2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die Auswertung!

Beitrag von j.ko »

Dursun zu verkaufen ist krass.
Aber immerhin bekamst du, im Gegensatz zu Darmstadt, etwas dafür. :?

Hamburg wollte sicherlich aufsteigen, aber im Endspurt geht leider immer die Luft aus.
j.ko hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 17:35 Tobias Kempe fiel leider auch noch aus!
Ich hatte dann die Wahl, ob ich ihn durch Trapp ersetze (und wieder mal) aufs 5-3-2 wechsle.
Oder ob ich ihn 1:1 durch Härtel ersetze.

Ich hatte mich für das 4-4-2 entschieden.
Muss am Montag mal sehen, was besser war.
Härtel war um vier Punkte schlechter als Trapp!

Noch schlimmer: Terodde war um zehn Punkte schlechter als Trapp :!: :x

🇩🇰 (4) - Raum (7), Gonther (0), Leitsch (2), Danilo (3) - Kerk (14), Zulj (8), Wanitzek (3), Härtel (did not play) - Terodde (-6), Ducksch (7)
Ausfälle: u. a. Schäffler, Nürnberger, Kempe, Kehr

Mit Trapp statt Terodde wären es 52 Punkte gewesen.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

Gut, dass diese Saison hier bald rum ist. Dürfte die schlechteste 2. LIgasaison sein die ich bisher hatte.

Ich glaube aber, dass in der Neuen Saison einige unterschiedlcihe Teams mehr sein werden. Die starken Mannschaften werden immer mehr und ich sehe bisher dort (auch wenn noch nicht alles feststeht) keinen klaren Favoriten ...

Freue mich aber schon sehr aufs Basteln und haffe, mich nicht mehr zu sehr von namen leiten zu lassen.

und ob ich HSVer nehmen sollte ist auch noch ein gaaaaanz großes Fragezeichen xD
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

So gegensätzlich läuft es..

Bei mir müsste es die beste Saison sein.
Platz 29 gesamt nach dem Spieltag.
Darf echt nicht drüber nachdenken, was wäre, hätte ich Dursun behalten :drinkingdrunk:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Endlich der letzte Spieltag der SARS CoV-II Horrorseason!

Beitrag von j.ko »

Für den allerletzten Spieltag der SARS CoV-II Horrorseason wird es nun extrem ekelhaft.

Mit Manuel Schäffler, Robin Kehr, Hakim Traoré und Marvin Ducksch fallen 4/5 des Sturms aus.
Da zu allem Überfluss im Mittelfeld auch noch Fabian Nürnberger ausfällt,
Tom Baack natürlich ohnehin keine Rolle spielt
und Tim Möller, Sascha Härtel und Tobias Kempe zuletzt nicht einmal mehr eingewechselt wurden,
kann ich nur noch das 5-4-1 aufbieten :!:

Das Problem dabei,
kicker führt das System gar nicht. :think:
So habe ich nur die Wahl zwischen
einen der fünf Abwehrstammspieler( :!:) zu benchen oder
im Sturm einen hundertprozentigen Ausfall aufzustellen.

Na toll.
Hansen - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerk, Wanitzek, Zulj - SCHÄFFLER/KEHR/TRAORÈ/DUCKSCH, Terodde :sad: :sad: :sad: :sad:
Zuletzt geändert von j.ko am Donnerstag 20. Mai 2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

Das Problem fühle ich nicht ganz aber trotzdem die Qual der Wahl.

Da Schäffler weiter ausfällt plagt mich die Frage ob ich Abiama in die Startelf schicken soll, oder lieber im 4-4-2 mit Kempe spielen soll ..

Ich denke das wird am ende ne spontane entscheidung über die endgültige Aufstellung .
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

33. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Die Fürther haben mein Flehen erhört, der Bochum-Redakteur leider nicht. Was soll denn der Käse, die ganze Saison benotet er sie über den grünen Klee (hat er sie etwa die ganze Zeit mit Fürth verwechselt? :smokingjoint:) und jetzt wo die Endorphine angesichts des bevorstehenden Aufstiegs nur so hervorschäumen sollten, watscht er sie plötzlich ab? Danilo war nun wirklich ok und hat dazu den Ausgleich vorbereitet, dafür 3,5? Na ja.

Einen Last-Minute-Wechsel hatte ich noch durchgeführt und Pick für den mal wieder nicht spielenden Kempe gebracht. Das lief so mittelprächtig. Der Heidenheimer kam trotz Klatsche mit zwei Pluspunkten zwar noch sehr glimpflich weg, trotzdem wären der ursprünglich angedachte Mai oder Super-Sub Abiama die besseren Optionen gewesen. Insgesamt gab es so durchschnittliche 43 Punkte und eine leichte Verbesserung um 200 Plätze auf Gesamtrang 4.155. Auf die Top 4.000 ist mein Rückstand (5 Punkte) deutlich geringer als der Puffer auf jenseits des Saisonziels Top 5.000 (+25), so dass ich dem Saisonfinale eher gespannt als nervös entgegensehen kann.

Burchert (8 Punkte) - Raum (7), Danso (6), Danilo Soares (3) - Zulj (8), Lee (0), Honsak (2), Hack (2), Pick (2) - Zoller (-2), Ducksch (7)

Bank: Mai (4) - Meisel (0) - Abiama (4), Wintzheimer (2), Caliskaner (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Endlich der letzte Spieltag der SARS CoV-II Horrorseason!

Beitrag von j.ko »

Es kommt sogar noch schlimmer als gedacht.
:lol!:
Von Hannover 96 fehlen die Nummer 1.
Sowie die Nummer 2. :lol!: :lol!:
Somit stehe ich jetzt mit 0️⃣ Torhüter da. :thumbup:

Zudem verlässt Simon Terodde den HSV.
& da es um nix mehr geht - spielt er auch nicht.
Heerwagen ( :!:) - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Soares - Kerki, Wanitzek, Zulj - Terodde, Ducksch
Bench: Härtel, Möller, Kempe, 7️⃣ Ausfälle & Nieberücksichtigung Baack
Vielleicht wechsle ich bei so vielen Ausfällen im Sturm aber sogar vom 5-3-2 aufs 4-5-1
und mache es wie Hamburg. (ich lasse Simon Terodde nicht mehr spielen.)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

34. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Des einen Leid, des anderen Freud: Teroddes Platz im Hamburger Sturm bekommt Wintzheimer, der natürlich sofort bei mir den Weg in die Aufstellung findet. Gegen Braunschweig trau ich mich, auch wenn ich dem HSV selbstverständlich auch blind wieder ein 1:5 zutraue. Aber die Alternativen Mai, Steurer und Meisel (alle Startelf) oder Kempe, Pick, Klaas, Abiama und Caliskaner (alle Bank) machen mich auch nicht gerade an. Trotzdem: Junge, Junge, wie ich hier zum Saisonende aus dem Vollen schöpfen kann! Überhaupt kein Vergleich zu den erbärmlichen Lazaretten in Liga 1 und vor allem 3.

Ansonsten heißt es wie immer in der Rückrunde: Go VfL!!! Bochum darf bitte heute mit einem Feuerwerk den direkten Aufstieg klarmachen und die Spieler endlich auch wieder die entsprechenden Noten dafür bekommen. Weiterhin erwünscht: Ein offensives Scheibenschießen bei Kiel-Darmstadt und Hannover-Nürnberg sowie eine Abwehrschlacht (mit spätem Tor von Raum) bei Fürth-Düsseldorf. Auf gehts ins letzte Gefecht 2020/21! Und danach heißt es hoffentlich endgültig: Corona, pack ein!

Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Zulj, Lee, Honsak, Hack - Zoller, Ducksch, Wintzheimer

Bank: Mai, Steurer - Kempe, Pick, Meisel, Klaas - Abiama, Caliskaner
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Endlich der letzte Spieltag der SARS CoV-II Horrorseason!

Beitrag von j.ko »

Du hast unglaublich wenig Ausfälle an einem letzten Spieltag :!:
👒 ab.
Ich stelle tatsächlich nun noch zwei Ersatzspieler auf
und benche einen sicheren Stammspieler und auch Simon Terodde
(damit fehlen mir nun halt die Offensivspieler)

(drei Spieler vom Tabellenersten habe ich natürlich auch immer noch
Vier meiner 5 Hannoveraner & Nürnberger fallen natürlich aus
Der Hamburger ist nur noch Ersatz, aber jetzt erreicht der HSV nix mehr - dann können sie wieder viele Tore machen)
Der Darmstädter ist noch nicht 💯 %ig fit und deshalb ebenfalls nur Ersatz.)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 15:20 Des einen Leid, des anderen Freud: Teroddes Platz im Hamburger Sturm bekommt Wintzheimer, der natürlich sofort bei mir den Weg in die Aufstellung findet. Gegen Braunschweig trau ich mich, auch wenn ich dem HSV selbstverständlich auch blind wieder ein 1:5 zutraue. Aber die Alternativen Mai, Steurer und Meisel (alle Startelf) oder Kempe, Pick, Klaas, Abiama und Caliskaner (alle Bank) machen mich auch nicht gerade an. Trotzdem: Junge, Junge, wie ich hier zum Saisonende aus dem Vollen schöpfen kann! Überhaupt kein Vergleich zu den erbärmlichen Lazaretten in Liga 1 und vor allem 3.

Ansonsten heißt es wie immer in der Rückrunde: Go VfL!!! Bochum darf bitte heute mit einem Feuerwerk den direkten Aufstieg klarmachen und die Spieler endlich auch wieder die entsprechenden Noten dafür bekommen. Weiterhin erwünscht: Ein offensives Scheibenschießen bei Kiel-Darmstadt und Hannover-Nürnberg sowie eine Abwehrschlacht (mit spätem Tor von Raum) bei Fürth-Düsseldorf. Auf gehts ins letzte Gefecht 2020/21! Und danach heißt es hoffentlich endgültig: Corona, pack ein!

Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Zulj, Lee, Honsak, Hack - Zoller, Ducksch, Wintzheimer

Bank: Mai, Steurer - Kempe, Pick, Meisel, Klaas - Abiama, Caliskaner

Das sollte ein ganz okayer Ausklang werden. Zwei Tore von Zulj und Ducksch, dazu eine schöne Vorlage von Zoller. Abiama hätte ich im Nachhinein betrachtet viel öfter spielen lassen, Lee dafür die letzten Saisonspiele rausnehmen sollen. Der war einfach völlig fertig am Saisonende.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 34. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 18:54
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 15:20 Des einen Leid, des anderen Freud: Teroddes Platz im Hamburger Sturm bekommt Wintzheimer, der natürlich sofort bei mir den Weg in die Aufstellung findet. Gegen Braunschweig trau ich mich, auch wenn ich dem HSV selbstverständlich auch blind wieder ein 1:5 zutraue. Aber die Alternativen Mai, Steurer und Meisel (alle Startelf) oder Kempe, Pick, Klaas, Abiama und Caliskaner (alle Bank) machen mich auch nicht gerade an. Trotzdem: Junge, Junge, wie ich hier zum Saisonende aus dem Vollen schöpfen kann! Überhaupt kein Vergleich zu den erbärmlichen Lazaretten in Liga 1 und vor allem 3.

Ansonsten heißt es wie immer in der Rückrunde: Go VfL!!! Bochum darf bitte heute mit einem Feuerwerk den direkten Aufstieg klarmachen und die Spieler endlich auch wieder die entsprechenden Noten dafür bekommen. Weiterhin erwünscht: Ein offensives Scheibenschießen bei Kiel-Darmstadt und Hannover-Nürnberg sowie eine Abwehrschlacht (mit spätem Tor von Raum) bei Fürth-Düsseldorf. Auf gehts ins letzte Gefecht 2020/21! Und danach heißt es hoffentlich endgültig: Corona, pack ein!

Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Zulj, Lee, Honsak, Hack - Zoller, Ducksch, Wintzheimer

Bank: Mai, Steurer - Kempe, Pick, Meisel, Klaas - Abiama, Caliskaner

Das sollte ein ganz okayer Ausklang werden. Zwei Tore von Zulj und Ducksch, dazu eine schöne Vorlage von Zoller. Abiama hätte ich im Nachhinein betrachtet viel öfter spielen lassen, Lee dafür die letzten Saisonspiele rausnehmen sollen. Der war einfach völlig fertig am Saisonende.
Blöderweise hatte ich Abiama kurz vor Beginn noch durch Hennings ersetzt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 20:13
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 18:54
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 15:20 Des einen Leid, des anderen Freud: Teroddes Platz im Hamburger Sturm bekommt Wintzheimer, der natürlich sofort bei mir den Weg in die Aufstellung findet. Gegen Braunschweig trau ich mich, auch wenn ich dem HSV selbstverständlich auch blind wieder ein 1:5 zutraue. Aber die Alternativen Mai, Steurer und Meisel (alle Startelf) oder Kempe, Pick, Klaas, Abiama und Caliskaner (alle Bank) machen mich auch nicht gerade an. Trotzdem: Junge, Junge, wie ich hier zum Saisonende aus dem Vollen schöpfen kann! Überhaupt kein Vergleich zu den erbärmlichen Lazaretten in Liga 1 und vor allem 3.

Ansonsten heißt es wie immer in der Rückrunde: Go VfL!!! Bochum darf bitte heute mit einem Feuerwerk den direkten Aufstieg klarmachen und die Spieler endlich auch wieder die entsprechenden Noten dafür bekommen. Weiterhin erwünscht: Ein offensives Scheibenschießen bei Kiel-Darmstadt und Hannover-Nürnberg sowie eine Abwehrschlacht (mit spätem Tor von Raum) bei Fürth-Düsseldorf. Auf gehts ins letzte Gefecht 2020/21! Und danach heißt es hoffentlich endgültig: Corona, pack ein!

Burchert - Raum, Danso, Danilo Soares - Zulj, Lee, Honsak, Hack - Zoller, Ducksch, Wintzheimer

Bank: Mai, Steurer - Kempe, Pick, Meisel, Klaas - Abiama, Caliskaner

Das sollte ein ganz okayer Ausklang werden. Zwei Tore von Zulj und Ducksch, dazu eine schöne Vorlage von Zoller. Abiama hätte ich im Nachhinein betrachtet viel öfter spielen lassen, Lee dafür die letzten Saisonspiele rausnehmen sollen. Der war einfach völlig fertig am Saisonende.
Blöderweise hatte ich Abiama kurz vor Beginn noch durch Hennings ersetzt.
Na ja, er bekommt halt wieder 4 Punkte. Die könnte z.B. mein Wintzheimer auch holen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 13:15 So gegensätzlich läuft es..

Bei mir müsste es die beste Saison sein.
Platz 29 gesamt nach dem Spieltag.
Darf echt nicht drüber nachdenken, was wäre, hätte ich Dursun behalten :drinkingdrunk:
Dursun, Dursun, Dursun..
Mit ihm hätte ich evtl um den Gesamtsieg mitgespielt :drinkingdrunk:

Trotzdem gab es zum Abschluss 5 Tore für mein Team. Leider konnten Lee, Hüsing und Srbeny nicht überzeugen. Ducksch, Bartels, Appelkamp, Green und Zulj mit Toren. Leitsch mit Assist. Männel und Raum wohl ok.
Palsson für den seit Wochen schwächelnden Lee und Kobald für Hüsing wäre es gewesen. Hatte noch ordentlich Alternativen hier.

Männel - Leitsch, Raum, Hüsing - Lee, Zulj, Green, Appelkamp - Ducksch, Bartels, Srbeny

Bank: Kobald - Palsson, Meisel, Schöppner, Kempe - Abiama, Caliskaner

4 Mann auf der Bank noch in der Startelf. Da war es auch irgendwie klar, dass es nicht die perfekte Aufstellung wird.

Naja, für die Top 30 könnte es gereicht haben. Wäre glaube ich meine beste Gesamtplatzierung bisher in Liga 2 :welcomewave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

ENDE

Beitrag von Sutti »

Auch hier ist die Saison rum ....

Es gab noch einmal 54 Punkte am Schluss.

Leider für mich eine der Schlechteren Spielzeiten, wenngleich ich mit Platz 8.149 noch gut wegkomme.
in meiner privaten Liga hat der Sieger vor mir fast 200 Punkte Vorsprung.

Ich denke, kommende Saison wird eine extrem interessante, mit so vielen großen Teams und Charaktären.. Ich würde gar behaupten dass Liga 2 interessanter wird als Liga 1. Zumindest im Managerspiel.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Endlich der letzte Spieltag der SARS CoV-II Horrorseason!

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 14:44 Es kommt sogar noch schlimmer als gedacht.
:lol!:
Von Hannover 96 fehlen die Nummer 1.
Sowie die Nummer 2. :lol!: :lol!:
Somit stehe ich jetzt mit 0️⃣ Torhüter da. :thumbup:

Zudem verlässt Simon Terodde den HSV.
& da es um nix mehr geht - spielt er auch nicht.
Heerwagen ( :!:) - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Soares - Kerki, Wanitzek, Zulj - Terodde, Ducksch
Bench: Härtel, Möller, Kempe, 7️⃣ Ausfälle & Nieberücksichtigung Baack
Vielleicht wechsle ich bei so vielen Ausfällen im Sturm aber sogar vom 5-3-2 aufs 4-5-1
und mache es wie Hamburg. (ich lasse Simon Terodde nicht mehr spielen.)
Ich habe noch einen last Minute Wechsel vorgenommen!
Terodde und Gonther (da ich das 5-4-1 nicht spielen lassen durfte) raus - Kempe und Möller rein.
11 Punkte
hat er mich gekostet :thumbup:

Heerwagen (did not play) - Raum (6), Leitsch (5), Trapp (4), Soares (6) - Möller (did not play), Wanitzek (0) - Kerk (10), Zulj (14), Kempe (1) - Ducksch (7)
Das Erfreuliche: Die 3 Offensivspieler, die mir als Startformationsspieler noch übrig geblieben sind, trafen alle.
Das wars aber mit dem Erfreulichen.
Das Unerfreuliche: Bank: Gonther (4), Härtel (5), Terodde (8)

69 Punkte wären drin gewesen.
Nur 53 wurdens.
Und das ist auch ein Sinnbild der ganzen Saison.
Am Ende lande ich sogar noch um 7000 rum. :drinkingdrunk:
Zum Glück ist diese SARS CoV-II Horrorseason zu Ende.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 34. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Die Saison ist zu Ende und das ist vielleicht auch gut so, denn besser wurde es am Ende nicht mehr. Am letzten Spieltag gab es nochmal 42 Punkte, was mich in der Gesamtwertung zwar 100 Plätze gekostet, aber auch dafür gesorgt hat, dass ich mein Saisonziel Top 5.000 nach einer absoluten Horror-Hinrunde tatsächlich noch erreichen konnte. Ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, dass ich weite Teile der Hinrunde zwischen 12.000 und 14.000 verbracht habe. Zeitweise ging es sogar bis in die Top 3.000, aber die Endplatzierung 4.241 macht mich wirklich nichts als happy. 9.000 Plätze Verbesserung in der Rückrunde hat man nicht alle Tage. Grund dafür war neben den Toptransfers Raum, Zulj und Zoller vor allem das korrekt prognostizierte rituelle Abschmieren des HSV (und damit auch von Terodde) in der Rückrunde und die ebenfalls richtig erahnte Bochumer Aufstiegstournee. Dennoch lief auch die Rückrunde nicht optimal. U.a. erwies sich Kempe als keine gute Wahl (Haraguchi wäre es gewesen), Hack war wegen Verletzung kein Faktor und bei Abiama, Klaus und Mai habe ich des Öfteren Punkte verschenkt. Es ist also durchaus noch Luft nach oben. Dennoch atme ich nach dieser Rückrunde ordentlich durch, ich dachte schon, ich hätte das Gefühl für Liga 2 komplett verloren.

Burchert (2 Punkte) - Raum (6), Danso (-2), Danilo Soares (6) - Zulj (14), Lee (-4), Honsak (2), Hack (4) - Zoller (5), Ducksch (7), Wintzheimer (2)

Bank: Mai (8), Steurer (2) - Kempe (1), Pick (1), Meisel (-2) - Abiama (4), Caliskaner (1)


Hier noch die finalen Punktzahlen meiner Spieler:

Tor:
Burchert 143
Klaus 20
Funk 6

Abwehr:
Raum 179 (im Winter gekauft)
Danso 142
Danilo Soares 121
Mai 38
Steurer 8
Igbokwe 0
Kraulich 17 (im Winter verkauft)

Mittelfeld:
Zulj 221 (im Winter gekauft)
Lee 153
Kempe 124 (im Winter gekauft)
Honsak 80
Hack 69
Pick 27
Klaas 5
Meisel -9
Kobylanski 38 (im Winter verkauft)
Singh -6 (im Winter verkauft)

Sturm:
Zoller 171 (im Winter gekauft)
Ducksch 140
Abiama 61
Wintzheimer 60
Caliskaner 41
Hennings 35 (im Winter verkauft)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Tyrion »

Hier möchte ich mein Endresultat auch nicht unterschlagen: Platz 1.220 mit 1.368 Punkten stehen zu Buche. Bin fast die gesamte Rückrunde zwischen 3.000-4.000 gedümpelt und konnte dann mit einem starken Finish fast noch die Top 1.000 knacken. Appelkamp und Bartels waren hierbei die wichtigsten Faktoren! Mein Ziel nach den Wintertransfers waren die Top 2.000, von daher bin ich mit dem Ergebnis sehr einverstanden.

Freue mich an dieser Stelle schon sehr auf die vllt beste 2.Liga aller Zeiten. Vllt beteiligen sich durch Schalke und Werder ja dann auch noch ein paar Leute mehr an diesem Thread. Wäre cool! Mein Torwart und ein Stürmer stehen bei mir preisunabhängig schon fest. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

2.Liga Interactive: Kampf um das Mittelmaß 20/21

Beitrag von j.ko »

Mal ein kurzes Fazit.
Ich spielte ja mit
Esser (Hansen)
Raum, Leitsch, Danilo, Gonther (Trapp)
Kerk, Zulj, Wanitzek (Nürnberger, Kempe, Härtel, Möller)
Terodde, Schäffler, Ducksch (Kehr)


Im Tor hatte ich mich ja für Hannover 96 entschieden.
& ich hätte niemals damit gerechnet, dass Michael Esser so wenig Punkte bekommt!
Für mich war der ein potentieller Erstligakeeper.
So ein Abschiffen war für mich nicht vorhersehbar.
(Allerdings lag ich im Classic mit Kaaaarlsruuhes Gersbeck vielmals besser ....)
🙄

In der Verteidigung legte ich mich ja gleich auf ein Duo meines Aufstiegsfavoriten fest.
Das war Leitsch + Soares.
Die Entscheidung war 🔝
Raum auch stark, aber den hatte dann jeder; somit nichts besonderes mehr.
Gonther leider mit Licht und Schatten. Nicht immer in der ersten Elf, dann Abwehrchef.
In der Schlussphase, als Aue gegen den Coach spielte oder wie auch immer, leider auch mit fetten Minuspunkte.
Da war wesentlich mehr drin!
Auch bei Osnabrücks Kapitän Trapp merkte man, dass seine Punkte unter dem (sehr unglücklichen) Abstieg der Os👃🏽👃🏽 litten.
👎🏽

Im Mittelfeld waren Zulj + Kerk stark, aber Kerk in der Rückrunde lange Zeit mit Ladehemmung. 😔
Wanitzek war am Anfang enttäuschend.
Später gut.
Nürnberger leider zu lange nicht konstant von Anfang an.
Zum Schluss hin stark.
Bei Kempe war es genau andersherum als beim Duo Wanitzek und Nürnberger.
Er spielte bei Anfang keine Rolle mehr.
Aber war dafür in der Vorrunde bei ihm noch stark.
Die 0,1er Möller + Härtel spielten nicht immer.
(Baack spielte gar keine Rolle.)
Durch das oftmals von der Bank kommend war das Mittelfeld insgesamt nicht gut genug.

Im Sturm war Terodde stark und Ducksch gut.
Manu Schäffler am Anfang zu lang verletzt. Dann stark. Dann nur noch verletzt.
Bei Schäffler war es mega unglücklich.
Kehr war gut, aber kam leider im Prinzip nicht am besten Sturmduo der Liga from Scandinavia 👍🏽 vorbei.
Insgesamt lief es für den Sturm sehr unglücklich.


Da Terodde in der Rückrunde allerdings völlig unterschiedliche Punkte bekam, hätte ich auch einen halb so teuren wie Bartels nehmen können,
und im Mittelfeld dann 0,7er wie Haraguchi + Seguin. (oder auch den teureren Lee)
Dann hätte ich eine Wahnsinnsrückrunde gespielt.
Das war sehr unglücklich.
(Zoller machte auf Grund meiner von Anfang an drei Bochumer Feldstammspieler ja keinen Sinn.)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic