aus. qualität ist aufjedenfall da nur muss die auch das passende system haben.
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 16:37
Alafpolak hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 15:07
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 14:28

n bisschen was wird sicher noch passieren beim hsv, aber wintzheimer traue ich in jeglicher konstellation n haufen zu, vor allem für den preis
Jo für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern.

Wer würde denn momentan beim HSV "gesetzt" sein vorne? Glatzel - Wintzheimer - Jatta/Kittel (?). Dann wäre auch noch nen Dudziak da... HSV ist für mich bisher noch ne komplette Wundertüte und für mich auch weniger Aufstiegsfavorit als in den Vorjahren
Würde grundsätzlich auf Wintzheimer- Glatzel- Kittel tippen, wobei Kittel derzeit noch verletzt ist, Kaufmann dürfte eher Ergänzungsspieler sein. habe aber auch noch keinen wirklichen Plan welches System der neue Trainer bevorzugt spielen lässt, weiß TiSa vielleicht noch besser: "Arschbolzen" fand ich schon mal ganz witzig... :lol: :lol:

Dudzíak finde ich persönlich schon gut, aber wir haben auch noch den Typen von Barca geholt, keine Ahnung, aber der wird ja wahrscheinlich auch erstmal spielen müssen. Habe keine besonders große Erwartung an diese Saison, Hauptsache kein Abstiegskampf.

Da die 2.Liga mit klangvollen Namen besetzt ist, hatte ich auch kurz überlegt, mal eine Mannschaft aufzustellen, aber habe festgestellt, dass ich von den anderen Teams außer Hamburg null Plan hab (es ist auch noch kein Sonderheft draußen, Ligainsider gibt es offenbar nicht..), das ist insgesamt zu aufwendig. In der 1.Liga hat man doch mehr Hilfsmittel und doch mehr stehendes Wissen zu den einzelnen Spielern.

Habe daher absoluten Respekt vor allen, die hier schon am basteln sind :thumbup: :thumbup:
du meinst reis oder? der hat mich bei osnabrück echt beeindruckt, auch die mentalität u21 em abzusagen für relegation und dort dann auch abzuliefern auch wenns nicht gut für osnabrück ausging.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

superzarate hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 14:12 mit Kiel würde ich als "relegationsversager" diese saison nicht rechnen, die erfahrung zeigt das danach keine runde gespielt wird v.a. zur hinrunde.
habe diese saison ernsthaft meinen glubb, fortuna, hsv und irgendeine manschaft aus dem kreis der unbeachteten (sowas wie ksc oder pauli) abseits von werder und schalke (die müssen sich erst finden) ...auf der rechnung.
dem glubb spielt in die karten das viele großverdiener aber keine lesitungsträger abgegeben wurden die noch die schlimmen saisons im kopf bzw. den knochen haben und das die mannschaft weitgehend eingespielt ist und bis auf wenige teile v.a. in der iv gezielt verstärkt wurde. das sah auch in den testspielen schon sehr ordentlich aus. qualität ist aufjedenfall da nur muss die auch das passende system haben.
auch fürs managerspiel sehr relevant, nen möller daehli oder nürnberger für 0.5, oder unsere defensiven für maximal 0.6 sind höchstspannend.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von MaxMorlock »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 15:25
superzarate hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 14:12 mit Kiel würde ich als "relegationsversager" diese saison nicht rechnen, die erfahrung zeigt das danach keine runde gespielt wird v.a. zur hinrunde.
habe diese saison ernsthaft meinen glubb, fortuna, hsv und irgendeine manschaft aus dem kreis der unbeachteten (sowas wie ksc oder pauli) abseits von werder und schalke (die müssen sich erst finden) ...auf der rechnung.
dem glubb spielt in die karten das viele großverdiener aber keine lesitungsträger abgegeben wurden die noch die schlimmen saisons im kopf bzw. den knochen haben und das die mannschaft weitgehend eingespielt ist und bis auf wenige teile v.a. in der iv gezielt verstärkt wurde. das sah auch in den testspielen schon sehr ordentlich aus. qualität ist aufjedenfall da nur muss die auch das passende system haben.
auch fürs managerspiel sehr relevant, nen möller daehli oder nürnberger für 0.5, oder unsere defensiven für maximal 0.6 sind höchstspannend.
Mit Tom Krauß, MMD, Shuranov und Borkowski hab ich 4 Glubberer im Kopf

Von der Defensive lasse ich trotz guter Transfers die Finger...
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von superzarate »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 16:12
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 15:25
superzarate hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 14:12 mit Kiel würde ich als "relegationsversager" diese saison nicht rechnen, die erfahrung zeigt das danach keine runde gespielt wird v.a. zur hinrunde.
habe diese saison ernsthaft meinen glubb, fortuna, hsv und irgendeine manschaft aus dem kreis der unbeachteten (sowas wie ksc oder pauli) abseits von werder und schalke (die müssen sich erst finden) ...auf der rechnung.
dem glubb spielt in die karten das viele großverdiener aber keine lesitungsträger abgegeben wurden die noch die schlimmen saisons im kopf bzw. den knochen haben und das die mannschaft weitgehend eingespielt ist und bis auf wenige teile v.a. in der iv gezielt verstärkt wurde. das sah auch in den testspielen schon sehr ordentlich aus. qualität ist aufjedenfall da nur muss die auch das passende system haben.
auch fürs managerspiel sehr relevant, nen möller daehli oder nürnberger für 0.5, oder unsere defensiven für maximal 0.6 sind höchstspannend.
Mit Tom Krauß, MMD, Shuranov und Borkowski hab ich 4 Glubberer im Kopf

Von der Defensive lasse ich trotz guter Transfers die Finger...

exakt, diese 4 sind es bei mir auch in der engeren auswahl! sind auch preislich in O. bin auch bei dove am hadern, kann sein das da ishak mäßig dier knoten platzt und der abgehen wird. wäre bei mir seine 3.chance. kann natürlich auch völlig nach hinten los gehen ...
war lange nicht mehr so freudig gespannt auf die neues saison. der glubb scheint eingegroovt.
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von MaxMorlock »

superzarate hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 17:00
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 16:12
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 15:25

auch fürs managerspiel sehr relevant, nen möller daehli oder nürnberger für 0.5, oder unsere defensiven für maximal 0.6 sind höchstspannend.
Mit Tom Krauß, MMD, Shuranov und Borkowski hab ich 4 Glubberer im Kopf

Von der Defensive lasse ich trotz guter Transfers die Finger...

exakt, diese 4 sind es bei mir auch in der engeren auswahl! sind auch preislich in O. bin auch bei dove am hadern, kann sein das da ishak mäßig dier knoten platzt und der abgehen wird. wäre bei mir seine 3.chance. kann natürlich auch völlig nach hinten los gehen ...
war lange nicht mehr so freudig gespannt auf die neues saison. der glubb scheint eingegroovt.
Nope Dovedan zu 100 % nicht :thumbdown:

Nicht falsch verstehen ich war begeistert weil er in Heidenheim grandios war und ich drücke ihm in jedem Spiel die Daumen weil ich gesehen habe was er kann aber für das Managerspiel ist er absolut unbrauchbar...von 10 spielen wird er wahrscheinlich 2x Pluspunkte holen...

Dann seh ich als fünften Mann dahinter eher noch Hack oder Nürnberger...schaut bei beiden ja nach Verbleib aus
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Bondscoach »

Macht sowieso Sinn sich v.a. aus Nürnbergern ein Team zusammen zu stellen. Und wer nicht alle vom FCN direkt haben möchte kann sich auch bei fremden Vereinen bedienen: Füllkrug, Burgstaller, Möhwald, Kerk, Erras, Behrens, Ballas, Leibold, tbc.
Da kann man aus dem Vollen SCHÖPFen :lol: ach ne, den gibt's ja nicht mehr bei Schalke. Kommt aber sicher auch in Liga 2 unter! :thumbup:

Na ja, so oder so aber einige wirklich qualitativ gute Leute dabei - sehr wohl ernst gemeint!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Harry-Tony »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 22:38 Macht sowieso Sinn sich v.a. aus Nürnbergern ein Team zusammen zu stellen. Und wer nicht alle vom FCN direkt haben möchte kann sich auch bei fremden Vereinen bedienen: Füllkrug, Burgstaller, Möhwald, Kerk, Erras, Behrens, Ballas, Leibold, tbc.
Da kann man aus dem Vollen SCHÖPFen :lol: ach ne, den gibt's ja nicht mehr bei Schalke. Kommt aber sicher auch in Liga 2 unter! :thumbup:

Na ja, so oder so aber einige wirklich qualitativ gute Leute dabei - sehr wohl ernst gemeint!
Nürnberg zähle ich nicht zu den Favoriten, eher das Gegenteil.
Ich habe nur Spieler von S04 in meiner Mannschaft, denen traue
ich den direkten Wiederaufstieg durchaus zu!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von MaxMorlock »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 22:38 Macht sowieso Sinn sich v.a. aus Nürnbergern ein Team zusammen zu stellen. Und wer nicht alle vom FCN direkt haben möchte kann sich auch bei fremden Vereinen bedienen: Füllkrug, Burgstaller, Möhwald, Kerk, Erras, Behrens, Ballas, Leibold, tbc.
Da kann man aus dem Vollen SCHÖPFen :lol: ach ne, den gibt's ja nicht mehr bei Schalke. Kommt aber sicher auch in Liga 2 unter! :thumbup:

Na ja, so oder so aber einige wirklich qualitativ gute Leute dabei - sehr wohl ernst gemeint!
Der ein oder andere ist bei mir auch eingeloggt - ein bisschen Nostalgie muss halt sein :lol:

Bei Rostock fällt mir noch Simon Rhein ein der sich gemausert hat und St.Pauli hat mit Dittgen auch keinen schlechten

Möhwald und Füllkrug fänd ich top aber die sind mir zu heiß mit ihrer Verletzungsanfälligkeit
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von MaxMorlock »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 23:09
Nürnberg zähle ich nicht zu den Favoriten, eher das Gegenteil.
Ich habe nur Spieler von S04 in meiner Mannschaft, denen traue
ich den direkten Wiederaufstieg durchaus zu!
Mit S04 geb ich Dir Recht aber sie wären nicht die ersten die mit dem direkten Wiederaufstieg grandios scheitern. Mal abwarten...

Zu den Favoriten zähl ich meinen Club auch nicht aber genauso wenig seh ich uns in den Regionen der letzten beiden Jahre.

Bisher keine Leistungsträger sondern nur Ladenhüter weg, Transfers alle bereits getätigt so das zu Beginn bereits alle an Bord waren, Hecking/Klaus funktioniert auch gut und sie hatten bereits ein Jahr Eingewöhnung.

Und das Beste ist, dass nun mehr spielstarke Teams dabei sind welche selber aktiv sind und nicht mit langen Bällen und 4-5-1 System auf das Glück hoffen. Der Club kann Umschaltspiel und Kontern nämlich um Welten besser als Ballbesitzfussball.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 08:51
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 23:09
Nürnberg zähle ich nicht zu den Favoriten, eher das Gegenteil.
Ich habe nur Spieler von S04 in meiner Mannschaft, denen traue
ich den direkten Wiederaufstieg durchaus zu!
Mit S04 geb ich Dir Recht aber sie wären nicht die ersten die mit dem direkten Wiederaufstieg grandios scheitern. Mal abwarten...

Zu den Favoriten zähl ich meinen Club auch nicht aber genauso wenig seh ich uns in den Regionen der letzten beiden Jahre.

Bisher keine Leistungsträger sondern nur Ladenhüter weg, Transfers alle bereits getätigt so das zu Beginn bereits alle an Bord waren, Hecking/Klaus funktioniert auch gut und sie hatten bereits ein Jahr Eingewöhnung.

Und das Beste ist, dass nun mehr spielstarke Teams dabei sind welche selber aktiv sind und nicht mit langen Bällen und 4-5-1 System auf das Glück hoffen. Der Club kann Umschaltspiel und Kontern nämlich um Welten besser als Ballbesitzfussball.
Bleibt Hack?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von MaxMorlock »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 10:21
MaxMorlock hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 08:51
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 23:09
Nürnberg zähle ich nicht zu den Favoriten, eher das Gegenteil.
Ich habe nur Spieler von S04 in meiner Mannschaft, denen traue
ich den direkten Wiederaufstieg durchaus zu!
Mit S04 geb ich Dir Recht aber sie wären nicht die ersten die mit dem direkten Wiederaufstieg grandios scheitern. Mal abwarten...

Zu den Favoriten zähl ich meinen Club auch nicht aber genauso wenig seh ich uns in den Regionen der letzten beiden Jahre.

Bisher keine Leistungsträger sondern nur Ladenhüter weg, Transfers alle bereits getätigt so das zu Beginn bereits alle an Bord waren, Hecking/Klaus funktioniert auch gut und sie hatten bereits ein Jahr Eingewöhnung.

Und das Beste ist, dass nun mehr spielstarke Teams dabei sind welche selber aktiv sind und nicht mit langen Bällen und 4-5-1 System auf das Glück hoffen. Der Club kann Umschaltspiel und Kontern nämlich um Welten besser als Ballbesitzfussball.
Bleibt Hack?
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Nicht so sicher wie Nürnberger aber ich sage ja denn während Corona legt keiner das Geld auf den Tisch...zusätzlich hat er verletzungsbedingt einige Spiele + U21 verpasst
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Noir »

Kein Vertrauen in Schindler? Ich bin da schon sehr stark versucht....


Und noch 'ne weitere Frage hinterher: Was macht ihr eigentlich mit den Bremern? Einen Bogen drum? Ich hätte schon gerne einen von der Weser, aber so richtig werde ich aus denen noch nicht schlau. Das wirkt alles so unsicher, wer davon bleibt oder geht und wie sich das auf die Stammelf auswirkt.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Zweiter Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 15:20 Kein Vertrauen in Schindler? Ich bin da schon sehr stark versucht....


Und noch 'ne weitere Frage hinterher: Was macht ihr eigentlich mit den Bremern? Einen Bogen drum? Ich hätte schon gerne einen von der Weser, aber so richtig werde ich aus denen noch nicht schlau. Das wirkt alles so unsicher, wer davon bleibt oder geht und wie sich das auf die Stammelf auswirkt.
schindler und möhwald sind bei mir drin^^ finde möhwald neben toprak, falls der bleibt, am interessantesten bei bremen. die eggesteins vllt noch.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)