Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von ChrisDangerous »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:09 Eins muss man Fabian Klos lassen: Er trägt das Herz auf der Zunge und am rechten Fleck! :clap: Leider einer der letzten echten Typen.
Hast au auf Sky sein Interview gesehen?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:27
Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:09 Eins muss man Fabian Klos lassen: Er trägt das Herz auf der Zunge und am rechten Fleck! :clap: Leider einer der letzten echten Typen.
Hast au auf Sky sein Interview gesehen?
Ja. Genau deswegen ja!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:33
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:27

Hast au auf Sky sein Interview gesehen?
Ja. Genau deswegen ja!
Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen: Eigentlich hätte Klos vor gut einem Jahr den Verein verlassen - man hat dann aber weitergemacht mit ihm, da er aufgrund seiner Verletzung gar nicht mehr so richtig in der ersten Liga hat ins Geschehen eingreifen können und nun "muss" er nochmal weitermachen, weil seine Mitstreiter es nicht gebacken bekommen wenigstens die Klasse zu halten.

Mal sehen was das dann nächste Saison wird, ob Klos dann seine Karriere bei der Arminia mit einer soliden Saison, oder gar mehr, ausklingen lassen kann.

Rein vom Papier her sieht das für Liga 3 ja interessant aus mit Hennings/Klos. Lol. Aber so eine ähnliche Situation gab es vor ein paar Jahren mal in Liga 2 mit Hennings/Terodde die beide angeblich ein No-Brainer waren und am Ende hat nur Torodde die Erwartungen erfüllt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:58
Sutti hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:33

Ja. Genau deswegen ja!
Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen: Eigentlich hätte Klos vor gut einem Jahr den Verein verlassen - man hat dann aber weitergemacht mit ihm, da er aufgrund seiner Verletzung gar nicht mehr so richtig in der ersten Liga hat ins Geschehen eingreifen können und nun "muss" er nochmal weitermachen, weil seine Mitstreiter es nicht gebacken bekommen wenigstens die Klasse zu halten.

Mal sehen was das dann nächste Saison wird, ob Klos dann seine Karriere bei der Arminia mit einer soliden Saison, oder gar mehr, ausklingen lassen kann.

Rein vom Papier her sieht das für Liga 3 ja interessant aus mit Hennings/Klos. Lol. Aber so eine ähnliche Situation gab es vor ein paar Jahren mal in Liga 2 mit Hennings/Terodde die beide angeblich ein No-Brainer waren und am Ende hat nur Torodde die Erwartungen erfüllt.
Terodde hatte aber auch wie so oft dort die richtigen Fütterer um sich herum die in L1 meist gegen stärkere Defensiven nichts ausrichten konnten.

Aber L3 ist halt auch nochmal was Anderes, wobei sich dort ein gewisses Tempospiel auch durchsetzt. Schau dir Kutschke an, Schäffler, etc... Viele hatten da so ihre Probleme in der abgelaufenen Saison. NoBrainer seh ich da noch nicht...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 00:18
studenttrier hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 23:58

Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen: Eigentlich hätte Klos vor gut einem Jahr den Verein verlassen - man hat dann aber weitergemacht mit ihm, da er aufgrund seiner Verletzung gar nicht mehr so richtig in der ersten Liga hat ins Geschehen eingreifen können und nun "muss" er nochmal weitermachen, weil seine Mitstreiter es nicht gebacken bekommen wenigstens die Klasse zu halten.

Mal sehen was das dann nächste Saison wird, ob Klos dann seine Karriere bei der Arminia mit einer soliden Saison, oder gar mehr, ausklingen lassen kann.

Rein vom Papier her sieht das für Liga 3 ja interessant aus mit Hennings/Klos. Lol. Aber so eine ähnliche Situation gab es vor ein paar Jahren mal in Liga 2 mit Hennings/Terodde die beide angeblich ein No-Brainer waren und am Ende hat nur Torodde die Erwartungen erfüllt.
Terodde hatte aber auch wie so oft dort die richtigen Fütterer um sich herum die in L1 meist gegen stärkere Defensiven nichts ausrichten konnten.

Aber L3 ist halt auch nochmal was Anderes, wobei sich dort ein gewisses Tempospiel auch durchsetzt. Schau dir Kutschke an, Schäffler, etc... Viele hatten da so ihre Probleme in der abgelaufenen Saison. NoBrainer seh ich da noch nicht...
Deshalb ja auch die Einschränkung auf terodde.

Und schäffler: der funktioniert ja eh nur bei einem Verein so richtig. :mrgreen:

Ein vermeintlicher no brainer in Liga 3 wäre bisher lediglich Arslan, würde er unwahrscheinlicher Weise nochmal für Dresden auflaufen. :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 00:38
Sutti hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 00:18

Terodde hatte aber auch wie so oft dort die richtigen Fütterer um sich herum die in L1 meist gegen stärkere Defensiven nichts ausrichten konnten.

Aber L3 ist halt auch nochmal was Anderes, wobei sich dort ein gewisses Tempospiel auch durchsetzt. Schau dir Kutschke an, Schäffler, etc... Viele hatten da so ihre Probleme in der abgelaufenen Saison. NoBrainer seh ich da noch nicht...
Deshalb ja auch die Einschränkung auf terodde.

Und schäffler: der funktioniert ja eh nur bei einem Verein so richtig. :mrgreen:

Ein vermeintlicher no brainer in Liga 3 wäre bisher lediglich Arslan, würde er unwahrscheinlicher Weise nochmal für Dresden auflaufen. :lol!:
Mir gings eher so um die Altersgruppe und die, die gut und gern die 2. Liga zerschossen haben. Davon haben die wenigsten in L3 funktioniert
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Wenn ihr mal kräftig lachen wollt...

Beitrag von Noir »

...dann schaut euch meine Tabelle von vor der Saison an:
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 08:18 01 HAMBURGER SV
02 DSC ARMINIA BIELEFELD
03 1. FC NÜRNBERG
04 SC PADERBORN 07
05 FORTUNA DÜSSELDORF
06 HANNOVER 96
07 SV DARMSTADT 98
08 1. FC HEIDENHEIM 1846
09 HOLSTEIN KIEL
10 SPVGG GREUTHER FÜRTH
11 FC HANSA ROSTOCK
12 1. FC MAGDEBURG
13 FC ST. PAULI
14 KARLSRUHER SC
15 1. FC KAISERSLAUTERN
16 SV SANDHAUSEN
17 SSV JAHN REGENSBURG
18 EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
:smileygiantred:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 21:49 ...dann schaut euch meine Tabelle von vor der Saison an:
Noir hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 08:18 01 HAMBURGER SV
02 DSC ARMINIA BIELEFELD
03 1. FC NÜRNBERG
04 SC PADERBORN 07
05 FORTUNA DÜSSELDORF
06 HANNOVER 96
07 SV DARMSTADT 98
08 1. FC HEIDENHEIM 1846
09 HOLSTEIN KIEL
10 SPVGG GREUTHER FÜRTH
11 FC HANSA ROSTOCK
12 1. FC MAGDEBURG
13 FC ST. PAULI
14 KARLSRUHER SC
15 1. FC KAISERSLAUTERN
16 SV SANDHAUSEN
17 SSV JAHN REGENSBURG
18 EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
:smileygiantred:
Sutti hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 14:17 Meine Abschlusstabelle sieht so aus:

1. Hamburg
2. Hannover
3. Bielefeld
4. Nürnberg
5. Paderborn
6. Darmstadt
7. Fürth
8. Rostock
9. Düsseldorf
10. Kiel
11. Heidenheim
12. St Pauli
13. Kaiserslautern
14. Sandhausen
15. Magdeburg
16. Karlsruhe
17. Braunschweig
18. Regensburg
Meine Tipps waren nicht besser :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 930
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Amitaener »

Experten unter sich
:nenene:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

@Sutti. Naja, mit Bielefeld als 3. lagst du im Prinzip richtig, nur spiegelverkehrt. :grin:

Nächste Saison wird es besser. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Sutti »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 22:39 Experten unter sich
:nenene:
2. Liga war noch nie mein Steckenpferd :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von ChrisDangerous »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 22:27
Sutti hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 14:17 Meine Abschlusstabelle sieht so aus:

1. Hamburg
2. Hannover
3. Bielefeld
4. Nürnberg
5. Paderborn
6. Darmstadt
7. Fürth
8. Rostock
9. Düsseldorf
10. Kiel
11. Heidenheim
12. St Pauli
13. Kaiserslautern
14. Sandhausen
15. Magdeburg
16. Karlsruhe
17. Braunschweig
18. Regensburg
Meine Tipps waren nicht besser :lol:
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 15. Juli 2022, 17:42 So, noch rechtzeitig geschafft:

1. Hamburger SV
2. Bielefeld
3. FCN
4. Paderborn
5. Düsseldorf
6. Kiel
7. Darmstadt
8. Hannover
9. Fürth
10. Heidenheim
11. Rostock
12. Magdeburg
13. Pauli
14. KSC
15. Lautern
16. Braunschweig
17. Regensburg
18. Sandhausen
Dito, wobei ich immerhin Platz 17 und 18 richtig habe :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Noir »

"Experten" trifft es wirklich. :lol!:

Ich störe mich bei meiner Tabelle ja noch nicht einaml daran, dass ich bis auf den Jahn nur Nieten hatte. Wenn die Tendenz stimmte, bin ich damit fein. Dafür ist mir die 2. Liga einfach noch zu unbekannt. Aber ich hatte halt auch ein paar richtig derbe Schnitzer drin wie etwa Bielefeld, Nürnberg und St. Pauli. Da liegt zwischen Tipp und realem Ergebnis ein Abstand wie Erde/Mond.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

Ich glaube hier hat keiner eine wirklich gute Figur abgegeben - meinen Wenigkeit ja auch nicht. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hatte lediglich mit Heidenheim und Darmstadt, als Aufsteiger Glück und mit
der Vorhersage, dass Hamburg es wieder nicht schafft (schaffen will) :wink:
Das mit Hamburg haben sicher Viele hier so gedacht!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Tipp 22/23

Beitrag von MaxMorlock »

MaxMorlock hat geschrieben: Sonntag 10. Juli 2022, 12:01 Here we go again nachdem es letztes Jahr gar nicht so abwegig war

1. HSV
2. Hannover
3. FCN
4. Fürth
5. Paderborn
6. St.Pauli
7. Darmstadt
8. Heidenheim
9. Kiel
10. Düsseldorf
11. Bielefeld
12. Rostock
13. Karlsruhe
14. Sandhausen
15. Lautern
16. Regensburg
17. Braunschweig
18. Magdeburg

Zwischen Platz 2-10 traue ich eigentlich jedem Team den Aufstieg oder die Relegation zu daher ist dieser Entwurf einfach mal das spontane Bauchgefühl

Im Keller fehlt mir die Fantasie dass die Aufsteiger groß überraschen können.

Sandhausen seit Jahren für mich Abstiegsfavorit aber jedes Jahr sind sie das Augsburg der zweiten Liga und schaffen es doch

Regensburg wäre schon letzte Saison ohne ihren Run in der HR am Abgrund gewesen

Mal schauen wie meine Prognose dieses Jahr hinhaut
So nachdem ich paar Tage durchatmen musste nach dieser weiteren Mistsaison hier auch kurz meine Einschätzung.

Im vorherigen Jahr war ich wesentlich besser im Tippen so ehrlich muss man sein aber thats Life!

Immerhin sind meine Aufsteiger korrekt sofern man meinen ersten Satz als Maßstab nimmt :smokingjoint:

Regensburg passt und bei einigen wenigen stimmt die Tendenz aber mehr auch nicht

Die kommende Spielzeit wird nicht einfacher zum Tippen und meinen Glubb werde ich ohnehin wieder zu hoch einschätzen aber was soll’s…Herz über Kopf eben
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Sodele, nachdem die letzte Saison für mich mit den Aufstiegen von Darmstadt & Heidenheim höchstzufrieden endete, wie von mir im Juli 2022 vorhergesagt, ok Heidenheim hätte bei mir über die Relegation den Aufstieg geschafft, werde ich morgen meine neue Abschlusstabelle für die kommende 2. Ligasaison abgeben.

Das wird um einiges schwieriger für mich was die Top 3 angeht als es letzte Saison der Fall war. Den HSV werde ich jedenfalls etwas realistischer tippen als letzte Saison. :wink:

Mal sehen wer von euch ebenfalls so früh seinen Tabellentipp abgibt und wer erst abwartet ob Hertha die Lizenz bekommt. Dafür habe ich allerdings auch ein Szenario, ich schreibe beide Vereine auf den von mir getippten Platz.

Mal sehen ob mein Obernörgler @kluuch wieder auftaucht ! :wink:

Glückwunsch übrigens an @19Paul96 für den goldrichtigen HSV Tipp auf Platz 3 samt Vorhersage, dass der HSV die Relegation verliert ! :thumbup: :clap:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Wie gestern versprochen meine 2. Ligaabschlusstabelle für die Saison 2023/24. :cool:

1. Düsseldorf
2. St. Pauli
3. Paderborn
4. Karlsruhe
5. Hamburg
6. Schalke
7. Kiel
8. Hertha BSC/Bielefeld* - Möglicher Lizenzentzug Hertha
9. Rostock
10. Fürth
11. Kaiserslautern
12. Wehen
13. Magdeburg
14. Braunschweig
15. Elversberg
16. Hannover
17. Nürnberg
18. Osnabrück

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

Wahrscheinlich wird Nürnberg genau diese Saison gut spielen. :facepalm: :lol!:

Düsseldorf sehe ich aktuell auch weit vorne. Glaube aber nicht, dass Pauli nochmal eine so gute Saison spielt. Und Schalke für mich top 2.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Abschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von j.ko »

Hahaha, EFO macht sichs einfach, indem er einfach den Vierten der Vorsaison auf Eins sieht, den Fünften auf Zwei, den Sechsten auf Drei sowie den Siebten auf Vier,
nur damit er das Trio Hamburg, Berlin, S 0️⃣4️⃣ nicht auf die Aufstiegs/Relegationsplätze tippen kann.

Aber es ist natürlich auch schwer zu sagen. St. Pauli sehe ich mit möglichen Abgängen auch nicht so gut. Und Kaaaarlsruh auch keinesfalls auf Rang 04. Die waren letzte Saison an Punkten eine Welt hinter dem obersen Drittel!
Letzte Saison hatte ich tatsächlich elf Stammspieler von Clubs, die am Ende die klaren Top 6 waren!
Aber das war sicherlich auch ein 🍀streffer von mir!
Ich würde aber auch bei den direkten Absteiger eher dagegen halten. Ich sehe Osnabrück und Nürnberg nicht als die direkten Absteiger.

Ich bin auch gespannt, wer nächste Saison die 1,0er werden!
Skrzybski, Reese, Zalazar (sofern er denn in der Liga bleiben sollte!) könnte man da sehen.
Bei den Stürmer weiß ich es überhaupt nicht.
Nach dem Wegfall von Kleindienst kann man da eigentlich überhaupt keinen sehen.
Vielleicht noch Polter. Glatzel kann man nach seinen bisher erreichten Punkten eigentlich keinesfalls als ein Eine Million Spieler sehen.
Womöglich aber auch ein Berliner.
Auch bei den Goalies kann man schwer sagen, wer der Teuerste wird. Fährmann, Heuer Fernandes, Kastenmaier, Gersbeck von den Favoriten?
Oder Kolke?
Oder sogar ein ganz anderer? Ich bin allgemein gespannt auf die nächste Saison. ☺
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: letztes Geschreibsel

Beitrag von j.ko »

* Ich schrieb "letzte Saison". Ich meinte natürlich diese Saison!
Wir haben ja noch längst nicht Juli :!: 😂

Bei den Verteidiger sehe ich Schalker + Berliner als die Teuersten.
Noch vor Düsseldorfer.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von EFO »

Ich mache mir da nichts einfach. :wink: Düsseldorf setzte ich letzte Saison bereits auf 1. Karlsruhe setze ich nur wegen Stindl da oben hin. Lediglich beim HSV war ich humaner, Platz 5 wäre mal für sie was neues als immer nur4. und 3. :grin:

Bei St. Pauli gab es bis auf Paquerada keinen torgefährlichen Abgang.

Schauen wir mal ob ich mit den Aufsteigern ähnlich gute liege wie letzte Saison.

Wichtig wäre mir: HSV, Schalke & Hertha halten die Klasse oder verlassen sie nach unten. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 09:11 Hahaha, EFO macht sichs einfach, indem er einfach den Vierten der Vorsaison auf Eins sieht, den Fünften auf Zwei, den Sechsten auf Drei sowie den Siebten auf Vier,
nur damit er das Trio Hamburg, Berlin, S 0️⃣4️⃣ nicht auf die Aufstiegs/Relegationsplätze tippen kann.

Aber es ist natürlich auch schwer zu sagen. St. Pauli sehe ich mit möglichen Abgängen auch nicht so gut. Und Kaaaarlsruh auch keinesfalls auf Rang 04. Die waren letzte Saison an Punkten eine Welt hinter dem obersen Drittel!
Letzte Saison hatte ich tatsächlich elf Stammspieler von Clubs, die am Ende die klaren Top 6 waren!
Aber das war sicherlich auch ein 🍀streffer von mir!
Ich würde aber auch bei den direkten Absteiger eher dagegen halten. Ich sehe Osnabrück und Nürnberg nicht als die direkten Absteiger.

Ich bin auch gespannt, wer nächste Saison die 1,0er werden!
Skrzybski, Reese, Zalazar (sofern er denn in der Liga bleiben sollte!) könnte man da sehen.
Bei den Stürmer weiß ich es überhaupt nicht.
Nach dem Wegfall von Kleindienst kann man da eigentlich überhaupt keinen sehen.
Vielleicht noch Polter. Glatzel kann man nach seinen bisher erreichten Punkten eigentlich keinesfalls als ein Eine Million Spieler sehen.
Womöglich aber auch ein Berliner.
Auch bei den Goalies kann man schwer sagen, wer der Teuerste wird. Fährmann, Heuer Fernandes, Kastenmaier, Gersbeck von den Favoriten?
Oder Kolke?
Oder sogar ein ganz anderer? Ich bin allgemein gespannt auf die nächste Saison. ☺
Irgendwie fehlt mir hier terodde. Der bleibt doch auf Schalke. Und wenn der keine 1,0 Mio kostet, dann darf kein Spieler in Liga 2 1,0 Mio kosten :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Die teuersten Spieler 2023/2024

Beitrag von j.ko »

Ja, theoretisch natürlich Simon als 1,0er! Ich weiß natürlich auch, dass er in Schalkes letzter Zweite Liga Saison vor 1 Jährchen mehr Punkte schaffte als der alles überragende Kleindienst diese Saison!
Aber steht er denn wirklich vor Polter? Beide zusammen wird Schalke wohl nur bei Rückstand in Schlussphasen spielen lassen. Aber ansonsten passen beide nicht zusammen in den Sturm. Ich denke, dass sie nur mit einem klaren 9er spielen als mit zwei klaren 9er!
Und Pieringer steht bis jetzt ja zusätzlich auch im Schalker Kader für die nächste Saison.
Bei Schalke finde ich die Situation unklar.

Aber theoretisch natürlich auch Terodde, da gebe ich Dir Recht.

@EFO: Einfach machst Du Dir es in dem Sinne, weil Du einfach die Plätze 4-7 dieser Saison in selber Reihenfolge auf 1-4 setzt, weil Du Hamburg, Berlin und S 0️⃣4️⃣ nicht auf die Aufstiegs/Relegationsplätze setzen willst, so war das gemeint!
Bei Pauli könnte es neben Paqarada auch in der Verteidigung noch Abgänge geben.
Wobei sie auf Medić womöglich auch verzichten könnten.
Aber ich bin allgemein gespannt auf die nächste Zweitligasaison.
Zuletzt geändert von j.ko am Samstag 17. Juni 2023, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Abschlusstabelle 21/22 - Tipp

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 17. Juni 2023, 18:49 Ja, theoretisch natürlich Simon als 1,0er! Ich weiß natürlich auch, dass er in Schalkes letzter Zweite Liga Saison vor 1 Jährchen mehr Punkte schaffte als der alles überragende Kleindienst diese Saison!
Aber steht er denn wirklich vor Polter? Beide zusammen wird Schalke wohl nur bei Rückstand in Schlussphasen spielen lassen. Aber ansonsten passen beide eigentlich nicht zusammen in den Sturm. Ich denke eher, dass sie nur mit einem klaren 9er spielen als mit zwei 9er.
Und Pieringer steht bis jetzt ja zusätzlich auch im Schalker Kader für die nächste Saison.
Da finde ich die Situation unklar.

Aber theoretisch natürlich auch Terodde, da gebe ich Dir Recht.
Selbst wenn seine Situation unklar sein sollte vermeintlich, er muss dennoch 1,0 kosten meines Erachtens.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).