2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Eckfahnenfan

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:08
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 14:34

Sorry, nicht jeder hat die Muße, zur besten Arbeitszeit am 8. Loch nebenher noch am Zweitligateam rumzumodeln. Der aktuelle US-Präsident hat grade noch frei, glaub ich. Frag doch mal bei dem.

Aber keine Sorge, ich setz mich ja schon dran... Im Kopf steht da sowieso schon seit einer ganzen Weile das wichtigste fest.

P.S.: Kühlwetter oder Zoller? Zulj oder Kempe? Wen würdest du nehmen, wenn du dich entscheiden müsstest? Frage für einen Freund...

P.P.S.: Dass du den (T)Raumjungen verschmähst, wirst du noch bitter bereuen. :P
Oh Mann - vor der Sturmfrage stand ich auch. Habe sie daher Beide genommen :wink:
Kempe war lange Zeit bei mir Favorit im MF. Habe den Eindruck, dass Darmstadt ohne Dursun nicht viel auf die Beine stellen und Kempe das allein nicht stemmen kann. Ist bei mir aber noch nicht endgültig weg vom Fenster. Weil ich dem Braten Lee nicht traue, wie Du weißt. Zulj ist konstant gut drauf. Und das in einem gut funktionierenden Team, das oben mitspielt. Mit dem gehst Du ein deutlich geringeres Risiko ein als mit dem Darmstädter. Aber der wird sicher auch häufiger gekauft. Außerdem: wenn Du zusätzlich Zoller holst, hast Du 3 Bochumer im Team. Willst du das?

Ja - das mit Raum schmeckt mir gar nicht. Und da geistert ja auch noch der andere Top-Fürther im MF rum.
Aber wie immer im Leben: man kann nicht alles haben.

Bis neulich :wave:
Ja, ok, das bestärkt mich alles in den Tendenzen, die ich sowieso schon hatte. Kempe hat z.B. auch 4 Elfer bekommen, Zulj nur 2. Im Prinzip muss ich auch fast auf Blockbildung setzen, wenn das was werden soll. 3 Bochumer sind deshalb kein Tabu für mich, ich mag die sowieso recht gerne. Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist der HSV. Die lasse ich - wenn ich Terodde nicht hole - im Prinzip komplett links liegen und wenn sie so weitermachen wie gestern, könnte das ein dicker Malus werden, den ich nur schwer wettmachen kann. Andererseits haben sie in der Rückrunde bislang auch immer mächtig abgekackt. Hmmm...
Ein weiteres Problem, das sich auftut, ist, dass ich wegen meiner Torhüter bereits 3 Fürther im Team habe und gerne noch 2 kaufen würde. So was Blödes, wer kann auch ahnen, dass die derartig abgehen...
Okay - die Fürther Entscheidung pro Raum ist klar wie Kloßbrühe.
3er Block Bochum habe ich auch. Managertaktisch risikobehaftet und daher womöglich unklug. Ist in Liga 2 aber meine Lieblingsmannschaft. Und Liebe geht vor Geschäft :love:
Eckfahnenfan

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:08
Wo hängt es, alemao. Her mit Deinem neuen Team!
Ok, ich tu das eigentlich eigentlich sonst nie. Aber angesichts der Tatsache, dass ich sowieso kaum noch was zu verlieren habe und offenbar Interesse besteht...

Seguin habe ich aus der Liste gestrichen. Ich hätte ihn gerne gehabt, aber angesichts der 4 Fürther klappt es leider nicht. Künstlerpech. Raus fliegen mit Sicherheit Hennings (Sturm, 1,0 Mio.), Singh (Mittelfeld, 0,5) und Kraulich (Abwehr, 0,2). Dazu mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Mittelfelder für 0,6, Pick oder Kobylanski (Würfel noch nicht gefallen, Entscheidungshilfe erwünscht). Würde insgesamt 2,3 Mios generieren.

Nach wie vor existieren die 2 Optionen: Mit Terodde und ohne. Nach wie vor tendiere ich zu letzterer. Die würde dann so aussehen:

Transfers:

Abwehr: Raum (0,4)
Mittelfeld: Kempe (0,7),Zulj (0.7)
Sturm: Zoller (0,5)

Kader:

Tor: Burchert, Funk, Klaus
Abwehr: Raum, Danilo Soares, Danso, Mai, Steurer, Igbokwe
Mittelfeld: Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Zoller, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Erste Elf: Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski) - Zoller, Ducksch


Und hier Variante 2:

Transfers:

Abwehr: Raum (0,4)
Mittelfeld: Zulj (0,7), Führich (0,2)
Sturm: Terodde (1,0)

Tor: Burchert, Funk, Klaus
Abwehr: Raum, Danilo Soares, Danso, Mai, Steurer, Igbokwe
Mittelfeld: Zulj, Lee, Führich, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Zoller, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Mittelfeld: Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Terodde, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Erste Elf: Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Zulj, Lee, Führich, Hack, Pick (Kobylanski) - Terodde, Ducksch

Mining(s)?
Schwierig!

Pick versus Kobylanski: der eine in einer Siegermannschaft, aber bisher(!) wenig Startelfeinsätze. Der andere fast immer dabei, aber die Mannschaft auf einem absteigenden Ast. Tendenz geht zu Pick.

Die andere Entscheidung "Kempe/Zoller" versus "Führich/Terodde" kannste eigentlich nur würfeln.
Viel Glück :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 17:22
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:08
Wo hängt es, alemao. Her mit Deinem neuen Team!
Ok, ich tu das eigentlich eigentlich sonst nie. Aber angesichts der Tatsache, dass ich sowieso kaum noch was zu verlieren habe und offenbar Interesse besteht...

Seguin habe ich aus der Liste gestrichen. Ich hätte ihn gerne gehabt, aber angesichts der 4 Fürther klappt es leider nicht. Künstlerpech. Raus fliegen mit Sicherheit Hennings (Sturm, 1,0 Mio.), Singh (Mittelfeld, 0,5) und Kraulich (Abwehr, 0,2). Dazu mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Mittelfelder für 0,6, Pick oder Kobylanski (Würfel noch nicht gefallen, Entscheidungshilfe erwünscht). Würde insgesamt 2,3 Mios generieren.

Nach wie vor existieren die 2 Optionen: Mit Terodde und ohne. Nach wie vor tendiere ich zu letzterer. Die würde dann so aussehen:

Transfers:

Abwehr: Raum (0,4)
Mittelfeld: Kempe (0,7),Zulj (0.7)
Sturm: Zoller (0,5)

Kader:

Tor: Burchert, Funk, Klaus
Abwehr: Raum, Danilo Soares, Danso, Mai, Steurer, Igbokwe
Mittelfeld: Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Zoller, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Erste Elf: Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski) - Zoller, Ducksch


Und hier Variante 2:

Transfers:

Abwehr: Raum (0,4)
Mittelfeld: Zulj (0,7), Führich (0,2)
Sturm: Terodde (1,0)

Tor: Burchert, Funk, Klaus
Abwehr: Raum, Danilo Soares, Danso, Mai, Steurer, Igbokwe
Mittelfeld: Zulj, Lee, Führich, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Zoller, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Mittelfeld: Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Terodde, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Erste Elf: Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Zulj, Lee, Führich, Hack, Pick (Kobylanski) - Terodde, Ducksch

Mining(s)?
Schwierig!

Pick versus Kobylanski: der eine in einer Siegermannschaft, aber bisher(!) wenig Startelfeinsätze. Der andere fast immer dabei, aber die Mannschaft auf einem absteigenden Ast. Tendenz geht zu Pick.

Die andere Entscheidung "Kempe/Zoller" versus "Führich/Terodde" kannste eigentlich nur würfeln.
Viel Glück :smokingjoint:
Ja, Tendenz geht aktuell auch ganz knapp zu Pick. Hat, obwohl er fast nie Startelf gespielt hat, mehr Punkte gemacht und quasi nie ne schlechte Note bekommen. Außerdem spielt er bei einem Aufstiegsanwärter (vs. Abstiegskandidat) und die Möglichkeit, dass er sich nach Anlaufzeit noch akklimatisiert, sehe ich gegeben.

Bei Nr. 2 ist die ganz große Variable einfach der HSV, und die ist wie gesagt völlig unberechenbar. Aufgrund meiner aussichtslosen Lage tendiere ich aber dazu, Terodde rauszulassen. Wenn er in der Rückrunde (wo ihn so ziemlich jeder haben wird), nicht mehr so performt, hab ich vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber vielen Teams. Wenn doch, ist die Saison halt im Arsch (ist sie im Prinzip ja sowieso schon) und ich hab's zumindest versucht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 18:16
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 17:22
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:57

Ok, ich tu das eigentlich eigentlich sonst nie. Aber angesichts der Tatsache, dass ich sowieso kaum noch was zu verlieren habe und offenbar Interesse besteht...

Seguin habe ich aus der Liste gestrichen. Ich hätte ihn gerne gehabt, aber angesichts der 4 Fürther klappt es leider nicht. Künstlerpech. Raus fliegen mit Sicherheit Hennings (Sturm, 1,0 Mio.), Singh (Mittelfeld, 0,5) und Kraulich (Abwehr, 0,2). Dazu mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Mittelfelder für 0,6, Pick oder Kobylanski (Würfel noch nicht gefallen, Entscheidungshilfe erwünscht). Würde insgesamt 2,3 Mios generieren.

Nach wie vor existieren die 2 Optionen: Mit Terodde und ohne. Nach wie vor tendiere ich zu letzterer. Die würde dann so aussehen:

Transfers:

Abwehr: Raum (0,4)
Mittelfeld: Kempe (0,7),Zulj (0.7)
Sturm: Zoller (0,5)

Kader:

Tor: Burchert, Funk, Klaus
Abwehr: Raum, Danilo Soares, Danso, Mai, Steurer, Igbokwe
Mittelfeld: Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Zoller, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Erste Elf: Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski) - Zoller, Ducksch


Und hier Variante 2:

Transfers:

Abwehr: Raum (0,4)
Mittelfeld: Zulj (0,7), Führich (0,2)
Sturm: Terodde (1,0)

Tor: Burchert, Funk, Klaus
Abwehr: Raum, Danilo Soares, Danso, Mai, Steurer, Igbokwe
Mittelfeld: Zulj, Lee, Führich, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Zoller, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama
Mittelfeld: Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick (Kobylanski), Honsak, Klaas, Meisel
Sturm: Terodde, Ducksch, Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Erste Elf: Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Zulj, Lee, Führich, Hack, Pick (Kobylanski) - Terodde, Ducksch

Mining(s)?
Schwierig!

Pick versus Kobylanski: der eine in einer Siegermannschaft, aber bisher(!) wenig Startelfeinsätze. Der andere fast immer dabei, aber die Mannschaft auf einem absteigenden Ast. Tendenz geht zu Pick.

Die andere Entscheidung "Kempe/Zoller" versus "Führich/Terodde" kannste eigentlich nur würfeln.
Viel Glück :smokingjoint:
Ja, Tendenz geht aktuell auch ganz knapp zu Pick. Hat, obwohl er fast nie Startelf gespielt hat, mehr Punkte gemacht und quasi nie ne schlechte Note bekommen. Außerdem spielt er bei einem Aufstiegsanwärter (vs. Abstiegskandidat) und die Möglichkeit, dass er sich nach Anlaufzeit noch akklimatisiert, sehe ich gegeben.

Bei Nr. 2 ist die ganz große Variable einfach der HSV, und die ist wie gesagt völlig unberechenbar. Aufgrund meiner aussichtslosen Lage tendiere ich aber dazu, Terodde rauszulassen. Wenn er in der Rückrunde (wo ihn so ziemlich jeder haben wird), nicht mehr so performt, hab ich vielleicht einen kleinen Vorteil gegenüber vielen Teams. Wenn doch, ist die Saison halt im Arsch (ist sie im Prinzip ja sowieso schon) und ich hab's zumindest versucht.
Denke in die gleiche Richtung. Stehe aktuell nicht unter den Top 5000. Kann also auch nur gewinnen und habe daher Terodde draußen gelassen. Sekt oder Selters. Glück auf!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Wintertransfers

Beitrag von studenttrier »

Also bei mir sind die Wechsel eigentlich recht naheliegend gewesen:

Wydra, Schultz und Kobylanski raus. Als kein Braunschweiger mehr in meiner Mannschaft. Zudem aus finanziellen Gründen Antwi und nicht Kaiser raus.

Neu in der Mannschaft sind: Raum, Franke, Zulj, Kerk. Für Lee hätte das Geld nur gereichet, wenn ich Kerk zu Führich downgrade, aber das war/ist mir zu spekulativ.

Gibt es an meinen Wechseln etwas gravierendes auszusetzen? (Z.B. schwere Verletzung oder Wechsel übersehen).




Mannschaft nun:
Gersbeck
Leibold, Heyer, RAUM (FRANKE)
Losilla, ZULJ, Kempe, KERK (Kaiser)
Srbeny, Terodde, Ducksch
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wintertransfers

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 10:44 Also bei mir sind die Wechsel eigentlich recht naheliegend gewesen:

Wydra, Schultz und Kobylanski raus. Als kein Braunschweiger mehr in meiner Mannschaft. Zudem aus finanziellen Gründen Antwi und nicht Kaiser raus.

Neu in der Mannschaft sind: Raum, Franke, Zulj, Kerk. Für Lee hätte das Geld nur gereichet, wenn ich Kerk zu Führich downgrade, aber das war/ist mir zu spekulativ.

Gibt es an meinen Wechseln etwas gravierendes auszusetzen? (Z.B. schwere Verletzung oder Wechsel übersehen).




Mannschaft nun:
Gersbeck
Leibold, Heyer, RAUM (FRANKE)
Losilla, ZULJ, Kempe, KERK (Kaiser)
Srbeny, Terodde, Ducksch
Deine Verkäufe sind ja fast alternativlos, da alle 4 enttäuscht haben und auch keine Besserung in Sicht ist. Kobylanski habe ich auch und gebe ihn 100%ig ab. Er ist ja mittlerweile eher ein Kandidat für die Minus-Competition.
Zu Deinen Einkäufen: Franke und Zulj hab ich schon und bin sehr zufrieden. Kerk steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste! Raum ist sehr naheliegend, glaube jedoch, dass er punktemäßig etwas abbauen wird. Für den Preis kannst du aber nix falsch machen.Ärgerlich, dass du 2x in der Abwehr tauschen musst. Würde ich in der Konstellation aber auch tun.

Bei mir ergeben sich ungeahnte Luxusprobleme, da ich definitiv Kohle über habe. Werde einen 0,1er verkaufen können und somit den Kader verbreitern. Überlege sogar, mir einen 4er Sturm zu gönnen, der so aussehen könnte:
Terodde, ZOLLER, BARTELS, Srbeny

Nachteil eben, dass man nicht alle gleichzeitig bringen kann.

Alternativ könnte ich mir auch ein sehr breites Mittelfeld basteln:
Zulj,KEMPE, SEGUIN, KERK, Palsson, Thalhammer, Appelkamp

Palsson bleibt trotz Verletzung, da ich die Kohle nicht brauche und er demnächst wieder ins Training einsteigt.

In der Abwehr brauche ich nicht zwingend was machen. Sehe mich da mit Leibold, Franke, Beermann und Mai (dem ich eine Steigerung zutraue) ganz gut aufgestellt.

Meinungen gerne erwünscht. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Winterwechsel - Hilfestellung?!

Beitrag von Sutti »

Tja, auch Liga Zwei bringt mich an den Rand der VerZWEIflung..

An sich standen Pick, Singh, Hartherz und Wydra als Abgänge fest.

Mittlerweile drängen sich aber Koby, Srbeny und Schäffler auf ebenfalls das Schiff zu verlassen.

Frage ist halt ob Srbeny wieder aufdreht und ob Nürnberg endlich mal ne Konstanz aufbringen kann?!
Ideen für Zugänge hab ich genug. Bleibt die Qual der Wahl ob 1-2-1 oder 2-2-0 zu wechseln..

Team zu Ansicht:

K.MÜller

Mai - Hartherz - Paqarada - Wydra - Danilo Soares

Kobylanski - Singh - Pick - Wanitzek - Antwi Adjei

Schäffler - Terodde - Srbeny
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Winterwechsel - Hilfestellung?!

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 13:31 Tja, auch Liga Zwei bringt mich an den Rand der VerZWEIflung..

An sich standen Pick, Singh, Hartherz und Wydra als Abgänge fest.

Mittlerweile drängen sich aber Koby, Srbeny und Schäffler auf ebenfalls das Schiff zu verlassen.

Frage ist halt ob Srbeny wieder aufdreht und ob Nürnberg endlich mal ne Konstanz aufbringen kann?!
Ideen für Zugänge hab ich genug. Bleibt die Qual der Wahl ob 1-2-1 oder 2-2-0 zu wechseln..

Team zu Ansicht:

K.MÜller

Mai - Hartherz - Paqarada - Wydra - Danilo Soares

Kobylanski - Singh - Pick - Wanitzek - Antwi Adjei

Schäffler - Terodde - Srbeny
Schäffler würde ich nicht tauschen. Hat doch halbwegs ordentlich gepunktet und bei Nürnberg gibt es zumindest leichte Anzeichen der Besserung. Für ganz oben wirds natürlich nicht reichen, für ein paar Buden von Schäffler aber schon. Srbeny dito. Dein Sturm ist doch eher ein Lichtblick.

Singh ist Pflichtwechsel, der kicker hasst ihn wie den siebten Kreis der Hölle. Bei Kobylanski muss man schon festen Glauben und ne breite Bank haben, um ihn zu behalten. Antwi-Adjej könnte man auch tauschen, hat nicht mal mehr nen festen Stammplatz. Ansonsten finde ich deine Abwehr etwas teuer und schwach besetzt. Hartherz muss definitiv raus, eigentlich zusätzlich noch Mai oder Wydra (Paqarada bislang auch sehr enttäuschend, spielt aber jetzt zumindest wieder).

Fazit: Einmal in den Sack greifen und 4 rausziehen, trifft immer den Richtigen. Trotz Terodde stehst du ja in etwa da, wo ich auch stehe, viel schlimmer kanns also nicht werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Winterwechsel - Hilfestellung?!

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 13:31 Tja, auch Liga Zwei bringt mich an den Rand der VerZWEIflung..

An sich standen Pick, Singh, Hartherz und Wydra als Abgänge fest.

Mittlerweile drängen sich aber Koby, Srbeny und Schäffler auf ebenfalls das Schiff zu verlassen.

Frage ist halt ob Srbeny wieder aufdreht und ob Nürnberg endlich mal ne Konstanz aufbringen kann?!
Ideen für Zugänge hab ich genug. Bleibt die Qual der Wahl ob 1-2-1 oder 2-2-0 zu wechseln..

Team zu Ansicht:

K.MÜller

Mai - Hartherz - Paqarada - Wydra - Danilo Soares

Kobylanski - Singh - Pick - Wanitzek - Antwi Adjei

Schäffler - Terodde - Srbeny
Ich würde wiederum keinesfalls Srbeny verkaufen. Nur die wenigsten Spieler spielen konsequent super. DUCKSCH war zum Beispiel zwischenzeitlich ein vermeintlich sicherer Wechsel, bis er plötzlich wieder aufgedreht hat.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Winterwechsel - Hilfestellung?!

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 14:49
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 13:31 Tja, auch Liga Zwei bringt mich an den Rand der VerZWEIflung..

An sich standen Pick, Singh, Hartherz und Wydra als Abgänge fest.

Mittlerweile drängen sich aber Koby, Srbeny und Schäffler auf ebenfalls das Schiff zu verlassen.

Frage ist halt ob Srbeny wieder aufdreht und ob Nürnberg endlich mal ne Konstanz aufbringen kann?!
Ideen für Zugänge hab ich genug. Bleibt die Qual der Wahl ob 1-2-1 oder 2-2-0 zu wechseln..

Team zu Ansicht:

K.MÜller

Mai - Hartherz - Paqarada - Wydra - Danilo Soares

Kobylanski - Singh - Pick - Wanitzek - Antwi Adjei

Schäffler - Terodde - Srbeny
Ich würde wiederum keinesfalls Srbeny verkaufen. Nur die wenigsten Spieler spielen konsequent super. DUCKSCH war zum Beispiel zwischenzeitlich ein vermeintlich sicherer Wechsel, bis er plötzlich wieder aufgedreht hat.
An den Sturm würde ich bei der Konstellation auch keinesfalls ran. Schäffler und Srbeny sind sehr ordentliche Zweitligastürmer, die jederzeit auch mal ne Serie hinlegen können. Zudem gibt es in Abwehr und Mittelfeld einfach zu vielen Baustellen. Würde bei der Ausgangslage wohl auch Kobylanski und Antwi-Adjej behalten. Beide haben ja schon bewiesen, dass sie kicken können!
Meine Verkäufe wären Pick, Singh, Hartherz und Wydra.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Ich hab es auch ohne Terodde auf Platz 5xx geschafft und lasse ihn auch draußen, stattdessen darf die Sympathie entscheiden.

Im Moment die Wechsel so: Walbrecht (0,1), Schultz (0,4), AA (0,7) und Dursun (0,8) raus + 0,1 Rest macht 2,1
und Bella Kotchap (0,3), Raum (0,4), Kempe (0,7) und Bartels (0,5) rein und somit 0,2 Rest

Männel - Leitsch, Hoffmann, Raum - Kempe, Zulj, Green, Lee - Srbeny, Ducksch, Bartels

Bank: Kobald, Bella Kotchap, Rabold - Palsson, Appelkamp, Schöppner, Meisel - Caliskaner, Abiama

Edit: Platz 509 ist es sogar. Die einzige Liga, die Spaß macht :grin:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Notbremse »

Hallo zusammen!

Wie die meisten von euch, bin ich auch grad noch am Basteln und Überlegen, wie meine Winterwechsel aussehen sollen.
Deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner Situation fragen.


Mein aktueller Kader:
Kastenmeier, Wolf, Ramaj
Leibold, Bormuth, Danso, Rabold, Wieckhoff, Ananou
Kempe, Zulj, Kobylanski, Antwi-Adjei, Kroos, Meisel, Baack, Zehir
Terodde, Hennings, Srbeny, Caliskaner, Abiama

Wechselkandidaten:
Ananou
Kobylanski
Kroos
Antwi-Adjei
Hennings


Aktuell habe ich nur drei Verteidiger hab, die regelmäßig spielen. Ich würde also Ananou verkaufen und meine Abwehr mit Raum, Bella-Kotchap oder Mühl verbreitern. Dann ist da noch Hennings, dem ich durchaus eine bessere Rückrunde zugetraut habe. Er saß nur leider im letzten Spiel auf der Bank und ich könnte die 1 Mio. sehr gut gebrauchen. Jetzt zu meinem Problem: Im Mittelfeld müsste ich zusätzlich zu Ananou und Hennings 3x wechseln. Wieso hat man nicht fünf Wechsel?! :banghead:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Potenzielle Neuzugänge habe ich für jede Position genug im Kopf.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Männel (4) - Leibold (6), Franke (0), Beermann (-2) - Kobylanski (-4), Zulj (6), Thalhammer (2), Appelkamp (6) - Srbeny (0), Terodde (5), Hennings (1)

Bank: Mai (-2), Steurer (1) - Krauß (2) - Caliskaner (2)

Bescheidene 24 Zähler gab es zum Abschluss vor der Wechselphase. Vor allem bei Kobylanski und Hennings hat sich nochmal eindrucksvoll gezeigt, weshalb sie keine Zukunft bei mir haben. Das Ganze wirft mich auf Platz 3.059 zurück. Bin jedoch positiv gestimmt, dass ich durch die Wechsel die Trendwende einleiten kann! :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Notbremse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 11. September 2020, 08:14

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Notbremse »

Notbremse hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 08:33 Hallo zusammen!

Wie die meisten von euch, bin ich auch grad noch am Basteln und Überlegen, wie meine Winterwechsel aussehen sollen.
Deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner Situation fragen.


Mein aktueller Kader:
Kastenmeier, Wolf, Ramaj
Leibold, Bormuth, Danso, Rabold, Wieckhoff, Ananou
Kempe, Zulj, Kobylanski, Antwi-Adjei, Kroos, Meisel, Baack, Zehir
Terodde, Hennings, Srbeny, Caliskaner, Abiama

Wechselkandidaten:
Ananou
Kobylanski
Kroos
Antwi-Adjei
Hennings


Aktuell habe ich nur drei Verteidiger hab, die regelmäßig spielen. Ich würde also Ananou verkaufen und meine Abwehr mit Raum, Bella-Kotchap oder Mühl verbreitern. Dann ist da noch Hennings, dem ich durchaus eine bessere Rückrunde zugetraut habe. Er saß nur leider im letzten Spiel auf der Bank und ich könnte die 1 Mio. sehr gut gebrauchen. Jetzt zu meinem Problem: Im Mittelfeld müsste ich zusätzlich zu Ananou und Hennings 3x wechseln. Wieso hat man nicht fünf Wechsel?! :banghead:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Potenzielle Neuzugänge habe ich für jede Position genug im Kopf.
Hätte jemand vielleicht noch einen hilfreichen Kommentar für mich, ehe heute Abend das Transferfenster schließt?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

So, ich denke ich bin durch. :grin:

Sowohl nervlich, als auch mit den Wechseln.

ICh hab es doch ein wenig anders gemacht als gedacht.

Es gab letztlich 1 Wechsel in der Abwehr und 3 im Mittelfeld.

hinten musste HARTHERZ seinen Platz räumen. Passenderweise hat diesen Platz RAUM eingenommen :lol!:

In der Mitte musste SINGH, ANTWI-ADJEI sowie KOBYLANSKI das sinkende Schiff verlassen.
Neue Steuermänner sind ZULJ, KEMPE und
Paqarada hat in den letzten Wochen einige Steierungen gezeigt und wird zudem vermehrt offensiver eingesetzt. Das könnte ihm durchaus zugute kommen. Mai erhält tatsächlich auch noch eine Chance weil ich dort das größte noch mögliche Steigerungspotenzial sehe. WYDRA wird demnach weiter auf der Bank , da er so gut wie immer spielt und daher auch eine spielende Alternative bei Ausfällen bildet.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass die Stürmer, insbesondere Srbeny und Schäffler, wieder regelmäßiger trefffen. Dann wäre die Saison nicht ganz so schrecklich wie bis jetzt.
Notbremse hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 08:33


Hallo zusammen!

Wie die meisten von euch, bin ich auch grad noch am Basteln und Überlegen, wie meine Winterwechsel aussehen sollen.
Deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner Situation fragen.


Mein aktueller Kader:
Kastenmeier, Wolf, Ramaj
Leibold, Bormuth, Danso, Rabold, Wieckhoff, Ananou
Kempe, Zulj, Kobylanski, Antwi-Adjei, Kroos, Meisel, Baack, Zehir
Terodde, Hennings, Srbeny, Caliskaner, Abiama

Wechselkandidaten:
Ananou
Kobylanski
Kroos
Antwi-Adjei
Hennings


Aktuell habe ich nur drei Verteidiger hab, die regelmäßig spielen. Ich würde also Ananou verkaufen und meine Abwehr mit Raum, Bella-Kotchap oder Mühl verbreitern. Dann ist da noch Hennings, dem ich durchaus eine bessere Rückrunde zugetraut habe. Er saß nur leider im letzten Spiel auf der Bank und ich könnte die 1 Mio. sehr gut gebrauchen. Jetzt zu meinem Problem: Im Mittelfeld müsste ich zusätzlich zu Ananou und Hennings 3x wechseln. Wieso hat man nicht fünf Wechsel?! :banghead:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Potenzielle Neuzugänge habe ich für jede Position genug im Kopf.
Bei dir würde ich einen der genannten Abwehrspieler nehmen. Ein Wechsel in der Defensive reicht.
Ansonsten würde bei mir wohl Kroos ODER Koby, Antwi-Adjei UND Hennings gehen.

Die Auswahl an Neuzugängen wäre dann schon groß. Da Tipps zu geben ist schwer.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Notbremse hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 07:59
Notbremse hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 08:33 Hallo zusammen!

Wie die meisten von euch, bin ich auch grad noch am Basteln und Überlegen, wie meine Winterwechsel aussehen sollen.
Deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner Situation fragen.


Mein aktueller Kader:
Kastenmeier, Wolf, Ramaj
Leibold, Bormuth, Danso, Rabold, Wieckhoff, Ananou
Kempe, Zulj, Kobylanski, Antwi-Adjei, Kroos, Meisel, Baack, Zehir
Terodde, Hennings, Srbeny, Caliskaner, Abiama

Wechselkandidaten:
Ananou
Kobylanski
Kroos
Antwi-Adjei
Hennings


Aktuell habe ich nur drei Verteidiger hab, die regelmäßig spielen. Ich würde also Ananou verkaufen und meine Abwehr mit Raum, Bella-Kotchap oder Mühl verbreitern. Dann ist da noch Hennings, dem ich durchaus eine bessere Rückrunde zugetraut habe. Er saß nur leider im letzten Spiel auf der Bank und ich könnte die 1 Mio. sehr gut gebrauchen. Jetzt zu meinem Problem: Im Mittelfeld müsste ich zusätzlich zu Ananou und Hennings 3x wechseln. Wieso hat man nicht fünf Wechsel?! :banghead:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Potenzielle Neuzugänge habe ich für jede Position genug im Kopf.
Hätte jemand vielleicht noch einen hilfreichen Kommentar für mich, ehe heute Abend das Transferfenster schließt?
Aus deinem Mittelfeld würde ich nur 2 rausnehmen. Vielleicht die Braunschweiger, die scheinen es diese Saison nicht zu bringen. Ich dachte, mit dem neuen Trainer würde eine attraktivere Spielweise eintreten, aber es ist eher noch das Gegenteil der Fall. Dann noch Hennings und Ananou raus und schon kannst du dir quasi deine Traumwechsel organisieren (es sei denn, du hast sehr extravagante Wünsche).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Hennings spielt heute, habe ihn aufgestellt.
Ich hoffe Mal, dass heute "der Knoten platzt" und er trifft!

Ich wünsche allen Mitspielern hier viel Erfolg mit den Transfers und
viel Spaß in der Rückrunde!

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von j.ko »

Hennings muss nicht raus; das sehe ich genauso!
Die ersten Saisonwochen waren unglücklich.
Aber er wird besser.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wintertransfers

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 10:44
Mannschaft nun:
Gersbeck
Leibold, Heyer, RAUM (FRANKE)
Losilla, ZULJ, Kempe, KERK (Kaiser)
Srbeny, Terodde, Ducksch
Es hat sich nichts mehr geändert, ich gehe an den kommenden 18 Spieltagen mit folgender Mannschaft ins Rennen:

Gersbeck
Leibold, Heyer, RAUM (FRANKE)
Losilla, ZULJ, Kempe, KERK (Kaiser)
Srbeny, Terodde, Ducksch
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Rückrundentruppe

Beitrag von j.ko »

Melde mich zurück :!:

Die Vorrunde lief sehr unglücklich!
(ich stand u. a. mal ohne Keeper da, als alle ausfielen.)
Aber folgendes Team soll mich in der Rückrunde auf einen dreistelligen Platz führen :-):

Tor:
Michael Esser (Hannover 96; 0,7 Mio.)
Martin Hansen (Hannover 96; 0,3 Mio.)
Philipp Heerwagen (SV Sandhausen; 0,1 Mio.)

Verteidigung:
Danilo Soares (VFL Bochum; 0,7 Mio.)
Sören Gonther (Erzgebirge Aue; 0,6 Mio.)
Maurice Trapp (VFL Osnabrück; 0,5 Mio.)
Maxim Leitsch (VFL Bochum; 0,5 Mio.)
David Raum (Greuther Fürth; 0,4 Mio.)
Mert Kuyucu (St. Pauli; 0,1 Mio.)

Mittelfeld:
Marvin Wanitzek (Karlsruher SC; 0,7 Mio.)
Robert Zulj (VFL Bochum; 0,7 Mio.)
Tobias Kempe (Darmstadt 98; 0,7 Mio.)
Fabian Nürnberger (1. FC Nürnberg; 0,4 Mio.)
Sebastian Kerk (VFL Osnabrück; 0,4 Mio.)
Tim Möller (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Sascha Härtel (Erzgebirge Aue; 0,1 Mio.)
Tom Baack (Jahn Regensburg; 0,1 Mio.)

Sturm:
Simon Terodde (Hamburger SV; 1,0 Mio.)
Marvin Ducksch (Hannover 96; 0,8 Mio.)
Manuel Schäffler (1. FC Nürnberg; 0,8 Mio.)
Hakim Traoré (VFL Osnabrück; 0,1 Mio.)
Robin Kehr (Greuther Fürth; 0,1 Mio.)


Viel Erfolg euch. ;-)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Aufstellung für den 17. Spieltag

Beitrag von j.ko »

Esser - Gonther, Leitsch, Danilo Soares - Zulj, Wanitzek, Kempe, Kerki - Schäffler, Terodde, Ducksch
vermeintlich gute Bank: Raum, Trapp, Nürnberger
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Winterwechsel

Beitrag von alemao82 »

Endlich! Selten habe ich eine Wechselperiode so herbeigesehnt. Ob es noch viel bringt, wird man sehen. Ich habe fühle mich jedenfalls mit dieser Truppe jetzt deutlich besser. Ich setze mit der breiteren Variante voll auf Bochum, mit dem Risiko, dass ein HSV-(bzw. Terodde-)Lauf meine Hoffnungen auf Verbesserung endgültig zunichte machen könnte.

Raum (Fürth, 0,4 Mio.) für Kraulich (Würzburg, 0,2)
Kempe (Darmstadt, 0,7) für Kobylanski (Braunschweig, 0,6)
Zulj (Bochum, 0,7) für Singh (Nürnberg, 0,6)
Zoller (Bochum, 0,5) für Hennings (Düsseldorf, 1,0)


Kader für die Rückrunde:

Tor: Burchert (Fürth, 0,7 Millionen), Funk (Fürth, 0,3), Klaus (Darmstadt, 0,1)

Abwehr: Danilo Soares (Bochum, 0,7), Danso (Düsseldorf, 0,6), Mai (Darmstadt, 0,5), Raum (Fürth, 0,4), Steurer (Heidenheim, 0,2), Igbokwe (Sandhausen, 0,1)

Mittelfeld: Lee (Kiel, 0,9), Hack (Nürnberg, 0,8), Kempe (Darmstadt, 0,7), Zulj (Bochum, 0,7), Pick (Heidenheim, 0,6), Honsak (Darmstadt, 0,4), Klaas (Osnabrück, 0,3), Meisel (Würzburg, 0,1)

Sturm: Ducksch (Hannover, 0,8), Zoller (Bochum, 0,5), Wintzheimer (HSV, 0,4), Caliskaner (Regensburg, 0,1), Abiama (Fürth, 0,1)


Bin übrigens gespannt, wer aufgepasst und sich Danso geholt hat. Für mich mittlerweile der beste IV der 2. Liga, unfassbare Noten und 3x SDS in den Wochen vor der Winterpause. Nur wegen seiner Eselei in Kiel und dem vogelwilden Spiel in Bochum punktemäßig noch nicht in der absoluten Elite der Liga angekommen. Aber das kommt noch im Laufe der Rückrunde, da bin ich ziemlich sicher.

Ziel für die Rückrunde sind die Top 10.000. Ja, ich weiß, es klingt lächerlich, aber ich bin die letzten Jahre regelmäßig an diesem unfassbar ambitionierten Ziel gescheitert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:53 Ich hab es auch ohne Terodde auf Platz 5xx geschafft und lasse ihn auch draußen, stattdessen darf die Sympathie entscheiden.

Im Moment die Wechsel so: Walbrecht (0,1), Schultz (0,4), AA (0,7) und Dursun (0,8) raus + 0,1 Rest macht 2,1
und Bella Kotchap (0,3), Raum (0,4), Kempe (0,7) und Bartels (0,5) rein und somit 0,2 Rest

Männel - Leitsch, Hoffmann, Raum - Kempe, Zulj, Green, Lee - Srbeny, Ducksch, Bartels

Bank: Kobald, Bella Kotchap, Rabold - Palsson, Appelkamp, Schöppner, Meisel - Caliskaner, Abiama

Edit: Platz 509 ist es sogar. Die einzige Liga, die Spaß macht :grin:
Viel gutmachen werd ich nicht auf dich, dafür sind unsere Teams jetzt zu ähnlich. Dafür müssten schon Hack und Danso und eigentlich auch Pick oder Wintzheimer komplett explodieren. Wenigstens hab ich noch bei Zoller das Konkurrenzprodukt zu Bartels gewählt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

j.ko hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:24 Hennings muss nicht raus; das sehe ich genauso!
Die ersten Saisonwochen waren unglücklich.
Aber er wird besser.
LOL das denke ich seit dem ersten Spieltag. Make no mistake: Auch in den Spielen, in denen er getroffen hat, war er vorher oft komplett unsichtbar. Ich hab diese Saison wirklich einige Spiele von Düsseldorf gesehen, ihn zu beobachten war meist eine einzige Qual. Dass er weg ist, empfinde ich als Erlösung. Heute wieder 3 Fortuna-Tore und von ihm kam null komma nix.

Ich denke, ihr werdet euch noch in den Arsch beißen, dass ihr ihn nicht verkauft habt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

17. Spieltag: Aufstellung / Erklärung Winterwechsel

Beitrag von alemao82 »

Schön, dass ich schon einen Spieltag vor Hinrundenende meine Neuerwerbungen von der Leine lassen darf. Das kommt auch wirklich keinen Spieltag zu früh. Es ging schon mal gut los mit einem Tor und einem Assist meiner beiden eingesetzten Abwehrspieler Raum und Danso. Die Abwehr könnte sich regelrecht zum Prunkstück entwickeln, vorausgesetzt die drei Stammspieler bleiben verletzungs- und sperrenfrei. Dafür habe ich im vorderen Bereich eine heikle Position, die nicht zuverlässig besetzt ist. Am liebsten wäre mir, Pick würde als Stammspieler die Lücke füllen und ich könnte im 3-5-2 spielen. Vielleicht findet auch irgendwann Wintzheimer wieder seine Form und damit auch zurück in die HSV-Startelf. Ansonsten bleiben mir wohl nur der etwas biedere Caliskaner oder gar ein ungeliebtes 4-4-2 mit Wackelkandidat Mai in der Abwehr.

Burchert - Raum, Danilo Soares, Danso - Kempe, Zulj, Lee, Hack, Pick - Zoller, Ducksch

Bank: Mai, Steurer - Honsak, Meisel - Wintzheimer, Caliskaner, Abiama

Auch hier noch eine Einordnung zu den Zu- und Abgängen. So leicht wie in Liga 3 fiel es mir hier nicht, loszulassen. Hennings hat wegen seiner verschütteten Extraklasse natürlich etwas Überwindung gekostet, trotzdem hat mich das Spiel heute schon wieder in meiner Entscheidung bestätigt. Es ist einfach unfassbar frustrierend, ihm beim Herumirren auf dem Feld zuzusehen, wenn er fast überhaupt keinen Ball sieht. Da ist null Bindung zum Spiel und das seit einer gefühlten Ewigkeit. Und es gibt auch kein Licht am Ende des Tunnels, im Gegenteil: Wenn es so weitergeht, wird sein Stammplatz bald auf der Bank sein. In Aue lief die Fortuna-Offensive ohne ihn ja schon mal so rund wie schon lange nicht.
Die Entscheidung gegen Kobylanski oder Pick war ebenfalls keine einfache. Wenn es mal Klick macht, sind beide kaum noch zu stoppen, das konnte ich letztes Jahr in meinem Drittligateam hautnah beobachten. Aber ob und bei wem das passieren wird, ist ein Fall für die Glaskugel. Letztendlich war mir die Form des Braunschweigers zuletzt einfach zu unterirdisch, während der Heidenheimer ganz leicht aufsteigende Tendenz zeigte. Singh (Noten-Fiasko) und Kraulich (Abstellgleis) waren dagegen einfache Kündigungsentscheidungen.

Die Zugänge erfüllen mich allesamt mit großer Hoffnung. Mein neuer Room-Mate in der Abwehr war einer meiner absoluten Hinrunden-Schnuckis. Es macht fast in jedem Spiel großen Spaß, ihm zuzusehen. Einsatz, Dynamik, präzise Flanken, bei den Zweitliga-Außenverteidigern kann ihm momentan keiner das Wasser reichen. Die vielen Punkte und die Pole Position im Abwehrranking sind kein Zufall, sondern hochverdient. Im Mittelfeld war die Entscheidung pro Kempe und Zoller dann auch schnell gefallen, nachdem das Fürther (Vierer-)Kleeblatt durch Raums Verpflichtung voll und somit kein Platz mehr für Seguin war (dessen Leistungen zum Hinrundenende zudem leicht nachgelassen haben). Ich hoffe, dass beide weiterhin so eifrig wie erfolgreich Standards treten werden, wie in den ersten 16 Saisonspielen. Vorne galt es eine knifflige Dreier-Auswahl zwischen den preis- und (fast) punktgleichen Zoller, Kühlwetter und Bartels zu treffen. Letztlich habe ich mich entschieden, voll auf Bochum zu setzen, weil sie mich bislang in dieser Saison mannschaftlich am meisten überzeugt haben. Kühlwetters Lauf ist am Ende etwas abgeebbt und bei Bartels lässt die Torgefährlichkeit zu wünschen übrig. Zudem könnte bei Kiel durch weitere Pokal-Heldentaten die Konzentration auf die Liga etwas flöten gehen.

Ob aber tatsächlich noch irgendwas zu retten ist in meiner Saison, werden vor allem die Spieler entscheiden, die ich nicht transferiert habe. Stellt Ducksch seine Formschwankungen endlich ab? Schafft es Pick zum Stammspieler in Heidenheim? Setzt Hack seinen zarten Aufwärtstrend fort und nähert sich seiner Vorjahresform an? Zeigt Danso dauerhaft, dass er einer der dominierenden Innenverteidiger der Liga sein kann? Und vor allem: Bleibt Lee der zweiten Liga tatsächlich erhalten? Wenn die Antwort auf die Mehrzahl dieser Fragen "ja" lautet, bekomme ich in der Rückrunde vielleicht nicht mehr permanent Tobsuchtsanfälle beim Blick auf die Gesamtwertung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)